PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschwür war neg. Tumor



Tatjana F.
11.07.2015, 12:31
Ja, Felix wieder mal....jede Woche was anderes :(

Gestern Abend fiel mir auf, dass ich wieder seinen Po mal nachputzen müsste und heute morgen bemerkte ich dann etwas rotes. Dachte zuerst sein Penis irgendwie...dann dachte ich an eine Johannisbeere die in seinem Fell klebt...als ich bemerkte, dass es nicht wegging und fleischig ist, rief ich sofort in der Klinik an und fuhr hin - mit dem verdutzten, quietschfidelen Felix.

Es könnte sich sowohl um einen Tumor als auch um ein bloßes Geschwür handeln.
Es wurde abgebunden und wird auf meinen Wunsch eingeschickt.
Er erhielt (hinterher) Schmerzmittel und Penicillin.
Jetzt ist alles wieder drinnen, sollte es Montag jedoch wieder kommen sollte ich nochmal kommen - könnte jetzt öfter auftreten, evtl.

Außerdem hat er seit dem letzten TAbesuch, also vor etwa einer oder zwei Wochen 200 gramm abgenommen, wiegt jetzt statt 1,7 nur noch 1,5. Könnte es davon kommen, dass er sich in letzter Zeit so sehr bewegt? Ist viel aktiver als sonst...oder von der Hitze dass er weniger frisst?

Soll ich ihn zufüttern?

TA meinte ich könnte ihn wieder raussetzen un bräuchte nichts beachten aber mir war unwohl und da es auch noch so heiß ist und wegen den Fliegen oder so sitzt er mit seiner Freundin wieder in mein Zimmer (das kennt er mittlerweile schon da er da immer reinkommt wenn es heiß ist)

Er frisst und trinkt und ist immer noch etwas verdutzt. Ich immer noch ziemlich panisch - gut dass ich dageblieben bin, Samstag bin ich normalerweise bei meinem Freund und meine Eltern hätten bestimmt nicht den Po kontrolliert....

Kann ich noch etwas tun? Habt ihr das schon mal gehabt? Was wird auf mich zukommen?

Tatjana F.
11.07.2015, 12:54
Ich glaub er versucht grad zu kötteln oder zu pinkeln - auf alle Fälle hatte er kurzzeitig aufgestöhnt, wollte sich nach unten beugen...hörte dann aber auf...Ach ja und er trinkt sehr viel...

Tatjana F.
11.07.2015, 13:15
Er versucht mehrmals anzudrücken...was er will weiß ich nicht ob er versucht zu pinkeln (aber die Blasenentzündung hat er doch schon hinter sich...) oder ob ein Köttel kommt...Soll ich zufütter? Es gab heute kein Frühstück weil ich gleich los zu ihm bin, hat zwar bisschen was gefressen seit wir vom TA wieder da sind....aber soviel war es nicht und...200 gramm abgenommen!!

stjarna
11.07.2015, 13:25
Das tut mir leid. :ohje:
M
Ich bin gerade etwas verwirrt. Wo genau saß dieses Geschwür? Abgebunden heißt, es wurde entfernt, richtig? Was meinst du mit "jetzt ist alles wieder drinnen"? Das klingt so nach einem Darmvorfall.

Tatjana F.
11.07.2015, 13:27
Das tut mir leid. :ohje:
M
Ich bin gerade etwas verwirrt. Wo genau saß dieses Geschwür? Abgebunden heißt, es wurde entfernt, richtig? Was meinst du mit "jetzt ist alles wieder drinnen"? Das klingt so nach einem Darmvorfall.


Aus seinem After hing etwas raus, also ein Geschwür, das wurde abgebunden (ja, also entfernt und wird eingeschickt um zu wissen ob es nun ein Tumor oder "nur" ein Geschwür war) und der Rest "flutschte" wieder rein. Angeblich sollte jetzt alles so wie es ist wieder in Ordnung sein und brauch nichts zu machen, auch kein weiteres Schmerzmittel mehr zu Hause oder sonst was...Aber ich seh schon das er Probleme hat, das er andrückt....hat auch kältere Ohren...ich glaub ich hol ihm ne Wärmflasche, gib Sab und füttere etwas zu.

stjarna
11.07.2015, 13:31
Hm. Ich würde denken, dass Röntgen angebracht wäre, um zu sehen, ob es sich wirklich nur um diese kleine Geschwür handelte. Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass diese Wunde nun Schmerzen bereitet. Schwer zu beurteilen als Laie.

Tatjana F.
11.07.2015, 13:45
Felix wurde ja erst vor ein oder zwei Wochen geröntgt und abgetastet (zweimal wegen Bauchprobleme, einmal wegen Blasenentzündung...) und da war nichts zu erkennen...

Hab ihm TroFu, getrocknete Kräuter usw vorgesetzt, die frisst er jetzt total fleißig :)

Tatjana F.
11.07.2015, 13:48
Ja er hat in einem Strahl gepinkelt während des fressens :) jetzt warte ich nur noch auf Köttel...:/

Kiwi
11.07.2015, 14:16
Also irgendwie kommt mir das ehrlich gesagt komisch vor :ohje: Vielleicht ist ein RöBi auch nicht der richtige Weg, sondern ein US? es hört sich für mich an, als sei da jetzt nur etwas oberflächlich behandelt worden und der Rest, der wieder reinflutschte, ist dadurch ja nicht einfach weg... Und irgendwie scheint er ja Probleme zu haben.
Nicht, dass er jetzt eine Verstopfung bekommt, weil er nicht richtig köddeln kann... Gibt es vielleicht einen guten TA in deiner Näher, der heute noch geöffnet hat?

Sylke
11.07.2015, 14:21
Ich musste ehrlich gesagt auch zuerst an einen Darmvorfall denken. :ohje: Wie sicher war sich denn der Arzt, dass es kein Darmvorfall, sondern ein Geschwür ist?

Ich drücke auf jeden Fall ganz feste die Daumen. :umarm:

Tatjana F.
11.07.2015, 14:30
Der einzige Tierarzt der in meiner Nähe ist (also eine Stunde Fahrt ca.) war eben jener....Es ist auch eine Klinik für Kleintiere...Was ist denn ein Darmvorfall? Also er hat schon klar gesagt, dass es ein Geschwür ist er weiß halt nicht ob es gut oder bösartig ist und deswegen wird es eingeschickt. Mit einer Schnur wurde es dann abgebunden und als ich dann nachfragte, ob ich ihn wieder raussetzen kann oder was beachten muss, meinte er, es sei jetzt wieder alles in Ordnung, man soll halt beobachten ob es Montag oder so nochmal auftritt, ich könnte ihn auch wieder waschen unten und - ja, eben alles wieder in Ordnung!

Immer noch keine Köttel...naja vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig. Blacky schläft und frisst und verhält sich auch nicht anders - bloß dass er halt manchmal versucht anzudrücken...

Sylke
11.07.2015, 14:34
Da stülpt sich quasi etwas vom Enddarm nach außen. So was nennt man Darmvorfall. :ohje: Google mal nach Bildern mit "Kaninchen Darmvorfall".

Tatjana F.
11.07.2015, 14:43
http://de.tinypic.com/view.php?pic=34jc475&s=4#.VaEPfvmrfIU bei mir hat es eher so ausgesehen... bloß ziemlich dunkelrot...hoffentlich ist es kein Darmvorfall, hab mich grad bisschen eingelesen...:panic: :(

asty
11.07.2015, 14:56
Abgebunden und dann? ich weiß nicht wie das funktioniert, aber da ist doch dann sicher auch was abgeschnitten worden und es ist eine Wunde da?! Wurde das dann genäht? Vielleicht tut ihm das weh beim Kötteln. Nicht nur vielleicht, sondern sicherlich.

Fellfie
11.07.2015, 15:02
Ich musste ehrlich gesagt auch zuerst an einen Darmvorfall denken. :ohje: Wie sicher war sich denn der Arzt, dass es kein Darmvorfall, sondern ein Geschwür ist?

Ich drücke auf jeden Fall ganz feste die Daumen. :umarm:

Daran hätte ich jetzt auch gedacht und das hätte ja aber eher eine sofortige Not-OP erfordert...

Tatjana F.
11.07.2015, 15:05
Abgebunden und dann? ich weiß nicht wie das funktioniert, aber da ist doch dann sicher auch was abgeschnitten worden und es ist eine Wunde da?! Wurde das dann genäht? Vielleicht tut ihm das weh beim Kötteln. Nicht nur vielleicht, sondern sicherlich.


Ich glaub es ist wirklich nur mit der Schnur abgezwirbelt bzw. damit durchtrennt worden. Geblutet hat nichts. Genäht wurde auch nichts...hmm kann sein dass er es doch auch mit einem Gerät abzwickte, das weiß ich nicht weil ich ganz auf Felix fixiert war um zu sehen ob er schmerzen hat - das Schmerzmittel und das Penicilin wurden ja erst hinterher gespritzt. Machte aber nicht den Eindruck als täte ihm was weh, hat auch keinen Mucks gemacht oder mit den Zähnen geknirscht oder so. Beine zitterten ziemlich, war aber sonst ganz ruhig (klar hektische Atmung, riesige Augen) Ich fragte auch ob nichts passieren kann wenn er sich putzt oder BDK aufnimmt aber er sagte, der kommt da mit seinen Zähnen gar nicht rein.

Wenn ich ihn so beobachte macht er eigentlich einen ganz normalen Eindruck auf mich - bis auf die wenigen Male als er so gedrückt hat oder das einemal als er dabei stöhnte.

Soll ich mal ein Foto von seinem Po machen und hier einstellen wie es jetzt aussieht?
Sehen tut man nämlich nichts mehr, am After klebt bisschen flüssiger Kot und ein getrockneter Köttel hängt am Fell. Aber ganz sauber ist er ja leider schon länger nicht mehr :/

Kiwi
11.07.2015, 15:11
bis auf die wenigen Male als er so gedrückt hat oder das einemal als er dabei stöhnte.



Das ist ja kein gutes Zeichen :ohje: Wenn es ein Darmvorfall ist und jetzt ein Stück fehlt, weil es abgebunden wurde, müsste doch da dann jetzt ein Loch im Darm sein, oder denke ich falsch...

Tatjana F.
11.07.2015, 15:16
Ich stelle mir das eher so vor: Das Geschwür hing am Enddarm, quoll raus und wurde dann durch eine Schnur vom Darm "abgesäbelt", so dass sich der Rest (da das Gewicht entfernt wurde) wieder zurückziehen konnte...?

Rabea
11.07.2015, 16:31
Deine Beschreibung hört sich genau wie die Erkrankung einer Häsin an, die ich kenne.
Es handelt sich bei ihr um einen Tumor. Dieser sitzt am Darmausgang an einem "Stiel" und wölbt sich dadurch ab und an nach außen. Da es sich um empfindliches Schleimhautgewebe handelt, wird es stark gereizt (wenn ausgestülpt quasi) und blutet auch ab und an. Das verursacht natürlich Schmerzen.

Tatjana F.
11.07.2015, 16:39
Aja...okay...na dann hoffen wir mal das es nur ein Geschwülst war und kein bösartiger Tumor oder so :( Er frisst schon bisschen, also zwischen den Schlafphasen, aber ich frag mich ob ich ihn nicht doch bisschen zufüttern soll - auf ein-zwei Wochen 200 Gramm verloren das ist schon viel! Allerdings will ich ihn durch massive Futterumstellung jetzt auch nicht aus dem Takt bringen, die bekommt er nämlich schon wenn er öfter Erbsenflocken oder Sonnenblumen bekommt. Aber nur von Gras und Heu nimmt er ja nicht zu?!
Und soll ich ihn der Nacht bei mir behalten zur weiteren Beobachtung oder soll ich ihm nochmal Novalgin für die Nacht geben?
Klinik meinte ja eine Weiterbehandlung sei nicht nötig - soll halt nur schauen ob nochmal was nachkommt.

- - -
11.07.2015, 16:55
Wenn er zunehmen soll, würde ich im Cunis (Cuni Complete von Versele Laga) geben, die sind auch gut für die Verdauung, da sie sehr grobfaserig sind.

Tatjana F.
11.07.2015, 17:43
Wenn er zunehmen soll, würde ich im Cunis (Cuni Complete von Versele Laga) geben, die sind auch gut für die Verdauung, da sie sehr grobfaserig sind.

Danke!
Ja, werde künftig wohl wieder damit bisschen arbeiten. Im Moment wird das aber (seltsamerweise) von keinem von beiden angerührt - Erbsenflocken und SBK aber schon.

Grade hat sich bisschen BDK rausgeschoben.

Tatjana F.
11.07.2015, 19:30
Also ein bisschen BDK (stets in Form von einem breeigen Tupfen - das ist allerdings schon sehr lange so) ist gekommen, den hat er sofort verputzt (also nehm ich an dass es BDK ist, sonst würde er ihn ja nicht fressen). Mehr bisher noch nicht :/ dafür viel getrunken und gepinkelt.

Astrid
11.07.2015, 19:36
Ich würde eher viel Wässriges füttern, Gurke, Tomate und so. Wenn da was weggeschnitten wurde (was ich total gruselig finde) hat er Schmerzen und die kann man ihm vielleicht bißchen nehmen, wenn der Kot weicher wird.

Tatjana F.
11.07.2015, 20:44
Ja, der Kot kommt auch nur noch ganz weich raus...Wer weiß wie lange das Geschwür da drinnen gehockt ist, er hatte ja schon seit Frühling, also seit es Gras gab bisschen Probleme mit Kot aber Zähne und Proben waren ganz gut und auch auf das BeneBac oder Fibreplex änderte sich nicht wirklich was...Vermutlich hat es die Blasenentzündung, also das Pressen hinausgedrückt, denn gestern Nacht war ja noch nichts sehen.

Vorher hat er wieder so gegrunzt - allerdings beim Pinkeln (trinkt immer noch ziemlich gut - kommt das vielleicht wegen dem AB was er gespritzt bekam?) Urin war praktisch glasklar. Dabei hat er doch die Blasenentzündung auskuriert...wieso kommt das grunzen jetzt dann wieder? Gleichzeitig tollt er jedoch oft herum wie ich ihn selten zuvor erlebt habe - ganz seltsam, ist das :( Die Ohren sind mal kalt und dann wieder warm.

Hab ihn jetzt doch bisschen zugefüttert weil er einfach so abgenommen hat und auch nicht sooo viel gefressen hat heute. Und Novalgin gabs auch, das von heute früh in der Klinik ist ja schon "weg" und will über Nacht beruhigt sein. Ja bisschen komischer Kot plumpste raus. Bisschen knoterig, also fest, bisschen breiig.

Tatjana F.
12.07.2015, 00:36
Ich hab ihn doch über Nacht in mein Zimmer um zu sehen wie er köttelt u Verhalten einzuschätzen. Futter liegt alles rum was sonst nur bei Bauch gibt u er bedient sich. Trinkt immer noch oft...Manchmal kommt mir vor als würd er generell grunzen wenn er sich anstrengt zb fürs putzen biegen. Drei kleine weiche aber immerhin runde köttel gefunden. Puh. Hoffentlich wird er wieder ganz gesund. Hab Angst das ein bösartiger tumor war der zb längst Atmungsorgane oder Nieren angegriffen hat...Lungem sind doch meist das erste oder nicht? U wenn ich ihn dann wieder schnaufen hör krieg ich Angst. Aber auf dem Röbi hätte man doch was sehen müssen? Mo ruf ich gleich nochmal bei meinem Ta an er soll es sich mit dem neuen Wissen nochmal anschauen...

miri
12.07.2015, 01:22
Ich hab hier eine ältere Notfallhäsin, die Hämorrhoiden hat, wahrscheinlich eine Folge vom Durchfall, den sie seit einem Jahr bei ihren ehemaligen Haltern hatte.

Sowas ist schon recht schmerzhaft.

Mit dem Abbinden finde ich allerdings auch etwas unvorsichtig, wenn der TA nichtmal weiß, ob es ein Tumor ist.

. Gast .
12.07.2015, 01:29
http://de.tinypic.com/view.php?pic=34jc475&s=4#.VaEPfvmrfIU bei mir hat es eher so ausgesehen... bloß ziemlich dunkelrot...

Von diesem Bild her würde ich auf eine rektale Papillomatose tippen. Die Papillomatose ist eine durch Viren hervorgerufene Wucherung an den Schleimhäuten (vgl. Ewringmann, 2. Auflage, S. 126f.). Eine Häsin von mir hatte das auch und es wurde durch Abbinden entfernt. Es gab keine Komplikationen.

Tatjana F.
12.07.2015, 07:23
http://de.tinypic.com/view.php?pic=34jc475&s=4#.VaEPfvmrfIU bei mir hat es eher so ausgesehen... bloß ziemlich dunkelrot...

Von diesem Bild her würde ich auf eine rektale Papillomatose tippen. Die Papillomatose ist eine durch Viren hervorgerufene Wucherung an den Schleimhäuten (vgl. Ewringmann, 2. Auflage, S. 126f.). Eine Häsin von mir hatte das auch und es wurde durch Abbinden entfernt. Es gab keine Komplikationen.

Lass dich küssen!!!

Er ist also kein Einzelfall :) das beruhigt UND er hat die ganze Nacht wie ein Scheunendrescher gefressen...und einen ganzen Napf leer getrunken. Urin ist äußerlich nicht mehr von Wasser zu unterscheiden riecht aber nach Urin. Vllt hat das Geschwür wehgetan das er net so viel fressen wollte u nahm deswegen ab? Es liegen sehr viele Köttelketten (sowohl die niedrigste Form mit nur einem Glied als auch zu langen) u paar einzelne rum. Geschnauft wird immer noch wenn er sich Po zu putzen versucht oder andrückt wobei ich immer noch nicht weiß u fast schon mehr aufs pinkeln tippe als auf Kötteln. So ist er ganz munter was bin ich froh! Ich denk mir jedesmal, jetzt gehts dahin. Danke für die Anteilnahme. Gab ihm zwecks Kot bissl Rapsöl mit Rodicare damit keine Verstopfung dazu kommt u wegen dem Schnaufen Novalgin was ja auf Anstrengung bzw Schmerz hindeutet. Po sieht unauffällig aus. Nur harter Kot denn ich heute sobalds warm is wegwasch oder versuch zu schneide.

Tatjana F.
12.07.2015, 14:52
http://de.tinypic.com/view.php?pic=34jc475&s=4#.VaEPfvmrfIU bei mir hat es eher so ausgesehen... bloß ziemlich dunkelrot...

Von diesem Bild her würde ich auf eine rektale Papillomatose tippen. Die Papillomatose ist eine durch Viren hervorgerufene Wucherung an den Schleimhäuten (vgl. Ewringmann, 2. Auflage, S. 126f.). Eine Häsin von mir hatte das auch und es wurde durch Abbinden entfernt. Es gab keine Komplikationen.

Andere wichtige Frage :panic:
Mir kommts erst jetzt: Viren??? Sind die für Blacky anständig? Wie bekomm ich die Viren wieder weg?? Ich halt doch alles so pingelig sauber, wie gibts das?

feiveline
12.07.2015, 15:16
Mir kommts erst jetzt: Viren??? Sind die für Blacky anständig? Wie bekomm ich die Viren wieder weg?? Ich halt doch alles so pingelig sauber, wie gibts das?Also anständige Viren habe ich noch nie gesehen.... :rw:

Und ja, Viren sind ansteckend, manche aber nur durch direkten Kontakt bzw. die sterben auch außerhalb des Körpers.

Mit fehlender Sauberkeit hat es auf jeden Fall nichts zu tun, übertriebene Sauberkeit ist allerdings auch mal kontraproduktiv was das allgemeine Immunsystem angeht..

. Gast .
13.07.2015, 09:30
http://de.tinypic.com/view.php?pic=34jc475&s=4#.VaEPfvmrfIU bei mir hat es eher so ausgesehen... bloß ziemlich dunkelrot...

Von diesem Bild her würde ich auf eine rektale Papillomatose tippen. Die Papillomatose ist eine durch Viren hervorgerufene Wucherung an den Schleimhäuten (vgl. Ewringmann, 2. Auflage, S. 126f.). Eine Häsin von mir hatte das auch und es wurde durch Abbinden entfernt. Es gab keine Komplikationen.

Andere wichtige Frage :panic:
Mir kommts erst jetzt: Viren??? Sind die für Blacky anständig? Wie bekomm ich die Viren wieder weg?? Ich halt doch alles so pingelig sauber, wie gibts das?

Melde mich später noch dazu.
Aber keine Panik, das ist kein so ungewöhnliches Problem. Muss nachher noch mal nachlesen...

LG Susanne

Tatjana F.
13.07.2015, 22:54
Ups hab im falschen Thread gepostet :rw::rw::rw: hab unter "Probleme mit dem Pinkeln gepostet:rw:"

Ja is ja lieb wär nett :flower: und: oh mann klar meinte ansteckend XD

Kiwi
14.07.2015, 01:17
ich habe den Beitrag im anderen Thread gelesen :freun: Ich weiß nicht... Für mich wäre das glaube ich ein Fall für eine Zweitmeinung, oder was meinst du? :umarm:

Tatjana F.
14.07.2015, 10:14
Ja, ich warte morgen auf das Ergebnis und werde es bitten meiner eigentlichen TÄ zu schicken die sonst immer alles macht (und zu der ich mehr Vertrauen hab...) und werd ihr dann alles erzählen wie es war und ob sie schon mal von dem Virus gehört hat oder was sie dazu meint und auch, dass Felix ab und an immer noch komisch drückt.

Was ich fürchte ist, dass dann ein Ultraschall gemacht wird -und ich glaub das schafft er nicht. Herztechnisch fehlt zwar so nichts aber er ist 11 und ich weiß noch was für ein Schock das für Blacky war in diesem dunklen piepsigen Raum auf den Rücken in der Rinne mit entblößtem Bauch den "aliens" die an ihrem Bauch mit einem Gerät hantieren (scherrmaschine)....

Aber ohne Ultrschall wird man sonst wohl nichts sehen oder? Ich meine RöBis von zwei Wochen sahen ja gut aus (wobei ich da auch nochmal bitten werden es nochmal anschauen mit dem neuen wissen...) :( ob es hilft ihm ein leichtes Beruhigungsmittel zu geben das er entspannter ist?

Kiwi
14.07.2015, 10:29
Ich weiß genau, was du meinst :ohje: Hatte genau diese Angst bei meiner Maus (gleiches Alter) auch schon vor und auch während des US am Bauch. Ich dachte, gleich wird sie sicher sterben. Schlussendlich war meine Angst wahrscheinlich größer als ihre, beide US waren lang und sie hat es gut weggesteckt. Habe aber die Ärzte beide Male gefragt, was ist, wenn sie jetzt stirbt, kann das passieren etc... Es scheint beim US in unserer Praxis noch nie vorgekommen zu sein. Sprich mit deiner Ärztin auf jeden Fall über deine Angst :umarm: Vielleicht kennt sie eine Lösung.

Tatjana F.
14.07.2015, 10:32
Ich meine ich würde mir das nie irgendwie verzeihen, er ist so tapfer macht so viel mit und schafft eins ums andere mal - und dann schafft er den US nicht, den ich bzw die TÄ meine - der letzten Endes vllt gar kein Ergebnis bringt oder nur ein "tja eigentlich wäre alles in Ordnung im Bauch - blöd nur das er zwischenzeitlich gestorben ist." Das wäre...bah!

Tatjana F.
14.07.2015, 23:19
Könnte ein Blutbild Aufschluss geben so das man kein US bräuchte? Oder weiß man mit dem Blutbild dann bloß vllt, ja okay, er hat etwas - aber wo und was weiß man nicht man braucht zusätzlich ein US?

Möchte am liebsten nur eines davon, falls es nötig sein sollte, um ihn allzusehr zuzusetzen. Ne Blutabnahme glaub ich wäre da schon etwas leichter als ein US.

Meine TÄ ist diese Woche im Urlaub und kann ihr erst am Mo. bescheid geben...

Tatjana F.
15.07.2015, 20:58
Es war doch kein Papill-dingsbums obwohl es wirklich genauso aussah, dieser kleine rote Blumenkohl....

Um fünf fraß er um halb sechs hing er schlaff am Wassernapf, lag mal so mal so, schnaufte ganz schnell, wollte kein Leckerlie nehmen bin zur Klinik wo man mir den Befund sagte.

Im Prinzip hätten sie die Bescheinigung ihn einschläfern zu lassen allerdings machte er dort dann doch einen sehr guten Eindruck auch vom abtasten und abhorchen her, putzt mich, kratzte Handtuch rum, wehrte sich auch etwas.

Es kann sein dass es nur ein Geschwür war, der auch noch nicht ausgestrahlt ist, dann hat er noch 1/2 Jahr, kann aber auch sein dass mehrere drinnen sind, man kann es weder per Ultraschall noch per Röntgen sehen.k

Ich soll ihn morgens und abends Schmerzmittel geben und schauen dass er frisst, wenn er nicht frisst zufüttern und wenn er auch das nicht mag, also nicht schlucken mag, soll ich zum einschläfern kommen. Das kann heute Abend noch sein, dass kann Samstag sein oder auch erst in ein oder zwei Monaten...

Kot sah eigentlich gut aus die er fallen ließ. Was zum nächsten führt, soll ja schauen ob was rauskommt und ob er frisst was nicht geht wenn sie zu zweit sind - allerdings geht Blacky ihm schon die letzten Monate mehr aus dem Weg....vermutlich riecht sie es so wie es auch bei Flocke war.

Heute Nacht ist er erstmal bei mir in meinem Zimmer zur Beobachtung und morgen wird es so heiß da kann er dann gleich da bleiben wenn ich Blacky für Mittag dazu hole.

Samstagvormittag steht jetzt mal der Termin fest, allerdings wenn es ihm so gut geht am Samstag dann würde ich ihn dann nicht da einschläfern lassen oder?
Spritzen durfte sie mir nicht mitgeben also darf ich nur Novalgin durch den Mund geben was ja länger dauert bis es wirkt oder? Ich meine wenn ich zum Einschläfern mal in der Nacht fahren sollte und er mir nichts mehr durch den Mund nimmt, dann hätte ich es ihm durch die Haut gejagt das er die Fahrt über keine Schmerzen hat (ich fahr über ne halbe stunde...etwa 40 Minuten)

Zeel und Traumeel gibts dann erst mal auch nicht mehr oder? Ansonsten alles was er so fressen will und in der kühlen Abendluft viel Auslauf dass er noch schöne letzte Tage...oder Wochen...oder Monate...hat. Das ist ja das doofe man weiß es nicht wie weit es ist...es könnte ja auch mit viel Glück nur dieser eine gewesen sein der wo Krebszellen hatte und er auch nicht gestrahlt hat!

Aber dann hätte er doch aktuell zwischendurch nicht so probleme und würde nicht so mit dem Po drücken oder so....?

Das ist echt zu kotzen...

feiveline
15.07.2015, 21:18
Schei** Diagnose.... :ohje: ich kann Euch leider nur virtuell drücken... :umarm:

asty
15.07.2015, 23:22
Wenn es nicht das Virus war, was dann? Ist das Ergebnis schon da?

Ich würde ein Tier niemals einschläfern lassen, wenn nicht alle Untersuchungsmöglichkeiten ausgeschöpft sind.

Bei meiner Bambi wurde das US anders gemacht, ich saß auf einem Stuhl, während ich sie halb liegend gegen meinen Bauch gehalten hab.

Hat er denn die letzten Tage gefressen?:umarm:

Jutta
15.07.2015, 23:32
Der Kleine ist doch soweit ganz munter, oder?
Warum geht's denn auf einmal ums einschläfern? :umarm:
Hab' ich was überlesen? :rw:

miri
15.07.2015, 23:40
Einschläfern scheint ja bei manchen TÄ, die nicht weiter wissen, z.Zt. ganz hoch im Kurs zu sein. Kann da leider grad selbst ein Lied von singen. Zum Glück sind aber nicht alle TÄ so. Ich kann es nur nochmal sagen, dass ich es unmöglich finde, ein Geschwür, von dem man nicht sicher sein kann, ob es kein Tumor ist, abzubinden. Sowas lässt man lieber erstmal in Ruhe oder schneidet es großzügig weg, wenn möglich.

Ich bin grad echt entsetzt und es macht mich traurig. :ohje: Powerflower :umarm:

Wurden denn Hämorrhoiden ausgeschlossen? Die sehen wie gesagt so ähnlich aus und sind sehr schmerzhaft.
Wenn Du magst, kannst Du mich auch anschreiben. :umarm:

Tatjana F.
15.07.2015, 23:46
Bei ihm gehts mal auf und mal ab. Mal liegt er so flach und schnaufend drinnen und verzieht sich mit warmen Ohren...und dann gehts wieder, fängt langsam zu fressen an, kriegt dann Appetit, Ohren werden kühler...dann pendelt es sich auf lauwarm wieder ein. (Fieber wurde in klinik gemessen war normal)


Im Befund steht folgendes (irgendwie gibt mir der letzte Absatz etwas Hoffnung?)

Histolog. Befund:

Eingesandt wurde eine 1,4 x 1 x 1 cm große Probe eines
rötlich-braunen Gewebes, die komplett für die histologische
Untersuchung eingebettet wurde.
Mikroskopischer Befund
Durchgeführt wurde eine H.E.-(Hämatoxylin-Eosin) Färbung
gemäß der gültigen Standartarbeitseinweisung

Es zeigte sich in der eingesandten Probe Tumorwachstum ausgehend von
der Darmschleimhaut. Die neoplastsichen Zellen war gut
differenziert und bildeten irreguläre tubuläre Formationen aus.
Es fanden sich nur wenige PLeomorphien und vereinzelt Mitosen.
Es zeigte sich Wachstum in die Muskularis hinein.
Perifokal fand sich eine teils ulzerative und hochgradig
gemischtzellige Entzündungszellinfiltration sowie eine
Bindegewebszubildung.

In den untersuchten Lokalisationen ist die Abgrenzung zum gesunden
Gewebe nicht in allen Bereichen patholhistologisch sicher voranden.
Diagnose
gut differenziertes intestinales Adenokarzinom
Kritischer Bericht
Polypöse Wucherungen der Darmschleimhaut können gutartig oder bösartig sein.
Die Differenzieerung und Proliferationsaktivität der oberflächlichen polypösen Anteile ist nur bedingt aussagekräftig
bezüglich des biologischen Verhaltens (Dignität).
Wesentlich ist das infiltrative Wachstumsverhalten, da Darmkarzinome
durchaus gut differenziert sein können, aber schon Metastasen in der
Muskularis vorhanden sein können.

Die Prognose ist vorsichtig bis ungünstig.
Die Entnahmelokalisation sollte regelmäßig kontrolliert werden.



Zitat ende.

Also das mit "bedingt aussagekräftig" klingt doch....gut?


TÄ in Klinik sagte man könne es weder durch US noch durchs Röntgen sehen denn da müssten die Teile schon ne Größe haben das man es auch ertasten könnte (oder zumindest durch die umliegenden angegriffen Organe bestimmten könnte wo der "Wurm" ist.)

Hab ihn zuhause zugefüttert als nix ging. Bauch gluckerte auch ziemlich. Naja seitdem gehts bisschen, frisst jetzt wieder vermehrt, schlabbert auch gerade Fencheltee. Die Köttel sehen echt toll aus...Ich meine solange hinten auch was rauskommt dürfte es ja dann auch okay sein?
Bloß glaub ich dass doch schon etwas in ihm steckt sonst hätte er die letzten Tage ja seinen Po nicht so runtergedrückt und wäre zeitweise mit warmen Ohren nicht so übel drauf, mit lustlos ausgestreckten Läufen und fliegender Nasenbewegung, teilweise sogar "stillstehend" weil es so schnell ist wenn man weiß was ich meine.

Aber er sitzt auch aufrecht auf den Hinterpfoten und putzt sich gerade das Schnäutzchen. Auch in der Klinik fing er dann an das Handtuch rumzuwühlen...Wobei beim zufüttern wollte er teilweise echt nicht schlucken...lag nur da...und dann gehts dann doch wieder laaaaangsam bergauf.
Dachte zuerst noch vor ein paar Stunden okay, die Nacht werd ich wohl nochmal losdüsen müssen, aber jetzt wenn ich ihn mir so ansehe schauts ganz gut aus. Bin verwirrt und ziemlich geschafft und gestresst von dieser uneindeutigkeit.
Meine Mama fürchtet nur das ich aus lauter Psyche und weil ich es nicht mehr aushalte ihn so einschläfere lasse weil ich ihn nicht mehr richtig einschätzen kann oder so. Aber für ihn reiß ich mich zusammen, versuch den Punkt zu sehen ab wann es WIRKLICH nicht mehr geht und er nicht mehr will....Ja. Bis dahin soll er leben, mit Schmerzmittel und unter wachsamen Augen. Auch wenn ich, wenn ich ihn wieder ins Außengehege setze wohl nie mehr richtig gut schlafen kann...weiß auch nicht ob man es so bestimmen kann wie er "sterben sollte" oder was er sich wünscht oder ob es dann sowieso alles anders kommt - und ob das dann trotzdem okay ist.
Das ist gerade ganz schwer...ich habe ihn seit ich 14 bin...jetzt bin ich 25...er hat mir in meiner schwersten Zeit geholfen mit seiner gutgläubigkeit in die Welt hinein, seiner Süßheit....er ist mein Goldschatz, mein kleines...Baby...das ist alles so schwer...für ihn werd ich alles geben!!! Alles! Dazu gehört auch stark zu sein, beherrscht zu sein und mich nicht verblenden zu lassen.



Naja...was hält ihr von dem Laborbefund?



Ps: Von der Optik her sah es ECHT wie dieses Papillen-dings da aus. Total blumenkohlartiges Röschen...Und ja also um 5 fraß er ab um halb 6 lag er brach drinnen, ganz seltsam, hechelte wie irre, stand auf, legte sich anders hin, wieder auf, hin zum Napf, bissl geschlappert und dann wieder aufgestanden....und...immer dieses hecheln...in meinem Zimmer (brachte ihn zur Abkühlung kurz dorthin um mal seinen Zustand besser zu checken, draußen war es ja schon 22 grad warm) riss er dann kurz das Maul auf, sah aber nicht nach gähnen aus, passte zumindest nicht zum hechelverhalten und hatte schon panik irgendwie, dass er vllt keine Luft bekommt oder so...hing auch ganz schlapp da. Nahm kein Leckerlie. Deswegen bin ich zur Klinik.
Zuhause fraß er ja dann immer auch noch nichts (probierte durch die Bank alles durch) erst durchs zufüttern fing er dann wieder an.

asty
16.07.2015, 00:26
Adenokarzinom heißt doch bösartig soweit ich weiß.
Dann einen Satz später steht kann bös- oder gutartig sein. mh

Wenn er so hechelt, habt ihr mal ein RB machen lassen? Nicht, dass da tatsächlich was in die Lunge gestreut hat :ohje:
Vielleicht wäre ein US doch nicht so verkehrt

Katharina
16.07.2015, 01:17
Das ist leider ein sehr schlechter Befund. :umarm:


Die Prognose ist vorsichtig bis ungünstig.

Ich würde dem Tier die Heel-Tumor-Therapie (steht hier im Board angepinnt) angedeihen lassen und es genau beobachten. So lange es lebensfroh ist, gibt es keinen Grund zur Euthanasie, aber wenn er abbaut solltest du nicht lange warten. Ich wünsche euch noch eine ganz lange Zeit. :umarm:

Die Lunge würde ich auch röntgen lassen.

Astrid
16.07.2015, 01:20
Adenokarzinom heißt doch bösartig soweit ich weiß.
Dann einen Satz später steht kann bös- oder gutartig sein. mh


Die schreiben, dass polypöse Wucherungen der Schleimhaut gut- oder bösartig sein können. Adenokarzinome gehören zu "polypösen Wucherungen" sind aber per definitionem bösartig.

Ich würde ebenfalls rönntgen lassen. Was da per Schlinge abgetragen wurde war ja nur der Randbereich des Tumors. Der Resttumor innen drin kann lokal schon weiter fortgeschritten sein und auch metastasiert haben.

miri
16.07.2015, 01:22
Adenokarzinom heißt doch bösartig soweit ich weiß.
Dann einen Satz später steht kann bös- oder gutartig sein. mh

Sie meinen damit die Darmschleimhaut, nicht die Gewebeprobe, weil sie ja nicht einschätzen können, ob noch etwas zurückgeblieben ist. :umarm:

Tatjana F.
16.07.2015, 06:27
Danke für eure Einschätzung...fürs ausdeutschen...das nimmt mir ehrlich gesagt die Hoffnung wieder die ich über Nacht geschöpft habe. Er ist so fidel, futtert und trinkt soviel, ist so neugierig...Als die TÄ gestern den Befund laß, von mir dann angerufen wurde rechnete sie also schon mit dem schlimmsten aber nach dem guten Eindruck in der Klinik riet sie mir eher vom Moment her ab...

Vom abhorchen war nichts zu merken. Nichts verschleimt oder kurzatmig...
Versuche mich gerade an das RöBi vor zwei Wochen zu erinnern, ob da nicht was war im oberen Bereich, Magen/Lungen...

Möchte wegen einem RöBi ungern erneut ihm die weite Strecke zumuten. Kann man nicht doch bis Mo. warten da sinds nur zu meiner TÄ 5 Minuten max. und sie kennt ihn und ist klasse...


Also zufüttern ist im Moment nicht nötig soviel fleißig und munter wie der futtert...aber Schmerzmittel gibts halt. Kann ich aktuell sonst noch was tun?
Fahr in die arbeit und komm erst um halb fünf heim aber meine Mutter ist da die ich nötigerhalber instruiert habe.
In die Heel-Therapie muss ich mich erst einlesen - inwieweit bringt das was...wenn der befund wirklich so schlecht ist?

Mich macht es im Moment fertig ein scheinbar gesundes Kaninchen zu sehen, Freude, Zuversicht, Hoffnung zu haben gefolgt von der Angst, dem Stress, der Ratlosigkeit "Was tun?", keinen Fehler zu machen, in seinem Sinne zu handeln, - diese ständigen Schwankungen vons eine zum anderen...Auch wenn ich jetzt weiß woran ich dran bin...

feiveline
16.07.2015, 06:33
So lange er fit ist und munter frisst und böbbelt würde ich mich erstmal entspannen... :umarm: er wird Dir zeigen wann es nicht mehr geht. :umarm:

Wenn er übers WE so fit bleibt und Du Deiner TÄ vertraust würde ich bis Montag warten. Hast Du für den Notfall Schmerzmedis im Haus? Wenn nicht würde ich welche besorgen.

asty
16.07.2015, 06:39
Ich schicke dir nachher mal per pn meine heel Therapie, die ich damals bambi und letztes Jahr Regina bekam. Sie hatte auch ein Ardenokazenom in der Gebärmutter
Bei ihr wurde alles entfernt.

Das rb hatte der andere TA gemacht?Du kannst ihn ja bitten das RB an deine TÄin zu schicken/mailen. Dann kann sie es sich Montag nochmal ansehen ob da was drauf zu sehen ist.
Solange es ihm gut geht, freu dich darüber:umarm:

Alexandra K.
16.07.2015, 11:56
Ich würde auch nicht extra fahren um zu röntgen so lange es ihm gut geht.
Hat der Tumor Metastasen ausgebildet so kann man eh nichts machen .

Teddy
16.07.2015, 14:55
Meiner Lotte wurd vor 3 Jahren ein tennisballgroßer und ein kleiner Tumor an der GB entfernt. Laut Tä sah er ziemlich eindeutig bösartig aus. Metastasen waren weder auf dem Röbi noch bei der OP im Bauchraum zu sehen. Eine Biopsie würde da eh nicht mehr nützen sagte, die Tä. Lotte könnte noch 2 Wochen ode vielelicht 3 Monate leben. Ich sollte es ihr shcön machen. Was ich auch tat und heute, 3 Jahre später immer noch tue. Es ist nichts nachgekommen. Ich habe ihr damals Lymphomyosot gegeben, um das Lymhsystem zu stärken. Außerdem finde ich, daß ihr das Vitamin B sehr gut tut.

Auch wenn der Befund jetzt nicht gut aussieht, wäre das für mich kein Grund das Tier jetzt schon einschläfern zu lassen. Wenn keine Lungenmetastasen da sind, wird er nicht ersticken. Gegen Schmerzen kann er bis zu 4mal tägl. Novalgin haben. Dazu würde ich ihm Catosal geben bzw. spritzen lassen. Das regt den Stoffwechsel an und den Appetit. Und Vitamin B Komplex ins Trinken oder Futter oder den Päppelbrei. Über die Heel Therapie könnte man auch nachdenken. Habe ich damals nicht gemacht, weil ich mir mehr als ein paar Wochen damit nicht erhofft habe, bei einem so großen Tumor. Das hätte Lotte nicht viel gebracht.

Ich würde alles machen, was ihn so gut wie möglich fit hält und ihm eine schöne Zeit machen. Wie es ausgehen wird, kann man aktuell schwer vorhersehen.

Es tut mir sehr leid für Dein Herzhasi und ich schicke Dir die besten Wünsche und ganz viel Kraft :umarm::umarm::umarm: Leider können wir sie nicht auf immer hier festhalten :heulh:

Tatjana F.
16.07.2015, 17:56
Vielen Dank für die lieben Antworten...Er frisst und trinkt immer noch sehr viel, ist auch neugierig und schläft zwischendurch immer wieder. Finde aber schon dass man äußerlich kennt dass er irgendwie...abbaut....Seit zwei Stunden fängt er ungefähr an breiigen Kot rauszuschieben den er dann auffrisst. Befürchte jetzt irgendwie dass sein Körper das gar nicht mehr richtig aufnehmen oder verwerten kann und er deswegen soviel futtert und trinkt - allerdings hat er das auch in der Nacht gemacht und das waren richtig gute köttel wie schon lange nicht mehr.

Ja hab Novalgin und Sab da und Melosus...Meint ihr ich soll Zeel und Traumeel weiterhin geben für die kleine Spondylose im Rücken?

Ich will nicht das er Schmerzen hat und bestenfalls keine Angst. Und das ist sehr schwer - denn körperlich erkenne ich schon Veränderungen (wie jetzt das mit dem Kot, das viele trinken...die liegenden Schnauf-Pausen dazwischen...) aber vom Typ her ist dann schon wieder so munter und zieht sich Halme raus und macht Männchen und hoppelt rum auf Erkundungssuche...Wenn ich weiß was auf ihn zukommt wäre es ja dann nicht so zu sagen, lieber erfährt er nicht was für ein Schock oder Qual auf ihn zukommt, besser als es bis zu diesem Zeitpunkt zu treiben, der ungünstig fallen kann und dann Schnell, Schnell alles?

Ich weiß dass es auch ganz schnell umschwenken kann und ich bin einerseits so erleichtert als ich nach der Arbeit nach Hause kam und ihn munter vorfand - andererseits lässt es mich einfach nicht los weil ich zukunftsblickend denke.

Ich warte jetzt auch nochmal ab ob wieder normaler Kot mal nachrutscht...wenn es kühler wird dann dürfen sie heute nochmal draußen im Garten laufen. Abends kommt dann Blacky wieder seperat dass ich ihn über Nacht wegen Kot und Fressverhalten besser beobachten kann. Ich weiß das ist nicht ideal aber ich kanns derzeit nicht ändern...steh selbst so im Zwispalt weil ich nicht weiß was besser ist: Warten bis es schlimmer wird oder es gar nicht dazu kommen lassen bis es schlimmer wird...Hoffentlich hält er durch bis Montag und hoffentlich darf ich Montagvormittag auch zu meiner TÄ kommen damit ich ihr den Befund vorlegen kann und die Heel-Therapie vorschlage (danke nochmal für die PN)

Ihr schreibt ihr hatte auch solche Fälle, wie alt waren da eure Tiere? Ich meine ich will ihn mit 11 jetzt auch nicht rumquälen gegen einen Feind den er e nicht besiegen kann und nur für ein paar Monate, bestenfalls ein oder zwei Jahre rauszögern kann.

Aber wenn er dann mich Männchen machend anschaut und sich putzt dann kann ich gar nicht glauben, dass er krank ist...

Teddy
16.07.2015, 18:50
Meine Lotte war 6 Jahre alt und schon chronische Leber- und Herzpatientin.

Es ging ihr vor der OP sehr schlecht. Sie muß starke Schmerzen gehabt haben, der ganze Bauchraum war voll Tumor. Sie atmete auch kurz, weil kein Platz mehr dafür war. Sie hielt es bis ganz kurz vor der OP geheim. Ich spürte zwar eine harte Stelle im Bauch, aber sie war noch klein und ich hatte gerade mit Eddie und seiner Amputation bzw. seinem Tatendrang zu kämpfen, neben einem volzzeitjob und einem chronisch kranken Pferd. Als ich 14 Tage später bemerkte, daß es ihr schlecht geht, war der Tumor bereits riesig. Sie bekam AB, um eventuellem Eiter und einem Platzen der GB vorzubeugen und wurde kurz darauf operiert. sie überstand die OP völlig problemlos.

11 Jahre ist allerdings schon eine andere Nummer. Eienrseits ist hier das Zellwachstum schon altersbedingt verringert, wodurch der Tumor möglicherweise langsamer wächst, andererseits ist das Abwehrsystem auch schon deutlich lahmer, wodurch solche Zelldefekte einfach nicht erkannt werden oder nicht richtig abgebaut werden. Sehr schwer zu sagen, wie da die Prognose ist. Wieviele Kaninchen werden 11 Jahre alt? Man müßte halt wissen, wie seine Organfunktionen noch sind und ob das Herz noch kräftig genug ist, um den Kampf zu bestehen.

Es ist schwer, da zu raten. Es kann sein, daß der Tumor langsam wächst oder evtl. Metastasen hinzukommen und er sich langsam verschlechtert, bis man sieht, er mag nicht mehr. Wie die Chancen sind, daß es zu einem plötzlichen Notzustand kommt (Platzen eines Tumors, Darmdurchbruch) kann man nur sagen, wenn man das Geschehen engmaschig (alle 4 Wochen) per Röntgen und /oder Ultraschall überwacht. Wenn akut nichts zu sehen ist, hat er möglicherweise die nächsten 4 Wochen keine Attacke zu erwarten. Aber wie scih das darstellt, weiß niemand.

Der 16 Jahre alte Hund eienr Freundin wurde im Januar an Mammatumoren operiert, dann 6 Monate erneut. Die Naht heilte dann zwar zu, aber war rot und wurde immer dicker und war dann selber durchsetzt von Tumorgewebe. In der Lunge waren viele Metastasen und der Hund mußte in der Sommerhitze im Juli erlöst werden, da er schlecht Luft bekam. Es dauerte demnach 7 Monate vom Zustand ohne Metastasen bis zum Punkt, wo alles voll war. Das Tier hatte eine sehr schnell wuchernde besonders aggressive Variante.

Ich denke, ich würde beobachten und sehen, wie sich das entwickelt. Bei einem 11 Jahre alten Tier wird man nicht mehr viel erreichen. Außer, daß man ihm noch ein schöne Zeit machen kann. :umarm::umarm::umarm:

Tatjana F.
16.07.2015, 19:06
Ja, ihm eine schöne Zeit machen....und ich hatte dabei schon die letzten Jahre zu allen Mächtern der Welt gebetet dass er von so einer Grausamkeit verschont bleibt, das hat er echt nicht verdient so etwas schlimmes zu erleben...Was wäre dabei gewesen eines Tages im Schlaf friedlich zu entschlafen...

Klar sieht man ihm sein Alter nicht an, darf ich mir jedesmal anhören, aber ich weiß was du meinst...noch dazu wo man laut TÄ weitere Wucherungen im Körper nicht sehen kann solange sie nicht 4mm groß sind oder eben schon Organe sichtbar geschädigt haben...

Erneut nur breeiger Kot (aber jetzt kein Durchfall, sondern eben wie aus einer Zahnpastatube gedrückt, innerhalb leichte Konturen erkennbar dass es kleine blinddarmkottrauben sein sollten) den er fraß.

Ich befürchte auch irgendwie, dass sich die Heel Therapie in dem alter nicht mehr richtig lohnen wird...wo ich nicht mal weiß wie es die nächsten zwei Tage wird...Ja, eine schöne Zeit machen und abwarten...
Hat vorher geträumt war so süß ihm zuzusehen...

asty
16.07.2015, 19:24
freu dich doch, dass es ihm gut geht und denk momentan nicht ans Einschläfern. Wenn er Lebenswillen zeigt, dann denkt man nicht ans Einschläfern :umarm:

Regina ist jetzt 10. sie hatte bösartigen Gebärmutterkrebs, der entfernt wurde, hatte wahrscheinlich noch nicht gestreut. Seit 2 Monaten weiß ich, dass sie auch noch nierenkrank ist. Sie wurde mit SUC (auch von Heel) behandelt und bekommt Blutdrucksenker, um die Nieren zu entlasten. Ihr geht es sehr gut. Manchmal hat sie Tage, an denen sie nicht so fressen will, aber das muss ich einfach akzeptieren. Ich denke nicht nach, was noch wird. Ich freue mich, dass es ihr so gut geht :umarm:

Carmen P.
16.07.2015, 19:51
Ich kann mich Teddy und Asty nur anschließen. :umarm:
Genieß jeden Tag mit ihm und solange er munter ist, würde ich überhaupt nicht ans Einschläfern denken.
Manchmal können sich auch TÄ mit ihren Prognosen irren.

Mir wurde vor Jahren mal bei einem fast 6-jährigen Meerie, das hochgradig Leukose hatte, gesagt, maximal ein paar Tage. :heulh::heulh:Die TÄ wunderte sich, dass das Tier bei diesen Werten noch aufrecht sitzt.:bc:
Wir haben sie dann homöopathisch behandelt und nach und nach kamen die Lebensgeister wieder. Sie hüpfte wieder draußen rum, wir feierten ihren 6. Geburtstag und wir hatten noch 10 wunderbare Wochen, bis sie ihr Köfferchen gepackt hat.:sad1:

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass ihr noch ganz viel Zeit miteinander habt.:umarm::umarm:

Tatjana F.
16.07.2015, 21:34
Danke...danke für eure Anteilnahme...

Er hat heute ordentlich mit Blacky gekuschelt und wurde geputzt...Abends ging es bisschen raus in den Garten wo er bisschen rumhüpfte, scharrte und lange Grashalme wegbiss wurde ihm aber dann doch nach fünf Minuten zuviel und lag flach. Aber bisschen Freude unter freiem Himmel wollte ich ihm geben solange er nicht in sein Außengehege kann.
Normale Köttel hab ich auch wieder von ihm gefunden :) und er frisst bisschen Wiese und...alle Kräuter, Salat, Möhrengrün, Johannisbeeren und Walderdbeeren was ich vom Garten hole. Ja kriegt alles was er will...seltsamerweise schmecken ihm Leinsamen immer noch total gut - die hat er früher überhaupt nicht angerührt das ich schon dachte es wär ihm zu klein...

Ja mal schauen wie die Nacht wird.
Mir fällt es trotzdem schwer einzuschätzen wenn man sieht das er schnell atmet und so da liegt - aber andererseits doch relativ gut drauf ist. Will halt nicht den richtigen Zeitpunkt verpassen wenn ihm schon kein friedliches natürliches Einschlafen vergönnt ist sondern es auf meinen Schultern ruht seine Gesundheit zu überwachen...

Hab überlegt ob ich die Tage nicht zuhause bleib aber die Arbeit lenkt gut ab und bringt mich zum Essen (zuhause krieg ich nichts runter) und ja kann ja schlecht jetzt wochenlang zuhause bleiben....Mama ist ja auch da und beobachtet ihn und sprechen verschiedene Worst Case Szenarien durch. Die Zeit wo ich zuhause bin genieß ich mit ihm - auch wenn ich so traurig dabei bin und alle halbe Stunde heule...

Tatjana F.
17.07.2015, 08:03
Was für eine Nacht...ab 23 Uhr lag er so schnell atmend drinnen, dass ich dachte ich fahr jetzt los. Aber kaum stand ich auf hüpfte er rum und fraß und sah mich so direkt an, wieso ich jetzt abhaue?
Also bin ich die ganze Nacht bei ihm gelegen, wenn er schon alleine ist, meinen Arm um ihn, weckte mich mit putzen immer wieder auf oder sobald er weghüpfte. Atmete teilweise immer noch total schnell.
Im morgengrauen war der Spuk vorbei...wieder ganz aktiv und munter, Atmung relativ normal. Nur zwischendurch in den Pausen legt er sich flach hin und atmet dann ganz schnell. Seine Augenränder sind etwas trocken, vllt kommts weil er im Haus ist? Das tränt bzw schleimt etwas seit heute morgen.
Kot sah ganz gut aus.

Blacky darf den Tag wieder bei ihm verbringen (und hat auch gleich seine Augen anständig geputzt.)

Hab eine Anfrage zu Heel gesendet, mal schauen was kommt. Nichts tun ist auch schlimm.

Teddy
17.07.2015, 14:14
Möglicherweise ist die Atmung leicht asthmatisch, warum auch immer. Das Wetter ist für Asthmatiker in diesem Jahr ganz schlecht. Abends steigt die Luftfeuchtigkeit sehr an und das Atmen fällt schwerer. Mein Pferd (Asthmatiker) lag gestern abend auch als ich kam, war sehr müde, der Kopf nickte immer nach unten und atmete dann flach liegend sehr angestrengt und hektisch mit angehobenem Kopf. Ich dachte erst, sie hat eine Kolik. Nachdem ich sie kalt abgespritzt hatte, wollte sie nach draußen und wir gingen durchs Dorf zum Grasen. Da war sie sehr munter und atmete fast normal.

Vielleicht ist ihm zu warm. Oder/und sein Kreislauf geht runter, wenn er sich wenig bewegt bei dem Wetter. Dazu kommt, daß im Liegen der Bauchraum sich weniger dehnt und um genug Sauerstoff zu bekommen, atmen sie dann schneller. Solange er wieder normal atmet, sobald er in Gang kommt, denke ich, ist es noch nicht dramatisch. Engmaschig beobachten ist aber wichtig. Sind seine Ohren sehr warm? Ich würde auch nasse Handtücher zum Drauflegen anbieten. Ich kenne dies schnelle Atmen von Lotte auch oft, wenn sie sich lang hinlegt und es ihr zu warm sit. Auch wenn die Ohren sich nicht warm anfühlen. Habe ihr darum auch den Bauch nackig geschnitten.

Für die Augen kann ich Hylo fresh Augentropfen empfehlen. Sie enthalten Hyaluronsäure zum langanhaltenen Befeuchten und gleitfähig halten und Euphrasia gegen Reizzustände durch die Trockenheit oder Allergie, auch bei tränenden Augen um den Gleitfilm zu verbessern.

Das Wetter ist für kranke Lebewesen dies Jahr auch extrem belastend, zusätzlich zu den vorhandenen Beschwerden.
Ich drücke weiterhin die Daumen :umarm::umarm::umarm:

Tatjana F.
17.07.2015, 18:25
Möglicherweise ist die Atmung leicht asthmatisch, warum auch immer. Das Wetter ist für Asthmatiker in diesem Jahr ganz schlecht. Abends steigt die Luftfeuchtigkeit sehr an und das Atmen fällt schwerer. Mein Pferd (Asthmatiker) lag gestern abend auch als ich kam, war sehr müde, der Kopf nickte immer nach unten und atmete dann flach liegend sehr angestrengt und hektisch mit angehobenem Kopf. Ich dachte erst, sie hat eine Kolik. Nachdem ich sie kalt abgespritzt hatte, wollte sie nach draußen und wir gingen durchs Dorf zum Grasen. Da war sie sehr munter und atmete fast normal.

Vielleicht ist ihm zu warm. Oder/und sein Kreislauf geht runter, wenn er sich wenig bewegt bei dem Wetter. Dazu kommt, daß im Liegen der Bauchraum sich weniger dehnt und um genug Sauerstoff zu bekommen, atmen sie dann schneller. Solange er wieder normal atmet, sobald er in Gang kommt, denke ich, ist es noch nicht dramatisch. Engmaschig beobachten ist aber wichtig. Sind seine Ohren sehr warm? Ich würde auch nasse Handtücher zum Drauflegen anbieten. Ich kenne dies schnelle Atmen von Lotte auch oft, wenn sie sich lang hinlegt und es ihr zu warm sit. Auch wenn die Ohren sich nicht warm anfühlen. Habe ihr darum auch den Bauch nackig geschnitten.

Für die Augen kann ich Hylo fresh Augentropfen empfehlen. Sie enthalten Hyaluronsäure zum langanhaltenen Befeuchten und gleitfähig halten und Euphrasia gegen Reizzustände durch die Trockenheit oder Allergie, auch bei tränenden Augen um den Gleitfilm zu verbessern.

Das Wetter ist für kranke Lebewesen dies Jahr auch extrem belastend, zusätzlich zu den vorhandenen Beschwerden.
Ich drücke weiterhin die Daumen :umarm::umarm::umarm:


Ja, das Wetter ist bestimmt auch mit Schuld. Was ich seit der Diagnose beobachten konnte ist, dass er Nachts total aktiv ist und sehr viel frisst und munter ist, ab Mittag bis Abends bekommt er dann nur noch diesen breeigen Blinddarmkot den er dann auch frisst, Abends kriegt er dann wieder normale Köttel, Abends bis Nachts geht es ihm dann richtig schlecht, schnauft total stark.


Hab Heel wegen einem Therapieplan vormittags angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen...

Eine nette Userin hat mir ein "Standart-Rezept" geschickt, mit Para-Benzo., Lymphom., Coenzyme comp. und Ubichinon comp..
Also eigentlich könnte ich gleich damit anfangen oder soll ich noch auf einen Therapieplan von Heel warten? Oder doch bis Mo. warten um mich mit meiner TÄ abzusprechen? (die, die momentan im Urlaub ist und erst Montags wieder da sind.)

Moment geht es ihm unverändert gut so dass ich morgen früh wohl den Termin zum einschläfern erstmal absagen werde.
Hab immer noch Angst, dass es ganz schnell umschlagen kann, denn bloß weil er frisst heißt es noch lange nicht dass es kein Grund zum fürchten gibt. Ist ja keine Aufgasung oder so die man mit fressen überwinden kann....:(

Mein süßer Schatz, er träumt so süß....und kuschelt mit Blacky...und mampft :herz:

Carmen P.
18.07.2015, 01:02
Was heißt denn, abends geht es ihm richtig schlecht?:ohje:
Ist die Atmung schneller, oder was meinst Du?

Guck mal, vor ein paar Tagen hatten wir noch 15°C, jetzt sind es wieder über 30°C. Dieses Auf und Ab müssen die Süßen auch irgendwie wegstecken. Da haben schon gesunde Tiere ihre Probleme.
Bei dem Wetter kommen meine Kleinen auch erst am späten Abend in die Gänge. Den ganzen Tag über liegen sie fast nur rum.
Bei Paulo ist die Atmung dann auch manchmal schneller, so dass die Ohren richtig wackeln.

Dein Kleiner kuschelt :herz:und futtert, ist nachts aktiv, dass hört sich doch gut an.:umarm:

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass ihr noch eine ganz lange und schöne Zeit miteinander habt. :umarm:

Tatjana F.
18.07.2015, 10:48
Ja genau, er liegt dann vermehrt mit steiler Nase, will trinken, legt sich wieder hin und schnauft stark.
Solche Phasen hat er ja zwischendurch unterm Tag auch mal hin und wieder.

Aber ansonsten muss ich sagen geht es ihm ziemlich gut...hab den Termin also abgesagt und von der gestarteten Therapie berichtet. Er frisst jetzt auch schon wieder anderes zusätzlich, wie bisschen Banane oder Karotte...er hat ein riesiges Büffett zur freien Auswahl.

Er trinkt immer noch sehr viel, hat den ganzen Napf mit Fencheltee geleert den es gestern um 21:00 gab, zusätzlich wurde auch an den beiden Wassernäpfen getrunken. Urin sieht wieder gelblicher, normaler aus. Köttel auch gut - akutell wieder so breeige Blindarmkot, klar es wird ja Mittag...

Hab sogar das Gefühl das ihm jetzt schon etwas langweilig wird zumindest seh und hör ich ihn nachts über den Parkettboden kreuchen und heute früh hat er es gleich gewagt und ist auf den Balkon als ich das Gitter wegnahm. Musste dort alles inspizieren und war unglaublich neugierig und aufgeweckt - aber er schnaufte mit der Zeit dabei auch immer stärker. Naja für die Mittagshitze musste ich dann sowieso wieder alles dicht machen. Jetzt schlafen die beide Seite an Seite. After kontrolliert sieht auch alles normal und sehr sehr sauber aus.
Zuletzt gab es um 0:00 Novalgin. Vielleicht trinkt er deswegen auch vermehrt, geb es ja zwei bis notfalls dreimal täglich (das dritte mal (natürlich im Abstand zu vorherigen Gabe) falls er einen absoluten Durchhänger hat, meist Abends ebens)

Wenn es ihm so gut geht wird natürlich instinktiv Hoffnung geweckt wie, das Labor hat sich vertan oder es war doch dieser Virus...zumindest bis ich sehe dass er wieder einen Durchhänger hat oder den Kopf auf den Rand der Wasserschale legt um dort zu schlafen (schläft im moment bevorzugt mit Körperkontakt an der Schale, entweder Rücken oder Seite oder auch Richtung Kopf)

Sehn ihn zwischendurch auch wieder mal ganz normal atmen und auch mal in Bruthaltung schlafen. Meist jedoch liegt er nur noch wenn er ruhen will - und schnauft dabei meist auch schnell aber auch so wenn er unterwegs ist.

Er drückt auch übrigens gar nicht mehr an wenn er pinkelt oder köttelt. Beim pinkeln ruckt er bein paar Mal, aber nicht mehr so oft wie früher.

Lebe von einem halben Tag zum nächsten halben Tag. Soll ich (wenn der zustand wie er jetzt ist) am Montag zu meiner TÄ (5 Min. weg) um mal ein RöBi von den Lungen zu machen. Nicht das es doch schon so fortgeschritten ist und er dann ersticken muss...so etwas will ich nicht. Ersticken, wie grausam.

Carmen P.
19.07.2015, 15:29
Die schnelle Atmung kann auch mit der Wärme zusammenhängen.
Er legt sich an die kühle Trinkschale. Also sucht er nach Abkühlung.
Leg ihm doch mal ein Baumwolltuch/Laken auf den Boden. Bei uns liegt im Sommer immer eins, was auch gerne genutzt wird. Oder ein feuchtes Geschirrtuch, damit mache ich besonders Paulo immer eine Freude. :D Erst rollt er es zusammen und danach rollt er sich rauf. :rollin:

Röntgen würde ich Felix im Moment ersparen. Er ist an seiner Umgebung interessiert, köttelt und pullert, futtert, trinkt und kuschelt mit Blacky. Klar, er ruht auch viel, aber bedenke bitte sein stolzes Alter.:umarm:

Ich würde ihm bei dem Wetter allen unnötigen Stress ersparen. :umarm:

Kiwi
19.07.2015, 17:44
Ach Mensch, mir tut es so leid, dass ihr so ein Ergebnis bekommen habt, aber ich finde es genau richtig, dass du dich auf den kleinen Mann einstellst und guckst, wie es ihm geht und was er braucht :good: Auf diese Weise würde ich euch wirklich noch eine ganz lange und schöne Zeit wünschen :love: Hattest du hier im Forum schon mal nach bestimmten Gemüsesorten etc. geschaut, die ebenfalls bei Krebs hilfreich sein sollen?
Und ich meine Weise und Ingwer soll zusätzlich bei Schmerzen helfen.
Was genau gibst du ihm denn aktuell gegen die Schmerzen, nur Novalgin? Meinst du, er ist damit gut abgedeckt? Sonst könnte man Novalgin und Metacam ja auch noch kombinieren :umarm:

Tatjana F.
20.07.2015, 10:22
Ach Mensch, mir tut es so leid, dass ihr so ein Ergebnis bekommen habt, aber ich finde es genau richtig, dass du dich auf den kleinen Mann einstellst und guckst, wie es ihm geht und was er braucht :good: Auf diese Weise würde ich euch wirklich noch eine ganz lange und schöne Zeit wünschen :love: Hattest du hier im Forum schon mal nach bestimmten Gemüsesorten etc. geschaut, die ebenfalls bei Krebs hilfreich sein sollen?
Und ich meine Weise und Ingwer soll zusätzlich bei Schmerzen helfen.
Was genau gibst du ihm denn aktuell gegen die Schmerzen, nur Novalgin? Meinst du, er ist damit gut abgedeckt? Sonst könnte man Novalgin und Metacam ja auch noch kombinieren :umarm:

Danke :( Nö speziell noch nicht geguckt ich biete ihm aber tausend verschiedene Sachen an wo er wählen kann was er braucht. Himbeeren sind ja auch gut gegen Krebs. Die hat er so oft bekommen aber vorbeugend scheints net zu helfen.
Er kriegt Nov wenn er sich seltsam verhält es auf Schmerzen hinweißt bis gestern auch noch über Nacht oda wenn ich in der Arbeit bin, zur Absicherung. Aktuell ist er aber so quietschfiedel Atmung auch wieder öfter normal und was ich feststellen konnte : die zwei lieben die innenhaltung. Sind wie ausgewechselt u schmeißen sich so oft vor Wonne auf den Rücken...wird auch wieder viel mehr gekuschelt und nicht nur das: jetzt wo ich Blacky bei ihm auch über Nacht lasse weil er ja frisst u gut drauf ist, durfte ich mir in der ersten Nacht wilde Flirtversuche von ihm anhören. Als würde seine erste Freundin das erste Mal bei ihm übernachten <.< Mannomann stellte et der Blacky hinterher. Ob das wegen dem Alkohol in Lymphomyozet war?
Ja also ihm gehts soweit ziemlich gut.


Heel hat mich eben angerufen (Ja die sind ja wirklich total freundlich!) Von der Dosierung sollt ich bisschen runter dafür keine 4 Wochen Pause u zusätzlich Mucosa comp.

Ich leg mich erstmal wieder aufs Ohr. Durch die Anspannung die langsam runterfährt, hat mein Körper entschieden das jetzt ein guter Zeitpunkt fürs kranksein wäre :(

Kiwi
20.07.2015, 15:11
Oh nein, aber meistens kommt dann ja alles zusammen :ohje: Dann erstmal gute Besserung an dich :umarm:

Du hast Recht, Himbeeren sollen auch gut gegen Krebs sein. Vielleicht findest du hier auch noch ein paar Anregungen:

http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=107889&highlight=krebs+gem%FCse

Die Heel-Therapie geben wir bei Stupsie (sie hatte streuenden Gebärmutterkrebs und auch eine große Metastase im Bauchraum, die herausoperiert werden musste) auch durch, also ohne vier Wochen Pause und es klappt super. Seit über einem Jahr kein Rezidiv. Ich drücke euch so die Daumen!!

Tatjana F.
20.07.2015, 15:35
Jaaa...Danke. Angst, Koffein, kein Schlaf, kaum essen über mehrere Tage...da klappt man beim erstbesten Zeitpunkt zusammen.

Danke für dein Bericht :umarm:

Carmen P.
20.07.2015, 18:06
Aktuell ist er aber so quietschfiedel Atmung auch wieder öfter normal und was ich feststellen konnte : die zwei lieben die innenhaltung. Sind wie ausgewechselt u schmeißen sich so oft vor Wonne auf den Rücken...wird auch wieder viel mehr gekuschelt und nicht nur das: jetzt wo ich Blacky bei ihm auch über Nacht lasse weil er ja frisst u gut drauf ist, durfte ich mir in der ersten Nacht wilde Flirtversuche von ihm anhören. Als würde seine erste Freundin das erste Mal bei ihm übernachten <.< Mannomann stellte et der Blacky hinterher. Ob das wegen dem Alkohol in Lymphomyozet war?
Ja also ihm gehts soweit ziemlich gut.


Heel hat mich eben angerufen (Ja die sind ja wirklich total freundlich!) Von der Dosierung sollt ich bisschen runter dafür keine 4 Wochen Pause u zusätzlich Mucosa comp.

Ich leg mich erstmal wieder aufs Ohr. Durch die Anspannung die langsam runterfährt, hat mein Körper entschieden das jetzt ein guter Zeitpunkt fürs kranksein wäre :(

Eine gute Entscheidung. :umarm:

:ohje: Nun liegst Du flach. Gute Besserung für Dich. :umarm:

Tatjana F.
20.07.2015, 22:25
Aktuell ist er aber so quietschfiedel Atmung auch wieder öfter normal und was ich feststellen konnte : die zwei lieben die innenhaltung. Sind wie ausgewechselt u schmeißen sich so oft vor Wonne auf den Rücken...wird auch wieder viel mehr gekuschelt und nicht nur das: jetzt wo ich Blacky bei ihm auch über Nacht lasse weil er ja frisst u gut drauf ist, durfte ich mir in der ersten Nacht wilde Flirtversuche von ihm anhören. Als würde seine erste Freundin das erste Mal bei ihm übernachten <.< Mannomann stellte et der Blacky hinterher. Ob das wegen dem Alkohol in Lymphomyozet war?
Ja also ihm gehts soweit ziemlich gut.


Heel hat mich eben angerufen (Ja die sind ja wirklich total freundlich!) Von der Dosierung sollt ich bisschen runter dafür keine 4 Wochen Pause u zusätzlich Mucosa comp.

Ich leg mich erstmal wieder aufs Ohr. Durch die Anspannung die langsam runterfährt, hat mein Körper entschieden das jetzt ein guter Zeitpunkt fürs kranksein wäre :(

Eine gute Entscheidung. :umarm:

:ohje: Nun liegst Du flach. Gute Besserung für Dich. :umarm:

Ja, ich meine wieso trennen wenn er ja e frisst und gut köttelt es also nichts mehr zu beobachten gibt in dem Sinne.
Tja, du bist Schuld das ich krank bin XD Das Telefonat hat mir so gut getan, dass das "Muss-Stark-bleiben" verschwand und ich dann volle Kanne die Rechnung dafür bekam...:rw:

Um halb 8 gabs doch nochmal Novalgin weil er so da lag und dann so ganz komisch atmtete - vom Bauch her, so stoßhaft. Richtig zuckte. Ja, mal schauen wie die Nacht wird - Tag für Tag, Stück für Stück - und meinen Frieden mit der Sache machen. Ooooommmmmmmmmmmmm U.U

Carmen P.
21.07.2015, 00:55
Ich glaube, Du hast mich missverstanden. :rw: Du solltest für Felix ein feuchtes Tuch hinlegen, falls ihm warm ist und er so schnell atmet.
Nun hast Du Dich wohl draufgelegt?:rollin::rollin:

Guck mal, Felix, so wird es gemacht. Mein Bärchen zeigt Dir jetzt nochmal.:herz: Und schupps die Mami jetzt von Deinem Tuch. Du bist ein ganz tapferer kleiner Mann. :taetschl::taetschl:

http://abload.de/img/dsc0677329uwz.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc0677329uwz.jpg)

Stark bleiben müssen wir schon:umarm:, aber setzt Euch immer kleine Ziele. Du wirst sehen, jeder Tag ist ein Geschenk.:kiss:

Komm wieder ganz schnell auf die Beine. :umarm::umarm:

Tatjana F.
21.07.2015, 11:42
Jaja :rw:

Als ich heut guckte gings ihm ziemlich schlecht...wieder total geschnauft. Da gestern ein paar köttelketten kamen packte ich noch bisschen Sab zum Nov (Bauch gluckerte etwas) Wurde nicht besser...hörte ihn zeitweise laut atmen, verkroch sich in die Röhre (so untypisch auf halber Strecke liegen zu bleiben) Linkes Auge nässt ziemlich, generell wirken die Augen seit ein paar Tagen so klein, eingefallen u müde...Seltsamer stinkender breiiger Kot kam wieder den er fressen wollte...das ich dachte jetzt hats keinen Sinn mehr...u hab Mama geholt für ne zweiteinschätzung.

Und dann fing er an wieder munter zu werden! Mümmelte u war ganz aus dem Häuschen als es Birne gab und ich die Röhre in mein Zimmer legte. Fraß gut u atmet wieder normal...nur Augen sind immer noch so...Ja aktuell gehts ihm wieder gut u dann zeigt er mir auch das er neugierig ist. Aber wenns ihm nicht gut geht - sieht man schon das er nicht mehr mag. Keine Ahnung wie oft diese Phasen noch kommen bevor sie sich einpendeln.

Bei mir pendelts auch noch zwischen KO u Aktiv.

Tatjana F.
17.02.2016, 18:16
Lang ists her seit meinem letzten Post ^^ gottseidank! Felix geht es gut (letzte Woche hatte er mal mysteriöse Grunzgeräusche hauptsächlich während des essens gemacht aber das ist von selbst vergangen).

Jetzt die Frage ob ich die Heeltherapie weitermachen soll oder mal für ein paar Monate pausieren soll?

Ich gebe (das ist ja keine Dosierungsanleitung oder? Also schreib ichs mal so...)
2x Coenzyme compositum
2x Ubichinon compositum
3x Mucosa compositum
3x Lymphomyosot
1x Para-Benzochinon Injeel

wollte erst mal eure Erfahrungen abrufen bevor ich mich umständlich an Heel wende :rw:
Felix wird im April/Mai 12 Jahre...

Carmen P.
19.02.2016, 22:30
Schön mal wieder von Dir zu lesen:umarm: und dann noch so gute Nachrichten.
Felix ist ein richtiger kleiner Kämpfer. :taetschl::taetschl:

1x steht für einmal die Woche, oder einmal täglich? Davon mache ich meine Antwort abhängig.
Aber wenn es ihm mit der Therapie so gut geht, würde ich an Deiner Stelle keine "Experimente" machen, schon auf Grund seines Alters.

Weiterhin alles Gute für den Süßen.:umarm:

Tatjana F.
21.02.2016, 17:19
Ja ich war lange nicht on...musste mich einfach seelisch distanzieren. Kam halt alles zusammen, Felix, Jobangebot, Trennung von meinem Freund...
Es wird wöchentlich gegeben. Also 2x die Woche usw.

Carmen P.
21.02.2016, 20:36
:umarm::umarm: Ich hoffe, Dir geht es jetzt wieder gut/besser.

Dann würde ich die Behandlung so weiterlaufen lassen.
Du weißt nicht, wie Felix eine Verschlechterung seines Zustandes jetzt verkraften würde, wenn Du seine Medikamente reduzierst. Das Risiko wäre mir zu groß in seinem Alter.

Tatjana F.
21.02.2016, 20:57
Ja jetzt gehts wieder...der letzte Sommer war einfach echt turbulent zum zusammenbrechen. Und verliebt hab ich mich auch noch xD da war das Maß der Gefühle voll bis zum Überlaufen mit all dem Wirrwarr im Kopf und Herz und Schuldgefühlen und zu wenig Schlaf und zuviel Redbull und immer wachsam und klar im Kopf sein...jetzt gehts mir gut :) nur um felix bang ich immer wieder mal mehr mal weniger. Mal kann ich mich besser distanzieren dann wieder gar nicht das es mich fast zerreißt. Naja wird schon...

Ja das denk ich mir auch. Nur hab ich gegrübelt ob die Medis auf Dauer schaden können, denn vllt ist ja alles gut? Und er ist ganz gesund geworden?
Oder vllt wirken die Medis nicht mehr so gut wenn sie so lang so penetrant gegeben werden?