PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schnupfenfüße säubern, aber wie?

stiefelchen
18.04.2015, 09:15
Kaninchen mit schnupfen haben doch oft verklebte vorderfüßchen, wie macht ihr die sauber? Kaninchen lebt in außenhaltung. deswegen finde ich "waschen" bisschen fragwürdig?
danke für tipps, LG

Eva B.
18.04.2015, 09:26
Ich hab die Füße bei Moni immer so gelassen. Ist doch alles trocken, warum willst du es säubern?

stiefelchen
18.04.2015, 09:35
Ich hab die Füße bei Moni immer so gelassen. Ist doch alles trocken, warum willst du es säubern?

weil seine hinterfüßchen zu wunden läufen neigen, er hat empfindliche haut, und man an den Vorderfüßen zwischen den verklebten haaren schon viel haut sieht, ich hab die befürchtung dass es da auch wund wird?

Wiebke
18.04.2015, 10:12
Ich glaube man kann es auch auskämen.

Petra M.
18.04.2015, 10:15
Meine Amy hat seit kurzem auch so dreckige Füße
Verklebt
Habe es beim letzten mal rausgekämmt und gezupft

Rabea
18.04.2015, 23:24
Ich mache so trocken verklebte Füßchen auch nicht sauber.
Würde sie aber eventuell mit warmen Wasser reinigen und dann trocknen, wenn es zu arge Verschmutzungen sind.

Nicole B.
18.04.2015, 23:34
Ich wasche sie bei meinem Leon mit einem sensitive Shampoo und lauwarmem Wasser in einer flachen Schüssel + anschließend leicht anfönen, wenn es zu schlimm wird. Weil es mich auch beunruhigt, dass er sich beim putzen immer wieder den "ollen" Schnodder in die Nase reibt :ohje:

Er ist ein Rexkaninchen und da ist es mit dem Fell ja eh schon eher schlecht bestellt, d.h. er hat schon kahle Stellen, weil das verklebte Felle irgendwann ausfällt und kämmen bei ihm gar nicht geht :ohje: