Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebenwirkungen von Baycox mindern

Indy
24.03.2015, 18:06
Meine beiden haben Kokzidien. Bei der ersten Phase Baycox gab es wieder die typischen Nebenwirkungen in Form von Inappetenz. Jetzt fressen beide wieder einigermaßen, heute steht die zweite Phase aber an. Gibt es etwas (Novalgin, Colosan, Sab...) das man dazu geben kann damit man die Nebenwirkungen lindern kann?

feiveline
24.03.2015, 18:10
Ich biete Leckerchens und alles was sie lieben an und hoffe dass die Inappetenz vorbei geht. Wenn einer der beiden gar nichts essen mag gebe ich vorsorglich Sab...

Heike O.
24.03.2015, 19:27
Ich habe hier vorher Dimeticon gegeben. Hat gut geholfen, Mathilde war zwar trotzdem mäkelig beim Futtern, aber es ging ihr insgesamt deutlich besser. Hatte ich mit Fr. Wz. aus der TK M abgesprochen, sie riet ursprünglich dazu, es eine viertel Stunde vorher zu geben. War aber zu viel Stress, deshalb habe ich es direkt nacheinander gegeben und es ging gut.

Alles Gute!

Birgit
24.03.2015, 23:08
Ich gebe auch zusätzlich Sab/Dimeticon.

Colosan kann man aber auch bedenkenlos unterstützend geben.
Manchmal kommt zur Appetitlosigkeit auch noch Übelkeit dazu.
In Absprache mit dem TA/THP kann da auch NuxVomica sinnvoll sein.
Aber nicht alles zusammen geben. :umarm:
Meist reicht hier schon Sab/Dimeticon oder Colosan.

Heike O.
25.03.2015, 07:43
Ich gebe auch zusätzlich Sab/Dimeticon.

Colosan kann man aber auch bedenkenlos unterstützend geben.
Manchmal kommt zur Appetitlosigkeit auch noch Übelkeit dazu.
In Absprache mit dem TA/THP kann da auch NuxVomica sinnvoll sein.
Aber nicht alles zusammen geben. :umarm:
Meist reicht hier schon Sab/Dimeticon oder Colosan.

Ja, so kenne ich das auch. Und als Futter die viel gerühmten Brombeerblätter und frische Kräuter anbieten (die Kräuter nehmen meine dann, abgesehen vom Oregano, den ich aber kaum bekomme, natürlich trotzdem nicht: :rollin: - So sind sie halt :D)

Inga H.
30.03.2015, 11:03
Wir geben zu Baycox immer Sab,Mucosa comp. (Heel) und Bene Bac Pulver.
Unsere Tiere sidn recht empfindlich am Magen-Darmtrakt.
LG