PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weibchenkastration



Eirren
29.04.2015, 20:48
Hi,

heute ist eins meiner Weibchen kastriert worden. Mir wurde auch von der TÄ gesagt das ich, wenn mein Weibchen nicht von selber frisst, ich zufüttern soll.
Leider hab ich vergessen zu fragen ab wann ich zufüttern soll. Ich habe sie jetzt seit 3h daheim und sie guckt das Futter mit dem Hintern nicht an. Dabei hab ich extra nochmal frische Wiese gesammelt :bc:
Wie viel Zeit sollte ich verstreichen lassen bevor ich zufütter? 4h?8h?12h?

Bin über jeden Rat froh.

Tanja B.
29.04.2015, 20:50
Ich würde ihr noch etwas Zeit geben und dir empfehlen, heute Nacht noch einmal einen Wecker zu stellen, um zu schauen, ob sie zu fressen beginnt. Oft müssen sie erst wieder etwas zur Ruhe kommen und die Narkose weiter verstoffwechseln, bevor sie wieder futtern :umarm:

Astrid
29.04.2015, 20:57
Ich denke, dass sie nach so 5h zumindest wieder die allerleckersten LEckerchen fressen sollte. Am wichtigsten ist erstmal Wasser. Die haben nach der Narkose meist richtig schlimmen Durst.

Eirren
29.04.2015, 21:01
Wassr ist natürlich auch im Gehege aber da war sie auch noch nicht dran. Das einzige was sie macht ist sich wie ein Pfannkuchen immer von rechts nach links zu drehen damit beide Körperseiten was von der Rotlichtlampe abbekommt.

Ihr Partner( der sie eigentlich mit wärmen sollte) ist leider im Moment zu beschäftigt mit Wohnungsumstellung als das er seinen Pflichten nach kommt .:girl_haha:

Eirren
29.04.2015, 21:08
Hab ihr das Wasser direkt vor die Nase gesetzt jetzt trinkt sie :froehlich:

Sonja
29.04.2015, 21:26
Meine Häsin hat auch gesoffen wie sonst was und erst nach 24h gefressen...Der Eine so der Andere so...

Alles Gute für deine Häsin...

Astrid
29.04.2015, 21:27
Das ist gut :good: Ich hab das anfangs nicht gewußt, dass die so nen Durst haben können bis einer meiner Hasen nach ner Narkose mal wie ein Verdurstender den kompletten Napf leergesoffen hat.

Eirren
29.04.2015, 21:38
Ja den Napf muss ich auch gleich auffüllen :girl_haha: Aber bin ja froh das sie trinkt.^^ Ihr war der Weg wohl vorher zu weit oder sie hat das Wasser gar nicht richtig wahrgenommen.

littlelu
29.04.2015, 21:59
Meine Emma ist nach der Op schon wie ne bekloppte durch die Gegend gedüst, hat sich auf die Seite geschmissen und den Spaß ihres Lebens gehabt. Aber fressen? Nööööö ... hatte sie 5 Tage keinen Bock drauf^^

Mit dem Trinken ist echt wichtig...auch wegen der Narkose, ansonsten schließe ich mich den anderen an mit dem Futter/füttern :good: