PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extrem "sexuell" orientierte Kastraten :o/

Kirsi
28.04.2015, 14:18
Hallo zusammen,

wir haben im TH zwei Böcke. Beide kastriert, beide haben die Kastrafrist längst hinter sich gelassen.

Beide haben jeweils zweimal Kontakt zu Kaninchendamen gehabt und waren extreeeeem rammelig. So rammelig, dass sie jeweils Penisvorfälle hatten.:ohje:

Tja, was machen wir mit den Lütten denn nun? Gibt es etwas beruhigendes, was wir ihnen vor dem nächsten Date geben könnten. Vielleicht aus der Homöopathie?

Über Tipps wären wir sehr dankbar!

Lieben Gruß

Kirsi

Samy
29.04.2015, 20:04
Es gibt Globuli bei/gegen Hypersexualität. Unser Hund ist noch intakter Rüde und hat die bekommen, als es bei einer läufigen Hündin in der Nachbarschaft recht schlimm war. Ich hab allerdings keinen blassen Schimmer mehr, was das für welche waren. Ich schau mal, dass ich das in Erfahrung bringe. :rw:

SimoneK
29.04.2015, 20:56
Agnus castus

Kirsi
30.04.2015, 18:31
SimoneK, ist das Agnus Castus der Name für die Globulis?

Danke schon mal für Eure Tipps!

SimoneK
30.04.2015, 21:47
Ja das sind die globuli

Anja La.
01.05.2015, 11:43
Ich bin jetzt nicht so megabewandert in der alternativen Tierheilkunde, aber gilt da nicht dasselbe wie in der menschlichen Heilpraktik, dass Mittel v.a. nach einer Anamnese bei einem Tierheilpraktiker verabreicht werden sollten? Ich weiß nicht, ob man den Tieren damit direkt schadet, wenn man sie auf gut Glück gibt, bin mir aber auch nicht sicher, ob das wirklich hilft, da ja auch die Potenzen der Globoli verschieden sind und nach Einzelfall entschieden werden, oder? :rw:
Leben die beiden Jungs denn zusammen und verstehen sich, sodass es eine Möglichkeit wäre, die beiden zusammen zu vermitteln?

Kirsi
02.05.2015, 10:20
Nein, die leben nicht zusammen.

Der eine war eine Beschlagnahmung, hat in einem sehr kleinen Vogelkäfig auf einer Terrasse gelebt (November / Dezember 2014 durfte er dann raus). Und der andere ist ein Fundtier.

Der aus dem Käfig hat gerade wieder ZF - bislang klappt es gut, weil er an die Häsin gar nicht dran kommt :D Aber er wirkt auch sehr gelassen, viel gelassener als die anderen Male.

@Anja: Das ist mir schon klar, andererseits kann ich mit Tierheimtieren nicht gleich zum Homöopathen rennen, wenn etwas nicht so funktioniert wie gedacht. Wir müssen auch auf das Geld schauen, aber so hätte ich zumindest schon mal eine Richtung, was genommen werden könnte.

SimoneK
02.05.2015, 11:19
Das agnus castus wirkt sehr zuverlässig. Ich kenne einige Fälle wo es zu einer deutlichen Verbesserung führte.

Sonnenblume
03.05.2015, 07:57
Interessant. Mein Bauchrammler hat auch gerade eine Phase, wo er fast den ganzen Tag hinter seinem armen Mädel her ist. Und er hat in den letzten Wochen schon 3x wie ein Mädel Stroh gesammelt und wie zum Nestbau in der Gegend rumgetragen, nur nie ein Eck gefunden, wo er bauen könnte.
Kann ich ihm das in diesem Fall auch geben? Er ist schon 9 Jahre alt und sollte doch langsam mal runter kommen (wobei er das mit dem Stroh erst das 3. Jahr macht).

SimoneK
03.05.2015, 09:05
Ich hab das meinem oldie auch ab und an gegeben wenn er zu rammelig war.

Sonnenblume
04.05.2015, 07:06
Gut, dann versuche ich es auch mal. Er soll ja zunehmen, falls wegen dem Darm operiert werden muss, nicht ab.
Danke.

Sonnenblume
04.05.2015, 07:24
Noch eine Frage: Globuli kann man doch im Cranberry geben, oder?

Jessica B.
04.05.2015, 08:12
Kleines OT: Kann man solche Globuli nur Rammlern geben, oder sind die auch für zu gestresste scheinschwangere Mädels geeignet?

miri
06.05.2015, 02:51
Interessant. Mein Bauchrammler hat auch gerade eine Phase, wo er fast den ganzen Tag hinter seinem armen Mädel her ist. Und er hat in den letzten Wochen schon 3x wie ein Mädel Stroh gesammelt und wie zum Nestbau in der Gegend rumgetragen, nur nie ein Eck gefunden, wo er bauen könnte.
Kann ich ihm das in diesem Fall auch geben? Er ist schon 9 Jahre alt und sollte doch langsam mal runter kommen (wobei er das mit dem Stroh erst das 3. Jahr macht).

Was ist denn ein Bauchrammler? :rw:

Aber bevor dieser Thread zum Homöopathie-Bazar wird :D, muss ich Anja mal Recht geben.:umarm:

Es gibt auch Tierhomöopathen, die sehr engagiert sind und für Tierheime, wie das TÄ ja auch machen, Sonderpreise anbieten oder auch hier und da mal ein bisschen nebenbei beraten. Die Verabreichung von Homöopathika sollte genauso ernst genommen werden wie Medikamente, denn harmlos sind auch sie nicht, wenn man die Nebenwirkungen nicht kennt.
Ich hoffe nur, dass hier wenigstens eine sehr niedrige Potenz eingesetzt wird und das Mittel auch nicht über längere Zeit gegeben wird, sonst kann es leicht zu einer Arzneimittelprüfung kommen, d.h. das Tier bekommt Symptome des Mittels und kann bei Weitergabe des Mittels auch in einer Arzneikrankheit enden, die man kaum mehr wegbekommt, wenn man Pech hat. Das kann natürlich auch schon nach einem kürzeren Zeitraum passieren, das hängt vom jeweiligen Tier ab.

Ich hatte auch mal so ein Verhalten bei Böcken und bei ihnen war es jeweils ein anderes Mittel.

Kleines OT: Kann man solche Globuli nur Rammlern geben, oder sind die auch für zu gestresste scheinschwangere Mädels geeignet?

Das ist eine ganz andere Problematik und auch hier gilt, lieber keine eigenen Versuche, wenn man homöopathischer Laie ist. :umarm:

Jessica B.
06.05.2015, 07:12

Das ist eine ganz andere Problematik und auch hier gilt, lieber keine eigenen Versuche, wenn man homöopathischer Laie ist. :umarm:

Nee nee...ich will da auch nix versuchen :umarm:
Ich hab meine Mädels bisher auch immer vorsorglich kastrieren lassen. Mir ging es jetzt nur allgemein darum ob man mit Homöopathie auch Häsinnen behandeln kann, wenn sie extrem rammelig und scheinschwanger sind :)

Sonnenblume
06.05.2015, 07:50

Ein Rammler, der ständig Bauchprobleme hat.*g*

miri
06.05.2015, 11:16

Nee nee...ich will da auch nix versuchen :umarm:
Ich hab meine Mädels bisher auch immer vorsorglich kastrieren lassen. Mir ging es jetzt nur allgemein darum ob man mit Homöopathie auch Häsinnen behandeln kann, wenn sie extrem rammelig und scheinschwanger sind :)

Achso, ja natürlich geht das. :rw:
Welches Mittel das sein könnte, müsste man dann anhand der allgemeinen Symptome schauen. :umarm:

Vorsorglich kastrieren lasse ich meine nicht mehr. Ich habe damit keine guten Erfahrungen. Bei Rammlern muss es ja leider sein, aber wenn Häsinnen keine Probleme haben, sind sie mit einem funktionierenden Hormonsystem gesünder. Und wenn mal doch Probleme auftauchen, hab ich eine TÄ, die meine Häsinnen noch in hohem Alter ohne Probleme kastriert hat.

miri
06.05.2015, 11:21

Ein Rammler, der ständig Bauchprobleme hat.*g*

Oje, der Arme. :ohje:
Das kann natürlich auch viele Gründe haben, hat er das schon lange?

Sonnenblume
06.05.2015, 12:03
Ja - leider schon Jahre. Und es wurde immer schlimmer. Stand jedes Mal auf der Kippe, ging nur noch stationär und der TA sagte danach immer, er hätte nicht gedacht, dass er es schafft. Und es dauerte in letzter Zeit immer ca. 1 Woche, bis er wieder normal fraß.
Und seine Temperatur geht immer rasant runter um die 34-35 Grad.

Letztes Jahr hab ich dann eine E.c. Behandlung gemacht und dachte, es ist besser. Wenn er es hatte, dann nur noch leicht. Also nach 1x Novalgin, Nux und MCP war wieder gut. Im Moment hatte er es 3 Tage hintereinander, also dazwischen gut.
Mi früh kurz, Do Vormittag schlimm stationär bei meinem TA. Freitag Spätnachmittag dann erneut mit TK, da Feiertag.
Dort wurde dann US gemacht und raus kam, dass er entweder eine Entzündung oder Tumor hat. Tendenz geht eher Richtung Tumor. Und eine Darmschlinge.

Kann eigentlich nichts mit der Vergangenheit zu tun haben. Meist war es der Magen, Transport war wohl zu langsam.