PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRINGEND - TA in Essen gesucht!

donkon
20.05.2015, 21:02
Brauche dringend ne TA Empfehlung für Essen. Tier hat wohl starke Schmerzen, die laut TA von den EIerstöcken kommen. Frisst nicht, scheint Schmerzen zu haben. Bauch voller Wasser, tumoröses Gewebe. Laut TA liegts an der GM, aber sie wäre nicht stabil für ne OP. Sie soll ihr noch ne schöne Zeit machen. Meiner Mienung nach sollte da dringend ein erfahrener TA drauf schauen. Bitte um Empfehlungen!

Rabea G.
20.05.2015, 21:06
Dr. A. und J. am Reuenberg kannst du versuchen, da bin ich sehr zufrieden, sie haben auch meinen Sam nicht aufgegeben.
Aber kenn die nicht bei OPs. Daher wäre ich für solche extremen Specials schon auf dem Weg nach Dortmund zum Dorney.

Dina
20.05.2015, 21:07
Je nachdem, wo es in Essen ist, würde ich nach Hattingen oder nach Dortmund fahren. Hattingen macht auch Notdienst bzw. ist telefonisch erreichbar. Dortmund ist telefonisch bis 22 h zu erreichen.

donkon
20.05.2015, 21:08
Danke ich habs schon mal so weitergegeben :flower:

Rabea G.
20.05.2015, 21:10
Danke ich habs schon mal so weitergegeben :flower:

Dortmund ist gut erreichbar per Auto. Einfach vorher mal anrufen. Notfalls fahr ich sonst auch. Muss zwar morgen arbeiten, aber Tiere gehen manchmal vor Schlaf.

donkon
20.05.2015, 21:11
Du meinst, du würdest die Userin fahren? Oder wie soll ich das verstehen :rw:

Rabea G.
20.05.2015, 21:14
Wenn sie weiß, wo sie hin kann/will und kein Auto oder so hat, kann ich sie gerne zum TA fahren, wenn es heute dringend ist. Und so klingt es.

donkon
20.05.2015, 21:15
ok, danke das ist ja voll lieb von dir! Ich warte mal ab ob sie nochmal schreibt (bisher kam nix mehr) und sollte ein Fahrtproblem sein, meld ich mich noch mal.

Rabea G.
20.05.2015, 21:16
ok, danke das ist ja voll lieb von dir! Ich warte mal ab ob sie nochmal schreibt (bisher kam nix mehr) und sollte ein Fahrtproblem sein, meld ich mich noch mal.

Alles klar :good:

Dina
20.05.2015, 21:47
Und? Hat sie sich nochmal gemeldet?

Das klingt sehr akut.

Hälst du uns auf dem Laufenden, bitte? :umarm:

donkon
20.05.2015, 22:10
sie war wohl bei Dr. A am Reuenberg. Sie vertraut ihr. Mehr weiß ich grad nicht.

Dina
20.05.2015, 22:12
sie war wohl bei Dr. A am Reuenberg. Sie vertraut ihr. Mehr weiß ich grad nicht.

Den meinte Rabea G. glaube ich auch. Ist im Essener-Norden.

donkon
20.05.2015, 22:36
sie fährt heute nicht mehr. sie schaut mal morgen wie es ist. :ohje: Sie hat Schmerzmittel, aber herlich gesagt, hätte bei der Diagnose entweder operiert oder erlöst. Seh ich das falsch?

littlelu
20.05.2015, 23:44
Klingt nach einer Notkastra. Wenn sie bis morgen wartet verschlechtert sich der Zustand eher... für Kastra Sachen kann ich Dr. L in Duisburg stark empfehlen... finde auch, dass er Narkosemäßig nur so wenig wie nötig gibt...
Erlöst wahrscheinlich nicht, eher direkt notkastriert!

Rabea G.
21.05.2015, 07:25
Klingt nach einer Notkastra. Wenn sie bis morgen wartet verschlechtert sich der Zustand eher... für Kastra Sachen kann ich Dr. L in Duisburg stark empfehlen... finde auch, dass er Narkosemäßig nur so wenig wie nötig gibt...

Seh ich auch so.
Bei Kleinkram ist Dr A. auch wirklich gut. Aber ich hab da keine OPerfahrung, da ich für ernstere Sachen weiter weg fahre und das auch so beibehalten möchte. Ich bin froh, wenn ich in der Hinsicht mehr mehr rumprobieren muss. Dr. A. machte von selber auch bei uns erst wenig, da teure Behandlung und sie scheinbar davon ausgehen, dass man nicht zahlen will. Nach einmal nachfragen machen sie bei mir von Blutbilder und Röntgen aber problemlos alles und ohne Murren.
Sie sollte wirklich woanders hinfahren zwecks 2. Meinung :ohje:

Dina
21.05.2015, 07:55

Sie sollte wirklich woanders hinfahren zwecks 2. Meinung :ohje:

Sehe ich auch so. Ich würde an ihrer Stelle nach Dortmund fahren, heute ist Donnerstag, da müsste Frau Schw. da seien.

donkon
21.05.2015, 15:25
bin grad heimgekommen. Zustand unverändert. Ich hab gesagt, sie soll heute hinfahren, entscheiden ob Not-OP oder wies weiter gehen soll und dass sie nicht einfach abwarten soll.

Dina
21.05.2015, 18:54
bin grad heimgekommen. Zustand unverändert. Ich hab gesagt, sie soll heute hinfahren, entscheiden ob Not-OP oder wies weiter gehen soll und dass sie nicht einfach abwarten soll.

Ich drücke weiterhin die Daumen:umarm:

Rabea G.
21.05.2015, 21:17
Ich auch. Mit einer OP hat das Tier doch zumindest eine Chance. Mit Abwarten leidet es nur und wird eingehen.

Ich hoffe sie fährt.

Dina
21.05.2015, 21:21
Ich auch. Mit einer OP hat das Tier doch zumindest eine Chance. Mit Abwarten leidet es nur und wird eingehen.

Ich hoffe sie fährt.

Leider hast du recht, dass stimmt mich jetzt traurig.

Donkon, hast du nochmal etwas gehört? Ist doch jetzt Pfingsten, dass muss doch vorher geklärt werden.

donkon
21.05.2015, 21:31
Ja, vor 2 Minuten hat sie geschriebn, dass sie morgen zu ihrer TÄ geht. Sie geht leider nichtwirklich drauf ein, was ich sage :ohje: Ich hasse solche Situationen, man weiß dass ein Tier grad furchtbar leidet udn kann nix tun. Die Tipps scheinen nicht sehr willkommen, auch wenn sie in keinster Weise ablehnend reagiert. Sie reagiert eher gar nicht. :sad1:

Dina
21.05.2015, 21:34
Ja, vor 2 Minuten hat sie geschriebn, dass sie morgen zu ihrer TÄ geht. Sie geht leider nichtwirklich drauf ein, was ich sage :ohje: Ich hasse solche Situationen, man weiß dass ein Tier grad furchtbar leidet udn kann nix tun. Die Tipps scheinen nicht sehr willkommen, auch wenn sie in keinster Weise ablehnend reagiert. Sie reagiert eher gar nicht. :sad1:

Das empfinde ich als sehr traurig.

Da frage ich mich, warum Menschen nach Rat fragen, wenn sie ihn dann doch nicht annehmen.

donkon
21.05.2015, 21:48
Ja, das frag ich mich auch. Sie sagte mir ihren Ort für TA-Empfehlungen und geht da dann nciht hin. Manchmal würde ich am liebsten nicht mehr beraten. Beratungsresistenz schlägt mir auf den Magen. :ohje:

littlelu
21.05.2015, 22:00
Ja, das frag ich mich auch. Sie sagte mir ihren Ort für TA-Empfehlungen und geht da dann nciht hin. Manchmal würde ich am liebsten nicht mehr beraten. Beratungsresistenz schlägt mir auf den Magen. :ohje:

Das kenne ich zu gut.. :umarm::umarm:

Rabea G.
21.05.2015, 22:29

:umarm: Ich kenn das.
Ich hoffe, das Tier leidet nicht mehr lange :ohje:

donkon
21.05.2015, 22:33
so schlimm das ist, es hätte vllt ne chance gehabt,a ber so hoffe ich auch, dass es nicht mehr lange leiden muss. Wie kann man nur den ganzen Tag abwarten und NICHTS tun? :heulh:

Danke für eure Hilfe und vor allem auch für dein liebes Angebot, Rabea. Wenn ich noch mal was höre, schreib ich.