PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pechvögelchen Julia würde sich über ein wenig finanzielle Unterstützung freuen

Julia1510
06.05.2015, 22:33
Hallo,

aus dem TH Emmendingen ist die kleine einäugige Julia zu mir gereist.
Das TH hatte um Hilfe gebeten, weil ein schlimmer Hornhautdefekt nicht heilte und die Entfernung des zweiten Auges zur Debatte stand.
Die Hornhautverletzung ist mittlerweile schön verheilt, die Kosten dafür waren einkalkuliert und zu stemmen. Auch die Kokibehandlung und ein paar Röntgenbilder um ein Zahnwurzel-Problem auszuschließen und das Atemgeräusch abzuklären waren drin.

Da sich herausgestellt hat, dass Julia wohl sehr viel älter als vermutet und nahezu blind ist, haben wir sie nicht mehr quer durch Deutschland umziehen lassen. Sie darf bleiben.

Am Freitag bekam die Kleine leider eine heftige Magenüberladung. Nach einem Notdienstbesuch und mehreren Röntgenbildern entschied ich mich dazu, sie operieren zu lassen. Zumindest die Chance sollte sie bekommen.
Nach der OP hat sie nochmals geschwächelt, weshalb die Sammlung an Röntgenbildern wächst:ohje:

Mittlerweile hat die kleine Maus TA-Kosten im Wert von über 750 Euro produziert. Ich muss gestehen, so viel hatte ich nicht eingeplant, zumal meine anderen Tiere sich leider auch nicht gerade zurückhalten.

Daher würde ich mich riesig freuen, wenn sich ein paar Talerchen an Unterstützung für Klein-Julia finden lassen wurden.
Aus dem bissigen Kaninchen ist eine wirklich süße Maus geworden. Ich hoffe sehr, sie übersteht auch das noch und ihr bleibt noch Zeit, ihr neues Leben mit Streicheleinheiten und Freunden zu genießen.

120628

Wenn jemand die Kleine unterstützen mag, so darf das gerne über die BV des Fonds laufen:

Kontoinhaber: Reinicke
Kto: 648 0153 600
BLZ: 44160014
Dortmunder Volksbank

IBAN: DE19 4416 0014 6480 1536 00
BIC: GENODEM1DOR

Betreff: Rexhäsin Julia

Auch ein paar gedrückte Daumen nehmen wir gerne, ganz über den Berg ist die Kleine leider noch nicht:ohje:

Liebe Grüße, Julia mit Julia

Julia1510
09.05.2015, 07:19
Oh, der Link und das Bild sind ja gar nicht sichtbar, hier nochmal ein Versuch.
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=116866&page=2&highlight=rexh%E4sin

Das ist die kleine Omi
120751

Die Magen Op hatte sie eigentlich schon gut überstanden als massivster Durchfall einsetzte. Nach 2 Tagen, in denen ich nicht dachte, dass sie es schafft, schöpfen wir nun wieder vorsichtig Hoffnung.

lilia
09.05.2015, 18:16
Daumen sind ganz fest gedrückt für die süße:umarm:

Brigitte
09.05.2015, 18:20
Ich drück auch fest die Daumen :umarm: Eine süße Omi :love:

Julia1510
10.05.2015, 10:13
Vielen Dank euch! Die Daumen scheinen zu helfen.
Nach ein paar schlimmen Tagen frisst sie seit gestern wieder fleißig selbst und hat nur noch Matschekot. Das gibt nochmal ein paar arbeitsreiche Tage für die Waschmaschine aber ich hoffe, die Kleine ist über den Berg.
Gerade hat sie sich zum ersten Mal wieder beigeistert auf Cunis gestürzt:froehlich:

lilia
10.05.2015, 15:11
:froehlich:wie schön, dann bitte weiter so kleine Julia:love:

Und große Julia:rollin: dein Postfach läuft mal wieder über:girl_haha:

Julia1510
10.05.2015, 15:29
Hab aufgeräumt :rw:

Marshmallow
11.05.2015, 11:49
Julia, du bist aber auch echt vom Pech verfolgt :-(
Schickst du mir bitte die PN, danke.

Marshmallow
13.05.2015, 16:30
Wie geht's euch? Hat sich Julia von der Operation erholt?

Julia1510
14.05.2015, 10:23
Ja, danke, die Kleine hat sich gut erholt.:froehlich:
Sie watschelt wieder im ganzen Zimmer herum und frisst gut. Zwar noch nicht ganz mit der alten Begeisterung aber fast. Sie nimmt auch wieder zu. In den Durchfalltagen hatte ich ja das Gefühl, dass sie trotz immenser Mengen Päppelbrei immer mehr abnimmt. Und bei einem 1kg Tierchen ist ja nicht viel Reserve da.
Montag geht es zum Fäden ziehen. In meiner TA Praxis hat sie schon Fans gefunden.
Die konnten gar nicht glauben, dass so schnell aus einem bissigen Tier ein schmusiges werden kann.

Mittlerweile find ich sie auch echt süß. Wahre Schönheit kommt halt doch von innen :nicken:
121072

Julia1510
16.05.2015, 09:17
Leider hab ich mich zu früh gefreut:heulh:
Klein-Julia braucht nochmal ganz viele Daumendrücker.

Da sie immer wieder kolikartige Schmerzen zeigt wurden wir in meiner tollen TA-Praxis gestern noch nach Feierabend empfangen und haben unsere Bildergalerie noch um einen Ultraschall erweitert.
Die Magendarmpassage funktioniert gut, auf dem US allerdings besteht Verdacht auf eine Peritonitis und eine Blasenentzündung. Leider war die Blase komplett leer, so dass wir keinen Urin bekommen konnten. Übers WE sind wir nun erstmal versorgt mit Schmerzmittel und AB am Montag dürfen wir wieder kommen.
Obwohl die Gebärmutter ja auch raussollte, sieht es eher nicht so aus als wäre sie ursächlich für die akuten Schmerzen.

Nachdem sie nach Abheilung ihrer Augenerkrankung schon bei knapp 1, 2 kg waren, kämpfen wir nun, die 1 kg-Marke wieder zu erreichen.:ohje:

Ach Mensch, ich hoffe so sehr, dass die kleine ihr Leben bald wieder genießen kann.

Kaninchenmama
16.05.2015, 15:59
Oh Mensch, da drücken wir aber ganz kräftig damit alles bald wieder im grünen Bereich ist!

War sie doch schon so gut auf dem Weg der Besserung--Toi-Toi-Toi- kleine Julia:umarm::taetschl:

lilia
16.05.2015, 17:59
Das gibts doch nicht:ohje:
Alles gute für die hübsche:umarm:

Julia1510
16.05.2015, 22:48
Danke fürs Daumendrücken!

Wenn ich nur sicher wüsste, was die Maus so plagt.
Sie hat kolikartige Schmerzen im Unterbach. Von der Symptomatik und dem Verhalten hätte ich klar auf Blase oder Gebärmutter getippt. Im Urinstreifen sieht man aber keine Anzeichen für eine Blasenentzündung.
Montag nehmen wir Blut um die Nierenwerte zu checken. Auf den Röntgenbildern und dem Ultraschall waren die Nieren unauffällig. Und ich infundiere vorher, damit die Blase gefüllt ist und wir ggf nochmal Urin nehmen können.

Hier sieht man gut, wie sie trotz Schmerzmittel extreme Schmerzhaltung einnimmt. Sie streckt die Hinterbeinchen quasi gerade nach vorne:heulh:
121254

Ganz knochig am Rücken ist sie geworden.
121256

Zwischendrin gibt es aber auch solche Momente, wo sie zielsicher den letzten Petersilienstengel im Wiesengemisch gefunden hat. Zwischen Bild 3 und Bild 1 liegen nur knapp 5 Minuten.
121258

Marshmallow
17.05.2015, 10:25
:ohje:

Sie sieht auch viel schlechter aus.

Saddie
17.05.2015, 12:19
Oh je, arme Julias :ohje:

Wo stehst du denn mittlerweile bei den TA-Kosten? Wenn die VGs meiner Pflegis erfolgreich waren überweis ich dir was von der Schutzgebühr.
Kannst du sonst noch irgendwas brauchen?

Julia1510
17.05.2015, 14:51
Rein für die Bauchgeschichte sind diesen Monat schon 550,00 geflossen. Für den Besuch von Freitag (Ultraschall+AB Nachschub) habe ich noch keine Rechnung. Die gibt es dann zusammen mit der Untersuchung und der Blutabnahme am Montag.

Sonst hab ich eigentlich alles, danke.:umarm:

Birgit W.
17.05.2015, 15:03
Ach Gottchen, ist das eine süße Plüschkugel die Julia :herz: sie muss einfach wieder gesund werden und die ollen Schmerzen loswerden....Daumen sind gedrückt :good:

Julia1510
18.05.2015, 21:20
Leider sieht es schlecht aus an unserer Front. Trotz päppeln nimmt sie immer weiter ab.
Meine TÄ sind nicht mehr wirklich optimistisch :ohje:

Blut hat sie uns aber ausreichend gegeben. Die Ergebnisse warten wir auf jeden Fall noch ab, bevor wir eine Entscheidung treffen.

lilia
19.05.2015, 16:26
Das wollte ich jetzt nicht lesen:ohje:
Gibt es denn schon was neues?

Julia1510
19.05.2015, 18:50
Ja, die Blutergebnisse hab ich, aber wirklich weiter weiß ich noch nicht.

Die Organwerte sind alle i.o., allerdings hat sie eine massive Lymphopenie. Irgendwo ist also eine heftige Entzündung im Tier, aber wir wissen nicht wo. Es wurde nochmal geschnallt um die Aszites zu kontrollieren und evtl Punktat zu nehmen, im Bauchraum war aber keine Flüssigkeitsansammlung mehr festzustellen.

Möglichkeit 1: noch etwas weiter päppeln+ evtl AB Wechsel und schauen, was sich tut.
Möglichkeit 2: kastrieren um die Gebärmutter auszuschließen. Die ist zwar von der Größe unauffällig, zeigt aber im RöBi leichte Entzündungsanzeichen (Calciumeinlagerungen)
:gruebel:
Mal sehen, ob ich noch eine tierärztliche Zweit-bzw. Drittmeinung bekomme...

lilia
19.05.2015, 19:13
:umarm:

Marshmallow
21.05.2015, 09:27
Gibt's was neues?

Katharina
21.05.2015, 10:51
Ich lese das gerade und es erinnert mich ein wenig an meinen Anton Ferdinand. Ihn habe ich als ständiges Bauchtier übernommen, immer wieder unvorhersehbare Koliken und dann Phasen des Nichtfressens. Neben Schmerzmitteln half ihm dann Cisaral ganz gut, dennoch wurde trotz einer ganzen Ansammlung von Röntgenbildern nie eine Bauch- oder Harnwegssache gefunden.

Dann hatten wir bei einem weiteren Röntgen einen Zufallsbefund, der bei den alten Bildern nie mit auf der Platte war, nämlich vorne vor der Lunge, im Bereich des Herzens. Nachdem dort eine Therapie eingeleitet wurde, hatte das Tier nie mehr "Bauch".

Das soll jetzt nur ein Hinweis sein, dass man tatsächlich überall nachschauen sollte. Wobei ich einen solchen Befund auch niemandem wünsche, denn die Sache war leider unheilbar und inoperabel.

Julia1510
21.05.2015, 19:19
Nein, es gibt noch nicht wirklich was Neues.
Alle meine TÄ haben sich ausgetauscht aber es ist trotzdem noch ein Stochern im Trüben.
Insgesamt geht es ihr etwas besser, sie frisst wieder etwas mehr selbst und hat auch wieder etwas zugenommen, aber sie hat einfach trotz Novalgin massive Schmerzen. Meine TÄ haben für morgen Op-Zeit für uns reserviert, aber ich weiß noch nicht, ob ich mich dafür entscheide.
So ratlos war ich in all den Jahren Kaninchenhaltung noch nicht.

Eine Röntgenaufnahme vom Thorax wurde gleich gemacht als sie zu mir kam. Darauf war im Bereich Herz/Lunge nichts auffällig.

Die Gebärmutter ist leicht vergrößert und zeigt Calciumeinlagerungen, aber es gibt vom Tastbefund und US eigentlich kein Anzeichen für ein solch massives Geschehen.
Gefressen hat sie bis zum 30.4.immer mit Begeisterung, das war vorher noch nie ein Problem.

animal
26.05.2015, 20:58
Trau gar nicht richtig zu fragen, wie gehts denn der kleinen Maus ?

Julia1510
27.05.2015, 05:55
Lieb, dass du fragst:umarm:
Ich weiß gar nicht so recht, was ich antworten soll...
Die OP-Zeit am Freitag haben wir erst mal doch nicht genutzt weil es bergauf zu gehen schien.
Am WE ging es ihr allerdings dann wieder schlechter. Gestern abend habe ich in der Praxis angerufen und um einen neuen Termin gebeten. Tja, und nun watschelt sie gerade recht munter durchs Zimmer und futtert.
Es ist ein solches Auf und Ab, dass ich langsam gar nicht mehr weiß, was richtig ist.
Fakt ist, sie hat immernoch irgendwo Schmerzen und ich weiß nicht wirklich woher :ohje:

Brigitte
27.05.2015, 08:17
Ich drück der süßen Maus weiterhin fest die Daumen. :umarm:

lilia
27.05.2015, 08:35
Ich kann mir vorstellen wie es dir geht:umarm:

animal
27.05.2015, 10:20
Das die Schmerzen evtl. mit der Magen-OP zusammenhängen ?

Julia1510
27.05.2015, 19:07
Die Op sollte nach so langer Zeit eigentlich keine Probleme mehr machen. Es sei denn, es hätte doch irgendwelche Verwachsungen gegeben, die wir im US nicht sehen.
Die Magen-Op wird hier sehr oft gemacht und in der Regel sind die Tiere danach ganz schnell wieder fit.
Aber schlußendlich müsste man wohl nochmal aufmachen um es wirklich sicher ausschließen zu können.
Ich tu mich einfach schwer, ein altes Tier ohne gesicherte Diagnose nochmal unters Messer zu legen. Aber lassen kann man es so auf Dauer auch nicht und zum Einschläfern geht es ihr dann wiederum doch zu gut.

Marshmallow
27.05.2015, 20:34
Das ist ja ein auf und ab :ohje::umarm:

Brigitte
03.06.2015, 16:20
Wie geht es der süßen Maus denn jetzt? Weiterhin alles Liebe und Gute :umarm:

Julia1510
03.06.2015, 18:51
Ich trau mich gar nicht recht, das laut auszusprechen oder zu schreiben, aber ich meine seit gestern tatsächlich einen Aufwärtstrend zu erkennen.
Sie frisst wieder mit Begeisterung und die Schmerzphasen werden weniger. Sie verlässt ihr Klo wieder deutlich öfter und durchstöbert den Wiesenhaufen, die Böbbelchen sind nochmal größer geworden.

Eine Kastration steht immernoch im Raum, aber das Etappenziel ist, sie erstmal noch etwas aufzupäppeln.

Vielen lieben Dank allen Daumendrückern! Bitte noch ein wenig weiterdrücken.

Marshmallow
04.06.2015, 12:57
:froehlich:
Wieviel wiegt sich denn?

animal
04.06.2015, 18:28
Daumen sind hier ganz fest gedrückt :umarm:
Und großen Respekt für Deinen Einsatz fürs Mäuslein. :flower:

Julia1510
04.06.2015, 20:59
Dankeschön :umarm:

Wieviel wiegt sich denn?

1014g , also fast 50g mehr als letzten Freitag.

Marshmallow
05.06.2015, 10:48

War also die richtige Entscheidung :good:

lilia
05.06.2015, 11:44
Bitte weiter so:umarm:

Julia1510
06.06.2015, 21:45
1048 g, also wieder 30g mehr :froehlich:

Brigitte
06.06.2015, 21:46
Hurrah, weiter so. :froehlich: :umarm:

Marshmallow
06.06.2015, 22:58
1048 g, also wieder 30g mehr :froehlich:

:froehlich: Die wird ja noch richtig dick :girl_haha:

Julia1510
06.06.2015, 23:22
Ach, da haben wir noch ein wenig Luft nach oben :girl_haha:

Da sind andere gefährdeter...:rw:

Marshmallow
09.06.2015, 12:44
Wie geht es der kleinen?
Etwas Geld ist auf dem Fondskonto eingegangen, ein Tropfen auf den heissen Stein bei den Kosten :ohje:

Saddie
10.06.2015, 17:49
Julia, Postfach voll....

hasili
10.06.2015, 18:45
Ja.....

Hab grad auch PN schreiben wollen.

Julia1510
10.06.2015, 19:43
Sorry, ihr lieben Daumendrücker. Mit Klein-Julia geht es weiter bergauf.:froehlich:
Sie hoppelt herum, macht Männchen, kommt oft als erste zum Essen und frisst fleißig. In ihrer Schmerzhaltung sitzt nur noch selten herum.
Allerdings trägt sie, seit es ihr besser geht, wieder regelmäßig Heu und Wiese durch die Gegend.
Ich grüble und grüble, wann ich meinen Urlaub beantrage und den Kastra-Termin ausmache.

122845

Brigitte
11.06.2015, 01:21
Die Scheinschwangerschaft steht ihr aber ausgezeichnet- :herz:
Schön, dass sie Fortschritte macht. :umarm:

Marshmallow
11.06.2015, 20:43
:herz: Mein kleines Plüschpopöchen

Julia1510
11.06.2015, 21:44
Habe sie wieder genötigt, auf die Waage zu sitzen......

.....tadaaaaa......Trommelwirbel.......1100 Gramm!!!!

Und das trotz Scheinschwangerschaft. Heute morgen musste ich doch kurz Schmunzeln als sie mit einer Riesenladung Heu im Maul zum Frischfutter gehoppelt kam und dann da saß und länger überlegen musste, was jetzt Priorität hat.

Marshmallow
12.06.2015, 09:49
Julia, dein Postfach ist mal wieder voll......

Marshmallow
14.06.2015, 12:53
Was macht mein kleines Plüschpopöchen?

Julia1510
14.06.2015, 20:39
Dein Plüschpopöchen hat wohl mal wieder Sehnsucht nach der Tierärztin.

Als ich gerade Wiesennachschub geliefert habe, guckte sie mich wieder mit Schlitzauge an.
Ich hab einen ordentlichen Schleimfetzen entfernt und Corneregel getropft. Ich hoffe, sie hat nur irgendein Stäubchen ins Auge bekommen und hat sich nicht bei ihrer Heuherumschmeißerei gepiekst.
Wenn das Äuglein morgen nicht wieder hübsch ist, lass ich nachschauen*seufz* morgen ist ja lange Sprechstunde.

123008

Ansonsten möchte sie bitte die Stirn gestreichelt bekommen...

123007

Und sich darüber beschweren, dass man Schafgarbe und WBK wieder mal mühevoll aus dem Gemisch pulen muss. Die Gräserauswahl sagte ihr heute nicht so zu.

123009

Marshmallow
15.06.2015, 17:24
oh, hoffentlich ist heute mit dem Auge wieder alles gut, wenn man nur eins hat, dann sollte man es noch mehr pflegen :ohje:

lilia
15.06.2015, 17:58
Das gibts doch nicht....da siehste was du davon hast, wenn das Nest immer größer werden soll:taetschl: Alles gute ihr beiden:umarm:

Marshmallow
18.06.2015, 21:48
Julia? Alles ok bei meinem Plüschpopöchen?

Saddie
24.06.2015, 21:58
Julia wie geht es ihr denn?

Julia1510
25.06.2015, 00:13
Plüschpopöchen's Auge ist wieder hübsch, das hat sich Gott sei Dank nicht ernsthaft kaputt gemacht.
Insgesamt geht es ihr ganz gut. Sie ist fast wieder die Alte und fleißig auf den Hinterbeinchen unterwegs :froehlich:
Die Kastration haben wir nochmal ein wenig vertagt damit sie noch Kraft sammeln kann. Ich hoffe, das ist die richtige Entscheidung.

Ich kann es immernoch gar nicht fassen, was aus der bissigen Kleinen geworden ist.
Wann immer sie einen hört, kommt sie sofort angesaust um sich ein Küsschen abzuholen:herz:
Hätte mir im Februar jemand erzählt, dass ich da jemals mein Gesicht in die Nähe halte, ich hätte ihn schlichtweg für verrückt erklärt, so wie sie um sich gebissen hat.

Marshmallow
26.06.2015, 09:04
Super Plüschpopöchen :good:
Julia, dein Postfach ist mal wieder übervoll

Julia1510
29.06.2015, 20:39
:herz::herz::herz:

123588123587 123589

lilia
29.06.2015, 20:57
Das freut mich sehr:umarm:

Die Bilder kann man aber irgendwie nicht öffnen:rw:

Julia1510
29.06.2015, 21:08
Menno, warum denn das plötzlich nicht?

Noch ein Versuch:
123608123609123610

Marshmallow
29.06.2015, 21:18
Ah jetzt, mein kleinee Plüschpopöchen :herz:

Wie geht's ihr denn?

Katharina
30.06.2015, 00:30
Jetzt kann ich die Fotos auch sehen. Julia schaut recht zufrieden aus. :love:

Brigitte
05.07.2015, 20:41
Wie geht es der süßen Julia? :herz:

Julia1510
05.07.2015, 21:56
Erstaunlich gut für die abartigen Temperaturen in meiner Wohnung. Während alle anderen völlig platt in der Ecke liegen, hoppelt sie herum, macht Männchen...
Ihr Gewicht hält sie ganz gut.

Leider hat sie sich wiederholt ordentliche Mengen an Fell ausgezupft. Dabei schluckt sie auch leider einiges an Haaren ab. Ich gebe fleißig Flohsamen und Malzpaste und hoffe, dass alles wieder rauskommt.:ohje:

Man sollte sie ja kastrieren lassen, wenn es wieder kühler ist, aber ich hab bei ihr echt Schiss davor :ohje:.
Dass ich in dieses hässliche, bissige Kaninchen mal so vernarrt sein könnte, hätte ich nie gedacht. Eine richtige Kuschelmaus ist sie geworden.

Brigitte
05.07.2015, 21:59
Es freut mich, dass sie die Hitze so gut wegsteckt. :umarm:
Und gerade die Sorgenkinder wachsen einem sehr an's Herz. :love:

Marshmallow
05.07.2015, 22:00
Oft suchen sich die Tiere die Menschen aus.

Ich freue mich das sie so fit ist.

lilia
06.07.2015, 20:43
Sie ist eben eine ganz besondere maus:love:
Julia lass dich mal:umarm:

dafi
15.07.2015, 16:03
Ich kann verstehen, dass du sie nicht kastrieren lassen magst. Bei älteren TIeren habe ich auch immer Angst vor OPs.

Julia1510
25.07.2015, 10:38
Sorgenkind Julia- Kastration mit Entfernung der Mammaleiste steht im Raum

Eigentlich wäre ich mit der Pankreatitis meines Katers durchaus ausgelastet aber damit uns ganz sicher nicht langweilig wird, macht Klein-Julia auch wieder neue Sorgen.
Ihre komplette Milchleiste ist mit bis zu kirschgroßen Knubbeln übersät, z.T schmerzhaft, und zum Teil mit Milcheinschuss.
Ich dachte im ersten Moment an Mammatumore aber lt meiner TÄ spricht die rasche Entstehung eher für eine hormonell bedingte Hyperplasie.

Der Rat meiner TÄ wäre, sie jetzt zeitnah zu kastrieren und dabei einseitig die Mammaleiste mit zu entfernen und einzuschicken.
Für eine totale Entfernung + Kastra ist nicht genug Haut da.

Nur wenn die Patho maligne Tumore bestätigen würde, würde sie zu einer zweiten Narkose und zur Entfernung des zweiten Strangs raten.

Die Lunge haben wir gleich nochmal geröntgt, die sieht bis jetzt unauffällig aus.

Da wir bereits wissen, dass die Ovarien/GM Kalziumeinlagerungen zeigen, was auf Veränderung hindeutet, rät sie zur Kastration möglichst bald und eher nicht zu einer Hormongabe um zu sehen, wie weit sich die Milchleiste dann zurück bildet.
Ganz abgesehen von den horrenden Kosten, schwanke ich immernoch zwischen den Gedanken " ich will alles für die Kleine Maus tun" und der Frage "entscheide ich das auch alles in ihrem Sinne?"

Sie ist ein Fundtier. Sie ist alt und ich weiß nicht, wie alt.
Das zu wissen, würde mir die Entscheidung leichter machen.

Sie hat endlich ihren Platz gefunden, sowohl in meiner Gruppe als auch in meinem Herz. Das würde ich uns so gerne so lange wie möglich erhalten. Aber was ist dafür der richtige Weg?
Vermutlich weiß man das wieder erst hinterher....*seufzsmiley fehlt*

Marshmallow
25.07.2015, 14:08
So was blödes. Wenn es kommt dann dicke :-( Kater krank, Auto Schrott, Julia braucht dringend die teure OP und du hast dich von den vorherigen Kosten von Julia noch gar nicht erholen können.

Weisst du schon wieviel die OP kosten soll?
Das schaffst du doch gar nicht alleine :ohje:

Julia1510
25.07.2015, 15:24
Nein, über die OP-Kosten haben wir noch nicht explizit gesprochen. :ohje:
Bin eh schon wieder mit einer 200 Euro Rechnung für Knopf und Julia nach Hause marschiert.
Mittlerweile wissen die TA-Helferinnen schon, wann ich mein Gehalt bekomme :rw:

Katerchen hab ich nicht in der Klinik gelassen gestern. Er hat seine Tabletten brav genommen und ich hab die Infusionen mit nach Hause bekommen. Mal schauen, wie lange das gut geht. Kaninchen sind da doch deutlich einfacher zu händeln.

Tausend Dank nochmal für dein Angebot, auf Klein-Julia aufzupassen! :kiss:

Katharina
25.07.2015, 15:37
So ähnlich ging es mir vergangenes Jahr mit Kimba, die schon 10 Jahre alt war. Die Gesäugeleiste fühlte sich schlimm an, aber mein TA ging nicht von Tumoren aus, sondern von Schwellungen und es gab Milchaustritt. Sie wurde dann kastriert, hat das besser als manche Junghäsin verkraftet und die Gebärmutter war zum Glück nur gutartig verändert und sehr groß. Die Gesäugeleisten konnten verbleiben, die Schwellungen gingen zurück und kamen bisher nicht wieder.

lilia
25.07.2015, 15:54
Was ein Mist:ohje:

Ich würde euch so gerne helfen....aber wie?:scheiss:
Ich kann dich gut verstehen, das du da unsicher bist, was für die Süße das beste ist:umarm:

Du kennst ja die Geschichte von Dolly, da war es auch ein kleiner Knubbel der ganz schnell da war und da war es schon Krebs, obwohl da auch keiner geglaubt hätte das es was bösartiges sein kann.
Nun ist der Krebs zurück und sie hatte ständigen Milcheinschuss, den ich auch ablassen musste, weil es schnell fest wurde. Sehr unschön.
Mit homöopatischen Mitteln haben wir es nun ganz gut in den Griff bekommen.
Und sie ist nicht mehr scheinschwanger!
Also selbst wenn du dich dagegen entscheidest, sie kann damit trotzdem noch eine schöne Zeit haben, wenn man den Knopf findet den man drücken muss.

Ich hoffe sehr das ihr zwei noch ganz viel schöne Zeit habt, was auch immer ihr versucht:umarm:

Julia1510
25.07.2015, 18:27
So ähnlich ging es mir vergangenes Jahr mit Kimba, die schon 10 Jahre alt war. Die Gesäugeleiste fühlte sich schlimm an, aber mein TA ging nicht von Tumoren aus, sondern von Schwellungen und es gab Milchaustritt. Sie wurde dann kastriert, hat das besser als manche Junghäsin verkraftet und die Gebärmutter war zum Glück nur gutartig verändert und sehr groß. Die Gesäugeleisten konnten verbleiben, die Schwellungen gingen zurück und kamen bisher nicht wieder.

Das klingt in der Tat recht ähnlich.
Habt ihr direkt kastriert als alles noch geschwollen war oder habt ihr das vorher irgendwie kleiner bekommen?

@lilia
Hast du eine da eine gute Homöopatin bei Dolly?
Habt ihr lange gebraucht, bis ihr die richtigen Mittel gefunden habt?
Hm, das habt ihr ja jetzt doch auch schon eine ganze Zeit lang im Griff.

Katharina
25.07.2015, 19:29
Sie hat zwei Wochen Medikamente (Galastop) bekommen, das hat aber nichts gebracht und so wurde sie in diesem Zustand operiert. Vorher wurde noch ein Blutbild gemacht, wegen der Narkose.

lilia
25.07.2015, 20:53
Julia ich hab dir eine PN geschickt:umarm:

Julia1510
28.07.2015, 18:23
Vielen lieben Dank :umarm:

Brigitte
28.07.2015, 21:22
Meine Daumen sind noch da :good2: :umarm:

Marshmallow
29.07.2015, 14:21
Wie geht es Knopf und Julia?

hasili
29.07.2015, 16:47
Hab für das Mädchen :love: was an Deine BV überwiesen.

Julia1510
30.07.2015, 18:21
Ich dank dir sehr, hasili :kiss:

Knopf geht es soweit ganz gut. Langsam scheint das Cortison zu wirken und er frisst wieder ein wenig besser. Dass mein Herzenskaterchen nicht unsterblich ist, hab ich halt einfach 15 Jahre recht erfolgreich verdrängt :rw:

Klein-Julia macht sich auch weiterhin recht gut. Op Termin wäre jetzt wenn, dann am 14.8. Danach habe ich doch noch eine Woche Urlaub bekommen. Bis dahin haben wir noch Zeit zu schauen, was sich alternativ noch tun lässt.

dafi
08.08.2015, 10:01
Liebe Julia, ich drücke für die OP alles Gute. Nächste Woche ist es ja dann soerit - hoffentlich nicht so heiß.

GAnz unauffällig rutscht Julia mit ihrem Sorgenkind Julia nach ganz unten. Dabei tut Mensch Julia doch so viel und hat Unterstützung wirklich verdient. Hier könnt ihr helfen:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=122735
Danke!

Julia1510
08.08.2015, 13:46
Danke, dafi und auch allen anderen!!!! :umarm:
Es tut gut, zu wissen, dass viele Däumchen mitdrücken.

Ja, der Termin rückt erschreckend schnell näher... :ohje:
Die Hitze verträgt Klein-Julia zum Glück von all meinen Sorgenfellchen am besten.
Gerade schläft sie auch noch in der Sonne. Werde sie mal in den Schatten bugsieren, bevor sie verschmort.

dafi
08.08.2015, 22:30
Julia, ihr schafft das! :good: ist gedrückt!

Marshmallow
12.08.2015, 18:24
Wie geht es Julia? Soll ja kälter werden, wäre für die Kastration ja gut

hasili
12.08.2015, 19:28
Julia,

ich drücke ganz arg und denk an das kleine Mädchen :umarm: und Dich natürlich ....(haben ja Pnt):umarm:

Julia1510
12.08.2015, 20:21
Danke, dass ihr an uns denkt.:umarm:
Ja, niedrigere Temperaturen nehmen wir gerne*schwitz*

Klein-Julia geht es gut. Deutlich besser als mir. Ich weiß nicht, warum ich grad bei ihr so Angst habe. Hoffentlich kein schlechtes Omen. Sie frisst gut, ist fröhlich, böbbelt schöne große Böbbel.
Eigentlich beste Voraussetzungen, aber halt auch viel, was wir aufs Spiel setzen.

Ob sie wirklich unters Messer kommt, entscheidet sich auch erst morgen. Habe aktuell noch einen Kandidaten mit eitriger Backe hier. Falls der unters Messer muss, schieben wir Klein-Julia auf Anfang nä Woche. Meine eine Tä ist diese Woche alleine in der Praxis und ich möchte keinesfalls, dass sie Klein-Julia unter Zeitstress operieren muss.

lilia
12.08.2015, 20:23
:umarm: ich drück dich ganz fest und vor allem die Daumen:umarm:

hasili
12.08.2015, 20:29
Ich versteh Dich aber sehr, sehr gut...:umarm:..ich hab bei OPs auch immer Angst... :coffee:
Bewundere das immer hier, wie oft die Kleinen operiert werden und das schaffen...

Marshmallow
12.08.2015, 20:45
:bc:

Ach das ist doch Mist.... Können die nicht zur Abwechslung alle mal gesund sein?!

Julia1510
14.08.2015, 13:44
Wir haben es gewagt.
Mr. Eiterbacke hat nun einen Zahn weniger und ist schon wieder ganz gut drauf.

Klein-Julia braucht allerdings ganz viele gedrückte Daumen:ohje:
Sie ist noch nicht wieder richtig wach und im Bauchraum waren leider auch sehr viele Verwachsungen.

JeLeRo
14.08.2015, 14:13
Meine Daumen sind gedrückt!

lilia
14.08.2015, 17:49
Komm schon kleine Julia, du schaffte das!!!
Zeig deiner Mami wie stark du bist, wo sie sich doch so schwer getan hat mit der Entscheidung:umarm:

Marshmallow
14.08.2015, 20:10

Ich drücke die Daumen

animal
14.08.2015, 20:24
Ich drück auch ganz fest mit. :umarm: :umarm:

Brigitte
14.08.2015, 21:17
Hier kommen auch ganz viele Daumen- und Pfötchendrücker. :umarm:
Ich hoffe, es ist alles gut.

Julia1510
14.08.2015, 21:17
Bis jetzt schlägt sie sich tapfer. Die OP war nicht ganz einfach, Uterus und Ovarien waren stark verändert und das Gewebe wohl irgendwie ziemlich porös. Ein Gefäß wurde verletzt und musste ligiert werden. Die kritischste Phase dabei war aber wohl das Aufwachen, wenn der Blutdruck hochgeht. Das hat sie zumindest schon mal geschafft.

Katharina
15.08.2015, 00:58
Ich wünsche alles alles Gute. :umarm: Das war echt nicht ohne, demnach aber die richtige Entscheidung.

hasili
15.08.2015, 01:21
Auch alles gedrückt..:umarm:

Hoffentlich ist sie stabil......

Julia1510
15.08.2015, 04:38
Vielen lieben Dank, dass ihr so fleißig mitdrückt!:kiss:
Bis jetzt sieht es ganz gut aus. Sie lässt sich päppeln und auch ein Dillstengelchen ist schon verschwunden.
Ja, wenn sie es schafft, war die Kastra auch laut meiner TÄ die richtige Entscheidung.

Marshmallow
15.08.2015, 11:19
Mein Plüschpopöchen muss das schaffen :froehlich:

Julia1510
15.08.2015, 14:05
Es sieht weiterhin ganz gut aus.
Sie liegt noch ziemlich viel, putzt sich aber zwischendrin fleißig. Die Temperatur hält sie auch.
Etwas Dill und ein Blättchen Klee nascht sie hin und wieder selbst. Ich war heute früh gleich auf dem Wochenmarkt und habe meinen Kräuter-Vorrat aufgefrischt.

JeLeRo
15.08.2015, 14:12
Weiter so , Julia!

Brigitte
15.08.2015, 17:20
Go, Julia, go :cheer2::cheer2::cheer2::cheer2::cheer2: :kiss:

lilia
15.08.2015, 19:29
Weiter so! Schön füttern kleine Maus:nicken:

Marshmallow
16.08.2015, 14:54
:wink1:
Wie geht es denn dem Plüschpopöchen?

Julia1510
16.08.2015, 16:05
Noch nicht so gut, wie ich es gerne hätte.
Sie hat noch sichtbar Schmerzen trotz Metacam und Vetalgin und die Verdauung funktioniert auch noch nicht so recht.
Sie nascht zwischendurch zwar immer wieder, frisst aber noch nicht ausreichend.
Ich hoffe, es geht bald weiter aufwärts.

Julia1510
18.08.2015, 07:45
Wir schaffen es nicht :bc:
Es kam trotz aller Vorsichtsmaßnahmen der befürchteten Magan-Darm-Stase.
Klein-Julia hat so tapfer gegen die aufkommende Aufgasung gekämpft, aber nun kann sie nicht mehr:heulh:

lilia
18.08.2015, 08:03
Nein:heulh:
Ich hoffe auf ein Wunder!!!:umarm:

Marshmallow
18.08.2015, 15:10
:umarm:

Daumen werden gedrückt

Marshmallow
19.08.2015, 19:55
:troest1:

Gute Reise mein Plüschpopöchen :heulh:

hasili
19.08.2015, 21:08
Ich wills nicht glauben.....:sad1:

lilia
19.08.2015, 21:50
Das tut mir sehr Leid:heulh:
Julia:umarm::umarm::umarm:

Andrea13
20.08.2015, 13:13
Hat sie es wirklich nicht geschafft?? :heulh:

Brigitte
20.08.2015, 13:15
Oh nein, sie hat sich auf dem Weg gemacht? :heulh:

