PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knübbel an Unterlippe



Karisa
02.04.2015, 12:00
Hallo,

Ich habe bei meinem Rex eben zwei knübbel an der Unterlippe festgestellt.
Er hat sich letztens mit einem anderem Kaninchen durchs Gitter gebissen und zwei Macken an der Nase abbekommen. Das könnte daher kommen.
Oder sieht das dann anders aus? Kennt ihr das eventuell? Habe schon im. Internet gesucht, hemoriden oder Pocken hatte keiner.
Er hat auch Niergends anders dies knübbel.
Also hab keine gesehen... .
Fressen und trinken tut er normal.

Danke und liebe Grüße118127118127!

Karisa
02.04.2015, 12:01
118128

Katharina F.
02.04.2015, 12:32
Das könnten Bisswunden sein. Vom Abstand her würde das ja hinkommen, wenn ihm da zwei Schneidezähne reingehauen wurden :ohje: Nach Kaninchensyphilis sieht es jetzt nicht aus.
Wenn sich sonst keiner meldet hier, dann würde ich das trotzdem mal beim TA checken lassen.

Wieso konnten sie sich denn durch´s Gitter beißen?

Karisa
02.04.2015, 13:18
Früher haben wir alle zusammen in einem großen Gehege gehabt. Doch nachdem ein Weibchen verstorben ist klappte die Gruppe nicht mehr und da der Platz für vier eigentlich auch nicht reicht muss ich mich von ihm ja leider trennen. Bis dahin habe ich Gehege mit Gitterelementen getrennt, da ich sonst keine Fläche habe. Und dadurch hat er halt ein oder mehr Bisse abbekommen... :(
Ja, werd ich dann wohl machen.

Alexandra K.
02.04.2015, 13:26
Das ist eien Bißwunde, evtl. ist da Eiter drin, also bitte heute noch checken lassen.

Er lebt also alleine abgetrennt ?? Das sollte dann nochmal verändert werden.

asty
02.04.2015, 13:47
War die Lücke zwischen den unteren Schneidezähne schon immer da? Erinnert mich an lockere Schneidezähne

Karisa
02.04.2015, 14:06
Ja, er lebt zur Zeit alleine.
Wie ich bereits geschrieben habe Suche ich schon länger ein zu Hause für ihn, bis jetzt ohne Erfolg.

Die Lücke war schon immer da, ja.

Lunaco
02.04.2015, 14:50
Ich würde da auch mal einen TA draufschauen lassen. Vielleicht kann irgendeine Salbe helfen, sofern es 'nur' eine Bisswunde ist.

Katharina F.
02.04.2015, 15:09
Bezüglich der Gitterelemente würde ich diese zumindest mit Pappe verkleiden. Es ist ein ziemlich großer Stress für alle wenn sie sich getrennt sehen können.
Alles Gute dem Kleinen :flower:

Alexandra K.
02.04.2015, 15:18
Bezüglich der Gitterelemente würde ich diese zumindest mit Pappe verkleiden. Es ist ein ziemlich großer Stress für alle wenn sie sich getrennt sehen können.
Alles Gute dem Kleinen :flower:

:good:

Manchmal klappt es mit Sichtkontakt, da Du aber regelmäßige Angriffe beschreibst hier scheinbar nicht. Daher würde ich auch unbedingt einen Sichtschutz montieren.

Karisa
02.04.2015, 15:29
Pappe ist auf Grund des Wetters schwierig. Aber der Große mag ja eh kein Nass und bleibt dann lieber drin. Seit er die Attaken abbekommen hat hält er sich zum Glück vom Gitter fern oder haut zumindest immer zügig ab. Aber ich lasse mir da auf jeden Fall was einfallen!

Auf Dauer kann das aber nicht so weiter gehen, eben auch wegen dem Stress. Das andere Männchen leider schon darunter...nur mein Vater will halt leider partout nicht das der Große solange rein kommt oder wir woanders was abtrennen... .
Hoffe ich finde schnell was für ihn, er langweilt sich auch so alleine!

Aber danke für die Antworten! :-)

Alexandra K.
02.04.2015, 16:47
Hast Du ihn auch bei ebay Kleinanzeigen drin ? Da habe ich bisher am erfolgreichsten vermittelt.

Karisa
02.04.2015, 18:02
Ja, da habe ich ihn sogar schon am längsten drin. Also immer wieder neue, zum hochpushen. :)

Katharina F.
04.04.2015, 16:19
Ich habe bisher immer sehr gut über verschiedene Facebook Gruppen vermitteln können. Auf den "seriösen" Boarden meldet sich leider sehr selten jemand.