Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tierarztsuche Landau (Pfalz), Kaninchen baut stark ab
ibsiedaisy
14.04.2015, 20:26
Hallo ihr lieben.
Bin ganz frisch hier angemeldet und brauche gleich mal Hilfe. Vom Forum hab ich durch ein anderes Forum erfahren (Namen darf man hier glaube ich nicht nennen, oder? Wäre ja dann sonst Werbung)
Mein baby braucht unbedingt ein Tierarzt der sich auch wenigstens ein bisschen mit Kaninchen auskennt, die frage ist nur Wo in der nähe ist so jemand? Wir wohnen in Landau in der Pfalz - 76829.
Mein Kaninchen hat Durchfall, sein Bauch gluckert, pinkelt unkontrolliert, starke Entzündung in seinem Auge, schnupfen, atmet laut und wurde sehr dünn da er einen zu langen und spitzen Zahn hatte und er schmerzen beim essen hatte. Beim tierarzt war er vor einer Woche schon und bekommt drei mal täglich Medizin aber habe die Sorge dass es nicht besser wird und der Arzt sich auch nicht gut genug auskennt. Bitte helft mir bei der suche einen guten Tierarzt zu finden und vielleicht könnt ihr mir auch noch tipps geben was ich tun kann.
Vielen Dank
Anja La.
14.04.2015, 20:35
Huhu, ich bin eine von denen, die Dich hergelotst haben (katlaja) .:kiss: Magst Du den Text, den dort gepostet hast, vielleicht hier auch noch posten. Den mit den Medikamenten und den anderen Beschreibungen zu seinem Verhalten etc.? Den kannst Du einfach eins zu eins hier rüberholen.
Vielleicht kannst Du den Titel des Threads hier noch ändern. Tierarzt-Suche Landau (Pfalz), ich weiß nicht, was mein Kaninchen hat
Oder so ähnlich.
ibsiedaisy
14.04.2015, 20:50
Oh hallo! Klar mache ich. Da ist er -
@katlaja er hat Durchfall, sein Bauch gluckert, trinkt viel und pinkelt unkontrolliert, hat ein entzündetes Auge (ist aber glaube ich genetisch, sein Bruder hat(te) das auch / Tierarzt konnte nichts machen (auch wenn es eigentlich frühzeitig war und wir ihm lange Medizin gegeben haben und ihn spritzen mussten. Letztendlich ist er auf dem rechten Auge erblindet und Flüssigkeit läuft runter), einen zu langen und spitzen Zahn weshalb er dann auch wenig gegessen und abgenommen hat - aber der Zahn wurde behandelt also ists schon auf dem weg zur Besserung. Dann atmet er auch ziemlich laut weil er anscheinend schnupfen hat aber dagegen hat der Arzt gar nichts gemacht.. davor war er lebhaft und brauchte Beschäftigung - jetzt sitzt er fast nur noch rum. Ist ein richtiges Sorgenkind der kleine. :(
er bekommt Bene-bac gel, nystatin und floxal augentropfen
Beim tierarzt war er letzte Woche erst wieder und dort war er einen tag lang. Also von mittag bis zum nächsten mittag. Was gemacht wurde müsste ich nochmal meine Mutter nachfragen, hatte leider selbst keine zeit dabei zu sein.
ibsiedaisy
14.04.2015, 20:52
Wie kann ich den Titel ändern? :)
wenn du im Forum bei Krankheiten reingehst, siehst du deinen Thread und all die anderen drunter. Dann klickst du NEBEN deinen Threadtitel doppelt und es öffnet sich, sodass du den Titel ändern kans.t Hoff, das ist verständlich erklärt:rw:
Warst du schon in Haßloch? oder soll ich dir meinen Tierarzt als PN schicken?
ibsiedaisy
14.04.2015, 21:34
War bis jetzt nur in Landau bei Ärzten. Das wäre super wenn du mir schreiben würdest! Erzähl mal von deinem Tierarzt, wie ist er so? Wird da auch geröntgt und alles?
Ich schreib dir gleich eine PN.:umarm:
ibsiedaisy
14.04.2015, 21:41
Danke (herz)
Anja La.
14.04.2015, 21:52
Ich habe den Moderatoren mal Bescheid gegeben, damit der Titel geändert wird. :kiss:
Ich würde vermutlich morgen direkt mal bei dem Arzt anrufen (und idealerweise direkt vorbeigehen), den Grusche empfohlen hat. Ich drücke Euch die Daumen!!
Ich würde vermutlich morgen direkt mal bei dem Arzt anrufen (und idealerweise direkt vorbeigehen), den Grusche empfohlen hat. Ich drücke Euch die Daumen!!
Evtl. haben sie sogar Notdienst:rw: aber da bin ich mit nicht sicher. Aber ruf doch mal an:good:
Anja La.
14.04.2015, 22:03
:good:
Katharina
14.04.2015, 22:28
Ich habe den Titel geändert.
Hier müsste einiges gemacht werden. Schnupfen kann, muss aber nicht sein, vielleicht sind die Zähne noch nicht in Ordnung. Daher könnte auch das Auge kommen.
Wegen des Trinkens und Urinierens wäre auf jeden Fall eine Blutuntersuchung angeraten. Hier könnte auch E.c. im Spiel sein. Wurde die Temperatur gemessen? Das wäre sehr wichtig.
Wenn der Bauch gluckert solltest du ihm unbedingt Sab Simplex, frei verkäuflich in der Apotheke, geben und zwar alle zwei bis drei Stunden. Eventuell sind auch Infusionen von Nöten, das muss aber ein zeitnaher TA-Besuch klären, ebenso weitere Medikamente. Wie frisst er denn?
ibsiedaisy
14.04.2015, 22:55
Danke euch lieben Menschen!
Ich melde mich morgen ausführlicher bei euch, mein Handy ist heute und gerade zickig. Bis später!
Anja La.
15.04.2015, 07:19
Ich habe den Titel geändert.
:flower:
ibsiedaisy
15.04.2015, 08:59
Hallo und guten Morgen!
Habe in Haßloch angerufen wie es mir von der lieben Grusche empfohlen wurde und bin gleich aufm weg dorthin. Mit dem Zug allerdings, weil es nicht anders machbar ist gerade. Ich hoffe das stresst ihn nicht zu sehr, aber er ist ein starker mann. :) nach dem Termin kann ich euch mehr sagen, was los ist und was sein wird.
Fressen tut er ein wenig löwenzahnblätter, Haferflocken, Kräuter und an einer Banane hat er auch bisschen geknabbert. Ich weiß nicht ob er trotz schmerzen isst weil er so arg Hunger hat oder ob es schon ein wenig besser geworden ist.
Naja mal sehen was die Ärzte sagen.
Liebe Grüße!
stiefelchen
15.04.2015, 09:01
alles gute!!!!:umarm:
ibsiedaisy
15.04.2015, 11:19
Danke!
Sitzen jetzt im Wartezimmer. Die zugfahrt war anstrengend aber jetzt wird ja alles gut..
Das einzig blöde jetzt ist nur: ich hab das blöde Geld vergessen. An der Rezeption und auf dem zettel den ich ausfüllen musste stand dass man sofort Bar oder mit ec Karte zahlen muss. Und jetzt? :D
ibsiedaisy
15.04.2015, 12:13
Ihm ging es zu schlecht. Er wurde jetzt erlöst und ist ganz ruhig eingeschlafen. Fahren jetzt wieder nach hause und dort wird er neben seinem Onkel begraben. Wir haben ihn so geliebt, den kleinen Prinzen.. :(
Anja La.
15.04.2015, 13:00
Oh nein!! :sad1: Das tut mir sehr leid!! :umarm:
:sad1: nein, das wollte ich nicht lesen! Hatte der Arzt ne Diagnose? Drück dich!:umarm:
ibsiedaisy
15.04.2015, 14:12
Ja, wirklich schade. Aber er hätte nur noch gelitten und die Ärztin sagte dass er die nächsten tage mit viel schmerzen gestorben wäre. So konnte er friedlicher einschlafen. Auf der Rechnung steht Diagnose: Niereninsuffizienz, Kachexie, Durchfall, V.a. multiple Zahnfehlstellung.
Glaube wir zuhause haben einiges falsch gemacht und nicht gemerkt ab wann die uhr schon getickt hat. Die letzten tage hab ich es schon ticken gehört aber das war das ticken von der todesuhr, nicht von der uhr die etwas noch retten könnte. Naja..
ibsiedaisy
15.04.2015, 14:28
Das schöne war aber das ich ihm beim einschlafen zugucken konnte und ihm nochmal gesagt habe wie wunderbar er ist, wir ihn über alles lieben und er jetzt alles haben kann was er sich gewünscht hat und auch alles sein kann was er will. Vielleicht ein Kaninchen mit einem kleinen Horn und zauberkräften, eine Giraffe wenn er es möchte, oder oder oder. Hahhhhhh. Er war so zutraulich, verschmust und sehr aktiv bevor es ihm schlechter ging. Hm. Er ist jetzt frei. :)
Anja La.
15.04.2015, 21:00
Glaube wir zuhause haben einiges falsch gemacht und nicht gemerkt ab wann die uhr schon getickt hat. Die letzten tage hab ich es schon ticken gehört aber das war das ticken von der todesuhr, nicht von der uhr die etwas noch retten könnte. Naja..
Leider wird einem Vieles erst später klar. :ohje: Dafür lernt man für die Zukunft. :umarm: Hast Du jetzt noch ein Tier, so dass Du ein neues Partnertier suchst?
ibsiedaisy
16.04.2015, 10:53
Die Beerdigung gestern war sehr gut. Haben ihm eine sehr schöne Kiste gekauft, es ihm dort gemütlich eingerichtet und ja.. das Grab ist auch schön und hat einen tollen Platz im Garten.
@Anja La Ja wir haben noch einen da. Mir wurde in Haßloch eine Telefonnummer mitgegeben bei der ich mich melden kann. Aber wir warten jetzt noch ein paar tage und dann kann sich darum gekümmert werden :)
Liebe Grüße.
Und danke. Ihr seid toll.