Kleine Julia, komm gut drüben an. :sad1:
Du wurdest hier auf Erden sehr geliebt. Pass gut auf die große Julia auf, die so für dich gekämpft hat, dich umsorgt, gepflegt und mit dir gelitten hat. :umarm: Dort oben geht es dir wieder gut. :umarm:

Liebe Julia, es tut mir aus tiefstem Herzen leid. :umarm:

Julia1510
20.08.2015, 17:10
Es tut mir leid, ich kann noch nicht mehr schreiben.
Der Verlust schmerzt so wahnsinnig und man macht sich solche Vorwürfe.
Ich musste sie gehen lassen, sie hätte sich nur noch gequält. Sie hat gekämpft bis zum Schluss, sogar noch selbst gefressen mit einem Röntgenbefund, bei dem andere Kaninchen schon längst an Kreislaufversagen gestorben wären aber sie hatte keine Chance. Der komplette Dünndarm war aufgegast, wie ich es bisher noch nie gesehen hatte.
Und das, obwohl wir prophylaktisch von Beginn an schon Dimeticon gegeben hatten und sie auch durchgehend gefressen hat.
Ich hätte nie gedacht, dass man einer Aufgasung trotz aller Maßnahmen so völlig machtlos gegenüber stehen kann.

Der Tumor in der Gebärmutter war bösartig, konnte jedoch vollständig entfernt werden. Hätte sie es geschafft, wäre die OP wohl die richtige Entscheidung gewesen.

Ich durfte schon einige tolle Kaninchen kennenlernen und umsorgen aber so vernarrt, wie in dieses kleine häßliche Kaninchen, das ich eigentlich nur parken sollte, war ich noch nie.

Mein kleines Engelchen, du hast uns so verzaubert mit deiner Verwandlung vom bissigen Rühr-mich-nicht-an zur absoluten Knutschbacke. Deine Küsschen und dein hingebungsvolles Gesichtabschlabbern, dein Geknuspere und das sofortige Entgegen-Stürzen sobald du mich geortet hattest, werden mir so unendlich fehlen. Es tut mir soo leid, kleine Maus.

hasili
20.08.2015, 17:15
Mir tut es so wahnsinnig leid...ich hab Di rja schon geschrieben :bc::bc:

Julia, Du bist ein ganz, ganz hübsches Mädchen :umarm:
Mach es gut auf der anderen Seite :sad1:

Saddie
20.08.2015, 17:15
Mir fehlen echt die Worte :bc:

Julia wenn ich irgendwas tun kann... :umarm:

Marshmallow
20.08.2015, 17:44
In unseren Herzen wirst du weiterleben :love:

Julia :umarm: nimme dir die Zeit die du brauchst. Ich hoffe es warmok für dich das ichnes geschrieben habe.

Andrea13
21.08.2015, 00:05
Oh nein, das geht mir wahnsinnig nahe, ich
hatte so gehofft, dass dieses kleine, so tapfere süsse
liebenswerte Kaninchen es schafft :heulh::heulh::heulh:
Liebe Julia, mach dir bitte keine Vorwürfe,
Du hast alles getan für die kleine Maus :umarm:

dafi
26.08.2015, 09:47
Oh nein! Das tut mir so wahnsinnig leid.

So sehr gekämpft - und dann verloren. Das sind immer die Schicksale, die mich so traurig machen. Ich wünchte, ihr hättet mehr Zeit gehabt.

Julia, ich danke dir so sehr, was du alles für die kleine Julia getan hast. Sie hatte es noch einmal so richtig schön in ihrem Leben, durfte noch so viel Gutes erleben und wurde umsorgt, geliebt und gepflegt. Wie sie es verdient hatte. Die kleinen Notfellchen stehen einem immer so nahe.

Komm gut rüber, kleine Julia!

dafi
31.08.2015, 00:10
Öhm, Schulligung: Hat vielleicht jemand Julias BV?

hasili
20.07.2019, 17:32
Komisch, dass ich immer und immer wieder an dieses kleine Kaninchen denken muss...jetzt ist es fast 4 Jahre her..

Julia 1510 und Kaninchen Julia haben so viel durchgemacht...so viel gekämpft....und mir ist Julias1510 Verzweiflung noch sehr präsent (wir hatten damals viel pnt und ich kannte sie schon aus einem anderen Forum).

Kleines, süßes Mädchen, Du bist nicht vergessen und wirst es niemals sein :love:

Vlt. kanns irgendwo anders hin verschoben werden, Regenbogenbrücke...oder Forumsmitglieder..

hasili
22.12.2019, 18:07
Auch jetzt muss ich wieder an Dich denken, kleines Kaninchenmädchen Julia :sad1:
Du schaust bestimmt jetzt als Engelchen auf uns herab und wünschst allen ein schönes Weihnachtsfest.

Ich weiß nicht, warum dieser Fall sich so in mein Herz geprägt hat..ich kann Klein-Julia nicht vergessen.
Manchmal gibt es anscheinend solche Fälle, die einem besonders unter die Haut gehen .

Schade, dass Du, Julia 1510, nicht mehr hier bist.

Julia1510
22.12.2019, 19:14
Danke, Hasili, dass du immernoch an uns denkst und, doch, ich lese immernoch gelegentlich hier mit.
Ja, ich glaube, von all meinen Kaninchen war Klein-Julia mit Abstand das Besonderste und ihr Abschied einer der schmerzlichsten. Bis heute kann ich keine Fotos ansehen ohne dass Tränen fließen, aber ich bin immernoch dankbar für die besonderen Momente und die Entwicklung, die ich mit ihr erleben durfte.

Ganz liebe Grüße und schöne Weihnachtstage,
Julia

hasili
22.12.2019, 21:37
Da bist Du ja, Julia 1510 !:umarm:

Ja, sie war ja gar nicht mein Tier...

und trotzdem muss ich bei jedem Schreiben und Erinnern an sie weinen. Ich weiß gar nicht warum das so ist..ich hatte ja selbst genügend Tiere in den letzten 4 Jahren, die verstorben sind.
Ich glaube es hängt auch mit Dir zusammen, ich kenne ja noch unsere PNs und du ahntest schon, dass sie die letzte OP nicht mehr verkraften würde. Deine Angst ..sie war eine Vorahnung...und ich habe Deinen Schmerz so richtig gespürt.:umarm:

Aber ich weiß, dass sie liebevoll umsorgt wurde und auch Zeiten hatte, wo es ihr einigermaßen gut ging. Daran muss man sich ein bisschen festhalten.

In welchem Monat ist sie gegangen, Julia ?

hasili
22.12.2019, 22:11
Das ist hier im falschen Thread, das ist doch schon 4 Jahre her.

Ist "erledigte Spendenaufrufe" nicht ein anderer Thread ?

Oder wohin kann man das verschieben ?

hasili
02.08.2020, 02:11
Und wieder muss ich an das kleine Mädchen denken..kleines Pechvögelchen, ich vergesse Dich nicht. :sad1:

hasili
02.08.2020, 14:26
Vlt, kann man das in die RBB verschieben, es ist ja so lange her.

hasili
22.03.2021, 20:07
Kleines Kaninchenmädchen Julia ..Du bleibst unvergessen ! :herz::sad1:

hasili
24.03.2021, 11:08
Danke an die Mods für das Verschieben ! :umarm:

Klein-Julia steht hier richtig, sie soll niemals vergessen werden. :sad1:

lilia
25.03.2021, 22:14
Danke an die Mods für das Verschieben ! :umarm:

Klein-Julia steht hier richtig, sie soll niemals vergessen werden. :sad1:

Ach meine Güte....wie lieb von dir:love:.
Ja, auch bei mir ist die kleine Maus noch präsent!

hasili
05.11.2021, 14:42
Hier erinnere ich auch nochmal an die kleine Julia...ich kann sie einfach nicht vergessen. :sad1:

Vor allem dieses ungute Gefühl und diese Ahnung von Julia 1510...als wäre sie sich sicher gewesen, dass die OP nicht gut gehen kann. :ohje:
Aber es blieb keine andere Wahl.

Diese unguten Gefühle sind etwas ganz Schlimmes (es gab auch mal einen Thread dazu), weil sie sich meistens bewahrheiten. :ohje:

Diffuse Ängste, die einfach da sind, weil immer was passieren KANN, sind was anderes.

Maja
08.11.2021, 11:48
Wenn man ihr Schicksal liest, ist das auch sehr schwer. :umarm: Für alle, die in diesem Forum lesen, wird die kleine Maus auf jeden Fall unvergessen bleiben...:heulh: Ich finde es toll, daß sich immer noch Menschen an ältere Fälle erinnern. :good::kiss:

hasili
08.11.2021, 13:54
Danke, Maja.
Das Schicksal von Klein - Julia hat mich damals völlig ergriffen wie kaum ein anderer Fall , und diese unguten Gefühle von Julia 1510 ebenso. Vlt. liegt es auch daran, dass ich mich mit Julia1510 damals viel ausgetauscht habe und ihre Gefühle und Ängste so gut nachvollziehen konnte. :ohje:

Ich finde es toll, dass man mit diesem Board hier eine Plattform hat, sich auch Jahre danach noch öffentlich erinnern zu dürfen...und nichts einfach archiviert wird. Das fand ich auch von dem VS /Mod oder wer immer dafür zuständig war, ganz toll. :umarm:

Hoffe, dass das so bleibt.

Maja
08.11.2021, 15:03
Julia war ja auch eine süße Maus...:herz: Sie lebte zwar, bevor ich hier her kam, aber trotzdem ist ihre Geschichte wirklich ergreifend. :heulh: Dieses Auf und Ab, Hoffen und Bangen und am Ende doch verlieren ist schon schlimm...:ohje:

Julia1510
09.11.2021, 19:01
Wie die Zeit vergeht….6 Jahre ist es nun schon her.
Noch immer kann ich den Thread nicht lesen, ohne dass ein paar Tränchen kullern.
Es berührt mich, dass sich noch manche an uns erinnern.
Mein Herzenskaterchen Knopf aus dem Thread musste diesen Sommer erst seine Reise antreten. 20,5 gemeinsame Jahre haben wir geschafft.
Wie sehr hätte ich auch Klein-Julia etwas mehr Zeit gewünscht.
Danke nochmal an alle, die uns damals unterstützt haben.

Anja90
09.11.2021, 19:11
tut mir leide wegen knopf :ohje::umarm:

20,5 gemeinsame Jahre haben wir geschafft.das dürfte aber wohl ein tippfehler sein….

Julia1510
09.11.2021, 19:35
Nein, er ist tatsächlich über 20 Jahre alt geworden, trotz Herzfehler und chronischer Pankreatitis. Da er damals als Babykatze einzog, stimmt das Alter sicher.

Einige Kaninchen hat er im Lauf seines Lebens kennengelernt. Vielleicht erkennt er ein paar wieder auf der anderen Seite der Brücke.

Anja90
09.11.2021, 19:42
ach so es war eine katze ich dachte es wäre ein kaninchen gewesen.:secret:

ich hatte auch mal ein katerchen mit herzfehler dem wurde schon als jungtier eine lebenserwartung mit höchstens sieben jahren prognostiziert mit 14,5 jahren musste ich ihn aufgrund eines inoperablen und schmerzhaften kiefertumors gehen lassen.er war (und ist es bis heute) ein absolutes herzenstier. :ohje:
das herz hat bis zum schluss höchstens bei hitzewellen probleme gemacht.

hasili
09.11.2021, 22:19
Julia war ja auch eine süße Maus...:herz: Sie lebte zwar, bevor ich hier her kam, aber trotzdem ist ihre Geschichte wirklich ergreifend. :heulh: Dieses Auf und Ab, Hoffen und Bangen und am Ende doch verlieren ist schon schlimm...:ohje:

Genau das ist es.....ich hatte damals so mitgehofft für Klein-Julia.....sie hat so gekämpft ...

Es gibt diese Fälle, wo man kaum darüber hinwegkommt...so ist es bei mir mit Gnocci (einer aus der Nudelbande - kannst Du Dich noch an die erinnern ?) und seine Freundin...:ohje:

Es tut mir sehr leid für Deine Katze :sad1: aber was für ein stolzes Alter.....unglaublich....:umarm:

@ Anja, auch für Dein Katerchen :sad1:

lilia
12.11.2021, 23:01
Julia, natürlich, wir erinnern uns und um deinen kleinen Knopf tut es mir genauso Leid!:kiss::sad1:
Du bist immer so still aber es erinnern sich trotzdem viele!:kiss::umarm: