PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Casper - voranschreitende MOE, Abszess unterm Ohr, grauer Star - EC neg., Frage zu HEEL?

mandarine1904
03.05.2015, 14:48
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt uns ein paar Ratschläge geben. Unsere zwei Kaninchen sind 4,5 (Casper) und 3,5 (Wolke) Jahre alt.

Vor ca. 3 Wochen, kurz nachdem wir aus dem Urlaub gekommen sind, ist mir aufgefallen, dass Caspers rechtes Auge etwas milchigen Ausfluss hat und die Nickhaut zurückzieht, wenn man in die Nähe des Auges kam. Außerdem war die Nase rechts auch feucht. Ansonsten war er ganz normal. Habe ihn dann aber auch einmal komisch Kauen gesehen und bin nach dem WE mit ihm zum Tierarzt. Sie hat ihm den Tränenkanal gespült und ein Stück abgebrochenen Backenzahn (rechts oben) aus dem Mund geholt. Keine Verletzungen sichtbar. Ich sollte ihm dann eine Woche lang Isopto Max (bis zu 4x tägl.) in das Auge tropfen. Das Auge wurde schnell besser, allerdings hatte er dann plötzlich eine Woche nach dem Tierarztbesuch ein schiefen Mund. Die rechte Seite ist nach oben gezogen. Ich bin dann wieder zu der Ärztin, die ihn nochmal eingehend untersucht hat, aber keine Auffälligkeiten (Ohr, Mund, Zähne) feststellen konnte. Sie riet uns abzuwarten und zu schauen, ob er sein Verhalten verändert, denn bis dahin wirkte er auf uns wirklich ganz normal. Einzig auffällig war dann, dass er seit dem Impfen Anfang März 200g abgenommen hat. (von 2,55 auf 2,35kg) Da meinem Mann und mir das Abwarten (auch im Bezug auf EC) zu heikel war, sind wir am nächsten Tag (letzte Woche Freitag) nochmal zu einer anderen, früheren Tierärztin von uns gefahren. Sie hat ebenfalls nichts Auffälliges an ihm festsellen können, außer dass er definitv Lähmungserscheinungen am Mund hat. Sie hat ihm Blut abgenommen und dabei war das Albumin etwas zu niedrig und das Total Bilirubin und Globulin etwas erhöht. Calcium auch leicht zu hoch. Leber- und Nierenwerte in Ordnung. Wir haben dann vorsorglich an