PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merlin ist im Regenbogenland..

Landglück-Bande
28.06.2015, 15:19
Hallo!

Merlin geht es nicht gut. Er frisst nichts mehr und hat seit gestern schon rapide abgenommen - auch Päppelbrei frisst er nicht mehr. Gestern früh war noch alles in Ordnung. Normal gefressen, bewegt etc... von heute auf morgen um 180 Grad geändert. Normalerweise sind wir bei ***. Not-Tierklinik (Porta) kennt sich nicht genug mit Kaninchen aus.

Was jetzt???

*** hat als Vetretung *** aus Hameln? Kennt den jemand? Gibt es sonst Kaninchenspezialisten, die heute Notdienst haben???

:ohje:

Kiwi
28.06.2015, 15:23
Dortmund ist zu weit? Hast du ein Auto? Weiß allerdings nicht, was der Ferienverkehr heute sagt...

Landglück-Bande
28.06.2015, 15:25
Hallo. Ne, mit Baby kann ich nicht weit fahren. Wenn wäre ja Hannover näher. Da kenne ich genug. Hameln, Minden, Porta Westfalica, Stadthagen...

Kiwi
28.06.2015, 15:28
Da hast du recht! Wie ist denn sein Zustand?

Ich drücke euch die Daumen!

Landglück-Bande
28.06.2015, 15:31
Nicht gut. Liegt nur an einer Stelle... nimmt nichts mehr auf, trüber Blick...

sorry, aber viel schreiben kann ich nicht... muss dringend Tierarzht finden, bisher niemand, der genug Kaninchenerfahrung hat

Kiwi
28.06.2015, 16:35
Na klar, bitte warte nicht mehr zu lange, es klingt ganz schlecht. Sonst lieber nach Hannover, die Zeit läuft :ohje:

Finchen im Herzen
28.06.2015, 16:44
Bevor Dir Dein Kaninchen verstirbt, würde ich lieber einen Tierarzt suchen, der vielleicht nicht so viel Kaninchenerfahrung hat, aber das Tier dennoch retten könnte...

Alles Gute!

power7flower
28.06.2015, 16:51
Allerdings!! Geh zu einem Tierarzt der soll ihm Schmerzmedikamente erstmal geben und dann Röntgen und Ultraschall machen - wenn die wirklich 0-erfahrung haben musst halt du ansagen was du willst oder für richtig hälst. (falls er mit Heu-Wasser-Diät ankommt mein ich...)

Susanne
28.06.2015, 17:07
Ohjjeeee. ich hoffe du bist unterwegs

Landglück-Bande
28.06.2015, 19:17
huhu,

nach Hannover hätten wir zu lange gebraucht... nach einem Dutzend Anrufe bei Notfalltierärzten bzw. -kliniken (im Umkreis von 50 km), die alle zugaben, dass sie sich nicht genug auskennen (finde ich aber bemerkenswert, dass sie das so gesagt haben.. danke), habe ich zum Glück noch eine TÄ gefunden, die sie durchgecheckt hat. Bei beiden! gibt es urplötzlich Probleme mit den Backenzähnen (10 & 8 Jahre alt) und Merlin hat gelbliche Augenschleimhäute, die auf Leberproblem hinweisen. Merlin hat Aufbau- und Schmerzmittel bekommen.

Ich verstehe das nur nicht wirklich... bis gestern morgen haben sie auf jeden Fall normal gefuttert und sind auch rumgehoppelt. Wir haben auch kein Futter umgestellt... es gibt eigene Ökowiese, Gemüse und Kräuter. Ich hab ja heute meinen Spezial-Päppelbrei gemacht... heute Abend werde ich mal wieder Gemüse raspeln. Und morgen früh geht es zu unserem TA.

Hoffentlich wird alles gut... wir wollten sie morgen wieder raus ins Gehege lassen (im Garten - das lieben die beiden), wenn es nicht regnet.

Landglück-Bande
28.06.2015, 19:18
huhu,

nach Hannover hätten wir zu lange gebraucht... nach einem Dutzend Anrufe bei Notfalltierärzten bzw. -kliniken (im Umkreis von 50 km), die alle zugaben, dass sie sich nicht genug auskennen (finde ich aber bemerkenswert, dass sie das so gesagt haben.. danke), habe ich zum Glück noch eine TÄ gefunden, die sie durchgecheckt hat. Bei beiden! gibt es urplötzlich Probleme mit den Backenzähnen (10 & 8 Jahre alt) und Merlin hat gelbliche Augenschleimhäute, die auf Leberproblem hinweisen. Merlin hat Aufbau- und Schmerzmittel bekommen.

Sie waren vor 3 Wochen erst beim Impfen und sind durchgecheckt worden.

Ich verstehe das nur nicht wirklich... bis gestern morgen haben sie auf jeden Fall normal gefuttert und sind auch rumgehoppelt. Wir haben auch kein Futter umgestellt... es gibt eigene Ökowiese, Gemüse und Kräuter. Ich hab ja heute meinen Spezial-Päppelbrei gemacht... heute Abend werde ich mal wieder Gemüse raspeln. Und morgen früh geht es zu unserem TA.

Hoffentlich wird alles gut... wir wollten sie morgen wieder raus ins Gehege lassen (im Garten - das lieben die beiden), wenn es nicht regnet.

Mottchen
28.06.2015, 19:19
wie gehts ihnen den jetzt aktuell?

Landglück-Bande
28.06.2015, 19:22
naja... ich werde gleich nochmals schauen, wenn ich den Kleinen ins Bettchen gebracht habe.. vorhin hat mein Mann nachgeschaut. Sie brauchen immer ein bisserl, um sich vom TA zu erholen.

Kiwi
28.06.2015, 19:49
Wurde ein Röntgenbild gemacht und die Temperatur gemessen? Eine Infusion ist auch ganz wichtig.

Landglück-Bande
28.06.2015, 20:10
Röntgenbild wird morgen früh gemacht. Mein TA macht das ja sofort. Er kennt beide gut.

Merlin sieht schon ein bisserl besser aus... werde ihn sonst notfalls päppeln, wenn er immer noch nichts frisst. Flüssigkeit bekommt er auch hier., genau wie Temperatur messen - das können wir alles selber... nur spritzen und röntgen etc. können wir ja net selber machen.

Berichte morgen nach dem TA Besuch..

Landglück-Bande
28.06.2015, 20:14
@Finchen im Herzen: Leider habe ich in den letzten 18 Jahren einige verloren wegen Fehlbehandlung etc. bis ich endlich Spezialisten gefunden habe in Hannover und hier. So einfach ist das nicht.. Behandelt wegen Rückenproblemen, obwohl es die Gebährmutter war , falsche Medis etc... :secret:

Kiwi
28.06.2015, 20:41
Was besagt denn seine Temperatur?
Und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum der Arzt heute nicht geröngt hat, du weißt doch jetzt gar nicht, ob du päppeln solltest, oder nicht. Es hätte z.B. auch heute am besten schon Kontrastmittel gegeben werden sollen, mit dem du dann morgen bei deinem TA nachröntgen kannst.

Wenn du selber nicht spritzen kannst, kannst du ihm aber auch keine Infusion geben, oder? Hat er heute auch nicht beim TA bekommen?

Tanja B.
28.06.2015, 20:45
Und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum der Arzt heute nicht geröngt hat, du weißt doch jetzt gar nicht, ob du päppeln solltest, oder nicht. Es hätte z.B. auch heute am besten schon Kontrastmittel gegeben werden sollen, mit dem du dann morgen bei deinem TA nachröntgen kannst.

Wenn du selber nicht spritzen kannst, kannst du ihm aber auch keine Infusion geben, oder? Hat er heute auch nicht beim TA bekommen?

Sehe ich genauso... reinpäppeln, ohne zu wissen, ob die Passage vernünftig durchgängig ist, ist echt gewagt :ohje:
Temperatur messen und ggfls. warme Infusionen geben halte ich auch für dringend notwendig.
Außerdem würde ich vorbeugend zumindest Sab geben.

Nadine G.
28.06.2015, 20:49

Sehe ich genauso... reinpäppeln, ohne zu wissen, ob die Passage vernünftig durchgängig ist, ist echt gewagt :ohje:
Temperatur messen und ggfls. warme Infusionen geben halte ich auch für dringend notwendig.
Außerdem würde ich vorbeugend zumindest Sab geben.

:good:

Fabienne
28.06.2015, 21:07
Ist der Bauch denn aufgebläht und hart?
Falls es Verstopfung bzw. Magenüberladung ist, muss man ja ganz anders behandeln als bei einer Aufgasung, das wäre sehr wichtig zu klären!

power7flower
28.06.2015, 21:28
Wenn ich bei TAs bin die es nicht selber sofort machen und ich ihnen auf die Sprünge helfen muss, fordere ich zuerst immer: "Einmal Infusion bitte, einmal Schmerzmittel bitte, Novalgin und dann hätte ich noch gerne ein Röntgenbild vom Bauch um zu sehen wo das Problem liegt." :rw: Wenn ich die Geräte zu Hause hätte würde ich es auch selbst machen XD bräuchte nur jemanden der mit beim deuten hilft, denn da steig ich noch nicht dahinter in all dem schwarz-weiß-grünstich :rollin: Und der mir die Medis mit nach Hause gibt.

Ich hoffe die Kleinen schaffen es bis morgen :( Kann verstehen das du vorsichtig geworden bist wenn du so schlechte erfahrungen machen musstest. Da schenkt man nicht leicht jemandem vertrauen...Wenn du päppelst würde ich es ganz flüssig machen. Naja und wirklich ALLES anbieten: Apfel, Karotte, leckerlies, TroFU, Trockenkräuter, Wiese, Äste...Fencheltee, Wasser usw. was sie sonst so gerne trinken. Bauch massieren, von vorne nach hinten und immer schön wärmen.
Wenn es denn eine Bauchgeschichte ist...Ja und Sab, aber das wurde schon erwähnt.

Landglück-Bande
28.06.2015, 21:45
Leute, .. ich verstehe es hier mal wieder nicht. Ich hab nicht einmal gesagt, dass ich mich nicht auskenne. Tssss.... Ich hatte nur notfallmässig nach einem geeigneten TA in meiner Umgebungbis 50 km gefragt. Sonst nichts. Ich habe doch seit 18 Jahren durchgehend kranke Tiere und gebe seit 8 Jahren durchgängig Medis, teilweise jahrelang Breie etc. Was man zu den TÄ sagen muss, weiss ich auch. Genauso verfahre ich wie üblich, indem ich zuerst den Bauch etc. prüfe. Ich habe auch etliche Notfallmedis hier - Sab sowieso, genau wie Herbicolan, Novalgin etc. . Genau wie Spritzen etc. Ich bin doch kein Anfänger. Ich weiss auch wie man prüft, ob sie eine Infusion dringend brauchen etc. Aber ich gehe trotzdem sofort nach ersten Notfallmassnahmen zum Doc, da ich hier nichts geeignetes habe, aber wenn sich niemand mit Kaninchen auskennt, bringt es wirklich nicht viel und die TÄ heute hat schon beide soweit durchgecheckt.

Mehr geht jetzt nicht. Morgen früh bin ich gleich beim TA.

und was man den beiden anbietet weiss ich auch, danke... sie bekommen alles eh täglich... 10 vershiedene Kräuter, Gemüse, besonders Fenchel immer, sowie Wiese, Äste, Heu, Stroh, getrocknete Blätter etc. das ist hier normal...

Das einzige, was ich hier mit dem tread wolte, war die Suche nach einem geeigneten Notdienst. Wie man sieht, konnte mir keiner weiterhelfen.

Danke aber den beiden ganz herzlich, die mir Ärzte empfohlen haben, auch wenn die viel zu weit weg waren. :flower:

Kiwi
28.06.2015, 21:56
Ich glaube, das Problem liegt darin, dass wir nicht wirklich herauslesen können, was jetzt genau gemacht wurde und wie es dem Tier jetzt geht :umarm: Man weiß ja nicht genau, inwieweit sich wer auskennt und wie viele Erfahrungen bereits vorliegen. Ich drücke euch ganz fest die Daumen und hoffe auf eine schnelle Besserung! :good:

Landglück-Bande
28.06.2015, 22:13
*g*:umarm:

Ach, ich denke immer nach 8 Jahren hier, kennt man mich und weiss wie ich meine Tiere halte... und auch, dass ich schon ewig kranke Tiere habe... Wir geben einfach seit Urzeiten täglich Medis etc... :umarm:

Schade, dass keiner einen geeigneten TA/Notdienst im Umkreis kannte/kennt.

Wir schauen alle 1-2 h nach den beiden, auch nachts. Und werden auch nochmals den Bauch und Temperatur prüfen.

Tanja B.
28.06.2015, 22:26
Man konnte aus deiner Schilderung eben nur rauslesen, dass dein Merlin etwas "zum Aufbau" und ein Schmerzmittel bekommen hat. Sonst nichts. Da darfst du uns nicht übel nehmen, wenn wir es gut meinen und Ratschläge geben.
Und ich muss leider zugeben: Ich weiß nicht über jeden User wie viele Tiere er wie lange schon hat und wie krank oder gesund diese sind. Auch wenn derjenige hier schon etliche Jahre angemeldet ist :flower: Also nicht böse sein. War nicht anmaßend gemeint.

Landglück-Bande
28.06.2015, 22:49
:taetschl:

Wir wohnen eben erst 1,5 Jahre hier und haben unseren normalen TA mit Kaninchenausrichtung, aber notfallmässig am Sonntag hatten wir noch nicht. Leider hat die einzige kaninchenerfahrene Notdienst-Tierarztpraxis ausgerechnet dieses WE mal zu wegen Urlaub. Ich hatte echt Panik, niemanden im Notfall zu bekommen. In Hannover hatte ich eben das Problem nie...

Marit
28.06.2015, 22:56
:ohn:

Bitte halt mich auf dem Laufenden. :ohje:

Hier werden auch ganz feste alle Daumen, Pfötchen, Krallen und Hufe gedrückt. Hoffentlich geht es mit beiden schnell wieder bergauf. :umarm:

Landglück-Bande
28.06.2015, 23:05
Na klar, wollte mich eh noch an Dich wenden.... hier ging es eben drunter und drüber... :umarm:

Die TÄ meinte, es gehe um die Backenzähne... wenn sich das heraustellen sollte morgen... ich meine egal, was es kostet oder was wir tun können, wir werden alles unternehmen, damit es ihnen besser geht. Bisher waren sie immer fitt und haben ständig gekuschelt und sind rumgetollt wie junge Hunde im Zimmer-Gehege- niemand hat uns das Alter der beiden abgenommen. Beim TA beim Impfen waren sie ja auch noch top.

Einfach ein Dream-Team, die beiden... deshalb muss es ihnen dringend wieder besser gehen... damit sie draussen auch wieder rumtollen können...

:umarm:

Danke fürs Daumendrücken....

Landglück-Bande
29.06.2015, 00:10
Bäuche etc. sind OK. Sie haben auch ein bisserl Sellerieblätter und geraspeltes Gemüse gefressen....

jetzt geht es für 2 h ins Bett, dann gibts Fläschchen für den Lütten und wir schauen nochmals nach den beiden - sie schlafen ja direkt neben uns...

Kiwi
29.06.2015, 02:50
Da habt ihr aktuell ja wahrscheinlich sowieso keine wirklich erholsamen Nächte mit dem Nachwuchs :secret: :umarm:

Das ist auch schlimm, wenn man Nachts oder am WE keinen guten Arzt an der Hand hat. Meine Dortmunder Praxis ist leider auch nur bis 22.00Uhr erreichbar, und danach steht man da.

Ich drücke weiter, gib morgen doch mal hier bescheid!

Mottchen
29.06.2015, 08:35
Wie gehts euch heute morgen? Von Herzberg bist du vermutlich zu weit weg oder?:umarm:

Landglück-Bande
29.06.2015, 09:55
Guten Morgen. Die Nacht haben sie gut überstanden, Merlin ist sogar die Rampe hoch zu seinem Lieblingsaussichtsplatz. Hab gerade zerkleinerten Löwenzahn gegeben. Hoffe sie fressen ein bisserl davon. Ein Teller mit geschrettertem Gemüse war heute morgen weg... Das gibt mir Hoiffnung. TA ist informiert. Mein Mann fährt um 11 Uhr hin (momentan sind sie in einer OP), hab ihn genau aufgeschrieben, was alles gemacht und gegeben werden soll. :rw:

((Tja, unser Lütter ist zwar 11 Monate alt, aber braucht immer 1-2 h zum Einschlafen, trotz singen, streichelt etc..., weil er 30x aufstehen will (er steht innerhalb von sec. im Bett) und dann zum Schluss noch ne Kuscheleinheit braucht. Dann nachts zwischen 1-3 uhr ein Fläschchen und morgens ist er spätestens um 6.30 Uhr fitt, steht im Bett und will raus.. Im Moment schläft er unruhig wegen den Backenzähnchen. Er ist unser kleines Blaubeer- und Nektarinenmonster - seine Lieblingsspeise nach jeder Mahlzeit))

Sodele, bin froh, wenn die beiden endlich beim TA sind und ich näheres erfahre.

Jetzt müssen erst einmal die Esel auf die Weide, sonst schreien sie uns die Nachbarschaft zusammen.

Landglück-Bande
29.06.2015, 13:16
So, wir werden jetzt die nächsten Tage alle 2 Stunden päppeln und beiden Medis geben, Kotuntersuchung ergab viele Hefen, es wurden bei beiden je eine Zahnspitze entfernt, was aber nicht viel war - daran kann es nicht gelegen haben, desweiteren wurde etwas für Schmerzen gegeben, Bauch, Aufbau und Leber sowie eine Infusion. Desweiteren wird morgen eine Röntgenaufnahme nochmals gemacht, wenn die Leber etc. etwas besser aussieht.

Das wichtigste ist bei Merlin päppeln... ich schlaf eh seit Monaten kaum und schlecht, da macht das auch nichts mehr.

Wenigstens hat er eben 10 ml Päppelbrei genommen. Sehr schön.

Bei Linchen kommt ein kleiner Infekt dazu. ach ja... letzten Monat wurden sie noch komplett durchgecheckt... ich weiss nicht, was passiert ist... wie immer geht es bei Kaninchen sehr schnell...

Kiwi
29.06.2015, 14:33
Die Esel :girl_haha:

Ja, das geht immer wahnsinnig schnell bei den Tieren, und kann von einem tag auf den anderen kommen :ohje:
Aber es hört sich doch auf jeden Fall hoffnungsvoll an :umarm: Das wird jetzt nochmal richtig anstrengend in der nächsten Zeit, aber irgendwann habt ihr es dann hoffentlich gut überstanden.

Wird denn Kot abgesetzt?

Landglück-Bande
29.06.2015, 15:41
Kot wird soweit normal abgesetzt. Mein Mann holt gleich noch Tropfen für die Leber und bringt nochmals eine Kotprobe von Linchen hin. Bei Merlin hat es beim TA geklappt.

Merlin hat jetzt beim 2. Mal schon 20ml gefressen, um 16 Uhr ist die nächste Päppelspritze dran.

power7flower
29.06.2015, 20:25
Da bin ich ja froh :froehlich:

Übrigens wollte ich nicht plump sondern hilfsbereit sein. Hab von dir noch nie was gelesen u dachte es ist besser ich schreib alles was ich weiß als bevor ich scheu den Mund halte obwohl es vllt hilfreich gewesen werde. Entschuldigung also :flower: ist ja echt doof das ihr keinen guten Notfall TA habt. Schön dass es ihnen besser geht :)

Landglück-Bande
29.06.2015, 22:02

Ja, Merlin macht schon einen fitteren Eindruck und frisst gut beim Päppeln... Hoffe nur, der Päppelbrei ist nicht so schlecht bei den Hefen.

marinahexe
29.06.2015, 23:12

Ja, Merlin macht schon einen fitteren Eindruck und frisst gut beim Päppeln... Hoffe nur, der Päppelbrei ist nicht so schlecht bei den Hefen.

Welchen Brei hast Du denn? Du kannst auch Wiese und Kräuter pürieren, da weißt Du wenigstens was drin ist.

Landglück-Bande
29.06.2015, 23:30
Das mache ich mit rein (Wiese gibt es eh hautsächlich - im Sommer)... die TÄ hat zu meinem Mann gesagt, möglichst nur den Brei und bei Hefen nicht so Kräuter Gemüse und Wiese... ich versteh das nicht...

Er muss erst einmal Gewicht zulegen, das ist die Hauptsache, danach kommt alles andere.Sonst schafft er das nicht.

Ich habe Rodi care Pellets, die ich einweiche (mehr Rohfaser als instant), mit püriertem Gemüse, etwas Amaranth zum Päppeln, Kräuter etc... normalerweise tue ich noch gemahlene Sonenblumenkerne in Päppelbrei, aber bei Leber- und Hefenprobleme kann man das nicht machen, das wäre ja kontraproduktiv.

Dazu eben geraspeltes Gemüse, besonders Fenchel und Sellerieblätter kleingeschniten, Dill etc... und Blätter, Heu, was er aber momentan nicht frisst...

power7flower
29.06.2015, 23:38
Keine Wiese? Schon seltsam, dass ist doch eigentlich das Allheilwundermittel da Natürlichstes...Soweit ich weiß gehen Hefen ja hauptsächlich nur auf Zucker. Und Wiesengrün...naja, hat ja keinen Zucker! Wirklich seltsam...In RodiCare ist ja auch nichts anderes drinnen als Wiese - bloß halt künstlich zusammengemischt mit Vitaminen und so.

Tanja B.
29.06.2015, 23:41
Keine Wiese? Schon seltsam, dass ist doch eigentlich das Allheilwundermittel da Natürlichstes...Soweit ich weiß gehen Hefen ja hauptsächlich nur auf Zucker. Und Wiesengrün...naja, hat ja keinen Zucker! Wirklich seltsam...In RodiCare ist ja auch nichts anderes drinnen als Wiese - bloß halt künstlich zusammengemischt mit Vitaminen und so.

Wiese hat schon Zucker (Kohlenhydrate), aber was du sagst ist völlig richtig: es ist das Natürlichste und reguliert die Verdauung am Besten. Auf jeden Fall besser als Alles was konzentriert ist (Pülverchen oder Pellets für Breie, etc.).
Warum keine Sonnenblumenkerne erschließt sich mir übrigens auch nicht. Hefen ernähren sich wie schon erwähnt v.a. von Kohlenhydraten und nicht von Fetten. Da würde ich eher den Amaranth wieder durch SBK ersetzen. Aber auch ein wenig Amaranth wird als Dickmacher nicht schaden.

Mottchen
30.06.2015, 06:52
achtung völliges offtopic. Ich hab heute Nacht geträumt ich hatte ein Eselchen, dass wir zu Dir bringen wollten und auch gebracht haben. Das war ein so schöner Traum:love::girl_haha:

Landglück-Bande
30.06.2015, 13:44
NEIN!!!!!!

Wir haben eh schon keine Minute Pause und keinerlei Freizeit... bitte nicht noch mehr Tiere... :rw::rollin:

Ich will endlich mal wieder 1 Stunde frei und mehr schlafen.....:rw::coffee:

Linchen hat schon 50 g zugenommen... Merlin 20g.... es geht in Minischritten aufwärts... puh... hoffentlich werden sie wieder fitt... die Wiese ruft... (also natürlich im Gehege)

Landglück-Bande
30.06.2015, 13:46

Wiese hat schon Zucker (Kohlenhydrate), aber was du sagst ist völlig richtig: es ist das Natürlichste und reguliert die Verdauung am Besten. Auf jeden Fall besser als Alles was konzentriert ist (Pülverchen oder Pellets für Breie, etc.).
Warum keine Sonnenblumenkerne erschließt sich mir übrigens auch nicht. Hefen ernähren sich wie schon erwähnt v.a. von Kohlenhydraten und nicht von Fetten. Da würde ich eher den Amaranth wieder durch SBK ersetzen. Aber auch ein wenig Amaranth wird als Dickmacher nicht schaden.

Sorry, SBK gehen erst einmal wegen der schlechten Leberwerte nicht (zu viel Fett)... Amaranth ist nur super wenig und es enthält einfach viel gutes an Mineralien etc. (deshalb auch sehr wichtig bei selbstgemachten Babybreien)

Marit
30.06.2015, 14:08
Ich drück weiterhin ganz feste die Daumen. :umarm:

Landglück-Bande
30.06.2015, 18:35
:kiss:

Er ist auf jeden Fall schon wieder aktiver. Hoffe, das Gewicht geht stetig hoch und morgen bei der Untersuchung läuft es gut...:umarm:

Kiwi
30.06.2015, 20:07
Das hört sich schon mal super an und freut mich total! So soll es dann jetzt mal weitergehen :froehlich: :froehlich: :froehlich:

Claudia
01.07.2015, 10:26
Wir drücken die Daumen! :kiss:

Landglück-Bande
01.07.2015, 14:23

Und danke für Lottas Bild..:herz:.. wie schön... hoffe, ihr geht es besser. :umarm:

Die beiden sind geröntgt worden und es gab noch mal eine Zahnuntersuchung. Aber so sieht alles unauffällig aus. Nur im Darm sind jede Menge Bakterien und Hefen - sieht aus wie eine Magen-Darm-Grippe. Sie sind aber beide so fitt, also bewegen sich wieder normal etc... ich finde es ech seltsam, da wir kein Futter umgestellt haben. Aber Hauptsache, alles wird gut. Gepäppelt wir eben weiter alle 3 h bis das Gewicht bei Merlin stimmt. Linchen frisst schon wieder alleine (sie ist 11 Jahre alt und trotzdem immer noch ne Kämpferin). Merlin ein bisserl. 3x täglich gibt es Medis...

Am Freitag dürfen sie raus für 3 h.

Es geht also weiter bergauf...:good:

Übrigens: gut, dass wir nie in den Urlaub fahren... alleine die TA-Kosten der letzten Tage hätten den Urlaub eh zunichte gemacht..... :girl_haha:

Birgit
01.07.2015, 21:49
Übrigens: gut, dass wir nie in den Urlaub fahren... alleine die TA-Kosten der letzten Tage hätten den Urlaub eh zunichte gemacht..... :girl_haha:

:umarm: Das sag ich mir auch immer. Wir wissen schon, weshalb nicht :freun::girl_haha:

Ich freue mich aber, dass es beiden schon wieder besser geht.
Drücke weiter die Daumen :kiss:

Landglück-Bande
02.07.2015, 15:58
Huhu....

Merlin hat wieder ein bisserl zugenommen! :froehlich:

Hoffe, er frisst bald wieder alleine....

Claudia
02.07.2015, 16:47
prima :) :)

wir drücken weiter die Daumen und Pfoten! :freun:

Marit
02.07.2015, 20:05
:froehlich::froehlich::froehlich:

Birgit
02.07.2015, 21:21
Oh wie schön :froehlich:
Weiter so, Merlin :good:

Landglück-Bande
04.07.2015, 02:32
Die beiden haben heute ein Ersatzgehege im Büro (EG) erhalten - weil es oben unerträglich drückend und heiss ist. Klein, aber oho... mit riesen Buddelkiste/Klo von Plüschnasen, sowie große Rampe und Häuschen mit 2. Etage, Bettchen Tunnel und Spielsachen. Sie scheinen sich wohl zu fühlen... ein bisserl Abwechslung schadet nicht. :D

Landglück-Bande
04.07.2015, 21:00
Beiden geht es soweit gut, Merlin köttelt wie ein Weltmeister. Sie haben Dill gefressen, von selber Brei und Sellerieblätter... ich bin zuversichtlich...*g*

Marit
04.07.2015, 23:43

Weiter so. :good:

Birgit
04.07.2015, 23:49
Ich freue mich für euch :umarm:
Das ist super :froehlich:

Landglück-Bande
05.07.2015, 13:00

Auch einen wahnsinns-Dank an meinen Mann - da ich ja seit 2,5 Tagen ein heftige Magen-Darm-Grippe habe - päppelt er Merlin alle 3 h..:herz::kiss:.. Ich bin eher die Gemüse-Rasplerin- und Medi-Vorbereiterin (danach gibt er sie - da ich mich momentan besser nicht viel bücken sollte) und Breimixerin... :girl_haha:

Und wegen mir, unserem Sohn und Hasenpäppeln konnten wir nicht zur 25- Jahr-Feier bei seinem Dad... das ist zu weit weg...dann Hitze und aller Krankheiten... dafür hat er aber ein Trostpflaster für seine Gitarren bekommen...:D

Und unser Söhnchen bekommt oben gerade 4 Zähnchen auf einmal.. der Arme... er braucht jetzt immer jemanden, auf dem er einschlefen kann... und ist nur noch auf dem Arm oder auf dem Schoss zu beruhigen... :ohje:

Bei uns regnet es .... nach 30 Grad Tag und Nacht im Haus... jucheeee

Landglück-Bande
06.07.2015, 09:25
Merlin frisst wieder etwas Heu...:froehlich: und Linchen futtert alles...:froehlich:

Marit
06.07.2015, 09:58

Landglück-Bande
06.07.2015, 12:40
Übrigens lieben sie es gerade, immer bei uns im Büro zu sein... sehr anhänglich... obwohl sie sonst ihr eigenes Zimmer haben... tsssss....

und Lilli verscheuchen sie auch ... Hab unseren Hund gestern ausversehen bei den beiden im Büro eingesperrt, weil sie unter dem Schreibtisch lag... da hörte man ein elendiges Wuffen - Tür auf und sie ist geflohen vor den riesen Killerhasen... :girl_haha::rollin: (sie haben es gewagt mit den Hinterläufen zu klopfen)

Landglück-Bande
12.07.2015, 08:00
Die letzten Tage hat Merlin immer mehr selber gefressen und immer weiter zugenommen. Ihm ging es einfach immer besser, er war fitt, aktiv ... alles...

Und nun heute morgen wankt er und kauert sich hin und wirkt benommen. :bc:

Ich kann in einer halben Stunde zum Nottierarzt kommen. Drückt bitte die Daumen - er sieht gar nicht gut aus... ich verstehe es nicht... :heulh:

Eylin
12.07.2015, 08:29
Daumen und Pfötchen sind gedrückt :umarm:.

feiveline
12.07.2015, 12:37
Wie geht es Merlin?

Landglück-Bande
12.07.2015, 13:09
Hallo. War um kurz nach 8 Uhr beim TA. Er hat erst einmal eine Infusion bekommen. Röntgen hat nichts ergeben. Bauch etwas härter. Wegen dem fehlenden Gleichgewichtssinn und der Benommenheit behandeln wir zusätzlich mit Panacur und Vitamin B. Wieder alle 2 h Herbi Colan/Sab und alle 3 h Päppeln. Morgen um 10 Uhr wird eine große Blutuntersuchung gemacht.

Mottchen
12.07.2015, 13:21
ach Mensch das wollte ich nun nicht lesen:umarm::umarm:

Landglück-Bande
12.07.2015, 13:27

Nach 2 Wochen Päppeln und Medis alle 3 h - auch nachts macht uns das ja nichts mehr aus... unser Lütter ist ja nachts auch immer dran...

Hauptsache, Merlin packt es... wir machen alles, was wir können...

Mottchen
12.07.2015, 13:40
ich drück die daumen

Pünktchen05
12.07.2015, 14:46
Daumen und Pfoten sind gedrückt! :ohje:

Marit
12.07.2015, 20:08
Hier werden alle Daumen, Krallen, Pfötchen und Hufe gedrückt, bis sie blau anlaufen. :umarm:

Merlin, streng dich an und komm bitte, bitte schnell wieder auf die Pfötchen. :o(

Landglück-Bande
12.07.2015, 21:28
alles unverändert... es wird nicht besser... hoffentlich geht alles gut bis morgen zum TA...:ohje:

Kann mir jemand per pn die Dosierung für Metacam geben? Habe bisher geringer dosiert, weil es bei ihm auf den Magen ging... aber ich glaube, ein bisserl mehr braucht er. Er wiegt momnentan 1.140 g.

Marit
12.07.2015, 21:43
Kommt drauf an, welches Metacam du da hast.

Hund, Katze oder Injektion (5 mg oder 2 mg).

Landglück-Bande
12.07.2015, 21:49
Das für Katzen. Ich habe bisher immer x gegeben. Gerade bei Leichtgewichten geht es oft auf den Magen. Aber ich werde das auf x hochschrauben. Ich weiss, Dosierungen werden gelöscht. Nur kurz für Marit. Herbi Colan geben wir alle 2 h. Gepäppelt wie gehabt alle 3 h. Morgen früh wieder Panacur. Bin gespannt auf Blutuntersuchung morgen früh... bisher ist der Zustand durch nichts zu erklären... :ohje:

Landglück-Bande
12.07.2015, 22:19
Er lässt sich immer schlechter päppeln...:ohje:

hab jetzt auch nochmals Fencheltee gemacht...

menno...

man fühlt sich immer so hilflos... wenn sie einem nur sagen könnten, was los ist...

Katharina
13.07.2015, 01:30
Ich habe die Dosierungen entfernt, wobei ich die viel zu niedrig fand.

Landglück-Bande
13.07.2015, 08:57
Es ist das 1,5 %.

Landglück-Bande
13.07.2015, 09:13
Also das mit der höheren Dosierung, sorry, hab das falsch geschrieben am Anfang. Habe 2 verschiedene. Er ist also mehr als genug dosiert. Daran liegt es wohl nicht. Eben nochmals Herbi Colan und etwas flüssigen Brei eingeflösst. Bleibt aber kaum drin. Der Bauch ist auch OK. Habe schon beim TA angerufen. Frage hin zum TA oder ihm das nicht mehr zumuten.

feiveline
13.07.2015, 10:02
Frage hin zum TA oder ihm das nicht mehr zumuten.Die Frage kann Dir keiner beantworten, da keiner Merlin kennt und auch keiner seinen jetzigen Zustand sieht bzw. beurteilen kann... :ohje:

Hör auf Dein Herz und Deinen Bauch, dann wirst Du für ihn die richtige Entscheidung treffen...

Landglück-Bande
13.07.2015, 13:00
:bc::bc::bc:

Merlin hat es gerade geschafft und ist zu meinen anderen Lieblingen ins Regebogenland gehoppelt. :heulh:

ich war kurz vor 10 Uhr beim TA - er hat nochmals Vitamin B, 2 warme Infussionen und Schmerzmittel bekommen. Ich wollte ihn nicht dalassen. (Ich hatte Linchen extra mit zum Kuscheln). Zurück haben wir sie ins Gehege gesetzt. Merlin in ein Wärmebett und Deckchen drauf... Es hat 1,5 h gedauert... Die TÄ wollte gerade losfahren zu uns zum Einschläfern. Damit er Zuhause gehen kann. Aber er hat es von alleine geschafft. Linchen war bis kurz vorher bei ihm und wir haben ihn die ganze Zeit über gewärmt und gekrault und beruhigt. Zum Schluss hatte ich ihn mit Wärmebettchen auf dem Schoß. :heulh:

Ich schreibe das ganz schnell bevor ich nicht mehr kann. Ich muss mich gerade total zusammenreißen. Zum Glück hat er nichts mehr wirklich mitbekommen und keinerlei Schmerzen gehabt. Und er durfte Zuhause (im Ersatzzuhause) bei seiner Liebe Linchen über den Regenbogen hoppeln. das war mir wichtig.

Marit: Danke, dass Du ihn uns anvertraut hast. Er und Linchen waren vom ersten Tag ein Dream-Team... sie haben den ganzen Tag gekuschelt. Vielen Dank. :kiss:

Es tut mir so unsagbar leid, dass wir ihn nicht retten konnten. Wir haben die letzten 2 Wochen alles versucht. Tag und Nacht.

Es tut uns so leid. Wir drücken Dich ganz doll. :umarm::umarm:

Linchen hat mich gerade so angeschaut, als ob sie sauer ist, weil alle immer gehen... :bc:

Ich muss jetzt aufhören, ich heul nur noch...

:sad1: Mach's gut, geliebter Merlin. Danke, dass Du für Linchen und uns da warst.... :sad1:

:bc:

Sabine L.
13.07.2015, 13:06
Das tut mir so leid :bc:

Marit
13.07.2015, 13:11
Ich sitze hier und weine mit euch um den kleinen, wunderbaren Merlin. :bc:

Aber ich danke euch von Herzen, dass er bei euch mit seiner Linchen noch so eine tolle Zeit verbringen durfte und dass ihr euch so liebevoll um ihn gekümmert habt. :umarm:

Ich habe ihn euch gerne anvertraut, weil ich genau wusste, dass er bei euch in den allerbesten Händen ist. :kiss:

Jetzt ist er im Regenbogenland wieder vereint mit seiner Schwester Lilly, um die er sich die Jahre zuvor auch schon rührend als Krankenpfleger gekümmert hatte.

DANKE, liebe Landglück-Bande, für deine aufopferungsvolle Pflege und alles, was ihr für Merlin getan habt. :umarm:

Kleiner tapferer Merlin, ich wünsche dir eine gute Reise und viel Spaß im Regenbogenland. :sad1:

Landglück-Bande
13.07.2015, 13:17
:heulh:

:umarm::umarm:

Ich hab versucht, Dich telefonisch zu erreichen, Marit. Ich hätte Dir das gerne zuerst am Telefon gesagt. :ohje:

Aber, um ehrlich zu sein, kann ich momentan nicht telefonieren. Ich hätte kein Ton rausgebracht, weil ich einfach nur heule...:bc:

Claudia
13.07.2015, 13:17
ich bin gerade sprachlos und traurig :heulh:

es tut mir so leid :umarm:

Marit
13.07.2015, 13:23
:heulh:

:umarm::umarm:

Ich hab versucht, Dich telefonisch zu erreichen, Marit. Ich hätte Dir das gerne zuerst am Telefon gesagt. :ohje:

Aber, um ehrlich zu sein, kann ich momentan nicht telefonieren. Ich hätte kein Ton rausgebracht, weil ich einfach nur heule...:bc:

Ist gar kein Problem, mach dir deshalb keine Sorgen. :umarm:

Ich hab nach unserem Telefonat vorhin schon damit gerechnet, in welche Richtung es weitergehen wird und das es wahrscheinlich nicht mehr allzu lange dauern wird. :o(

Wenn ich dir irgendwie helfen kann, dann melde dich bitte. :umarm:

Landglück-Bande
13.07.2015, 13:54
:kiss: :umarm:

Tut mir leid, dass ich das jetzt frage, aber... Darf ich Merlin zu meiner Lillymaus in unseren Garten legen? Es ist ein traumhafter Garten, wo ganz viel Löwenzahn und Wegerich wächst. So hab ich sie jeden Tag in meiner Nähe. Ich rede mit Lillymaus auch immer, wenn ich draussen bin... es ist als ob sie immer noch bei einem sind..:secret:

Landglück-Bande
13.07.2015, 14:21
Hoffentlich verkraftet Linchen das... Mit ihren 11 Jahren wieder ein geliebten Kuschelpartner verlieren ist so hart für sie, gerade weil es so eine große Liebe zu ihm war. Sie war wie ausgewechselt mit ihm - als ob sie ihren 3, Frühling erlebt. Ich hab Angst, dass sie so sehr trauert, dass sie wieder abnimmt wie damals... :ohje:

Merlin, ich kann es immer noch nicht glauben... :bc:

Carmen P.
13.07.2015, 14:25
ES tut mir so leid, dass Merlin es nicht geschafft hat. Ich sitze hier und weine um ihn.:bc::bc::bc:
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. :umarm::heulh::heulh::heulh:

Gute Reise, kleiner Merlin. :sad1:

:kiss: :umarm:

Tut mir leid, dass ich das jetzt frage, aber... Darf ich Merlin zu meiner Lillymaus in unseren Garten legen? Es ist ein traumhafter Garten, wo ganz viel Löwenzahn und Wegerich wächst. So hab ich sie jeden Tag in meiner Nähe. Ich rede mit Lillymaus auch immer, wenn ich draussen bin... es ist als ob sie immer noch bei einem sind..:secret:

Ich kann Dich gut verstehen. :umarm:
Ich rede auch jeden Tag mit meinen Engelchen im Garten.:sad1:

Marit
13.07.2015, 14:27
Natürlich darf er mit zu deiner Lilly. :umarm:

Landglück-Bande
13.07.2015, 14:34
Danke...:umarm:

feiveline
13.07.2015, 14:47
Lass Dich mal ganz fest drücken... :umarm:

Kleiner süßer Merlin, hoppel ganz schnell auf die saftigen Wiesen und grüß alle Vorangegangenen von uns... :sad1:

Teddy
13.07.2015, 15:00
Wie traurig, es tut mir so leid :heulh:

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft :umarm::umarm::umarm:

Kiwi
13.07.2015, 15:36
Ach nein :bc: :heulh: :bc: :heulh: :bc: :heulh: :bc:

Es tut mir so so leid :o( Du hast so gekämpft! Und ich finde es schön, wie du immer in seinem Sinne gehandelt hast :umarm:

Kleiner Merlin :love:

Was es jetzt am Ende war, weiß man eigentlich gar nicht wirklich, oder?

Ich drücke dich ganz fest :umarm::umarm::umarm:

Landglück-Bande
13.07.2015, 16:27

Merlin liegt jetzt im Garten neben Lillymaus, damit sie beide nicht alleine sind.

Ich bin immer noch geschockt... :heulh:

Linchen kauert nur noch in der Gehegeecke, wo sie und Merlin am liebsten gekuschelt haben...:bc:

Nein, man weiss es nicht genau... aber sie vermuten, es war etwas mit dem Gehirn/Nerven - auch altersbedingt... er hatte sich zum Schluss seltsam verhalten bzw. seine Nerven.

Aber das ist jetzt gerade egal... er fehlt uns jetzt schon... :ohje:

Landglück-Bande
13.07.2015, 18:12
Linchen bewegt sich nicht vom Fleck und hat noch nichtmal ihren geliebten Löwenzahn gefressen.... :ohje:

Bei ihren 980g ist das immer problematisch, weil sie alleine nicht mehr so fressen mag... die arme Kleine...:heulh:

feiveline
13.07.2015, 18:23
Stupsi hat nach Fussels Tod, der auch im gemeinsamen Gehege war, auch erst kaum was und dann immer noch spärlicher gefressen... heute stopft sie wieder normal (ist genau einen Monat her).

Gib Linchen ein bisschen Zeit, sie trauert doch auch... :ohje:

Landglück-Bande
13.07.2015, 18:32
Ich weiss, dass sie trauert, aber bevor der süße Merlin kam, war sie 2 Wochen alleine und ist fast dran gestorben am Alleinsein, nachdem Lillymaus gegangen ist. Die Kleine ist bei so etwas (musste sie schon mehrmals überstehen) sehr empfindlich. Sie gibt sich dann schnell auf. :ohje:

Sie soll mit 11 jahren auf keinen Fall alleine bleiben.

Mottchen
13.07.2015, 19:31
:heulh::heulh:

Sandra
13.07.2015, 21:00
Es tut mir sehr leid :umarm:

Ardanwen
13.07.2015, 21:11
Auch mir tut es sehr leid..... :umarm:

Landglück-Bande
13.07.2015, 21:44
danke euch..:umarm:

jedesmal wenn ich Linchen alleine dasitzen sehe, bekomme ich zuviel..:heulh:.. estut mir so leid, dass Du nicht mehr mit Deinem geliebten Merlin kuscheln kannst...:umarm: und eben bei Wegpacken der Medis, Spritzen und Breie und Pulver und der Päppel- und Medilisten... :bc:

Jutta
13.07.2015, 21:44
Ach jee... :ohje: :umarm:

Friederike
13.07.2015, 21:52
Tut mir sehr leid :ohje: :umarm:

Meike
13.07.2015, 22:15
:sad1: Merlin!

Kiwi
14.07.2015, 01:18
jedesmal wenn ich Linchen alleine dasitzen sehe, bekomme ich zuviel..:heulh:.. estut mir so leid, dass Du nicht mehr mit Deinem geliebten Merlin kuscheln kannst...:umarm: und eben bei Wegpacken der Medis, Spritzen und Breie und Pulver und der Päppel- und Medilisten... :bc:

Das macht es alles so endgültig :sad1:

Ich weiß genau, wie es dir geht und es tut so weh :umarm::heulh::umarm::heulh::umarm:

Landglück-Bande
14.07.2015, 08:54
Linchen bewegt sich immer noch kein Millimeter von ihrem ehemaligen Lieblingskuschelplatz. Wir mussten jetzt das Fressen genau an den Platz stellen, damit sie überhaupt etwas zu sich nimmt. :ohje:

power7flower
14.07.2015, 10:10
Es tut mir so Leid :ohje: Ihr habt so gekämpft...Was war das nur?:ohje:

Landglück-Bande
15.07.2015, 22:40
Linchen immer so alleine zu sehen, bricht mir das Herz... :heulh:

Claudia
16.07.2015, 09:31
ich würde so gern helfen..... :ohje:

Landglück-Bande
16.07.2015, 10:23

Carmen P.
17.07.2015, 01:07
Linchen immer so alleine zu sehen, bricht mir das Herz... :heulh:

:umarm:Das glaub ich Dir auf´s Wort. :heulh::heulh::heulh:

Gastuser
17.07.2015, 01:33
Es tut mir sehr leid. :bc:

Landglück-Bande
17.07.2015, 15:45

Am Sonntag kommt Gesellschaft für Linchen..:secret:

wir berichten dann...

Carmen P.
17.07.2015, 16:13
Das ist schön.:umarm:
Ist Linchen immer noch so traurig?:heulh:
Der neue Kuschelpartner hilft ihr bestimmt wieder etwas munterer zu werden. :herz:

Landglück-Bande
17.07.2015, 16:33
Ja... sie denkt jedesmal, wenn ich reinkomme, dass ich Merlin zurückbringe. Sie liegt nur noch vorne an der Tür...:heulh:

Hoffentlich wird am Sonntag alles gut...

Carmen P.
18.07.2015, 16:35
Ja... sie denkt jedesmal, wenn ich reinkomme, dass ich Merlin zurückbringe. Sie liegt nur noch vorne an der Tür...:heulh:

Hoffentlich wird am Sonntag alles gut...

Die arme Maus. :heulh::heulh::heulh:
Ich drücke Euch für morgen ganz fest die Daumen.:umarm::umarm:

Landglück-Bande
18.07.2015, 17:13

Eylin
18.07.2015, 17:45
Wir drücken auch die Daumen. :umarm:

Carmen P.
19.07.2015, 15:41
Heute ist Sonntag. :froehlich::froehlich::froehlich:
:strick::strick::strick:

Marit
19.07.2015, 15:45
Ich bin auch schon ganz hibbelig. :panic:

Ist er schon angekommen? :rw:

Landglück-Bande
19.07.2015, 20:30
Ja... heute morgen... *g* sorry, hatten heute keine Zeit... Nicklas bekommt gerade 5 Zähnchen auf einmal..seufz..

ZF - beide haben erst ewig ruhig in einiger Entfernung gelegen (Spencer hat sich sofort entspannt hingelegt), dann mittags das 1. mal Fellflug, Linchen sieht ganz zerrupft aus..:ohje:, seit dem ab und an Gejage und leichter Fellflug (nur bei der armen Kleinen), dann liegen sie wieder entfernt rum und fressen beide Wiese und Kräuter... :D

wir hoffen mal, dass es bald besser läuft.. solange hat bei mir noch nie ne ZF gedauert... wann kuscheln sie endlich??? :coffee:

Normalerweise geht das bei meinen ZFs immer rasent schnell. Aber Linchen ist schon 11 Jahre und trauert ja noch etwas und Spencer hatte die lange Fahrt. Das wird schon....

Wenn gar nichts mehr hilft, packe ich beide in den nächsten Tagen in TB und fahre zum TA - das hilft eigentlich immer (lasse beide nochmals untersuchen - wegen ZF-Stress und Augen/Nasen).

Marit
19.07.2015, 21:25

Das wird schon. :umarm:

Landglück-Bande
20.07.2015, 23:46
Heute habe ich die neue Kuschelröhre, die ich eigentlich für Merlin und Linchen gekauft habe, gewaschen und sein Kuschelkissen und musste dabei flennen...:heulh:

Aber Linchen und Spencer sind inzwischen friedlich, keine Gejage mehr... nur muss ich Unmengen Löwenzahn, Breit- und Spitzwegerich von der Wiese, Sellerieblätter, Kräuter, Gemüse reinlegen, damit Linchen überhaupt etwas abbekommt. Spencer schnappt ihr alles vor der Nase weg.

Carmen P.
21.07.2015, 00:30
Kann ich sehr gut verstehen. Ich habe auch immer noch einen dicken Kloß im Hals, besonders wenn es Banane für die Süßen gibt.:heulh:

Mit Linchen und Spencer, dass hört sich doch schon sehr gut an. :froehlich::froehlich::froehlich:

Ich bin schon sooo auf die ersten Bilder von den Beiden gespannt. :coffee::strick:

Marit
21.07.2015, 01:10

Landglück-Bande
21.07.2015, 09:53
Fotos, oh Gott, das schaffe ich erst ab Samstag... haben gerade den Hufschmied hier, heute Nachmittag die VK in Hameln, dann Freitag ein Steuerberatertermin und Sachen fertig machen, das zahnende Kind, einen Tag mit Hänger zu meinen Eltern und Bausachen aufladen etc... wir sind froh, wenn wir überhaupt aufs Klo können... :girl_haha:

Hab aber schon Fotos gemacht... sie sind nur noch ruhig.. sitzen auch schon mal kurz nebeneinander beim Fressen... Linchen hat gerade den Dill runtergeschlungen, aus Angst, dass er alles weghaut... der macht seinem Namen alle Ehre (genauso gefrässig wie Bud Spencer). Hatte ja Tag und Nacht das Babyfon an... Aber ich denke, das brauchen wir nimmer... zu langweilig geworden.. :D

Landglück-Bande
21.07.2015, 14:24
sie sitzen zusammen..... :froehlich:

aber ich hab jetzt keine Zeit, Fotos zu machen... Kind hat Hunger und dann die VK..

Carmen P.
21.07.2015, 16:09
sie sitzen zusammen..... :froehlich:

aber ich hab jetzt keine Zeit, Fotos zu machen... Kind hat Hunger und dann die VK..

Mach Dir bitte keinen Stress. :umarm:

Ich freu mich riesig, dass die Zwei schon zusammensitzen. :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Linchen und Spencer. :herz::love:

Marit
21.07.2015, 21:36

Landglück-Bande
21.07.2015, 23:16
Die VK lief super - ein tolles Zuhause für Hasis und Katzen...

Die Rückfahrt lief weniger gut - (Hin- und Rückfahrt jeweils dreiviertel Stunde) 5 min nach Abfahrt ist vor uns ein Radfahrer vom Auto erfasst worden - er fiel vor uns auf die Strasse... er hatte riesen Schwein und konnte aufstehen mit Blessuren, Auto und Fahrrad kaputt.... dann im Biomarkt eingekauft... das Kind die ganze Fahrt über nur geheult, gemeckert etc. wegen Zahnschmerzen... 20 min vor Heimkehr hat er das Essen von 2 Tagen ausgek.... der Kindersitz, das kind uns Auto voll... seufz.. ich das Kind sauber gemacht, neue Sachen an, gewickelt, Männe Auto geputzt, Kindersitz aueinandergenommen... alles vorgewaschen, jetzt muss ich nch 2 Maschinen machen... <<<<kind weiter völlig durch... Tee gekocht etc... dann mein Männe und ich abends um 20 Uhr endlich Mittag gegessen... raus auf die Wiese Löwenzahn und Wegerich für die hasis gepflückt..., mein Mann die Esel von der Wiese geholt...

Hoch zu den Hasis - gefüttert... sie sassen zusammen... Spencer hat Linchen das Gesicht geleckt...:froehlich:... dann Kind ins Bett gebracht usw... uff...

power7flower
21.07.2015, 23:35
Das nenn ich einen ereignisreichen Tag:good: es kommen auch wieder langweiligere:umarm:

Marit
22.07.2015, 00:28
Du Arme. :umarm:

Dafür durftest du heute Abend aber dann ja wenigstens noch zwei kuschelnde Hasis genießen. :herz:

Landglück-Bande
22.07.2015, 00:35
ja, das freut mich total für beide...:love:

Landglück-Bande
23.07.2015, 21:57
ach, Merlin, manchmal, wenn ich ins Gehege schaue, wundere ich mich, dass Du nicht mehr zu sehen bist...:heulh:

Bin ich froh, dass Lillymaus an Deiner Seite ist... :umarm:

ZF Linchen & Spencer:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=122298