Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich liebe meine Kaninchen, weil....
Das ist bestimmt die falsche Rubrik hier und eigentlich gar nichts "Ernsthaftes", aber ich wollte mal hören, warum ihr gerne Kaninchenmamas/papas/omas/opas seid. :) Also sprich: Was ihr an euren kleinen Lieblingen so zauberhaft findet.
Ich fang einfach mal an:
Ich liebe meine Kaninchen weil...
..ich die Geräusche liebe, die sie machen. Beim Fressen glucksen meine manchmal vor Freude leise, wenn ich ihnen ganz leckere Sachen von der Wiese mitbringe. Wenn Alma im Heu sitzt und niesen muss - herzallerliebst!! Selbst das leise Brummen, wenn sie sich über irgendwas ärgern - muss jedesmal lachen, vor allem in Kombination mit dem fuchtigen Blick, der dann meistens noch mit dabei ist. :D
Und ihr?
vronirizzoli
11.07.2015, 10:13
...weil sie dicke fette Schmusemonster sind, und mir jeden Tag Freude bereiten. Ich weiss, daß nicht alle Kaninchen so sind, daher bin ich doppelt dankbar für die beiden. :herz:
Ich würde das "weil" mal durch "wenn" ersetzen und anfügen...wenn sie keinen Krach machen und nichts anfressen. :rollin:
Ich liebe meine Kaninchen, weil sie so sanfte Wesen sind, weil sie weder bellen, noch miauen noch sonst welche Laute von sich geben und doch so viel sagen.
Weil sie für mich lebender Friede sind.
Finchen im Herzen
11.07.2015, 11:43
Weil mir das Herz aufgeht, wenn ein Fluchttier Vertrauen zu einem fasst...:herz:
Mottchen
11.07.2015, 11:46
weil sie das Beste waren!
wenn ich nach Hause komme und sie völlig begeistert quer durchs Zimmer auf mich zugestürmt kommen
"YEEEAAAAAH MAMMI IST DAAAAAAA!!!! ESSEEEEEEEEEEEEEEEEN! :froehlich: Oh. Kein Essen dabei? :nene: Dann kannste wieder gehen. Pah."
Und wenn sie so süß und friedlich miteinander schmusen. Das krieg ich immer nur am Wochenende mit, wenn ich tagsüber da bin und ihnen beim schlafen zu gucken kann. Hach. :herz: :umarm:
Weil sie ihre Lebensfreude so deutlich zum Ausdruck bringen, mit Spurts, mit Hüpfern, aber auch mit halbgeschlossenen Augen entspannt daliegen. Da geht einem das Herz auf, da freut man sich mit. :herz::herz::herz:
Nathanael
11.07.2015, 13:14
Weil sie zueinander zwar unglaublich biestig sein können, aber dennoch die alte Omi Lilly, die 7 Jahre lang allein saß und die Kaninchensprache gänzlich verlernt hatte, in ihr Herz geschlossen haben und sie immer wieder putzen, obwohl Lilly nicht zurückputzt.
Weil die beiden jungen Herrschaften Lilly zwar Schrammen verpasst haben, aber diese immer gut pflegen, damit sich kein Abszess bildet.
Weil Herr von Bödefeld mich zwar abgrundtief verabscheut (ich bin die mit den Medis und dem Handfeger), aber seinen Damen gegenüber meistens der absolute Gentleman ist.
Und weil sie nicht kotzen :D Es ist soooo schön, keine Kotze aufzuwischen... Mit Kot und Urin hab ich nie Probleme gehabt, aber als unsere Katze damals nierenkrank wurde und infolgedessen überall hinspuckte, war das echt eklig.
LG
Anna
(Wäre dieser süße Thread nicht in der Plauderecke besser aufgehoben?)
