PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notfall! Brauche dringend Hilfe in 75 Enzkreis/Karlsruhe



Fabienne
01.06.2015, 20:35
Hallo!

Ich habe eben von meinem Vater erfahren, dass mein Abszesskaninchen seit letzter Nacht nicht frisst und zitternd in der Ecke sitzt! Ich bin in Marseille und habe erst für morgen Abend einen Flug bekommen. Gibt es irgendjemand im Kreis Enzkreis/Bretten/Karlsruhe, der meine Kleine bis Mittwochmorgen zu sich nehmen kann und zwangsernähren? Mein Vater ist total überfordert und nicht bereit zu zu füttern bzw hat er damit auch keine Erfahrungen. Ich wäre euch unendlich dankbar, ich sitze hier und weiß nicht weiter. Ich kenne niemand, der sich mit Kaninchen auskennt und ich erreiche meinen TA nicht.

Bitte, ich brauche ganz dringend eure Hilfe!!
kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=120573

Marshmallow
01.06.2015, 21:07
Hallo fabienne,

Kann dein Papa sie in die Tierklinik bringen?
Germersheim soll gut sein.

Fabienne
01.06.2015, 21:57
Danke!
Für heute nacht habe ich jemand gefunden, der zusammen mit Papa zufüttert, Bauch massiert und sie überwacht. Nach dem ersten Schock ist Papa nun auch bereit sich das zuzutrauen. Gleich morgen früh bringt meine Tante sie stationär zum Tierarzt, bis ich da bin. Sie hat brav aus der Spritze gefressen und ich hoffe packt das. Der Abszess setzt ihr so zu und ich denke mal auch das alleine drinsitzen, sie war ihr Leben lang draußen. Sie ist ziemlich scheu und nach TA Besuchen total verstört.

littlelu
01.06.2015, 22:09
Was bekommt sie denn gegen den Abzess? Und wo ist der?

Birgit
01.06.2015, 22:29
Habe dir eben schon im anderen Thread geschrieben :umarm:
Hat dein Papa Schmerzmittel wie Metacam zuhause ? Finde das mega wichtig im momentanen Zustand.

Fabienne
01.06.2015, 23:05
:umarm:

@littlelu :) der Abszess ist am Kiefer, aber im Gewebe entstanden wohl durch eine Verletzung in der Backe durch Heu o.ä. Sie wurde operiert und ein Backenzahn vorsorglich entfernt. Danach regelmäßig, aber leider wohl zu wenig, gespült, Kalzium-Hydroxid Salbe und kurzzeitig mit Baytril behandelt. Ich wollte den TA von einem anderen AB (Veracin bekommt man ja leider nicht mehr, also eine Alternative) und täglitäglichenm Spülen überzeugen, bis dato hatte sie auch gut gefuttert. Das kam nun total plötzlich und im schlechtesten Moment.

Tanja F.
02.06.2015, 08:05
@Fabienne, du kriegst eine PN.
Veracin sollte man in meiner Praxis noch kriegen (war zumindest bis vor kurzen noch so).

Drück euch die Daumen!