Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Horst - nun ein kleiner Stern am Himmel
Die "Berichterstattung" über Helmut erfolgt auch bestimmt im Forum ebenfalls, nur keine Panik! :good:
3 Möhren
29.05.2018, 11:09
Super, dass es Helmut gut geht.
Weiter so tapferer, kleiner Helmut.
Damit alle durchatmen, hier der FB Post:
Nur kurz eine Info mit einen Blick in die Transportbox:
OP überstanden 👍, Helmut jetzt auf den Weg nach Hause 🚙, für den Moment Erleichterung 🌸
Morgen gibt‘s einen ausführlichen Bericht, jetzt müssen wir erstmal quer durch die Stadt nach Hause und dort die Langohrbande 🐰🐰🐰🐰🐰🐰🐰versorgen!
LG
Ralf
Astrid N.
29.05.2018, 16:23
Ich habe soeben mit Jenny gesprochen, schreibe hier in ihrem Namen. Sie schafft es einfach nicht an den PC, deshalb übernehme ich das. Und so leicht vom Handy aus berichten geht eben leider nicht. Sie muss heute wieder arbeiten. Grad wenn so Tierarzttermine anstehen, nimmt sie sich frei, denn die einfache Fahrt quer durch Berlin ans andere Ende dauert 2 Stunden ...
Aber nun zu Helmut. Er hatte gestern schon arge Probleme mit der Narkose, bis er aufgewacht ist. Aber erst mal wieder richtig wach, hat er sich noch in der Tierarztpraxis aufs Fressen gestürzt, allen voran seine geliebten Weintrauben. Man muss sich ja für so ne lange Autofahrt auch stärken *g*
Er ist heute munter und glücklich draußen mit seinem Horsti. Konnte es kaum erwarten, bis ihm Jenny sein Obst gebracht hat. Da wartete er schon gierig drauf. Momentan darf er alles fressen, wonach ihm ist.
Verdauung ist top. Aber der Schlingel hat sich an einer Pfote den Verband abgebissen. Leider genau die Pfote, wo es am schlimsten ist.
Die Diagnose / Prognose ist für Helmut grundsätzlich nicht so toll. Hatte ich ja schon mal geschrieben. Der Eiter kommt immer wieder, Es wurden ja schon zwei Abstriche gemacht, aber er ist gegen fast alles resistent. Momentan versuchen sie es mit 2 verschiedenen Antibiotika. Sein Immunsystem ist halt sehr angeschlagen, es sind zu viel Baustellen.
Aber unser Helmut ist ein Kämpfer. Und Jenny macht alles Menschenmögliche für ihn.
Bitte drückt weiter die Daumen.
165848
165849
Hier werden weiterhin alle Daumen gedrückt. :taetschl:
Daß der kleine Helmut gierig frißt, ist schon mal sehr gut! :good: Aber Eiter, der immer wieder kommt, ist einfach nur BÄH! :ohje: Hut ab vor Jennys Geduld! :umarm::kiss: Und Du Helmut hälst schön die Öhrchen steif, ich drücke alles für eine Besserung Deiner Pfötchen! :flower::taetschl:
Super, kleiner Helmut :good:!
Birgit W.
02.06.2018, 17:04
Ach ihr lieben, ich bewundere auch Jennys Geduld und vor allem auch, wie der kleine süße Helmut die ganzen Prozeduren erträgt :ohje::taetschl: das hört sich ja alles ganz schlimm an :ohje:
Astrid N.
02.06.2018, 18:27
Von FB:
Schmatzende Grüße vom Tapferling Helmut! 🍓☀️
P.S. Wir waren heute beim Kontrollieren aller Pfötchen und beim Spülen der Vorderpfötchen, wobei aus der rechten Pfote noch ordentlich Eiter kam, bei der linken war es deutlich weniger. Bei den Hinterpfoten sind die Abszesse soweit abgeheilt. Alle vier Verbände wurde erneuert (Helmut trägt jetzt rosa 🙈).
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::good:
:good: Weiter so kleiner Tapferling.
Astrid N.
05.06.2018, 13:48
Helmut und Horst packen in nächster Zeit die Pakete der letzten Monate aus. War ja aufgrund des Gesundheitszustandes nicht möglich.
Als Erstes ein großes Dankeschön an Tante Mona :kiss:
166023
166024
Puschelchen
05.06.2018, 14:06
Die beiden sind so niedlich :herz:
Astrid N.
11.06.2018, 13:01
Das Auspacken geht weiter. Danke an Tanja :kiss:
166147
Puschelchen
11.06.2018, 22:50
Mit welch huldvollem Blick sie die Geschenke entgegen nehmen :rollin:
Astrid N.
15.06.2018, 09:26
🐰: Ich habe wieder so ein tolles Paket 📦 von meiner Tante Maja-Diana bekommen. Und Horsti 🐰 durfte mir beim Auspacken helfen, weil ich doch auch mit ihm teile. ❤️
Danke liebe Maja-Diana 😘,
Dein Helmut 🐰🌸
166249
Gutes Knabber-Wochenende, mein kleiner Helmut! :wink1: Und natürlich auch für Deinen besten Kumpel Horst! :taetschl::good:
Astrid N.
19.06.2018, 14:36
🐰🐰: Tante Birgit schau‘ mal, wir haben das riesige Paket 📦 von Dir ausgepackt und uns sehr darüber gefreut. So viele Leckereien! 😍
Danke liebe Birgit 🌸,
Dein Helmut 🐰 & Dein Horst 🐰
WOW, DAS reicht erstmal für eine Weile und wenn dann noch die kleineren Pakete hinzukommen....*g*:good:
Birgit W.
19.06.2018, 19:09
Na ihr süßen Schnuffelnasen, dann lasst es euch schmecken :popcorn:
Astrid N.
26.06.2018, 16:42
🐰🐰: Liebe Mona, noch so ein tolles Paket 📦 von Dir mit so vielen Leckereien 🍭. Das werden wir uns schmecken lassen! 😀
Danke liebe Tante Mona!
Super! :froehlich:
Freut mich, lasst es euch schmecken, Jung's! :kiss:
feiveline
27.06.2018, 11:52
Mensch Ihr Süßen, da habt Ihr Euch mit dem auspacken aber bannig viel Zeit gelassen... :love:
Birgit W.
28.06.2018, 22:54
Mensch Ihr Süßen, da habt Ihr Euch mit dem auspacken aber bannig viel Zeit gelassen... :love:
:girl_haha:
Birgit W.
29.06.2018, 16:27
Ach kleiner Helmut, es macht mich so traurig, wenn ich lese, wie tapfer du um dein kleines Kaninchenleben kämpfst :ohje: so viele schmerzhafte Baustellen, aber du darfst nicht aufgeben hier werden jedenfalls alle Daumen und Pfötchen für dich gedrückt kleiner Schatz :taetschl: Horsti braucht dich doch...:freun:
Astrid N.
30.06.2018, 10:58
Danke liebe Birgit :umarm:
Damit ihr auch alle informiert seid ... Helmut geht es sehr schlecht und wir müssen leider befürchten, dass es die letzte Phase seines Lebens ist. Das Abszessspülen seit Januar hat leider nichts gebracht, es bilden sich immer wieder Abszesse an den Pfoten. Inzwischen sind die Knochen und Sehnen betroffen. Es wird jetzt noch probiert, ob Penicilin hilft. Leider nimmt Helmut immer mehr ab, obwohl er einen guten Appetit hat und munter ist. Deshalb ist es auch so schwer zu verstehen, dass es ihm so schlecht geht. Er bekommt mehrmals am Tag Schmerzmedikamente und das tgl. Abszessspülen und der Verband wird ihm jetzt erspart. Die Prozedur hat jeden Tag 1 - 2 Stunden gedauert und er hat alles tapfer ertragen.
Er kann alle Daumdendrücker gebrauchen, damit er noch eine Weile bei Horst und Jenny bleiben kann. Aber sein kleiner Körpfer ist wohl zu schwach, die ganzen Baustellen mit dem geschwächten Immunsystem und der Syphilis sind einfach zu viel.
Horst leidet auch, wenn es seinem Kumpel nicht gut geht. Er hat mehrere Syphiliskrusten bekommen. Und die Wirkung von seinem Chip hat nachgelassen, dieser wurde nach über einem Jahr jetzt erneuert. Leider gibt es bei Kaninchen ja keine Erfahrungswerte mit dem Chip. Aber es war einfach nötig, da sein kreisrunder Haarausfall wieder extrem wurde.
Denkt bitte an die beiden. Sie genießen die Zeit zusammen. Hoffentlich noch eine ganze Weile :heulh:
:bc: Es tut mir in der Seele weh, das zu lesen! :bc: Seit Monaten mußte der arme Helmut soooo viel aushalten und jetzt baut er doch stetig ab! :heulh: Kleiner Helmut, ich hoffe sehr, daß Du noch eine Weile bei Horst bleiben kannst! :taetschl: Daumen sind weiter gedrückt! :good::umarm:
:heulh: Ich drücke dem süßen Schatz die Daumen, dass er noch viel schöne Zeit mit seinem Kumpel erleben kann.
Puschelchen
30.06.2018, 18:54
:ohje:
Birgit W.
30.06.2018, 22:07
Ja, es ist einfach herzzerreißend wie der kleine Drops immer schwächer wird, obwohl er kämpft wie ein kleiner Löwe...:heulh: kleiner Helmut, hoffentlich fühlst du dich noch so lange wie möglich wohl :taetschl:
Astrid N.
05.07.2018, 18:44
Aus FB...
Ein Foto vom tapferen Helmut, was ich Euch einfach nicht vorenthalten möchte... ein paar Tage alt, denn derzeit sieht er schon ziemlich mitgenommen aus- aber er hält sich tapfer und schläft viel bei den Temperaturen.
Kleiner Held :herz:
166811
Oh nein, wie herzzerreißend! :heulh:
Birgit W.
07.07.2018, 21:14
Ach Helmut, so süß aber so traurig...:heulh:
Astrid N.
09.07.2018, 12:52
Montagmorgen... früh aufstehen, ab zum Tierarzt! 😴
Helmut und Franz waren wie immer ganz tapfer und Franz 🐰 hat die Zähnchen wieder schön! 😬
Helmut 🐰 ist stabil und wir hoffen weiterhin, dass er noch ein Weilchen durchhält... damit er mit Horst noch ganz viel kuscheln 🐰🐰 und Leckereien 🍌🍉🍒 erbetteln kann!
Wir wünschen Euch einen guten Start in die neue Woche! 😘
166868
Claudia S.
09.07.2018, 13:00
Ich war 9:30 Uhr da. :D
Das hört sich bei Helmut zumindest besser an! :good::froehlich: Drücke auf jeden Fall weiter die Daumen, daß er noch lange bei seinem Horsti bleiben darf! :flower::taetschl::herz:
Puschelchen
09.07.2018, 17:20
Ich wünsche es ihm so sehr, dass er noch viele schöne Monate haben wird
Birgit W.
22.07.2018, 14:43
Ich habe mich sehr über deinen lieben Patenbrief gefreut kleiner Helmut – vielen Dank :taetschl: es ist so herzzerreißend zu lesen, wie du kämpfst um jeden Kaninchentag, der dir geschenkt wird :heulh: bleib doch noch ein bisschen, deine Jenny tut doch alles, um deine Schmerzen zu lindern :ohje: und was soll denn Horsti ohne dich machen?:heulh:
Astrid N.
24.07.2018, 09:33
Es ist traurig zu wissen, dass die Zeit von Helmut nur begrenzt ist. Aber Jenny und Horst machen das Beste daraus.
Helmut ist jedenfalls sehr glücklick, dass ihm das tgl. Spülen jetzt erspart bleibt. Ging über 1 Stunde und war sehr schmerzhaft für ihn.
Sein Tränen-Nasen-Kanal sabbert wieder arg und er kann sich ja selber nicht putzen, sieht also etwas lädiert aus ...
167284
Er bekommt alles an Leckerli, was er sich wünscht. Und teilt seine Leckerli mit Horsti. Und ihr müsst euch keine Sorgen machen, er ist mit Schmerzmitteln so gut wie möglich abgedeckt.
Horsti ist ganz glücklich, dass er seinen Helmut wieder draußen hat. Der TestosteronChip wirkt auch, das Fell wächst schön nach. Zudem gab es eine Zylexis-Kur fürs Immunsystem. Aber die ganze Situation geht nicht spurlos an ihm vorbei, er hängt ja unheimlich an Helmut.
Bitte drückt weiter die Daumen, dass die beiden noch viele gemeinsame Tage / Wochen haben.
167285
Tanja B.
24.07.2018, 09:53
Alles Liebe für den kleinen Helmut :umarm:
feiveline
24.07.2018, 09:56
Terence drückt alles was er hat, trotz Babysöckchen... :umarm:
Astrid N.
24.07.2018, 10:22
Danke :umarm: Jenny meistert das so tapfer. Muss aber gestehen, ich habe immer Angst, sobald ich ihre Nummer seh, dass sie ne schlechte Nachricht hat ...
Helmut ist ein echter Tapferling!
Ich hoffe ja auch, daß Helmut noch eine Zeitlang durchhält - seufz. :ohje: Er und Horsti sind ja so unzertrennlich! :freun: Aber schön zu sehen, daß er offensichtlich glücklich ist, der kleine, tapfere Löwe! :good::taetschl: Möge es noch lange so bleiben! :rollin:
Puschelchen
24.07.2018, 10:57
Ich hoffe sehr mit euch mit.
Habe such immer Angst wenn hier was neues steht, dass es eine schlechte Nachricht ist
Geht mir ganz genauso...:ohje:
Birgit W.
25.07.2018, 13:05
Mir auch :0(
Franziska T.
25.07.2018, 14:15
Die Daumen sind definitiv weiterhin gedrückt! :umarm:
Astrid N.
29.07.2018, 15:17
Helmut und Horst waren gestern beim Tierarzt.
Helmut konnte nun endlich sein Gewicht wieder halten. Seine Pfötchen sind eine Katastrophe, aber das wissen wir ja, dafür ist sein Allgemeinzustand stabil und wir hoffen, dass er noch ein Weilchen bei seinem Horst bleiben kann :herz:
167431
:good: Toll! :froehlich: Auch wenn die Pfötchen nicht besser geworden sind! :scheiss: :ohje:
Birgit W.
30.07.2018, 23:05
Ach je armer Helmut, es ist ja schlimm dass seine Pfötchen nicht besser werden...:ohje: wenn er sich nur gut fühlt und noch eine Weile bei seinem Horsti bleiben kann...
Birgit W.
26.08.2018, 22:16
Ach Helmut, ich trau mich schon immer gar nicht, in die Patenbriefe zu sehen, weil vielleicht was schlimmes drin stehen könnte :ohje: aber dieses Mal habe ich mich sooo gefreut, wieviel positives drin stand und wie gut es dir doch geht, jedenfalls so gut wie möglich. Hat doch das Daumendrücken geholfen und natürlich bist du auch ein großer Kämpfer :taetschl:
Astrid N.
27.08.2018, 05:31
Ja, wir freuen uns auch sehr, dass Helmut stabil ist. Er hat nur einen kleinen Abszess an ner Pfote, den Eiter behandelt Jenny selber. Helmut ist vor allem froh, dass die Pfoten nicht mehr verbunden werden, das war doch arger Stress für ihn. Und zum Schluss kontraproduktiv, da sich das Fell drunter gelöst hat.
Er konnte sein Gewicht halten (1,28 kg) und hat einen sehr gesunden Appetit.
Helmut geht es auch gut. Der Chip wirkt bombig, sein Fell ist auch an den kahlen Stellen nachgewachsen.
Vielen Dank für all eure Daumendrücker, die haben Helmut sehr geholfen.
168470
:froehlich::froehlich::froehlich::good::taetschl:
Lenamaus
27.08.2018, 11:01
Das hört sich ja toll an:good:. Alles Gute weiterhin den beiden Süßen:herz:
LG
Iris
Da kann ich mich nur anschließen. :kiss:
Franziska T.
01.09.2018, 12:26
Die Zwei Jungs sind einfach toll :love:Schön, dass es gerade soweit gut läuft :froehlich:
Astrid N.
29.09.2018, 09:49
Horst und Helmut haben einen ganz entspannten Monat hinter sich. Horst geht es gut, der Testosteron-Chip wirkt so toll bei ihm. Fell ist wieder ganz toll geworden, keine kahlen Stellen mehr.
Helmut ist soweit stabil. Die Pfoten werden nicht mehr verbunden, das stresst ihn zu sehr und stört auch die Luftzirkulation und Wundheilung. Er hat kleine Abzsesse, das wird auch nicht mehr anders werden. Er ist aber medikamentös gut abgedeckt, u.a. mit zwei Schmerzmitteln. Hauptsache, er ist stabil.
Allerdings muss man sehen, wie es weitergeht im Winter. Ob Helmut da mit den Pfoten draußen bleiben kann. Und das wäre das nächste Problem, denn Horst hasst die Innenhaltung. Drücken wir bitte fest die Daumen, dass es mit VetBeds etc. draußen einigermaßen läuft.
169363
169364
169365
Solange es nicht zu kalt wird, müßte es doch gehen, daß Helmut draußen bleiben kann. :ohje: Aber wenn Minusgrade kommen...naja.
Franziska T.
29.09.2018, 18:09
Das klingt doch für den Moment ganz gut bei den Süßen Mini-Wölkchen :love::good:
ICh drücke die Daumen, dass es auch im Winter gut klappt:umarm:
feiveline
29.09.2018, 20:42
Jungs, ich hoffe, dass es Euch noch lange gutgeht... :love: auch wenn ich Bilder von Euch kaum angucken kann.. :ohje:
Birgit W.
30.09.2018, 15:23
Das freut mich, dass ihr beiden euch gut fühlt :D:D und für Helmut ist es sicher eine Wohltat, dass er die ollen Verbände los ist, auch wenn die Pfötchen weiter nicht ganz in Ordnung sind :ohje: wollen wir mal alle Daumen drücken, dass die beiden den Winter gut überstehen :taetschl:
Jedenfalls habe ich erst mal deine Patenschaft erneuert, kleiner Helmut :taetschl:
Astrid N.
01.10.2018, 03:14
Danke liebe Birgit :kiss:
Es freut ungemein, dass unser kleiner tapferer Zwerg immernoch so toll durchhält!!!
Weiter so :kiss:
Birgit W.
02.10.2018, 14:26
Ja, es ist wirklich erstaunlich was das kleine Kerlchen schon durchgestanden hat :taetschl:
Patenschaft für den tapferen Helmut verlängert :kiss:
Astrid N.
06.10.2018, 00:43
Danke liebe Mona :kiss:
Birgit W.
01.11.2018, 15:23
Danke für euren Patenbrief kleiner Helmut :kiss: da hat sich ja einiges bei euch getan, aber Hauptsache ist, du fühlst dich wohl :taetschl:
Astrid N.
02.11.2018, 06:24
Helmut und Horst geht es soweit gut. Beide haben ein tolles Winterfell bekommen. Bei Helmut ist das nasse Wetter natürlich nicht förderlich für seine Pfoten. Aber das Gehge ist gut mit Vetbeds ausgepolstert.
Helmut bekommt auch jeden Tag einen kleinen Napf Cunis, um sein Gewicht zu halten. Und Horst geht gar nicht an die Cunis, was sehr von Vorteil ist.
Mit der Tierärztin haben sie sich geeinigt, dass Helmut nur noch mitkommen muss, wenn sich was verändert. Solange er stabil ist, bleibt ihm dieser Stress erspart.
Es gab auch Nachwuchs im Hause Gundlach. Dieses Mal nichts felliges, sondern Jenny und Eric sind Eltern geworden. Am 30.09 kam Greta Ava.
Ist sie nicht süß:herz:?
170240
Birgit W.
07.11.2018, 23:26
Ja, süß die kleine – und schon mit Häschen an ihrer Seite...:herz:
Schön, dass Helmut stabil ist, er ist schon ein richtiges Stehaufmännchen ähh häschen:rw:
Astrid N.
25.11.2018, 17:35
Helmuts Zustand hat sich leider drastisch verschlimmert und wir hoffen auf ein Weihnachtswunder. Er lebt jetzt drinnen, da kann Jenny ihn besser beobachten und behandeln. Seine Blase hat sich wieder arg verschlimmert, er nässt sich extrem ein. Die Pfoten sind ja irreparabel. Er schläft sehr viel, aber in den wachen Momenten frisst er ganz gut.
170806
170807
Seine Kräfte schwinden und Jenny hofft dass er von alleine friedlich einschläft.
Horst ist leider alleine draußen. Aber reinholen ist gar keine Option, da dreht er am Rad. Immerhin hat er duch den Chip ein mega tolles Winterfell bekommen.
170808
Ich leide so mit Helmut und Horst und Jenny. Bitte drückt alle Daumen und ein kleines Gebet kann auch nicht schaden.
Petra aus Herne
25.11.2018, 18:05
Helmut hier werden alle Daumen gedrückt.:umarm:
Wir drücken auch alle Daumen und Pfötchen, die wir haben. :umarm:
Ich drücke alle Daumen für ein Weihnachtswunder :umarm::umarm:
Claudia S.
25.11.2018, 22:08
Hat sich Jenny schon Gedanken gemacht, wie es schlimmstenfalls mit Horsti weitergehen soll? Für Helmut alles Gute!
Was man "Herz" nennt, liegt weit tiefer als der vierte Westenknopf.
Georg Christoph Lichtenberg
Helmut, hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt.
LG
Ralf
Puschelchen
26.11.2018, 00:05
:ohje: ich drücke dem süßen Schatz beide Daumen
Astrid N.
26.11.2018, 04:42
Hat sich Jenny schon Gedanken gemacht, wie es schlimmstenfalls mit Horsti weitergehen soll? Für Helmut alles Gute!
Jenny macht sich sehr viele Gedanken. Für Horst kommt nur ein Syphilisträger in Frage, da sie ja ein Leben lang den Erreger übertragen. Das ist die Nadel im Heuhaufen :ohje:
Danke für all eure Daumendrücker :kiss:
Armer, kleiner Helmut! Er sieht auch arg mitgenommen aus! :ohje::heulh: Es wird alles gedrückt für den Süßen und ein Weihnachtswunder! :umarm::taetschl::flower:
Nindscha
26.11.2018, 09:42
Ich drücke ganz fest. Bin schon traurig, seit ich die Patenmail bekommen habe... :ohje:
Lenamaus
26.11.2018, 12:23
Ich drücke auch ganz fest für den kleinen Helmut alle Däumchen und Rosi und Flöhchen alle Pfötchen:umarm:
Birgit W.
27.11.2018, 00:07
Armer kleiner Helmut, ich war so traurig, als ich die Patenmail gelesen habe :heulh:hört sich so grausam hoffnungslos an, und wie er da so liegt...:ohje:
Gebt trotzdem die Hoffnung nicht auf, hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass Helmut doch noch ein schönes Weihnachtsfest mit seinen Lieben feiern kann :taetschl:
Wie geht es denn Helmut?
Mein Weihnachtspaket hat er schon vorab bekommen, denn soooo ein kranker Zwerg muss nicht bis
Weihnachten warten ....
:xmas:
Gute Idee! :good: Ich werde sein Weihnachtspaket morgen auch vom Schrank nehmen und losschicken! :strick:
So! Habe Helmuts Weihnachtspaket auch grad losgeschickt! *g* Jetzt heißt es warten...:coffee::strick:
Astrid N.
06.12.2018, 17:41
Alles hat seine Zeit, die Zeit der Liebe, der Freude und des Glücks, die Zeit des Sorgens und des Leids. Es ist vorbei. Die Liebe bleibt.
Adieu Helmut, adieu mein kleiner Freund mit dem riesengroßen Kämpferherz... ❤️
Helmut durfte heute über die Regenbogenbrücke gehen. Es war einfach nicht mehr vertretbar. Die Vorderpfoten waren extrem angeschwollen, das Immunsystem hat auch versagt. In den letzten Tagen kam wieder eine Syphiliskruste und Schnupfen dazu.
Frau Dr. G., die ihn all die Jahre begleitet hat, war wieder gesund und hat ihn heute auf seiner letzten Reise geholfen. Kumpel Horst und Hund Lotti standen ihm bei.
Helmut Schatz, jetzt bist du endlich schmerzfrei. Wir werden dich vermissen :bc:
Danke Jenny für die jahrelange liebevolle Pflege :umarm:
171134
171135
171136
Das tut mir sehr leid :heulh:
Aber für ihn war die Zeit gekommen und es geht ihm jetzt besser, auf den grünen Wiesen hinter dem Regenbogen 🌈
feiveline
06.12.2018, 17:59
In Hamburg sagt man „Tschüß“... :sad1::sad1::ohje:
Süßer Helmut, ich bin mir sicher, am Ende der Regenbogenbrücke hat Terence Dich in Empfang genommen, er ging Dir nur schon voraus... :ohje:
Tobt jetzt beide mit heilen Füßen und nie versiegender Gesundheit über die grünen Wiesen des Regenbogenlandes und denkt vielleicht mal ein bisschen an die Zurückgenliebenen die Euch immer noch vermissen.... :sad1:
Mottchen
06.12.2018, 18:00
Das tut mir sehr leid :ohje:
Petra aus Herne
06.12.2018, 18:00
Helmut:bc:
Komm gut über die Regenbogenbrücke kleiner Mann:sad1:
Carmen Z.
06.12.2018, 18:16
Mach’s gut du kleiner tapferer Mann :bc:
Carmen Z.
06.12.2018, 18:16
Mach’s gut du kleiner tapferer Mann :bc:
Der kleine Helmut... Ich weiss noch, wie ich Horst und ihn (damals waren sie noch namenlos) in Schönberg auf die Fahrt zu Jenny schickte. Eigentlich sollte es nur einer werden, aber wenn sie sich vertragen, dann dürfte noch ein zweiter mit... auf gut Glück habe ich also beide eingepackt...
Schön, dass die beiden eine so tolle lange, glückliche gemeinsame Zeit hatten :love:.
Mach es gut Helmut.
Der kleine Helmut... Ich weiss noch, wie ich Horst und ihn (damals waren sie noch namenlos) in Schönberg auf die Fahrt zu Jenny schickte. Eigentlich sollte es nur einer werden, aber wenn sie sich vertragen, dann dürfte noch ein zweiter mit... auf gut Glück habe ich also beide eingepackt...
Schön, dass die beiden eine so tolle lange, glückliche gemeinsame Zeit hatten :love:.
Mach es gut Helmut.
In Liebe für Helmut :kiss:
Ich bin der Nikolaus und fahre mit meinem Schlitten,
durch die Nacht und durch den Wind,
bring Geschenke für Jung und Alt und für jedes Kind.
Da sah er einen kleinen, weißen Kerl,
sagte zu ihm: „Wer bist denn Du? Komm doch mal näher her.“
Ich bin Helmut, alt, müde und krank,
wohne bei Jenny und Horst in Berlin und seine Lebenskraft sank.
Der Nikolaus sagte: „Ich hab viel zu tun, willst Du vielleicht mit?
Pass aber auf, dazu gehört auch ein bisschen Geschick.
Hast Du Zeit, Lust mir zu helfen, ich bitte Dich schön,
die Zeit hier auf Erden ist für Dich rum, komm laß uns gehen.“
Helmut ließ sich nicht nochmals bitten,
sagte Lebewohl zu seinen Lieben und fuhr plötzlich Schlitten.
Schick deinem Horst noch einen letzten Gruß,
mit den Schmerzen und Leiden auf Erden ist nun endgültig Schluß.
Bei mir wird es Dir von Herzen weiterhin gut ergehen,
mit dem Schlitten durch die Wolken zum Regenbogen zu flitzen
ist wunderschön!
Laßt uns ab heute und an jedem Nikolaustag,
an unseren tapferen Zwerg Helmut denken,
der uns so viel Freude, Liebe und Hoffnung gab...
Deine Patenzwergentante :kiss:
:bc:
Mach’s gut kleiner Plüsch!
Tanja B.
06.12.2018, 20:12
Helmut, leb wohl :sad1:
Jenny :umarm: danke für die jahrelange, gute Pflege.
:sad1:Mach es gut, kleiner Helmut:heulh: Run free, ohne Schmerzen:sad1:
Lieber Helmut komm gut im Regenbogenland an.
:heulh::heulh: Das tut mir so leid :umarm:
Farewell, Helmut :sad1:
Alexandra C.
06.12.2018, 20:59
:bc: Es tut mir so leid! Machs gut, Süßer!:sad1:
Dort, wo er jetzt ist, hat er keine Schmerzen mehr.:kiss:
Gute Reise kleiner Mann. :bc: Und komm gut auf der anderen Seite an, die großer Kämpfer. Wir hatten Dich ganz fest ins Herz geschlossen.
Jenny, sei fest gedrückt. Ich wünsche Dir in jeglicher Beziehung viel Kraft! :umarm:
LG
Ralf
Birgit W.
06.12.2018, 21:14
Mein liebes kleines tapferes Patenninchen, ich hatte so gehofft, dass du mit deinem Horsti noch Weihnachten feiern kannst :ohje: jetzt kann ich nur noch weinen wenn ich lese, wie schlecht es dir ging und du wohl auch schlimme Schmerzen hattest. Dort, wo du jetzt bist, gibt es keine Schmerzen und kein Leid mehr, jetzt kannst du mit den anderen Engelchen über die Wiesen toben. Horsti und deine lieben werden dich sehr vermissen....:sad1:
In Liebe für Helmut :kiss:
Ich bin der Nikolaus und fahre mit meinem Schlitten,
durch die Nacht und durch den Wind,
bring Geschenke für Jung und Alt und für jedes Kind.
Da sah er einen kleinen, weißen Kerl,
sagte zu ihm: „Wer bist denn Du? Komm doch mal näher her.“
Ich bin Helmut, alt, müde und krank,
wohne bei Jenny und Horst in Berlin und seine Lebenskraft sank.
Der Nikolaus sagte: „Ich hab viel zu tun, willst Du vielleicht mit?
Pass aber auf, dazu gehört auch ein bisschen Geschick.
Hast Du Zeit, Lust mir zu helfen, ich bitte Dich schön,
die Zeit hier auf Erden ist für Dich rum, komm laß uns gehen.“
Helmut ließ sich nicht nochmals bitten,
sagte Lebewohl zu seinen Lieben und fuhr plötzlich Schlitten.
Schick deinem Horst noch einen letzten Gruß,
mit den Schmerzen und Leiden auf Erden ist nun endgültig Schluß.
Bei mir wird es Dir von Herzen weiterhin gut ergehen,
mit dem Schlitten durch die Wolken zum Regenbogen zu flitzen
ist wunderschön!
Laßt uns ab heute und an jedem Nikolaustag,
an unseren tapferen Zwerg Helmut denken,
der uns so viel Freude, Liebe und Hoffnung gab...
Deine Patenzwergentante :kiss:
Ein sehr sehr schönes Gedicht! :heulh:
Machs gut tapferer Helmut. Dein Kumpel Horst vermisst dich ganz doll :sad1:
Astrid N.
06.12.2018, 21:28
Schmerzen hatte Helmut hoffentlich nicht. Er war mit Schmerzmitteln sehr gut abgedeckt, gab es mehrmals täglich. Das war überhaupt die Voraussetzung, dass Jenny noch so lange mit ihm gekämpft hat.
Er durfte heute wieder mit nach Hause zu Horst ins Gehege, damit Horst Abscheid nehmen kann. Morgen wird er dann beerdigt.
Danke für all eure Anteilnahme. Auch mir sind heute viele Tränen geflossen. In Gedanken bin ich viel bei Jenny und wünsche ihr sehr viel Kraft. Jenny, ich drück dich ganz arg :umarm:
Puschelchen
06.12.2018, 21:32
:sad1: das tut mir so leid. Ich hatte gehofft er hat noch ein bisschen mehr Zeit
Nadine G.
06.12.2018, 21:41
:bc::bc::sad1:
Claudia S.
06.12.2018, 22:36
Machs gut kleiner Mann!:sad1:
Komm gut an,:heulh:
Ich hoffte du hättest noch etwas Zeit mit deinem Horst gehabt.
Jenny dir wünsche ich viel Kraft :heulh:
Silke R.
06.12.2018, 23:29
Mach's gut, süßer Helmut! :heulh: :sad1:
Ohje wie unendlich traurig. Ich wünsche Jenny und auch sonst allen die dich lieb hatten du Süßer, dass du ihnen ein bisschen Trost schickst von da wo du jetzt bist und immer auf deine Lieben aufpasst.:sad1:
Komm gut drüben an, kleiner wunderhübscher Helmut. :sad1:
Ich hoffe, dass nicht nur Terence, sondern auch Snoozel dich drüben in Empfang genommen haben werden und jetzt fröhlich mit dir über die immergrünen Wiesen flitzen. :herz:
Liebe Jenny, ich drück dich ganz feste. Es tut mir unendlich leid. :umarm:
Ich bin mit dir traurig, Jenny. Herzliches Beileid. Du hast alles für Helmut getan, was möglich ist und ihm eine schöne Zeit bei dir geschenkt. In Gedanken drücke ich dich fest :umarm:
Als wir Helmut damals in Schöneberg einsammelten, hätten wir nur gedacht, dass er noch eine so lange Lebenszeit vor sich hat.
Danke, Jenny!:umarm:
Und du, kleiner Helmut triffst nun sehr viele alte Freunde, die mit dir in der Hölle waren und dir vorausgegangen sind.:sad1:
Vorstand
07.12.2018, 09:00
Es wird Stille sein und Leere.
Es wird Trauer sein und Schmerz.
Es wird dankbare Erinnerung sein,
die wie ein heller Stern die Nacht erleuchtet.
(Verfasser: unbekannt)
Liebe Jenny,
wir danken dir, dass du unseren kleinen Helmut so lange mit so viel Liebe und Fürsorge betreut hast. Euer gemeinsame Weg auf Erden hat sich nun geteilt, aber im Herzen werdet ihr immer verbunden sein.
Viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen :umarm:.
Gute Reise, Helmut, kleiner Flauschball :love:.
Ich kanns nicht fassen! :bc::bc::bc::bc: Helmut, kleiner, weißer Löwe, Kämpferherz, mein erstes Patenkaninchen, auch wenn es vorhersehrbar war, hatte ich doch gehofft, daß Du Weihnachten noch erlebst und Pakete auspackst! :bc::bc::bc::bc: Mir tutauch Horst leid! Was wird jetzt aus ihm ohne Dich? :heulh::ohje: Machs gut, kleiner Wattebausch....:sad1: Und :kiss: Jenny, die alles für Dich getan hat.:flower:
Sarah N.
07.12.2018, 10:56
:heulh:
3 Möhren
07.12.2018, 11:04
Das tut mir leid, Jenny.
Helmut , lebe wohl im Land am anderen Ende der RBB.
Lenamaus
07.12.2018, 12:23
:bc::bc::bc:Leb wohl süßer Helmut und komm gut an im Regenbogenland:sad1:
Marion S.
07.12.2018, 12:49
:sad1: Helmut
traurige Grüße von Shira, die auch dabei war.
Toll das ihr beide bei Jenny sein durftet - und ein glückliches Kaninchenleben noch erlebt habt.
Franziska T.
07.12.2018, 15:35
Du süßer Kämpfer :sad1: Mach es gut! :sad1:
Danke Jenny, dass du der weißen Plüschkugel gezeigt hast, was es heißt, ein glückliches Kaninchen sein zu dürfen, auch wenn man mit verschiedenen Baustellen kämpfen muss. :umarm:
Er reißt eine Lücke in die Gruppe der Patentiere, und ganz sicher in euer zu Hause und das Gehege, wo es jetzt kein Horst mehr mit Helmut gibt. :bc:
:bc::bc::bc: Horsti tut mir auch sooooooo leid! :bc::bc::bc:
Puschelchen
08.12.2018, 15:14
Wie geht es Horst denn? Was wird nun aus ihm?
Adieu Helmut, adieu mein kleiner Freund mit dem riesengroßen Kämpferherz...
:sad1: Kleiner Helmut.
Es tut mir total leid, Jenny....:umarm:
Ich hab zwar hier nicht oft gelesen, aber Horst und Helmut gehörten auch für mich immer zusammen..unzertrennlich...die 2 weißen Plüschis...
und nun ist alles anders...:bc:
Machs gut, Helmut..Deine Zeit war gekommen, kleiner Mann :sad1:
Birgit W.
18.12.2018, 22:17
Lieber kleiner Horst, vielen Dank für deinen traurigen Patenbrief. Deine Abschiedsworte für den tapferen Helmut sind herzzerreißend, aber glaub mir, alle, die an Helmuts Leben Teil hatten, sind auch sehr traurig, dass er gehen musste. Ich wünsche dir jedenfalls, dass du bald wieder einen neuen Kameraden findest ..
Astrid N.
23.12.2018, 10:17
Weihnachtsgefühl
Eisiger Wind, kalter Frust,
auch drinnen nur mehr leer und kühl,
ich spüre eisig den Verlust,
Traurigkeit heißt das Gefühl.
Einsamkeit auch in der Menge,
Dunkelheit im hellen Licht.
All die Glocken und Gesänge
wärmen mir das Herz diesmal nicht.
Ich suche freudige Gesichter
zwischen der Geschenkeflut
und finde helle Neonlichter
statt roter Wangen warme Glut.
Ich suche Ruhe, suche Frieden
in der stillen Weihnachtszeit,
suche sie im Kreis der Lieben,
finde nur noch Zank und Streit.
Zur schönsten Zeit einst auserkoren,
fühle ich nur mehr Leere hier -
mein ¨Weihnachtsgefühl¨ hab ich verloren
Beim Wiederfinden - hilfst du mir?
Ihr seht, für Horst ist es ein sehr trauriges Weihnachten. Ohne seinen Helmut. Wir hoffen, dass Helmut von oben herabschaut und auf seinen Horst aufpasst.
Horst geht es ansonsten gut, er kommt neuerdings beim Füttern und Gehege machen angehoppelt und will schmusen. Total untypisch für ihn, aber er braucht halt jemanden zum Kuscheln.
Wir hoffen, dass ihr ein schöneres Weihnachten habt.
Weihnachtsgefühl
Eisiger Wind, kalter Frust,
auch drinnen nur mehr leer und kühl,
ich spüre eisig den Verlust,
Traurigkeit heißt das Gefühl.
Einsamkeit auch in der Menge,
Dunkelheit im hellen Licht.
All die Glocken und Gesänge
wärmen mir das Herz diesmal nicht.
Ich suche freudige Gesichter
zwischen der Geschenkeflut
und finde helle Neonlichter
statt roter Wangen warme Glut.
Ich suche Ruhe, suche Frieden
in der stillen Weihnachtszeit,
suche sie im Kreis der Lieben,
finde nur noch Zank und Streit.
Zur schönsten Zeit einst auserkoren,
fühle ich nur mehr Leere hier -
mein ¨Weihnachtsgefühl¨ hab ich verloren
Beim Wiederfinden - hilfst du mir?
Ihr seht, für Horst ist es ein sehr trauriges Weihnachten. Ohne seinen Helmut. Wir hoffen, dass Helmut von oben herabschaut und auf seinen Horst aufpasst.
Horst geht es ansonsten gut, er kommt neuerdings beim Füttern und Gehege machen angehoppelt und will schmusen. Total untypisch für ihn, aber er braucht halt jemanden zum Kuscheln.
Wir hoffen, dass ihr ein schöneres Weihnachten habt.
Kleiner Horsti :bc::umarm:
Petra aus Herne
23.12.2018, 12:51
:bc::bc:
:bc::bc::bc: Armer Horsti! :bc::bc::bc:
Puschelchen
23.12.2018, 22:19
Wie traurig
Findet sich denn kein neuer Partner für ihn?
Das geht ja nicht immer so schnell, leider..oder sie vertragen sich nicht.........:ohje:
Astrid N.
24.12.2018, 07:18
Horst hat chronische Syphilis, da kommt nur ein Tier mit der gleichen Krankheit in Frage.
Ja, das ist leider der Mist dabei...:scheiss: Woher soooo schnell ein "passendes Kaninchen" nehmen? :ohje::coffee:
Puschelchen
24.12.2018, 13:28
Horst hat chronische Syphilis, da kommt nur ein Tier mit der gleichen Krankheit in Frage.
Das weiß ich aber irgendwo in Deutschland wird es doch da eins geben was ein Zuhause sucht
Hm...mal ne Frage:
Kann man Syphilis nicht ausheilen ?
Bzw. gibt es 2 Formen dieser Krankheit ?
Einmal akut und ausheilbar und einmal chronisch ?
Astrid N.
24.12.2018, 17:50
Genau. Die chronische bleibt und ist auch immer ansteckend.
Birgit W.
25.12.2018, 17:52
Ach kleiner Horst, vielleicht, ja vielleicht beschert dir ja der Weihnachtsmann einen neuen kleinen Freund...:taetschl:
Birgit W.
03.01.2019, 17:49
Ich wünsche euch allen Zwei- und Vierbeinern ein gesundes neues Jahr 🍀🍀🍀🍀🍀🍄🍄🍄🍄🍄🍄❤️❤️❤️
Tanja B.
04.01.2019, 20:37
Gibt es etwas Neues vom lieben Horst? :umarm:
Ist schon ein neuer Partner in Sicht? :flower:
Lieber Horsti, Herzlichen Glückwunsch zum Patentier des Monats!
Ich habe so eben das Patenschaftsformular für dich ausgefüllt. Dieses Jahr erst einmal die durch den Adventskalender gewonnene, nächstes Jahr verlängere ich doch aber gerne aus eigener Tasche! :herz::kiss:
Ich hoffe dir geht es gut auch ohne deinen Helmut :heulh:
Auch wenn es den Verlust von Helmut nicht wieder gut macht, so wartet doch sicher irgendwo auf dieser Welt ein (einsames ?) Kaninchen genau darauf dein/e neue/r bester Freund/Freundin zu werden. :freun:
Astrid N.
