PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : viel Trinken, nichts fressen aufgegast

Caruso
08.04.2015, 00:14
Brauche für morgen noch Denkanstöße:

Komme gerade aus der Tierklinik, weil Lucy stark aufgegaßt ist und seit heute morgen absolut nichts gefressen hat...

Habe heute morgen noch gelästert.......die Lucy ist schlau, hält einfach die Augen zu...und jetzt mach mal einem schlafenden Kaninchen die Ohrenspülung :rw: (sie ist ja Widder und die TA hat für eine Woche das angeordnet. Morgen wäre Kontrolle, ob die Ohren endlich wieder ok sind)

Nun, sie hat dann doch irgendwann gelubscht und die Ohren wurden gereinigt :DEin bischen hätte ich schon darauf kommen können, dass sie das geliebte Cranberie nicht so gierig frass wie sonst. Dann waren wir auch den ganzen Tag unterwegs.

Heute abend kam Lucy nicht zum Frischfutter....sie lag immer noch an der gleichen Stelle....mit Augen zu...kein Fressen, gar keins, nichts mal das Stück Apfel.... ..ich sofort hellwach......Bauch hart.....sofort Sab......Bauch massiert......trinkt wie der Teufel......noch bevor ich in die Klinik bin, habe ich ihr Novalgin gegeben....Dort angekommen, hatte ich wohl das wichtigste für die Aufgasung getan. Sie bekam noch was krampflösendes gespritzt und hat in der Box auch ordentlich geklopft. Nur ich Depp hätte unbedingt erwähnen müssen, dass sie soviel trinkt......gründlich wurde sie ja untersucht, der TA macht auch einen sehr kompetenten Eindruck. Alleine die Fragen über Fütterung, die er mir gestellt hat (er kennt mich nicht). Ihre Zähne sind nicht optimal - das weiß ich. Bin ja zur Zeit wöchentlich zur Kontrolle um die Zahnkürzung nach hinten zu schieben.

Jetzt sitzt das arme Ding unterm Rotlicht und frißt mäkelich etwas getr. Löwenzahn....sonst geht absolut gar nichts.....
jetzt muss ich morgen ja eh zur Ohrenkontrolle und mein Kater braucht sein AB (Mandelentzündung).

Soll ich bei ihr die Nierenwerte schecken lassen (wegen dem vielen Trinken) oder ist die Aufgasung durch die Zahnspitzen entstanden?...evtl. auch Urin wegen Blasenentzündung?.

Svenni
08.04.2015, 01:16
Wurde ein Röntgenbild mit Kontrastmittel gemacht?
Wenn nicht, sollte das nachgeholt werden. Viel Trinken kann - neben Nierenproblemen - auch auf ne Verstopfung hindeuten.

Soweit ich das von Moritz noch zusammenbekomme, werden bei Kaninchen die Nierenwerte erst schlecht, wenn es quasi schon weit fortgeschritten ist. Daher seien die Werte nicht sonderlich aussagekräftig. Per Ultraschall kann man sich die Nieren dagegen aber sehr gut anschauen.

Ich drück die Daumen, dass alles klappt.

Sonnenblume
08.04.2015, 07:35
Schau mal - vielleicht hilft dir das schon mal weiter. War erst vor ein paar Tagen.

http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=118480

Gute Besserung!

Caruso
08.04.2015, 08:29
Schau mal - vielleicht hilft dir das schon mal weiter. War erst vor ein paar Tagen.

http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=118480

Gute Besserung!

Ja , Dankeschön. Ich hatte es sehr aufmerksam durchgelesen. Deshalb kam ich überhaupt auf die Idee mit der Blase....

Danke für die Idee mit dem Röntgen und Ultraschall.und den Hinweis auf Verstopfung...so kann ich es zumindestens ansprechen.