Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sam hat keinen Schnupfen aber heftige Niesanfälle
Petra M.
04.04.2015, 14:06
Hallo
Mein Sam rotz jetzt schon eine ganze weile
Auch das Auge tränt.
Aber es immer immer nur die eine Seite
Wenn er niest kommt der Rotz auch nur auf dieser Seite raus
Auf der anderen Seite ist überhaupt nichts
Wir haben Montag nochmal Termin beim TA
Aber wenn es Schnupfen wäre dann würde doch die Nase auf beiden Seiten nass sein und rotzen oder etwa nicht?
Ich befürchte das es vielleicht von seinen Zähnen kommen könnte
feiveline
04.04.2015, 14:39
Das hört sich nach Zähnen oder Fremdkörper an...
Meine Schnupfer haben den Schnupfen beidseitig. Wenn der TNK verstopft ist, kommt es aber schonmal vor, dass eine Seite stärker betroffen ist und auch das Auge dann "suppt".
Ein Kopfröntgen ist aber definitiv angebracht, da hier auch die Vermutung auf Zähnen/ Abszess liegt. Eher sogar wahrscheinlicher als nur ein verstopfter/ verengter TNK.
:umarm:
Petra M.
04.04.2015, 14:58
Und es wird ja durch die Augentropfen und Nasenspray nicht besser.
Er hat die ganze Zeit die Medis bekommen.
Am Anfang auch Antibiotikum
Aber es wird nichts.
Ich befürchte es das es kein Schnupfen ist sondern doch was anderes.
Ach man :ohje:
So ein Schnupfen kann auch einseitig sein. Mein Rammler rotzte immer nur einseitig. Seit November auch auf beiden Seiten. Da hab ich ihn wohl noch mit anderen Bakterien angesteckt.
Also hab mal keine Panik. Das muß nix Schlimmes bedeuten. :umarm:
Ich gebe seit vorgestern wieder Angocin und habe den Eindruck, daß da schon eine winzige Besserung eintritt. Seit November rotzt er rum...Seine Schwester hatte ich auch im November angesteckt, allerdings bekam sie Baytril wegen einer vereiterten Gebärmutter und dann OP, und seitdem ist bei der Schnupfen weg.
Dem Rammler wollte ich kein AB zumuten aufgrund einer Vorgeschichte. Aber ich glaub, wie geschrieben mit Angocin könnt´s klappen.
Versuchen könntest du es mit Meerrettich und Ingwer, Brei ist zwar immer nicht so gut für Kaninchen, aber ein wenig Banane, Apfel oder so, vielleicht dazu Haferkleie, darunter Ingwer und wenig Meerrettich kann sehr gut helfen.
Ich drücke die Daumen, daß es "nur" Schnupfen ist...
Petra M.
04.04.2015, 15:28
Danke Sonja
Mit Meerrettich und Ingwer Brei habe ich es schon versucht
Leider rührt er das nicht an :ohje:
feiveline
04.04.2015, 15:57
Mein Tipp aus guter Erfahrung ist Membrana nasalium (gibt es nur beim TA) spritzen. Aber erst wenn andere Ursachen wie TNK, Fremdkörper oder Zähne ausgeschlossen wurden.
Ingwer frißt mein Schnupfi auch nicht, dafür will Stups wohl hundert werden, sie inhaliert den förmlich. Ansonsten Spitzwegerich und Thymian anbieten... lindert Schnupfensymptome auch.
Mottchen
04.04.2015, 16:02
Und es wird ja durch die Augentropfen und Nasenspray nicht besser.
Er hat die ganze Zeit die Medis bekommen.
Am Anfang auch Antibiotikum
Aber es wird nichts.
Ich befürchte es das es kein Schnupfen ist sondern doch was anderes.
Ach man :ohje:
Das Erste dass ich dachte als ich die Überschrift las, war: Fremdkörper. bei meinem Mottchen hat 9 Monate! lang ein Grashalm in den Nebenhöhlen gesessen, sie hat zwar beidseitig gerotzt, aber wie bei Dir hat nichts irgendwie Besserung gebracht, kein AB und auch keine andere Medi und wir haben wirklich alles probiert. Eines Tage kam bei einer Niesattacke in einem Nasenloch ein komisches Stück zu Tage, ich hab es vorsichtig rausgezogen, es war ein 7 Zentimeter Grashalm! Danach war der Schnupfen , das Rotzen und das Niesen komplett weg.
Da es aber durchaus auch was Abszessiges, Zahnriges sein kann, würde ich auch röntgen lassen:umarm:
feiveline
04.04.2015, 16:09
An Mottchen dachte ich als ich auf einen evtl. Fremdkörper hinwies... :umarm:
Mottchen
04.04.2015, 16:13
An Mottchen dachte ich als ich auf einen evtl. Fremdkörper hinwies... :umarm:
:umarm: ich hätte damals nieeeeeeeeeeeemals an einen Fremdkörper gedacht, weil 9 Monate ist so ne lange Zeit, total verrückt, dass sich ein Grashalm da solange halten kann :panic:
Petra M.
04.04.2015, 16:19
Puh das ist ja krass
Zum Glück ist der wieder raus gekommen
Hätte sich aber mal beeilen können
Mottchen
04.04.2015, 16:32
Puh das ist ja krass
Zum Glück ist der wieder raus gekommen
Hätte sich aber mal beeilen können
allerdings, die Ta konnte es erst auch nicht glauben und sagte dann auch, wir hätten Glück gehabt, dass der nicht Richtung Bronchien gewandert ist
Petra M.
06.04.2015, 13:03
Wenn es ein Grashalm/ Heuhalm ist wie kann man so etwas raus finden?
Wir haben/hatten auch einseitigen Ausfluss, Nießen etc. Abstriche bisher immer erfolglos. Verdacht auf Fremdkörper in der Nase besteht auch. Uns wurde zu einem MRT geraten, denn dort könne man evtl etwas sehen. Da er dann aber einen EC Anfall hatte, haben wir keine MRT Untersuchung gemacht. Wir haben lediglich einige Abstriche versucht, ohne Erfolg, und die Zähne kontrolliert (in Narkose geröngt). Gespült habe wir auch merhfach, aber es kam nie wirklich was raus, außer Schleim. Frag mal wg MRT nach (falls noch nicht geschehen, ich hab den Thread nur überflogen :rw:)
Petra M.
06.04.2015, 13:41
Danke das behalte ich mal im Hinterkopf.
Ich hoffe die können eins machen
Finchen im Herzen
06.04.2015, 14:52
Der Tränenkanal kann es nicht sein? Ich bin da nicht so firm... :rw:
Petra M.
06.04.2015, 15:11
Der Tränenkanal ist ja seitdem auch zu
Wurde einmal gespült
Aber seitdem wieder zu
Mottchen
06.04.2015, 15:29
Frag mal Anja S , deren Tier hatte das auch und ich glaube sie hatte damals MRT machen lassen nur leider hatten es wenn ich esrecht in Erinnerung hab, die Tas falsch ausgwertet
Petra M.
07.04.2015, 18:54
So wie es aussieht hat Sam doch Schnupfen
Habe jetzt ein anderes Medikament bekommen
littlelu
07.04.2015, 20:35
Ditoo... Emma hat ungefähr 1 Jahr lang gegrunzt, meistens wenn sie aufgeregt war. Gerotzt hat sie erst als das Teil sich bewegte, also hat sie 2 Tage echt kräftig und oft geniest und gerotzt und seitdem ist das Grunzen weg.
Mottchen
07.04.2015, 21:07
Ditoo... Emma hat ungefähr 1 Jahr lang gegrunzt, meistens wenn sie aufgeregt war. Gerotzt hat sie erst als das Teil sich bewegte, also hat sie 2 Tage echt kräftig und oft geniest und gerotzt und seitdem ist das Grunzen weg.
sie hatte auch was in der Nase stecken?
littlelu
07.04.2015, 21:18
Ja, aber man konnte es beim reinsehen in die Nase nicht sehen.
Mottchen
07.04.2015, 21:28
Ja, aber man konnte es beim reinsehen in die Nase nicht sehen.
ja bei uns auch nicht, weder im Hals noch in der Nase, bis es irgendwann eben mal raus kam:coffee:
littlelu
07.04.2015, 21:56
Ja, das Grunzen konnte ich mir auch nicht anders erklären... dachte okay, vlt durch die Züchtungen...aber als sie dann knapp 1Jahr später von jetzt auf gleich 20x nieste und dabei rotzte war mir klar, dass da gerade etwas rauskommt^^ unglaublich wie lange da sowas verharren kann.
Petra M.
16.04.2015, 17:36
Hallo
Sam bekommt jetzt seit über einer Woche Chloromycetin
Aber eine Verbesserung kann ich nicht so erkennen.
Die Nase war heute nicht ganz so nass bei der Kontrolle.
Und das Auge ist seit der letzten Spülung wieder ok
Seine Niesanfälle sind immer noch da und wie ich finde immer noch einseitig
Auch der Schnodder einseitig
Nächste Woche Dienstag nochmal zur Kontrolle und solle es bis dahin nicht besser sein wird er am Donnerstag in Narkose geröntgt
Ich verdächtige immer noch die Zähne.
Und ein Nasenabstrich wird dann auch in Narkose genommen
littlelu
16.04.2015, 18:00
Wohin fährst du denn zum TA?
Petra M.
16.04.2015, 18:07
Nach Dortmund Dorney
Petra M.
16.04.2015, 19:57
Nächste Woche Donnerstag
Hi Petra,
das machen sie auch nur unter Narkose, oder? Ich hatte dort auch nachgefragt, aber meine Kurze sollte nur noch im absoluten Extremfall eine Narkose erhalten.
LG
Petra M.
18.04.2015, 10:04
Hallo Jazzy
Ja das machen sie unter Narkose
Da ja verschiedene Aufnahmen gemacht werden müssen geht es nur so
Petra M.
04.05.2015, 14:11
Sam wurde letzte Woche geröngt und ein Zahn gezogen
Einen Tag nach der Op hat er kaum geniest
Aber nun geht es wieder los
Ich hatte ganz vergessen zu fragen auf welcher Seite der Zahn gezogen wurde.
Aber ich meine es war die andere
Heute geht es zur Kontrolle
Petra M.
04.05.2015, 17:40
So jetzt bin ich schlauer
Sam hat auf der rechten Seite, wo auch der Eiter rauskommt und der Tränennasenkanal immer zu ist, Den Zahn gezogen bekommen.
Und eine Zahnwurzel. Jetzt hat er auf dieser Seite keine Zähne mehr
Der Kanal wurde gespült und da kam ordentlich was raus.
Ich hoffe das es jetzt besser wird.
Also lag ich schon richtig mit meinem Bauchgefühl
Mottchen
04.05.2015, 18:12
ich drück die Daumen, dass es nun vorbei ist mit Niesen und Problemen:umarm:
Petra M.
04.05.2015, 18:32
Petra M.
21.05.2015, 18:28
Hallo
Vielleicht hat ja noch einer einen Tipp für mich
Sam hat auf der rechten Seite oben keine Zähne mehr.
War entzündet deswegen immer am niesen.
Leider hat er immer noch eitrigen Nasenausfluß und die Niesanfälle sind heftig
Er ist fix und fertig.
Er bekommt AB und die Wunde wird gespült.
Da kommt ein Gel für ein paar Tage rein und es eitert noch aber es wird besser.
Meine Hoffnung war das wenn die Zähne raus sind das niesen aufhört.
Leider Fehlanzeige.
Die gehen manchmal minutenlang.
Mit Nasensauger absaugen bringt nichts da kommt nichts raus auch wenn er beim niesen eitert
Er bekommt noch AUgentropfen weil das AUge tränt und der Kanal auch betroffen ist
Was kann man noch machen damit diese heftigen Anfälle weniger werden?