PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canella aus dem Holzverschlag - Ein Killerbunny auf Traumprinzsuche



Diana
28.03.2015, 19:24
Canella kommt aus einem kleinen, dunklen, selbstgezimmerten Holzstall, der an der Vorderseite komplett mit Luftpolsterfolie verklebt war....doppellagig, so dass weder viel Luft noch Licht zu ihr reindringen konnten. Es gab kein Heu und kein Futter, außer ein paar sehr alte Reste Brot und nicht mehr kenntliche Schale von Irgendwas. Die Nippeltränke war leer, der Kot dafür in Massen vorhanden. Unter dem Stall stand ein Eimer Pellets, im Stall nichtmal davon was. So lebte sie da mindestens seit 2 Jahren laut Nachbarn.

Ich bekam am Telefon die Aussage, dass das Tier hochaggressiv wäre und man es nicht mehr leiden könne. Es soll schnell weg, da man es auch nicht mehr anfassen kann.
Als ich dort ankam, machte man mir nicht auf. Ich rief an und bekam die Auskunft, dass die Dame wohl von einem Magen-Darm-Virus über Nacht ereilt wurde und ich in den Hof gehen soll, mir das Tier aus dem Stall nehmen.

Ich hab sie Canella getauft, sie hatte keinen Namen. Mir war so flau im Magen, dass ich sehr schnell wieder ging und nur froh war, dass ich die Maus da raus holen konnte.

Ja, Canella..... was soll ich sagen.... mit Engelszungen habe ich mit ihr geredet, sie viel gestreichelt, sie hat sofort geknuspert....ich hatte ein gutes Gefühl. Sie bekam gleich den ganzen Wintergarten für sich, frisches Heu, ein Napf Wasser, aus dem sie im Minutentakt trank und erstmal etwas Grünfutter. Ein kleines Paradies hab ich ihr hergerichtet und mich so gefreut, dass sie nun leben darf. Gedankt hat sie es mir schon am selben Tag, als ich nach einiger Zeit den Wintergarten wieder betreten habe und sie sich wie eine Bestie auf mich stürzte :D
In meinem Leben habe ich noch nie ein so aggressives Tier erlebt. Ich dachte: „Gut, das ist klar, die arme Maus....sie hat so schlimmes erlebt“. Ich ging sofort runter, machte mich klein, hielt Abstand und wollte ihr etwas getrockneten Wegerich aus der Tüte in einen Napf legen, als sie sich in Sekundenschnelle in meinem Arm festbiss. Tat weh. Langärmelige Bluse plus recht dicke Fleecejacke und trotzdem ne blutende Wunde.....Respekt.
Ich entfernte mich erstmal und ging wieder aus dem Wintergarten raus, klebte ein Pflaster und dachte nach, wie ich ihr das Zusammentreffen erleichtern könnte.

Nun wird es täglich schlimmer. Dem Bereich um den Fressnapf darf ich mich gar nicht mehr nähern, da greift sie sofort an.....Ohren nach hinten und Attacke.

Gestern wurde sie sofort beim TA durchgecheckt. Alle Tastbefunde gut, Zähne sind spitzenmäßig, Kotprobe ergab Kokis und massiv Hefen.

Laut der Vorbesitzer am Telefon wurde vor einigen Wochen ein Bock dazugeholt, den sie umgehend zerfleischt hat (das habe ich erstmal nicht so ernst genommen, da ich weiß, dass vermutlich alles falsch gemacht wurde, was geht). Den Bock wollen sie mir nicht geben, der saß leider auch nicht in diesem Hof, wahrscheinlich im Kinderzimmer beim 13 Jährigen Sohn. Ich bleibe aber dran.
Nun denke ich aber, dass Canella tatsächlich problematisch wird.

Ich kann ihre Verträglichkeit mit Artgenossen hier nicht testen, da ich nur sie als Pflegetier habe und nun muss ich sie als „Überraschungsei“ vermitteln. Das macht mir Sorgen.

Die TÄ zieht eine Kastra in Erwägung, sagt aber ganz klar, dass dies auch ein erlerntes Schutzverhalten den Menschen gegenüber sein kann.

Seltsam finde ich, dass es aber täglich schlimmer wird, obwohl ich ihr wirklich keinen Anlass gebe. Ultraschall wurde noch nicht gemacht, dafür brauche ich einen Extratermin.

Wenn ich sie „überwältigt“ habe, lässt sie sich stundenlang streicheln und knuspert dabei auch in höchsten Tönen. Aber sobald ich danach aufstehe und den Wintergarten verlassen will, sprintet sie mit angelegten Ohren hinterher und versucht meine Hacken noch zu erwischen.
Ich muss gestehen, ein bisschen unheimlich ist das schon :D

Sie hat auch überhaupt keine Angst, sie hat ganz viele Ausweich- und Versteckmöglichkeiten und trotzdem rennt sie sofort zu mir hin und will mich anspringen und beißen.

Ich hoffe sehr, dass sich das alles legt, denn wie ich die Kleine guten Gewissens vermitteln soll, ist mir derzeit noch ein Rätsel.

Purzelchen
28.03.2015, 19:29
Was für eine hübsche Maus :herz:
Erinnert mich vom Verhalten her an Max und Swiffer. Max ist nämlich genau so..
Er nutzt jede Situation um mich zu beißen und zu attackieren.

Wer weiß was die arme Maus erlebt hat.. Ich hoffe sehr dass sich das Verhalten ggü. Menschen
noch verändert.. sie muss vermutlich erst lernen dass keine Gefahr mehr droht..


Toll dass du dich ihr annimmst und sie nun die Chance auf ein artgerechtes Leben hat in welchem sie nie wieder
Angst haben muss.

Svenni
28.03.2015, 20:20
Ich hatte bislang zwei von der Sorte: Cuddles und Chrissi als Teenager.

Auch nach Jahren griff Chrissi hinterrücks an und biss sich in Menschenbeinen fest. Mit einer kurz darauf im Wald gefundenen Partnerin wurde sie immerhin ein klein wenig entspannter. Chrissi wurde bis zu ihrem Tod mit immerhin kerngesunden 10 Jahren niemals in irgendeiner Form ein Menschenfreund. :ohje:

Cuddles, ja Cuddles wurde ein Herzenskaninchen. Die ersten zwei Monate biss sie sich derart fest, dass ich sie "abschütteln" musste und sie hochheben konnte, während sie mir noch am Arm hing. Sie hat auch in einem dunklen Verschlag gelebt, und anschließend Jahre im Tierheim. Wer will schon "sowas" :rw:
Mit Moritz als Partner ging alles super. Ja, sie attackierte auch ihn in Panik. Er war aber soooo entspannt, dass er sich beißen lies und sie dabei sogar putzte. Er war ein absoluter Glücksgriff für sie!
Ich kann dir nur raten, wie ich vorgegangen bin: lass sie zu dir kommen. Kein Locken und kein großartiges Berühren. Einfach nur bei ihr sein und sie zu Beginn ignorieren, wenn sie dich anstupst. Vllt. dann mal ne Cranberry rüberschieben. Ich habe ihr damals viel vorgelesen... Gut sie hätte eigentlich selber ne Prüfung in Strafrecht bestehen können :rollin:
Wenn sie dich attackiert, obwohl du nichts machst, Versuch keine schnellen Bewegungen. Jede Reaktion und schnelles Zucken bestätigt sie darin, dass Menschen nicht berechenbar sind. Ein "Opfer", das keine Reaktion zeigt, wird langweilig (und ja, ich habe heute noch Narben von Cuddles :D).
Mit ner Kastra wurde es nochmal besser. Irgendwann grunzte sie nur noch. Aber sie griff mich nicht mehr an und ich war nicht mehr der Feind. Nach vier Jahren war sie meine allerliebste, auch durch die viele Geduld und Arbeit. (Cuddles war die weiße Häsin auf meinem Profilbild :herz:)

Ihr packt das! Sie ist ja erst ein paar Tage da! Und dann wird sie bestimmt zur Zuckermaus! So eine tolle hübsche Maus :love:

Diana
28.03.2015, 21:16
Ja, ich habe auch keine Angst vor ihr. Als sie beim Fegen den Handfeger töten wollte, habe ich sie machen lassen und danach einfach ganz langsam und ruhig weiter gekehrt. Ich bleibe ruhig und ich lasse sie auch komplett in Ruhe. Sie ist es, die sofort auf mich zukommt. Geplant hatte ich von Anfang an, sie erstmal nicht zu beachten, aber das geht gar nicht, wenn man überleben will :rollin:
Streicheln scheint sie aber tatsächlich zu besänftigen.

Ich habe bei einer Vermittlung auch eher mehr Sorge wegen einer VG. Als gelassener Mensch kommt man bestimmt mit ihr klar, aber sie muss halt in souveräne Hände UND Löffelohren. Anfragen gibt es schon einige für sie, aber 2 davon haben sich Heute am Telefon schon dankend verabschiedet.....ich kann es ja verstehen :sad1:

Ich muss aber sagen wie es ist :ohje: ... Leider werde ich bis zu einer Vermittlung auch nicht feststellen können, wie sie mit anderen Kaninchen ist. Es müssen also Besitzer her, die Erfahrung haben. Ich dachte Anfangs, es muss eine Angstaggression sein, aber wenn es das mal war, dann ist es das mittlerweile nicht mehr. Ich gehe davon aus, dass sie dieses Verhalten nie komplett ablegen wird. Solange sie mit anderen Kaninchen klar kommt, wäre das ja auch nicht wirklich ein Problem, aber ich hab dahingehend so meine Bedenken.

Was könnt ihr denn berichten, wie ein Partnertier im Idealfall sein sollte? Souverän aber nicht dominant?

Svenni
29.03.2015, 03:08
Hm... Ich dachte immer, dass Cuddles der dominante Part gewesen ist. Tatsächlich war ihr Partner Moritz aber einfach nur verdammt souverän. Als ich nach ihrem Tod ein dominantes Weibchen vorgesetzt hatte, kam es zur richtig großen Klopperei. Und seitdem beobachte ich verstärkt, dass er auch bei den nachfolgenden Partnern die Hosen anhat(te).
Während Cuddles noch lebte, zog ein devotes Böckchen ein. Das Ergebnis war eine mobbende Cuddles, ein Opfer-Max, der sich mobben ließ und mein Moritz, der sich um Schadensbegrenzung bemühte.
Deine Maus kommt leider ein halbes Jahr zu spät, denn seit Oktober ist er glücklich verknallt in die "total unverträgliche" Maggie.

Also ich würde sagen: er muss ihr was entgegenzusetzen haben, ihr aber auch Sicherheit geben und souverän sein.

stjarna
29.03.2015, 09:29
Ich kenne jemanden, der mal ein Weibchen aus einer Einzelhaltung (drei Käfige übereinandergestapelt, Mutter, Vater und Sohn ) mit zwei kläffenden Hunden gerettet hat. Dieses war auch etwas unberechenbar. Genoß Streicheleinheiten, biss aus heiterem Himmel aber zu. Kastriert wurde sie, wenn ich mich richtig erinnere. Eine VG mit den beiden kastrierten, superlieben Männchen scheiterte aufgrund ihrer Aggressivität. Weitere VGs wohl auch, bis man sie mit einem Unkastraten zusammensetzte. Mit dem lebte sie bis an ihr Lebensende glücklich zusammen, dem ordnete sie sich unter.
Vielleicht wäre das ne Option?

Diana
29.03.2015, 11:55
Es ist schon komisch wie unterschiedlich die Nasen darauf reagieren. Ich habe ja auch mehrere Tiere aus Minikäfig/Kinderzimmer/Garagen/Stapelhaltung und keines davon ist so aggressiv. Thorin stand 3 Jahre in einem 1-Meter-Käfig auf dem Fussboden, dauerhaft umtanzt von einer deutschen Dogge und er hatte nichtmal ein Häuschen in seinem Knast....völlig ausgeliefert.

Er ist zum Menschen ein Traum. Noch nie gezwickt oder geknurrt, sehr lieb.... nur anderen Kaninchen gegenüber mega ängstlich. Das hat lange gedauert, bis ich ihn glücklich VGen konnte. Eine Gruppe ging gar nicht und jetzt hat er seine große Liebe in einer DW-Häsin gefunden, die ihn beim Kuscheln völlig bedeckt....da scheint er sich sicher zu fühlen :rw:

Auf Anraten bekommt Canella nach der Kokibehandlung mal ein Stofftier, damit sie sich auslassen kann und sich an was Felliges im Käfig gewöhnt.

Ich hoffe so sehr, ich finde einen kompetenten Platz für die Maus, denn in ihrem Herzen ist sie lieb und will geliebt werden, das merke ich :herz:

Birgit
29.03.2015, 12:08
Das erinnert mich zu 100% an meinen Willi :ohje:

http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=81236

Manche Tiere bleiben einfach so. Das sitzt wohl zu tief.

Er hat hier auch meiner Sadie die Nase abgebissen und Holly ist durch ihn (Streß ) zum schlimmen Schnupfer geworden.
Vielleicht muß immer erst das passende Tier als Partner gefunden werden.

Mit viel Geduld und Liebe muß man lernen das Tier so zu akzeptieren. :rw:

Diana, danke dass du sie da aus der Hölle geholt hast. :umarm:
Und ich drücke von Herzen die Daumen, dass ihr das einigermaßen gewuppt bekommt.
Wenn eine Kastra nicht wirklich was bringt, könnte man ggfl. bei einer guten THP anfragen und sich eine passende Mischung gegen die Agressivität und andere auf ihren Charakter geeignetes geben. Zumindest versuchen :ohje:

Diana
29.03.2015, 12:11
Danke Birgit :umarm:

Ich hab nur Angst, dass sie eben genau deswegen ein Wanderpokal wird, weil es eben dauert den richtigen Partner zu finden :ohje:

Ich rechne schon damit, dass sie nach einer Vermittlung zurück kommt....ich hab halt Angst, der Maus dann noch mehr Hölle zuzumuten.

Birgit
29.03.2015, 12:47
Das kann ich gut verstehen.
Ich habe Willi ja extra zu mir genommen deswegen. Das TH hätte ihn auch immer wieder bekommen und wahrscheinlich letzendlich eingeschläfert.

Da kann man die VG (`s) lediglich bei dir versuchen :ohje: und sie erst gar nicht "reisen" lassen und ihr so ständige Umgebungswechsel erspart, die kontraproduktiv sein können u. das alles verschlimmern.

Puh, das ist echt schwierig :umarm:

Diana
29.03.2015, 14:43
Ja, es ist sehr schwierig. Eine deutschlandweite Vermittlung fällt dann auf jeden Fall schonmal weg.

Aber jetzt schauen wir nächste Woche erstmal genauer nach beim TA und fangen mit Rescuetropfen an, vielleicht wird es ja schneller besser als gedacht.

Selene77
29.03.2015, 14:53
Das ist echt heftig. Und man kann ja davon ausgehen, dass es dem zweiten Tier ähnlich ergehen wird, sobald das Interesse weg ist.
Ich spekuliere mal, dass die bestimmt keine "richtige" VG gemacht haben, sondern das Böckchen einfach zu ihr rein gesetzt haben. Wundert mich nicht, dass es schief gegangen ist.
Hättest du die Möglichkeit, ein erstes Kennenlernen eines potentiellen Partnertieres bei dir durchzuführen? Dann könntest du ein Auge drauf haben, falls es scheitert.

lilia
29.03.2015, 14:55
Oh ne:ohje:

Danke Diana, das du sie geholt hast:umarm:
Das wäre ja mal wieder das perfekte Tier für mich:rw: wenn hier nicht alles voll wäre:scheiss:
Erfahrungsgemäß wäre ein sehr gelassenes aber dominantes, selbstbewusstes Böckchen optimal, das möglichst freundlich zu anderen Kaninchen ist....


Mit viel Geduld und Vertrauensarbeit, homöopatischer Behandlung wird das:good:
Du machst es genau richtig, weiter so:umarm:

lilia
29.03.2015, 15:02
Wenn eine Kastra nicht wirklich was bringt, könnte man ggfl. bei einer guten THP anfragen und sich eine passende Mischung gegen die Agressivität und andere auf ihren Charakter geeignetes geben. Zumindest versuchen :ohje:

Das würde ich auf jeden Fall machen:good:
Ich bin immer noch fest davon überzeugt, das damit der Durchbruch bei meiner Dolly geschafft wurde.

Diana
29.03.2015, 17:22
Das ist echt heftig. Und man kann ja davon ausgehen, dass es dem zweiten Tier ähnlich ergehen wird, sobald das Interesse weg ist.
Ich spekuliere mal, dass die bestimmt keine "richtige" VG gemacht haben, sondern das Böckchen einfach zu ihr rein gesetzt haben. Wundert mich nicht, dass es schief gegangen ist.
Hättest du die Möglichkeit, ein erstes Kennenlernen eines potentiellen Partnertieres bei dir durchzuführen? Dann könntest du ein Auge drauf haben, falls es scheitert.

Ich gehe auch ganz sicher davon aus, dass es mit dem Böckchen so gemacht wurde und ich bin auch dran, ihn da auch noch raus zu holen. Die Möglichkeit die VG hier durchzuführen wäre schon da, aber bisher sind die Anfragen teilweise von weit her und ich bin sicher, dass keiner bereit wäre, sein Tier für eine VG zu mir zu schicken, mehrere hundert Kilometer um es dann vielleicht verletzt und ohne Partner zurückreisen zu lassen. Also ich persönlich würde das definitiv nicht machen und könnte auch gut verstehen, wenn die potenziellen Besitzer das nicht wollen.

Einzige Hoffnung wäre dann, eine Es in der Nähe zu finden. Aber wie groß sind die Chancen, dass alle Faktoren bei einer Vermittlung dann passen. :ohje:

Diana
29.03.2015, 17:22
Oh ne:ohje:

Danke Diana, das du sie geholt hast:umarm:
Das wäre ja mal wieder das perfekte Tier für mich:rw: wenn hier nicht alles voll wäre:scheiss:
Erfahrungsgemäß wäre ein sehr gelassenes aber dominantes, selbstbewusstes Böckchen optimal, das möglichst freundlich zu anderen Kaninchen ist....


Mit viel Geduld und Vertrauensarbeit, homöopatischer Behandlung wird das:good:
Du machst es genau richtig, weiter so:umarm:

:umarm:

Selene77
29.03.2015, 20:03
Das ist echt heftig. Und man kann ja davon ausgehen, dass es dem zweiten Tier ähnlich ergehen wird, sobald das Interesse weg ist.
Ich spekuliere mal, dass die bestimmt keine "richtige" VG gemacht haben, sondern das Böckchen einfach zu ihr rein gesetzt haben. Wundert mich nicht, dass es schief gegangen ist.
Hättest du die Möglichkeit, ein erstes Kennenlernen eines potentiellen Partnertieres bei dir durchzuführen? Dann könntest du ein Auge drauf haben, falls es scheitert.

Ich gehe auch ganz sicher davon aus, dass es mit dem Böckchen so gemacht wurde und ich bin auch dran, ihn da auch noch raus zu holen. Die Möglichkeit die VG hier durchzuführen wäre schon da, aber bisher sind die Anfragen teilweise von weit her und ich bin sicher, dass keiner bereit wäre, sein Tier für eine VG zu mir zu schicken, mehrere hundert Kilometer um es dann vielleicht verletzt und ohne Partner zurückreisen zu lassen. Also ich persönlich würde das definitiv nicht machen und könnte auch gut verstehen, wenn die potenziellen Besitzer das nicht wollen.

Einzige Hoffnung wäre dann, eine Es in der Nähe zu finden. Aber wie groß sind die Chancen, dass alle Faktoren bei einer Vermittlung dann passen. :ohje:

Schön, dass du an dem zweiten Tier dran bleibst.
Ja, auch ich würde kein Kaninchen 100 km transportieren und ggf zurück. Ich drück die Daumen für ein kleines Wunder.

Jennifer
30.03.2015, 10:25
Diana :umarm::umarm:

Ich drücke alle Daumen :good:

Gast**
30.03.2015, 10:39
Da möchte man echt nicht tauschen :ohje: Ganz toll, dass sie bei dir unterkommen durfte!

Simmi14
30.03.2015, 18:06
Diana, was ein schönes Tier :love:
Wie sich das liest, was sie durchgemacht hat :ohje:
Sie verteidigt ihr Territorium vor dir. Erst den Stall vor ihren Menschen, jetzt ist der Wintergarten ihrs geworden, daher auch die Steigerung ihres Verhaltens. Ich kenne das in einer stark abgeschwächten Form von einer Häsin, sie ist zwar immer auf einen zugeschossen (auch mit angelegten Ohren), sobald man ins Zimmer kam, hat aber nicht gebissen sondern geknurrt. Allerdings laut wie ein Hund, meine Familie hatte davon schon Schiss. :rollin:
Ihr Partner war gut sozialisiert, gelegentliche Rangkämpfe mit seinem Bruder gewohnt und hatte keine Angst vor ihr. Sowas bräuchte sie auch.

Diana
01.04.2015, 12:41
Wir haben uns nun entschieden, dass Canella kastriert wird.

Am 9.4. haben wir den Termin und vorher wird auch nochmal Blut abgenommen, damit wir auch andere Erkrankungen und Ec aussschließen können.

Bis dahin arbeiten wir jeden Tag zusammen an einer Vertrauensbasis und bisher klappt das auch sehr gut. Nur wenn ihr meine Bewegungen zu schnell erscheinen, dann wird sie böse und knurrt und schnappt nach mir. Erwischt hat sie mich aber nicht mehr :rw:

Es gibt auch schon einen Interessenten, der vielleicht passen könnte....aber das schauen wir uns noch in Ruhe an :secret:

Jenny H.
01.04.2015, 12:56
Ich drück euch die Daumen :flower:

Irina
01.04.2015, 13:04
Sie ist wirklich wunderschön. Aber das ist ja oft die Problematik bei solchen Tiere, die Leute sehen die Schönheit, aber nach kurzer Zeit wird auch die Schönheit langweilig. Und das endet dann manchmal so wie mit Canella.:ohje:
Ich finds so toll, daß sie bei Dir sein darf und so die Chance auf ein besseres Leben hat.:umarm:

Mein Tiger wär der richtige Mann für sie. Der kann mit allem und jedem und hatte auch schon extreme Zimtzicken zur Frau. Die hat er mit seiner angeborenen Souveränität stets im Griff gehabt. :love:
Da ich aber hier noch zwei devote Häsinnen und außerdem Schnupfis habe, kommt das leider Gottes nicht in Frage. :ohje:

Gast**
01.04.2015, 13:09
Ich hatte auch mal ein eeeetwas schwieriges Weibchen :rw: Ein 5kg Rammler hat sie erstmalig gebändigt bekommen und sie waren bis zu ihrem Tod ein Herz und eine Seele :love:

Astrid N.
02.04.2015, 05:02
Liebe Diana,
ich finde es sehr toll, dass du die Maus gerettet hast. So eine Hübsche :herz: Das wird bestimmt ne Ursache haben, dass sie so drauf ist. Ich drücke euch ganz fest die Daumen , auch fr die Kastra und dass sie danach ihren Traummann findet, der sie so akzeptiert wie sie ist :kiss:

Verena
03.04.2015, 17:39
Ich drücke der hübschen Maus die Daumen für die Kastration & dass sie danach schnell einen Partner für's Leben findet :umarm:

Sabine L.
08.04.2015, 15:00
Alles Gute für die Kastra morgen!! :good::umarm:

Jenny
08.04.2015, 15:01
ich drücke auch ganz doll die Daumen für die Randalebraut! :umarm:

Finchen im Herzen
08.04.2015, 15:40
Alles Gute :good: Ich habe auch einen kleinen Angstbeisser zu Hause, allerdings nicht so extrem wie Canella. Mit viel Geduld und Zusprache kommen wir beide zurecht... Wer weiß, was Canella erlebt hat... :ohje:

Diana
09.04.2015, 18:54
Vielen Dank ihr Lieben :umarm:

Canella hat die Kastra soweit gut überstanden. Sie ist noch etwas durch den Wind und fressen mag sie bisher noch nicht besonders gut, aber immerhin kamen schon schöne Böbbels.

Die Kokis sind wir auch los und nun warten wir noch auf die Ergebnisse der Blutuntersuchung wegen EC.

Finchen im Herzen
09.04.2015, 18:56
:good: Weiterhin gute Besserung für die kleine Zimtzibbe... :rw:

Hedwig
12.04.2015, 08:47
Das klingt krass. Ich hatte auch mal so einen Beißer. Nach den ersten Wunden hab ich gefütterte Arbeitshandschuhe getragen, wenn ich ihn anfassen mußte. Er biss sich fest wie ein Pittbull und baumelte dann immer noch festgebissen an meiner ausgetreckten Hand runter. Auch er ließ sich aber in anderen Situationen streicheln. Wobei, nee, am Anfang nicht, das hat schon ein paar Wochen gedauert. Auch dann biß er aber immer noch willkürlich zu. Die Narben trage ich heute noch.
Er wurde mein Herztier Nummer eins und der Schmuser des Jahres. Das Beißen wurde immer zaghafter und hörte dann ganz auf.
Aber: Es war ein Bock und nach der Kastra hat sich das Verhalten deutlich geändert.

Ich finde interessant, dass sich Canella streicheln lässt. Und es auch noch zu genießen scheint.

Ich habe noch weitere Aggros hier, keins davon lässt sich streicheln. Riecht irgendwie für mich nach Schmuserpotential. Vielleicht ist sie es wirklich noch so gewöhnt, dass man Menschen angreifen muss. Ich weiß nicht, aber es scheint in ihrem Köpfchen doch so eine Art Zwiespalt zu geben. Weil nur wegbeißen um dann ihre Ruhe zu haben...so isse ja scheinbar nicht drauf. Und dass gewollte Angreifen ohne in Not zu sein....ich kann mir vorstellen, dass sie noch umlernt.
Vielleicht wenn du - im dicken Schneeanzug eingepackt - sie echt beißen lässt, so dass sie merkt, dass das 1. nicht beeindruckt
2. keine Folgen hat und 3. dich gar nicht davon abhält, Canella für das tollste, liebst, süßeste Karnickelchen der Welt zu halten

Ich hab den Beißer von damals immer und erst recht beim Angreifen zu gesäuselt mit Liebesbekundungen. Bei Töffi mach ich´s grade ähnlich. Er beißt ( aber ein beißender Zahni is auch pillepalle im Vergleich zu deiner Dame) und ich knutsche ihn auf den Kopf und ignoriere es. Ich bilde mir ein, dass eine paradoxe Reaktion sein Verhaltensmuster durcheinander bringt.

Ich drücke mitfühlend die Daumen und bin gespannt, wie es weiter geht.

Diana
12.04.2015, 11:29
Hallo Hedwig,

genauso handhaben wir das momentan auch :-)

Canella greift den Handfeger gerne an, daher nutze ich diesen und kehre ganz langsam und ruhig weiter, während sie sich an ihm auslässt. Sobald sie aufhört, wird sie gestreichelt und bekommt ein Leckerchen.

Wir sind auch schon so weit, dass sie gar nicht mehr unvorhergesehen angreift, nur noch, wenn man ihren Schlafplatz richten will oder in die Nähe der Futterreste greift um sie gegen neues Futter auszutauschen. Oft bleibt es dann aber bei einem Hüpfer nach Vorn mit gefährlichem Geknurre :rw:

Ich bin zuversichtlich, dass man sie gut hinbekommt.

lilia
12.04.2015, 14:19
Das hört sich gut an:good:
Schön weiter so ihr beiden:umarm:
Ich drück die Daumen, das es noch viiiiiiiel besser wird:D

Hedwig
12.04.2015, 15:57
:good:
drücke die Daumen!

Diana
12.04.2015, 21:56
Danke :umarm:

F+inchen
13.04.2015, 19:45
Sorry für das OT aber nur eine Frage: was ist das für ein Bluttest wegen E.C.? Ich versuche grade daraus schlau zu werden, ob der nun sinnvoll ist oder nicht - im Web finde ich nur Widersprüche.

Ansonsten wünsche ich der Kleinen alles Gute :)

Diana
13.04.2015, 22:57
Grundsätzlich machen wir ein Blutbild um alle Werte mal abzuchecken, weil sie eben so aggressiv ist. Ec testen wir einfach mit, auch wenn das nicht immer 100% aussagekräftig ist, weil sehr viele Kaninchen EC-Träger sind.

Gast
14.04.2015, 06:53
Ich kenne mich nicht so damit aus, aber vielleicht hast du eine Chance, sie einer THP vorzustellen? Evtl. kann man mit Bachblüten in diesem Fall ja etwas unterstützen?

F+inchen
14.04.2015, 10:59
Grundsätzlich machen wir ein Blutbild um alle Werte mal abzuchecken, weil sie eben so aggressiv ist. Ec testen wir einfach mit, auch wenn das nicht immer 100% aussagekräftig ist, weil sehr viele Kaninchen EC-Träger sind.

Machst du dafür diesen Immunfluoreszenstest oder ganz normal?

Diana
15.04.2015, 13:55
Wir haben ein normales Blutbild gemacht.

Ich habe Canella Bachblüten gegeben und wir arbeiten sehr gut miteinander. Ich bete nur, dass ein neuer Besitzer keine Angst vor ihr hat und dies so weiterführen kann.

Canella frisst nun auch aus meiner Hand. Ich kann sie stundenlang streicheln und ich kann sogar etwas von ihrem Essensberg wegnehmen, um es ihr direkt anzubieten. Vorher wollte sie mich töten, wenn ich mit der Hand nur in die Nähe ihres Futters gekommen bin :D

Sie ist soooo bildschön und ich liebe sie für ihre extravagante Art :rw::love:

Das erste Bild war am Tag nach der Kastra, da wollte sie aus ihrem Häuschen nicht raus. Die anderen sind von Heute.

Diana
15.04.2015, 14:01
Noch ein paar Bilder von den letzten Tagen:

Irina
15.04.2015, 14:08
Ich sag ja - gib einem Tier Zeit, Zeit und nochmal Zeit. Dazu viel Liebe, gewürzt mit einem ordentlichen Schlag Geduld.
Und dann kommt sowas Tolles dabei raus.:herz:

Sabine L.
15.04.2015, 21:08
Ach wie schön! :froehlich: Canella ist so eine wunderbare Maus. Es ist toll das sie inzwischen so viel Vertrauen und Zuneigung zu dir hat, Diana. :umarm:

lilia
16.04.2015, 04:31
Wow:herz: Das sieht doch schon richtig toll aus und das nach der kurzen Zeit, Wahnsinn:love:
Das hast du ganz toll hin bekommen:umarm:

Hedwig
16.04.2015, 07:50
Wie schön :froehlich::umarm: Da freu ich mich aber für die Lady und für dich natürlich auch.

Diana
16.04.2015, 10:02
Danke euch :umarm:

Sie hat auch schon einen ziemlich festen Interessenten......mal sehen :secret:

Karisa
16.04.2015, 12:40
Echt schön wie ihr das hinbekommen habt! :) Was ist eigentlich aus dem Männchen geworden? (Habe nicht alle Seiten gelesen)
Und davon abgesehen... das Tier ist Bildhübsch, wirklich. Eines der schönsten die ich je gesehen habe!:herz:

Diana
16.04.2015, 16:09
Den Bock habe ich leider nicht bekommen :ohje:

Franziska T.
18.04.2015, 19:05
Das klingt ja wirklcih nach eienr Verbesserung, sieht richtig nach Vertrauen aus :good: Und sie ist echt eine Schönheit! :love:

Interessent klingt super, hoffentlich klappts! :umarm:

Jennifer
20.04.2015, 14:12
Wenn ich könnte wie ich wollte :love::love:

Diana
22.04.2015, 10:50
Wenn ich könnte wie ich wollte :love::love:

Im Leben net :rollin:

Dir würde ich jedes Tier anvertrauen, aber kein eines mehr zumuten.

Diana
22.04.2015, 10:56
Es gibt Neuigkeiten :rw:

Canella hatte am Montag ihren vorerst letzten TA-Besuch! Die Fäden sind gezogen und die Wunde ist einwandfrei verheilt. Außerdem haben wir ganz tolle Blutergebnisse und kein EC. Nur das Kalzium ist etwas niedrig, aber ich bin sicher, das ist auch gar nicht mehr aktuell, denn Canella frisst jeden Tag so viel Wiese und vor allem Löwenzahn, dass sich das bald regulieren sollte.

Außerdem wurde die Süße noch geimpft und Gewicht, Zähne, etc. nochmal kontrolliert. Alles top und daher haben wir nun ein rundum sorglos-Paket, das nun bereit ist, in ein Traumzuhause zu ziehen.

Ich gebe offen zu, es bereitet mir Schmerzen und ein bißchen Bauchweh, weil wir so eine tolle Vertrauensbasis aufgebaut haben und sie sich so aber nur mir gegenüber verhält. Mein Mann versucht es jeden Tag mit Engelszungen und viel Geduld, aber der wird noch weggebissen und weggeknurrt.

Der neue Besitzer muss also viel Geduld und Verständnis mitbringen. Ich hoffe, das hat er. Und ich fühle mich ein bißchen wie eine Verräterin, weil ich sie wieder weiter schiebe, obwohl sie mich zu mögen scheint :bc:

Wieder einer der Momente, in denen ich schwöre, NIIIIIEEEEE wieder ein Pflegetier aufzunehmen. Ich kann nicht zählen, wie oft ich das schon geschworen habe.
Und wenn man nur in die Leute reingucken könnte..... damit man auch ganz sicher keine falsche Wahl trifft :heulh:

Hach, es ist wirklich manchmal nicht leicht. Aber sie braucht jetzt endlich Gesellschaft und viel mehr Platz :herz:

Jenny
22.04.2015, 11:12
Diana :umarm:

Ich kann es total nachvollziehen, mir geht es bei jedem Pflegetier was weiter zieht genauso. Ich hatte ja auch schon solche speziellen Fälle, da fühlt man sich dann tatsächlich noch schlechter, wenn man diese "besonderen" Kaninchen ziehen lässt...

... andererseits hätte man keinen Platz, wenn wieder ein Kaninchen von Elend und sogar Tod bedroht ist, wenn man jedes Pflegi behält (einige bleiben ja trotzdem :rw:)!

Du hast Canella einen wunderbaren Weg in ein besseres Leben geebnet und sie ein Stückchen begleitet. Das wird Dir das Mäuschen immer danken! :umarm:

Diana
22.04.2015, 11:17
Danke :umarm:

Ja, mein Glück im Unglück ist, dass ich auch wirklich keinen Dauerplatz für sie habe. Ansonsten bin ich ja auch ganz gut als PS-Versagerin. 3 von den Nasen hier sollte ja auch EIGENTLICH mal weiterziehen :rollin: (Wobei einer zurück kam, da kann ich fast nix dafür) :girl_haha:

Es wird schon alles gut werden für Canella, es muss einfach :love:

lilia
22.04.2015, 23:23
:umarm:Das kann ich sehr gut verstehen, besonders bei einem solchem Tier:love:
Mit ihrem besonderem Verhalten:herz:

Mir würde es auch das Herz zerreisen:umarm:

Ich drück ganz fest die Daumen, das du "das Traumzuhause" für sie findest.

Diana
23.04.2015, 10:44
Ein Zuhause wäre gefunden, jetzt fehlt nur noch ein Partner, der mit Canella zusammen einziehen kann.

Wenn Jemand eine Idee hat. Es muss ein souveräner Kastrat sein und nicht mehr allzu jung. Die beiden würden nach Nordrhein-Westfalen ziehen in freie Wohnungshaltung als Pärchen :flower:

Petra aus Herne
23.04.2015, 17:09
Das freut mich für die Hübsche:herz::froehlich:

Sabine L.
24.04.2015, 08:31
Wie schön das Canella ein zu Hause gefunden hat und der passende Prinz wird bestimmt auch bald auftauchen! :froehlich:

Franziska T.
24.04.2015, 10:40
Schön, dass sich schon ein neues Heim gefunden hat - der passende Partner lässt sich sicher auch schnell finden :)
:froehlich:

Hedwig
24.04.2015, 20:22
Hach wie schön, das hört sich gut an.
Würde mir auch tierisch schwer fallen, sie abzugeben. Du bist sehr tapfer und vernünftig, das MUSS einfach mit dem Karnickelsunnyboy Nummer 1 belohnt werden!:tender:

Diana
05.05.2015, 17:58
Canella geht es super und sie ist schon fast ein normales Kaninchen :-)

Manchmal knurrt sie noch, wenn man zu schnell an ihren Napf fasst oder wenn man ihr aus Versehen etwas Wiese über den Kopf schüttet :girl_haha: , aber sonst ist sie eine ganz liebe Maus :herz:

Derzeit stockt der Kontakt mit dem Interessenten, daher meldet euch bitte, wenn Jemand Interesse an Canella hat :rw::flower:

Jenny
05.05.2015, 18:07
Das hört sich doch schon gar nicht mehr so sehr nach Killerbunny an! :rollin:

Ob´s nochmal Fotos von dem hübschen Mädel gibt? :rw:

Diana
05.05.2015, 19:30
Bald kommen auch wieder Fotos :freun:

Derweil dürft ihr eine Seite zurück klicken und euch an der Bilderflut dort erfreuen :rollin:

Jenny
05.05.2015, 22:41
Bald kommen auch wieder Fotos :freun:

:froehlich::umarm:

Sabine L.
06.05.2015, 07:41
Oh ja mehr Bilder von der hübschen Canella:herz::wink1:

Diana
06.05.2015, 10:00
Ab Heute ist sie wieder offiziell in der Vermittlung :wink1:

SimoneK
06.05.2015, 10:07
Das freut mich sehr für Canella. Ich hoffe die wunderschöne Maus findet ein wirklich tolles zu hause bei verantwortungsvollen Haltern, die ihr auch gerecht werden können.

Diana
06.05.2015, 10:30
Das freut mich sehr für Canella. Ich hoffe die wunderschöne Maus findet ein wirklich tolles zu hause bei verantwortungsvollen Haltern, die ihr auch gerecht werden können.

Naja, leider deswegen, weil der Interessent abgesprungen ist, für den ich Canella seit Wochen reserviert hatte. Um ehrlich zu sein ärgert mich das sehr, aber es hat nicht sollen sein und somit starten wir einen neuen Versuch :good:

Sie ist wirklich ganz bezaubernd und bildhübsch. Ich bin sicher, dass sie eine Traumhäsin wird, wenn sie in den richtigen Händen ist. Ich wünsche mir einen souveränen Partner für sie in Paarhaltung :herz:

Gast
06.05.2015, 10:42
Hi Diana,

sei nicht allzu enttäuscht, dann ist es sicher besser so :umarm:. Ich drücke der Maus (nun wieder und) weiterhin die Daumen.

SimoneK
06.05.2015, 13:07
Ich hab es mitbekommen. Daher schrieb ich dass es mich für Canella freut, denn ich denke es wäre nicht das passende zu hause für sie gewesen. weil jemand ein netter Mensch ist u sich für Kaninchen engagiert, impliziert das ja leider nicht zwangsläufig, dass er auch selbst als Halter geeignet ist, zumal bei einem offenkundig charakterlich recht schwierigen tier.
ich hab ähnliche Erfahrungen mit dem gleichen Interessenten gemacht und habe das hier daher von Anfang an kritisch gesehen u mir gedacht wie es ausgehen wird.
daher denke ich es ist für alle Beteiligten das beste so.

Diana
06.05.2015, 14:05
Ich hab es mitbekommen. Daher schrieb ich dass es mich für Canella freut, denn ich denke es wäre nicht das passende zu hause für sie gewesen. weil jemand ein netter Mensch ist u sich für Kaninchen engagiert, impliziert das ja leider nicht zwangsläufig, dass er auch selbst als Halter geeignet ist, zumal bei einem offenkundig charakterlich recht schwierigen tier.
ich hab ähnliche Erfahrungen mit dem gleichen Interessenten gemacht und habe das hier daher von Anfang an kritisch gesehen u mir gedacht wie es ausgehen wird.
daher denke ich es ist für alle Beteiligten das beste so.

Ah verstehe. Ich hatte die Vermittlung ja auch noch nicht abgesegnet, es sollte erst noch eine VK stattfinden, die mir auch Fotos macht und zukommen lässt. Anscheinend war das schon zu viel.

Und du hast recht, so ist es besser, denn ich hatte von Anfang an ein komisches Bauchgefühl.

SimoneK
06.05.2015, 14:47
Sie ist ein tolles kaninchen und wird ein tolles zu hause finden :good:

Jana D.
06.05.2015, 17:47
Ach von dieser Schönheit hast du neulich erzählt? Na wie gut, dass ich da noch keine Bilder kannte.

Canella :herz:

Diana
06.05.2015, 21:23
Ja, sie ist einfach toll :herz:

Es ist nur sehr schwer den Interessenten was zu ihrer Verträglichkeit zu sagen.....davon lassen sich leider die meisten potenziellen ES abschrecken :ohje:

Jana D.
06.05.2015, 21:35
Ich drück der Süßen die Daumen, dass sie trotzdem ganz schnell eine ES findet!

Simone G.
06.05.2015, 21:38
wegen dem Verhalten würde ich mir das sofort zutrauen, aber meine Weiber spielen da nicht mit bzw meine 4 reichen auch.
Ich werde dem Interesenten nochmal was dazu sagen

Diana
06.05.2015, 21:43
Simone :umarm:

Lass ruhig gut sein, es ist ok. Mich ärgert einfach nur die verlorene Zeit für Canella - der Rest soll einfach so sein.

Simmi14
07.05.2015, 23:48
Total schön, wie sie jetzt mit dir kuschelt! :love::love::love:
Du hast das toll hinbekommen!!!
Wenn sie so gerne schmust, wird auch ein Partner letztens Endes ihr Herz erobern. Letztendlich sind auch dominante Damen für Abschlecken bestechlich.

Diana
20.05.2015, 12:49
Neues von Canella :herz:


Die Süße ist einfach nur bezaubernd. Es geht ihr sehr gut und sie ist mittlerweile wahnsinnig lieb und zutraulich geworden.

Leider beschränkt sich das größtenteils noch auf mich, aber ich denke, in einer neuen Umgebung wird sie erstmal so viel mit den Eindrücken zu tun haben, dass man mit dem richtigen Verhalten von Anfang an gut auf sie einwirken kann und viele positive Verknüpfungen aufbauen.

Es wird jeden Tag schwerer für mich, an ihren Auszug zu denken und ich merke, wie mir eigentlich kein potenzielles Zuhause recht genug ist :rw:
Aber meine Hauptsorge ist einfach, dass sie zurückkommt, denn bisher sind die Interessenten sehr weit weg. Ich würde ihr unnötigen Stress so gerne ersparen, aber man kann es leider vorher nicht wissen. Die Sorge, dass sie "einknickt", wenn sie jetzt viel Stress hat, ist schon groß.

Wenn ich mich für die aktuell am ehesten in Frage kommenden Interessenten entscheide, dann müsste sie von Hessen bis Bamberg zu Hannes reisen, dort eine Nacht parken und am nächsten Tag in ihr neues Zuhause kommen. Wahrscheinlich auch direkt in die VG, da es anscheinend nicht wirklich die Möglichkeit gibt, die beiden Tiere vor Ort getrennt zu setzen. Es gibt nur das VG-Bad, welches neutral ist.

Ich hab so Bauchweh, auch weil ich mit dem Platzangebot nicht wirklich glücklich bin :heulh: .... Aber genug gejammert, vielleicht findet sich ja doch noch ein schöneres Plätzchen näher an 64625 *g*

Schaut sie euch genau an.................... muss man sich da nicht verlieben??? :love:

Diana
20.05.2015, 12:50
Wer sich noch ein Kuschelvideo von ihr ansehen möchte, kann das auf Facebook machen:

https://www.facebook.com/pages/Die-M%C3%B6hrenjunkies/643387382391940?fref=ts


:flower:

Hedwig
20.05.2015, 14:07
:herz::herz::herz: toll !

Astrid N.
20.05.2015, 14:18
Canella :herz: du hast dich so toll entwickelt und endlich erfahren dürfen dass Menschen auch ganz lieb sein können. Du wirst auch noch deinen Traumprinzen finden. Wor drücken dir weiter fest die Daumen :kiss:

Diana
21.05.2015, 12:35
Danke euch :umarm:

Franziska T.
21.05.2015, 19:45
Sie ist wirklich eine Schönheit :love::love:

Ich bin mir sicher, es findet sich ein tolles Heim! :umarm:

Diana
21.05.2015, 22:13
Es gibt feste Interessenten :rw:

Jenny
22.05.2015, 01:11
*daumendrück*

Sabine L.
22.05.2015, 10:20
:froehlich::froehlich::froehlich: ich freue mich!!

Simone G.
23.05.2015, 08:29
Es gibt feste Interessenten :rw:

ganz fest Daumen drück :froehlich:

Diana
24.05.2015, 10:31
Canella zieht am 1. Juni aus. Jetzt müssen wir nur hoffen, dass die VG mit ihrem Brokkoliprinzen gut verläuft :coffee::rw:

Astrid N.
24.05.2015, 15:10
:froehlich: glückliche Canella. Sie wird dir auf ewig dankbar sein, was du ihr Gutes getan hast. Danke :kiss:

Diana
24.05.2015, 18:41
Danke, Astrid :umarm:

Simone G.
25.05.2015, 03:25
:froehlich::froehlich::froehlich:

Sabine L.
25.05.2015, 08:25
Diana:umarm:wir drücken ganz fest Daumen und Pfoten:good:

Franziska T.
25.05.2015, 15:22
Toll :froehlich::froehlich:

Jennifer
26.05.2015, 12:24
Ich drüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüücke

Diana
26.05.2015, 12:44
:umarm::umarm::umarm:

Svenja
12.06.2015, 20:43
Und? Wie läuft es mit der ZF? :wink1:

Diana
14.06.2015, 13:36
Huhu, danke der Nachfrage :umarm:

Es läuft gemischt. Anfangs gab es erstmal ein sehr kritisches Aufeinandertreffen mit verbeißen. Das hat mich dann viel Überredungskunst gekostet, die Besitzerin vom Weitermachen zu überzeugen. Nach 2 Tagen ging es rasant bergauf, viel besser als ich je gedacht und erwartet hätte. Es gab sogar schon Bilder vom gemeinsamen Fressen und Kuscheln. Einen Tag später erreichte mich dann schon wieder eine WahtsApp in der es so aussah, als wolle die Besitzerin abbrechen, weil die beiden sich wieder nur gejagd haben und der Kastrat nicht mehr fressen wollte. Canella würde ihn sogar anpinkeln :rw:

Auch da konnte ich telefonisch wieder einigermaßen Ruhe reinbringen, denn es war gar nicht so tragisch, wie es sich anhörte. Die Tiere waren auch zu keiner Zeit verletzt und der Kastrat fraß sehr wohl, nur eben nicht mit Heißhunger wie sonst.

Aktueller Stand sind wieder Kuschelbilder und Friede, Freude Eierkuchen. Canella muss halt Chefin sein und ich denke, dass Brain (der neue Partner) sich nun endlich gefügt hat und ich bete, dass nun alles friedlich bleiben :coffee:

Jenny
14.06.2015, 14:38
Das hört sich doch toll an! :good: Ich drücke weiter ganz doll mit! :umarm:

Astrid N.
14.06.2015, 17:10
wir drücken die Daumen, dass es so bleibt. Dauert bei den Mnnern halt, bis sie einsehen, dass sie sich fügen müssen :rollin:

Diana
15.06.2015, 13:47
Heute wurde ein Riss im Ohr von Brain und eine kleine Wunde bei Canella gemeldet. Trotzdem fressen sie zusammen und putzen sich :strick:

Sabine L.
15.06.2015, 13:54
Diese Rabauken :ohje:, na Hauptsache sie vertragen sich wieder :good:

Jenny
15.06.2015, 14:23
Heute wurde ein Riss im Ohr von Brain und eine kleine Wunde bei Canella gemeldet. Trotzdem fressen sie zusammen und putzen sich :strick:

Das waren bestimmt nur zärtliche Liebesbisse... jeder wie er es braucht! :rollin:

Diana
15.06.2015, 22:50
Das is echt ne Kamikazebraut :rollin: ... Hoffentlich bleibt sie dort, die bring ich nie wieder an den Mann :totl:

Anke
15.06.2015, 23:10
Das is echt ne Kamikazebraut :rollin: ... Hoffentlich bleibt sie dort, die bring ich nie wieder an den Mann :totl:

Wenn es der richtige ist, dann klappt das. Polly und Frl Elvis haben auch den richtigen :) gefunden. Ich drücke alles :umarm:

Simmi14
15.06.2015, 23:52
Drücke feste mit. :umarm: Sie raufen sich dann eben zusammen. :rollin:

Diana
16.06.2015, 11:39
Drücke feste mit. :umarm: Sie raufen sich dann eben zusammen. :rollin:

Da passt es dann wirklich wörtlich :rollin:

Sabine L.
25.06.2015, 22:29
Wie läuft es mit Canella? :wink1:

Hedwig
25.06.2015, 23:11
*Daumendrückmarathon* :wink1:

Diana
27.06.2015, 23:00
Bisher läuft alles gut, ich denke.....sie hat ihren Brokkoliprinzen gefunden :froehlich:

Anke
28.06.2015, 01:11
Bisher läuft alles gut, ich denke.....sie hat ihren Brokkoliprinzen gefunden :froehlich:

:froehlich::froehlich::froehlich:

Col
28.06.2015, 11:59
Das freut mich für die Hübsche :herz:!

Diana
28.06.2015, 12:18
Hier sind auch mal ein paar Bilder mit ihrem neuen Prinzen "Brain". Da waren sie noch im Bad zur VG, mittlerweile sind sie schon umgezogen und alles ist prima!

Jutta
28.06.2015, 12:25
Wie absolut supertoll! :froehlich:

Sooo ein hübsches Paar, die Zwei... :herz::love:

Sabine L.
28.06.2015, 14:47
Ich freue mich so für die hübsche Canella und ihre Prinzen:froehlich:

Petra M.
28.06.2015, 15:11
Das Killerkaninchen hat nen Prinzen gefunden :froehlich:

Col
29.06.2015, 22:01
So ein hübsches Paar :herz::herz::herz:.

Simmi14
30.06.2015, 23:22
Super!:froehlich:

Astrid N.
01.07.2015, 05:15
:herz: ich freu mich so :froehlich:

Hedwig
01.07.2015, 07:25
Mensch, Mädchen, das hast du sowas von verdient!:herz: Ich freu mich total :froehlich: