Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UVB Lampe? Empfehlungen?

littlelu
24.05.2015, 16:31
Hallo,

meine Tiere sitzen leider recht dunkel, bekommen meist keine direkte Sonne ab und ich würde mir gerne eine UVB Lampe anschaffen, wo sie sich nach Bedarf drunter legen können :)

Habt ihr da eine Empfehlung? Wird bei euch so eine Lampe angenommen?

Liebe Grüße,
Steffi

Maren86
24.05.2015, 18:09
Wir haben das Flutlicht von Arcadia. Das sind eigentlich Vogellampen, aber das macht nix. Man darf nur keine Reptilienlampen kaufen, die wären viel zu heftig. Das Licht unserer Lampe kommt dem Tageslicht sehr nahe, es liegt im optimalen Wellenbereich. Wir haben die Stehlampe gekauft, weil sie auch ein paar Quadratmeter beleuchtet. Die normalen Lampen leuchten nur punktuell und bei der Freihaltung bringt das nix.

Morirz liebt das Licht, er kugelt sich drunter. Max hasst es, weil sie ihm zu hell ist. Das ist einfach unterschiedlich. Katharina hat mich mal nach nem Bild gefragt und irgendwo müsste in den Beiträgen das Foto noch sein. Sie ist jedenfalls sehr praktisch, weil Kabelschutz dabei ist.

Jennifer E.
24.05.2015, 18:27
Das wollte ich auch fragen :rollin:
Unsere sind im Keller, Fenster Nordseite leider...

Hier wäre eine Lampe am besten, die auch mehr Leuchtet und nicht nur punktuell, weil die Meerschweine & Kaninchen die ja abbekommen sollen.
Wir hätten auch eine Ecke, wo die Hasis nicht hinkommen, weil da eh abgetrennt ist, da könnte man so ne Stehlampe hinstellen...

Wir haben in dem Zimmer eine "Röhrenlampe", da könnte man natürlich theoretisch auch eine Tageslichtlampe reinmachen :denk: Da würde dann aber der ganze Raum hell sein...

Wie lang sollte man die denn am Tag anhaben?

Alina156
25.05.2015, 18:46
Puuuuh die stehlampe + leuchtmittel ist ja ei teurer Spaß. :grosseaugen:
Gibts da auch ne studentenfreundliche Version von?:rollin:

littlelu
26.05.2015, 11:57
Ja, das ist echt nicht gerade günstig :rollin: hmmmmmm....

Alina156
26.05.2015, 23:25
Habe immer nur nach dem leuchtmittel und ner stinknormalen klemmlampe gesucht und fand das schon immer happig :-O da ist wohl mal sparen angesagt :D

Ja, das ist echt nicht gerade günstig :rollin: hmmmmmm....

Alina156
02.06.2015, 10:57
Habe mir die kostengünstigere Variante von trixie bestellt. Ich bin gespannt und werde berichten. :)

littlelu
02.06.2015, 12:02
Habe mir die kostengünstigere Variante von trixie bestellt. Ich bin gespannt und werde berichten. :)

Ja bitte :) hast du einen Link dazu?

Alina156
02.06.2015, 20:05
122439
(Schlechtes Bild :D)

Ja...also das hier ist die Lampenfassung: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B003OAGDHC
Und das, die Glühbirne: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00GRUSQKI
Ob ich die Fassung so lasse oder mir doch ne klemmleuchte zulege muss ich mal gucken.

immer noch teuer aber keine 90 tanken 😀bin gespannt ob es genutzt wird. Es ist auf jeden Fall meeeeega hell. 😊😀

Wie lange am tag soll ich das anmachen?

Ja bitte :) hast du einen Link dazu?