PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Max (von Nachbarn) ist tot



Claudia W.
23.10.2006, 13:02
HI,

Gerade kam die Nachbarstochter zu mir rübergerannt und verkündete, dass ihr Max gestorben wäre.

Das ist der kleine Lohrammler, der in seinem kleinen Holzstall saß und keine Freundin kriegen durfte.

Armer Max, du hast nur vom Juli bis Oktober bei den Nachbarn gelebt, warst nie bei Tierarzt und hatten immer so eine Angst, wenn du aus dem Stall genommen wurdest.

Die Nachbarstochter wird mit 2 Meerschweinchen-Mädels "getröstet" - zwei Mädels, die sie von einer Freundin bekommt und wovon eins von den beiden richtig "dressiert" ist :o(( Jawoll!!!

Die Nachbarstochter freut sich schon ... auf ihre neuen Tierchen!

Ich nicht :bc:

plushmonster
23.10.2006, 13:07
:bc: :kotz1:

Panela
23.10.2006, 13:14
Gute Reise Max :sad1:!

Schade, daß Du keine Chance bekommen hast :o(.

Nicola
23.10.2006, 13:38
Schöne Sch... :arg:

Claudia W.
23.10.2006, 14:03
Tja,

als ich in kennengelernt habe, hat er geschupft.

Wollt ihr euch noch mehr ärgern ? (so wie ich)

In diversen Gesprächen mit den Eltern hieß es immer "wir gehen doch nicht mit einem Kaninchen zum Tierarzt, dass wird doch zu teuer, dass ist es doch garnicht wert. Wenn das unserer Schäferhund wäre, dass ist was anderes!
Die Großeltern hatten auch immer Stallkaninchen, die waren nie beim Ta, die sind eben gestorben, wenn sie krank waren, dass muß dann auch so sein!"

Nun ja ... das Mädel sagte Max wäre erstickt, er hätte keine Luft mehr bekommen!

Armer, armer Max ... was sind doch die Menschen böse ! :rot:

Nicola
23.10.2006, 14:16
Original von Claudia W.
Nun ja ... das Mädel sagte Max wäre erstickt, er hätte keine Luft mehr bekommen!

Gott wie grausam, schreckliche Vorstellung. :o(

Sil
23.10.2006, 14:19
Man kann eigentlich nur froh sein, dass er das Leben in dieser Familie hinter sich hat, auch wenn ich mir wünschen würde, dass man ihn dort hätte rausholen können, um ihm ein schöneres Leben zu schenken. :o(

ChristineF
23.10.2006, 14:22
Claudia, ich weiß nur zu gut, wie es in Dir vorgeht, ich mache es im Augenblick auch durch und Ursula noch viel schlimmer, da steht man ohnmächtig davor und kann nichts machen und das krampft einen das Herz, wenn man so was hört, wie schlimm und einsam so ein kleiner Wurm gestorben ist.Man fragt sich jeden Tag "warum gibt es solche gefühlskalten Menschen" und das schlimme ist, denen geht es noch gut dabei, weil sie keinerlei Gewissen haben, was sie belasten könnte, es ist zum :kotz1:.

Armer Max, komm gut drüben an und lasse es dir dort gut gehen :sad1: :sad1:


Liebe Grüße
Christine

Anja L
23.10.2006, 14:38
:sad1:

solche Menschen sind einfach zum :kotz:

man sollte sie :pan:

Hummel
23.10.2006, 14:54
:o( Armer, kleiner Max!

es ist unendlich traurig, dass du nie Kaninchen sein durftest!
Du hattest ein furchtbares Leben, aber du hast es überstanden und bist jetzt an einem Ort, wo es dir gutgeht.


Machs gut, Max :sad1:

Claudia W.
23.10.2006, 15:39
kaum ist der Max tot freut sich das Kind auf die "neuen" Meerschweinchen !!!

Na Toll

Und die sind auch "zu klein" für den Tierarzt, oder?

Dodo
23.10.2006, 18:03
Original von Claudia W.
kaum ist der Max tot freut sich das Kind auf die "neuen" Meerschweinchen !!!
Die Skrupellosigkeit ihrer Eltern hat offenbar schon gut abgefärbt :o((
Wie alt ist das Kind denn?


Und die sind auch "zu klein" für den Tierarzt, oder?
Das ist wohl zu befürchten :bc:

Ich kann ja noch ein klitzekleines bißchen Verständnis dafür aufbringen, wenn jemand keine superteure OP für ein Tier bezahlen möchte, aber neben einer tierärztlichen Grundversorgung sollte es doch wohl wenigstens möglich sein, ein leidendes Tier erlösen zu lassen. Wie man bei einem womöglich tage- oder wochenlangen Dahinsiechen einfach untätig zusehen kann, ist mir echt schleierhaft.
Was sind das bloß für Menschen? :o((

Armer Max, ich wünsche dir ein besseres Leben mit gaaanz vielen Artgenossen... :sad1:

LG Thorsten

Thomas
23.10.2006, 18:15
Manchmal kann der Tod auch eine Erlösung sein.

Es ist nur fürchterlich, dass die sich schon wieder Tiere anschaffen wollen.

Claudia W.
23.10.2006, 18:19
Original von Dodo

Wie alt ist das Kind denn?



Sie ist so ca. 5 Jahre alt.

Meine Tochter hat mit 6 Jahren Kaninchen bekommen, aber das war etwas anderes.

Ich hab mir vorgenommen, ihr an Hand des Tieres klar zu machen, dass ein Tiere nicht so sind, wie in den Disney-Filmen oder wie die rosa Tierchen von Barbie es mögen ,wenn man ihr Fell zu Zöpfchen flechtet und einfärbt.

Die war zu der Zeit auch schon viel vernünpftiger als die Nachbarstochter.

Ich habe, Anfang des Jahres, den Eltern abgeraten, für ihre Tochter ein Tier anzuschaffen.
Leider hat die Oma dann den Max beim Züchter gekauft und ihr geschenkt.
Die Eltern waren leider nicht so konsequent und haben das erlaubt.

Wir hatten schon einige Diskussionen deswegen und sie wissen genau, was ich davon halte :keule:

Zumindest holen sie nun 2 Meerschweinchen und nicht 1.
Ein kleiner Lernerfolg - aber trotzdem tun mir die Tiere jetzt schon leid.

Und die Mutter auch - wenn sie denkt 2 Meerschweinchen machen weniger Dreck als ein Kaninchen.

Britta
23.10.2006, 21:08
Mögen sie genauso ersticken wie Max...

Da krieg ich echt Anfälle. Armer Max!!!! Leb wohl, jetzt gehts dir in jedem Fall besser als in deinem kurzen Dasein auf Erden!

Steffi
24.10.2006, 14:55
:o(( :o(( :o(( :o((

Wenn ich sowas lese, könnte ich nur noch :kotz1:

Armer Max, du hast es jetzt besser auf der anderen Seite des Regenbogens.

Und diesen Leuten wünsche ich die Pest an den Hals!

Gabihase
25.10.2006, 00:38
Schließe mich Steffi an. Wir haben für unser Karlchen mehr als 100€ ausgegeben und es hat uns nicht weh getan. Wenn man sich ein Tier anschaft, muß man auch mit Arztkosten rechnen. So unüberlegt wie diese Menschen handeln, ich finde keine Worte.

Machs gut Max! Jetzt geht es Dir besser.


LG
Gabihase und Anhang

ChristinaW
25.10.2006, 07:13
Armer kleiner Max :bc: Dass Du in so schlechter Menschenhand gekommen bist... ist einfach zum :bc: Komm gut drüben an und grüße mir meinen Bunny :bc:

BärbelJ
25.10.2006, 15:19
Wer Tiere schlecht behandelt ist auch lieblos im Umgang mit anderen Menschen. Dafür habe ich kein Verständnis.
Mir ist aber schon oft aufgefallen, dass Kinder einen "anderen" Umgang mit dem Tod haben. Ist diese Reaktion nicht normal? Ich würde dem Kind keinen Vorwurf machen.

Gruß Bärbel

Katharina
25.10.2006, 18:07
Der arme Max :o( . Claudia, du hattest mir den Fall ja geschildert als ich da war. So ist ihm aber wenigstens ein langes Leid erspart worden.

Der Hauptschuldige an so einem Dilemma ist aber in meinen Augen der Gesetzgeber, der keinerlei Richtlinien für eine tiergerechte Haltung erlässt. :o(( Denn hier hätte kein Amtsvet etwas gegen die Haltung unternommen.

Claudia W.
25.10.2006, 18:26
Mir ist aber schon oft aufgefallen, dass Kinder einen "anderen" Umgang mit dem Tod haben. Ist diese Reaktion nicht normal? Ich würde dem Kind keinen Vorwurf machen.

[/quote]

Stimmt, dass ist zumindest noch in dem Alter so.

Trotzdem finde ich es von den Eltern nicht in Ordnung ein totes Tier einfach durch 2 neue zu ersetzen!

Vor allem wenn man nicht bereit ist, dem Tier dann noch die tierärztliche Hilfe verweigert!

MelliH
25.10.2006, 18:28
Original von Katharina
Der Hauptschuldige an so einem Dilemma ist aber in meinen Augen der Gesetzgeber, der keinerlei Richtlinien für eine tiergerechte Haltung erlässt. :o(( Denn hier hätte kein Amtsvet etwas gegen die Haltung unternommen.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Im Gegenteil, es gibt noch schlimmere Haltungsformen, wo man nichts tun kann. Es ist zum :kotz:

Ich denke, dem Kind kann man keinen Vorwurf machen. Es lebt das, was die Eltern vorleben, leider...

Armer Max... und die armen zwei Meeries, aber wenigstens sind die schon mal zu zweit.

BärbelJ
26.10.2006, 12:26
Trotzdem finde ich es von den Eltern nicht in Ordnung ein totes Tier einfach durch 2 neue zu ersetzen!

Vor allem wenn man nicht bereit ist, dem Tier dann noch die tierärztliche Hilfe verweigert!

Das ist wahr.
Wenn man sich für ein Tier entscheidet, übernimmt man die Verantwortung für ein Leben und sollte dann auch bereit sein, alles im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten zu tun, dass es diesem Wesen gut geht.
Aber ich fürchte, dass gerade im ländlichen Raum eine andere Einstellung dazu vorherrscht.

Man kann nur hoffen, dass das Kind einen eigenen Kopf hat und sich die Eltern nicht zum Vorbild nimmt.

Schloddy
20.11.2006, 16:39
Als ich meine beiden schweinchen bekommen habe, war ich auch gerade erst 6 1/2 Jahre alt und relativ schnell auf mich aklleine gestellt.Aber ich wusste wenigstens wer mir helfen kann, nämlich ,meine Eltern.
Das arme Mädchen tut mir Leid, niemand der ihr zeigt wie man verantwortung übernimmt und wie man über den Tod eines Tieres hinweg kommt.
Arme Max, du durftest nie ein Artgerechtes leben kennenlernen, wie fies manche Menschen sind.
Arme Schweinchen, ihr werdet auch kein Artegerches Leben führen dürfen.