Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches Verhalten nach Impfung



Indy
13.06.2015, 12:53
Hallo

Meine beiden verhalten sich nach der Doppel- Jahresimpfung komisch. Die Inpfung war Mittwoch. Donnerstag war alles ok, gestern jedoch haben beide nur sehr wenig gefressen. Beide liegen nur platt im Käfig. Dazu waren es auch noch 33 Grad hier und die beiden leben ja im Dachzimmer. Auch heute wo es kühler ist liegen beide nur herum. Seit gestern bleibt der Blunddarmkot liegen. Was kann das sein

Heike O.
13.06.2015, 17:04
Vielleicht die Doppelbelastung durch Impfung und Hitze? Meine beiden leben draußen im schattigen Außengehege und haben alle Aktivitäten reduziert bzw. sind eher relativ früh morgens unterwegs, ruhen dann fast ganztägig und fressen weniger (ohne Krankheitsanzeichen), bis es dann am frühen Abend wieder etwas mehr Bewegung gibt.
Bleibt wohl nix, als sie im Auge zu behalten und frische Leckereien anzubieten. - Denke ich.

Fabienne
13.06.2015, 17:38
Ich denke auch, es kommen der Impfstress und die Hitze (Wetterumschwung) zusammen.
Meine beiden liegen im Moment auch fast den ganzen Tag in einer kühlen Ecke und fressen hauptsächlich früh morgens und spät abends/nachts, wenn es abgekühlt ist. Gut, Emily ist tatsächlich krank, aber das wirkt sich nicht mehr auf ihr Fressverhalten aus und Finn ist gesund :)

Ich denke, dass die Impfung eine Belastung für den Körper ist und die Kleinen ein paar Tage brauchen, um das komplett wegzustecken.

Kannst du eine Ausgasung ausschließen? Fühlt sich der Bauch normal an?

Astrid
13.06.2015, 18:45
Fiete war auch mal matschig nach einer Impfung. Die hatte ihm doch ziemlich zugesetzt. Hat so zwei, drei Tage gedauert bis er wieder fit war.