PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Almapharm allrodin UTI Kn



3D
24.03.2015, 07:37
:wink1:

Mein Lakritz hat Kristalle im Urin,
ich gebe ihm nun die Tabletten allrodin UTI Kn.

Hat jemand von Euch die schon mal gegeben?
Und wenn ja, gibt es einen Trick, wie man sie lecker "verpacken" kann?
Ich muss ihn nun immer einfangen und die Tabletten aufgelöst in einer Spitze eingeben, geht zwar, aber ist doch schon etwas Stress für ihn :ohje:

Vielleicht habt Ihr ja schon Erfahrungen mit den Tabletten...

Mopperchen
24.03.2015, 07:49
Unser kaninchen, welches die Tabletten momentan bekommt, hat die Tabletten auch anfangs über eine spritze in Wasser aufgelöst bekommen. Mittlerweile nimmt sie die Tablette freiwillig wie ein leckerchen. Verpacken in was leckeres ist aufgrund der Größe ja eher unpraktisch.
Probier es vllt immer mal wieder aus, ihm die Tablette so anzubieten.

3D
24.03.2015, 07:57
oh, da krieg ich ja Hoffnung, dass er es irgendwann als Leckerchen nimmt
Danke Mopperchen :umarm:
Wie lange hat das bei Dir ungefähr gedauert?

Es liegt immer eine Tablette im Gehege rum, wird aber nicht angerührt
Würde die Sache echt einfacher machen, wenn er sie wie eine Cranberrie lieben würde :rw:

feiveline
24.03.2015, 08:01
Wie groß ist so eine Tablette denn? Kannst Du nicht eine Cranberry aufschneiden und die Tablette da reinfummeln? Ggf. vier Cranberries mit je einer Viertel Tablette?

3D
24.03.2015, 08:13
Die sind riiiiiiiiiiiiiiiiiiieesig....:rw:
ca. 1 cm Durchmesser und vielleicht 5 mm hoch (schätze ich jetzt mal)

Hab schon alles mögliche versucht,
als Pulver irgendwo mit rein, als Pampe irgendwo rein
Das wird leider nicht angerührt
Bisher hab ich alle Medis irgendwie gut verpacken können,
aber bei diesen Hammerteilen versagt meine Phantasie :coffee:

Simmi14
24.03.2015, 17:02
Darf man Tbs die teilen oder nicht?
Gute Besserung für Lakritz, tut mir leid, das zu lesen :ohje:

3D
25.03.2015, 08:44
Simmi, Danke Dir :umarm:

Ja, man kann die teilen, aber das ändert leider nichts an der Menge :ohje:

Mopperchen
25.03.2015, 15:10
Hier hat teilen und in Cranberries stecken auch rein gar nix gebracht. Unser Kaninchen bekommt die Tablette dauerhaft. Wir haben es wochenlang mit der Spritze gehandhabt, nachdem der erste Versuch ihr die Tablette so zu geben kläglich gescheitert ist. Nach einigen Wochen habe ich ihr die Tablette dann einfach mal hingehalten und sie hat sie gefressen. :fröhlich:
Ich wünsche Dir, dass es bei Euch auch irgendwann klappt!

Was mir noch einfallen würde (falls noch nicht geschehen): die Tablette zusammen mit Sonnenblumenkernen in einem Napf anbieten? Vielleicht auch halbiert? Vielleicht probiert das Kaninchen dabei ja einfach mal?

edit: Ich lese grad, dass die Tablette dauerhaft im Gehege liegt. Also erübrigt sich meine Idee mit den SBK wohl schon :rollin: