Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alexa und Amira sind eingezogen
Nadine N.
29.03.2015, 18:49
Alexa und Amira stammen aus schlechter Haltung. Sie lebten in einer dunklen Scheune und wurden aus Zeitmangel nicht gemistet. Eine Dame von einer Hundeschutz-Organisation wurde darauf aufmerksam und konnte die Besitzer zur Abgabe überreden. Diese hat auch erst mal den Stall gemistet, welcher wohl schon schimmelig war :ohje: Zu Fressen gab es auch nur sporadisch und dann nur TroFu...
Nun sind 2 von 3 Tieren hier. Das 3. soll voraussichtlich nächste Woche noch kommen (ich bin gespannt :rw:).
Die 2 Mädels machen widererwarten einen fitten Eindruck. Morgen kommen sie zum TA und es wird eine Kotprobe abgegeben. Und sollte dann alles gut sein - steht einer Vermittlung nichts mehr im Wege :) Verlieben ist also ausdrücklich erwünscht *g*
117892117893117894117895117896117897
Jennifer
30.03.2015, 10:28
Willkommen im Leben ihr süßen :kiss:
**Gast**
30.03.2015, 10:34
:love::love::love::love::love:
Das sind ja noch fast "ursprüngliche" Kaninchen :D Weißt du was sie wiegen? Sie schauen so schön aus mit den Bollerköpfen :love:
Sabine L.
30.03.2015, 10:53
Sie sind wunderhübsch!! :herz::herz::herz:
Nadine N.
30.03.2015, 11:15
und sie sind echt sooo lieb! Alexa ist ein bisschen zutraulicher und lässt sich auch sehr gerne ausgiebig streicheln Amira ist ein wenig zurückhaltender, kommt aber nach kurzer Zeit auch für Leckerchen und Streicheleinheiten... Bin total begeistert von den Beiden! Um 14:30 Uhr haben wir den TA-Termin... Hoffentlich ist alles gut... *g*
Nadine N.
30.03.2015, 17:09
Alexa ist ein potenter Kerl! :bc::bc::bc:
**Gast**
30.03.2015, 17:10
Alexa ist ein potenter Kerl! :bc::bc::bc:
Oh nein :heulh:
Nadine N.
30.03.2015, 17:14
Ich ärgere mich auch so! Naja, die 3 Tage wo sie hier sind haben es sicherlich auch nicht mehr schlimmer gemacht... Sie leben seit über einem Jahr zusammen und sind von Baby an dort... Man kann einfach nur hoffen, dass Amira irgendeine Störung hat, denn "Alexa" ist defnitiv potent!
**Gast**
30.03.2015, 17:25
Ich drück gaaaanz fest die Daumen, das Amira dich jetzt nicht auch noch zur Kaninchen-Oma macht :umarm:
Nadine N.
30.03.2015, 17:27
Dann muss ich mir leider ein anderes Zuhause suchen, dann wird mein Mann mich defintiiv 10 Köpfe kleiner machen und mir die Koffer vor die Tür stellen :rw: Also falls ihr mich irgendwann in den Vermittlungsanzeigen findet, wisst ihr was passiert ist :rollin::rollin::rollin:
Eigentlich sollte ja noch ein 3. Kaninchen von dort kommen. Hab grade die Besitzer erreicht. Sie scheinen es tatsächlich nicht gewusst zu haben. Hab ihnen aber auch gesagt, dass sie die Kastra zahlen sollen - bin mal gespannt. Der 2. Bub wird mir KASTRIERT schnellstmöglich gebracht und darf dann in eine andere PS ziehen...
Nadine G.
30.03.2015, 20:24
Ich muss hier schnell wieder raus :panic:
Nadine N.
30.03.2015, 20:48
Ich schick dir Amira per Eilexpress und alle Babys, die evtl. kommen sind inklusive :rollin::rollin:
Nadine N.
30.03.2015, 21:15
Die Kotprobe ist sauber! :froehlich: Immerhin etwas :). Somit müssen wir jetzt abwarten, dass Alexio kastriert wird und bei Amira hoffen, dass keine Babys mehr kommen... Naja haben ja grade erst 1-Woche alte Inzuchtzwerge... Und auf die Nächsten! Ich hoffe sehr, dass es aus irgendeinem Grund nicht geklappt hat und Amira nicht trächtig ist!
Nadine G.
31.03.2015, 00:30
Ich schick dir Amira per Eilexpress und alle Babys, die evtl. kommen sind inklusive :rollin::rollin:
:waaah:
Das wäre mein Untergang-keiner von denen würde hier je wieder ausziehen :secret:
Nadine N.
31.03.2015, 08:33
Das wäre mein Untergang-keiner von denen würde hier je wieder ausziehen :secret:
Das ist doch super :rollin:
Nadine G.
31.03.2015, 11:26
Das ist doch super :rollin:
Hm, ich fürchte, ich werde dann wohl meine Koffer nehmen müssen :secret:
könnt ihr mal aufhören, hier ständig so süße wildfarbene Kaninchen einzustellen, die dann auch noch kuschelig sind!!!:herz:
Nein, nein, nein, ein drittes geht nicht.... nochmal so ne VG (9 Wochen!!) halten unsere Nerven nicht aus. Außerdem packt dann bestimmt Zorro seine Koffer, wenn wir ihm noch eins vor die Nase setzten... der hat mit seiner wuseligen Fibi genug zu tun :rollin:
Nadine N.
31.03.2015, 11:40
Mach dir nichts draus, wenn Amira tatsächlich Nachwuchs bekommt, stehen meine Koffer auch vor der Tür :rollin:
Aber Amira ist reserviert... :froehlich: Hoffentlich kommt kein Nachwuchs, dann dürfte sie bald umziehen, ansonsten müssen wir hoffen, dass die beiden Buben im neuen Zuhause weiterhin ruhig zueinander sind, dann wollen die zukünftigen Besitzer sogar warten bis die Babys groß genug sind :love::love:
**Gast**
31.03.2015, 11:43
Mach dir nichts draus, wenn Amira tatsächlich Nachwuchs bekommt, stehen meine Koffer auch vor der Tür :rollin:
Aber Amira ist reserviert... :froehlich: Hoffentlich kommt kein Nachwuchs, dann dürfte sie bald umziehen, ansonsten müssen wir hoffen, dass die beiden Buben im neuen Zuhause weiterhin ruhig zueinander sind, dann wollen die zukünftigen Besitzer sogar warten bis die Babys groß genug sind :love::love:
Ui das ging aber schnell. Das ist ja klasse. :love:
Selene77
08.04.2015, 23:35
weißt du schon was neues?
Nadine N.
09.04.2015, 11:44
Bis jetzt ist noch alles ruhig :) Alexio wurde vorgestern kastriert und wir müssen warten ob Nachwuchs kommt :rw: Spüren kann man in jedem Fall noch nichts, aber das sagt ja leider nichts aus... :rw:
Selene77
09.04.2015, 17:31
Also abwarten und Daumen drücken, dass du zuhause wohnen bleiben kannst.
Spaß beiseite, im Forum sind genug niedliche Babys. Mein Mann erinnert mich jedesmal wenn ich eine betreffenden Thread aufmache, an meine letzte VG. Seufz.
Nadine N.
09.04.2015, 17:48
Ja, ich hoffe auch, dass nichts mehr kommt! Babys hab ich auch grade genug :rw: Brauche nicht noch einen Inzucht-Wurf... Aber wenn tatsächlich ein Jahr lang nichts passiert ist - dann jetzt auch nicht.. Aber wer weiß ob die Besitzer die Babys überhaupt entdeckt hätten... :rw:
Nadine N.
06.05.2015, 13:35
Hier habe ich ganz vergessen zu berichten!
Alexio zieht heute in sein neues Zuhause. Da die Kaninchedame kastriert ist, muss er seine Kastrafrist nicht komplett absitzen und darf jetzt schon ins neue Heim ziehen...
Amira hat hier 6 kleine Babys zur Welt gebracht... Die Zwerge sind nun 8 Tage alt und die ersten Augen beginnen schon auf zu gehen. Ein sehr kleines Zwergie ist dabei, aber alle sehen gut aus und werden brav gesäugt *g*
120597
120598
das letzte Bild :herz::herz::herz::herz::herz:
ich bin echt saufroh, dass wir uns nächste Woche nur auf dem Parkplatz mit einem Nin treffen :rollin::rollin:
Nadine N.
06.05.2015, 13:45
ich bin echt saufroh, dass wir uns nächste Woche nur auf dem Parkplatz mit einem Nin treffen :rollin::rollin:
:rollin: Sicher, dass ich nur eins dabei haben werde? :rollin:
:rollin: Sicher, dass ich nur eins dabei haben werde? :rollin:
:weg:
Franziska T.
08.05.2015, 14:19
Die kleinen sind einfach der Hammer :love::love:
Sie suchen übrigens noch Starthelfer! :wink1:
http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=119305
Nadine N.
08.05.2015, 16:16
Die Zwerge haben jetzt bis auf das Sorgenkind die Augen auf und eben wollten die ersten das Nest verlassen! Es ist ziemlich siche,r dass Amira so ca. 4-5 Tage übertragen hat.
Die Zwerge sind jetzt 11 Tage alt und zuckersüß! Leider lag vor 2 Tagen das Kleinste neben dem Nest und war eiskalt. Meiner Meinung nach lag es auch schon im STerben (Kopf in den Nacken, konnte sich nicht mehr rühren). Nach dem Aufwärmen hab ich es dann zum Sterben zurück ins Nest gelegt - aber es kämpft! Temperatur ist wieder gut, aber entwicklungsmäßig ist es weit zurück. Wiegt nur 60g (die Großen 130) und die Augen sind auch noch zu, wirkt auch deutlich klappriger... Morgen wiege ich nochmal, wenn es zunimmt ist alles gut, wenn nicht muss ich zufüttern!
Franziska T.
09.05.2015, 15:16
Wahnsinn, wie schnell die winzlinge wachsen! :grosseaugen:
Daumen für den kleinsten Wurm sind gedrückt, vielleicht packt er es ja, wenn er schon so tapfer kämpft! :umarm::umarm:
Nadine N.
09.05.2015, 16:28
Leider nimmt es weiter ab - mein Mann fährt grad Aufzuchtsmilch holen... Wir müssen nun ganz stark hoffen!
Nadine N.
11.05.2015, 10:12
Leider ist das Kleine heute nach gestorben :sad1:
Die anderen 5 Zwerge sind aber fit und werden von der Mami ganz toll bemuttert.. Heute Nacht hat sie auch das Nest nochmal neu gebaut, damit es auch nicht kalt wird.. Sie wachsen fleißig und das kleine Graue kommt jeden Tag für ein paar Minuten aus dem Nest... Heute sind sie genau 2 Wochen alt! :herz:
Franziska T.
11.05.2015, 13:06
Oh nein, das tut mir so leid :sad1::sad1::umarm:
Schön, dass die anderen soweit gut drauf sind - und wahnsinn, dass das GRaue schon aus dem Nest krabbelt! :love::froehlich:
Nadine N.
11.05.2015, 15:53
Hier neue Bilder... Amira in ihrem neuen Haus, eins der wildfarbigen Babys und das grau-weiße Mäuslein :herz::herz:
120915120916120917
Franziska T.
15.05.2015, 22:24
Einfach nur zucker die kleinen!
.und die Mama auch!! :love::love:
Nadine N.
15.05.2015, 22:29
Sie sind wirklich total süß und machen jetzt das Gehege unsicher, fressen schon ein bisschen mit, aber kuscheln auch noch sehr viel im warmen Nest *g*
Franziska T.
15.05.2015, 22:46
Hach ist das aufregend :froehlich:
Nadine N.
24.05.2015, 11:16
Den Babys geht es gut und die 5 wachsen jeden Tag... Wenn ich jetzt bei allen richtig erkannt habe - dann haben wir 2 Mädels und 3 Jungs *g*
121763121764121765121766121767121768121769121770121771
Franziska T.
25.05.2015, 15:17
:love::love::love::love:
Nadine N.
17.07.2015, 16:04
So schnell vergeht die Zeit und die Zwerge sind 12 Wochen alt :herz: Heute sind die ersten Beiden in ihr neues Zuhause gezogen. Morgen bringe ich Liam und Jule in ihr Zuhause und mache dort gleich die VK (wobei da gar nichts mehr schief gehen kann :herz:) und Amira wird am Montag von ihren neuen Besitzern abgeholt, welche jetzt 15 Wochen auf sie gewartet haben! :herz:
Leider ist der kleine Liam während der Kastration verstorben. Er war auch schon reserviert und hätte morgen mit Jule und Milo umziehen sollen. :ohje:
Liam :sad1:
Nadine, es tut mir so leid. :umarm:
Aber es ist schön, dass schon so viele der anderen ein neues, tolles Zuhause gefunden haben. :froehlich:
Franziska T.
22.07.2015, 16:04
:sad1:
Aber es ist grandios, dass die kleinen schon ausziehen können und so schnell was passendes gefunden wurde :froehlich:
Jennifer
23.07.2015, 08:43
Nadine :umarm::ohje:
Claudia S.
17.08.2015, 12:30
Hallo Nadine, sind alle gut in einem neuem Heim untergekommen? Ich hab leider den Überblick verloren. :rw:
Nadine N.
17.08.2015, 12:33
Ja :).
Amira und Alexio wurden ja schon vor einiger Zeit vermittelt.
Milo und Jule wohnen hier in der Nähe in einem schönen Zimmer und Neela und Leonas sind in ein Traumzuhause mit einem weiteren Kaninchenherrn gezogen. (Nur Liam ist ja leider bei der Kastration verstorben :ohje:)
Claudia S.
17.08.2015, 12:34
Ja, das mit Liam hatte ich mitbekommen. :ohje: Aber ich freu mich, das sie einen so schönen Start in ihr Leben durch die erhalten haben! :umarm: