Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit BactoDes Animal? #6

Kiwi
05.07.2015, 16:11
Hallihallo,

leider hat unser Weibchen ab und zu die Angewohnheit, auf die Couch zu pieseln :coffee: Da wir eine Mikrofasercouch haben, ist Flüssigkeit schneller eingezogen, als man einen Lappen holen kann, sodass man dann nur oberflächlich nochmal über den Stoff wischen kann. Mittlerweile decke ich die Couch abends mit Wachsdecken und darüber eine dünne Wolldecke ab. Seitdem ist kaum noch was auf der Couch gelandet, aber so leicht latent riecht es wohl doch nach Urin.
Kennt ihr eventuell ein Mittel, das gegen diesen Geruch wirkt, aber nicht schädlich für die Tiere ist? Es gibt irgendein Spray gegen Katzenurin, aber ich könnte mir vorstellen, dass das nicht besonders gesund ist für Kaninchen?
Vielleicht habt ihr ja Ideen :rw:

Jacqueline
05.07.2015, 17:12
Hast du es mal mit Febreeze versucht?

SteffiSB77
05.07.2015, 23:23
Ich empfehle inkontinenzunterlagen, die saugen gut! Gibts die Woche bei Aldi für 6€. Und da dann die Decke drüber legen. :umarm:

Kiwi
06.07.2015, 02:46
Febreeze wäre jetzt zu einfach gewesen :girl_haha: Ich werde mir die Angaben zu Tieren mal auf der Flasche beim nächsten Einkauf durchlesen!

Ich meine, dass ich mal bei dieser Katzen-Tante auf Vox etwas von einem Spray gesehen hätte, das den Urin so richtig zersetzt. Andererseits, wenn er schon in die Couch eingezogen ist, hilft da so richtig wahrscheinlich gar nichts mehr...

Steffi, danke für den Tipp! Die Inkontinezunterlagen sind leider insofern nicht das Richtige, weil ich ja nichts brauche, das saugt. Die Wachsdecke hält alles von der Couch fern, und damit es sich nicht pfützenartig auf den Wachsdecken sammelt, kommen ja die Wolldecken drüber, die dann regelmäßig gewaschen werden. Habe mittlerweile auch ein Klo auf der Couch stehen, das immerhin auch ab und zu benutzt wird. So wollte ich eigentlich nie wohnen, und mein Freund erst recht nicht :coffee: Aber was soll man machen...

EmmaP
06.07.2015, 07:12
Schau mal hier , vielleicht ist da ja was für dich dabei .

http://www.katzenurin-entfernen.net/katzenurin-entfernen-2/katzenurin-aus-sofa-und-anderen-polstermoebeln-entfernen/

Kiwi
06.07.2015, 13:36
BactoDes Animal - das liest sich sehr schonend! Hat jemand mit diesem mittel zufällig schon Erfahrung gemacht? *g*

Fabienne
06.07.2015, 17:59
Ich benutze BIODOR Pet Animal Geruchsentferner und das UF2000 Spray von ECODOR, die sind super.
Sie funktionieren auch durch Microorganismen bzw. Enzyme :)