Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akuter EC-Schub - Hat jemand Wiesenbärenklau frisch oder getrocknet?
Hallo Ihr Lieben, mein Kaninchen hat einen akuten EC-Schub. Der Wiesenbärenklau ist alle und der Kaninchenladen hat noch keinen. Kann mir jemand dringend aushelfen? Oder besser noch, kennt jemand eine Wiese (Raum Stuttgart) wo ich hin holen kann?
Danke!
Der wächst momentan überall. Guck einfach mal auf unterschiedlichen wiesen. Frisch ist eh viel besser. Hier hab ich auf allen wiesen bärenklau.
Ich dachte die Tage auch, ich hätte schon alles abgepflückt, aber dann habe ich doch noch ein paar Pflanzen Bärenklau entdeckt.
Alles Gute:umarm:
Ich kenn den Bärenklau bisher nur von Bildern, nicht persönlich. ;-) Deshalb ist es für mich nicht so einfach ihn zu finden. (*g*
Jessica B.
06.05.2015, 13:27
Guck mal auf so schmalen Grünstreifen neben Feldern. Da find ich immer ganz viel (Sindelfingen) :)
Bloß auf Streuobstwiesen hab ich noch keinen gefunden.
Bärenklau sieht ganz charakteristisch aus, guck mal auf Bildern, den erkennst du ganz einfach
Guck mal auf so schmalen Grünstreifen neben Feldern. Da find ich immer ganz viel (Sindelfingen) :)
Dank Dir! :-)
Alexandra
06.05.2015, 16:34
Wenn du nichts findest schreib mir deine Adresse dann schicke ich dir was habe noch getrockneten und kann frischen pflücken.
Julia1510
06.05.2015, 17:29
Wo in Stgt bist du denn? Bei mir am Stall ( bei Waldenbuch) wächst er in abartigen Mengen. Wäre heute nicht hingefahren. Könnte dir aber spätestens Freitag ein paar Tonnen pflücken.
Oder man trifft sich, dann zeig ich ihn dir.
Marshmallow
06.05.2015, 18:30
Kann mich auch anbieten mit dir pflücken zu gehen.
Wäre gut zu wissen wo in Stuttgart da der Kreis sehr gross ist.
Hab auch noch getrockneten hier und könnte dir auch welchen pflücken und schicken. *g*
Herzlichen Dank an euch alle für Eure Unterstützung!! Ich brauch jetzt keinen Bärenklau mehr. Leider ist sie heut nacht gestorben. :heulh:
Hallo Ihr Lieben, mein Kaninchen hat einen akuten EC-Schub. Der Wiesenbärenklau ist alle und der Kaninchenladen hat noch keinen. Kann mir jemand dringend aushelfen? Oder besser noch, kennt jemand eine Wiese (Raum Stuttgart) wo ich hin holen kann?
Danke!
Der wächst momentan überall. Guck einfach mal auf unterschiedlichen wiesen. Frisch ist eh viel besser. Hier hab ich auf allen wiesen bärenklau.
Ich dachte die Tage auch, ich hätte schon alles abgepflückt, aber dann habe ich doch noch ein paar Pflanzen Bärenklau entdeckt.
Alles Gute:umarm:
Bärenklau sieht ganz charakteristisch aus, guck mal auf Bildern, den erkennst du ganz einfach
Dank Dir! :-)
Wenn du nichts findest schreib mir deine Adresse dann schicke ich dir was habe noch getrockneten und kann frischen pflücken.
Wo in Stgt bist du denn? Bei mir am Stall ( bei Waldenbuch) wächst er in abartigen Mengen. Wäre heute nicht hingefahren. Könnte dir aber spätestens Freitag ein paar Tonnen pflücken.
Oder man trifft sich, dann zeig ich ihn dir.
Kann mich auch anbieten mit dir pflücken zu gehen.
Wäre gut zu wissen wo in Stuttgart da der Kreis sehr gross ist.
Hab auch noch getrockneten hier und könnte dir auch welchen pflücken und schicken. *g*
Das tut mir sehr leid :sad1:
Oh nein! :umarm: :umarm::umarm:
Komm gut über die regenbogenbrücke :sad1:
Jessica B.
07.05.2015, 11:43
Oh Nein :bc:
Tut mir so leid. Ich wünsch dir viel Kraft :umarm:
Sarah B.
07.05.2015, 11:54
Das tut mir leid :umarm:
Im Ostalbkreis ists ja etwas kälter, aber da wächst der Bärenklau auch langsam zu vernünftiger Größe heran. Vielleicht kannst du dich zum Pflücken mal verabreden, sind ja doch mittlerweile einige Stuttgarter hier und einiges von der Wiese ist ja bei Krankheiten brauchbar