Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser in der Lunge?
hasenheidi
21.03.2015, 12:16
Kann mir jemand bitte schnell sagen, ob sich ein Kaninchen mit Wasser in der Lunge noch lang auf den Bauch legt oder eher sitzt? Meine Nicki hat Atemnot. Gestern ist noch geröngt worden, Wasser wurde nahezu ausgeschlossen. Die Tierärztin meinte, es sähe eher nach einer Zwerchfellhernie aus. Aber geht das so schnell? Sie war gestern noch relativ fit, heute geht gar nichts mehr.
Kann man pauschal leider nicht sagen. Mein Kaninchen hat sich mit Wasser in der Lunge ganz unterschiedlich hingesetzt und hingelegt.
Aber so wie sich dein Post ließt, solltest du schnell wieder zu einem TA, der sich gut mit Kaninchen auskennt.
Atemnot wird schnell ganz schlimm und gefährlich.
Simone G.
13.04.2015, 15:52
wie geht es Nicki?
hasenheidi
13.04.2015, 23:34
Wir haben sie noch am selben Tag einschläfern müssen. :heulh: Die Tierärztin hat sie nochmal gründlich untersucht und Wasser ausgeschlossen. Ich wollte nicht, dass sie qualvoll erstickt, wenn ich nicht da bin.
John-Boy ist auch nicht mehr hier, er ist schon drei Wochen vor ihr an einer Magensache gestorben. :bc:
Simone G.
14.04.2015, 05:41
oh man Heidi das tut mir so leid :umarm:
Komm gut drüben an :sad1: