Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sie Müffelt und rammelt wieder o.O Narbe super!
Huhu, ich hab mal wieder ein nicht gewolltes Kaninchen meiner Schwester übernommen :coffee:
Die junge Dame ist sowas von scheu und ängstlich, saß vorher alleine in einem Stall. Sie wird (hoffentlich) mit Jimmy in meinem Nähzimmer wohnen. Wenn ich das Zimmer betrete ist sie sofort verschwunden :ohje: Meine Schwester meinte sie lässt sich gar nicht anfassen und ist sehr scheu. Jimmy ist ja auch nicht viel besser, kann ich versuchen da was dran zu ändern?
Mottchen
09.04.2015, 09:30
Huhu, ich hab mal wieder ein nicht gewolltes Kaninchen meiner Schwester übernommen :coffee:
Die junge Dame ist sowas von scheu und ängstlich, saß vorher alleine in einem Stall. Sie wird (hoffentlich) mit Jimmy in meinem Nähzimmer wohnen. Wenn ich das Zimmer betrete ist sie sofort verschwunden :ohje: Meine Schwester meinte sie lässt sich gar nicht anfassen und ist sehr scheu. Jimmy ist ja auch nicht viel besser, kann ich versuchen da was dran zu ändern?
außer Geduld nicht viel, so war mein Lehmann auch sah er einen Mensch :weg:
ich hab mich immer wieder bei ihm ins Gehege gesetzt und hab einfach nix gemacht außer mit ihm ruhig zu reden und das und vieeeeeeeeeeele Cranberries haben ihn dann rumgekriegt:rollin::love: aber ein Schmuser wurde er nie, aber Crannies aus der Hand fressen, ab und an auch mal streicheln und nichtmehr wegrennen hat dann irgendwann gut funktioniert:umarm:
:umarm: Für die Dame ist das natürlich auch ein Kulturschock, von alleine Stall in eine Wohnung mit Trubel :ohje: Ich wusste das vorher nicht und frag mich ob das überhaupt gut geht im Haus.
Mottchen
09.04.2015, 09:35
:umarm: Für die Dame ist das natürlich auch ein Kulturschock, von alleine Stall in eine Wohnung mit Trubel :ohje: Ich wusste das vorher nicht und frag mich ob das überhaupt gut geht im Haus.
wird es :) Lehmann saß vorher ein dreiviertel Jahr allein in einer Buchte (er war gerade mal knapp ein Jahr alt) also den Großteil seines Lebens bis dahin saß er allein dort:ohje:
und er ist vor allem als er dann zu Motte und Mo (lebten ja auch innen im Kaninchenzimmer)kam total aufgelebt
Fiete ist auch so ein Kandidat. Bei ihm steht und fällt alles mit der Gesellschaft von anderen Hasen. Als Mia weg war war er plötzlich wieder so scheu wie am Anfang. Nachdem er jetzt wieder Gesellschaft hat ist er wesentlich ausgeglichener und weniger ängstlich. Gegen Annäherungsversuche meinerseits ist er weiterhin völlig resisten also Streicheln ist nur, wenn er die Köpfe mit den anderen zusammensteckt und das Streicheln nicht mit mir verbindet. Er wuselt mir aber immerhin mal um die Füße und ist nicht total gestresst.
Na gut, dann warten wir es mal ab. Ich hoffe die ZF klappt mit den beiden, Jimmy ist ja auch so ein Angsthase.
diefiete
10.04.2015, 22:39
Bei meiner half jahrelange Geduld und kein Gejage. Anfüttern funktionierte bei ihr nicht. Aber was ihr unglaublich weiterhalf:
Ein souveräner Partner und ein Gehege mit unglaublich vielen Fluchtmöglichkeiten. Viele Tunnel mit Abzweigungen, Häuser mind allmind. 2 Eingänge etc. So hat sie immer die Möglichkeit zu flüchten. Und scheinbar ging ihr Fluchtverhalten mit diesem Wissen zurück.
Auch heute noch nach 9 Jahren hat sie diese Möglichkeiten. Bei ihr sind Verstecke wichtiger als Laufplatz. Ich kann sie mittlerweile etwas anfassen. Aber ein Kuscheltier wird sie bis zum Lebensende nicht werden.
