Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiese in/um Bielefeld
Tatzekatze
18.04.2015, 00:04
Hallo :froehlich:
ich suche in Bielefeld oder in der Umgebung nach einer schönen Wiese. Zumindest für den Übergang, da wir selbst schon zuhause was hochziehen, das aber noch dauert.
Hat jemand einen Tipp?
SteffiSB77
18.04.2015, 11:57
Ich habe ja 9 Jahre in Bielefeld gewohnt.. :-)
Und wenn ich so überlege, kann ich mir kaum eine Stadt in D vorstellen, wo es einfacher sein müsste, Wiese zu finden als in Bielefeld ;-)) Denn: Bielefeld ist ja doch ein Dorf :secret: und wo stehen sonst im Innenstadtgebiet schon Kühe auf der Weide? (zb. Sieker).
Und das Umland...schwer ländlich..
So kam ich zum studieren in die "Großstadt" Bielefeld und als erstes wurde ich zu einer Scheunenparty eingeladen..:girl_haha:
Purzelchen kommt auch aus Bielefeld, die weis da sicher gut Bescheid!
Mir fällt spontan ein:
Rund um die Sparrenburg, Bethel, Ecke Tierpark
Grüße nach Bielefeld! *g*:wink1:
eisbiene
18.04.2015, 18:04
Es gibt wirklich so viele Ecken, wir hatten unsere Wiese immer direkt vor der Tür (das waren noch einfache Pflückzeiten)
In welcher Gegend wohnst du denn?
Tatzekatze
19.04.2015, 13:16
Ich bin mir immer unsicher was ich abpflücken kann und so :prankster2:
Ich wohne direkt am Städtischen Krankenhaus.
Dann könnte ich tatsächlich mal bei der Sparrenburg gucken.
SteffiSB77
20.04.2015, 00:58
Mittlerweile pflücke ich so gut wie alles..naja, schaue schon gezielt nach dem was sie mögen, habe aber kaum noch Sorge, dass was falsches dabei sein könnte... bei genügend Masse und Auswahl, suchen sich die Nins schon das richtige raus :-)
Und Hundpippi schreckt mich auch nicht groß ab...naja, wenn direkt ein Hundehaufen daneben liegt, nehme ich schon abstand..
Unterhalb der Sparrenburg, in Richtung Gadderbaum, habe ich nette Wiesen in Erinnerung :-) :umarm:
In der Nähe des Botanischen Gartens findet sich sicher auch gutes!