Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : chronischer Schnupfen- Empfehlung homöopatisches Mittel

loona2003
14.05.2015, 11:25
Hallo, ich bin es mal wieder.

Elvis hat ja seit Monaten wieder einen schweren Schnupfenschub und wir haben (im letzten Jahr und auch jetzt) schon vieles probiert, was wenig erfolg brachte.
Er bekam letztes Jahr wochenlang AB und (sehr teure) Aufbauspritzen, hat inhaliert (leider ohne Gerät sondern nur mit Schüssel vor der Transportbox),
später dann ein Mittel gegen Katzenschnupfen Chloro irgendwas

Dieses Jahr wurden ihm Augenkanal und Nase mehrfach gespült, er bekommt aktuell Marbocyl, inhaliert 2-3x täglich mit Fluimucil und bekommt Augentropfen.
Es ist auch deutlich besser geworden, aber eben nicht perfekt.

Kann ich mit einem Homöopatischen Mittel zum Ende der AB Behandlung fortfahren um Elvis etwas gutes zu tun?
Wir werden weiter inhalieren.

LG

Marshmallow
14.05.2015, 11:41
Es gibt von Heel engystol und Echinacea und von Plantavet petmun und Membrana Nasalium.

Rabea G.
14.05.2015, 12:23
Frag mal bei Heel nach :) die können dir gut was empfehlen für das Tier.
Hab meinen Sam nur mit deren Ampullen versorgt und brauchte nie AB. Mucosa comp. hatten wir u.a.

Birgit
15.05.2015, 18:48
Ich würde auch bei HEEL anrufen oder das Kontaktformular ausfüllen. Die schlagen das ( oder die ) passende(n) Mittel vor, die speziell für dein Tier bzw. seine Symptome sinnvoll sind.
Und sagen dir auch die richtige Dosis und wie oft es gegeben werden sollte. Engystol zb. sollte nie täglich gegeben werden.

loona2003
15.05.2015, 20:54
Danke!!! Kontakformular ist ausgefüllt