Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezoar - er hat es nicht geschafft
Hallo ihr Lieben,
höchstwahrscheinlich sitzt bei meinem Klopfer im Magen ein Bezoar.
Hat jemand Erfahrungen mit OPs in dem Bereich?
Außerdem würde ich mich über TA-Empfehlungen für diese OP im Ruhrgebiet freuen, denn ich will das bei jemandem machen lassen,
der darin sehr erfahren ist.
Montag werde ich mit meiner Stamm-TÄ reden und alles weitere besprechen, aber vorab ein paar Ratschläge können ja nicht schaden.
. Gast .
13.03.2015, 21:48
Meine Käthe ist letztes Jahr in Dortmund am Magen operiert worden (Praxis a.D.). Hat alles super geklappt (25 cm Infusionsschlauch entfernt und Haarballen). Sie hat direkt nach der OP wieder gefressen und ich konnte sie nach 3 Tagen gesund und munter abholen.
LG Susanne
Oje, Valerie, das tut mir sehr leid! :umarm: Habt ihr denn so viel Zeit, bis Montag zu warten?
Wir hatten im September eine Magen-OP und es war eine 5-Minuten-Entscheidung. Beethoven wurde zwar schon morgens stationär aufgenommen (mit kompletter Untertemperatur von 36Grad), aber als dann dort mit viel Nachhilfe seine Temperatur angestiegen war und laut Kontrastmittel-RöBi klar war, dass nichts mehr vor und zurück geht, hieß es, dass die Ärztin ihn nun operieren wolle, und wenn dann jetzt und nicht später, da gerade seine Temperatur leicht angestiegen war.
Die OP fand ebenfalls am Dorney statt, wie bei Trinenhase, und zwar bei Frau Schw. Sie hat ihn anderthalb Stunden operiert und es so toll gemacht! Sie hat ihm das Leben gerettet. Bei uns dauerte die Nachsorge etwas länger und er bleib fast eine Woche stationär, aber das ist bei jedem Tier natürlich anders. Toll war, wie gut er dort einfach die ganze zeit versorgt war, die Übergabe zwischen den Ärzten war perfekt, jeder war immer auf dem neuesten Stand. Er behielt einen Zugang im Ohr, durch den er noch regelmäßig Infusionen bekam, es war einfach alles gut so wir es war. Stell dich nur, je nach Länge des Aufenthalts, auf einen hohen finanziellen Endbetrag ein.
Ich drücke euch von Herzen fest die Daumen, dass deine Maus alles gut übersteht! :umarm:
Wir werden nicht bis Montag warten können :heulh:
Es geht ihm zunehmend schlechter.
Ab 7:30 kann man da jemanden erreichen und ab 8:30 haben sie eh geöffnet.
Ich werde ihn dann hinbringen.
Habe schon eben in Duisburg mit der TK telefoniert, die rieten mir, dass ich nicht jetzt komme, weil sie für solch eine OP im Notdienst nicht ausreichend besetzt sind.
Wenn ich eh bis morgens warten muss, ziehe ich natürlich die Praxis am D vor!
Ich habe solche Angst:heulh:
Torelynn
14.03.2015, 05:57
Oh das kenn ich nur zu gut :ohje:
Von daher wünsch ich Dir viel Kraft und ihm eine erfolgreiche OP.
Mit einem Kaninchen von mir hab ich das durch - und er hat es gut überstanden, obwohl es gar nicht gut aussah, also nie die Hoffnung aufgeben
Oh das kenn ich nur zu gut :ohje:
Von daher wünsch ich Dir viel Kraft und ihm eine erfolgreiche OP.
Mit einem Kaninchen von mir hab ich das durch - und er hat es gut überstanden, obwohl es gar nicht gut aussah, also nie die Hoffnung aufgeben
Valerie ich drück euch ganz fest die Daumen:umarm::umarm::umarm:
Schön durchhalten:ohje:
Scheiße... So war es bei uns auch, ich habe nachts auf heißen Kohlen gesessen und bin da so früh es ging los. Ich weiß nicht, ob Frau Schw.heute dort ist, frag am besten vorne auch direkt die Sprechstundenhilfe, wen sie für so eine OP in der Praxis dann noch dort empfehlen. Sie geben eigentlich immer einen guten Hinweis. Und mach Druck, der Alltag geht dort erst ab 8.15 meine ich los. Sie sollen dich schnell dran nehmen. Ich drücke euch die Daumen!!!
Kannst du ihn direkt mit einer Wärmflasche in der Box transportieren?
Kannst du ihn direkt mit einer Wärmflasche in der Box transportieren?
Das hatte ich so vor.
Ich werde ja schon vorher bei der Notfallnummer anrufen und auch klarmachen, dass es ein dringender Notfall ist.
Ich hoffe es ist jemand Kompetentes da.
Dass es auch wieder nachts und am Wochenende sein muss:heulh:
Komme ja aus Mülheim, aber hier umliegend gibt es jetzt auch nicht so die Alternativen. Hoffe einfach, dass die erfahrene Dame oder jemand ähnlich erfahrenes da ist.
Valerie ich drück euch ganz fest die Daumen:umarm::umarm::umarm:
Schön durchhalten:ohje:
Ihr schafft das! :umarm:
Danke ihr Lieben:umarm:
Alexandra K.
14.03.2015, 07:37
:umarm:
Hier wird auch alles gedrückt!
:umarm:
Hier wird auch alles gedrückt!
Das ist lieb, danke:kiss:
Daumen und Pfötchen sind gedrückt. Ihr schafft das :umarm:
ich drücke auch ganz fest die Daumen! :umarm:
Constance
14.03.2015, 09:33
:ohje: *mitdrück*
Wie geht es euch? :strick:
Wie geht es euch? :strick:
Er ist jetzt stationär. Sie wollen ihn erstmal stabilisieren mit Infusionen und außerdem nochmal Bauchmedis geben.
Sollte es ihm doch besser gehen, also die Verdauung wieder laufen, soll erstmal noch ein Ultraschall gemacht werden.
Ansonsten wird in ein paar Stunden operiert. Ich werde vorher angerufen.
Ich fand es schlimm, ihn so allein dazulassen, aber seine Partnerin war vorhin so aggressiv ihm gegenüber, das hätte wohl mehr geschadet als geholfen, sie auch hinzubringen:heulh:
Danke an alle Daumendrücker:umarm:
Das ist so übel mit diesen Geschichten. :ohje:
Daumen sind gedrückt für den kleinen Klopfer. :umarm:
Ich fand es schlimm, ihn so allein dazulassen, aber seine Partnerin war vorhin so aggressiv ihm gegenüber, das hätte wohl mehr geschadet als geholfen, sie auch hinzubringen:heulh:
Und so können sie erkennen, falls doch Köddel kommen sollten, dass sie von ihm sind :umarm: Bei uns haben sie es auch so gemacht: erstmal versuchen, zu stabilisieren und gucken, ob noch was passiert. Ist dann ja leider nicht. Die Partnerin habe ich dann ein paar Tage später zu ihm gebracht, also das darfst du dort auf jeden Fall tun, wenn ihm das weiterhilft. Aber nun drücken wir erstmal die Daumen, dass alles gut klappt :umarm:
Ich drücke ganz fest die Daumen:umarm:
Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut geht & er bald wieder fit ist :umarm:
Heike O.
14.03.2015, 13:21
Wir drücken auch alles mit, was zu drücken ist! Er ist ja in guten Händen.
LG
Gertrud
Keks3006
14.03.2015, 14:34
Ich drücke auch fest die Daumen!
Bei uns gab es im Herbst eine Darm-OP, da saß der Bezoar schon im Darm - das ist wohl noch schwieriger, als den Magen zu eröffnen, deshalb ist es doch erstmal gut, dass ihr noch über den Magen gehen könnt :umarm:
Danke für all das Daumendrücken ihr Lieben:kiss:
Eben hat die TÄ angerufen -
Klopfer hat die OP überstanden:froehlich:
Es wurde ein dickes, hartes Bezoar entfernt, das den Magenausgang blockierte. Außerdem waren auch viele lose Haare im Mageninhalt.
(Ich glaube, ich rasiere meine Kaninchen von jetzt an:rw:)
Nun braucht er noch ein paar Daumendrücker, denn ein Teil seiner Magenwand sah nicht so gut aus. So ganz habe ich das nicht verstanden, aber sie war wohl schlecht durchblutet und sowas kann zum Absterben von Gewebe führen.
Aber die Magenwand kann sich zum Glück auch regenerieren:good:
Ich kann heute Abend nochmal anrufen und dann morgen wieder, um mich nach ihm zu erkundigen.
Ich bin so froh, hier so schnelle Hilfe erhalten zu haben und ich bin sehr dankbar, dass ihr alle die Daumen drückt :kiss:
feiveline
14.03.2015, 17:09
Das hört sich ja erstmal super an...:umarm:
Ich drück für Klopfer weiter die Daumen!!!
Eben kam ein Anruf
Er ist kollabiert und hat es nicht geschafft.
Für mich bricht grade eine Welt zusammen.
Alexandra K.
14.03.2015, 17:56
:bc::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm:
Du hattest keine Wahl.
feiveline
14.03.2015, 17:58
:heulh::heulh:
Valerie, es tut mir so leid, ich hatte so gehofft.... :umarm::umarm:
Kleiner Klopfer, komm gut drüben an... :sad1::sad1:
:heulh: Schrecklich, Bangen und Hoffnung, dann die erste Erleichterung und nun diese Nachricht.
Es tut mir sehr leid. :umarm:
Nein :bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc:
Valerie, ich bin gerade einfach nur unfassbar traurig für euch :sad1: :sad1: :sad1:
Es tut mir so leid.
Heike O.
14.03.2015, 18:05
Das tut mir so leid...
Heute ist ein besonders trauriger Tag. :bc:
Keks3006
14.03.2015, 18:12
Oh nein, das tut mir so leid :bc: :umarm:
Katja A.
14.03.2015, 18:17
Tut mir so leid.:heulh: Heute ist kein guter Tag.:heulh:
Das ist ein Jammer :( :umarm:
oh, NEIN :bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc:
ich hatte so gehofft
power7flower
14.03.2015, 18:31
Du hast alles getan was du konntest. Es tut mir sehr leid :( besonders find ich es unfassbar dass man dir so eine entwarnung gibt und dann so etwas schreckliches passiert. Ich fühle mit dir.
Das tut mir sehr leid. Wie schlimm, dass nach der erst guten Nachricht, dann eine so schreckliche folgen musste. :bc:
Nadine G.
14.03.2015, 18:42
Valerie :umarm::umarm:
Mottchen
14.03.2015, 18:52
ich weine mit Dir:heulh: das ist so ungerecht und traurig:umarm:
Das tut mir so leid Valerie :umarm:
Komm gut rüber Klopfer :sad1:
:bc::bc::bc:
Das tut mir so leid, Valerie, wir haben gestern beim Stammi schon Klopfer und Euch alle Daumen gedrückt, ich wünsche dir ganz viel Kraft:umarm:
Komm gut rüber, Klopfer:sad1:
Heute ist echt kein schöner Tag! :bc:
Sch.... aber sorry...:ohje:
Es tut mir so sehr leid, Valerie! :heulh::umarm:
Oh nein Valerie, wie schrecklich :bc:Es tut mir unsagbar leid!!!
Du hast alles getan um ihm zu helfen :umarm:
oh nein.. :heulh:
das ist so schrecklich, komm gut drüben an, kleiner Klopfer :sad1: Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit :umarm:
Oh je, Valerie, das ist sehr traurig. Ich fühle mit dir. :umarm: Der Verlauf ist genauso, wie bei meinem Rocky letztes Jahr. Erst alles gut überstanden, dann ein paar Stunden später der Zusammenbruch.
Es tut mir so leid. Mach's gut, Klopfer.:sad1:
Oh wie traurig:heulh:
Es tut mir so leid:bc:
lass dich einfach ganz fest drücken:umarm::umarm::umarm:
Meine Güte ist das ein Horror:heulh: Es tut mir so Leid:umarm:
Klopfer:sad1:
Oh Valerie :bc::bc::bc:.....ich hab das grad erst gelesen.
Das hat mich jetzt total umgehauen und ich bin fassungslos.
Weiss gar nicht, was ich schreiben soll. Bin absolut geschockt. Das darf doch nicht wahr sein.:ohje:
Es tut mir unfassbar leid und ich drück dich von Herzen und schick dir viel Kraft. :umarm:
es tut mir sehr leid :ohje: :umarm:
es ist wirklich ein glücksspiel. mein flöckchen ist danach auch verstorben. mein schlappi dagegen hat es geschafft. beide waren etwa gleich alt zur op
ich hoffe du machst dir keine vorwürfe. mein TA meinte mal mit OP haben sie tendenziell die besseren chancen, wenn man nicht zu lange wartet...
Danke für eure Anteilnahme :umarm:
Mir geht es unfassbar schlecht, meinem Freund auch. Klopfer war unser Sonnenschein.
Er hat unser Leben so bereichert und uns jeden Tag zum Lachen gebracht, selbst wenn es einem mal sehr schlecht ging.
Er war mutig und fröhlich, und so schelmisch und verspielt. Zu seiner Partnerin und uns war er immer liebevoll und dennoch bestimmt.
Wenn ein Fuß an der falschen Stelle war, hatte er zu weichen, wenn Klopfer das wollte. In besonderen Momenten hat er uns geputzt, seine Fluffy hat er immer umsorgt mit Putzen und Kuscheln. Sie waren ja Geschwister und waren einfach ein Traum-Gespann. Man konnte ihre Liebe zueinander so stark spüren... In der letzten Zeit haben wir oft im Wohnzimmer geschlafen, weil es so schön war, wenn er und Fluffy sich zu uns gelegt haben.
Er hat immer schon an der Wohnzimmertür gekratzt, wenn er uns in Schlafzimmer/Küche gehört hat.
Er hat Luftsprünge gemacht und herumgetollt, er war einfach so ausgelassen und fröhlich.
Er war erst knapp drei Jahre alt und es schmerzt mich so, dass er sein Leben nicht länger genießen konnte.
Ich werde ihn so vermissen.
Ich wünschte, ich hätte ihn retten können.
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/v/t1.0-9/524108_660705254044419_1642666165402668546_n.jpg?oh=198aa4d75cdcac8cc7dd6b3e1ab793f5&oe=55795A14&__gda__=1434743032_4c4440f504800e033ef34cf55bf89b87
so ein süßer Fratz :bc::heulh:
power7flower
15.03.2015, 14:12
Ich kann den Schmerz verstehen...Die große Lücke die jetzt entstanden ist...die Veränderung, das alles nie mehr so sein wird...ich trauere mit euch :( Das einzige was du dir sagen kannst ist, dass er keine Schmerzen gehabt hat (er wird ja mit Schmerzmittel zugedröhnt worden sein) und das du alles getan hast was du konntest. Ein guter TA usw. Du hättest nichts anderes machen können. Und er hatte es gut bei dir. Viel schöner als sonst wo auf der Welt. Er war kein Kinderzimmerkaninchen oder musste alleine in einem Minikäfig sitzen. Er hat nur das schöne auf der Welt gesehen. :umarm:
Tut mir sehr leid, Valerie. :umarm:
Komm gut an, Klopfer. :sad1:
So ein wunderschöner Schatz, und aus jedem deiner Worte spricht so viel Liebe :herz: Ich kann mir ganz genau vorstellen, wie ihr da zusammen auf der Couch gelegen habt, da ist so viel Nähe zwischen euch gewesen. Und nun ist er nicht mehr da. Das tut so weh :bc:
Bei euch hatte er wirklich das beste Leben, das man sich vorstellen kann :umarm:
Ich habe es dir ja schon geschrieben:umarm:Es tut mir so unendlich leid:bc::bc::bc::bc:Er war wirklich ein Sonnenschein und ich weiss das meine Angel ihn schon in Empfang genommen hat und die beiden springen jetzt über die Wiesen:umarm::umarm::umarm:
Es tut mir unendlich leid für Euch und Klopfer :umarm::umarm::umarm:
Es ist so schwer, man vermißt sie so sehr :traurig:
Warum müssen gerade die Sonnenscheinchen so früh gehen :heulh::heulh:
Valerie, ich kann im Moment leider auch keine richtigen Worte fassen. :umarm: Ich kann auch nicht verstehen, warum manchmal ausgerechnet die Tiere gehen müssen, die so besonders geliebt werden... :bc:
Ich kann Dich einfach nur aus der Ferne drücken! :umarm:
Torelynn
17.03.2015, 03:12
Oh nein, das ist zu traurig - es tut mir sehr leid :ohje:
Liebe Valerie, es tut mir unendlich leid um Deinen Kleinen :heulh: :heulh: Ich kann so gut nachempfinden wie es Dir/Euch jetzt geht. Das ist echt so traurig :ohje: Wünsche Euch ganz viel Kraft :umarm:
Gute Reise süßer kleiner Klopfer! :sad1:
Traurige Grüße Yvi
Kaninchenmama
19.03.2015, 13:04
:sad1: gute Reise süßer Klopfer, :sad1:
schade das du nicht so viel längere Zeit hier mit deinen Lieben verbringen konntest:bc:
Du weißt aber sie lieben dich auf ewig und du bist in ihrem Herzen auf ewig!
gib ein Auge auf sie!