05.01.2019, 09:10
Z_Merri, das ist so toll, dass du die neue Patentante von Horst bist. Hast ja so fleißig beim Adventskalender mitgemacht :kiss:
Ich werde bei Jenny mal nachhaken, was die Suche macht. Wobei das nicht einfach wird, die Nadel im Heuhaufen zu finden. Es muss ebenfalls ein Syphilis-Kaninchen sein, da Horst ein Leben lang Überträger ist. Und Außenhaltung, denn innen dreht Horsti durch ...
KS-Patenschaften
13.01.2019, 14:46
Schaut mal, bei Facebook / Seite Patenkaninchen versteigern wir bis Mi Abend eine Halbjahrespatenschaft für Horsti. Dazu gibt es einen tollen selbstgestrickten Schal mit Kaninchenaplikation :herz:
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2076735892388025&id=612478338813795
Birgit W.
22.01.2019, 14:52
Lieber kleiner Horsti, vielen Dank für deinen Patenbrief. Schön dass es dir soweit gut geht, aber in Gedanken ist ja dein Helmut immer bei dir :herz::angel: und sicher findet sich bald ein lieber Freund für dich, der auch gern draußen ist :kiss:
Astrid N.
23.01.2019, 04:41
Horst möchte natürlich auch die Nicht-Paten auf dem Laufenden halten. Er hat Silvester gut überstanden, Jenny ist extra zuhause geblieben und hat oft nach den Tieren draußen geschaut.
Ansonsten geht es ihm gut, er hat ein super Winterfell dank dem Chip. Der Stall ist dick mit Stroh eingedeckt, aber Horst stellt lieber im Gehege allerlei Unsinn an und beobachtet die Nachbarn Emmi und Lino.
Natürlich macht sich Jenny auch viel Gedanken über die Partnerwahl und hat schon einige Ideen. Aber es wird leider bis zum Frühjahr dauern. Horst kann auf keinen Fall rein, da dreht er durch. Und das wäre drinnen nicht möglich, falls es bei der VG krachen sollte.
172284
Horst sieht toll aus :herz:
Klasse Fell hat er bekommen! :good: Hoffentlich bekommt er bald einen neuen Freund! :ohje::taetschl::freun:
Hallo Horsti :wink1:,
vielen, lieben Dank für die tolle Patenpost! :kiss:
Freut mich unheimlich, daß Du immernoch so tapfer draußen durchhälst, bist eben ein echter
"Naturbursche" und bin schon sehr gespannt, ob du im Frühjahr Gesellschaft bekommst...
Birgit W.
26.02.2019, 18:48
Vielen Dank lieber Horsti für deine Patenpost :kiss:schön, dass es dir gut geht, auch wenn dundeinen Helmut sicher doll vermisst :ohje: aber nun kommt je bald der Frühling mit viel frischer Wiese :taetschl:
Astrid N.
03.03.2019, 11:04
Horst wünscht euch einen schönen Sonntag.
Er genießt den beginnenden Frühling. Gesundheitlich geht es ihm auch gut. Kein Syphilis-Schub und sein Fell ist 1A :froehlich:
173530
173531
173532
173533
Carmen Z.
03.03.2019, 13:57
Was für schöne Bilder :herz:
Toll, dass es ihm so gut geht. Jetzt würde zum Glück nur noch ein Partner fehlen. Daumen sind gedrückt, dass da mal ein kleines Wunder geschieht
Ja, das wäre wirklich ein Wunder, wenn für Horsti ein passender Partner gefunden wird. :ohje: Aber auch meine Daumen sind dafür gequetscht! :rollin: Vielleicht klappts ja...:rw::coffee: :strick: Aber tolle Bilder von Horst! :good: Er sieht richtig gut aus! *g*
Birgit W.
04.03.2019, 13:49
Das finde ich auch :D Horsti siehst richtig toll aus, da muss sich doch bald ein lieber Kumpel finden :kiss:
Petra aus Herne
10.03.2019, 18:39
Horst💖
Gut schaust du aus.
Birgit W.
10.03.2019, 19:23
...allerdings finde ich, dass er recht traurig auf dem nassen Steinboden sitzt...:ohje:
Die Couchpotatos
10.03.2019, 19:45
Bei Diana sitzt doch Tilda, bei der auch Syphilis festgestellt wurde. Allerdings sitzt sie in Innenhaltung, aber im Frühling, wenn es wärmer wird, könnte sie dann nicht evtl. mit Horst zusammenleben?
Astrid N.
10.03.2019, 20:01
Tilda und ihr Sohn Calimero werden auf keinen Fall getrennt. Soviel ich weiß, hat Jenny schon die ein oder andere Idee für Horst.
feiveline
10.03.2019, 20:31
Irgendwie wäre es schön wenn sie hier auch mal selber etwas schreiben würde...:rw:
Die Couchpotatos
10.03.2019, 23:23
Tilda und ihr Sohn Calimero werden auf keinen Fall getrennt. Soviel ich weiß, hat Jenny schon die ein oder andere Idee für Horst.
Calimero kann doch dabei bleiben, er ist doch durch das Zusammensein mit seiner Mutter eh schon mit den Erregern in Verbindung gekommen.
Weiß man ja auch nicht, wie Horst auf Calimero reagiert. :rw: Oder eben auf seine Mutter, wo er doch nur mit Helmut zusammen war. :secret: Hoffe sehr, daß sich ein passendes Kaninchen für ihn findet! :ohje:
Puschelchen
11.03.2019, 11:54
Der Versuch wäre trotzdem besser als ihn ewig allein zu lassen. Wissen tut man's vorher ja nie
Da hast du allerdings recht! :rw: Einen Versuch ist es wert...:coffee:
KS-Patenschaften
23.03.2019, 04:18
Ein neuer Kumpel im Osterkorb ist sicherlich der größte Wunsch von Horst https://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/smilie_oster_230.gif (https://www.smilies.4-user.de)
https://kaninchenschutzforum.de/ks-bilder/Osterwunschzettel_Jenny.jpg
Birgit W.
27.03.2019, 20:24
Hallo kleiner Horst, vielen Dank für deinen Patenbrief :kiss: es wäre ja schön, wenn du zu Ostern vielleicht einen neuen Kumpel bekämst. Ist ja wohl schon einer in Aussicht...:rw:
Birgit W.
16.04.2019, 15:27
Hallo kleiner Horst, dein Osterpäckchen ist unterwegs :hopp3: hast ja lange nichts von dir hören lassen :strick:
Lieber Horsti, ich hoffe dir werden deine Osterwünsche erfüllt :kiss:
Ich bin mir nicht ganz sicher an wen ich mich wenden soll, ich hatte eine Patenschaft für Horsti im Januar (also zu Februar) abgeschlossen die ich vom Adventskalender gewonnen hatte. Urkunde und Bestätigungsmail sind auch gekommen, nur bislang keine Patenbriefe :secret::rw:.
Lieber Horsti, ich hoffe dir werden deine Osterwünsche erfüllt :kiss:
Ich bin mir nicht ganz sicher an wen ich mich wenden soll, ich hatte eine Patenschaft für Horsti im Januar (also zu Februar) abgeschlossen die ich vom Adventskalender gewonnen hatte. Urkunde und Bestätigungsmail sind auch gekommen, nur bislang keine Patenbriefe :secret::rw:.
Bitte schreibe eine Email an patenschaft@kaninchenschutz.de, dann kann nachgeschaut werden.
Birgit W.
24.04.2019, 20:06
Hallo kleiner Horst, vielen Dank für deinen Patenbrief mit dem schönen Gedicht, das dir Claudia geschrieben hat *g* und so tolle Nachrichten gibt es, es geht dir gut und ihr bekommt ein neues Gehege. Na wenn das keine Osterüberraschung ist :taetschl:Und dann noch eine kleine Freundin...na was begehrt das kleine Hasenherz mehr :D:D
Puschelchen
24.04.2019, 21:34
Oh hat er wieder Gesellschaft?
Ich finde es etwas schade, dass man hier von einem Patentier fast gar nichts mehr erfährt :ohje:
feiveline
24.04.2019, 21:39
Ich finde es etwas schade, dass man hier von einem Patentier fast gar nichts mehr erfährt :ohje:Ja, das finde ich auch....:ohje: deswegen hab ich diese Patenschaft damals auch nicht verlängert... :rw:
Eigentlich „muss“ ja von den Patentieren regelmäßig berichtet werden....
Astrid N.
25.04.2019, 05:40
Sobald eine Patenmail raus ist, berichte ich ein paar Tage später auch hier.... ihr seid mir zuvorgekommen, bitte nicht böse sein.
Horst hat bald eine neue Partnerin. Seine Nachbarin Emma ist inzwischen verwitwet und darf in den nächsten Wochen zu ihm ziehen.
Vorher wird das Gehege renoviert, es gibt u.a. neue Gehwegplatten, da die alten vom Urin sehr in Mitleidenschaft gezogen wurden. Dann ist alles neu und hübsch und auch quasi neutral und einer VG steht nichts im Wege.
Jenny hat so lange gewartet, da sie Horst bei Verletzungen nicht mit in die Wohnung nehmen könnte. Das ist für ihn der Horror, wenn er in Innenräume muss.
Gesundheitlich ist er grad stabil und sieht blendend aus :herz:
174720
Viel Glück bei der Zusammenführung! :freun: Bin ja schon gespannt, wie Horsti mit einer "Dame" zurechtkommt...*g*
Carmen Z.
25.04.2019, 11:15
Das sind ja super Nachrichten für Horst. :good: Alles Gute für die VG
Horsti bekommt eine neue Freundin :good:. Schön, dass man das auch mal erfährt :girl_haha:.
Astrid N.
25.04.2019, 18:16
Die Gehegerenovierung ist im vollen Gange ...
174767
Klasse:good: …. wir sind schon sehr gespannt!
Toll Jenny:kiss:
Kanns kaum erwarten...:rollin::rollin::rollin::rollin:
Franziska T.
26.04.2019, 15:59
Spannend! Ich hoffe sehr, die Vergesellschaftung klappt problemlos :umarm:
Astrid N.
26.04.2019, 17:49
Das klappt bestimmt. Jenny kennt ihre Tiere. Emma saß im Nachbargehege, ist also nicht unbekannt. Und sie vom Gemüt her ne ganz Liebe.
Petra aus Herne
26.04.2019, 19:01
Ich freue mich für die Zwei.:good:
Dann drücke ich mal fest die Däumchen :froehlich:
Nadine G.
27.04.2019, 09:38
:froehlich:
Horsti bekommt eine neue Freundin :good:. Schön, dass man das auch mal erfährt :girl_haha:.
Natürlich bekommt der Vorstand noch eine Mail mit der Bitte um Erlaubnis. Nur Horst sitzt jetzt schon relativ lange alleine und es muss ja eine Lösung her. Abgabe habe ich mehrmals betont, kommt für mich nicht in Frage- ein anderer Lösungsvorschlag war nicht im Angebot. Ich würde mich daher doll freuen, wenn der Vorstand damit einverstanden ist. *g*
Das Gehege ist nun fertig und Emmi nochmal durchgecheckt. Emmi ist schon ziemlich alt... 11, 12 oder so. Sie ist ein ehemaliges gerettetes Schlachtkaninchen und lebt schon viele Jahre bei mir. Leider ist vor kurzem ihr langjähriger Kumpel Lino verstorben. :sad1:
Da Emmi altersbedingt schon nicht mehr so mobil ist und auch ruhig und ausgeglichen, wäre sie aus meiner Sicht eine gute Partnerin für Horst. Ich möchte bei Horst einfach das Risiko von argem ZF-Stress vermeiden, da dies ein Ausbruch der chronischen Syphilis zur Folge haben kann. Ich kenne beide einfach gut und weiß, dass die ZF unproblematisch verlaufen wird.
Danke liebe Astrid, dass Du immer so fleißig die Berichterstattung übernimmst! :flower:
Petra aus Herne
18.05.2019, 19:46
Ich freue mich für Horst:froehlich:,
Bekommen sie das tolle Gehege ?
Liebe Jenny mach bitte viele Bilder:umarm:
Puschelchen
19.05.2019, 00:48
Ich freu mich auch schon auf die ersten Kuschelbilder :D
Toll für Horst! :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich: Ich freue mich riesig auf die Bilder von den beiden! *g* Und schön, daß Du mal selbst "berichtest", liebe Jenny. :good::kiss:
Birgit W.
19.05.2019, 20:14
Na da bin ich ja gespannt *g* und drücke die Daumen für die ZF:taetschl: auf die Bilder freue ich mich auch :froehlich::froehlich:
Bekommen sie das tolle Gehege ?
:good:
Liebe Petra,
ich hoffe, dass es den beiden Fellnasen gefällt. :rw:
Wir haben das Gehege verändert und auch umgestellt. Die Gehegegröße beträgt jetzt insgesamt 12 qm, wobei davon 6 qm komplett einzig und allein den Kaninchen zur Verfügung stehen und die anderen 6 qm für Kind und Kaninchen eingerichtet sind. :rollin: Die Zwischentür ist aber immer offen, so dass Horst und Emmi alles nutzen können. Das tun sie bisher auch. Uns war erst etwas komisch bei dem Gedanken eine Kinderecke im Kaninchengehege einzurichten, aber jetzt gefällt es uns ganz gut und wir freuen uns darauf, wenn Greta beim Spielen die Hasis beobachten kann und die Hasis selbst entscheiden können, ob sie auch mal nach dem Menschenkind gucken gehen. :D
Die ZF ging ganz schnell und ohne Probleme... Emmi wollte Horst erst jagen, bemerkte dann aber, dass sie altersbedingt nicht hinterher kommt und das ein neuer Freund eigentlich gar nicht so schlecht ist. :girl_haha: Dann regnete es auch noch ganz doll und man entschied, dass zusammen fressen und kuscheln bei dem doofen Wetter doch eigentlich ganz schön ist. Nun scheint seit gestern auch wieder die Sonne und Emmi und Horst genießen die Zweisamkeit. :love:
Astrid :umarm: wird in den nächsten Tagen wieder die Paten auf dem Laufenden halten und auch Fotos schicken.
Ganz liebe Grüße,
Jenny
Astrid N.
23.05.2019, 19:07
Hier aber schon mal das allerschönste Foto.... :herz:
175381
Petra aus Herne
23.05.2019, 21:34
Wie schön :herz:
Puschelchen
23.05.2019, 22:09
Ohhh wie schön :herz:
Birgit W.
23.05.2019, 22:32
Ist das süüüss ❤️❤️❤️❤️❤️Ich freu mich für Horsti :froehlich::froehlich:
Sandra74
24.05.2019, 08:10
Das sieht so toll aus :herz:!
Och, die kuscheln ja schon - so schnell! :herz::herz::herz::herz: Ich freue mich so für mein Patennin Horst! :froehlich::froehlich::froehlich:*g*
Franziska T.
24.05.2019, 19:47
Oh, das sind ja tolle Neuigkeiten. Die beiden passen wunderbar zusammen :love::froehlich:
Birgit W.
29.05.2019, 23:39
Lieber kleiner Horst, ich freue mich dass du es so gut getroffen hast mit deiner Emmi :herz::herz: und hast nun mit deiner Freundin auch ein ganz tolles neues Heim, die Bilder sind ja wunderschön 🏡 die Idee dass die kleine Greta euch besuchen darf, finde ich super – eben die richtige Einführung in die Kaninchenwelt :taetschl:
Birgit W.
27.06.2019, 13:15
Danke Horsti für deinen Patenbrief :kiss: fein dass es dir gut geht und du dich mit Emmi so gut verstehst :herz: da sitzt Helmut bestimmt auf der großen Wolke und freut sich mit dir :wolke7:
Astrid N.
28.06.2019, 06:27
Ja, Horst geht es sehr gut. Er hat zwar einen kleinen Schnupfenschub durch die Hitze, aber ansonsten ist alles top. Er liebt das renovierte Gehege und vor allem, wenn Greta in ihrem Sandkasten ist.
Mit Emi kuschelt er sehr viel und kümmert sich um sie. Leider geht es ihr gar nicht gut. Sie hat einen Abszess am Tränen-Nasen-Kanal, der mit AB und Schmerzmittel behandelt wird. Eine OP würde sie wahrscheinlich nicht überstehen. Sie ist 11, 12 oder 13 Jahre alt. Für einen Stalli ein stattliches Alter. Emmi kann viele Daumendrücker gebrauchen, damit sie noch lange mit Horsti glücklich sein kann.
176172
176173
176174
176175
Carmen Z.
28.06.2019, 07:32
Ach sind das süße Bilder :herz: auch der Sandkasten im Gehege - coole Idee.
Daumen für Emi sind ganz fest gedrückt. Horsti muss das neue Glück doch noch lange genießen können
Petra aus Herne
28.06.2019, 09:07
Schöne Bilder :herz:
Für Emi werde die Daumen gedrückt:kiss:
Alle drei sind Zucker! :girl_pinkglassesf:
Ach die arme Emmi! :ohje: Dann wollen wir mal hoffen, daß sie noch lange bei Horst sein darf...:taetschl::flower:
Franziska T.
29.06.2019, 20:24
Horst sieht echt zufrieden aus, toll :froehlich::love:
Für seine Emmi werden die Daumen gedrückt:umarm:
Birgit W.
01.07.2019, 23:10
Ach Horsti, natürlich werden für deine Emmi alle Daumen gedrückt, dass sie noch lange bei dir bleiben darf :kiss3:
Jacqueline
01.07.2019, 23:28
Ich finde Gretas Sandkasten integriert toll.:love:
Ich glaube ich werde mir nächstes Jahr, wenn wir umbauen wollen, was in die Richtung für Amelie überlegen.:love:
Ich glaube nur das Frido und Marpel dann direkt mit drin sitzen.:rw::rollin:
Alles Gute für Emmi. :umarm:
Ich glaube ich werde mir nächstes Jahr, wenn wir umbauen wollen, was in die Richtung für Amelie überlegen.:love:
Ich glaube nur das Frido und Marpel dann direkt mit drin sitzen.:rw::rollin:
Und das Bilder machen dann nicht vergessen :girl_haha:.
Süß sehen die beiden auf dem Bild aus :good:!
Jacqueline
02.07.2019, 14:09
Die werde ich auf jeden Fall dann machen.:love::rollin:
Astrid N.
08.07.2019, 04:11
Von Jenny bei Facebook ...
Auch wenn Ostern schon ein paar Tage her ist, hat sich Horst sehr über das tolle Paket von Tante Maja-Diana gefreut! ❤️
176350
176351
Uhh, erst jetzt ausgepackt?! :D Oder die Auspackbilder solange versteckt? :girl_haha: Gern geschehen, kleiner Horst! :taetschl:*g*
Astrid N.
14.07.2019, 14:47
Leider muss ich euch mitteilen, dass Emmi gestern über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Claudia H. hat ihr trotz freiem Tag abends dabei liebevoll geholfen.
Emmit hat Mittags das Fressen eingestellt und war ganz apathisch. Gott sei Dank war Jenny gestern zuhause und hat es gleich bemerkt. Der Abszess am Auge ist wesentlich schlimmer geworden, eine OP war nicht mehr möglich. Sie hätte sich auch nicht mehr gegen die Fliegen wehren können.
Horst hat sich liebevoll von seiner Freundin verabschiedet. Mit 13 Jahren oder sogar mehr hat Emmi ein schönes Leben gehabt und war die meiste Zeit davon bei Jenny. Bitte denkt fest an Jenny, das kann sie jetzt gut gebrauchen. Sie wird sich dann in absehbarer Zeit Gedanken machen, wie es mit Horst weitergeht.
Run free, Emmi :sad1:
feiveline
14.07.2019, 15:20
Armer Horst...:ohje: hoffentlich gibt es bald eine neue Freundin für den süßen Knopf...:ohje:
Kleine Emmi, bestimmt haben Dich Terence und Helmut schon liebevoll in Empfang genommen, sie sahen aus wie Dein geliebter Horst und werden Dich liebevoll ins RBL begleiten... :sad1:
Franziska T.
14.07.2019, 15:57
Oh nein :sad1: Machs gut, Emmi :sad1:
Jenny, fühl dich gedrückt :umarm: Und der arme Horst, jetzt ist er schon wieder alleine :ohje:
Petra aus Herne
14.07.2019, 16:15
Machs gut Emmi:bc:
Für Horst tut es mir sehr leid:umarm:
Komm gut rüber Emmi.:sad1::sad1: Armer Horst:heulh::umarm:, Hoffentlich findet sich wieder ein Partnertier für ihn. :umarm:
Carmen Z.
15.07.2019, 09:52
Oh nein, das ist so traurig :bc:
Gute Reise Emmi. :sad1:
Und hoffentlich verkraftet Horst das einigermaßen und es kann bald ein neuer Partner gefunden werden. :taetschl:
Der arme Horst! Jetzt ist er wieder ohne Kuschelgefährten! :bc::bc::bc: Mein herzliches Beileid, Jenny. :umarm::flower: Machs gut, süße Emmi...:sad1::heulh:
Jacqueline
15.07.2019, 11:31
Das tut mir sehr leid. :ohje::sad1:
Das tut mir sehr leid :ohje:. Gute Reise, kleine Emmi :sad1:.
Birgit W.
15.07.2019, 14:37
Ach Gott tut mir das leid :heulh: so schön es auch ist, dass Emmi ein so schönes langes Kaninchenleben hatte, so traurig ist es doch für den kleinen Horst, schon wieder ein liebes Partnertier loslassen zu müssen :heulh::heulh:
Kleine Emmi, komm gut an in der anderen Welt, du hast in deinen letzten Tagen noch ein einsames kleines Kaninchen glücklich gemacht :sad1:
Nadine G.
17.07.2019, 12:17
:bc:
Astrid N.
05.08.2019, 04:47
Horst macht grad sein Fell wieder arg zu schaffen. Wahrscheinlich hat die Wirkung vom Chip nachgelassen. Es wurde Blut genommen und der Testosteron-Wert wird bestimmt, aber das dauert länger als nurmale Blutwerte. Wir hoffen, dass es mit einem neuen Chip dann wieder besser wird.
177059
177060
Och Gott, wie klein und dünn er ohne Flauschfell wirkt! :ohje:
Petra aus Herne
05.08.2019, 16:36
Ich drücke die Daumen.Es wird bestimmt wieder besser.:umarm:
Danke für die Patenmail und die süßen Bilder. :kiss: Das Fell wird bestimmt wieder besser, Horsti. *g*
Birgit W.
27.08.2019, 12:24
Lieber kleiner Horsti, danke für deinen Patenbrief mit den süßen Bildern :herz::herz: ich finde du siehst ganz goldig aus und dein Fell wächst bestimmt auch wieder besser :taetschl::deine Jenny und Greta fahren ja nun in Urlaub, da hast du nun eine neue Versorgerin :coffee: aber Jenny hat bestimmt gut ausgewählt. Lass es dir weiter gut gehen kleiner Mann...:kiss:
Astrid N.
02.09.2019, 04:06
Horst und das liebe Fell. Er hat das Problem ja öfters. Sein Fell ist grad ne Katastrophe und total licht. Das liegt an dem Testosteron-Spiegel. Das ist quasi der Vorbote, dass der Chip bald seine Wirkung verliert. Noch ist alles lt. Blut im grünen Bereich, solange wird auch kein neuer Chip gesetzt. Aber das Fell ist hatl der Vorbote. Doch Horst ist trotzdem wunderschön, oder?
Wie schon geschrieben, Jenny ist derzeit im Urlaub. Horst und co werden von Sabrina, unserer Ehemaligen, versorg. Bessere Urlaubsbetreuung gbit es nicht.
Was eine neue Partnerin angeht, da bahnt sich was an, aber mehr darf ich nicht verraten.
177709
Claudia S.
02.09.2019, 05:02
Sandrina, nicht Sabrina.:umarm:
Puschelchen
02.09.2019, 07:30
Wie neckisch er um die Ecke schaut :herz:
Vom Foto her kann man garnicht erkennen, dass sein Fell so schlecht ist. Da wurde er von seiner Schokoladenseite getroffem
Wollte ich auch grad sagen...Fellproblem hin oder her, der Horsti ist voll hübsch und süß! :good::herz::herz::herz::herz:
Astrid N.
02.09.2019, 11:58
Blöde Textkorrektur, natürlich unsere liebe Sandrina :ohje:
Franziska T.
03.09.2019, 15:36
Also wer so niedlich und frech gucken kann, kann auch durch unschönes Fell nicht entstellt werden :love::love:
Toll, dass Sandrina sich um die Süßen kümmert - und ich bin gespannt, was sich in Sachen Gesellschaft anbahnt :strick:
Danke für die Patenmail, kleiner Horsti! :kiss::taetschl: Ich freue mich so für Dich, daß Mama Jenny eine Lösung gefunden hat! :froehlich::froehlich::froehlich: Dann viel Freude mit Marie...:herz::herz::herz:
Puschelchen
23.09.2019, 09:24
Hab ich was verpasst? Wer ist Marie?
Astrid N.
23.09.2019, 11:51
Marie ist von Franz zu Horst gezogen. Sie war in letzter Zeit zu wild für Franz Ist noch ganz frisch, Meldung ging gestern erst mal exklusiv an die Paten.
178303
Puschelchen
23.09.2019, 12:08
Oh das sieht ja schön aus :herz: