Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fliegt hoch, ihr kleinen Vogelbabys

Irina
18.06.2015, 13:04
Eigentlich wollte ich mit meinem Hund einen langen, ausgiebigen Spaziergang machen.
Aber nach nur einem Kilometer lagen diese zwei kleinen Vogelbabys auf der Straße. Sie waren wohl aus dem Nest gefallen, welches aber meterhoch oben im Baum sein mußte. Keine Chance, da dran zu kommen.
Das eine Vögelchen war bereits tot, aber das andere lebte, strampelte mit den Beinchen und sperrte den Schnabel aus. Ganz winzig klein, es hatte grade mal Federn bekommen. Sein Geschwisterchen legte ich ins dichte Gestrüpp, damit es dort in Ruhe liegen konnte.

Das lebende Kleine nahm ich mit, wohl wissend, daß es wohl nicht überleben würde. Aber die Chance wollte ich nutzen. In der Wärme meiner Hand erwachten die Lebensgeister ein wenig mehr. Ich schöpfte Hoffnung, zuhause wärmte ich es weiter, telefonierte dabei mit einer Dame vom Vogelschutz. Sogar ein bißchen Wasser hat das Kleine genommen.

Doch mitten im Gespräch verstarb das Vögelchen in meiner Hand. :heulh:
Obwohl ich damit gerechnet hatte, war ich traurig. Ich hab es in meinem Garten begraben.

Fliegt hoch und weit, ihr zwei kleine Piepmätze, fliegt über den Regenbogen.

Finchen im Herzen
18.06.2015, 13:13
:sad1: Lebt wohl, ihr kleinen Pieper... :sad1:

Danke, dass Du Dich ihrer angenommen hast, Irina! :umarm:

Jenny
18.06.2015, 13:29
Guten Flug ihr kleinen Wesen... :sad1:

Sabine L.
18.06.2015, 13:47
:sad1:

Gast
18.06.2015, 14:02
:sad1:

Gute Reise ihr beiden Seelchen :ohje:.

Marit
18.06.2015, 14:51
Kommt gut drüben an. :sad1::sad1:

Danke, dass du dich um die kleinen Piepser gekümmert hast. :umarm:

Mel*
18.06.2015, 16:37
Macht's gut ihr zwei und fliegt mit meinen Meisenkinder ins Regenbogenland.
(In meinem Vogelkasten haben Blaumeisen gebrütet,der Vater muß verunglückt sein und die Mutter hat die Fütterung nicht allein geschafft.Ich habe täglich zugefüttert,aber es ist jeden Tag ein weiteres gestorben)

Marko
18.06.2015, 17:17
:ohje::sad1:

Birgit W.
18.06.2015, 17:30
Wie traurig, lebt wohl ihr kleinen Seelchen...:sad1:

hasili
18.06.2015, 19:50
Sowas macht mich total traurig.....soo klein noch..sie hätten noch so viel sehen und erleben können..hoch oben :bc::bc:

Danke, dass Du Dich gekümmert hast..

Kaninchenmama
19.06.2015, 13:58
:bc: das ist so furchtbar traurig!

gute Reise ins RBL:sad1:

so schade, das ihr Leben nur soooooo kurz hat sein dürfen:heulh::heulh:

Ludovica99
19.06.2015, 20:35
Auch meine Meisenkinder von der Terrasse sind über den Regenbogen gegangen. Die Schlechtwetterperiode hat im Nistkasten das anfänglich sehr
lautstarke Geschrei jeden Tag ein bisschen weniger werden lassen. An einem denkbar schlechten Tag haben die letzten beiden
das Nest verlassen, eines war noch sehr wackelig, leider sind sie unmittelbar einer Katze in die Pfoten gelaufen :bc:
Leider hab ich das mitanschauen müssen, Katze hat sich von mir nicht beeindrucken lassen.

Dafür hat es eine andere Brut ein paar Bäume weiter mit gesamt 7 Meisenkindern geschafft, die machen seit Tagen die Gegend unsicher, man
hat sie wochenlang schreien hören. Richtige Halbstarke, immer im Schwarm.

Bunnymammi
23.06.2015, 11:12
Oh wie traurig...:sad1:

Unsere Amsel hat auch zum zweiten Mal Kinder bekommen, diese wurden am tag darauf gefressen...!!!!

An diese Stelle lebt alle hoch ihr kleinen Piepmätze, die, die ihr nicht bleiben konntet. Ich weine um euch alle...