Liebe Grüße
Sie bekommt leider einen scheuen Partner ^^ Gestern als ich das Zimmer betrat, ist sie nicht gleich weg gehuscht und ich hab ganz leise mit ihr gesprochen. Sie hat dann durch das Gitter sogar etwas Futter genommen, aber als meine Tochter rein kam war sie gleich wieder weg.
Das ist übrigens die junge Dame. Bis Dienstag muss sie leider noch im Käfig bleiben, dann startet hoffentlich die VG.
118721
Das Gehege hab ich heute auch noch schnell gebaut, morgen geht es weiter mit Tapezieren :ohn2:
118720
**Gast**
11.04.2015, 19:32
Hui, so eine Hübsche :herz: und ein tolles Zu Hause hast du ihr gebaut. :good::kiss:
Geduld, Geduld, Geduld. Unser Max war genauso und war es bis vor kurzem auch noch. Als er 3 Jahre war hat er mir das erste mal aus der Hand gefressen. Da hab ich geweint. Heute springt er mir auf den Schoß. Jetzt ist er 10. Und genießt sogar Streicheleinheiten.
VG wird erst mal nix, Jimmy ist seit gestern in der TK. Der ganze Bauchraum war voll mit Flüssigkeit :bc: ganz prall gefüllt. Sie wissen auch nicht was los ist.
Mottchen
14.04.2015, 08:59
VG wird erst mal nix, Jimmy ist seit gestern in der TK. Der ganze Bauchraum war voll mit Flüssigkeit :bc: ganz prall gefüllt. Sie wissen auch nicht was los ist.
oh nein:ohje: wie kommt denn sowas, das tut mir leid :ohje: ich drücke dem kleinen Mann die Daumen:umarm:
Der Bauch war rund wie ein Ball auf dem Rö-Bild und milchig weiß. Die Därme waren oberhalb der Wirbelsäule :heulh: Sonntag Abend war er noch fröhlich rumgesprungen.
Mottchen
14.04.2015, 09:07
Der Bauch war rund wie ein Ball auf dem Rö-Bild und milchig weiß. Die Därme waren oberhalb der Wirbelsäule :heulh: Sonntag Abend war er noch fröhlich rumgesprungen.
das hört sich schrecklich an:heulh:
Ja, ich hab auch nicht gedacht das er die Nacht übersteht. Er muss heute auch noch die Zähne gemacht bekommen. Es wird mit ihm immer schlimmer, er tut mir so leid.
Mottchen
14.04.2015, 09:11
Wann kannst du dort wieder anrufen?:umarm: Und was denken die TA woher das kommt?
Ich weiß noch gar nichts genaues, ich muss heute Mittag dort anrufen. Ich muss jetzt auch in die neue Wohnung, weiter renovieren. Immer wenn wir umziehen ist er in der TK :ohje:
Mottchen
14.04.2015, 09:36
Ich weiß noch gar nichts genaues, ich muss heute Mittag dort anrufen. Ich muss jetzt auch in die neue Wohnung, weiter renovieren. Immer wenn wir umziehen ist er in der TK :ohje:
:umarm::umarm:
Gute Besserung:umarm:
Hört sich schlimm an:heulh:
Petra M.
14.04.2015, 17:56
Ich drück die Daumen
Gute Besserung
Mottchen
14.04.2015, 20:53
wie gehts ihm:umarm:
Ich danke euch :umarm:
Ich habe ihn vorhin wieder abgeholt. Ihm musste heute auch noch ein Zahn gezogen werden, leider ist noch ein Stück Wurzel im Kiefer :ohje:
Die Flüssigkeit kam wahrscheinlich von der Blase, aber es war kaum Schlamm drin, Urin hatte ja er zu Hause abgesetzt :hä: Die TÄ versteht auch nicht , wo da das Problem ist. Ultraschall war unauffällig. Er bekommt nur Schmerzmittel und ich soll Freitag wieder hin.
Ich hab ihm etwas grünes gesammelt, Möhre geraspelt und Dill gekauft. Eben hat er gut gefressen und mich sogar angebettelt :love: Hoffen wir einfach mal das nicht wieder kommt. Ich bin so richtig ratlos :seufz:
Mottchen
15.04.2015, 07:31
ist die Flüssigkeit denn nun weg?
Sie haben es abgezogen, war ein Blutgemisch. Am ersten Tag hat er auch ein AB bekommen, jetzt nicht mehr. Verstehe ich nicht so ganz, aber die Kleintierärztin meinte es sei nicht nötig. Temperatur sei i.O.
Blöd, dass die TÄ nicht richtig weiß, was los ist.
Wünsche weiterhin gute Besserung:umarm:
Die kleine Laura wird übrigens etwas zutraulicher :herz: und hüpft fröhlich, wenn ich das Zimmer betrete.
Mottchen
15.04.2015, 17:49
es gab nur einen Tag AB? War das ein Depot-AB?
Nein, das ganz normale Baytril (oder wie das heißt). Das verstehe ich eben nicht.
Mottchen
15.04.2015, 18:50
Nein, das ganz normale Baytril (oder wie das heißt). Das verstehe ich eben nicht.
das ist auch nicht zu verstehen, denn das sollte man immer minimum 5 Tage geben, da man sich sonst schön Resistenzen anzüchten kann :(
Ich hab am Samstag die VG gestartet. Jimmy tat mir sehr leid, sie will die Hosen anhaben. Ich hab ihn ja noch nie rammeln sehen und es ist auch diesmal so. Er hat einfach Angst vor ihr und hüpft jedes mal weg.
Aber gestern war es schon etwas besser, er hat ihren Kopf geschleckt. Es war eher ein "komm nicht näher schlecken" :rollin: Sie hat es in dem Moment sehr genossen und sich immer länger gemacht :love:
Mottchen
20.04.2015, 09:39
:froehlich::froehlich::love:
Petra M.
20.04.2015, 11:51
:good:
Jule1985
22.04.2015, 11:33
Sie kuscheln :love:
:froehlich::froehlich:
Das Mädel riecht so furchtbar streng, so wie ich es nur von unkastrierten Männlein kenne. TA Check ist i.O. Sie ist auch sehr aufdringlich und hat ständig die Blume oben und will Rammeln. Ist das normal? Frühling? Aber deshalb riecht man ja nicht so streng, oder?
Marshmallow
03.05.2015, 10:26
Unkastrierte Weibchen riechen oft sehr streng.
Würde eine Kastra das verbessern?
Mottchen
03.05.2015, 10:34
Ja ich denke schon
Grml. Eigentlich sollte Lotte (Außenhaltung) dieses Jahr Kastriert werden, aber den Geruch halte ich im Winter mit geschlossenen Fenster nicht aus :girl_haha:
Dauert es bei einer Weibchenkastra auch 6 Wochen, bis sich da alles reguliert hat? Hormone usw.
Mottchen
03.05.2015, 11:30
Dauert es bei einer Weibchenkastra auch 6 Wochen, bis sich da alles reguliert hat? Hormone usw.
das ist ganz unterschiedlich bei Motte war sie sofort nach der Kastra wie verwandelt und ruhig und ausgelassen, aber es gibt auch Kaninchen wo es ne Weile dauert bis die Hormone abgebaut sind
Ja, Madame hier hatte noch am gleichen Tag ihre Spritzerei abgestellt. Herrlich, wenn man weiße Läufer und freie Wohnungshaltung hat.
Ich hatte auch mal so eine Stinkmorchel hier. Homöopathie haben wir zuerst versucht, hat aber nicht funktioniert, also habe ich mich für die Kastration entschieden. Der Gestank und das Uringespritze waren bei Kitty sofort weg, ABER es kann auch durchaus ein paar Wochen dauern, bis sich die Verhaltensweisen legen. Bei einem anderen Weibchen von mir, das durch Scheinschwangerschaften und aggressivem Verhalten gegenüber einem Partnertier aufgefallen war, hat es 3 Monate gedauert, bis sie sich beruhigt hat.
Marshmallow
03.05.2015, 14:17
Der Geruch ist immer sofort verschwunden, das rammelige kann auch sofort weg sein kann aber auch ein paar Wochen brauchen....
Boah ist die Fies :ohn: ich hab mal den nächsten Teil der VG einleiten wollen und eine Raufe mit Versteck reingestellt. Sie hat es sofort in Beschlag genommen und jagt ihn nun wie ein Pfeil durchs Gehege. Die kommt auf jeden Fall unters Messer :girl_haha:
Meine Maus hat auch gestunken, es kam dann heraus, dass sie bereits Gebärmutterkrebs hatte. Ich würde kastrieren lassen, dann seid ihr was das angeht, auf der sicheren Seite :good:
Ja, so hab ich das jetzt auch beschlossen. Ich muss mit Jimmy die nächsten Tage eh wieder hin, wegen der Zähne, und dann will ich das alles gleich besprechen :good: Vielleicht bekommen sie dann ja eine gemeinsame Narkose :rollin:
So hab heute mit der TÄ gesprochen. Die Dame kommt demnächst unters Messer, kostet um die 120 €. Muss man davor oder danach was besonderes beachten?
Vorher ist nix zu beachten. Wenn sie zur OP geht Wiese mitgeben und Kräuter .
Hier gehen immer Dill und Basilikum als erstes nach ner Kastra .
Hinterher gut mit Schmerzmedis abdecken , Body war bei uns immer unnötig, SnuggleSafe oder eine andere Wärmequelle , falls sie Kreislaufmäßig noch nicht so fit ist.
Immer wieder mal Futter anbieten und Wasser . Viele trinken nach Narkosen viel.
Partner als Krankenpfleger ist immer gut , solange er sie nicht tyrannisiert .
Ansonsten allles wie immer , ggf hohe Springmögl. für 2-3 Tage entfernen. Meine sind aber nie iwo hoch gehüpft .
Sie tyrannisiert ihn ^^ Wir wollen es gleich so machen, dass beide gleichzeitig in Narkose sind. Jimmy wegen der Zähne und sie die Kastra. So können sie zusammen ihren Rausch ausschlafen :D
Das ist gut, so riechen beide nach Ta *g*
Meiner musste auch mit Pfötchen halten , nur beim wachwerden war sie alleine, dann haben sie ihn wieder zugesetzt .
War auf meinen Wunsch hin.
Mottchen
06.05.2015, 18:32
Das mit den Kräutern und auch mit dem Durst kann ich beides so bestätigen:umarm:
Wir hatten die erste Zeit nach der Kastra noch die Gegenstände aus dem Gehege genommen, die zu höheren Sprüngen einluden, um die Nahtstellen nicht zu gefährden.
ja auch das kann ich bestätigen:girl_haha: ich bestätige heute einfach nur:rollin:
:rollin:
Dann bestätige mir bitte gleich noch, dass du die Rechnung übernimmst :D
Meint ihr die Käfigunterschale ist dann zu hoch zum springen?
Mottchen
06.05.2015, 19:17
Wir hatten die erste Zeit nach der Kastra noch die Gegenstände aus dem Gehege genommen, die zu höheren Sprüngen einluden, um die Nahtstellen nicht zu gefährden.
ja auch das kann ich bestätigen:girl_haha: ich bestätige heute einfach nur:rollin:
:rollin:
Dann bestätige mir bitte gleich noch, dass du die Rechnung übernimmst :D
Meint ihr die Käfigunterschale ist dann zu hoch zum springen?
ääääääääääääähm nein :rollin: aber ich kann bestätigen, dass meine Rechnung in etwa genauso hoch war.
Käfigunterschale hatte bei mir vorne eine fast ebenerdige Einbuchtung, daher musste sich nicht springen.
Nein, die ist ok.
Wenn es dir lieber ist kannst du aber ein norm.Katzenklo zusätzlich anbieten , da kann sie dann reinsteigen .
Meine hat die erste Nacht nur im Klo gelegen ,Stroh weggebuddelt und nur auf den Pellets gelegen:nene:
Am 2.6. ist der Op-Termin für beide :fieber: Es wird aber auch Zeit, sie ist sowas von fies :ohje: Gestern musste ich mal wieder im Gehege sitzen, damit er in Ruhe fressen kann. Es war schonmal eine Zeitlang besser. Er ist jetzt mir gegenüber auch sehr zutraulich geworden und lässt sich sogar streicheln :ohn:
Das hoffe ich auch. Weil so kann es nicht weiter gehen, wenn doch war die Kastra "umsonst" und ich muss sie trennen :strick:
Die Kastra verändert den Charakter nicht , aber sie werden ruhiger, ausgeglichener , nicht mehr Hormongesteuert .
Bei mir wird nicht mehr gerammelt , gebissen oder der Garten großartig umgegraben Urinspritzen ist vorbei und somit auch der Müffelgeruch .
Ich drücke dir die Daumen das sie alles schnell überstehen und dann ein nettes Pärchen werden .:flower:
Danke. Ich denke bei ihr ist das mit den Hormonen das Problem, sie will ihn ständig rammeln und zwickt ihn in den Po :scheiss: Er ist aber so panisch und rennt dann um sein Leben und sie immer hinterher. Sie hatte auch ein Nest gebaut, ich hab es am Montag rausgenommen weil es nicht mehr beachtet wurde und seit gestern geht das Rammeln wieder los :scheiss:
Die arme Maus , aber bald hat sie es ja geschafft. Dann wirds besser :kiss:
Mottchen
21.05.2015, 19:29
Mein armer Mo hatte in der Zeit auch keine ruhige Sekunde, sobald er sich bewegt war sie auf ihm drauf, sie selbst war dadurch auch fix und fertig. Das war mit der Kastra schlagartig vorbei
littlelu
21.05.2015, 22:59
Durch meine Furie Emma ist mein Bailys leider auf ewig gestört :ohje:
Emma war soooo ein Biest, hat ihn ständig genervt, war ständig scheinschwanger, hat ihm ständig eine gelatscht...
Seit sie kastriert ist, ist sie zwar immer noch aufgeweckt, aber ihm untergeordnet und 0 zickig mehr. Man merkt richtig wie der trieb weg ist, der sie wahnsinnig gemacht hat.
Nicht mehr wieder zu erkennen! Also der Grundcharakter ( mega neugierig, experimentierfreudig, aufgeweckt usw...) ist klar geblieben, aber das Problem ist weg^^
Wird wohl nix werden mit der Kastra :scheiss: Jimmy kaut schief und ich will ungerne eine Woche warten. Ich werde morgen früh gleich in der TK anrufen, glaube aber nicht das sie die Kastra auch so mit reinschieben können :-/
Ich hab ihn jetzt doch noch nicht zur TK gebracht und versuche es doch bis Dienstag durchzuhalten. Bis jetzt frisst er gut, drückt mal bitte die Daumen, dass es klappt :fieber:
Mottchen
28.05.2015, 08:40
ich drücke:umarm:
Danke :umarm: Ich bin zwar sowas von Pleite, würde das aber trotzdem gerne durchziehen.
Mottchen
28.05.2015, 08:44
Muss ja auch beides sein:umarm:
Ja eben. Ich meine die Zähne müssen ja eh ständig kontrolliert werden. Aber ich will auch, dass die beiden endlich mal zu Ruhe kommen. Sie kuscheln immer mal wieder so schön zusammen und dann kommt bei ihr das Rammeln und damit das Jagen wieder durch :coffee:
Heute geht es los :panic: ich bin nervös.
feiveline
02.06.2015, 07:54
Wird schon alles gutgehen... :umarm:
Alles wird gut. Wir drücken euch alle Daumen und Pfötchen :umarm: Ich habe schon 4 Häsinnenkastras hinter mir, die waren alle problemlos.
Mottchen
02.06.2015, 08:48
ich drücke feeeeeeeste die Daumen:umarm:
Ich danke euch :umarm: Ich war so nervös, als ginge es um mich. :panic: Meine Hände haben gezittert, ich hatte Bauchschmerzen und mir war schlecht heute Morgen :rw: Jetzt geht es langsam.
Ich zur TÄ: "Ich bin heute sehr nervös."
Sie: "Ich auch."
Ich: " :ohn: "
Sie: "räusper, also nein ich bin nie nervös" :girl_haha: "Aber die Bauch-Op's sind eben doch nicht ohne"
Sie versucht die Narkose so kurz wie möglich zu halten und Laura bekommt dann einen Body an. :strick: Ach und die ganzen letzten Kastras sind alle gut gegangen.
Mottchen
02.06.2015, 20:31
Gibts schon was Neues?
Gegen 18 Uhr habe ich beide abgeholt. Jimmy war schon wieder ganz der Alte. Sie kam als erstes in Narkose, in der Zeit hat er das ganze Futter aufgefressen :ohn: Ich hab die halbe Box mit Wiese vollgestopft, dann noch eine Möhre für jeden und 2 stücken Gurke. Sie haben ihn auch gewogen, er hat 300 Gr abgenommen :scheiss: Nur weil sie ihn nicht in Ruhe fressen lässt und immer jagdt.
Laura ist noch etwas geschwächt, beißen und jagen ist natürlich heute nicht und sie watschelt etwas komisch. Hat aber schon selbst gefressen :froehlich: Sie tut mir doch sehr leid und ich hab fast ein schlechtes Gewissen, aber sie war auch wirklich böse zu Jimmy. Spitznamen wie "dumme Tussi" oder "kleiner Teufel" sind da noch harmlos.
Jimmy bekuschelt sie gerade fleißig, er ist so lieb :love: wie er schon zu Moni war. Ich hoffe wirklich es wird jetzt besser mit den beiden.
Mottchen
02.06.2015, 21:30
Du musst kein schlechtes Gewissen haben,solche Anfälle sind ja auch für das Weibchen Stress pur, wenn die so garnicht mehr zu Ruhe kommen.
Dass sie schon wieder gefressen hat ist super:froehlich:
Das hört sich richtig gut an und einen tollen Krankenpfleger hat sie auch . Das wird warts ab und ein schlechtes Gewissen brauchst nicht haben .
Die nächste Zeit wird dir zeigen das es so richtig war.
Das hoffe ich auch.
Muss ich sie noch zufüttern? Sie frisst zwar keine riesen Mengen, ist aber immer mal wieder am Mümmeln, das wird doch reichen oder?
122446122447122448
Das war direkt nach der Ankunft zu Hause. Da hat sie auch gleich Heu gemümmelt.
Mottchen
02.06.2015, 21:53
Das hoffe ich auch.
Muss ich sie noch zufüttern? Sie frisst zwar keine riesen Mengen, ist aber immer mal wieder am Mümmeln, das wird doch reichen oder?
ich hab eigentlich sobald selbst gefressen wurde nix mehr gepäppelt
Nein, zufüttern würde ich nicht , wir essen nach Bauchops ja auch nicht gleich soviel :kiss:
Wichtig sind Schmerzmedis , damit sie nicht aufhört zu fressen .
Schmerzmittel hat sie heute schon bekommen, soll ich ihr morgen früh wieder geben.
littlelu
02.06.2015, 22:19
Ja, sowas ist stress pur auch für sie...meine Emma war ja auch so krass unter ihrem Trieb. Ich hätte es viel eher machen sollen und nicht erst zur NotKastra kommen lassen.
Gute Besserung :umarm::umarm:
:panic: sie hat sich den Body ausgezogen. Blut ist nirgends zu sehen, ob ich den erst mal ablassen kann? Sie lässt sich von mir ja nicht anfassen, nicht das ich es dadurch schlimmer mache?!
feiveline
03.06.2015, 08:44
:panic: sie hat sich den Body ausgezogen. Ich danke erneut meiner TÄ die eine innenliegende Naht gemacht und dadurch meiner Maus einen Body und zupfbare Fäden erspart hat... :rw:
Ich würde die Maus jetzt gut beobachten, wenn sie nicht an die Naht geht kannst Du den Body weglassen, ansonsten musst Du sehen wie sie einen neuen anbekommt...
Ist sie denn ansonsten soweit ok? Frisst und böbbelt sie?
Mottchen
03.06.2015, 08:45
kommt drauf an ob sie an die Wunde geht. Manchen Tiere lassen ihre Wunde ja komplett in Ruhe, dann bräuchte man keinen Body. Musst Du beurteilen:umarm:
Ich würde ihr zudem viele frische Kräuter anbieten
Ich denke schon, dass da was raus kam hinten. Das ganze Gehege ist voll. ^^ Fressen tut sie super :froehlich: , nur vom Schmerzmittel hat sie erst die Hälfte genommen, ich kann ihr das ja nur hinhalten. Sie bewegt sich auch, da unten mit dem Kopf hab ich sie noch nicht gesehen.
Die Trulla hat den Body wieder an. Ich war mit ihr nochmal in der TK und da hat sie einen kleineren Body anbekommen. Zum Glück sieht die Wunder aber gut aus :good: Alle Fäden noch dran.
Mir war das irgendwie unheimlich, weil ich ja nicht die ganze Zeit neben ihr sitzen kann.
Burkhard
03.06.2015, 11:59
Meine Kleine hatte den gleichen Body und ihn auch irgendwie ausgezogen.
Leider hatte ich aussenliegende Nähte :bc:
Alles war ein wenig blutig, da sie beim Fädenziehen auch Haut mit erwischt hatte.
Zum Glück war alles aber schon soweit zusammengewachsen, dass die Wunde nicht mehr aufgerissen ist.
:fieber: ja bei ihr sind die Nähte auch außen, aber es sieht alles Super aus :good: Am Freitag ist wieder Kontrolle. Ich hoffe sie behällt das Ding jetzt an.
:good: Manchmal werden die Fäden vom lieben Tier auch erst gezogen, wenn es anfängt zu jucken. Hier zum Glück ohne Folgen, aber deshalb wäre ich noch mal in so ner Situation auch vorsichtiger.
Meine werden immer geklammert , Body und co nie nötig.
Da sie in Außenhaltung sind habe ich sie ja auch nicht permanent im Blick , aber meist sind sie mit Partner und im normalen Gehege gut abgelenkt das sie die Wunde in Ruhe lassen .
Sie sind sonst viel mehr damit beschäftigt den Body auszuziehen , weil er stört .
Burkhard
03.06.2015, 14:03
Bei meiner war der Body notwendig, da sie zuvor nur ein Pflaster und Silberspray draufgehabt hat.
Dieses hat sich sich dann Abends unbemerkt abgezogen und die Fäden zerbissen mit dem Erfolg, dass die Naht fast auf ganzer Länge aufgrissen war und ich mitten in der Nacht in die Tierklink fahren durfte ...
Meine Lotte hatte außen liegende Nähte und ein Fixomull Pflaster und hat es nie angerührt.
Eddie hatte Nähte, die dann durch Klammern ersetzt werden mußten, die er sich dann aber auch fix entfernt hat und dann ging es ohne die klassische Halskrause nicht mehr. Den Comfy Collar hatte er auch in Sekunden zerlegt und wollte sich dann damit überschlagen. :scheiss: Zum Schluß waren dann doch 3 Nähte offen und er mußte es aussitzen. Er nahm es dann gefaßt...
Alles Gute :taetschl:
Wir waren heute zur Kontrolle, alles schick :good: Hat nochmal ein AB nachgespritz bekommen. Am Donnerstag sollen die Fäden raus. Den Body soll sie noch bis Dienstag auf jeden Fall anlassen, dann soll es nicht mehr so schlimm sein (fall sie selber zieht). Sie ist auch schon wieder fast die Alte und versucht zu Rammeln :ohn: und zu jagen. Ist das normal? :hä:
feiveline
05.06.2015, 11:24
Ja, bei einigen Mädels dauert es etwas länger bis die Hormone abgebaut werden... es wurden aber Eierstöcke plus GB entfernt, oder?
Ja, es ist alles entfernt worden. Es sah auch alles super aus, ohne Veränderungen o-ä. :froehlich:
:panic: sie hat gerade durchfall, auch der ganze Body innen war voll :kotz: zum Glück ist nichts an der Narbe gewesen. Ich hab den Body jetzt gewaschen, hoffentlich ist der bald trocken. Sie putzt sich gerade überall sehr intensiv :coffee:
Das würd ich auch machen :D Sie kam ja nicht dran zum putzen und das wo sie es doch mit solcher Hingabe tun *g*
Aber sonst geht es ihr gut?
Ja, ich denke/ hoffe auch das Putzen wird erst mal wichtiger sein.
Soweit geht es ihr blendend, rennt und rammelt wieder, als wenn nichts war. Ich glaube der Durchfall kam vom Apfel heute Mittag :-/
Super , dann soll sie mal so weitermachen :D Na ja, mit der rammelei kannst ja sicher gut leben , vielleicht verliert sich das noch etwas.
Meine m und w machens nicht .
Ich hoffe sie wird noch etwas ruhiger und geht mehr auf Jimmy ein :girl_haha: Er ist doch so ein lieber, kuschelbedürftiger Kaninchenmann. :herz: