Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impfung

Fini
27.04.2015, 08:11
Hallo,
meine 4 Kaninchen sind im Mai wieder mit dem Impfen dran.Den "alten "Impfstoff haben alle immer gut vertragen, aber seit 2 Jahren impft unsere TA nun mit dem "neuen" Impfstoff ,woraufhin 3 Kaninchen deutliche Impfreaktionen zeigen:Fressunlust,Kreislaufprobleme....Meine Frage ist, ob es den alten Impfstoff noch gibt?Danke für Eure Antworten.Habe leider nichts über die Suchfunktion gefunden.

feiveline
27.04.2015, 08:30
Erstmal willkommen hier.

Über die Impfungen gibt es hier seitenlange Diskussionen und Erfahrungsaustausche, unter anderem hier: http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=118040

"Geben" tut es den alten Impfstoff noch, falls Du Cunivac meinst, angeblich schützt er auch vor RHD2. Allerdings musst Du den grundimmunisieren, also zweimal im Abstand von 3-4 Wochen.

Fini
27.04.2015, 12:02
Hallo Feiveline,
danke für Deine Antwort. Hatte den Thread nicht bis zum Ende gelesen-jetzt schon.Was das "erstmal willkommen hier"heissen soll, verstehe ich gerade nicht, da ich bereits seit 2012 hier bin und auch schon Kaninchen von Mitgliedern übernommen habe.Bin halt eher der stille Mitleser

feiveline
27.04.2015, 12:13
Sorry, hatte nur gesehen dass es Dein erster Beitrag hier war und nicht seit wann Du registriert bist.