Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impfen während EC-Behandlung?
Mein Pflegi Viva hat ein schiefes Köpfchen, ist aber ansonsten vollkommen normal. Sprich, sie kann hoppeln, Haken schlagen, Bocksprünge machen, alles vollkommen stabil und sicher. Da sie ein Fundtier ist, kann man nicht sagen, wie lange sie schon mit dem Schiefkopf herumläuft oder ob es evt. vielleicht "nur" eine ausgeheilte Moe ist. Dennoch wird sie mit Panacur und Vit.B behandelt, allerdings auf Anraten meiner TÄ ohne AB.
Mir gehts jetzt nur darum - kann ich sie unter der Behandlung impfen lassen oder ist das zuviel? Jetzt in der Mückenzeit wäre mir eine Impfung schon lieber.
Nur wenn das im Zusammenhang mit den Medis zuviel ist, würde ich noch bis zum Abschluß der Behandlung damit warten. Bin grade etwas ratlos...
stiefelchen
13.05.2015, 08:39
ich hab gestern unter ECbehandlung (keine symptome) impfen lassen. TÄ fand es ok.
Alexandra K.
13.05.2015, 11:36
Ich impfe keine immunschwachen Tiere .
Ich habe damals erst nach dem Schub impfen lassen. Wurde mir so auch geraten, weil das Immunsystem ja erst mal anderweitig beschäftigt ist.
Jacqueline
13.05.2015, 13:00
Ich würde noch etwas warten, war jetzt doch was viel auf einmal
Ich impfe keine immunschwachen Tiere .
Ich auch nicht nachdem mein E.c.-Patient ne Impfmyxo bekam.
Ich hatte schon zahlreiche EC-Tiere. Während der Behandlung sind sie aber nie geimpft worden, immer erst einige Wochen nach Abschluss der Behandlung.
Danke. Ich werde dann auch noch warten bis nach der Behandlung. :freun:
Würde auch warten bis nach der Behandlung... das wird zuviel für den Körper
Walburga
13.05.2015, 14:27
Im jetzigen Zustand würde ich ihn nicht impfen lassen. Zumal man nicht weiß ob der Kopf vom EC schief ist oder da vielleicht doch noch eine Otitis Media ist.
Zudem kommt der Umzug usw. ein paar Wochen warten ist das eigentlich schon die sichere Seite.
ECler die noch keine Schübe hatten lasse ich ganz normal Impfen.
ECler die sich über mehrere Monate auf einen bestimmten Stand festgefahren haben und so mit ihrem Leben klar kommen, lasse ich auch Impfen.
Diese bekommen vor der Impfung tendenziell noch einmal Fenbendazol, damit ich mit der Impfung keinen erneuten Schub auslöse.
Powered by vBulletin™ Version 4.2.2 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.