Gastuser
12.07.2015, 02:01
Wir lieben unsere Kaninchen, weil sie fast immer zusammehocken und die Zweisamkeit genießen, ins Bett hoppeln, wenn wir noch drinliegen und dort mit schlafen. Der Kleinere empfängt uns immer, wenn einer von uns in das Schlafzimmer geht. Die Große bleibt ruhig sitzen und läßt sich gern an der Schnute streicheln. *g*
Jacqueline
12.07.2015, 08:19
... Weil sie einfach nur bezaubernd sind und ganz tolle, interessante Tiere sind wenn man ihnen ein artgerechtes Zuhause schenkt.:love:
Ein Leben ohne Kaninchen, undenkbar.:love:
AlleinInMexiko
12.07.2015, 10:45
Weil ich es sehr entspannend finde ihnen beim kuscheln, futtern und spielen zuzuschauen. Nach einem langen Arbeitstag ist das einfach nur toll:herz:
Weil sie tolle Tiere sind und viel Freude machen wenn man sich mit ihnen beschäftigt:kiss:
Weil sie jedenTag verschönern und es immer wieder was neues zu erwarten gibt :herz::freun:
Simone De.
13.07.2015, 13:17
...sie ihren eigenen Kopf haben und mir jeden Tag beweisen, dass sie vor allem eins haben: Charakter!
Jacqueline W.
13.07.2015, 13:37
weil sie so unheimlich undankbar sind :rollin::rollin::rollin::rollin:
Naja nicht immer, aber meistens
und dabei so unheimlich süß schauen können :herz::herz:
Ich mag sie so gern anschauen.:herz: Sie sind so schön, ihre großen Augen, das kuschelige Fell, die langen Ohren und großen Füße, ihr fröhliches Hoppeln, ihr lustiges Rumspringen, ihre gute Laune. :girl_pinkglassesf: Sie sind so schlau und neugierig, wollen überall dran teilhaben, sind da, wo es interessant ist.:moil: Sie leben ihr Leben in der Gruppe, drängen sich nicht auf, müssen nicht beschäftigt werden und nehmen mich als Nichtkaninchen trotzdem in diese Gruppe mit auf (freie Wohnungshaltung) und freuen sich so, wenn ich morgens aufstehe oder abends nach Hause komme.:ungeduld: :froehlich: Sie suchen den Kontakt und versuchen sich verständlich zu machen und mich zu verstehen und in einen Dialog mit mir zu treten.:blah: Und manche sind auch noch so kuschelig und zeigen wie gern sie es mögen und genießen, wenn man sie ausgiebig beschmust, einige fragen sogar danach.:taetschl: Ihr Wesen ist faszinierend, sie sind Fluchttiere und doch nehmen sie uns Menschen als Freunde an und akzeptieren, daß man sie anfaßt, festhält und lernen es zu mögen, wenn man ihnen den Bauch krault.:giraffe: Weil die Wohnung voller Leben und Freude ist, wenn sie überall herumturnen.:frech1: Und meine Lotte ist so süß, wenn sie auf meinem Schoß sitzt und mit dem Rücken an meinem Bauch lehnt und nach der Päppelspritze wie ein dickes Baby ganz satt und gemütlich stillsitzt und ihr Bäuerchen macht. :baby1:. Sie sind einfach ganz besondere Wesen :hopp2:
Keks3006
14.07.2015, 17:57
Für mich sind Kaninchen im Garten einfach die pure Idylle und ein Stück heile Welt. Ausmisten, pflücken, einfach dazwischen sitzen... das hat für mich dieselbe Wirkung wie ein Kurzurlaub und ist absolut unverzichtbar.
Für mich sind Kaninchen im Garten einfach die pure Idylle und ein Stück heile Welt. Ausmisten, pflücken, einfach dazwischen sitzen... das hat für mich dieselbe Wirkung wie ein Kurzurlaub und ist absolut unverzichtbar.
Ja ein Stück heile Welt und alles andere auch, was in diesem Thread bereits geschrieben wurde :herz: :love:
Ich liebe meine Kaninchen, weil sie Persönlichkeiten im Pelz sind, weil sie so unterschiedlich sind, weil sie so beruhigen, wenn ich abends bei ihnen sitze und ihnen zuhöre, wie sie eine Möhre knuspern, weil sie mich zum Lachen und zum Weinen bringen, weil sie furchtlos und tapfer sind, mich zum Staunen bringen und weil sie mir so viel beigebracht haben. :D
Ich hoffe, ich kann euch ein bisschen zurückgeben.