PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fienchen hat e.c.

Inja
03.04.2015, 10:03
Hallo,
Fienchen hatte letzte Woche Freitag einen recht heftigen e.c. Ausbruch, Köpfchen ist sehr schief, bei Stress rollt sie und laufen ist noch sehr schwierig, aber es wird langsam besser.. Musste die ersten 2 Tage komplett päppeln, seitdem frisst sie wieder selbstständig, wenn auch nur ausgewählte Speisen (Basilikum, Dill, Rucola,... ;) ) Sie bekommt Antibiotikum, hat Cortison gespritzt bekommen, zusätzlich Panacur und Vitamin B12, jetzt hatte ich gelesen dass man auch die Vit.B12 Kapseln von Ratioph... nehmen kann, kann mir jemand die Dosierung dafür nennen..? :wink1: Dankeschön :flower:

Astrid N.
03.04.2015, 12:30
Meine Peppie hatte vor 3 Wochen auch so nen starken ec-Anfall. Wir haben alles gut überstanden, bis auf den Schiefkopf. Ja, die Kapseln kannst du nehmen. Wir machen das 6 Wochen lang, so wie das Panacur. Eine Kapsel abends, den Inhalt in Wasser auflösen. Ist aberne arge Sauerei, das zeug färbt wie verrückt und schmeckt bäh. Aber es hilft. Vielleicht noch Globulis für Niere und Leber geben? Gute Besserung :taetschl:

Verena
03.04.2015, 13:55
Ich wünsche Fienchen alles Gute :umarm:

Inja
03.04.2015, 13:58
vielen Dank, dann werde ich die Kapseln morgen besorgen. :flower:
was für globulis kann man denn zusätzlich noch geben, bin für jeden Tipp dankbar..
hab zwar hier schon einiges gelesen, aber Fienchen ist mein erstes ec kaninchen..
Danke, auch für dein kaninchen alles Gute! 😊

Astrid N.
03.04.2015, 15:09
ich schicke dir PN *g*