Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Außenhaltung, Terassenplatten?

Eva B.
03.06.2015, 13:54
Ich bin gerade dabei meine Terasse auf vordermann zu bringen. Kann ich die Waschbetonplatten einfach auf den Rasen legen? Hab nun schon gelesen, dass sie verrutschen können usw. Kann ich da Volierendraht unter die Platten legen oder hat das keinen Sinn?

Sabine L.
03.06.2015, 13:57
Ich würde unter die Platten schon Schotter und Sand legen damit Du eine gerade Oberfläche bekommst. Am besten den Rasen vorher ausstechen und entfernen. :good:

Eva B.
03.06.2015, 14:30
Ne, so einen Aufwand will ich nicht betreiben :-/ Das ist ja nur eine Mietwohnung und auch nur eine Fläche von 1,5 x 1,5 Meter etwa.

Andrea S.
04.06.2015, 16:01
Ich bin gerade dabei meine Terasse auf vordermann zu bringen. Kann ich die Waschbetonplatten einfach auf den Rasen legen? Hab nun schon gelesen, dass sie verrutschen können usw. Kann ich da Volierendraht unter die Platten legen oder hat das keinen Sinn?

Ein ebener Untergrund wäre schön gut, sonst kannst Du sie ja nicht dicht aneinander legen.
Was soll denn darauf?

Birgit
06.06.2015, 18:55
Ist das Rasenstück denn einigermaßen gerade ?
Du könntest ansonsten einfach Mutterboden oder Sand besorgen und das auf das gewünschte Rasenstück verteilen und so festdrücken/haken/stampfen, dass du eine ziemlich ebene Fläche hast und dann die WBP drauflegen. Du bräuchtest eh Sand zum Einfegen in die Ritzen. :umarm: