Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwusel - Baustelle sucht Paten!...dicke Backe, Daumendrücker gesucht!

Seiten : [1] 2

Charlotte
16.06.2015, 23:47
Hallo ihr Lieben,

sicher hat der ein oder andere schonmal mitbekommen, dass bei mir in der Nachbarschaft ein Freigänger lebt. Nein, keine Katze, ein kleines Kaninchen. Seit Jahren berate ich mir an der Familie die Zähne aus. Mittlerweile weiß ich warum. Es ist wirklich eine sehr, sehr liebe Halterin, der familiäre Druck und die Belastung ist aber unglaublich.

Ich kenn ihren Schnucki nun schon einige Jahre. Er hockt am liebsten vor dem Gehege meiner Tiere. Ich bring ihn regelmäßig abends wieder nach Hause.
Vor einigen Tagen fiel mir auf, dass seine Wange ganz dick war. Meine Alarmglocken schrillen sofort und nach ein wenig drängen, gingen die Besitzer zum TA. Mein Verdacht wurde bestätigt: Schnucki hat ein Abzess am Unterkiefer. Aktuelle Behandlung ist Baytril und Metacam, damit sind wir (ich bin jeden Tag da und gebe die Medikamte) fast durch und es hat sich nicht getan. Immerhin ist es nicht schlimmer geworden. TA rät zur OP.

Mittlerweile ist die Besitzerin an dem Punkt, wo sie ihn mir für die Behandlung überlassen würde und eine OP machen lassen würde. Bei der Gelegenheit könnte man ihn wohl auch endlich mal kastrieren lassen. In der Hoffnung, dass sich zumindest sein Radius verkleinert. Ein anderes Tier dorthin vermitteln sehe ich mehr als kritisch :ohje:

Ich bin durchaus bereit die komplette OP-Nachsorge zu übernehmen. An Zeit und Erfahrung mangelt es mir nicht und ich hab den kleinen, eigensinnigen Kerl echt lieb gewonnen. Leider kann ich das finanziell mit meiner Truppe an Problemtierchen nicht alleine stemmen.

Natürlich kann man das kritisch sehen:
Ein Tier, was in suboptimalen Verhältnissen lebt. Vermutlich wird er nie ein Partnertier haben, die medizinische Versorgung ist eigentlich komplett von mir abhängig. Aber er wird geliebt. Für ihn muss es toll sein viele hunderte Quadratmeter für sich zu haben. Und vor allem: Er hat nur dieses eine Leben. Für ihn geht es um alles!

Vielleicht hat der ein oder andere ja doch noch einen Euro für einen besonderen kleinen Kämpfer übrig. Ich würde ihm so gerne sein Leben retten können, aber alleine schaff ich das nicht.

Eine Spende "darf" direkt an mich gehen, Daten gebe ich per PN raus :kiss:

Rechnungen und einen ausführlichen Krankheitsverlauf werde ich hier regelmäßig einstellen. Sollte die Besitzerin aus irgendwelchen Gründen einen Rückzug machen ( der Druck ist einfach enorm..), würde ich die Spenden aufs Fondskonto weiterleiten. :kiss:

Liebe Grüße
Lotte

Charlotte
18.06.2015, 20:25
Danke schonmal an dieser Stelle. Ich bin echt baff :kiss::kiss::love:

Morgen darf ich einen Termin beim TA machen, heute hab ich es leider nicht mehr zwischen meinen Terminen geschafft. War immer besetzt :scheiss:

Charlotte
19.06.2015, 12:56
Mittwoch ist die OP angesetzt :froehlich::froehlich:

Anja La.
19.06.2015, 13:59
Super!!! Ich drücke die Daumen!!

Almuth
19.06.2015, 17:37
Toll, Lotte, dass du dich so für den Süßen einsetzt, danke dir dafür :umarm:

Meine Daumen sind gedrückt.

Charlotte
23.06.2015, 13:09
Gehege ist startklar :fieber:

Ich hab noch eine Runde Babygläschen und CC hier, Metacam und Rescuetropfen (Umgebungswechseln, eingesperrt sein,..) stehen bereit. Sterillium und Co sind startklar. Ich möchte noch Wickelunterlagen fürs Klo (er ist Zeitung gewöhnt, aber das ist mir zu laut, ich muss daneben schlafen) organisieren und seine Lieblingsleckerchen aus der Schlimmfraßecke. Dazu noch die gängigen Kräuter, ein Papphäuschen und ich denke, dann sind wir startklar.

Ein paar Spritzen hab ich noch hier, das sollte erstmal reichen zum Spülen :good:

Langsam werde ich nervös. Kann ich das überhaupt noch? Gibts hier vllt irgendwo einen Notausgang? :panic:

Morgen Früh ist OP. Ich hoffe, ich kann ihn passend einsammeln, ins Gehege verfrachten, mir nochmal fix 90Minuten Seminar antun und dann ist er bereits ordentlich angekommen. So zumindest mein Plan.

Edit: Gehege ist natürlich nur für den Anfang. Bis ich ihn gut händeln kann und er sich auskennt. Und ich weiß, dass er nicht auf mein Bett strullert. Dann kriegt er das ganze Zimmer. Muss ja nicht mehr Stress sein als unbedingt notwendig.

Gast**
23.06.2015, 13:17
Ich kann noch Cuni Complete zum Einweichen empfehlen.

Charlotte
23.06.2015, 13:31
Ich kann noch Cuni Complete zum Einweichen empfehlen.

Achja, die Vitakuller von damals :girl_haha: Danke :kiss:

feiveline
23.06.2015, 15:43
Cunis sind keine Vitakuller... :rw:

Gast
23.06.2015, 16:38
Lotte: ganz großes Lob, dass du da so hartnäckig drangeblieben bist :umarm:. Spenden kann ich diesen Monat leider, leider nichts. Aber ich verfolge den Thread und nächste Woche würde ich dir gern was schicken (auch wenn es nur eine Kleinigkeit sein kann :ohje:).

Charlotte
23.06.2015, 16:54
Cunis sind keine Vitakuller... :rw:

Ich weiß. Bei meinem letzten Abzess gab es noch keine Cunis. Da hat man Kuller eingeweicht und empfohlen. Die Vitakuller sind die Cunis von damals. So meinte ich das ;)

Leider gabs in dem Laden keine Cunis. Muss ich mal schauen, ob ich die morgen oder Donnerstag aufgetrieben bekomme.

Schnucki ist jetzt in der Praxis. Heute sah er auch zum ersten Mal richtig krank aus und ich hatte das Gefühl, dass er über Nacht irgendwie abgemagert wäre. Es wird höchste Zeit!

Danke, Claudia, jeder Cent hilft mir sehr. :kiss:

Charlotte
24.06.2015, 13:22
Das Gebiss ist eine totale Katastrophe. Es fehlen reihenweise Zähne und die, die da sind, sind krumm und schief. Sein Mäulchen strotzt vor Verletzungen.
Er hat alles begradigt bekommen, der Zahn, der das Abzess verursacht hat, ist raus. Abzess ist geöffnet.

Er ist eine dauerhafte Großbaustelle und für die Familie eigentlich gar nicht mehr geeignet. Da werde ich mir was einfallen lassen müssen.

Wir brauchen auf jeden Fall ganz viele Daumendrücke!!

Gast
24.06.2015, 14:09
Shit :ohje:. Ich hatte auf eine bessere Nachricht gehofft. Hast du schon eine Idee?

Charlotte
24.06.2015, 17:46
Soo, Hase ist gelandet.

Wie schon gesagt: Das Gebiss ist eine totale Katastrophe. Es fehlen einige Backenzähne, die sind einfach nicht mehr da. Der Rest der Zähne wurde komplett (!) begradigt und wieder in Form gebracht. Da war kein einziger korrekter Zahn vorhanden. Entsprechend schmerzhaft ist es im Mäulchen. Ein (oder beide, habs vergessen?) Schneidezahn musste gezogen werden, als Verursacher des Abzess'.
Er wird auf jeden Fall ein Leben lang zahntechnisch engmaschig kontrolliert und versorgt werden müssen. Regelmäßige Narkosen in Sachen Zahnkorrektur stehen wohl auf dem Plan. :ohje:

Aber nun zum guten Teil:

Schnuffi ist keine Stunde hier, da hat er sich schon mit Breichen vom Löffel füttern lassen. Und zwar guten Brei. Der Kerl frisst daheim wohl nur Brot. Ich hatte schon etwas Panik und hab direkt auch die "gute"n Pellets mitgenommen. Die waren wohl unnötig. Wir haben hier so einen Cuni-Verschnitt :good:

123410

Heike O.
24.06.2015, 18:23
Das habt ihr beiden, Du und der arme Spatz, gut gemacht!!!

Anja La.
24.06.2015, 18:34
Och ... das arme Mäuschen. :ohje: Jetzt kann er sich erstmal von Dir bemuttern lassen. :umarm:

Susanne
24.06.2015, 18:35
Ohh jee der Arme... ich drück Die Daumen!

Er schaut aus wie Kian :-)

Charlotte
24.06.2015, 21:07
Ich hab ihn denen abgequatscht :grosseaugen: :froehlich::froehlich::froehlich:

Tanja B.
24.06.2015, 21:16
Toll gemacht Lotte :love::umarm:

Nadine G.
24.06.2015, 21:18
So ein hübscher Kerl :herz::herz:
Gute Besserung du süßer :umarm:

Anja La.
24.06.2015, 21:32
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich: Das freut mich so!!

Charlotte
24.06.2015, 21:40
Ja, nach erster Freude bin ich jetzt aber komplett verzweifelt. So war das nicht geplant :rw:

Ich hab von den Besitzern nochmal 71€ bekommen, aber da steht eben nun auch richtig viel an. Er muss noch kastriert werden, er braucht regelmäßige Zahnsanierungen und Kürzungen, die Abzessnachsorge wird aufwändiger als gedacht. Vermittelt kriegt man eine solche komplett Katastrophe wohl auch eher schlecht bis gar nicht.
Mein Arbeitsvertrag läuft am 15.7. aus und dann beginnt mein Praxissemester :ohn2:

Valerie
24.06.2015, 22:58
Ach, Mensch....
Ich freu mich einerseits riesig, dass der Schatz nun endlich versorgt wird und dass sich die Leute endlich von ihm trennen konnten...
aber da kommt ja wirklich einiges auf dich zu :/
Ich bin auch knapp bei Kasse, aber ein paar Euronen kann ich bestimmt auf den Weg schicken.

Charlotte
25.06.2015, 07:46
:kiss:

Der kleine Spatz mag nicht fressen und sein Bauch fühlt sich nicht optimal an. Er hat jetzt SAB intus und ich hoffe, dass er sich rasch wieder fängt.

Anja La.
25.06.2015, 08:35
Oh je ... ich drücke die Daumen!! :kiss:

Gast**
25.06.2015, 08:37
Ich finde es toll, wie du dich um ihn kümmerst!

Ich hoffe, dass der Abszess gut abheilt und du Ruhe reinbekommst.

Mona K.
25.06.2015, 08:55
Der Süße hat bestimmt noch Schmerzen... Metacam bekommt er sicherlich, oder?

Ich drück die Daumen, dass es weiterhin bergauf geht!

Anja La.
25.06.2015, 09:01
In welcher Praxis seid Ihr eigentlich, Lotte?

Mottchen
25.06.2015, 09:08
Lotte ich finde es toll, dass der kleine Mann nun endlich bei Dir sein darf, ich würde Dir 20 Euro überweisen schickst Du mir bitte Deine Kontodaten?:umarm:

Katja A.
25.06.2015, 09:08
Charlotte:wink1: guckst du mal in deine Emails?:kiss:

Charlotte
25.06.2015, 09:59
Katja :grosseaugen: Danke, danke lieber VS! :kiss::kiss:

Da ich die Besitzer nur zu meiner Haustierarztpraxis überreden konnte, sind wir dort. Eventuell wechsel ich rüber nach Dortmund oder Duisburg. So ganz gefällt mir der Behandlungsplan nicht, möchte aber erstmal reden.

Na klar! Zweimal täglich, ich hab aber das Gefühl, dass ich die Schmerzen damit nicht ausgeschaltet/gelindert bekomme. Sobald er oder ich irgendwie in die Nähe des Mauls kommen, springt er panisch weg. Das ist natürlich auch total schwierig bei der Medikamentengabe :ohje:

Gast**
25.06.2015, 10:00
Katja :grosseaugen: Danke, danke lieber VS! :kiss::kiss:

Da ich die Besitzer nur zu meiner Haustierarztpraxis überreden konnte, sind wir dort. Eventuell wechsel ich rüber nach Dortmund oder Duisburg. So ganz gefällt mir der Behandlungsplan nicht, möchte aber erstmal reden.

Na klar! Zweimal täglich, ich hab aber das Gefühl, dass ich die Schmerzen damit nicht ausgeschaltet/gelindert bekomme. Sobald er oder ich irgendwie in die Nähe des Mauls kommen, springt er panisch weg. Das ist natürlich auch total schwierig bei der Medikamentengabe :ohje:

Das Problem kenne ich von Paco. Ich habe dann von meiner TÄ alles zum Spritzen mitbekommen. Finde es auch blöd einem frisch operierten Tier am Mund rumzufummeln.

Charlotte
25.06.2015, 10:02
Das Problem kenne ich von Paco. Ich habe dann von meiner TÄ alles zum Spritzen mitbekommen. Finde es auch blöd einem frisch operierten Tier am Mund rumzufummeln.

Ja, danach werde ich fragen. Er ist da eh schon immer extrem unkooperativ. Jetzt zappelt er, es tut weh und zappelt noch mehr. Teufelskreis. Ich krieg seinen Kopf aber aufgrund des Abzess auch einfach null vernünftig fixiert ohne ihm weh zu tun :scheiss:

Gast**
25.06.2015, 10:03

Ja, danach werde ich fragen. Er ist da eh schon immer extrem unkooperativ. Jetzt zappelt er, es tut weh und zappelt noch mehr. Teufelskreis. Ich krieg seinen Kopf aber aufgrund des Abzess auch einfach null vernünftig fixiert ohne ihm weh zu tun :scheiss:

Willkommen im Club der extrem unkoorperativen Abszesskaninchenhalter :freun: :rollin:

Mottchen
25.06.2015, 10:03
Spenden werden nicht mehr benötigt?

Charlotte
25.06.2015, 10:04
Le Hase hat vom VS die NEV bewilligt bekommen, daher mein Freudenausbruch :froehlich::froehlich:

Willkommen im Club der extrem unkoorperativen Abszesskaninchenhalter :freun: :rollin:

:freun::rollin:

Gast**
25.06.2015, 10:05
Le Hase hat vom VS die NEV bewilligt bekommen, daher mein Freudenausbruch :froehlich::froehlich:

Ich hatte tatsächlich vorhin kurz drüber nachgedacht für dich beim VS anzufragen :D

Charlotte
25.06.2015, 10:11

Ich hatte tatsächlich vorhin kurz drüber nachgedacht für dich beim VS anzufragen :D

Das hab ich gestern Abend nach kurzem Blick aufs Konto und in mein Gehege getan.

Bisher hat Herr Hase entspannte 101,xx€ verbraten. Wir fahren aber gleich nochmal. Fressen mag er nach wie vor null und es rumpelt und pumpelt im Bauch. Worst Case.

Ich hoffe, ich kann meinen TA dann von einem ordentlichen Abzessprogramm überzeugen, sonst werde ich mir da wohl auch noch was überlegen müssen.

Gast**
25.06.2015, 10:17

Das hab ich gestern Abend nach kurzem Blick aufs Konto und in mein Gehege getan.

Bisher hat Herr Hase entspannte 101,xx€ verbraten. Wir fahren aber gleich nochmal. Fressen mag er nach wie vor null und es rumpelt und pumpelt im Bauch. Worst Case.

Ich hoffe, ich kann meinen TA dann von einem ordentlichen Abzessprogramm überzeugen, sonst werde ich mir da wohl auch noch was überlegen müssen.

Paco liegt nach 8 Wochen bei 480€ :secret:

Charlotte
25.06.2015, 10:21

Ähm..ja. Autsch :ohn2:

Bei uns fehlt leider, leider auch noch ein RöBi. Das ärgert mich so, dass ich mich da hab breit quatschen lassen :scheiss:

Gast**
25.06.2015, 10:23

Ähm..ja. Autsch :ohn2:

Bei uns fehlt leider, leider auch noch ein RöBi. Das ärgert mich so, dass ich mich da hab breit quatschen lassen :scheiss:

Paco wurde ja auch erst von einem anderen Tierarzt behandelt... dann bin ich mit ihm zu meiner und sie hat bei der Erzählung der Behandlung immer größere Augen gekriegt :secret: Im Endeffekt musste er direkt nochmal unters Messer :rolleye:

Anja La.
25.06.2015, 10:24
Herr Hase hat NEV!! :froehlich:
Das mit dem Bauch ist echt ätzend! Ich hoffe, er fängt sich gleich wieder.

Ich fragte v.a. wegen der Metacam-Dosis. Wir hatten das Gespräch ja beim Stammi schonmal, ich bin mir aber nicht sicher, ob Du da dabei warst.

Charlotte
25.06.2015, 11:51
So, wir haben eine Runde TA hinter uns.

Herr Schnubsel hat leider Fieber, der Bauch ist aber eigentlich total unauffällig. Er bekommt nun SAB und zusätzlich zum Novalgin noch Metacam. Sie haben ihn direkt vor Ort gepäppelt und das Abzess versorgt.

Was sagt ihr zur Abzessbehandlung mit Iod?

Charlotte
25.06.2015, 16:44
Das Tier, was angeblich ja gaaar keine Küchenkräuter mag, hat sich gerade dazu entschlossen, dass Dill und Petersilie eigentlich ganz cool sind. Zwar nur bis zu dem Moment, wo ihm einfiel, dass ihm alles weh tut, aber hey, selber gefressen :good:

Mit zusätzlich Novalgin intus ist er jetzt auch deutlich (!) entspannter und legt sich richtig schön hin. Macht insgesamt einen viel besseren und fröhlicheren Eindruck. Also soweit man das so sagen kann. Er sitzt ja in seiner Box und kommt da nicht mehr raus.

Anja La.
25.06.2015, 16:51
Das klingt doch schonmal super! :froehlich:

Biene Maya
25.06.2015, 17:18

Ich kennen nur Wasserstoffperoxid . Damit spüle ich Abzesse.

Lg

Charlotte
25.06.2015, 18:11

Ich kennen nur Wasserstoffperoxid . Damit spüle ich Abzesse.

So hab ich die letzten Abzesse auch immer behandelt. Aber der TA meinte, dass er damit sehr gute Erfahrungen gemacht hätte. Ich weiß nicht.

Almuth
25.06.2015, 18:11
Ich hab ihn denen abgequatscht :grosseaugen: :froehlich::froehlich::froehlich:

Das hast du super gemacht, Lotte :umarm:

Ich freue mich, dass er nun bei dir ist und zudem NEV bekommen hat :froehlich::froehlich::froehlich:

Alles Gute für ihn :flower:

Tanja B.
25.06.2015, 18:14
Bitte kein Wasserstoffperoxid auf offene Wunden! :flower: Das brennt unglaublich.

Charlotte
25.06.2015, 18:16
Bitte kein Wasserstoffperoxid auf offene Wunden! :flower: Das brennt unglaublich.

Aber grundsätzlich behandelt man doch Abzesse damit, oder nicht? Hab ich meine armen Tiere immer gefoltert? :ohje:

Wir spülen aktuell mit Salbeitee vor und dann mit Iod nach.

Tanja B.
25.06.2015, 18:18

Aber grundsätzlich behandelt man doch Abzesse damit, oder nicht? Hab ich meine armen Tiere immer gefoltert? :ohje:

Wir spülen aktuell mit Salbeitee vor und dann mit Iod nach.

Ich hatte noch keine eigenen Abszesstiere, aber wir haben in der Praxis damit nie behandelt.
Wir haben mit NaCl oder Rivanol gespült.
Durchaus möglich, dass man um Wasserstoffperoxid/Jod teils nicht drum rum kommt. Ich denke das kommt vermutlich auf die Aggressivität des Eiters an und auch darauf wie ordentlich die Wundhöhle ausgeräumt wurde.

Petra M.
25.06.2015, 19:37
Charlotte das lese ich ja jetzt erst
Toll das der Kerl nun bei dir ist :froehlich:

Hoffentlich verheilt alles gut

Fabienne
25.06.2015, 19:58
Ich kann nur bestätigen, was mausefusses mir geraten hat: mit Wasserstoffperoxidlösung vorspülen, mit Prontosan Wundspüllösung nachspülen - super Tipp :umarm:

Hat hier sichtbaren Erfolg gebracht im Gegensatz zum Spülen mit Jodlösung, weil es direkt die Bakterien bekämpft. Habe bei Emily nicht das Gefühl, dass ihr das weh tut.

Gute Besserung an den Kleinen!:flower:

Charlotte
25.06.2015, 20:25
Ich kann nur bestätigen, was mausefusses mir geraten hat: mit Wasserstoffperoxidlösung vorspülen, mit Prontosan Wundspüllösung nachspülen - super Tipp :umarm:

Ich hab das Mal abgespeichert und werde darauf bestehen, wenn mir die Wundheilung nicht gefällt. :kiss::kiss:

Eylin
25.06.2015, 21:05
Ich hab zwar nur Abzeserfahrungen bei Meerschweinchen, aber ich meine bei meinem Walther hab ich auch mit Jod gespült. Der Abzess war verdammt hartnäckig.

Charlotte
26.06.2015, 10:44
Fressen ist zwar immer noch nicht so super, aber er ist heute immerhin mal drei Schritte gehüpft. Und langsam spielen wir uns in Sachen päppeln und Abzess ein. Und ich gewöhn mich an den Geschmack von Kaffee :girl_haha:

Kuschelig ist er. Dann knuspelt er sogar mit den Zähnen. Nur einen neuen Namen braucht er noch. Schnucki ist mir zu 0815 :rw::secret:
123429123430123431123432123433

Gast**
26.06.2015, 10:59
Man man, was ein Krater :secret:

Charlotte
26.06.2015, 11:01

Ist schon deeeutlich abgeschwollen. :ohn2:

Gast**
26.06.2015, 11:02

Schaut aber besser operiert aus als bei Paco, da konnte man einmal quer durch den Kiefer schauen :rollin:

Gast
26.06.2015, 11:05
Ich finde, er sieht nach einem "Teddy" aus :love:.

Charlotte
26.06.2015, 11:06

Schaut aber besser operiert aus als bei Paco, da konnte man einmal quer durch den Kiefer schauen :rollin:

Und plötzlich find ich seine Wunde super :girl_haha:

Mensch, der ist so kuschelig und süß und weich und hach. Ich wohn im Gehege :rw::love:

Diana
26.06.2015, 11:11
Diese scheiß Kieferabszesse :bc:

Wir haben *toitoitoi* *aufholzklopf* gerade die Behandlung abschließen können und Insg. knapp 600 Euro gelassen. Aber gut, wir haben hier Kandidaten, die verbraten mehr Tierarztgeld :ohn2:

Schön, dass der Kleine NEV hat, und dass du dich so toll kümmerst, Charlotte :umarm: ... Abszessgeschichten sind echt nervenaufreibend :ohje: :freun:

Charlotte
26.06.2015, 11:18
Ich finde, er sieht nach einem "Teddy" aus :love:.

Teddy passt nicht so recht. Er ist zwar kuschelig, aber ein totaler Charakterkopf. Da wird man auch mal angefallen, wenn ihm was nicht in den Kram passt. Er ist ein richtiger "Bad Ass". Hat hier ja auch gerne mal Katzen rumgescheucht :D

Aber rein optisch ist er voll der Teddy :love:

Ja..Kieferabzesse sind furchtbar. An meinem ersten hab ich 16-18Wochen gespült, dreimal täglich bis es endlich abgeheilt war :ohn2:
Aber alles wird einfacher und entspannter, wenn sie erstmal wieder fressen. Ich hoffe, dass er davon bald zu überzeugen ist :strick:

Gast**
26.06.2015, 11:23
Diese scheiß Kieferabszesse :bc:

Wir haben *toitoitoi* *aufholzklopf* gerade die Behandlung abschließen können und Insg. knapp 600 Euro gelassen. Aber gut, wir haben hier Kandidaten, die verbraten mehr Tierarztgeld :ohn2:

Schön, dass der Kleine NEV hat, und dass du dich so toll kümmerst, Charlotte :umarm: ... Abszessgeschichten sind echt nervenaufreibend :ohje: :freun:

Ich denke bei Paco wird es auch darauf hinauslaufen...

Und dann bleibt zu hoffen, dass es nicht wieder kommt :bc:

Charlotte
26.06.2015, 11:32
Und dann bleibt zu hoffen, dass es nicht wieder kommt :bc:

Ich drück ganz doll die Daumen.

Bei meinem Max damals haben wir 16-18Wochen lang dreimal täglich gespült und am Ende kam es nach einem Jahr wieder und wir haben ihn schlussendlich an dem Mist verloren :ohje::heulh:

Anja La.
26.06.2015, 12:08
Ich finde ja, dass "Bad Ass" ein vollständiger Name ist. Allerdings wäre "Ass" als Rufname doof. :denk: Vielleicht einen "Bad Ass" als Namensgeber? Mr Hopper oder so ähnlich? Django? Hm ...

Charlotte
26.06.2015, 12:11
Django find ich cool. Ich glaub, ich schau mal ein paar böse Filme mit dem Tier und lass mich insperieren :good:

Django kommt schonmal mit auf die Liste :D

Jessica B.
26.06.2015, 12:14
Vader :D Würde von der dunklen Farbe her sogar passen:rollin:

Mona K.
26.06.2015, 12:14
Terminator? Rambo?

Terminator passt doch mit dem "halben Gesicht" :rw: Kannst ihn dann liebevoll Arnie rufen. *g*

Charlotte
26.06.2015, 12:16
Terminator? Rambo?

Terminator passt doch mit dem "halben Gesicht" :rw: Kannst ihn dann liebevoll Arnie rufen. *g*

Aber ich hoffe doch schwer, dass er irgendwann mal wieder heile ist :rw:

Rambo und Vader find ich auch cool :good::good:

Anja La.
26.06.2015, 18:13
de Niro oder Brando. So ... mein Pulver ist verschossen. Wie geht es dem Bad Ass?

Charlotte
26.06.2015, 18:44
Schöne Ideen :good:

Zwuselchen geht es gut. Er frisst zwar nach wie vor nicht selber, aber er hüpft jetzt endlich herum und buddelt alles um, weil natürlich nichts so liegt, wie es zu liegen hat. Sein Personal ist einfach grob unfähig :scheiss::girl_haha:

Nadine G.
26.06.2015, 21:00
Ich finde er sieht aus wie ein Liam. :herz:

Gute Besserung :umarm:

Charlotte
26.06.2015, 21:20
Liam kommt mit auf die Liste :good:

Würdet ihr weiter im vier Stunden Rythmus päppeln bis er selber frisst oder kann man die Abstände auch mal erweitern? Am Bauch hat er nix, Verdauung läuft gut.

Heike O.
26.06.2015, 22:28
Ich würde ihm (und mir selbst) zumindest nachts sechs Stunden Pause gönnen, wenn bauchtechtnisch alles gut ist. Schmerzmedis bekommt er doch bestimmt auch, oder?

Charlotte
27.06.2015, 08:04
Dann werde ich mir heut Nacht mal sechs Stunden gönnen :love:

Ja. Er bekommt Novalgin und Metacam und scheint mir damit halbwegs schmerzfrei

Nadine G.
27.06.2015, 11:49
Eingeweichte Kuller/Cunis mag er auch nicht?

Charlotte
27.06.2015, 13:55

Bisher verweigert er konsequent alles :scheiss:

Heike O.
27.06.2015, 14:39
Das Kötteln klappt auch, oder?

Charlotte
27.06.2015, 16:20
Das Kötteln klappt auch, oder?

Ja. Es sind zwar Mini-Hungerköttel, aber die macht er wohl schon einige Zeit. Als ich in Dienstag Abend abgeholt hab, war sein Klo jedenfalls voll davon. Er frisst wohl schon länger nicht so richtig gut :ohje:

Nadine G.
27.06.2015, 16:27

:scheiss::scheiss:

Haferflocken würden mir noch einfallen, oder etwas Apfel gerieben, Bananenmatsch, Schmelzflocken..... irgendwas muss doch überzeugen :coffee:

Charlotte
27.06.2015, 17:38

:scheiss::scheiss:

Haferflocken würden mir noch einfallen, oder etwas Apfel gerieben, Bananenmatsch, Schmelzflocken..... irgendwas muss doch überzeugen :coffee:

Wir haben bisher probiert:

Haferflocken, grob und fein, pur und in Brei
Gläschen: Pastinake, Möhre, Kürbis, Apfel, Obst Allerlei
Brei selber gekocht: Möhre und Apfel
Gerieben: Möhre, Apfel, Pastinake
alle Breisorten pur oder mit Hafer/Schmelzflocken, CC, etc
Vitakuller
Cunis
Beaphar-Herzchen (sowas wie Cunis)
die allerbilligsten Pellets, die ich finden konnten
Wiese
diverse Küchenkräuter ( da hat er mal ein paar Hapse von Petersilie und Dill genommen, seitdem nichts mehr selber)
alles irgendwie vermengt oder getrennt, aus einem Schälchen, vom Teller, Löffel, Spritze, im Klo, in der Box, irgendwo im Gehege

Ich hab keine Ideen mehr. War jetzt sogar nochmal im FN und hab ne andere Sorte Vitakuller geholt. Mehr fällt mir aber nicht mehr ein. Ich hab ihm sogar sein trockenes Brot vor die Nase gehalten bzw. eingeweicht: Nö.

Ansonsten buddelt er gerade das Gehege um, weil ich ihm den Teller mit verschiedenen Breisorten auf den Lieblingsplatz gestellt habe. Also sooo schlimm kann es nicht sein. Das Abzess mieft allerdings ordentlich und er kaut eigentlich ständig vor sich hin. Vllt ist ihm das Kauen irgendwie unangenehm?

Heike O.
27.06.2015, 18:04
Mir fällt noch ein:

frische Haselnuss- und Weidenblätter (gehen oft auch ohne ganz langes Anfüttern),
Kohlrabiblätter, Möhrengrün und Löwenzahn (sind manchmal auch bei schlechter Haltung bekannt, aber Vorsicht)

Wie war das... Ist er nicht i-wie immer draußen rumgehoppelt und Du hast ihn abends zurück getragen? (Oder verwechsel ich da gerade was?) Dann würde ich mal schauen, was er aus der Umgebung wohl kennen könnte.

Good luck!

Charlotte
27.06.2015, 18:09
Mir fällt noch ein:

frische Haselnuss- und Weidenblätter (gehen oft auch ohne ganz langes Anfüttern),
Kohlrabiblätter, Möhrengrün und Löwenzahn (sind manchmal auch bei schlechter Haltung bekannt, aber Vorsicht)

Auch schon erledigt :umarm::kiss:

Ich lauf hier alles ab und die alten Besitzer haben auch alles an Wiese rüber gebracht, was er da gerne gefressen hat. Niente :scheiss:

Heike O.
27.06.2015, 18:50
Hm :ohje:, dann fallen mir nur noch getrocknete Kräuter ein... falls Du das nicht auch schon probiert hast. Hier geht getrockneter Breitwegerich meistens gut.

Charlotte
27.06.2015, 18:59
Hm :ohje:, dann fallen mir nur noch getrocknete Kräuter ein... falls Du das nicht auch schon probiert hast. Hier geht getrockneter Breitwegerich meistens gut.

Die hab ich leider nicht. Ich verfüttere nichts Getrocknetes :ohje:

Ach man. Ich hoffe, es geht endlich mal Futtertechnisch bergauf. Sonst hab ich spätestens Montag ein Problem. Da bin ich von 9:30 bis 20:15Uhr an der Uni und es ist leider alles richtig, richtig klausurrelevant. :scheiss:

Heike O.
27.06.2015, 19:54
Wenn Du Trockenkräuter probieren willst, kann ich morgen früh aushelfen. Der Weg dürfte für mich nicht allzu weit sein.

Außerdem noch ein Link mit einer offenbar bei einigen Nins recht gut ankommenden Brei-Rezeptur (#31 oder so), wenn man alles im Hause hat...:

http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=118569&page=2

Heike O.
27.06.2015, 20:08
Wenn Du Trockenkräuter probieren willst, kann ich morgen früh aushelfen. Der Weg dürfte für mich nicht allzu weit sein.

Außerdem noch ein Link mit einer offenbar bei einigen Nins recht gut ankommenden Brei-Rezeptur (#31 oder so), wenn man alles im Hause hat...:

http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=118569&page=2

... was mir gerade noch eingefallen ist... den Brei mit Heusud anrühren (einfach Heu mit kochendem Wasser übergießen und kalt werden lassen, abseihen und Brei damit anrühren).

Charlotte
27.06.2015, 22:24
Ich werde ihm beide Breivarianten mal vorsetzen, sobald ich gleich das Abzess versorgt habe. Warte gerade darauf, dass das Schmerzmittel wirkt :strick:

Charlotte
28.06.2015, 00:20
Zwusel frisst gerade mal wieder selbstständig :dance2:

Es hatte kurz vorm Spülen plötzlich angefangen das Futter zu untersuchen. Hab daraufhin die Fütterung ausfallen lassen und den Hasen mit Blicken versucht zu hypnotisieren. Jetzt futtert er Vitakuller :good:

Charlotte
28.06.2015, 07:56
Und das wars seit dem auch wieder an selbstständigem Füttern :scheiss:

Ich versteht das nicht. Warum frisst er denn nicht mal ordentlich? :ohje:

Almuth
28.06.2015, 09:09
Hast du mal frische Erdbeeren und Erdbeerblätter angeboten? Sie regen den Appetit an.

Charlotte
28.06.2015, 09:34
War im Garten und hab frische Erdbeeren organisiert :kiss:

Und Baby Äpfel Blätter, Klee, Gras und Brombeere. Bananenmatsche und Haferflocken sowie eingeweichten Kuller stehen auch parat. Meine Hasen wären im Himmel :girl_haha:

Heike O.
28.06.2015, 10:16
Vielleicht futtert er einfach nur nicht dann, wann Du meinst er müsste futtern? Wenn er vorher viel unterwegs war, war's ja eher ad libi-Fütterung und bei meinen ist es so, dass sie gaaaaanz viele kleine Portionen über den Tag verteilt futtern und da war ich am Anfang auch der Meinung, sie fressen zu wenig. Allerdings waren sie ja trotzdem gesund, aber letztlich konnte ich immer nur sicher sein, dass es reicht weil sie sonst normal waren und ordentlich köttelten.
Und wenn sie krank sind und gepäppelt werden müssen fressen sie am ehesten wieder nachts und unbeobachtet wieder von allein.
Ich meine jetzt nicht, du sollst mit dem Päppeln aufhören, aber vielleicht nimmt er ja etwas außerhalb der Zeit, die Du sonst von Deinen gewohnt bist?

Petra M.
28.06.2015, 15:14
Man Zwusel so gehts aber nicht
Hat er Schmerzmittel bekommen?

Schön futtern :taetschl:

Charlotte
28.06.2015, 15:46
Na klar bekommt er Schmerzmittel :kiss:

Ich versuch es nun mit weniger päppeln und hoffe, dass er dann anfängt zu futtern :strick:

Petra M.
28.06.2015, 16:10
Ich drücke ich die Daumen das er bald mehr futtert :umarm:

Charlotte
28.06.2015, 23:34
Ich versuch es nun mit weniger päppeln und hoffe, dass er dann anfängt zu futtern :strick:

Bisher nix.

Dafür kaut und schmazt er immer mehr, auch beim Spülen. Mir ist gerade aufgegangen, dass meine letzte Vorlesung überflüssig ist. Ergo ist er morgen also nicht so lang allein (Gott sei Dank, hatte gedanklich schon die ganze Zeit überlegt, wie ich das irgendwie hinbiegen kann) und vielleicht schaffen wir es dann doch schon zum TA. Mir gefällt die Wunde und die Gesamsituation so einfach gar nicht. Es ist jetzt zwar kein Problem ihn regelmäßig zu versorgen und zu füttern, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache :scheiss:

Jutta
29.06.2015, 00:10
Naja, solange wie's er nicht selbst tut, muss man halt nachhelfen. :umarm:
Leidende Männer halt. Ich hoffe, es wird.
Das ist echt ein süßer Bär. :love:

Meine Cora hat ja momentan fast komplett die linke Seite nach Abszess-OP offen bis auf die Knochen.
Aber futtern tut sie. Ich kann das echt kaum fassen.

Charlotte
29.06.2015, 07:55
Ich bin von meinem Max auch ganz andere Kaliber gewöhnt und der hat auch gefressen.

Er soll ja gar nicht begeistert futtern, aber wenigstens ein bisschen mehr Interesse wäre schön :ohje:

Charlotte
29.06.2015, 08:45
Immerhin scheint die Schmerzmittelabdeckung gut zu sein. Beim Spülen begann er sich zu putzen :girl_haha:

Charlotte
29.06.2015, 16:46
So, Hase kriegt nun noch mehr Schmerzmittel, Baytril und Veracin.

Ich hoffe, seine Haut verträgt die drei-vier Spritzen jeden Tag :ohn2:

Anja La.
29.06.2015, 16:57
:ohje: Ich drücke weiter die Daumen.
Wer hat denn ich Bochum noch Veracin?

Charlotte
29.06.2015, 16:58
:ohje: Ich drücke weiter die Daumen.
Wer hat denn ich Bochum noch Veracin?

Die Praxis in Weitmar. Als ich ganz erstaunt meinte, dass das aber echt toll ist und unter Kaninchenhaltern schon nach solchen Praxen gesucht wird, war Herr W. ganz erstaunt :girl_haha::good:

Anja La.
29.06.2015, 17:02
:good: Hätte ich das mal vor zwei Monaten gewusst, da hätten wir es gebraucht. Zum Glück hat Duphamox auch gewirkt.

Charlotte
30.06.2015, 22:58
Keine Veränderung. Aber die Köttel werden gaaanz langsam größer und faseriger. Wir steigern aber aktuell auch die Futtermenge, da er doch arg dünn ist. Rein vom Gefühl her reicht die Menge, die ich ihm gebe nicht aus. Obwohl er damit nicht abnimmt und sie der empfohlenen Menge entspricht.

Hab mir so nen 60ml Katheter bestellt, den machen wir jetzt zweimal am Tag voll und stopfen ihn über den Tag verteilt ins Tier. :good:

Eylin
01.07.2015, 07:53
Wie geht's dem Patienten? Brauchst du etwas?

Anja La.
01.07.2015, 09:49
Vielleicht ist er wegen des Freiheitsentzugs im Hungerstreik? Ghandi-Style ...

Charlotte
01.07.2015, 21:57
Der Zwusel hat heute ganz schlimm Durchfall bekommen. Wir haben ständig Medikamente in das Tier geschaufelt. Bei dem Wetter echt ne ganz blöde Sache :ohn2:
Jetzt scheint es besser zu sein. Er macht insgesamt auch wieder einen besseren Eindruck. Hoffentlich wars das.

Heike O.
01.07.2015, 22:43
Oh mannomann, ich drück die Daumen!

Marit
02.07.2015, 01:24
Kann es sein, dass er vom Veracin was abgeschleckt hat? :ohje:

Das Veracin ist zwar gut, aber auch brandgefährlich, wenn sie davon was in den Magen-Darm-Trakt kriegen.

Ich drück ganz doll die Daumen, dass es ihm schnell wieder besser geht. :umarm:

Charlotte
02.07.2015, 01:43
Ich wüsste nicht woher?

Aaaber ich vermelde stolz die ersten, kleinen, festen, geformten Böbbelchen. Selten so über Hasenkacke gefreut :girl_haha::froehlich::froehlich:

Und jetzt hau ich mich endlich ins Bett. Die letzte Nacht war schon ne Katastrophe und diese ist es eigentlich ja auch. Ich kriech so langsam auf dem Zahnfleisch, aber hey. Alles für den Zwusel :love:

Gast
02.07.2015, 12:27
Auch wenn ich momentan nicht viel schreibe: ich lese mit und halte meine Däumchen gedrückt :umarm:.

Marit
02.07.2015, 13:08
Feste Böbbelchen sind toll. :good: :rollin:

Petra M.
02.07.2015, 18:14
Ich drücke weiterhin die Daumen

Ich habe mich auch schon öfter über Kaninchenböbbel gefreut :girl_haha:

Charlotte
03.07.2015, 09:58
Um 11:30 haben wir zwei nochmal einen Tierarzttermin. Selber fressen ist nach wie vor nicht in Sicht :strick:

Mona K.
03.07.2015, 10:38
Mensch, Zwusel, was machst du denn?? Gib deinem Personal mal eine Pause.

Lotte, er muss sich bestimmt erst daran gewöhnen, jetzt überhaupt Personal und Suite zu haben. :zwink:

Charlotte
03.07.2015, 13:04
Suite? Er hockt im Keller auf vllt 1,5qm. Vorher hatte er ein ganzes Haus und eine komplettes Viertel. Vermutlich bin ich unter seiner Würde :girl_haha::girl_haha:

So, zurück vom TA. Uns bleibt nur warten und weiter spülen und AB in das Tier pumpen. Und hoffen, dass er irgendwann anfängt zu futtern. Vermutlich ist die Schwellung zu unangenehm zum Fressen. Was solls. Ich kann mittlerweile eh nicht mehr länger als sechs Stunden am Stück schlafen. Füttern tu ich ihn alle 4-6h. :coffee:

Heike O.
03.07.2015, 15:13
Ja, das ist echt ein Marathon. Du machst das toll!

Schmatzt er noch so komisch?

Charlotte
03.07.2015, 16:03
Jaa. Der Abzess geht aber bis in den Mundraum. Ab und an spül ich auch Futterreste mit raus. Aber das wird langsam besser. Nur richtig klar war mir das nicht :good:

Richtig erschrocken hab ich mich die Tage als plötzlich Eiter aus seiner Wunder tropfte. Aber auch das wird besser/viel weniger. Da hat wohl eine der Antibiosen gegriffen. :good:

Wir haben aber noch einen langen Weg vor uns. Es heilt langsam und die Wundhöhle ist innen riesig. Naja. Dienstag sind wir wieder beim TA zur nächsten Kontrolle. :strick:

Heike O.
03.07.2015, 17:33
:strick:, :strick:, :strick:, anders geht's wohl nicht...

Daumen bleiben gedrückt!

Charlotte
04.07.2015, 09:56
Gerade verdingt er sich an geraspelten Möhrchen und lutscht Gurke. Wenn das so bleiben könnte, wäre das ein Traum :strick:

Heike O.
04.07.2015, 11:33
:froehlich::froehlich: es braucht halt Zeit, aber es wird bestimmt!

Anja La.
04.07.2015, 13:38
Gerade verdingt er sich an geraspelten Möhrchen und lutscht Gurke. Wenn das so bleiben könnte, wäre das ein Traum :strick:

:froehlich::froehlich::froehlich:

Charlotte
05.07.2015, 11:58
Also reichen tut es nicht, was er da zu sich nimmt. Aber immerhin hat er jetzt deutlich häufiger mal Interesse an Futter und frisst absolute Winzmengen. Aber egal. Ich hab mir direkt mal durchschlafen gegönnt:rw:
Das hat er auch gut weggepackt. Und jetzt bin ich wieder voll motiviert. Wir schaffen das. Django muss es einfach schaffen. Eine andere Auswahl gibts ja gar nicht :good:

Franziska T.
05.07.2015, 14:15
Ne Winzgmenge selber fressen ist ja schon tausend mal besser als gar nichts :good: Weitr so, ihr schafft das! :umarm::umarm:

Charlotte
05.07.2015, 21:22
Er frisst gerade richtig gut. Zwar das vollkommen falsche (Brot..:rolleye:), aber da er sich davon wohl die letzten Wochen ernährt hat, soll mir das Recht sein. Basilikum und Möhre nimmt er ja auch. Futter auf Ordnung trimmen können wir immer noch, wenn er wieder richtig frisst.

Marit
05.07.2015, 21:56
Egal was, Hauptsache er frisst erst mal wieder. :umarm:

Charlotte
05.07.2015, 21:58
Egal was, Hauptsache er frisst erst mal wieder. :umarm:

Genau :froehlich:

Brot hat immerhin ordentlich Energie und er ist ja doch ordentlich dünn geworden.

Gast
06.07.2015, 07:47
Och Mensch, das ist ja super :froehlich::froehlich::froehlich:!!! Und was er frisst, ist erstmal total egal. Hauptsache, es kommt vorne was rein, damit hinten was raus geht :D.

Gast**
06.07.2015, 08:46
Man man, hat er sich aber Zeit gelassen :D

Mona K.
06.07.2015, 09:37
:froehlich:

Franziska T.
06.07.2015, 12:18
Braves Zwuselchen :good:
So kanns weitergehen :froehlich: Und das mit der gesunden Ernährung kommt dann sicher bald ganz von selbst :)

Charlotte
06.07.2015, 12:34
Man man, hat er sich aber Zeit gelassen :D

1,5Wochen :ohn2:

Aber egal. Ich füttere dieses Tier jetzt mit Toast, auch wenn es sich brutal falsch anfühlt :dagegen:

Und durchschlafen fühlt sich einfach nur gigantisch gut an :party: :rw:

Anja La.
06.07.2015, 18:25
Man selbst ernährt sich ja auch oft nich soooo gesund, wenn man sich erholt. :D Weiter so, Django-Zwusel (wird Django jetzt sein Name?)

Tanja B.
06.07.2015, 18:28
Toll, dass das Zwuselchen endlich frisst :love:

Und bald kommt er sicher auch wieder vom Fast Food weg :girl_haha::umarm:

Gast
07.07.2015, 07:46
Aber egal. Ich füttere dieses Tier jetzt mit Toast, auch wenn es sich brutal falsch anfühlt :dagegen:

Ich mag den Tip öffentlich gar nicht schreiben, aber: versuch mal Knäckebrot :rw:. Das Kaninchen einer Freundin hat nach einer ähnlichen OP auch tagelang nichts selbst gefressen, ALLES (wirklich alles) probiert, Zwangsfüttern eine Katastrophe und dann hat sie aus Verzweiflung dem Tier Knäckebrot angeboten. So "doof" das auch ist, aber es hat geklappt.

Charlotte
07.07.2015, 14:56
Django-Zwusel, jawohl :girl_haha:

Knäckebrot und Zwieback sind im zu hart. Er mags aber auch eher süß. Seine ehemalige Besitzerin hat im süßen Stuten gebracht. Das war ein Highlight :secret:
Aber er frisst auch brav die Möhrchen :good:

Jutta
07.07.2015, 15:31
Ich hab' nem Tier mal Bier zu trinken gegeben... :rw:

Ich war so verzweifelt und hatte schon fast aufgegeben, weil sie zehn Tage nix gefuttert hatte, Päppeln nur hat rauslaufen lassen, schon total runter war.
Da hab' ich mir bei ihrer Versorgung 'ne Flasche Bier aufgemacht und sie 'nen Schluck aus dem Kronkorken süppeln lassen.

Am nächsten Tag saß sie im Heu und futterte. Kann natürlich der totale Zufall gewesen sein.
Aber werd' ich nie vergessen... :love:

Charlotte
07.07.2015, 17:30
Manchmal ist es einfach egal, was sie fressen, hauptsache sie fressen und trinken wieder selbstständig :freun::freun:

So, wir kommen vom TA zurück. Im Mundraum (wo der Schneidezahn gezogen wurde) wurde leider wieder Eiter gefunden, ansonsten sieht es aber gut aus. Heilt halt zu schnell zu. Donnerstag Früh sind wie also wieder zum Spülen da :strick:

Jutta
07.07.2015, 18:24
Ja diese Eitergeschichten sind oft sooo langwierig. :umarm:

Franziska T.
07.07.2015, 19:49
So, wir kommen vom TA zurück. Im Mundraum (wo der Schneidezahn gezogen wurde) wurde leider wieder Eiter gefunden, ansonsten sieht es aber gut aus. Heilt halt zu schnell zu. Donnerstag Früh sind wie also wieder zum Spülen da :strick:

Eitr ist doof :scheiss::umarm:

Charlotte
08.07.2015, 21:41
Möp, heute hab ich bestimmt zehn Minuten gebraucht um irgendwie an die Abzesshöhle zu kommen. Aber Django hat das brav mitgemacht. Als Belohnung sitzt er jetzt auf meinem Schoß und lässt sich durchkuscheln. Er knuspelt ganz leise :love::love:

Charlotte
08.07.2015, 22:24
Und rumgehoppelt ist er heute auch endlich mal. Es geht ihm seelisch endlich viel besser :froehlich::love:

124067124066124068124069124070

Charlotte
09.07.2015, 10:32
Mehr Eiter :heulh:

Herr B. meinte, dass es auch daran liegen könnte, dass sie endlich ein Durchgang zwischen zwei Abzesshöhlen besteht, aber defacto ist es mehr Eiter. Wir sind Samstag und Montag wieder zum Spülen dran. Ich selber komm selber fast nicht dran.
(Ich hoffe, ich hab das jetzt inhaltlich richtig wieder gegeben. Hab heute Nacht gruselig schlecht geschlafen.)

Das ist so gemein. Ihm geht es seelisch endlich besser und er fängt an gute Sachen (Cunis :froehlich:) zu futtern. Das muss jetzt klappen

Gast
09.07.2015, 13:20

:bc:

Das ist so gemein. Ihm geht es seelisch endlich besser und er fängt an gute Sachen (Cunis :froehlich:) zu futtern. Das muss jetzt klappen

Dann wird es auch besser. Punkt.

:D

Gast**
09.07.2015, 13:22

:bc:

Dann wird es auch besser. Punkt.

:D

:good:

Sabine L.
09.07.2015, 15:14
Lotte :umarm: Hast Du eine Kopfkanüle zum spülen? Dann braucht es nur ein ganz kleines Löchlein zum reinkommen :good:

Heike O.
09.07.2015, 15:49
Ich habe ihn ja kurz "live" gesehen und finde, er macht optisch einen viel, viel besseren Eindruck.(Wenn's nicht an der guten Fotografin liegt.) Für mich sieht's nach deutlichen Fortschritten aus!

Charlotte
09.07.2015, 19:29
Ich habe ihn ja kurz "live" gesehen und finde, er macht optisch einen viel, viel besseren Eindruck.(Wenn's nicht an der guten Fotografin liegt.) Für mich sieht's nach deutlichen Fortschritten aus!

Jaa, er schaut viiiel lebendiger aus und die Schwellung ist deutlich zurück gegangen. Das ist schon so.

Das Problem ist einfach, dass ich jetzt innen spülen müsste. Dafür fehlen mir tatsächlich einfach die Mittel. Es eitert halt im Mäulchen :scheiss:

Anja La.
09.07.2015, 19:55
So ein hübscher Kerl!! :herz:

Eiter ist doof. :scheiss::scheiss:

Charlotte
09.07.2015, 23:03
Lotte :umarm: Hast Du eine Kopfkanüle zum spülen? Dann braucht es nur ein ganz kleines Löchlein zum reinkommen :good:

Hab ich mir gerade bestellt. Der Aufbau vom Abzess ist doch anders als ich das verstanden habe. Sehr zu meinem Schreck. Ich hab gerade gespült und plötzlich tropft dem Tier lauter Blut aus dem Mund. Da bin ich doch dezent hektisch geworden. Aber es war nur das Iod. Das Ding ist jetzt also durchgängig. Sehr geil. Kam auch gar nicht soviel Eiter, wenn ich das so beurteilen kann :good:

Aber mei. Ich bin wieder richtig wach. Wat hab ich mich erschrocken :girl_haha:

Django frisst immer besser und wird immer fröhlicher. Heute hat er sich bisher gut 1,5 Hände Cunis und zwei geraspelte Möhren und Basilikum reingezogen. Ich hab gerade nachgelegt und er sitzt schon wieder vor dem Futternapf :love:
Dafür hat er es sich heute kurzzeitig mit mir verscherzt. Der ach so stubenreine Kerl hat mir das ganze Zimmer vollgeschissen. Ich dachte, ich tu dem mal was Gutes und lass ihn oben hoppeln. war zwischendurch immer mal gucken: Alles gut. Ich zeig ner Stunde später meinem weniger tierbegeisterten Kumpel mein Zimmer...alles voller Hasenböbbel. So schnell war der noch nie wieder unten im Keller und eingeknastet :punish:
Hab ihm sein Gehege aber nun wieder oben bei mir aufgebaut und wir üben das mit der Stubenreinheit einfach nochmal ein bisschen :strick::girl_haha:

Franziska T.
10.07.2015, 11:13
Das klingt doch alles in allem gar nicht so schlecht. Weiter so, Django! :umarm:

Charlotte
10.07.2015, 19:02
Kann so ein Kaninchen eigentlich auch platzen? :girl_haha:
Meine Güte zieht der sich Mengen an Cunis rein. Und geraspelte Möhren. Ansonsten ist zwar alles andere doof, aber das ist ja schonmal was, worauf man aufbauen kann. Und die Böbbel sehen so schön aus im Vergleich zum Anfang :froehlich::froehlich:

Brot hab ich wieder eingestellt. Wer Cunis frisst, braucht kein Toastbrot. :good:

Edit: Er fängt gerade an Bocksprünge zu machen :grosseaugen:

Nadine G.
10.07.2015, 20:23
:froehlich::froehlich::froehlich::herz:

Franziska T.
11.07.2015, 10:08
Oh ZWuselchen :froehlich::love::froehlich::love::froehlich:

Finchen im Herzen
11.07.2015, 11:52
Charlotte, ihr macht das toll... :love:

Petra M.
11.07.2015, 19:39
Ja das ist ja toll
Er hat ja auch eine tolle Pflegerin :umarm:

Charlotte
11.07.2015, 23:35
Zwuselchen hat erweiterte NEV bekommen :froehlich::kiss:

Oh, danke :rw: Das ist lieb :love:

Nachdem ich gestern leicht panisch Mareen gefragt habe, ob zuviele Cunis eigentlich schädlich sein können :rw:, hab ich heute mal angefangen zu wiegen, was so ein Herr Zwusel an trockenen Cunis vernascht. Bisher sind wir bei 90gr angefangen um 15Uhr. Eingeweicht sind das schon deutlich über 200gr. Das Tier putzt echt Massen weg. Bin mal gespannt auf wieviel Gramm wir in 24h kommen. Das Tier ist ja eigentlich ein Winzling :girl_haha:

Gast**
12.07.2015, 09:15
Bevor so ein Tier platzt sieht man das :D Mein Holly hat davon einen richtig dicken Bauch bekommen, dann hab ich ihr die Dinger wieder weggenommen.

Paco hat es nicht geschadet und ich war froh, dass er überhaupt etwas frisst.

Tagesempfehlung ist ja 50-80g. Da lagen wir auch immer weit drüber :rw:

Charlotte
12.07.2015, 13:00
Wir liegen jetzt schon bei 130gr. Aber da es eigentlich das einzige ist, was er wirklich mit Leidenschaft in sich hineinschaufelt, soll er das tun. An die geraspelten Möhrchen geht er nur, wenn die Cunis alle sind und es zu lange mit dem Nachschub dauert, den Rest ignoriert er weiterhin.
Rein vom Gefühl her würde ich auch sagen, dass er es schlicht nicht schafft langfaserige Sachen in sich hineinzuziehen. Und es nicht schnallt, dass es alles kleingeschnitten ist. Ich hab eh das Gefühl, dass bei ihm irgendwas faul ist. Er nimmt teilweise auch seine Böbbel in den Mund, stellt fest, dass es keine Cunis sind und spuckt sie wieder aus und sucht dann Cunis. Die immer an der selben Stelle liegen und sogar ich erriechen kann. Ganz merkwürdig.

Zwusel hat jetzt gerallt, wo mein Bett steht und legt sich morgens, wenn ich ihn rauslasse, davor, damit ich ihn vom Bett aus kraulen kann. Ich will ja nichts sagen, aber der Kerl hat mich sowas von um den kleinen Finger gewickelt :love:

Franziska T.
12.07.2015, 18:24
Zwusel hat jetzt gerallt, wo mein Bett steht und legt sich morgens, wenn ich ihn rauslasse, davor, damit ich ihn vom Bett aus kraulen kann. Ich will ja nichts sagen, aber der Kerl hat mich sowas von um den kleinen Finger gewickelt :love:

:love::love:

Cunis sind ja schonmal tausend mal besser als nichts oder Brot :nicken: Und vielleicht merkt er ja irgendwann noch, das andere Sachen auch schmecken!

Charlotte
13.07.2015, 15:29
Cunis sind ja schonmal tausend mal besser als nichts oder Brot :nicken: Und vielleicht merkt er ja irgendwann noch, das andere Sachen auch schmecken!

Ganz sicher. Aber da müssen wir wohl Geduld mitbringen :strick::strick:

Heute ist meine Knopfkanüle angekommen und ich hab sie gleich ausprobiert. Das ist ja echt ein super tolles Teil. Wie bin ich bisher ohne ausgekommen? Dinge, die Begeistern :froehlich::froehlich:

Leider konnte ich damit dann auch gleich so richtig viel Eiter rausspülen. Heute Abend darf nochmal der TA ran. Aber ist Mist, dass es immer noch eitert :scheiss:

Charlotte
13.07.2015, 17:34
Er hat jetzt mal nen Leukasekegel drin. Vllt bringts das ja :strick:

Charlotte
14.07.2015, 12:54
Ich hab beim Saubermachen gerade noch einen Köttel aus den ersten Tagen hier gefunden. Schaut mal, wie gut sich seine Verdauung gemacht hat :froehlich:
Ansosnten mal ein paar Fotos aus unserem Alltag zwischen Spülen und schmusen. Spülen klappt echt hervorragend gut mit ihm. Auch wenn nach wie vor Eiter kommt :coffee:

124410124411124412124413

Franziska T.
14.07.2015, 18:38
Sooo eine tapfere Schmusebacke! :love:

Charlotte
15.07.2015, 21:31
Mensch, heute ist ganz offiziel nicht mein Tag. Ich war heute beim TA. Und stelle jetzt fest, dass ich bis Montag auf jeden Fall alles an Medikamenten brauche. Blöd. Zumal ich heute Mittag dachte, dass ich nur Iod brauche und mir deshalb in der Apotheke das viel teurere geholt/bestellt habe. Dazu hab ich mir gerade beim Spritzen erstmal beim Versuch die Kanüle sicher zu verpacken und wegzuschmeißen meinen Daumen aufgeschlitzt. Ich versuch es dann morgen nochmal mit den Medis :scheiss::girl_haha:

Django ist echt so ne Socke. Das gibts gar nicht. Ich dachte ich tricks ihn mal ein bisschen auf und hab ihm ein Basilikumblatt und ein Spitzwegerischblatt kleingeschnitten und unters Futter gemischt. Er hat dann einen Fastentag eingelegt und sich gerade wie bekloppt auf die frischfutterfreien Cunis gestürtzt :taetschl::girl_haha:

Franziska T.
16.07.2015, 17:19
Mensch, heute ist ganz offiziel nicht mein Tag. Ich war heute beim TA. Und stelle jetzt fest, dass ich bis Montag auf jeden Fall alles an Medikamenten brauche. Blöd. Zumal ich heute Mittag dachte, dass ich nur Iod brauche und mir deshalb in der Apotheke das viel teurere geholt/bestellt habe. Dazu hab ich mir gerade beim Spritzen erstmal beim Versuch die Kanüle sicher zu verpacken und wegzuschmeißen meinen Daumen aufgeschlitzt. Ich versuch es dann morgen nochmal mit den Medis :scheiss::girl_haha:
:taetschl:

Django ist echt so ne Socke. Das gibts gar nicht. Ich dachte ich tricks ihn mal ein bisschen auf und hab ihm ein Basilikumblatt und ein Spitzwegerischblatt kleingeschnitten und unters Futter gemischt. Er hat dann einen Fastentag eingelegt und sich gerade wie bekloppt auf die frischfutterfreien Cunis gestürtzt :taetschl::girl_haha:

Oh man :girl_haha:

Anja La.
16.07.2015, 18:09
Oooooh ... :love:

Charlotte
17.07.2015, 23:16
Wir spülen nach wie vor Eiter raus. Die Wunde heilt viiel zu schnell zu. Ich kam heute noch kaum mit der Knopfkanüle in den Wundraum :scheiss:

Leider ist mir meine Urlaubsbetreuung abgesprungen und meine Schwester fährt auch noch in den Urlaub. Vielleicht mag ja auch hier noch jemand unbedingt Abzesshäschen spülen falls es dann noch nötig ist. Ich würde sooo gerne vom 23.-26. in den Urlaub fahren. Einmal Meer angucken und zurück :rw:

Franziska T.
18.07.2015, 15:50
Ach mist :scheiss::scheiss:

Ich drücke die Daumen, dass du jemanden zur Betreuung findest :umarm:

Jutta
18.07.2015, 16:28
Suchst Du jemanden, der zu Euch kommt oder jemanden, der ihn nimmt für diese Tage?

Charlotte
19.07.2015, 10:40
Ich fahr jetzt einen Tag kürzer und falls bis dahin noch gespült werden muss, erbarmt sich Saskia für den einen Tag :kiss: :froehlich:

Bin allerdings gestern schon kaum noch rein gekommen :scheiss:

Charlotte
19.07.2015, 20:12
Heute Morgen kam ich kaum mehr rein und gerade ging gar nichts mehr. Verdammt. Aber morgen haben wir eh einen TA-Termin. Mal sehen, was der sagt :strick:

Ansonsten gehts dem Herrn super gut. Ich bin immer noch baff, was für ein Unterschied das ist. Vom gefühlt fast leblosen Kuscheltier zurück zum richtigen Charaktertier :love:

Franziska T.
20.07.2015, 12:09
Ansonsten gehts dem Herrn super gut. Ich bin immer noch baff, was für ein Unterschied das ist. Vom gefühlt fast leblosen Kuscheltier zurück zum richtigen Charaktertier :love:

Das ist toll :love::love:

Für den TA-Besuch sind mal die Daumen gedrückt! :umarm:

Saskia
20.07.2015, 12:20
Ich fahr jetzt einen Tag kürzer und falls bis dahin noch gespült werden muss, erbarmt sich Saskia für den einen Tag :kiss: :froehlich:

Bin allerdings gestern schon kaum noch rein gekommen :scheiss:

Ich erbarme mich nicht. Abszess spülen und Eiter puhlen macht mir Spaß. :rw:

Jutta
20.07.2015, 12:26
Ich erbarme mich nicht. Abszess spülen und Eiter puhlen macht mir Spaß. :rw:

:totl::totl::totl::kiss:

Saskia
20.07.2015, 12:40
Ich reinige auch freiwillig Geschlechtsecken. :rw:

Ich drück Django auch die Daumen für den TA heute. :umarm:

Charlotte
20.07.2015, 17:13
Juhu ich bin nicht die einzige Verrückte :froehlich::rollin::freun:

Also, wir sind zurück. DAs Abzess ist fast zu. Das ist nicht so richtig gut. Donnerstag puhlt mein TA nochmal drin rum und dann gucken wir Montag, ob es reicht regelmäßig von innen zu spülen. Sieht aber eher danach aus als ob der Kerl nochmal unters Messer muss um die Wunde wieder zu öffnen, denn in der Wundhöhle ist leider noch recht viel los. Wenn es so kommt, werde ich bei der Gelegenheit auf ein RöBi bestehen, denn das gibts ja leider noch nicht.

Spülen darfst du also nicht, Saskia, es gibt einfach fast keine Wunde mehr um reinzukommen. Bis Freitag ist da einfach nichts mehr :scheiss:

Ansonsten hatte ich meine Schnasen auch dabei. Jo, Flo hat aus Solidarität zu Zwusel auch nen Schneidezahn verloren (Freitag war der noch da, ich hoffe, der wächst nach) und Mila hat sich 40 Zecken genehmigt. Die Socken :girl_haha:

Anja La.
20.07.2015, 17:50
Och blöd ... :ohje:
40 Zecken ist ja mal eine Aufgabe. Da kannst Du auch puhlen. :D

Charlotte
20.07.2015, 18:35
40 Zecken ist ja mal eine Aufgabe. Da kannst Du auch puhlen. :D

Linus hat letztes Jahr 120Zecken mitgenommen. Alles andere ist da mittlerweile Kleinkram :girl_haha:

Aber jetzt erstmal Kokosöl organisiert. Mal sehen, ob das hilft :strick:

Zwuselchen macht aber trotz echt blödem TA-Termin wieder einen zufriedenen Eindruck :good:

Edit: Er probiert sogar mal neues Futter. Birne geht auch! Die kleine Naschkatze :girl_haha:

Franziska T.
21.07.2015, 10:29
Edit: Er probiert sogar mal neues Futter.

:grosseaugen:
:froehlich::froehlich:

Charlotte
23.07.2015, 12:39
Abzess hat heute nochmal eine finale Reinigung bekommen. Zwusel fand das sowas von ultimativ blöde und hat den TA angeknurrt :rw:

Herr W. hat mich schonmal darauf vorbereitet, dass das Abzess wohl eine Never-Ending-Story wird. Aber da nun die Lebensqualität wieder hergestellt ist, passt das ja prinzipiell. Mal sehen, was sich noch so tut. Es hapert vor allem am Zahnfach. Da eitert es nach wie vor munter raus. Der äußere Teil ist gar nicht mehr sooo katastrophal wie zu Beginn. Mal sehen, ob wir das nächste Woche wirklich nochmal aufmachen müssen. Es wurde etwas Optimismus verbreitet. :good:

Achso..in Sachen Fotos: Ich vertick gerade meine Kamera, meine Handykamera ist mies. Ich harre der Kameradinge, die da kommen :strick:

Franziska T.
23.07.2015, 13:03
Abzess hat heute nochmal eine finale Reinigung bekommen. Zwusel fand das sowas von ultimativ blöde und hat den TA angeknurrt :rw:

:taetschl:
Aber das mit der Lebensqualität ist ja definitiv das wichtigste :good:
Bin gespannt, wie es weiter geht, Daumen sind gedrückt :umarm:

Achso..in Sachen Fotos: Ich vertick gerade meine Kamera, meine Handykamera ist mies. Ich harre der Kameradinge, die da kommen :strick:

Also mir gefallen auch die Fotos vom Handy :secret::love:

Charlotte
23.07.2015, 16:20
Dann gibts bestimmt wieder Handyfotos :D

Hab dann gerade mal 8kg Cunis bestellt. :secret:

Fabienne
27.07.2015, 11:57
Was macht dein Abszesskandidat, Charlotte? :wink1:

Looos, ich mag positive Abszessgeschichten lesen, damit wir uns gegenseitig Mut machen können und alles gut ausgeht :rollin:

Charlotte
27.07.2015, 20:40
Also, wir waren heute wieder zur Kontrolle da. Es eitert immer noch. Leider greift der Eiter wohl mittlerweile die Haut an. Sein Mundwinkel ist entzündet.

Wir haben also noch viel Weg vor uns :strick:

Anja La.
28.07.2015, 16:27
:ohje: Doof. Aber das bekommt Ihr in den Griff. Der hat noch Einiges vor, da bin ich mir sicher. :kiss:

Franziska T.
28.07.2015, 19:19
Armer Django. Aber ich bin auch zuversichtlich, dass ihr das zusammen hinbekommt, ihr macht das so toll! :umarm:

Fabienne
28.07.2015, 21:05
Ohje, das klingt nicht so doll:ohje:
Spülst du noch mit der Jodlösung, vielleicht würde ich doch überlegen auf Wasserstoffperoxid umzusteigen, wenn der Eiter sich so hartnäckig hält?

Ihr schafft das, da bin ich ganz zuversichtlich :umarm:

Charlotte
29.07.2015, 12:15
Ja wir spülen noch mit Jod daheim, beim TA wird aber auch mit anderen Lösungen und sehr gründlich gespült. Ich komm ja kaum noch dran. Aber aktuell sieht es so aus als ob wir um eine zweite OP herum kommen :good:

Fabienne
29.07.2015, 13:25
Ich drücke die Daumen, das wäre ja super!

Charlotte
29.07.2015, 13:49
Er frisst gerade eine richtige Möhre. So mit am Stück sein und ohne Geraspel und als Gemüse :party:

Also kann er theoretisch auch Salat und sowas essen. Die olle Nudel! :girl_haha::love:

Franziska T.
29.07.2015, 17:56
Er frisst gerade eine richtige Möhre. So mit am Stück sein und ohne Geraspel und als Gemüse :party:

Ne Möhre?! :grosseaugen:
Will das arme Tier sich vergiften?!?!

Charlotte
29.07.2015, 18:48

Ne Möhre?! :grosseaugen:
Will das arme Tier sich vergiften?!?!

Möhre ging ja geraspelt auch so. Aber der Rest..nöö :rollin::rollin::girl_haha:

Eylin
01.08.2015, 20:28
Wie geht's dem Süßen?

Charlotte
02.08.2015, 12:47
Eigentlich wollte ich heute vom TA-Besuch am Freitag erzählen. Ich hab sogar ein paar nette Fotos draußen auf der Weise gemacht. Es sah so aus als ob wir den Eiter endlich im Griff hatten.

Seit Samstag geht es Zwusel schlechter. Er hat kaum was gefressen, ich hab es erst auf die Wärme geschoben. In der Nacht auf heute hat er leider auch fast nichts gefressen. Hab ihm jetzt ordentlich Schmerzmittel nachgespritzt und nun hat er immerhin etwas Birne geschlabbert und draußen ist er auch ein paar Schritte gehüpft. Macht jetzt insgesamt wieder einen besseren Eindruck.

Ihm läuft der Eiter aus dem Auge :ohje: Morgen Früh sind wir beim TA. Notdienst macht da wohl einfach keinen Sinn. Ich könnte gerade einfach losheulen. Es sah gerade endlich vielversprechend aus und jetzt das. Ich weiß schon, warum ich sonst IMMER auf ein RöBi bestehe um zu wissen auf was man sich da einlässt. Gut, die Situation bei der Abgabe vor der OP hat das einfach nicht zugelassen (hab ja mit den Besitzern zusammen den Hasen hingebracht). Ach verdammt. Wir haben Freitag noch darüber gesprochen wie wir das mit Kastration und Co angehen.

Ich hoffe so sehr, dass der Wurm das packt. Er war jetzt schon soo tapfer, dass muss einfach klappen. Und er ist so lieb und süß und kuschelig. :love:

Heike O.
02.08.2015, 14:26
Oh Mannomann... :ohje:

Ich drück' weiter die Daumen!

feiveline
02.08.2015, 14:46
Ich drück auch ganz feste.... :umarm:

Charlotte
03.08.2015, 11:45
So wir sind zurück.

Heut Morgen fiel mir schon direkt auf, dass am Auge wieder alles normal aussah. TA hat das bestättigt. Sehr fein. Er hatte wohl doch nur was im Auge und ich war leicht panisch :rw:

Dafür hat er mir über Nacht mein Zimmer eingeschissen. Kerl hat Hefen. Fressen ist nach wie vor nicht. Zähne sind aber dann auch mal gemacht worden. Wir harren mal der Dinge, die da kommen. :strick:

Fabienne
03.08.2015, 11:59
Oh, hoffentlich war es wirklich was anderes :umarm:

Habt ihr mal ein Röntgenbild nachgeholt? Da müsste man ja sehen, wenn hinter dem Auge auch was sitzt.

Charlotte
03.08.2015, 13:32
Oh, hoffentlich war es wirklich was anderes :umarm:

Habt ihr mal ein Röntgenbild nachgeholt? Da müsste man ja sehen, wenn hinter dem Auge auch was sitzt.

Der Kerl muss dazu in Narkose, daher haben wir das nicht gemacht.

Und ja, normale Tiere kann man auch so röntgen. Django leider nicht. Das Tier ist so unglaublich wehrhaft und kräftig, das man ihn nicht ausreichend fürs Röntgen fixiert bekommt.

Sollte in der Richtung aber nochmal was kommen ( der TA ist Augenspezialist), wird das aber gemacht. Bei den Temperaturen und mit einem Tier, dessen Kreislauf eh nicht so super ist, war uns das aber zu heiß. Allein bei der normalen Untersuchung hat er alles gegeben und war danach fertig :ohn2:

Fabienne
03.08.2015, 15:25
Mein TA macht Kopfröntgen auch nur in Narkose, weil es in mehreren Schichten gemacht wird und man die Nins ja nicht so leicht quer legen kann, wollte dir nicht zu nahe treten:umarm: Ich verstehe deine Entscheidung.
Weiterhin gute Besserung!

Eylin
03.08.2015, 15:30
Lotte - wart ihr bei Dr.W?

Charlotte
03.08.2015, 20:31
@Eylin
Klar, alle anderen hätten das so gar nicht hinbekommen. Insbesondere Frau F. hat ihr Unwissen wieder zur Show gestellt :rolleye:

Hab ich auch nicht so verstanden, Fabienne :umarm:

Franziska T.
04.08.2015, 12:11
Echt ätzend, dass es so gut aussah und der klein dann so nen Mist macht :ohje:
Hoffentlich war es wirklich nur was im Auge und geht ganz schnell wieder bergauf! :umarm:

Da Lotte hier heute noch nichts geschrieben hat: Ich kann berichten, dass Herr Zwusel heute morgen seinen Teller brav leergefuttert hatte :froehlich:
(Und sein Pflegepersonal dafür 2 Tage Urlaub machen darf:froehlich:)

Charlotte
06.08.2015, 15:11
Wie Franzi schon sagt, Zwusel hat sich gut begrabbelt :froehlich:

125754125755125756

Gast**
06.08.2015, 15:19

Franziska T.
06.08.2015, 19:50
Er sieht absolut zufrieden aus! :love::froehlich:

Heike O.
09.08.2015, 07:08
Hammer! Was für eine Entwicklung! Hast Du su-per hingekriegt :kiss:.

Charlotte
09.08.2015, 11:58
Das Wetter macht ihm sehr zu schaffen und er säuft neuerdings Unmengen (muss mal beobachten, ob das nur an der Wärme liegt), aaaber das Abzess heilt gut ab. Kein frischer Eiter beim Spülen. Es wiiird. Keine zweite OP soweit :froehlich:

Franziska T.
09.08.2015, 12:54
aaaber das Abzess heilt gut ab. Kein frischer Eiter beim Spülen. Es wiiird. Keine zweite OP soweit :froehlich:

Weiter so! :froehlich::cheer2:

Gast**
11.08.2015, 09:38
Das Wetter macht ihm sehr zu schaffen und er säuft neuerdings Unmengen (muss mal beobachten, ob das nur an der Wärme liegt), aaaber das Abzess heilt gut ab. Kein frischer Eiter beim Spülen. Es wiiird. Keine zweite OP soweit :froehlich:

:froehlich:

Mona K.
13.08.2015, 08:03
Wie geht's Django?

Petra M.
13.08.2015, 15:29
Keine Op mehr mehr
Das ist ja klasse

Charlotte
13.08.2015, 19:49
Wir warten auf Blutergebnisse. Er ist nach wie vor sehr neben sich :ohje:

Fressen tut er noch genau geraspelte Möhren und sonst nichts. Mal sehen.

Mona K.
14.08.2015, 13:40
Daumen sind weiterhin gedrückt.

Charlotte
14.08.2015, 15:31
Kerli hat ne Anämie. :ohje:

Anja La.
14.08.2015, 17:05
:huch: ... wie bekommt man das denn? Und v.a. wie bekommt man das weg?

Charlotte
14.08.2015, 19:24
Mein TA war leider heute nicht da, aber soweit ich das verstanden habe, kann das durch die Kiefersache kommen. Ich will da jetzt kurzfristig ein RöBi haben. So gehts ja nicht :scheiss:
Wir versuchen es mit Kortison. Ich hoffe, das wirkt.

Jutta
14.08.2015, 20:21
Was bekommt er an Medis? Welches AB?
Sorry, wenn ich da grad nicht auf dem Laufenden bin. :rw:

Charlotte
15.08.2015, 00:25
Veracin, Metacam, Kortison (präd..?) und noch bis Montag Nystatin.

Jutta
15.08.2015, 15:15
Ich wäre ja auch mal an einer Erklärung für Anämie interessiert. :flower:

Wurde bei Cora ja festgestellt.
Nicht dramatisch, aber mit sich verschlechternden Werten.

Ich drück' auf jeden Fall weiter die Daumen für Zwuselchen! :umarm:
Hoffe, er futtert wieder was besser.

Charlotte
15.08.2015, 16:20
Defacto wissen wir gerade nicht vorher die kommt. Es könnte am Kiefer liegen und das dort noch was arbeitet oder ähnliches. Aber wie gesagt, gestern war nur die Kollegin da und die hat eigentlich keine Ahnung :scheiss:

Mittwoch weiß ich hoffentlich mehr :strick:

Charlotte
19.08.2015, 21:36
Ich hab endlich mein RöBi. Tier war kooperativ. :good:

Also die Schneidezähne oben sehen gut aus. Immerhin. Alle anderen Zähne sind katastrophal, besonders die Backenzähne oben. Überall veränderliche Prozesse :ohje:

Aber der eigentliche Abzess sieht den Umständen entsprechend gut aus, kein Eiter mehr, ne riesige Knochenveränderung, die ihm erhalten bleiben wird.

Ich hatte mir bessere Aussichten gewünscht :ohje:

Mona K.
20.08.2015, 10:23
Armer Schatz. :ohje: Wie alt ist er eigentlich?

Charlotte
20.08.2015, 17:01
Das ist eine gute Frage. Die Besitzer tippen auf etwa sechs Jahre.

Franziska T.
20.08.2015, 17:20
Ach man, armer Drops :ohje::umarm:

Claudia S.
26.08.2015, 15:24
Zwuselchen darf ab sofort bepatet werden!!!:froehlich:

Charlotte
26.08.2015, 16:48
Yesses! :party:

Unser Haushalt besitzt jetzt auch wieder eine Kamera. Ich plane am WE mal das Tier intensiv zu stalken :D

Da ich momentan zwei Häuser weiter den Hund betreue, wird Zwusel momentan viel von meiner Familie bespaßt. Gestern Abend hat er sich bei meiner Schwester im Bett einen Film angeguckt. Er fand ihn gut und wollte danach nicht zurück :girl_haha:
126808

Claudia S.
26.08.2015, 16:50
:herz:

Jenny
26.08.2015, 16:57
Wir freuen uns sehr, Zwuselchen unter den Patentieren begrüßen zu dürfen und wünschen uns für den tapferen Schatz ganz viele Paten!!

Danke Lotte, dass Du Dich so toll kümmerst und danke an unser tollles Patenteam! :love: :umarm:

feiveline
26.08.2015, 16:57
:love: So ein süßer Kerl.... :love:

Franziska T.
26.08.2015, 17:12
Gestern Abend hat er sich bei meiner Schwester im Bett einen Film angeguckt. Er fand ihn gut und wollte danach nicht zurück :girl_haha:
126808

:love::love:

Den KS-Status hat er sich absolut verdient :froehlich:
Es finden sich hier doch sicher bald Leute, die sich in den süßen verlieben und ihm helfen wollen :wink1::wink1:

Mona K.
27.08.2015, 09:36
Ooooh... man kann ihn bepaten? :D

Franziska T.
27.08.2015, 10:08
Ooooh... man kann ihn bepaten? :D

Ja :wink1:

Zwuselchen darf ab sofort bepatet werden!!!:froehlich:

Beim Patenschaftsantrag unter Anmerkungen einfach Zwusel eintragen, solange er noch nicht oben in der Liste des Formulars steht :good:

Petra M.
28.08.2015, 10:29
Das ist ja toll
Zwuselchen ist ein Patenkaninchen :good:

Charlotte
30.08.2015, 22:03
Da meine Tiere schon den Wiesenauslauf in Beschlag hatten, durfte Zwusel mir heute beim Gehegesauber machen helfen. Das ist dann doch besser als bei der Hitze unterm Dach zu sitzen :good:

126977126978126979126980126981

Jutta
30.08.2015, 22:11
Der hat was... :herz:

Gab's eigentlich wegen der Anämie noch mal neue Erkenntnisse?

Charlotte
30.08.2015, 22:12
Der hat was... :herz:

Gab's eigentlich wegen der Anämie noch mal neue Erkenntnisse?

Wird auf den Kiefer geschoben. Er bekommt weiterhin Kortison, schleichen aber langsam aus :good:

Heike O.
30.08.2015, 22:24
Er hat sich echt toll gemacht!

Nadine G.
30.08.2015, 22:36
Ich bin schwer verlüüüübt :love::love:

Charlotte
30.08.2015, 22:38
Le Kerl sucht Paten *g*

126993126992

Franziska T.
31.08.2015, 13:01
Hach, er ist schon ein süßer :herz::herz::herz:

Gast**
31.08.2015, 13:04
Schön von der Schokoladenseite fotografiert :D

Charlotte
31.08.2015, 19:06
Schön von der Schokoladenseite fotografiert :D

Man gibt ja sein Bestes :girl_haha:

Wobei die Abzessseite wirklich harmlos aussieht mittlerweile. Es wird ja nur noch das Zahnfach gespült, außen ist alles zu. Die Knochenveränderung bleibt halt, aber sonst :good:
127024

Franziska T.
31.08.2015, 19:10
Ich finde, Zwusel sieht von beiden seiten richtig gut aus inzwischen :good:

Charlotte
02.09.2015, 11:20
Seine Augen suppen :ohje:

Wir haben um 17Uhr nen TA-Termin.

Dafür hat er ernsthaft die Cunis uneingeweicht gefressen :froehlich:

Franziska T.
02.09.2015, 11:31
Ach man, so ein Mist :ohje: