Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Außenhaltung, reicht der Draht?
Katharina F.
11.04.2015, 18:00
Hallo ihr Lieben,
ich kenn mich mit Außenhaltung noch nicht soo gut aus.
Reicht sowas für ein Außengehege? Also der Draht?
Das soll vielleicht das neue Zuhause für Gini werden. Sie haben eigentlich ein eigenes Zimmer, sollen aber im Sommer ins Freigehege, allerdings auch nur 2x2m.. da muss ich nochmal mit ihr sprechen.
Danke euch!
LG
Kathy
Alexandra K.
11.04.2015, 18:00
Nein, es muß Volierendraht sein mit mind. 1,2mm Stärke und max. 23mm Masche.
Katharina F.
11.04.2015, 18:10
Kannst du mir auch noch kurz sagen wieso? :rollin: Damit ich das begründen kann am Telefon morgen.
Alexandra K.
11.04.2015, 18:14
Weil der 6-Eck Draht viel zu dünn ist und somit sowohl von Kaninchen las auch Marder einfach durchgebissen werden kann.
6-Eck Draht gibt es nicht in 1,2mm Stärke, daher muß es Volierendraht sein.
Wie wäre das als Argument :
http://info.kaninchenschutz.de/Draht.pdf
:-)
Finchen im Herzen
11.04.2015, 18:15
Ein Marder kann den 6-Eck Draht durchbeissen...
Edit: Hat sich überschnitten
Katharina F.
11.04.2015, 19:09
Danke euch :umarm:
Für einen stundenweisen Aufenthalt in einem Gehege im Garten reicht so ein Draht m.E. vollkommen aus. Wenn allerdings ein mardersicheres Gehege gebaut werden soll, dann ist dieser Draht nicht geeignet, aber das wurde ja schon erläuter.
Franziska T.
11.04.2015, 19:18
Sind sie denn nur Tagsüber in dem Freigehege?
Es sieht ja auf dem Bild auch nicht nach unten gesichert aus - es müsste also ja sowieso irgendwie einigermaßen beaufsichtigt werden. Und dann ist der Draht ausreichen, da es dann ja vor allem darum geht, dass die Tiere nicht auskommen.
Catharina
11.04.2015, 19:35
Der Draht reicht für draußen nicht
Www.info.kaninchenschutz.de
Da stehen Infos zur Außengehegehaltung
Gibt es denn das gesammelte Werk zum Lesen für die Aktiven nicht mehr?
Da standen oder stehen reichlich Infos um viele Wissensgebiete drin
Alexandra K.