Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele Ratten im Wohngebiet gefährlich?
Wir sind ja nun umgezogen, meine neue Nachbarin berichtete mir bereits das hier viele Ratten unterwegs sind. Eben beim Heimfahren ist mir direkt eine vors Auto gelaufen.
Ist das jetzt ein Problem für meine Nins (auf der Terasse)? :rw: Ich kenne mich da nicht aus, aber gehen die an die Kaninchen ran? Das Gehege steht nur auf den Betonplatten drauf.
Heike O.
29.04.2015, 22:25
:wink1:
Im vorletzten Winter hatten wir Ratten oder vielleicht nur eine Ratte als regelmäßigen Besuch im Ninchengehege. Ich hatte es bereits vermutet. Gewissheit hatte ich dann, als ich den kleinen Rest eines Meisenknödels samt Netz im Gehege gefunden habe. Mir wurden auch "Horrorstories" von angefressenen Kaninchen(ohren) erzählt, aber eigentlich glaube ich, dass der Meisenknödel die größte Gefahr für die Nins war. Nun sind meine auch nicht wirklich Zwerge (2,2 und 3,6 kg).
Meine TÄ meinte damals, an Kaninchen würden Ratten normalerweise nicht "drangehen" für Meerschweinchen wäre eine Begegnung aber tödlich.
LG und gute Nerven
Gertrud
:wink1:
Im vorletzten Winter hatten wir Ratten oder vielleicht nur eine Ratte als regelmäßigen Besuch im Ninchengehege. Ich hatte es bereits vermutet. Gewissheit hatte ich dann, als ich den kleinen Rest eines Meisenknödels samt Netz im Gehege gefunden habe. Mir wurden auch "Horrorstories" von angefressenen Kaninchen(ohren) erzählt, aber eigentlich glaube ich, dass der Meisenknödel die größte Gefahr für die Nins war. Nun sind meine auch nicht wirklich Zwerge (2,2 und 3,6 kg).
Meine TÄ meinte damals, an Kaninchen würden Ratten normalerweise nicht "drangehen" für Meerschweinchen wäre eine Begegnung aber tödlich.
LG und gute Nerven
Gertrud
Danke dir. Ich kann gar nicht schlafen und mache mir etwas Sorgen. Ich hab Angst vor Ratten :rw: Eigentlich doof, oder!?
Katharina
30.04.2015, 01:04