Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Hefekreuze behandeln?
jackundseinerasselbande
11.04.2015, 12:01
Ich habe nun endlich bescheid bekommen, was bei Laboklin bei der Kotprobe heraus kam und man meinte, es wären 3 Hefekreuze im Kot. Also das Hefen dabei sind.
Nun sind Hefen ja immer eine Sekundärsache.
Seit gestern frisst mein Kaninchen wieder mäkeig und heute hat er nun wieder ganz das Fressen eingestellt.
Die Tierärztin, die ihn sonst behandelt war heute schon weg und die Sprechstundenhilfe in der Klinik hatte nicht die super Ahnung (ich hatte versucht sie telefonisch zu erreichen).
Sollte ich bei 3 Hefekreuzen schon behandeln lassen?
Kann das mit der Fressunlust zusammen hängen?
Ansonsten lassen wir nächste Woche noch einmal die Zähne abschleifen. Das letzte Abschleifen ist ja 4 Wochen her und er hat immer mal Probleme mit den Backenzähnen.
Bevor ich Hefen behandel , suche ich erst mal die Ursache . Wenn du weisst das dein Nin Zahni ist, würde ich die kontrollieren und behandeln lassen . Dann erledigen sich die Hefen von alleine .
Wenn er schon mäkelig frisst würde ich zusehen das da ein Ta draufschaut bevor futtern komplett eingestellt wird übers We .
jackundseinerasselbande
11.04.2015, 12:25
Er hat diese Fressunlust nicht das erste Mal. Es geht seit Monaten in Abständen.
Wir haben bereits viele Ärzte drauf schauen lassen und man konnte keine eindeutige Diagnose stellen.
Dass die Backenzähne alle 4 Wochen zu lang werden und seine Fressunlust daran liegt, konnte nie eindeutig belegt werden.
Er hat diese Schübe ja auch, wenn die Zähne erst vor 2 Wochen gemacht wurden.
Deshalb frage ich mich, ob es dieses Mal nur mit Hefen und der letzten Antibiotikagabe zusammen hängt?
Jetzt übers Wochenende noch einen Tierarzt zu finden, der so schnell die Zähne schleift kann ich eh vergessen. Mein Arzt bei dem ich sonst bin hat seit fast 2 Stunden zu.
Ich würde es unbedingt behandeln. Nystatin ist jetzt nicht das härteste Medi und nacjdem was ihr mitmacht, würde ich es versuchen. Bei ihm kommt man der Sache ja.nicht so leicht auf den Grund und wozu warten bis er aufgast?
Hefen machen Bauchweh, Fressunlust usw.
Ja ,es ist immer ne sekundäre Sache, aber es kann auch mal als Hauptursache richtig kaputt machen. Mein Moritz hat ständig Bauchweh,.Aufgasungen, die wir am Anfang nur mit der Hefenbehandlung schafften, er hatte unheimlich viele Hefen,ist aber gesund. Bei ihm ist es die Darmflora, die beim Vorbesitzer kaputt gemacht wurde.
Du kannst ihn danacg so gut wieder mit ganz versch. tollen Mitteln aufbauen, aber in seinem Fall würde ich jetzt behandeln und mal schauen, obs nicht doch besser wird.
jackundseinerasselbande
11.04.2015, 12:48
Danke, Maren.
Das werde ich so auch machen.
Sind 3 Hefekreuze denn viel? Ich habe keine konkreten Vorstellungen ob das viel oder wenig ist.
Ich glaube man geht da nach einer 1-3 Skala, also sehr hoch.
jackundseinerasselbande
11.04.2015, 15:59
Okay, Danke. Ich war mir nicht sicher ob es eine Skala von 1 bis 5 oder 1 bis 3 gab.
Wie nicht anders zu erwarten frisst der Herr seit heute auch nichts mehr.
Soll ich dann direkt heute päppeln oder noch bis morgen warten?
Habe ihm noch Dimeticon und Rodicare Akut zusätzlich gegeben. Und dann eben das Nystatin.
Dass du Dimeticon und Rodicare dazu gibst, ist voll gut, weil das Nystatin die Hefen zum Absterben bringt und sich dann evtl. Gase bilden können. Bei uns hat es immer nach drei Tagen gewirkt und es wurde ihm besser.
Wenn er gar nix frisst würde ich ihn ein wenig päppeln. Gerade wenn er Medis bekommt, verträgt sich das eher mit nem gefüllten Magen als das Zeug so pur drin.
Gibt's so gar nichts, das er mag?
Ich würde aber das Nystatin jeweils im Abstand von mindestens zwei Stunden zum Rodicare geben, weil das Rodicare ja ein Öl ist und manche Medikamente dann nicht so gut aufgenommen werden im Darm.
jackundseinerasselbande
11.04.2015, 16:38
Dill wurde in den letzten Tagen sehr gemocht und Möhrenkraut. Leider geht er da auch nicht dran und liegt auch wieder verstärkt.
Ob es letztendlich wirklich die Hefen sind weiß ich ja auch nicht so recht.
Wenns nicht besser wird muss ich nächste Woche auf jeden Fall zum Zähne schleifen. Es sind ja wieder 4 Wochen rum und vielleicht hängt es auch damit zusammen. Was dagegen spricht ist, dass es dafür sehr plötzlich ginge.
Doof ist nur, dass er davon dann sicher erst recht wieder nicht von allein fressen wird.
Nach dem Zähne machen brauchte er immer ewig um wieder auf die Beine zu kommen.
Ja, das war bei unserem Zahnkaninchen auch immer so, das Zähneschleifen war auch ein Fluch.
Ich würde dem Nystatin 5 Tage geben und dann schauen, hat er auch Matschkot?
jackundseinerasselbande
11.04.2015, 17:12
Im Moment nicht mehr. Aber bis Mitte der Woche hatte er welchen.
jackundseinerasselbande
12.04.2015, 12:23
Ich dreh bald durch. Er hat die Nacht wieder nicht gefressen.
Morgen geht es zum Zähne schleifen. Aber ich habe Angst, dass ich dadurch alles viel schlimmer mache. Zumal er da in Vollnarkose muss.
Er wird jetzt gepäppelt und bekommt weiterhin Nystatin.
Parallel dazu muss ich sagen, dass er einen entzündeten Penis hat und permanent die Weibchen berammelt. Obwohl er ja kastriert ist. Danach ist er so fix und fertig, vielleicht kommt die Fressunlust auch daher. Aber eigentlich können Hormonprobleme doch nicht so stark sein, dass er deshalb das Fressen einstellt?
Tanja B.
12.04.2015, 12:59
Ich dreh bald durch. Er hat die Nacht wieder nicht gefressen.
Morgen geht es zum Zähne schleifen. Aber ich habe Angst, dass ich dadurch alles viel schlimmer mache. Zumal er da in Vollnarkose muss.
Parallel dazu muss ich sagen, dass er einen entzündeten Penis hat und permanent die Weibchen berammelt. Obwohl er ja kastriert ist. Danach ist er so fix und fertig, vielleicht kommt die Fressunlust auch daher. Aber eigentlich können Hormonprobleme doch nicht so stark sein, dass er deshalb das Fressen einstellt?
Doch, können sie. Wenn sich deine TÄ auf dem Gebiet der Homotoxikologie/Homöopathie etwas auskennt, könntet ihr versuchen dahingehend die Hormone etwas in den Griff zu bekommen. Ansonsten kannst du dich auch von der Fa. Heel mal beraten lassen.
Und wenn die Zähne nötig sind, sind sie nötig, sonst verlagert sich das Problem ja nur.
jackundseinerasselbande
12.04.2015, 13:04
Leider ist mein Tierarzt im Gebiet Homöopathie nicht sehr bewandert.
Ich hatte beim letzten Mal gefragt. Er weiß zwar ein bisschen, aber es hielt sich in Grenzen.
Kannst du mir sagen, was man da machen kann, Tina?
Also an Homöopathie? Soweit ich weiß gibt es Hormonspritzen nur für Weibchen.
littlelu
12.04.2015, 13:30
Ich dachte du schiebst die Fressunlust auf EC? Zumindest schreibst du das im EC Thread.
Tanja B.
12.04.2015, 13:39
Leider ist mein Tierarzt im Gebiet Homöopathie nicht sehr bewandert.
Ich hatte beim letzten Mal gefragt. Er weiß zwar ein bisschen, aber es hielt sich in Grenzen.
Kannst du mir sagen, was man da machen kann, Tina?
Also an Homöopathie? Soweit ich weiß gibt es Hormonspritzen nur für Weibchen.
Dann wende dich lieber an die Fa. Heel, deren TÄ kennen sich dahingehend aus. Ich würde es immer erst auf "natürlichem" Wege versuchen, bevor ich synthetische Hormone ins Tier spritze.
Wie gesagt, bzgl. eines passenden Mittels spielen viele Faktoren eine Rolle, da möchte ich nicht einfach irgendwas empfehlen. Ich behandle eine meiner Häsinnen grade homotoxikologisch/homöopathisch wegen Hormonproblemen, die aber ja anders gelagert sind als bei männlichen Tieren. Daher mein Rat sich kompetent beraten zu lassen (Fa. Heel macht das kostenlos per Rückruf, wenn man eine Mail hin schreibt).
jackundseinerasselbande
12.04.2015, 13:41
@littlelu: Ich weiß es doch nicht. Es kann vieles sein.
ec, wiederkehrend zu lange Backenzähne, die Hefen, die er momentan hat oder doch Hormonprobleme.
Der Leberegelbefund war ja nun negativ.
Wenn es der Tierarzt nicht sagen kann, wie soll ich es dann wissen?
Das sind alles Sachen, die du auch nicht zu 100 Prozent ergründen kannst. Ob er so empfindlich ist, dass ihn kleinste Zahnspitzen stören, ob er Bauchweh hat durch die Hefen oder ob es vom ec kommt.
Er hat ja viele Baustellen, die in Frage kommen können.
@Tina: Was meinst du mit Fa heel? Kommen von heel nicht die homöopathischen Produkte?Gibst du mir per PN die Mailadresse, bitte?
Hattet ihr eigentlich auch mal den Urin untersuchen lassen? Als mein Tier nicht gefressen hat, kam raus, dass er Kokis hatte und eine Blasenentzündung. Die Blasenentzündung wurde aber erst bei einer weiterführenden Sedimentierung festgestellt. Nachdem Beides behandelt wurde, fraß er endlich auch wieder.
jackundseinerasselbande
12.04.2015, 15:06
Leider ja.
Ich habe den Urin vor einer Woche nochmals untersuchen lassen.
Die Kotprobe ist erst von Laboklin untersucht wurden. Keine Kokzidien, aber 3 Hefekreuze.
Er hat das ja immer und immer wieder, dass er einfach aufhört zu fressen.
So alle 4,5 oder 6 Wochen.
Ich hab jetzt die Vorgeschichte von Jack nicht auf dem Schirm.
Wurde schonmal sein Kiefer geröngt? Wenn nicht, würd ich das unbedingt machen lassen. Wenn er die Woche noch in Narkose kommt, wäre das grad eine optimale Gelegenheit. Ohne Rötgenbilder kann man die meisten Zahnprobleme nicht beurteilen, es ist z.B. möglich, dass irgendwo im Wurzelbereich etwas schmerzhaft, weshalb er nicht gut kaut.
feiveline
13.04.2015, 06:43
Mehr als 30 Seiten sind auch schwer zu behalten... :rw:
Lt. der TE ist das alles geschehen..
Ich hatte mich ja angeboten, mir das Tier mal anzuschauen und gemeinsam zu überlegen, woran es nun liegen könnte... leider erfolgte zu mir bisher keine Kontaktaufnahme.
Ich persönlich habe das Gefühl, dass es durch den Stress nur eher schlimmer als besser wird. Vielleicht wäre es auch mal eine Möglichkeit, dass Tier für eine Woche stationär in einer kompetenten Tierklinik unterzubringen und nochmal komplett durchchecken zu lassen. Dort kann das Tier auch gut beobachtet und vielleicht endlich eine Diagnose gestellt werden.
littlelu
13.04.2015, 11:32
Das wollte sie auch nicht, weil durch den Umgebungswechsel würde es ihm wieder schlechter gehen und in der TK können die auch nicht mehr sehen, wie sie selbst ;)
Im EC Thread liest es sich für Außenstehende aber so, als kämen die Symptome durch EC und kann daher irritierend für andere Hilfesuchende sein, wenn du eignt nicht weißt ob es von EC ist.
jackundseinerasselbande
13.04.2015, 16:00
@Jenny: Nimm es mir nicht übel, aber ich habe meine Bitte mich neutral zu treffen wenn Bedarf besteht auf Katharina, nicht auf dich bezogen. Ich schrieb auch, dass ich mich melde wenn es soweit ist. Deshalb ist mir nicht ganz klar, warum du jetzt unbedingt darauf drängst und das Thema anstachelst. Ich habe schon alles geklärt was zu klären war und wenn es passt melde ich mich bei ihr.
Außerdem, welcher Stress? Mein letzter Tierarztbesuch mit Jack liegt mehr als 14 Tage, wenn nicht sogar 3 Wochen zurück. Alles was zu klären war, habe ich ohne ihn bzw am Telefon geklärt.
Ansonsten hat er heute die Zähne geschliffen bekommen und Catosal gespritzt. Danach hat er wenigstens zwei Stängel Dill gefressen. Aber gefallen tut er mir immer noch nicht. Er sitzt/liegt sehr viel und frisst kaum.
Was ist Catosal eigentlich? Was kann man sich darunter vorstellen? Antibiotikum? So etwas wie Cortison?
Und wie oft kann man das geben?
Ansonsten hat er heute die Zähne geschliffen bekommen und Catosal gespritzt. Danach hat er wenigstens zwei Stängel Dill gefressen. Aber gefallen tut er mir immer noch nicht. Er sitzt/liegt sehr viel und frisst kaum.
Was ist Catosal eigentlich? Was kann man sich darunter vorstellen? Antibiotikum? So etwas wie Cortison?
Und wie oft kann man das geben?
Falls du das Catosal (was immer das auch ist) zuhause weitergeben sollte, hätte dir doch sicherlich der TA gesagt, wie das zu verabreichen ist.
jackundseinerasselbande
13.04.2015, 16:09
Ich habe noch 2 Mal Catosal mitbekommen, was ich bei Bedarf geben soll.
Ich weiß allerdings nicht wirklich was Catosal ist.
Ich habe noch 2 Mal Catosal mitbekommen, was ich bei Bedarf geben soll.
Ich weiß allerdings nicht wirklich was Catosal ist.
Wenn man danach googelt, findet man ganz schnell, was Catosal ist:
http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/03000000/00034465.02?inhalt_c.htm
Liest sich wie so eine Art Aufbaupräparat, also kein Antibiotikum oder Cortison.
Es ist Phosphor mit Vitamin B, das regt den Stoffwechsel an, macht Hunger und ist eigentlich unschädlich.
Wir haben es jeden Tag für ne Woche gegeben.
Hier kannst du es nachlesen:http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/03000000/00034465.02?inhalt_c.htm
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du Catosal mitbekommst und Dir der TA nicht erklärt, wozu es ist und wie Du es verabreichen sollst! Zu welchem TA gehst Du denn? Gerade bei Deinem Auftreten hier im Forum gehe ich davon aus, dass Du alles genau hinterfragst und wissen willst. Jemand der ein so angeblich auffälliges Tier hat, hinterfragt doch alles doppelt und dreifach!
@Jenny: Nimm es mir nicht übel, aber ich habe meine Bitte mich neutral zu treffen wenn Bedarf besteht auf Katharina, nicht auf dich bezogen. Ich schrieb auch, dass ich mich melde wenn es soweit ist. Deshalb ist mir nicht ganz klar, warum du jetzt unbedingt darauf drängst und das Thema anstachelst. Ich habe schon alles geklärt was zu klären war und wenn es passt melde ich mich bei ihr.
Katharina hat Dir aber gar kein Treffen angeboten, sondern ich. Oder habe ich da was verpasst...!? Aber es war doch klar, dass Du das Angebot nicht annimmt. Anstatt dessen hast Du mir sogar unterstellt, das ich Dir das dann in Rechnung stelle. Fand ich im Übrigen eine absolute Dreistigkeit und Frechheit.
Ich sage es mal direkt und gerne darfst Du mich dann melden und die Verwarnung nehme ich gerne an:
Du eröffnest einen Thread nach dem anderen, um ganz offensichtlich Aufmerksamkeit zu bekommen. Alles Vorschläge/ Angebote werden abgelehnt.
Ich frage mich mittlerweile: Gibt´s bei Dir Kaninchen? Und wenn ja, haben die wirklich diese Probleme? Gehst Du tatsächlich zum TA?
Was möchtest Du eigentlich ganz genau? Alle Ratschläge werden abgewatscht, Du weißt sowieso alles besser und TÄ/ erfahrene Tierhalter können Deiner Meinung nach dem Tier nicht helfen.
Magst Du mal erläutern, was Dein Bestreben dann ganz genau hier im Forum ist?
Wenn es Deiner Meinung nach nicht möglich ist, durch genaueste Diagnostik, durch einen TA, bei einem Klinikaufenthalt oder durch erfahrene Kaninchenhalter die Ursachen für die angeblichen Probleme zu finden, was erhoffst Du Dir dann durch dieses Forum?
Ich ärger mich masslos darüber, dass Du hier Leute beschäftigst und am Ende eh nichts bei rum kommt! Und ich ärgere mich, dass ich mir ernsthaft Gedanken um Dein Tier gemacht habe, ernsthafte Hilfe angeboten habe und letztendlich auch noch von Dir angegangen wurde!
Hier gibt es viele User, die die Hilfe für ihre Kaninchen wirklich benötigen und auch annehmen, bitte nimm´ diesen Fällen nicht durch Deine Threads die Aufmerksamkeit!
feiveline
13.04.2015, 16:31
Danke Jenny.... :freun:
Wie sieht es eigentlich mit der Gewichtsentwicklung des Tieres aus. Nimmt er ab? Wenn ja wie viel über welchen Zeitraum.
jackundseinerasselbande
13.04.2015, 17:29
Danke Maren und Sniccers.
@Jenny: Ich schrieb nie, dass ich nicht weiß wie ich es verabreiche. :rw: Ich wollte wissen was es ist.
Ich empfehle dir den anderen Thread, dort habe ich mit Katharina alles geklärt.
Deine Unterstellungen sind lächerlich. Ja, klar ich will nur Aufmerksamkeit. Deshalb öffne ich auch 10 Threads hintereinander. :coffee:
Vorsicht verspäteter Aprilscherz.
Dir noch einen netten Tag. Das wird mir zu lächerlich.
@Selkie: Er hat jetzt 1,2 kg. Er hatte mal 1,5 bzw. 1,6kg
@Selkie: Er hat jetzt 1,2 kg. Er hatte mal 1,5 bzw. 1,6kg
in welchem Zeitraum?
und noch eine ergänzung: hat sich die Statur des Kaninchen verändert und wenn ja inwiefern?
jackundseinerasselbande
13.04.2015, 17:59
Ende Februar/Anfang März bis jetzt zum April.
Also Anfang März hatte ich mich ja hier erstmals gemeldet, dass er länger das Fressen eingestellt hat.
Ja, er ist knöchiger.
@Selkie
Ich glaube nicht, dass du hier die Sperre riskierst, wenn du weiterhin Fragen stellst, obwohl du ja m.E. anscheinend nur provozieren möchtest und eigentlich keine Ahnung von sowas hast - lt. einem Beitrag von dir im KF.
Wäre vllt. geschickter, wenn ihr Euch im KF nicht so öffentlich über die Threaderstellerin und die Vorgehensweise hier im Forum "austauscht". ;)
@Selkie
Ich glaube nicht, dass du hier die Sperre riskierst, wenn du weiterhin Fragen stellst, obwohl du ja m.E. anscheinend nur provozieren möchtest und eigentlich keine Ahnung von sowas hast - lt. einem Beitrag von dir im KF.
Wäre vllt. geschickter, wenn ihr Euch im KF nicht so öffentlich über die Threaderstellerin und die Vorgehensweise hier im Forum "austauscht". ;)
Die Fragen die ich hier gestellt habe sind keineswegs verwerflich oder provozierend.
Den Beitrag kommentar mit dem ich eine Sperre riskiert hätte habe ich mir verkniffen. Also weiß ich ehrlich geagt nicht was du ir jetzt hier vorwerfen willst.
Und mir ist durchaus klar dass jeder im anderen FOrum mitlesen kann. Das ist mir ehrlich gesagt egal.
Ich werfe dir und diversen anderen Usern, die hier auch immer wieder mal in den Threads der TE "auftauchen" gar nichts vor.
Ich finde es nur nicht in Ordnung sich in einem öffentlichen Thread über ein anderes Forum zu amüsieren, das könnt ihr doch per PN auch machen.
jackundseinerasselbande
13.04.2015, 18:26
Könnte mich bitte jemand aufklären, sodass ich es im Bedarfsfall weiter melden kann oder dementsprechend dagegen vorgehe, wenn Bedarf besteht?
(gern auch per PN)
Ich amüsiere mich nicht über dieses Forum. Ich finde es klasse und vor allem die Arbeit die hier geleistet wird finde ich super.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du Catosal mitbekommst und Dir der TA nicht erklärt, wozu es ist und wie Du es verabreichen sollst! Zu welchem TA gehst Du denn? Gerade bei Deinem Auftreten hier im Forum gehe ich davon aus, dass Du alles genau hinterfragst und wissen willst. Jemand der ein so angeblich auffälliges Tier hat, hinterfragt doch alles doppelt und dreifach!
Katharina hat Dir aber gar kein Treffen angeboten, sondern ich. Oder habe ich da was verpasst...!? Aber es war doch klar, dass Du das Angebot nicht annimmt. Anstatt dessen hast Du mir sogar unterstellt, das ich Dir das dann in Rechnung stelle. Fand ich im Übrigen eine absolute Dreistigkeit und Frechheit.
Ich sage es mal direkt und gerne darfst Du mich dann melden und die Verwarnung nehme ich gerne an:
Du eröffnest einen Thread nach dem anderen, um ganz offensichtlich Aufmerksamkeit zu bekommen. Alles Vorschläge/ Angebote werden abgelehnt.
Ich frage mich mittlerweile: Gibt´s bei Dir Kaninchen? Und wenn ja, haben die wirklich diese Probleme? Gehst Du tatsächlich zum TA?
Was möchtest Du eigentlich ganz genau? Alle Ratschläge werden abgewatscht, Du weißt sowieso alles besser und TÄ/ erfahrene Tierhalter können Deiner Meinung nach dem Tier nicht helfen.
Magst Du mal erläutern, was Dein Bestreben dann ganz genau hier im Forum ist?
Wenn es Deiner Meinung nach nicht möglich ist, durch genaueste Diagnostik, durch einen TA, bei einem Klinikaufenthalt oder durch erfahrene Kaninchenhalter die Ursachen für die angeblichen Probleme zu finden, was erhoffst Du Dir dann durch dieses Forum?
Ich ärger mich masslos darüber, dass Du hier Leute beschäftigst und am Ende eh nichts bei rum kommt! Und ich ärgere mich, dass ich mir ernsthaft Gedanken um Dein Tier gemacht habe, ernsthafte Hilfe angeboten habe und letztendlich auch noch von Dir angegangen wurde!
Hier gibt es viele User, die die Hilfe für ihre Kaninchen wirklich benötigen und auch annehmen, bitte nimm´ diesen Fällen nicht durch Deine Threads die Aufmerksamkeit!
:good::good::good:
Ich denke nicht, dass du eine Verwarnung bekommst, denn ich denke, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen - zumindest, wenn man die Vorgehensweise der TE in anderen Kaninchenforen vergleicht.
jackundseinerasselbande
13.04.2015, 18:40
Ich bin von einem Mitglied vom Kaninchenschutz darüber informiert wurden, dass die Dinge, die ich hier poste auf eine andere Seite weiter gereicht werden.
Ich werde dementsprechende Schritte einleiten und dies nicht auf mir sitzen lassen.
Ich bin von einem Mitglied vom Kaninchenschutz darüber informiert wurden, dass die Dinge, die ich hier poste auf eine andere Seite weiter gereicht werden.
Das sag ich ja die ganze Zeit.
jackundseinerasselbande
13.04.2015, 18:47
Ich wusste nicht was gemeint war. Ich habe jetzt erst von einem hier angemeldeten Mitglied davon erfahren.
Trotzdem Danke, dass du das Thema hier aufgreifst.
Das Forum hier als auch ich als Person haben ein Recht zu unterbinden, dass Beiträge in anderen Foren zu meinen Beiträgen, die ich hier poste verlinkt werde.
Die Sache ist also rechtswidrig.
Wenn man meine Beiträge derart spannend findet, kann man sich darüber per PN austauschen. Aber alles andere ist rechtswidrig.
Ich habe die betreffenden Namen nun an die Moderation weiter geleitet und falls das nicht reicht werde ich mir wohl andere Schritte überlegen müssen.
Eigentlich wollte ich meinen Onkel mit so nebensächlichem Zeug nicht belästigen.
Habe soeben Screenshots gemacht.
littlelu
13.04.2015, 21:34
Warum stellst du denn Fragen zu Mitteln von Tierärzten, obwohl du jede Klitzekleinigkeit erfragst? Das tust du hier und du stellst hier auch fragen, die du innerhalb von 30Sek ergooglen kannst.
Zb. das mit der Gabe, wie oft du das geben kannst- das würdest du doch, so wie du dich hier gibst und hinterfragst usw ( was ja nix schlechtes ist) normal sofort fragen?
hasis2011
13.04.2015, 21:47
Ich bin ja gespannt wie lange es dauert, bis ihr merkt, das ihr verarscht werdet...:denk1:
jackundseinerasselbande
13.04.2015, 22:04
@hasis: Du wiederholst dich. Willst du es nicht gleich in deinen Banner posten?
:rw:
@littlelu: Warum? Wo liegt dann der Sinn eines Forums, wenn man keine Fragen stellen darf? Im Internet findet man 3 verschiedene Angaben. Die einen schreiben im Kühlschrank, die anderen man darf es nicht kühlen, der nächste schreibt nach 4 Wochen muss es weg? Komisch, wirklich weiter geholfen hat mir dein Beitrag auch nicht. Wie wäre es, wenn du mir mit einer Antwort weiter hilfst, als das nachzuplaudern was hier einige Drahtzieher vorblubbern? Ich meine, es zwingt dich ja niemand. Aber dann spamme doch bitte nicht den Thread zu.
Du kannst aufhören, den Meldebutton zu drücken. Wir haben die zum Thema bereits mehrere Anreize gegeben. Bis du darauf nicht reagierst, werden wir Meldungen nicht weiter bearbeiten.
Edit 22:11 Uhr: Auch etliche weitere Meldungen des selben Threads werden dich hier nicht weiterbringen. Gerne kann ich aber hier schließen, wenn du das wünscht.
jackundseinerasselbande
13.04.2015, 22:11
Ach neben Beleidigungen läuft jetzt auch noch Erpressung oder wie?
Wenn dann sonst.
Dann müsst ihr auch damit leben, dass ich weiter frage und meine Meinung äußere.
Komischerweise haben Katharina oder andere mir schon mehrmals sinnvoll geantwortet, während du immer und immer wieder das Gleiche schreibst.
Komisch, ist sich jetzt nicht einmal die Moderation einig?
Ich werde es wohl wie mit Katharinas SINNVOLLEM Beitrag kombinieren und zukünftig bekomme ich meine eigenen Threads, indem mir User, die meinem Tier wirklich weiterhelfen wollen und kein Cybermobbing betreiben per PN die Ratschläge schicken.
Anreize darf ich dann so verstehen, dass andere schikanöse Beiträge verfassen und ich mir das alles fein durchlesen darf, ja?
Ich schreibe dir hier das erste Mal. Erpressungen sehe ich hier nirgends. Das war ein Angebot, falls dich der Thread zu sehr aufregt und du weitere Nachfragen seitens der User unterbinden möchtest.
Bevor hier noch weitere Agitationen Raum finden, schließen wir Moderatoren diesen Thread vorübergehend. Wir beraten im Moderatorenteam über die weitere Vorgehensweise