Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der, die, das Knöpfchen ❤ und sein randalierender Held Herkules ❤
Ihr lieben, ich bin wirklich überwältigt....:flower:
klar Futter, Heu, Einstreu, Medikament, Spritkosten uns so weiter sind auch ohne Ende da...
aber die TA- Rechnungen in Höhe von insgesammt rund 500€ in 1,5 Wochen für den kleinen Herkules hätte ich nicht alleine geschafft....
Ihr habt mir wirklich den Hals gerettet:herz:
Mit den Zahlungen, die beim Fond eingeganen sind, denen die auf mein Konto gingen und denen die Brigitte überwiesen hat sind die Kosten für die beiden größten Rechnungen komplett gedeckt
:froehlich::froehlich::froehlich:
Wow, damit hätte ich nicht gerechnet....ich bin sprachlos.
Ja der Kampf geht weiter und an aufhören ist noch lange nicht zu denken, aber der Anfang ist gemacht und Ihr habt unserem kleinem Held diesen Anfang ermöglicht:umarm:
Vielen Dank euch allen:umarm: Ob ihr finanziell helft, die Daumen drückt oder einfach nur still mithofft, DANKE!!!
117075
Wer könnte das denn besser sagen als unser kleiner Held?
Schaut selbst welche Fortschritte er in den letzten Tagen gemacht hat.
Herkules außer Rand und Band:rollin:
https://www.youtube.com/watch?v=yGMAuaESrAg
SteffiSB77
15.03.2015, 19:51
Er ist soooooooooo toll!!:love::love: Und ein richtiges Energiebündel :-)) :kiss::kiss::umarm:
Brigitte
15.03.2015, 20:23
Ich liebe Herkules :love:
Ich freu mich auch über alle Leute, die sich hier beteiligen. :froehlich: Danke :kiss:
SiebenZwergnäschen
15.03.2015, 21:10
Herkules ist wirklich ein Energiebündel :rollin:
Ein tolles Video :D
Aber auch die anderen Tiere aus dem Notfall scheinen alle ziemlich Energie geladen zu sein, hörte ich....
So etwas habe ich selten erlebt :panic:
Oh ja Silke, du konntest ihn ja auch auch schon in live sehen:rollin:
Ich kann auch bestätigen, das auch alle anderen Tiere wirklich sehr quirlig und energiegeladen sind:girl_haha:
Die einen mehr, die anderen weniger.
Der extremste war ja kaum zu halten:secret:, fragt mal Purzelchen:girl_haha:
Sabine L.
16.03.2015, 09:59
Es ist toll wie er seine "Einrichtung" durch die Gegend wirbelt und nebenbei noch seine Muskulatur trainiert! :good::froehlich:
Purzelchen
16.03.2015, 11:35
Der extremste war ja kaum zu halten:secret:, fragt mal Purzelchen:girl_haha:
Ohja.. Tolles Gefühl wenn das Kaninchen plötzlich 1,5 m über den eigenen Kopf springt :girl_haha:
Wow, diese Lebensfreude. Hab richtig Tränen in den Augen!:umarm:
Stefanie H.
16.03.2015, 14:09
wie ein sehr haariges, auf Randale gebürstetes Baby sieht er aus in seinem Strampler :taetschl:
wie ein sehr haariges, auf Randale gebürstetes Baby sieht er aus in seinem Strampler :taetschl:
:totl::totl::totl: lass ihn das nur nicht hören:rollin:
Etwas unscharf:rw: beim genauen hinsehen sieht man aber wie tief mein Finger in das Ödem geht....
wobei ich mich grade riesig freue, es scheint seid gestern doch etwas weniger geworden zu sein;)
http://abload.de/img/imgp1946f3kjl.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp1946f3kjl.jpg)
http://abload.de/img/imgp1947ftk65.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp1947ftk65.jpg)
So der Prototyp des ersten Geheges ist nun auch fertig, Maße 1,4x1m.
Unten eine Bettdecke in Teichfolie gewickelt, darüber eine Decke und dann Teppich bzw. Vetbed( Ich riskiere es einfach ein weiteres mal:rw:),
an den Seiten gerollte Decken, um keine richtigen Ecken zu haben.
Jetzt muss nur noch alles abheilen:good: die Wunde schaut aber wirklich gut aus:nicken:
http://abload.de/img/imgp19499rj6m.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp19499rj6m.jpg)
Na das ist doch mal, eine spiel und tobewiese für den Kleinen.Und es gibt Wegstrecke zu laufen lernen.:good:
Schön das sein Heilungsprozess weiter vorran geht:froehlich:
Bunnymammi
16.03.2015, 17:08
Also, ich finde das Engagement was Lilia hier anbringt einfach fantastisch..
Ich selbst, gerade vom Schicksal erfahren, habemit ihm gebangt und gehoft, wie viele hier, und heute sehe ich nach einigentage so eintolles Video von dem süßen Fratz, ich bin gerührt und so verliebt in ihn, ich würde ihn vom Fleck weg klauen...
Ich glaube so wohl hat er sich seit Monaten nicht mehr gefühlt TROTZ der "Behinderung" ich glaube die Schmerzen vorher waren die Hölle für ihn... jetzt hat er keine mehr und sein Körper heilt und die Seele gesundet..
die Geschichte ist so wahnsinnig toll, ich wünschte dur würdest sie auf FB teilen, ich möchte sie auch gern weitererzählen, weil ich das so klasse finde....
Mit wird immer mehr klar, daß das kein Marder war... Respekt vor dir Lidia und einen dicken Knuddler für Herkules...
Also, ich finde das Engagement was Lilia hier anbringt einfach fantastisch..
Ich selbst, gerade vom Schicksal erfahren, habemit ihm gebangt und gehoft, wie viele hier, und heute sehe ich nach einigentage so eintolles Video von dem süßen Fratz, ich bin gerührt und so verliebt in ihn, ich würde ihn vom Fleck weg klauen...
Ich glaube so wohl hat er sich seit Monaten nicht mehr gefühlt TROTZ der "Behinderung" ich glaube die Schmerzen vorher waren die Hölle für ihn... jetzt hat er keine mehr und sein Körper heilt und die Seele gesundet..
die Geschichte ist so wahnsinnig toll, ich wünschte dur würdest sie auf FB teilen, ich möchte sie auch gern weitererzählen, weil ich das so klasse finde....
Mit wird immer mehr klar, daß das kein Marder war... Respekt vor dir Lidia und einen dicken Knuddler für Herkules...
Ich danke euch für die Unterstützung!
Das mach ich doch alles gerne und vor allem ist das selbstverständlich wenn ich hier jemanden aufnehme:rw:
Und vor allem, macht der kleine Held doch eigentlich die "Arbeit"...würde er nicht so toll mitmachen würde es auch keine Ergebnisse geben:umarm:
Tanne wollte es doch bei FB rein stellen, vielleicht mag sie hier ja mal den Link reinstellen?Dann könntest du es dort auch sehen....
Bis jetzt bin ich werder bei FB noch sonst so einer Sache angemeldet, ich werde mich aber auch nicht deshalb anmelden:rw:
Mel*:umarm: das ist ja erst mal nur etwas mehr Platz als im Käfig, nach und nach soll es größer werden, damit er sich nicht sofort "übernimmt". Wenn wir fertig sind wird er 2,4x2,3m haben + Auslauf im Flur:rw: mehr Platz gibt das Pflegigehege nun mal nicht her.
Muskel und knochenaufbau läuft :froehlich::froehlich::froehlich:
klar Futter, Heu, Einstreu, Medikament, Spritkosten uns so weiter sind auch ohne Ende da...
aber die TA- Rechnungen in Höhe von insgesammt rund 500€ in 1,5 Wochen für den kleinen Herkules hätte ich nicht alleine geschafft...
Wow, ich bin begeistert! :froehlich: :froehlich: :froehlich: Ich freue mich mega darüber und bin immer wieder überwältigt von deiner Hingabe diesen kleinen Hilfsbedürftigen Wesen gegenüber! Das geht aber nun mal auch nicht nur mit Luft und Liebe, sondern kostet eben auch :umarm:
Herkuli :herz:
aber die TA- Rechnungen in Höhe von insgesammt rund 500€ in 1,5 Wochen für den kleinen Herkules hätte ich nicht alleine geschafft...
Wow, ich bin begeistert! :froehlich: :froehlich: :froehlich: Ich freue mich mega darüber und bin immer wieder überwältigt von deiner Hingabe diesen kleinen Hilfsbedürftigen Wesen gegenüber! Das geht aber nun mal auch nicht nur mit Luft und Liebe, sondern kostet eben auch :umarm:
Herkuli :herz:
Ach Jana:umarm: Es gibt hier so viele Leute, die sich so toll um diese armen kleinen Wesen kümmern:umarm:
Ja, du glaubst gar nicht welch ein Stein mir vom Herzen gefallen ist:rw:
Es mussten diesen Monat neben Herkules auch noch 6 Kaninchen zum impfen...so viel verdiene ich leider auch nicht da mal eben nebenher noch so viel zu bezahlen:ohje:
Rund 370€ haben alleine die 2 größten Rechnungen ausgemacht, die wirklich zu 100% durch eure Hilfe gedeckt sind:love:
Mein Konto musste diesen Monat wirklich sehr leiden und es wird ja auch noch mehr.
Vielen Dank:flower:
Liebe Anke, für dich auch noch mal seine "Sonne":umarm:
:grinning:Yeah,laß die Sonne rein
;) die Sonne
Kenne ich, rocky hat mich seit 23.12 knapp 1000 gekostet, somit hat er Gold Status und muss das bei mir erstmal ab kuscheln
Ach Lydia...du gibst dir wirklich so viel Mühe mit dem kleinen Helden, ich finde das einfach rührend :herz:. Wenn ich die Videos und Bilder von Herkules sehe, macht mich das richtig glücklich und ich freue mich so für den kleinen Mann !
Mich freut aber auch, dass die TA-Kosten keine Belastung für dich sind und dir und Herkules durch die Spenden zum größten Teil geholfen werden konnte :umarm:.
Ich bin wirklich gespannt, wie sich Herkules in den nächsten Wochen entwickeln wird. Bei deiner liebevollen Pflege mit Sicherheit nur zum Positiven :good: :umarm:.
;)
Kenne ich, rocky hat mich seit 23.12 knapp 1000 gekostet, somit hat er Gold Status und muss das bei mir erstmal ab kuscheln
Das kenne ich auch. Meine Luise hatte damals auch zahlreiche "Baustellen" und ich nannte sie irgendwann nur noch mein Goldhasi.
:froehlich:Lydia, du bist echt spitze, erst Mia und nun der kleine Schatz:kiss:
Huhu.
Lass die Sonne rein, Herkules.
Wenn du erstmal frisches Gras unter deinen 3 Pfoten spürst...
Lydia, ich bin sehr gerührt von dem Video. Und auch von deiner Dankesrede.
Ich freue mich so, dass ihn hier ganz viele unterstützt haben. Ich werde ihn wie versprochen auch weiterhin unterstützen. Und er ist sooo tapfer. Ihr seid hier auch alle so versiert mit Ausstattungen, provisorischen Gehegen und Medikamenten. Da kann man nur gesund werden.
Ich weiß nicht mehr genau wer fragte... aber ich hatte Herkules bisher einmal in der Facebookgruppe "Ein Kaninchen kommt selten allein" geteilt. Das ist die Gruppe von Annika Nowatzek, die bereits mit der kleinen Chocolate hier eine ähnliche Spendenaktion hatte.
Ich möchte gerne das aktuelle Video von Herkules und vielleicht ein bis zwei Fotos erneut teilen. Ich suche dann beide links raus und stelle sie hier rein.
Sonnige Grüße und ganz viel Gesundheit!
Ja, das kenn ich auch...die Rechnungen der letzten Monate waren schon extrem:coffee:
Ich hab schon gesagt: "Herkules, ist ein wirklich wertvolles Tier":rollin:
Ihr seid doch echt so toll:umarm::umarm::umarm:
Ich mach doch gar nicht viel...
Gestern hatte ich etwas Sorge um ihn, das erste mal wollte er nicht so recht futtern, war etwas teilnahmslos.... volles Bauchprogramm und heute geht es ihm zum Glück wieder besser:good: Ich denke das Baycox hat ihm dann doch zum Schluss etwas zugesetzt. Verständlich bei allem was er über sich ergehen lassen muss:taetschl:
Die Wunde schaut echt super aus, das Ödem ist rückläufig.
Heute werden die letzten Fäden gezogen( einige haben sich bei waschen schon selbst verabschiedet gehabt), diese blöden Dinger, die sich nicht selbst auflösen:scheiss:
Und dann kann das nächste Video hoffentlich in seinem "neuem Reich" gedreht werden:DAm besten mit Schiene, die er in Ruhe lässt, mein kleines Monster:monster:
Tanja, danke.:umarm:Annika kenn ich ja sogar persönlich:umarm:
https://www.facebook.com/groups/784583548254809/
So, das habe ich gerade eben bei Facebook reingestellt. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich einen Beitrag von dort direkt verlinken kann oder nur die Gruppe selbst, so dass man dann über die Suchfunktion und den Namen selbst den Beitrag dort sucht....
Oder ob das über "Kopieren" läuft....
Ob man den Beitrag sehen kann ohne Gruppenmitglied zu sein.
*grübelgrübel*:rw:
Ich versuche es einfach mal und schaue was heraus kommt.
Ja Lydia, Annika erwähnte das auch schon *g*
Die Kaninchenwelt ist klein.
Und "ich mach doch gar nicht viel" will ich mal überlesen haben.
Du trägst wohl den Löwenanteil. :taetschl:
Schön, dass alles gut aussieht und das Ödem sich endlich verabschiedet.
Hier nochmal ein link, wo beide Beiträge zu finden sind.
Ich hatte einfach mal "Herkules" in die Suchmaske eingegeben.
https://www.facebook.com/groups/784583548254809/
Ja Annika hat mir letztes Jahr geholfen und Tom und Jerry übernommen:love:
Nun ja außer den kleinen Randalisten zu ärgern meinst du:girl_haha:
Bald wird es besser kleiner Schatz:taetschl:
Wegen den Links müsstest du dann auf jemanden warten, der bei FB angemeldet ist:rw:
Danke dir:umarm:
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben ob es auch die Möglichkeit gibt, Beiträge von FB zu verlinken oder zu kopieren für nicht dort Angemeldete.
Also für dich beispielsweise ;)
Wobei es ja nur die Videos und ein paar Fotos sind mit einem lieben Text dazu :umarm:
Tom und Jerry kenne ich von Annika's Fotos :)
Im Moment hat sie auch schon wieder ein neues Projekt: Baby-Handaufzucht von Eltern aus schlechter Haltung....
Behältst du Herkules eigentlich?
Und warum ist er eigenlich kein KS Kaninchen? Er steht doch hier im Forum *grübel* :rw:
Tanja, ich weiß es noch nicht wie ich es mit Herkules mache:rw: Eigentlich ja, anderer Seits ist einfach kein Platz....da müsste ich mir echt was überlegen und könnte dann aber keine Pflegetiere mehr aufnehmen:ohje:
Die Sache schiebe ich einfach noch auf, bis wirklich alles gut ist und das kann ja noch sehr lange dauern:rw:
Ich bin ja kein Mitglied im KS, deshalb kein KS- Tier:umarm:
Ja das mit den Babys hab ich mitbekommen...:herz:
Nur ganz kurz( mein Wecker klingelt wieder um 4:00:rw:):
Fäden sind raus, sieht super aus, Ödeme weiter rückläufig, kein Verband mehr, kleine Stelle im unteren Bereich ist noch etwas Wund, wird mit Zinksalbe versorgt:good:
Er soll sich jetzt erst dran gewöhnen und dann werde ich mich morgen mal ans basteln machen und ihn wahrscheinlich Sa. umsetzen.
Also so weit erst mal alles positiv. Morgen folgen dann Bilder:D
UND: Im Wartezimmer waren heute alle begeistert von ihm...der kleine Chameur:rollin:
Das freut mich sehr, dass es Herkules zum Glück wieder besser geht und auch die Ödeme rückläufig sind !
Lydia, ich bin übrigens auch der Meinung, dass DU auf jeden Fall, was den kleinen Helden angeht, den Löwenanteil übernimmst :umarm:!
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben ob es auch die Möglichkeit gibt, Beiträge von FB zu verlinken oder zu kopieren für nicht dort Angemeldete.
Da kann ich leider nicht helfen :rw:.
Deine angegebenen Links kann man nur sehen, wenn man der Gruppe beigetreten ist.
Ich bin mal beigetreten und warte auf die Freischaltung.
Dann kann ich einen Screenshot machen und ihn hier einstellen :wink1:
(Screenhots sind "Fotos" vom Bildschirm, die macht man mit der "Druck" Taste, danach in Paint einfügen und dann nach wunsch zuschneiden und speichern)
http://abload.de/img/herkules1rhprf.jpg (http://abload.de/image.php?img=herkules1rhprf.jpg)
http://abload.de/img/herkules2g8pun.jpg (http://abload.de/image.php?img=herkules2g8pun.jpg)
Na schau mal einer:rollin: Und ich bin auch schön anonym geblieben:good:
Danke asty:kiss:
Dann berichte ich mal:
Seid der Verband ab ist macht das randalieren noch mehr Spaß,
das Futter schmeckt noch besser und putzen ist viel gemütlicher.:D
Baytril bekommt er noch 2 Tage und Schmerzmedis auch, dann wird langsam reduziert und wir schauen wie er sich macht bis es hoffentlich nur noch bei Bedarf eingesetzt werden kann.
Dann schaut mal wie toll es aussieht:
http://abload.de/img/imgp1955bnu1f.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp1955bnu1f.jpg)
Heike O.
20.03.2015, 19:00
Boah! :good2:
Vielen Lieben Dank, Astrid *g*
Ich bin beschämt, weil ich in diesen Dingen (noch) nicht so fit bin.
Danke auch für die Screenshots Anleitung :good:
Und wow, die Wunde sieht für die Kürze der Zeit wirklich spitze aus. Der hat ne gute Heilhaut und hat ja auch vorher schon tapfer durchgehalten als er noch im Dreck saß :heulh:
Dann hoffe ich, dass Herkules vielleicht ne schöne ES bekommt, du musst ja auch an deine Kapazitäten denken, Lydia :giraffe:
Und jetzt habe ich es kapiert mit den KS- Tieren :rw:
Ein Drückerchen für den Randalisten und die anonyme Pflegerin ;)
Tanja, das ist ja nicht schlimm:umarm:Das kommt alles....wenn du wüsstest wie ich mich bei manchen Sachen anstelle:rollin:
Und ja, es ist echt toll verheilt, ich bin auch ganz begeistert:herz:
Die Arbeit an der Schiene läuft:girl_haha: Im wahrsten Sinne des Wortes...
wird noch etwas dauern bis er sich daran gewöhnt, das sein Fuß eine physiologische Haltung hat, deshalb heute das erste mal für 2 Stunden.
Aufbau:
- Rollwatte
- Zurecht gesägte Hundeschiene in Größe XS
- Am Fuß aus festem Schaumstoff gebastelter kleiner "Schuh"
- Haftverband
Ab morgen versuchen wir es dann mal mit etwas mehr Platz:D
Hach, ich freu mich, das es ihm so gut geht:baby1:
Tja, Schiene bleibt erst mal ab:ohje:
http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=118175
Wieso sollte denn auch mal alles nach Plan laufen, wäre ja langweilig:rolleye:
Er liebt im übrigen Ingwer, Basilikum und Wirsing. Heu ist der totale Renner:rollin: Ich glaub er hat in 2 Wochen bestimmt 5KG verputzt
Mein Vorrat schrumpft also fleißig.:coffee:
Möhren, Petersiliewurzel, Spitzwegerich, Rosenblüten und Löwenzahn gehen auch.
Mehr Platz sollte er aber trotzdem bekommen:nicken:
Hier das erste mal im neuen Gehege:love:
https://www.youtube.com/watch?v=A14agL7nQe4&feature=youtu.be
Dann muss man ja nun auch erst mal etwas futtern um gestärkt zu sein:zwink:
https://www.youtube.com/watch?v=iocGYNXWoyI&feature=youtu.be
Und dann kann er sein Glück nach 10min. gar nicht fassen:herz:
https://www.youtube.com/watch?v=Y0umOt3BUno&feature=youtu.be
Damit euch allen einen schönen Samstag:umarm:
Brigitte
21.03.2015, 19:05
Herkules :love:
Gerade das letzte Video mit dem Freudenshopser ist soooooooo schön, :herz:
Ich habe mir den Thread im Gesundheitsboard durchgelesen. Ich kann da gar nichts zu sagen, kenn mich da absolut nicht aus.
Vielleicht bekommst du noch Tipps. :umarm:
Sabine L.
21.03.2015, 20:07
Wahnsinn. Herkules sieht einfach toll aus. Und wieviel Freude der Bub hat:froehlich:
SteffiSB77
22.03.2015, 00:08
:love::love::love::froehlich::froehlich::froehlich:
So schöne Videos von Herkules :herz::herz::herz: .
Das letzte Video löst regelrechte Glücksgefühle aus :love:. Was kann schöner sein, als bei einem Kaninchen einen Freudenhüpfer zu sehen. Und bei Herkules ist das natürlich ganz besonders schön :herz:!
Oh ja, es ist toll:herz: Wobei ich ja so manchmal denke:panic: Hoffentlich halten das seine Knochen aus....der Käfig ist aber wie man nun sieht auch keine Alternative mehr, da war er immer unzufriedener, hat schlechter gefressen:ohje:
Die Nacht hat auch super geklappt....von "Überforderung" keine Spur:girl_haha:
die Mengen, die er verputzt hat sind der Wahnsinn:ohn1:
So das zu hoffen ist, das sein Gewicht nun auf etwas steigt, das ist noch nicht ganz zufriedenstellend:secret:
Na ja, das mit dem "Pipi und Köttelchen" ins Klo müssen wir jetzt aber noch mal üben:rollin:
Die Ohrenreinigung klappt mit dem Epibac auch wirklich gut:good: Nur ist es leider auch nicht grade günstig...
SiebenZwergnäschen
22.03.2015, 20:51
Ich freue mich so für den süßen Kerl. Es ist soo schön, dass er nicht mehr mit seinem verstümmelten Bein in der dreckigen kleinen Bucht sitzen muss.
Vielen vielen Dank :kiss:
Wie sieht es denn finanziell aus? Er muss ja auch noch kastriert werden und es sind bestimmt auch viele kleine Rechnungen noch offen?
Ja, Silke:umarm: für diesen Monat bin ich so pleite wie seid meiner Ausbildung nicht mehr:rw:
Wir wollten ihm aber bis zur nächsten Narkose noch etwas Zeit geben....wenigstens ein paar Wochen:rw:
Die vielen kleinen Rechnungen sind natürlich auch nicht ohne, klar sie sammeln sich, waren grade noch so zu bezahlen....die nächsten folgen ja nun mal auch sehr bald:coffee:
Als nächstest sind Krankengymnatik und THP angesagt, erneute Kotprobe und das
impfen steht auf dem Plan, das ist ,mir im Moment sehr wichtig:secret:
Herkuels, Du machst das so toll :herz:
Oh ja, es ist toll:herz: Wobei ich ja so manchmal denke:panic: Hoffentlich halten das seine Knochen aus....der Käfig ist aber wie man nun sieht auch keine Alternative mehr, da war er immer unzufriedener, hat schlechter gefressen:ohje:
Die Bewegung wird Herkules auf jeden Fall gut tun und stärkt Knochen und Muskeln :good:. Du gehst es ja auch langsam an und vergrößerst so nach und nach sein Gehege. Ich denke, so bist du mit dem kleinen Mann auf dem richtigen Weg :umarm:.
Was die Kosten für die Behandlungen von Herkules angehen, kommt sicher noch einiges auf euch zu :ohje:. Ich würde da auf jeden Fall gern nochmal behilflich sein :umarm:.
Ich glaube, ich richte mir mal eine Herkules-Spardose ein :D.
Unfassbar toll, dieser Hüpfer sagt einfach alles aus :knutsch:
Herkules, ich kann nur sagen: Hut ab vor so viel Lebenswillen und -lust! Er will gesund und stabil werden, das sieht man ihm an der wackelnden Nasenspitze an! :girl_haha:
Wie alt war der Schatz nochmal ungefähr?
Die Bewegung wird Herkules auf jeden Fall gut tun und stärkt Knochen und Muskeln :good:. Du gehst es ja auch langsam an und vergrößerst so nach und nach sein Gehege. Ich denke, so bist du mit dem kleinen Mann auf dem richtigen Weg :umarm:.
Was die Kosten für die Behandlungen von Herkules angehen, kommt sicher noch einiges auf euch zu :ohje:. Ich würde da auf jeden Fall gern nochmal behilflich sein :umarm:.
Ich glaube, ich richte mir mal eine Herkules-Spardose ein :D.
Oh ja, es tut ihm sichtlich gut:herz:
Nicole, das ist so lieb von dir:umarm: Aber eine Spardose für Herkules...mir ist das immer so unangenehm:rw:
" Hallo! Nur mal so, die Pflegemami meint, ich soll hier mal erzählen, das ich mich mit den komischen Vetbeds und Wickelunterlagen angefreundet hab:rolleye: Ganz im Ernst: An was sollte ich denn sonst meinen Frust über den Knast auslassen???
Die meint ich soll mal fragen ob jemand noch was von dem Zeug im Keller hat, weil die Waschmaschine nicht alles schnell genug sauber bekommt wenn ich mehr Platz kriege:secret:
...mir wäre ja mehr Basilikum lieber..."
.................
"Und dann kann mir doch auch mal jemand erzählen warum mir immer erzählt wird, das ich beim sauber machen störe???:hä:
Die Pflegemami spinnt doch, die hat doch keine Ahnung von Ordnung:D"
http://abload.de/img/imgp1977m2zs1.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp1977m2zs1.jpg)
http://abload.de/img/imgp19788tl0o.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp19788tl0o.jpg)
http://abload.de/img/imgp1979yaljq.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp1979yaljq.jpg)
Unfassbar toll, dieser Hüpfer sagt einfach alles aus :knutsch:
Herkules, ich kann nur sagen: Hut ab vor so viel Lebenswillen und -lust! Er will gesund und stabil werden, das sieht man ihm an der wackelnden Nasenspitze an! :girl_haha:
Wie alt war der Schatz nochmal ungefähr?
:girl_haha: Du meinst an der besonders grob stupsenden Nase:girl_haha:
Er ist jetzt ca. 7 Monate.
Petra M.
24.03.2015, 11:08
Ich finde ihn einfach nur toll :herz:
Der Kampf mit dem Handfeger und Kehrblech :rollin:. Das kommt mir von meinem Toni so bekannt vor. Das ist definitiv eines seiner Lieblingsbeschäftigungen :D.
Sorry Lydia, mit Vetbeds oder Wickelunterlagen kann ich leider nicht dienen :ohje:. Basilikum wäre da einfacher :girl_haha:.
Für nächsten Mo. ist der nächste TA- Besuch angesagt( Per E-Mail schrieb meine TÄ:
Hallo Hekules, möchtest du am Montag um 16:00Uhr kommen?:girl_haha:), meine THP arbeitet etwas für ihn aus und der Termin bei der Physio wird evtl. auch schon für nächste Woche gemacht. Es geht also weiter:good:
Oh ja Nicole, da hab ich auch einen von hier:rollin: aber bei Herkules ist es einfach beeindruckend:herz:
Ich darf auch vermelden: Das Gewicht steigt:good:
Heute war er wieder bei seinem Ausgangsgewicht angekommen( hatte ja nun mal schon etwas abgenommen durch die Parasitenbehandlung):D
Oh man, jetzt habe ich es auch endlich mal wieder ins Forum und somit in diesen Thread geschafft...hatte schon ein ganz schlechtes Gewissen. :rw: Aber immerhin hat Tanja uns ja in der Gruppe gut auf dem Laufenden gehalten!!!
Erstmal für dich Lydia: :kiss: :umarm: :kiss: Das hast du wie immer wundervoll gemeistert. Und für den süßen Herkules ein ganz besonders dicker Daumen für seine Tapferkeit!!! :good:
Und dann noch was für das Konto, dass vermutlich einige Kilometer unter Meeresspiegel ist!?!?!? Bitte einmal deine Kontodaten per PN in Richtung Annika. *g* Noch futtern ja die Minis zum Glück nicht so viel. :rollin:
Macht bloß weiter so ihr zwei! :umarm: Ich wünsche Herkules sooo sehr eine gute ES....die hat er sich dann redlich verdient!
PS: Ich soll noch schnell liebe Grüße von Tom und Jerry ausrichten...die Saison der frischen Zweige mit Knospen hat wieder angefangen...also ist ihre Welt in Ordnung. *g* Mit ihrem Leben sind sie rundum zufrieden, wurde mir berichtet. Nur dass alle anderen Kaninchen bei ihnen weiß sind, das stört bisweilen...bissl rassistisch die Kerle...daher kuscheln und mümmeln sie nach wie vor am liebsten zu zweit. Unzertrennliche Brüder halt! :herz:
Danke Annika:umarm:
Ich freu mich das es den Babys gut geht:love:
Und danke für die News von den unzertrennlichen:girl_haha: Schön zu hören, das sich nichts verändert hat und sie sich immer noch so sehr lieben:herz::herz::herz:
Brigitte
25.03.2015, 11:22
Ja, Silke:umarm: für diesen Monat bin ich so pleite wie seid meiner Ausbildung nicht mehr:rw:
Wir wollten ihm aber bis zur nächsten Narkose noch etwas Zeit geben....wenigstens ein paar Wochen:rw:
Die vielen kleinen Rechnungen sind natürlich auch nicht ohne, klar sie sammeln sich, waren grade noch so zu bezahlen....die nächsten folgen ja nun mal auch sehr bald:coffee:
Ich kann mir vorstellen, dass da viel zusammenkommt. :umarm:
Ich habe immer Ideen und möchte etwas für den Flohmarkt einstellen und dann komme ich irgendwie nicht dazu. :rw:
Wenn ich jetzt an Luna denke, wo die SUC-Therapie schon einiges kosten wird und dann TA-Besuche, die nicht eingeplant waren. Das macht einem arm. :ohje:
Weiterhin alles Gute für Herkules :kiss:
Ich kann mir vorstellen, dass da viel zusammenkommt. :umarm:
Ich habe immer Ideen und möchte etwas für den Flohmarkt einstellen und dann komme ich irgendwie nicht dazu. :rw:
Wenn ich jetzt an Luna denke, wo die SUC-Therapie schon einiges kosten wird und dann TA-Besuche, die nicht eingeplant waren. Das macht einem arm. :ohje:
Weiterhin alles Gute für Herkules :kiss:
Ich bin wirklich gerührt....:kiss: Aber ich finde eigentlich, das du deinen Plan etwas veränderst und erst mal für Luna sparst:rw: Wer weiß was da auf dich zukommt...sicher mal wieder mehr als erwartet.
Du könntest dich aber gerne mal umhören, ob jemand noch ein paar Vetbeds oder ähnliches übrig hat, die nicht gebraucht werden:rw:
Ich bin euch allen wirklich dankbar:umarm:, möchte aber auch nicht, das sich deshalb jemand übernimmt:rw: Hier trägt ja jeder so sein Päckchen.
Ich freu mich natürlich trotzdem wenn jemand helfen kann, die mittlerweile fast bei 1000€ angekommenen Rechnungen zu bezahlen...:secret:
Brigitte
25.03.2015, 13:03
Ich freu mich natürlich trotzdem wenn jemand helfen kann, die mittlerweile fast bei 1000€ angekommenen Rechnungen zu bezahlen...:secret:
1000€, oh man:ohn2:
Oh man!!! :panic2: Dann war das, was ich eben überwiesen habe, nur ein Tröpfchen auf den heißen Stein... Leute, Lydia braucht mehr Tröpfchen, sehr viel mehr!!! Oder vielleicht doch gleich ne ganze Badewanne voll??? :bathbaby:
Brigitte
25.03.2015, 18:53
Ich bin auch für eine Badewannen-Party :wink1: :bathbaby:
:girl_haha:ihr kommt ja auf Ideen:girl_haha:
Ja, nächste Woche haben wir die 4stellige Zahl wohl geknackt:secret:
Heike O.
25.03.2015, 23:11
Ich auch. - Mir fehlt aber noch die richtige Idee.
:gruebel:Angenommen, es wäre eine grooooße Badewanne von 1000 Liter. - Oder viele Kleine, die man gemeinsam füllen kann. Vielleicht so ähnlich wie die Wäscheleine?:
http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=117566
Helft mal mit denken, zumindest einen "ordentlichen" Anteil kriegen wir bestimmt hin.
Gertrud
Das wäre super :froehlich:
Die Party würde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen :girl_haha::good:!
Ich auch. - Mir fehlt aber noch die richtige Idee.
:gruebel:Angenommen, es wäre eine grooooße Badewanne von 1000 Liter. - Oder viele Kleine, die man gemeinsam füllen kann. Vielleicht so ähnlich wie die Wäscheleine?:
http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=117566
Helft mal mit denken, zumindest einen "ordentlichen" Anteil kriegen wir bestimmt hin.
Gertrud
Mh, vielleicht auch mit etappen, erst geht das wasser bis zum knie, dann bauchnabel und bei den schultern ist die wanne voll? Und man muss immer eine badekugel reinwerfen, sonst wird man ja nicht sauber. Und man könnte dann quasi das wasser verkaufen....vielleicht ne tasse für 1€ und dann einen eimer für mehr?
SiebenZwergnäschen
26.03.2015, 06:51
Ich finde das auch eine richtig tolle Idee :froehlich:
Jetzt muss das nur noch jemand richtig ausarbeiten :D:D
Heike O.
26.03.2015, 06:58
Lasst uns weiterdenken, das wird was! Es muss natürlich auch was zu ersteigern geben... eine erste Idee wären schlicht Heukartons mit dem einen oder anderen Leckerli für Ninchen und/oder Halterin.
Und dazu noch badekugeln (passend zum thema) für die ninchenbesitzer? Oder selbstgemachtes körperpeeling....weil ja nich jeder eine wanne hat
Jei...da erwächst ja was aus meiner Badewanne. :froehlich::froehlich::froehlich: Ich bin auch dabei und stifte einfach mal zwei Stücke selbstgemachten Swarovski-Schmucks für eine Versteigerung, so ähnlich wie den, den ich schonmal in der Auktion hatte. *g*
Ich würde vorschlagen, dass eine Tasse einen Euro kostet, ein Kännchen 3 Euro und ein Eimer vielleicht 10? Was meint ihr? Extras wie Badezusatz oder Peeling - wie von Snoozel vorgeschlagen - kosten extra und die kriegt man dann vielleicht (ähnlich dem Wäscheleinen-Prinzip) wenn ein gewisser Pegelstand erreicht ist? nach jedem festgelegten Pegelstand à la Silke wird verlost???
Ist hier jemand dabei, der einen solchen Thread schonmal betreut hat? Ich würde vermutlich alles chaotisieren. :rollin:
Wobei mir ein Problem auffällt...darf es nicht nur einen Spendenthread pro Tier und Halter geben? Aber vielleicht ließe sich der hier notfalls umdefinieren...
Brigitte
26.03.2015, 08:26
Vielleicht könnte man auch einen entsprechenden Thread im Flohmarkt eröffnen.
Ich bin bei sowas aber leider auch total ungeeignet :rw:
In eine wanne passen etwa 200l.
1etappe bei 50l
2etappe bei 100l
3etappe bei 150l
Ziel bei 200l
1tasse hat vielleicht 0,5l für 1€
1kännchen 2l für 3€
1Eimer 10l für 10€
Was meint ihr?
Ihr seid doch verrückt:umarm::umarm::umarm:
Vielleicht könnte ich Herkules mal fragen ob er beim baden( das ja leider hin und wieder nötig ist) modeln will:rw:
Ich hätte hier auch noch ein Geschenkpaket von Dove mit Duschgel und Creme( meine Haut verträgt es nicht, deshalb kann ich es eh nicht gebrauchen).
Ihr seid doch verrückt:umarm::umarm::umarm:
Vielleicht könnte ich Herkules mal fragen ob er beim baden( das ja leider hin und wieder nötig ist) modeln will:rw:
Ich hätte hier auch noch ein Geschenkpaket von Dove mit Duschgel und Creme( meine Haut verträgt es nicht, deshalb kann ich es eh nicht gebrauchen).
So ein dove geschenkpaket hab ich auch noch hier!
Brigitte
26.03.2015, 10:53
Ich habe auch noch etwas für die Dame und den Herren, jeweils Eu de Toilette und Duschgel, paßt ja auch.
http://abload.de/img/v36u9b.jpg (http://abload.de/image.php?img=v36u9b.jpg)
Vielleicht sollten wir zum Organisieren und für die Fotos der Preise einen anderen Thread eröffnen *g*
Done: http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=118334&p=3751952#post3751952
In eine wanne passen etwa 200l.
1etappe bei 50l
2etappe bei 100l
3etappe bei 150l
Ziel bei 200l
1tasse hat vielleicht 0,5l für 1€
1kännchen 2l für 3€
1Eimer 10l für 10€
Was meint ihr?
Klingt doch gut. Würde nur sagen, dass der Eimer 5 Liter fasst...denn sonst wären wir ja mit 200 Euro durch...gebraucht werden mehr...oder? :rw:
Heike O.
26.03.2015, 23:01
Jei...da erwächst ja was aus meiner Badewanne. :froehlich::froehlich::froehlich: Ich bin auch dabei und stifte einfach mal zwei Stücke selbstgemachten Swarovski-Schmucks für eine Versteigerung, so ähnlich wie den, den ich schonmal in der Auktion hatte. *g*
Ich würde vorschlagen, dass eine Tasse einen Euro kostet, ein Kännchen 3 Euro und ein Eimer vielleicht 10? Was meint ihr? Extras wie Badezusatz oder Peeling - wie von Snoozel vorgeschlagen - kosten extra und die kriegt man dann vielleicht (ähnlich dem Wäscheleinen-Prinzip) wenn ein gewisser Pegelstand erreicht ist? nach jedem festgelegten Pegelstand à la Silke wird verlost???
Ist hier jemand dabei, der einen solchen Thread schonmal betreut hat? Ich würde vermutlich alles chaotisieren. :rollin:
Wobei mir ein Problem auffällt...darf es nicht nur einen Spendenthread pro Tier und Halter geben? Aber vielleicht ließe sich der hier notfalls umdefinieren...
Ihr seid ja fix!
@Schnupp: Magst Du das Geschenk-Angebot in den Orga-Thread einstellen? http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=118334
@Brigitte: Eine prima Idee, mit dem Extra-Orga-Thread :good: Ich schreib dann da mal weiter...
Hey, ihr seid ja echt der Hammer:umarm:
jeder Euro hilft und die Leute sollen doch auch noch was übrig haben um andere Notfälle zu unterstützen, oder?:rw:
Ich wusste ja schließlich was auf mich zu kommt:rw: da will ich jetzt nicht unverschämt werden:rw:
Herkules schreib im übrigen mal wieder ganz gewaltig nach einer Platzvergrößerung...hat schon wieder nur Quatsch im Kopf der kleine:D Das werde ich dann wohl die nächsten Tage in Angriff nehmen:coffee:
Termin zur ersten Physio steht für nächsten Do. bin gespannt.
Heike O.
26.03.2015, 23:16
Hey, ihr seid ja echt der Hammer:umarm:
jeder Euro hilft und die Leute sollen doch auch noch was übrig haben um andere Notfälle zu unterstützen, oder?:rw:
...
Ja, das sehe ich genau so! Deshalb soll es ja die Möglichkeit geben, relativ kleine Beiträge einzusetzen. Dann bleibt für die anderen noch was übrig.
Hi Lydia!
Ich habe mal bei facebook die Bitte um den Verkauf Vetbeds reingesetzt. Bei amazon habe ich vorher geschaut, die sind neu ja ganz schön teuer :ohje:
Vielleicht kann ich gebraucht ein paar mehr ersteigern.
Brauchst du viele?
Und ich schaue auch mal ob ich für den neuen Badewannen thread was beisteurn kann.
Danke, "Frau Schnupp" für die schöne Idee :froehlich:
Ich melde mich wenn ich vetbeds auftreiben konnte :wink1:
Brigitte's PLAYBOY Sortiment finde ich übrigens sensationell :D
Das würde ich auch postwendend versteigern.... oh Gott, da fällt mir grad ein....ich habe sogar ebenfalls Playboy Ware im Keller schlummern! :waaah:
Brigitte, da reihe ich mich wohl ein mit einigen Geschenken ein und wir können nen Playboy thread aufmachen.... :rollin:
Hi Lydia!
Ich habe mal bei facebook die Bitte um den Verkauf Vetbeds reingesetzt. Bei amazon habe ich vorher geschaut, die sind neu ja ganz schön teuer :ohje:
Vielleicht kann ich gebraucht ein paar mehr ersteigern.
Brauchst du viele?
Und ich schaue auch mal ob ich für den neuen Badewannen thread was beisteurn kann.
Danke, "Frau Schnupp" für die schöne Idee :froehlich:
Ich melde mich wenn ich vetbeds auftreiben konnte :wink1:
Danke Tanja:umarm: Es würden schon ein paar reichen:nicken:
Und gestern kam hier schon ein Paket mit einem tollen Vetbed an:love:...Wobei es sich diese Person eigentlich nicht leisten kann:ohje::rw:
Brigitte
27.03.2015, 09:32
Und gestern kam hier schon ein Paket mit einem tollen Vetbed an:love:...Wobei es sich diese Person eigentlich nicht leisten kann:ohje::rw:
Kann sie sehr wohl und das kam vom Herzen :umarm: Ich wünsche mir dann ein Foto von Herkules und seinem neuen Vetbed. :D :love:
Kann sie sehr wohl und das kam vom Herzen :umarm: Ich wünsche mir dann ein Foto von Herkules und seinem neuen Vetbed. :D :love:
Ich schwanke immer noch zwischen :rosen::give_heart::bussi::umarm::kiss:
und...:genervt::panic2:
:hau_drauf::panic:
Hab dir dazu ja schon was geschrieben:D Wenn ich gewusst hätte auf was ich mich bei dir einlasse:girl_haha:
Was ist wenn Luna jetzt auch alle Kosten sprengt? Ja, genau...
Dein Foto bekommst du ganz sicher:umarm:
Brigitte
27.03.2015, 12:41
Du kannst natürlich auch diesen Part übernehmen im passenden Kostüm :girl_haha:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=118334&p=3753077&viewfull=1#post3753077
(meine Beitrag danach auch noch lesen)
Dann besorgst du dir noch ein Hasenkostüm und ihr singt im Duett, dann schick ich dir noch ein Vetbed :rollin:
Da unser kleiner Held mal wieder so nach mehr Platz geschriehen hat, sollte er den heute auch bekommen:coffee:
Wenigstens muss ich die Entscheidungen nicht treffen, er nimmt sie mir ja immer ab:good:
Nun wird die Randale wohl erst mal wieder etwas weniger, wenn der Herr zufrieden gestellt ist:rollin:
Er macht sich so toll:love:
Vorhin hat er sogar das erste mal ganz kurz und flüchtig über meine Hand geschleckt:herz:
Nun hat er 2,3x1 m:
http://abload.de/img/imgp2002hqu7h.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2002hqu7h.jpg)
http://abload.de/img/imgp2003u6udw.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2003u6udw.jpg)
Und extra für dich Brigitte: Herkules schmeckt es auf dem neuen Vetbed:umarm::umarm::umarm:
http://abload.de/img/imgp2001ayuo7.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2001ayuo7.jpg)
Nun kann er ja richtig gut laufen und hopsen üben :froehlich:
Nun kann er ja richtig gut laufen und hopsen üben :froehlich:
Jepp:D Und so weit man es als "Laie" fühlen kann, sind die Muskeln auch schon etwas mehr geworden. Nun bekommt er seine homöopatischen Mittelchen noch und ab nächsten Do. Physio vom Profi....da kann doch gar nichts mehr schief laufen:good:
Er will ja, das ist so eindeutig:love: Ich hatte selten jemanden, der so tapfer war und alles so komplikationslos weggesteckt hat.
Es spricht ja schon für sich, wenn der kleine Kerl kurz nach einer so langen Narkose Bäume ausreisen will:zwink:
Ganz vergessen: Schmerzmedis konnten schon komplett abgesetzt werden!!! Und keine Spur von Schmerzen:good:
Auch das "anknabbern" und "Fell reisen" hat aufgehört. Das freut mich besonders.
Ja er ist das beste Beispiel dafür das es sich immer lohnt es zu versuchen :good:
Brigitte
27.03.2015, 21:18
Schön hast du es ihm gemacht. :herz: Er ist so tapfer und so herzig :love:
Luna geht es übrigens gut, da mußt du dir keine Sorgen machen, dass ich das nicht bezahlen kann. Ich habe sogar eine Mail bekommen, dass mir jemand etwas von den homöopathischen Medikamenten schickt von einer lieben, alten Bekannten. :umarm:
Es macht doch Spaß aneinander zu helfen. :kiss:
Und außerdem hast du ja jetzt meine Adresse. Und ich die deinige :rollin:
Katharina
28.03.2015, 00:42
Ohje, vor lauter eigener Sorgentiere habe ich das hier gar nicht mitbekommen. :rw: Aber ich freue mich sehr die tollen Fortschritte zu lesen, ganz toll gemacht Lydia. :umarm:
Da ich nicht mit Geld helfen kann, hätte ich aber eine kleine Sachspende für eure Aktion im Flohmarkt, habe ich da gerade gepostet. Und ein oder zwei kleine, gebrauchte Vetbeds hätte ich auch übrig, da ich nur noch die größeren benutze. Die wären 75 x 50 cm groß. Falls du die möchtest, hätte ich gerne deine Anschrift per PN. :umarm:
Hier gibt's ja tolle Neuigkeiten :froehlich:
Das schöne vergrößerte Gehege scheint Herkules auf jeden Fall zu gefallen :good:. Und das der kleine Schatz mittlerweile keine Schmerzmedis mehr braucht, ist einfach super :froehlich: .
Ich freue mich so, wie toll sich Herkules bei dir entwickelt :umarm:.
Wegen der super "Badewannenidee" werde ich auch mal sehen, was ich eventuell noch auftreiben kann, aber ich kann da leider nichts versprechen :rw:.
Ja genau Brigitte...ich weiß wo du wohnst:girl_haha:
Na gut, dann hoffe ich das es Luna auch weiter gut geht:rw::umarm:
Katharina, danke:umarm: Das ist lieb von dir:umarm:
Ich schick dir nach der Arbeit eine PN:umarm:
Nicole, das ist ja nicht schlimm:umarm: Vielen Dank euch allen für die Mühe:kiss:
Katharina
28.03.2015, 12:38
Katharina, danke:umarm: Das ist lieb von dir:umarm:
Ich schick dir nach der Arbeit eine PN:umarm:
Schreib mir doch auch was du sonst so benötigst, vielleicht habe ich ja noch etwas hier.
Juchuuu!!! So viele tolle Neuigkeiten, wenn man mal ein Wochenende absent war, das macht gute Laune...*g* Wie macht sich Herkules denn mit seinem neuen Platzangebot??? Das ist ja super hergerichtet! Ich werd schnell auch mal den Link zum Orgathread nutzen, ganz wie versprochen. :umarm: Lasst uns die Badewanne füllen jippieaiei! :froehlich:
Jooooa, ich würde sagen, er ist noch frecher geworden:D
Leider gab es heute weniger gute Nachrichten, die Würmer haben wir noch nicht ganz los:ohje:
Na ja, der Darm und das Immunsystem ist irgendwann auch einfach im Eimer und kann nicht mehr , also jetzt noch mal mit Panacur:taetschl:
Heute ist Knöpfchen hier leider auch wieder eingezogen, die ZF ist gescheitert:ohje:
Deshalb hab ich auch noch gar keine Zeit gefunden neue Bilder zu schießen:rw:
Die nächsten Tage aber ganz bestimmt:secret:
Danke Annika:umarm:
Ach man...jetzt muss Herkules den Würmern aber mal richtig den Kampf ansagen :scheiss:. Aber, das bekommt ihr zwei schon hin :taetschl:.
Toni hat sich übrigens letzte Woche auch die kleinen nervigen Dinger eingefangen.
Das tut mir leid, dass Knöpfchen wieder zurückkehren musste :ohje:. Aber, er wird mit Sicherheit einen neuen schönen Platz finden...so süß, wie der kleine Mann ist :herz:.
So, jetzt muss ich noch im Orga-Thread nachsehen, was es für Neuigkeiten gibt *g*.
Heike O.
30.03.2015, 22:42
Ach man...jetzt muss Herkules den Würmern aber mal richtig den Kampf ansagen :scheiss:. Aber, das bekommt ihr zwei schon hin :taetschl:.
Toni hat sich übrigens letzte Woche auch die kleinen nervigen Dinger eingefangen.
Das tut mir leid, dass Knöpfchen wieder zurückkehren musste :ohje:. Aber, er wird mit Sicherheit einen neuen schönen Platz finden...so süß, wie der kleine Mann ist :herz:.
So, jetzt muss ich noch im Orga-Thread nachsehen, was es für Neuigkeiten gibt *g*.
Ja, ich find's auch schade für das Knöpfchen. Bestimmt findet er bald "die Richtige". Ich mag ihn sehr und drücke ihm fest alle Daumen :herz:
Und was den Orga-Thread angeht... Na, es geht voran, langsam aber stetig... :bathbaby:
Ja, ich kann die Würmer auch nicht mehr leiden...die letzten Wochen und Monate hab ich bei allen!!! meinen ebenfalls das Glück gehabt:scheiss:
Was hab ich geflucht....2 komplette Gehege von insgesamt einer Fläche mit 20m² mussten gereinigt werden und zusätzlich der Rest des gesamten Wohnzimmers:coffee:
Von daher wird das bei Herkules ja wohl ein Kinderspiel:girl_haha:
Brigitte das Vetbed ist irgendwie zu seinem neuen Lieblingsklo geworden, schön brav wird alles darauf erledigt:rollin: wenns in der Wäsche ist, ist alles Klo:rollin:
Brigitte
31.03.2015, 20:34
a:
Brigitte das Vetbed ist irgendwie zu seinem neuen Lieblingsklo geworden, schön brav wird alles darauf erledigt:rollin: wenns in der Wäsche ist, ist alles Klo:rollin:
Hey, so war das aber nicht geplant. Benimm dich, Herkules. Nicht, dass ihr dir noch die Matratze von Isis schicken muss. :rollin:
Bloß nicht auch die Matratze:girl_haha:
Bilder hab ich leider immer noch geschafft:rw:
Dafür aber einen Bericht von der Physio für euch:good:
Bisher war ich wohl doch viel zu sanft was Massagen und durchbewegen angeht:rw:
Sonst wird definitiv eine deutliche Fehlstellung im li. Fuß bleiben, egal wie, es ist nicht zu ändern( Elle und Speiche sind in einer deutlichen Biegung nach außen).
Zufrieden war die gute Frau aber trotzdem mit seiner Bewegung( Herkules hat sich mal eben beim "Vorlaufen" unter das Hundewasserlaufband verkrümmelt:rollin:
Er schafft es aber auch wirklich IMMER alle zum lachen zu bringen:rollin:
Der Muskelaufbau ist wirklich super voran gegangen:froehlich:Rücken und Hinterbein haben jetzt wirklich gute Muskeln und auch Vorne tut sich etwas:froehlich:
Ich freu mich:herz:
Katharina
02.04.2015, 21:31
Sonst wird definitiv eine deutliche Fehlstellung im li. Fuß bleiben, egal wie, es ist nicht zu ändern( Elle und Speiche sind in einer deutlichen Biegung nach außen).
Das hatte der kleine Jimmy Krummbein, allerdings nach innen, da konnte aber nichts mehr gemacht werden, da es im Wachstum entstanden und dieses abgeschlossen war. Er kam aber gut klar in seinem gepolsterten Gehege. Aber vielleicht ist die Situation bei euch doch anders, und es bessert sich. Das würde mich sehr freuen. :umarm:
Das hatte der kleine Jimmy Krummbein, allerdings nach innen, da konnte aber nichts mehr gemacht werden, da es im Wachstum entstanden und dieses abgeschlossen war. Er kam aber gut klar in seinem gepolsterten Gehege. Aber vielleicht ist die Situation bei euch doch anders, und es bessert sich. Das würde mich sehr freuen. :umarm:
Ja, ich bin auch zuversichtlich:umarm::umarm:
Entweder es gibt noch eine leichte Besserung( durch den fehlenden Hinterlauf und die "Fehlbelastung" dadurch eher unwahrscheinlich) oder eben nicht.
Das ist aber leider nicht zu ändern, weil die Schiene eben dafür sorgen würde, das sich die anderen Gelenke/Knochen "falsch" entwickeln...also was solls, so wie er gut zurecht kommt, ist es für ihn eh das beste, also soll es eben sein wie es ist.
Ich freu mich einfach, das er sich von Tag zu Tag besser macht:D
Kathi, danke noch mal für dein Paket:umarm:
Der Muskelaufbau ist wirklich super voran gegangen:froehlich:Rücken und Hinterbein haben jetzt wirklich gute Muskeln und auch Vorne tut sich etwas:froehlich:
Ich freue mich mit dir :froehlich:.....das ist so schön, welche Fortschritte Herkules macht :umarm:.
Jetzt muss nur ordentlich die Badewanne gefüllt werden, dann kann der kleine Held ganz in Ruhe gesund werden :herz:.
Eine hervorragende Krankenpflegerin hat Herkules ja bereits ! Lydia, was zahlt Herkules dir eigentlich :girl_haha:. ?
Heike O.
02.04.2015, 22:39
Ich freue mich mit dir :froehlich:.....das ist so schön, welche Fortschritte Herkules macht :umarm:.
Jetzt muss nur ordentlich die Badewanne gefüllt werden, dann kann der kleine Held ganz in Ruhe gesund werden :herz:.
Eine hervorragende Krankenpflegerin hat Herkules ja bereits ! Lydia, was zahlt Herkules dir eigentlich :girl_haha:. ?
:bathbaby: noch einmal schlafen...
:bathbaby: noch einmal schlafen...
Juchuuuu :froehlich::froehlich::froehlich:
Jede Menge Wäsche und ganz viele Köttel und Pipipfützchen:rollin::rollin::rollin:
Vielen Dank für das verschieben:flower:
Ich denke, durch die Aktion und das was dabei geplant wird( Wobei ich ja erst jetzt richtig realisiere was ihr da vorhabt....:umarm:), ist das hier besser aufgehoben:rw:
Jetzt aber endlich:rw:
Schaut mal wie toll mein "Bein" aussieht:love: es wächst sogar schon wieder Fell.
http://abload.de/img/imgp20143pkox.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp20143pkox.jpg)
Ich kann auch mal ganz brav und niedlich aussehen....meistens aber liebe ich es an Pflegemamis Hose zu ziehen, um ihre Füße herum zu wuseln....nicht zu vergessen natürlich das futtern:rollin:
Mein Apettit ist riiiiiiesig:nicken: Und ich seh ja wohl auch schon richtig muskulös aus oder?:D
http://abload.de/img/imgp201728kxn.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp201728kxn.jpg)
http://abload.de/img/imgp2018ihku7.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2018ihku7.jpg)
:herz: Was für ein süßer tapferer Kerl.
Habe den Beitrag gerade entdeckt u. alle Seiten gelesen.
Toll was du für ihn machst :good:
Ich glaube ich muss auch mal wieder Baden gehen :D
Hoffe nicht, dass mein Mann bald streikt. Hatte schon die Hasen-Qiutsche-Enten-Versteigerung organisiert. Mal sehen was ich tun kann :D
:herz: Was für ein süßer tapferer Kerl.
Habe den Beitrag gerade entdeckt u. alle Seiten gelesen.
Toll was du für ihn machst :good:
Ich glaube ich muss auch mal wieder Baden gehen :D
Hoffe nicht, dass mein Mann bald streikt. Hatte schon die Hasen-Qiutsche-Enten-Versteigerung organisiert. Mal sehen was ich tun kann :D
:umarm:
Aber wir wollen ja auch nicht das es Stress mit dem Mann gibt:rw:
Lydia, was zahlt Herkules dir eigentlich :girl_haha:. ?
Jede Menge Wäsche und ganz viele Köttel und Pipipfützchen:rollin::rollin::rollin:
Mit dieser Antwort habe ich irgendwie gerechnet :rollin::rollin::rollin:.
Herkules...du siehst mit deinen Muskeln umwerfend gut aus :D. Aber, ich war auch schon vorher in dich verliebt :herz:.
Wie schön, dass du die liebe Lydia so auf Trab hälst :girl_haha:.
"Ja,ja, ich halte sie auf Trab:rollin:.... na gut, nach dem ich heute der Pflegemami beim sauber machen in den Hintern gebissen hab:rw:
Muss ich doch auch mal zeigen, das ich ganz brav sein kann:nicken:
Schließlich hat sie mich ja auch gut beobachtet und mir Schmerzmittel gegeben, die brauchte ich heute das erste mal auf Bedarf....sie meinte sie müsse das beobachten, evtl. Phamtomschmerzen:hä:?"
" Also:Hier könnt ihr eine Hälfte meines Buffes sehen.....dann ein bischen Laufsteg, seitliches hoppeln ist ja wohl der neuste Schrei....und ganz brav futtere ich mal meine Medis, die in diesen leckeren Dingern aufgelöst sind:rollin:....ich bin ja wohl ganz ganz lieb, oder?"
https://www.youtube.com/watch?v=WtLCkmzO7no
Die Hälfte des Buffets :huch: ? Das reicht doch für ein ganzes Rudel :girl_haha: .
Aber Herkules bewegt sich schon richtig gut auf seinen drei Beinchen :good:.
Ich hoffe, dass Schmerzmittel hat dem kleinen Schatz geholfen und er fühlt sich wieder besser :umarm:.
Mensch Herkules...in den Popo beißen, das macht man doch nicht :rollin:.
Das soll für eine ganzes Rudel reichen:hä: Vielleicht eines aus Mäusen:rollin: das verspeist Herkules ganz alleine....:hopp1:Er muss ja auch noch fleißig wachsen:D
Heute gab es nach fast einer Stunde mühsamem pflücken die erste zarte Wiese:froehlich:
Was sind denn das für komische grüne Spagetti???:gruebel:
http://abload.de/img/imgp2056g2uzp.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2056g2uzp.jpg)
http://abload.de/img/imgp2062rnu3f.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2062rnu3f.jpg)
Mhhhh, gar nicht mal so übel....:kanin:
http://abload.de/img/imgp2061q9uf4.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2061q9uf4.jpg)
http://abload.de/img/imgp2058hau5f.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2058hau5f.jpg)
Er macht sich ganz toll:herz: Nur leider hab ich das Gefühl, das er doch Phantomschmerzen entwickelt hat:ohje: Immer mal wieder....
Brigitte
06.04.2015, 23:27
Was wiegt er jetzt eigentlich, Lydia?
ich finde, er sieht größer und stattlicher aus. Das macht die gute Pflege :umarm:
Herkules, du bist ein süßer Kämpfer. :love:
Ja, größer ist er auf jeden Fall geworden...wer weiß wo der noch hinwächst:giraffe:
Das Gewicht hat sich leider noch nicht wirklich verändert:coffee: 2,3Kg ist der Stand.
Er bewegt sich aber auch sehr viel und bekommt ja schon Haferflocken, Fenchelsamen und Sonnenblumenkerne mit Banane, Apfel, Ingwer mit Basilikum, Dill, Oregano oder oder....
Dann gibt es tägl. eine große Schale TroFu, gemischt mit getrockneten Kräutern, 2 große Schalen Kohl und Salat, 1 Schale Möhre, Pastinake, rote Beete.
Tägl. 2 Handvoll Cunis mit Medis und jede Menge Heu.
Ab jetzt auch langsam zusätzlich etwas Wiese.
Dann ab und zu Chranberries und Bambus.
Er frisst also wirklich viel:good:
Hoffentlich sieht Herkules bald so aus:mucki:
Katharina
07.04.2015, 12:36
Hört sich gut an vom Futtern her. Und ich bin bei meinen Beintieren eigentlich froh wenn sie nicht so viel wiegen, denn das verteilt sich alles auf die restlichen Gelenke.
Katharina:umarm:
Ne, dick soll er auch gar nicht werden aber etwas mehr dürfte es schon werden, er ist schon sehr dünn....aber das kommt sicher noch:D
Irgendwie wird es immer seltsamer:gruebel:
Jetzt hatte ich gedacht, Herkules hat das schlimmste hinter sich, da kommen wieder neue Sachen hinzu....
Das ihm nicht bewusst ist, das etwas nicht stimmt war mir ja klar...aber das er jetzt sein fehlendes Bein benutzt als wäre es da, finde ich sehr merkwürdig.
Ich denke, daher auch der immer wieder auftretende Phantomschmerz:ohje: Das äußert sich doch recht deutlich.
Schaut mal, das hab ich heute Morgen das erste mal beobachtet....er kratzt sich mit seinem nicht vorhandenem Bein als wäre es da. Es scheint sogar als würde er sich das fehlende Füßchen putzen um sich damit zu kratzen....
In live sieht es noch viel extremer aus. Herkules bekommt jetzt also wieder Schmerzmittel und dann schau ich mal wie es sich die nächsten Tage entwickelt und werde wohl noch mal Rücksprache mit meiner THP halten.
https://www.youtube.com/watch?v=IyXD4qDxzaw&feature=youtu.be
Vielleicht kann dazu jemand noch etwas erzählen?:rw:
Ich denke auch, dass durch die Beanspruchung des nicht vorhandenen Beines die Phantomschmerzen kommen. Leider kann ich dazu gar nichts sagen, warum Herkules dieses Verhalten zeigt :rw:.
Vielleicht ist ihm noch nicht wirklich bewußt, dass ihm das Bein fehlt. Aber, da er sich damit versucht zu kratzen, scheint er eventuell doch keine Schmerzen zu haben :gruebel:. Ich kann dazu leider nur Vermutungen äußern.
SteffiSB77
07.04.2015, 22:50
Ich habe da keinerlei Erfahrung... drücke aber ganz fest die Daumen, dass es bei dem Süßen nur noch aufwärts geht und die Schmerzen verschwinden!!:umarm::umarm:
Danke Nicole und Steffi:umarm:
Vielleicht übertreibe ich auch etwas....finde es aber schon komisch:rw:
Nein, das sind keine Schmerzen, die äußern sich anders.
Wenn er Schmerzen hat drückt er den Hintern auf den Boden, zieht die Seite mit dem amputierten Bein stark nach oben, sieht fast aus wie eine Spastik, sitzt dann gerne auf einer Rolle und beißt richtig gerne zu. Sonst ist es immer nur zwicken und eher spielerisch.
Er zuckt dann bei jeder Berührung zusammen, was er sonst nicht tut.:ohje:
Auf dem Video zeigt er keine Schmerzen, das sind ja noch mal 2 verschiedene Sachen, die evtl. zusammen hängen könnten:rw:
Katharina
08.04.2015, 01:55
Meine Karotta verhält sich ähnlich, ich denke es sind Reflexe, die Muskeln sind ja teilweise noch vorhanden. Karotta hat jedenfalls noch ihren Hüftkopf und alle umgebenden Muskeln.
Meine Karotta verhält sich ähnlich, ich denke es sind Reflexe, die Muskeln sind ja teilweise noch vorhanden. Karotta hat jedenfalls noch ihren Hüftkopf und alle umgebenden Muskeln.
Ja so ist es bei Herkules auch, die Muskeln wurden nach der Amputation wieder drüber gelegt.
Na das beruhigt mich ja schon mal etwas, fand es nur sehr komisch, das es so ausgeprägt ist.:umarm:
Die Muskeln arbeiten, daran hab ich mich schon gewöhnt, nur dieses damit wie "vorhanden" umgehen hat mir etwas Sorgen gemacht und ist erst jetzt aufgetaucht.:rw:
Ach ja, was ich noch vergessen hatte( fürs bessere Verständnis:secret:):
Phantomschmerzen entwickeln sich durch Veränderung der Strukturen im Gehirn, nicht am Stumpf selbst, es sein denn dort wurden Nerven geschädigt, was bei Herkules ja nicht der Fall sein kann, da er sonst von Anfang an stärker reagiert hätte.
Evtl. sind es auch Stumpfschmerzen.
Beides sind nochmal ganz andere Schmerzen, sind aber grade beim Tier sehr schwer zu unterscheiden.
Ich hoffe das ist verständlich formuliert:rw:
Das Risiko für solche Schmerzentwicklungen erhöht sich im übrigen, umso länger vor der Amputation Schmerzen bestanden haben.
Das war in diesem Fall ja leider mit 3 Monaten nicht grade wenig:ohje:
Ich hab jetzt noch mal meine THP angeschrieben und denke, wir werden da noch mal etwas experimentieren bis es wieder ohne Schmerzmittel geht.
Wenn zufällig jemand hier liest der noch Ideen hat, immer her damit*g*
Ist zwar kein Kaninchen, aber das Verhalten kenne ich ganz genau so von unserer 3-Bein-Katze Emilia.
Sie will sich mit dem nicht vorhandenen Hinterbein am Ohr bzw. am Kopf kratzen ... das übernehmen wir dann für sie. Wenn wir sie dann kratzen, ruckelt der "Stumpf" ganz heftig, so als ob sie sich selber jucken würde. Wir müssen ihr auch das Ohr extra reinigen, das bekommt sie alleine nur durch putzen mit der Vorderpfote nicht komplett sauber (oder sie ist zu faul dazu :rw:).
Wird es bei Herkules unter Schmerzmittel denn besser?
Ich finde, Du leistest bei dem süßen Tapferling übrigens ganz tolle "Arbeit" :kiss:!
Ist zwar kein Kaninchen, aber das Verhalten kenne ich ganz genau so von unserer 3-Bein-Katze Emilia.
Sie will sich mit dem nicht vorhandenen Hinterbein am Ohr bzw. am Kopf kratzen ... das übernehmen wir dann für sie. Wenn wir sie dann kratzen, ruckelt der "Stumpf" ganz heftig, so als ob sie sich selber jucken würde. Wir müssen ihr auch das Ohr extra reinigen, das bekommt sie alleine nur durch putzen mit der Vorderpfote nicht komplett sauber (oder sie ist zu faul dazu :rw:).
Wird es bei Herkules unter Schmerzmittel denn besser?
Ich finde, Du leistest bei dem süßen Tapferling übrigens ganz tolle "Arbeit" :kiss:!
:umarm: Danke.
Ja, genau, das Ohr kann er sich nicht selbst reinigen, das übernehme ich.
Wenn ich für ihm kratzen will, möchte glaube ich keiner zuschauen:rw: Dann wird er aber ganz ganz böse:rw:
Da kann ich ihm leider nicht helfen:ohje:
Aber bei seinen Bewegungsübungen versuche ich sein "Nicht vorhandenes Bein" mit einzubringen, ich fange dann immer am Stumpf an und mache sozusagen die gleichen Bewegungen mit "beiden" Hinterbeinen. Die Massagen entspannen ihn dann auch immer etwas.
Das beruhigt mich aber sehr, das dieses Verhalten normal zu sein scheint:flower:
Na ja, ich würde sagen es wird bedingt besser unter Schmerzmitteln.
Besser ja, aber nicht so richtig, wie es z.B. die ersten Wochen nach der OP war...deshalb bin ich damit auch noch nicht richtig zufrieden.
Ich denke da wird noch einiges an "Probieren" nötig sein.
Sabine L.
08.04.2015, 10:39
Generell sieht Herkules ja sehr gut aus :good:. Das Ganze kann ich mir auch nur als ganz normale Reflexe erklären. Ich denke das gibt sich mit der Zeit! :umarm:
Er mag es nicht, wenn Du für ihn am Kopf kratzt :ohn:? Wir bekommen es bei Emilia ja nicht immer mit, wenn es sie juckt. Sie rennt uns dann hinterher und bettelt uns richtiggehend an, damit wir ihr helfen. Das muss doch total unangenehm sein, wenn es einen juckt, aber man kann nicht kratzen oder schubbern. Deswegen wundert es mich, dass er dann böse wird.
Wie es bei Miez in der Heilungsphase war, kann ich leider nicht sagen. Wir haben sie schon 3-beinig adoptiert. Es wäre sicherlich interessant gewesen, den (Heilungs-) Verlauf zu vergleichen.
Vielleicht testet er jetzt auch nur aus, inwieweit er den Stumpf noch einsetzen kann?
Ich drück die Daumen, dass sein Verhalten doch normal ist und er keine Schmerzen empfindet :umarm:.
Ja, das stimmt, er sieht viel besser aus, als noch vor 4 Wochen:love:
Hmmmm:hä: komischer kleiner Kerl:rw: Na vielleicht kommt er ja auch noch auf den Geschmack. Evtl. ist er auch nur noch genervt von mir:rw: könnte ich ja auch verstehen. Musste ihn in den letzten Wochen ja schon ganz schön nerven.
Dafür mag er es immer kurz gestreichelt zu werden, danach reicht seine Geduld nicht mehr:rollin: Ist ein sehr quirliger Kerl:secret:
Wir werden einfach weiter ausprobieren. Die Vetbeds konnte er ja erst auch nicht ausstehen:girl_haha: Jetzt findet er sie toll:secret:
Ja, die Schmerzen machen mir auch die größten Gedanken, damit soll er nicht auf Dauer so leben müssen. Ich bin gespannt was da zum Erfolg führen wird.
Magnetfeld findet er im Moment auch noch doof, das biete ich trotzdem immer mal wieder an.
Er ist ein Halbstarker, der wohl mitten in der Trotz- und Motzphase angekommen ist :mucki: :girl_haha:.
Zum Glück ist er so ein lebendiges und lebensbejahendes Kerlchen, der mit all den neuen Eindrücken schnell und gut klar kommt :love::herz:.
Bleibt er eigentlich bei Dir?
Er ist ein Halbstarker, der wohl mitten in der Trotz- und Motzphase angekommen ist :mucki: :girl_haha:.
Zum Glück ist er so ein lebendiges und lebensbejahendes Kerlchen, der mit all den neuen Eindrücken schnell und gut klar kommt :love::herz:.
:girl_haha:richtig erkannt:girl_haha:
Mit 7 Monaten darf er das ja auch und eben weil er so jung ist, gewöhnt er sich wahrscheinlich viel schneller an alles neue:good:....lässt mich nur von Woche zu Woche um Jahre altern:rollin:
Eigentlich wollte ich, wenn alles gut läuft und er stabile Knochen und Muskeln hat, alle anderen Sachen im Griff sind ein schönes Zuhause für ihn suchen:rw:
Hast du etwa Interesse?:girl_haha:
Klar es wird schwer, da er sein Leben lang ein "Pflegefall" sein wird und die Option wenn sich wirklich gar nichts finden lässt ist natürlich das er bleibt. Das ist aber nicht der Plan, denn Pflegetiere könnten hier dann keine mehr sitzen:rw:
:girl_haha:richtig erkannt:girl_haha:
Mit 7 Monaten darf er das ja auch und eben weil er so jung ist, gewöhnt er sich wahrscheinlich viel schneller an alles neue:good:....lässt mich nur von Woche zu Woche um Jahre altern:rollin:
Eigentlich wollte ich, wenn alles gut läuft und er stabile Knochen und Muskeln hat, alle anderen Sachen im Griff sind ein schönes Zuhause für ihn suchen:rw:
Hast du etwa Interesse?:girl_haha:
Klar es wird schwer, da er sein Leben lang ein "Pflegefall" sein wird und die Option wenn sich wirklich gar nichts finden lässt ist natürlich das er bleibt. Das ist aber nicht der Plan, denn Pflegetiere könnten hier dann keine mehr sitzen:rw:
Verliebt bin ich definitiv in ihn, ich finde solche Charaktertierchen einfach toll (und hab zudem eine Schwäche für Handicappies). Aber dann steh ich schneller mit unseren derzeit 11 Kaninchen auf der Straße, als ich kucken kann :girl_haha:.
Bei so einer großen Fan-Gemeinde findet sich hoffentlich ein schönes Zuhause für den wunderschönen Buben, wenn er gesundheitlich bereit zum Auszug ist :umarm:.
Denkst Du, er sollte eher in Innenhaltung bleiben oder kann irgendwann auch dauerhaft nach draußen?
Na wir wollen ja nicht, das du obdachlos wirst:kiss:
Ich denke Innenhaltung wird einige Zeit noch unumgänglich sein, zumindest bis das Fell vollständig nachgewachsen ist und die Knochen eine normale Stabilität erreicht haben.
Außenhaltung wäre evtl. schon irgendwann denkbar, hängt dann aber von einigen Faktoren ab.
Es muss definitiv dauerhaft gut gepolstert sein( ist ja auch außen machbar), Fliegendicht wäre auch von Vorteil, da er sich regelmäßig einnässt.
Drinnen hat man das ja ganz gut im Griff, wobei ich ihn auch einfach nicht tägl. baden mag:rw:, den Stress tu ich ihm nicht an, im Moment mach ich es alle 3-4 Tage, es wird aber 2-3x tägl. mit desinfizierenden Tüchern gereinigt und das Fell am Hinterbein und Popo kurz gehalten.
Und natürlich müssten die Hindernisse und Einrichtung niedrig gehalten werden.
Aber das sind erst mal die ersten Einschätzungen, alles andere wird die Zeit zeigen. Evtl. ist in einiger Zeit mehr möglich als jetzt gedacht.
Herkules wollte auch mal wieder etwas von sich zeigen:zwink:
Die Phantomschmerzen sind unter weiteren homöopatischen Mitteln besser geworden, aber noch nicht ganz zufriedenstellend.
Es wird also noch weiter experimentiert.
Trockenfutter ist hier im Moment völlig out...frisches ist sehr beliebt.
Haferflocken, SBK usw. nimmt er zum Glück ganz gut auf. Auch seine Cunis mit den Medis sind sehr beliebt.
Trinken ist auch nicht mehr wirklich viel.
Na ja, ich denke, das was er braucht wird er sich nehmen und so lasse ich es einfach dabei.
Seine Entwicklung was Größe als auch Muskeln angeht ist immer deutlicher sichtbar:herz:
Erst mal ausruhen...das randalieren ist immer soooooo anstrengend:love:
http://abload.de/img/imgp2116fykk2.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2116fykk2.jpg)
Wer beobachtet mich hier???
http://abload.de/img/imgp2117sljjt.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2117sljjt.jpg)
Guck gar nicht erst hin, das ist mein Futter:keule:
http://abload.de/img/imgp2118vykuo.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2118vykuo.jpg)
Das gehört auch mir!!!
http://abload.de/img/imgp2120c4j25.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2120c4j25.jpg)
Ist was???:aetsch:
http://abload.de/img/imgp2123ckkje.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2123ckkje.jpg)
Du schon wieder...hast du mich nicht grade erst geärgert?:schluss:
http://abload.de/img/imgp2126x5k8l.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2126x5k8l.jpg)
Ich zeig dir mal was ich davon halte!!!
http://abload.de/img/imgp2127wfjuf.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2127wfjuf.jpg)
Kampf der Hose geht immer noch weiter:rollin:
http://abload.de/img/imgp2129xnj3m.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2129xnj3m.jpg)
Herkules, Du bist toll:herz:
SteffiSB77
11.04.2015, 20:50
Herkules, Du bist toll:herz:
:nicken::nicken::nicken::love::love::flower::flower:
Er ist so ein schöner Schnuckelbub :herz::love::herz::love:.
Es freut mich, dass die homöop. Mittel schon eine Besserung ergeben haben :good:.
Brigitte
12.04.2015, 13:25
So ein süßer Schatz. :love: Lebt die Hose noch? :D
:girl_haha: Ich schick euch Herkules- Fans, gerne mal den randalierenden Pitbull fürs Wochenende vorbei....da freut er sich:monster::rollin:
Ne, Spaß, es ist toll wie es immer mehr Richtung "Kaninchenleben" geht:love:
Und ja, die Hose lebt:D Löcher schafft er schon mal, meist zieht er aber eben nur wie ein Hund an seinem Spielzeug....nur doof das die Sachen zu fest sind um nachzugeben....sonst müsste ich ja mit der Hose in der Hand in sein Reich, wenn er gewinnen sollte:girl_haha:
Lieber nicht:secret:
Die neuen Fotos sind aber auch wieder schön!!! :herz: Und gut, dass die Phantomscherzen nachlassen...das wäre auf Dauer sicher ein großes Problem. Er ist und bleibt einfach das tapferste Kaninchen...neben Chocolate versteht sich. :D Oh man...jetzt kann ich gar nicht mehr die Badewanne mitfüllen....aber ich hoffe, es kommt genug zusammen??? :umarm:
So tolle positive Nachrichten von Herkules...ich freu mich für euch :froehlich::umarm: !
Die Bilder von dem kleinen Schatz, oder soll ich lieber Frechdachs schreiben :girl_haha:, sind wieder unglaublich süß :herz::herz::herz:.
SteffiSB77
13.04.2015, 21:18
Er it so ein Goldschatz!!!:love::love: und ich freue mich sehr für ihn!! weiter so! :umarm::umarm:
Hi,
zum Thema Phantomschmerz hab ich keine Erfahrungsberichte, aber zum "Benutzen" der nicht vorhandenen Gliedmaße: Wir hatten mal einen 3-Beinigen Kater, dem wurde das eine Vorderbein schon in jungen Jahren amputiert, wir haben ihn mit ca. 11 Jahren bekommen. Wenn er sich zum Beispiel gestreckt hat, dann mit beiden Vorderbeinen (bzw. dem übrig gebliebenen Schulterblatt), das passiert wohl ganz automatisch. Darüber brauchst du dir keine Sorgen machen, das ist normal. Dass er damit erst eine Weile nach der OP begonnen hat, hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass er durch die OP-Wunde noch Schmerzen hatte, was eine Schonung des nicht-vorhandenen Beins bedingt hat. Inzwischen sind diese Schmerzen wohl abgeklungen. Die Phantomschmerzen treten anscheinend nur phasenweise auf - in diesen Phasen will er das nicht-vorhandene Bein auch bestimmt nicht benutzen. Ich würde das also wirklich als zwei getrennte Phänomene ansehen.
Viel Erfolg weiterhin!
Gruß, vogel
Die Bilder von dem kleinen Schatz, oder soll ich lieber Frechdachs schreiben:girl_haha: , sind wieder unglaublich süß :herz::herz::herz:.
Aber so was von rotzfrech:girl_haha: Wird Zeit das er lernt was Sozialverhalten ist:rollin:
Die neuen Fotos sind aber auch wieder schön!!!:herz: Und gut, dass die Phantomscherzen nachlassen...das wäre auf Dauer sicher ein großes Problem. Er ist und bleibt einfach das tapferste Kaninchen...neben Chocolate versteht sich.:D
Oh ja, so tapfer:herz: Nichts von wegen geknickte Stimmung, ne lieber viel Wut, wenn etwas nicht so schönes mit ihm angestellt wird:girl_haha:
Er it so ein Goldschatz!!!:love::love:und ich freue mich sehr für ihn!! weiter so!:umarm::umarm:
Oh ja, Gold ist er mittlerweile bestimmt wert:girl_haha:
Hi,
zum Thema Phantomschmerz hab ich keine Erfahrungsberichte, aber zum "Benutzen" der nicht vorhandenen Gliedmaße: Wir hatten mal einen 3-Beinigen Kater, dem wurde das eine Vorderbein schon in jungen Jahren amputiert, wir haben ihn mit ca. 11 Jahren bekommen. Wenn er sich zum Beispiel gestreckt hat, dann mit beiden Vorderbeinen (bzw. dem übrig gebliebenen Schulterblatt), das passiert wohl ganz automatisch. Darüber brauchst du dir keine Sorgen machen, das ist normal. Dass er damit erst eine Weile nach der OP begonnen hat, hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass er durch die OP-Wunde noch Schmerzen hatte, was eine Schonung des nicht-vorhandenen Beins bedingt hat. Inzwischen sind diese Schmerzen wohl abgeklungen. Die Phantomschmerzen treten anscheinend nur phasenweise auf - in diesen Phasen will er das nicht-vorhandene Bein auch bestimmt nicht benutzen. Ich würde das also wirklich als zwei getrennte Phänomene ansehen.
Viel Erfolg weiterhin!
Gruß, vogel
Danke dir, ja ich hab jetzt von ganz vielen gehört, das es normal ist:umarm:
Ja, da der Muskel wieder über gelegt und vernäht wurde, war die Wundheilung dort sicher etwas langsamer als äußerlich. Außerdem hat es ja auch etwas gedauert bis er gelernt hat, das Gleichgewicht so zu halten, das das fehlende Bein nicht behindert.
Das wird sicher auch ein Grund sein, das er erst jetzt damit anfängt.
An der Li. Vorderpfote und an der re. Hinterpfote hat sich schon echt super Hornhaut gebildet. Die Haut wird An den Pfoten also nicht leiden wegen der Fehlbelastung. Das finde ich sehr positiv:good:
Die Schmerzen habe ich aber von Anfang an als eine "eigene" Sache betrachtet.
Es ist einfach so schwierig, weil diese so unregelmäßig auftreten:ohje:
Ich hoffe sehr, das wir es hinbekommen, das er ohne Schmerzen leben kann.
Lydia, bekommt herkules denn auch bei Phantomschmerz Metacam oder ähnliches? Wie händelt man das wenn nicht wirklich eine schmerzende Wunde vorhanden ist, das Tier aber leidet?
Sind die Phasen noch häufig oder merkst du, dass er sich gut ablenkt? Ob er wohl jetzt auch wetterfühliger ist? *g*
Danke für die Knuffigen Fotos, fotogen ist der Herr auch noch.
Gibts irgendwas, das er nicht kann? :D
Drücker von Tanja... lasst die Sonne rein! :kiss:
Lydia, bekommt herkules denn auch bei Phantomschmerz Metacam oder ähnliches? Wie händelt man das wenn nicht wirklich eine schmerzende Wunde vorhanden ist, das Tier aber leidet?
Sind die Phasen noch häufig oder merkst du, dass er sich gut ablenkt? Ob er wohl jetzt auch wetterfühliger ist? *g*
Danke für die Knuffigen Fotos, fotogen ist der Herr auch noch.
Gibts irgendwas, das er nicht kann? :D
Drücker von Tanja... lasst die Sonne rein! :kiss:
anfangs hat er immer Rimadyl auf Bedarf bekommen, davon besser wurde es aber nur noch wenig. Jetzt gebe ich eigentlich keine Schmerzmedis mehr.
Müsste eigentlich Richtung Morphin denken, wenn ich ihm weiter diese üblichen Medis geben wollte:rw: Aber ob das auch bei Tieren bei Bedarf so gut ist....
Ich versuche es aber zuvor lieber anders.
Möchte ihn ungerne schon mit dem jungen Alter dauerhaft mit Chemie vollpumpen:rw:
Die homöopatischen Mittel haben sich bewährt und Rotlicht.
Es ist weniger geworden, die Abstände länger, die "Akutphasen" kürzer....ich hoffe es wird bald kaum noch vorhanden sein:nicken:
Etwas probieren wird noch nötig sein.
Dann hätte er in allen Bereichen gewonnen.
Was er nicht kann? Ist das Ernst gemeint?:rollin::rollin::rollin:
Mal ganz lieb sein und alles aufgeräumt lassen:girl_haha:
Alle Parasiten sind erfolgreich vernichtet:froehlich: und der kleine große Held konnte heute geimpft werden:froehlich:
Meine TÄ ist sehr zufrieden mit ihm und auch sie meinte: "Der ist aber ganz schön in die Länge gewachsen":rollin:
SteffiSB77
18.04.2015, 00:48
Alle Parasiten sind erfolgreich vernichtet:froehlich: und der kleine große Held konnte heute geimpft werden:froehlich:
Meine TÄ ist sehr zufrieden mit ihm und auch sie meinte: "Der ist aber ganz schön in die Länge gewachsen":rollin:
:froehlich::froehlich::froehlich::umarm:
Und es gibt dann noch ganz tolle Nachrichten:secret:
Ich würde sagen für Herkules haben wir im Moment die beste Lösung gefunden, die man sich vorstellen kann....
Ein kleiner Tipp: es ist etwas kleines und etwas großes:D
Na, wer möchte raten was es ist?:rollin:
SteffiSB77
18.04.2015, 11:11
Und es gibt dann noch ganz tolle Nachrichten:secret:
Ich würde sagen für Herkules haben wir im Moment die beste Lösung gefunden, die man sich vorstellen kann....
Ein kleiner Tipp: es ist etwas kleines und etwas großes:D
Na, wer möchte raten was es ist?:rollin:
:froehlich::froehlich: aber... :hä::hä:
Christiane S.
18.04.2015, 12:08
Ich glaube, ich weiß es und habe es gestern gesehen. :girl_pinkglassesf::girl_pinkglassesf:
Ich glaube, ich weiß es und habe es gestern gesehen. :girl_pinkglassesf::girl_pinkglassesf:
:secret:
Den ersten Teil lüfte ich dann mal...."etwas großes" hat Herkules bekommen in Form von Platz:love:
Er hat nun 2,3x2,4m zur freien Verfügung und lässt seinem Bewegungsdrang freien Lauf:hopp2::hopp2::hopp2::hopp2:
Schaut euch das mal an:girl_haha:
Und was ist denn wohl "das kleine???"
Wer aufmerksam ist könnte es ziemlich in der Mitte erahnen:rw:
https://www.youtube.com/watch?v=O4jqcDI-yQ0
Christiane S.
18.04.2015, 17:34
Wahnsinn, wie schnell die kleine Schmusebacke ist... :grosseaugen: :herz::herz:
Habe ich da etwa jemanden im Tunnel sehen können? :rw:
Wahnsinn, wie schnell die kleine Schmusebacke ist... :grosseaugen: :herz::herz:
Habe ich da etwa jemanden im Tunnel sehen können? :rw:
:hau_drauf: jetzt hast du ja schon alles verraten:girl_haha:
Durch Zufall hat Christiane die zwei gestern im Wartezimmer beim TA gesehen:rollin:
Ich muss gestehen, ich hatte einen riesen Respekt vor dieser ZF:rw:
Da meine TÄ mit der Kastra aber noch min. 4 Wochen warten will und Herkules sich so langweilt, hab ich mir gedacht, was solls wir versuchen es:coffee:
Jim Knöpfchen ist so ein ruhiger und ausgeglichener Typ, das ich mir gedacht hab, es könnte klappen und beiden haben gewonnen.
Ob nun ein behindertes Tier vermitteln oder gleich ein Pärchen, macht ja nun auch keinen großen Unterschied mehr:rw:
Die ZF war gar keine:secret:, einmal gerammel von Herkules und flüchten von Knöpfchen und fertig war es:D
Sie sind jetzt noch kein Traumpaar, leben eher neben einander her, aber sie sind ja auch erst seid einen Tag zusammen.
Knöpfchen will seine Ruhe, versteht Herkules komische Bewegungen nicht, Herkules will Aktion....beide fressen gut und scheinen nicht so recht zu wissen "was" "das" andere eigentlich ist:rollin: Es ist noch nicht mal Fell geflogen.
Ich denke das könnte mit etwas Zeit etwas werden.
Dann hier mal die Auflösung:herz::
http://abload.de/img/imgp2153f1sgu.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2153f1sgu.jpg)
http://abload.de/img/imgp2155v3sjt.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2155v3sjt.jpg)
http://abload.de/img/imgp2156mbsw4.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2156mbsw4.jpg)
http://abload.de/img/imgp2157vusc0.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2157vusc0.jpg)
Und noch mal eine komische Position von Herkules:girl_haha:
http://abload.de/img/imgp2158y4s76.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2158y4s76.jpg)
Christiane S.
18.04.2015, 17:52
:pf: :girl_haha::girl_haha:
:herz::herz: Toll, ich freue mich für die Beiden. :umarm:
Simone De.
18.04.2015, 18:07
Ach wie toll...hoffentlich lernen die beiden "was" "das" andere ist :)
Ich drücke die Daumen! :good:
Anja La.
18.04.2015, 18:23
Aaaaah ... wie cool!! :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich: Alles!!! :kiss::kiss::kiss:
Wow, ab jetzt wird gemeinsam das Gehege umgestaltet:froehlich:
:umarm: ich hab schon befürchtet, ich werde gesteinigt weil ich es mit Kastrat und Unkastrat versuche:rw:
Ich finde es so beeindruckend wie toll sich Herkules bewegt:herz:
Es ist unglaublich wie schnell und geschickt er dabei mittlerweile ist:good:
Brigitte
18.04.2015, 20:07
Ich freu mich für die Zwei :love: :umarm:
Meeeensch, das ist doch toll!!! Manchmal ist auch "nicht richtilinienkonform" genau das Richtige!!! :good: Freut mich für die beiden, dass es klappt! :herz: Das zeigt ja, dass du alles richtig gemacht hast - du hast einfach das richtige Gespür für die Kleinen! :umarm:
Danke euch beiden:umarm:
Ich glaube es klappt wirklich....an dem Kuscheltier lässt Herkules sein überschüssiges Testosteron aus, vielleicht gibt es bald Kuscheltiernachwuchs:girl_haha:
Wenn ich ins Zimmer komme flüchtet Knöpfchen lieber vor ihm, weil er sich natürlich freut und wieder voll aufdreht:herz: Aber sie nehmen auch durchaus hin und wieder Kontakt zu einander auf und der sieht gar nicht so schlecht aus:good:
Ich glaube, die zwei sitzen auch hin und wieder zusammen, zumindest kommen beim betreten des Zimmers beide aus einer Ecke.
Herkules hat keine großen Revieransprüche und ist in keinster Weise Aggressiv, er will den kleinen Jim Knöpfchen weder beißen noch verjagen. Herkules ist einfach neugierig und etwas Hormongesteuert:rw: Knöpfchen erschreckt sich dann einfach manchmal, weil die Bewegungen von Herkules ja nun mal schon sehr grobmotorisch aussehen.
SiebenZwergnäschen
19.04.2015, 07:51
Das freut mich für die zwei :froehlich::froehlich:
Ich hoffe es bleibt so friedlich und wünsche mir für die Zukunft süße Kuschelfotos der beiden :herz:
Weiter so:good:
Silke ich bin sicher das bekommst du bald:umarm:
Hab eben beide erwischt, wie sie eine Kaninchenlänge zwischen einander, geschlafen haben:secret:
SteffiSB77
20.04.2015, 00:54
Oh wie schön!!! :froehlich::froehlich::froehlich:
Und wie süß der kleine Jim:love::love:
Katharina
20.04.2015, 01:44
,Manchmal ist auch "nicht richtilinienkonform" genau das Richtige!!! :good: Freut mich für die beiden, dass es klappt! :herz: Das zeigt ja, dass du alles richtig gemacht hast - du hast einfach das richtige Gespür für die Kleinen! :umarm:
Was heißt hier nicht richtlinienkonform? :rw: So etwas habe ich schon gemacht, wichtig ist dass es keine Vermehrung gibt und keines der Tiere unter dem Trieb eines Unkastraten leidet. Ich finde das total gut was hier gerade läuft. :froehlich::froehlich::kiss:
Ja genau Katharina, das war auch meine Sorge und ich bin sehr positiv überrascht.:umarm:
Herkules versucht schon mal auf Knöpfchen drauf zu steigen, der flüchtet dann aber einfach und Herkules bedient sich dann lieber am Kuscheltier:good:
Das sind jetzt zwar noch keine Kuschelbilder, aber sie zeigen, das es doch recht harmonisch ist.
Beide trauen sich zu futtern, beide trauen sich zu laufen und zu erkunden was das Zeug hält:herz:
Es herrscht eben meist noch ein gewisser Sicherheitsabstand, aber der schrumpft von Tag zu Tag.:D Sie tauschen hin und wieder auch schon kurze Nasenstupser aus.
Wenn Herkules dann eben doch mal die Hormone überkommen zieht Knöpfchen sich zurück und gut ist es damit.
Herkules scheint nicht zu wissen, das flüchtende Kaninchen zum jagen animieren:rollin:
Es sieht echt gut aus. Beide trauen sich, wenn ich mich zu ihnen setze, schauen zu kommen und ein Leckerchen zu ergattern:love:
Das mit der Gehege-Umgestaltung klappt auch:rollin:
http://abload.de/img/imgp216034uau.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp216034uau.jpg)
http://abload.de/img/imgp2163ssuej.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2163ssuej.jpg)
http://abload.de/img/imgp21658yung.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp21658yung.jpg)
http://abload.de/img/imgp2166jvu2g.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2166jvu2g.jpg)
Ooooohhhh, das ist so toll :froehlich::love::herz::love:
Herkules dreht ja richtig auf in dem großen Gehege :love:. Und das kleine Knöpfchen ist zuckersüß, der Name ist Programm bei dem kleinen "Knopf" :girl_haha::herz:.
Sabine L.
20.04.2015, 10:14
:froehlich: Wie toll ist das denn? Herkules und Knöpfchen!! :herz::herz::herz:
Na dann versorg ich euch mal noch fix mit einer Bilderflut von grade:zwink: bevor es die nächsten Tage wieder mal knapp wird mit neuen Bildern:rw:
Ne, die Bilder vor dem sauber machen behalt ich lieber für mich:rollin:
Es ist toll, die zwei passen super:herz:
Es wird sich immer mehr angenähert:nicken:
"Hallo, Personal, geht das hier auch mal schneller?"
http://abload.de/img/imgp2173o5sv1.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2173o5sv1.jpg)
http://abload.de/img/imgp2175tmsjo.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2175tmsjo.jpg)
http://abload.de/img/imgp2176umsvi.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2176umsvi.jpg)
http://abload.de/img/imgp219140su7.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp219140su7.jpg)
"Oh lecker, Birkenzweige und noch ein paar andere Blätter":love:
http://abload.de/img/imgp21789ks29.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp21789ks29.jpg)
http://abload.de/img/imgp2179obsvj.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2179obsvj.jpg)
http://abload.de/img/imgp2181w7s5x.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2181w7s5x.jpg)
"Und umgeräumt wurde ja auch:hä:"
http://abload.de/img/imgp2180b5s6n.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2180b5s6n.jpg)
Während das Personal Möhren und Apfel schnibbelt, oder es versucht:rollin:
http://abload.de/img/imgp2184jesri.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2184jesri.jpg)
http://abload.de/img/imgp2185bps8u.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2185bps8u.jpg)
http://abload.de/img/imgp2192hrs6w.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2192hrs6w.jpg)
"mal schnuppern, was du bist":rollin:
http://abload.de/img/imgp2186ids5d.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2186ids5d.jpg)
Während Herkules brav Banane/Ingwer, Basikum und Medis futtert, schaut sich Knöpfchen mal ganz in Ruhe um und probiert überall ein bisschen:herz:
http://abload.de/img/imgp2193l2sri.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2193l2sri.jpg)
http://abload.de/img/imgp21941asbn.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp21941asbn.jpg)
http://abload.de/img/imgp2195w0sib.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2195w0sib.jpg)
http://abload.de/img/imgp2197jts1f.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2197jts1f.jpg)
http://abload.de/img/imgp2200acsca.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2200acsca.jpg)
http://abload.de/img/imgp2201isljs.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2201isljs.jpg)
Nach der Arbeit geht es auch mal entspannt:herz:
http://abload.de/img/imgp2187v4shv.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2187v4shv.jpg)
http://abload.de/img/imgp2203ajzu6.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2203ajzu6.jpg)
http://abload.de/img/imgp220589aih.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp220589aih.jpg)
http://abload.de/img/imgp2208xzx4a.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2208xzx4a.jpg)
Brigitte
20.04.2015, 11:13
:love: Hach, so schön haben sie es bei dir. :umarm:
Oh, das ja sooo toll!! :froehlich:
Die beiden sind so süß :love:
Das ist ja einfach traumhaft schön :froehlich::froehlich::froehlich:
Ich freue mich so für die Beiden und habe mir von Herzen gewünscht, dass die zwei Hübschen eine Männerfreundschaft entwickeln :herz:.
Knöpfchen und Herkules werden garantiert ein Dream-Team :herz:.
Lydia...das war wirklich eine super Idee :good::umarm: !
Und dann kann ich noch etwas positives Vermelden....
Das nimmt ja gar kein Ende mehr mit den guten Nachrichten:rollin:
Seid 4 Tagen keine Zeichen von Schmerzen mehr bei Herkules, die Ablenkung scheint sich auszuzahlen:good: Außer dem Ingwer und einem homöopatischen Mittel ist im Moment nichts nötig:D
Die Krankengymnastik lässt Herkules seid ca. einer Woche absolut nicht mehr zu, nur massieren darf ich hin und wieder mal ganz kurz. Denn Geduld zählt nun mal nicht zu seinen Stärken:rollin:
Was will man denn mehr?
Das klingt doch alles SUPER!!!! :froehlich:
SteffiSB77
21.04.2015, 10:33
:dancerabbit::dancerabbit::dancerabbit::dancerabbit::froehlich::froehlich::umarm:
Och Mensch, ich hab hier wieder alles verpasst :rw:
Lydia, ich freue mich riesig für die beiden. :froehlich:
Das war eine tolle Idee. Und manchmal muß man einfach auf sein Bauchgefühl hören. :umarm:
Kommt ja eh immer auf die Charaktere an und nur das zählt.
Ganz toll, ich freue mich riesig darüber :herz::herz::herz::herz::herz::herz:
Ich freue mich so für Herkules :froehlich::froehlich::froehlich:...alles entwickelt sich für den kleinen Mann in die positive Richtung !
Christiane S.
21.04.2015, 21:35
Das klingt toll. :froehlich::froehlich:
Ich freu mich für die Beiden. :herz::herz:
Och Mensch, ich hab hier wieder alles verpasst :rw:
Lydia, ich freue mich riesig für die beiden. :froehlich:
Das war eine tolle Idee. Und manchmal muß man einfach auf sein Bauchgefühl hören. :umarm:
Kommt ja eh immer auf die Charaktere an und nur das zählt.
Ganz toll, ich freue mich riesig darüber :herz::herz::herz::herz::herz::herz:
Du hast ja auch genug zu tun:umarm:
Wie gut das man nachlesen kann:rollin:
@Christiane: Der nächste TA- Besuch kommt bestimmt und jetzt wissen wir ja auch noch wer die andere ist:girl_haha::umarm:
Euch allen einfach nochmal riesen Dank für die tolle Unterstützung, in welcher Form auch immer:umarm::umarm::umarm:
Da sieht man wieder was man gemeinsam erreichen kann:flower:
Christiane S.
22.04.2015, 19:17
@Christiane: Der nächste TA- Besuch kommt bestimmt und jetzt wissen wir ja auch noch wer die andere ist:girl_haha::umarm:
Dann muss ich dir auch nicht mehr den KS empfehlen. :totl::totl::totl:
Ja, der war gut:totl:ich bin mir ja fast auch schon sicher gewesen, das ich dich nicht das erste mal gesehen hab:girl_haha:Aber das war bestimmt noch vor dem Praxisbaby:rw:
Christiane S.
23.04.2015, 12:42
Ja, der war gut:totl:ich bin mir ja fast auch schon sicher gewesen, das ich dich nicht das erste mal gesehen hab:girl_haha:Aber das war bestimmt noch vor dem Praxisbaby:rw:
Die Wahrscheinlichkeit mich beim TA zu treffen, ist wirklich nicht so gering. :rw:
Vor dem Praxisbaby war ich oft mit meiner Lisa, einem schwarzen Widderchen da. :sad1:
Du findest sie auch auf der Praxispinnwand. :secret: :herz: (Also ein Bild von ihr... :girl_haha:)
Die Wahrscheinlichkeit mich beim TA zu treffen, ist wirklich nicht so gering. :rw:
Vor dem Praxisbaby war ich oft mit meiner Lisa, einem schwarzen Widderchen da. :sad1:
Du findest sie auch auf der Praxispinnwand. :secret: :herz: (Also ein Bild von ihr... :girl_haha:)
Da muss ich das nächste mal noch mal schauen:umarm:
Heute hab ich ihr nur Köttelchen vor die Tür gelegt:girl_haha:, musste arbeiten und hab per Mail das Ergebnis bekommen...hhmmmm ich hoffe ja eigentlich, der nächste Besuch ist erst in 4 Wochen wieder:rw:
Eeeendlich wieder mal Zeit hier herein zu schauen. Und dann muss ich auch gleich schon wieder wegschauen!!! :panic: Kann das sein, dass Mr. Knöpfchen einfach immer süßer wird??? :love::love::love: Furchtbar...er löst bei mir immer diesen "Klopfer-Will-Ich-Haben-Reflex" aus. Du kennst ja mein Klopferchen...für alle anderen...das ist er:
119753
Hach! :love: Aber was nicht geht...:ohje:
Aber toll haben die beiden es bei dir!!! Klasse Idee, die du hattest und so ist keiner mehr allein. Und die Unterkunft ist für eine PS ja wohl vier Sterne, oder??? :umarm:
Eeeendlich wieder mal Zeit hier herein zu schauen. Und dann muss ich auch gleich schon wieder wegschauen!!! :panic: Kann das sein, dass Mr. Knöpfchen einfach immer süßer wird??? :love::love::love: Furchtbar...er löst bei mir immer diesen "Klopfer-Will-Ich-Haben-Reflex" aus. Du kennst ja mein Klopferchen...für alle anderen...das ist er:
119753
Hach! :love: Aber was nicht geht...:ohje:
Aber toll haben die beiden es bei dir!!! Klasse Idee, die du hattest und so ist keiner mehr allein. Und die Unterkunft ist für eine PS ja wohl vier Sterne, oder??? :umarm:
:girl_haha:natürlich wird das Knöpfchen immer süßer:girl_haha:
Er will sich ja ein tolles Zuhause mit seinem Dreibeinigem Freund sichern, wenn der soweit ist:rollin::rollin::rollin:
Klopfer ist ja nur etwas heller und schlanker als Knöpfchen:rw:
Es klappt mit den beiden weiter gut:good:
Ein richtiges Traumpaar werden die zwei aber wohl erst nachdem Herkules kastriert ist:rw: Aber zusammen futtern und immer mal wieder am anderem schnuppern klappt ohne Probleme. Auch so haben beide weiter ihre Ruhe wenn ihnen danach ist:herz:
Knöpfchen ist mittlerweile so entspannt:good:
Das hört sich doch wirklich toll an und freut mich so sehr für die beiden hübschen Männer :froehlich::froehlich::froehlich:
Das liest sich immer alles wie ein toller Roman, wenn man länger nicht hier war. Und sogar mit einem happy end voller schöner Nachrichten :froehlich::umarm:
Keine Medis, keine Schmerzen, kein Fellflug... Das Knöpfchen ist ja auch herzallerliebst und ich finde es unfassbar wie sich der Herkules bewegen kann.
Wie alt ist denn der Jimmy Knopf? Und wie kam es denn zu dieser Übergabe beim Tierarzt, kommt er aus schlechten Verhältnissen?
Ich finde das schon richtig positiv, dass sie sich weder beißen noch dissen. VGs brauchen ja einfach Zeit :freun:
Weiter so ihr zwei Hübschen und wie immer einen dicken Drücker an die fleißige Lydia :wink1:
Das liest sich immer alles wie ein toller Roman, wenn man länger nicht hier war. Und sogar mit einem happy end voller schöner Nachrichten :froehlich::umarm:
Keine Medis, keine Schmerzen, kein Fellflug... Das Knöpfchen ist ja auch herzallerliebst und ich finde es unfassbar wie sich der Herkules bewegen kann.
Wie alt ist denn der Jimmy Knopf? Und wie kam es denn zu dieser Übergabe beim Tierarzt, kommt er aus schlechten Verhältnissen?
Ich finde das schon richtig positiv, dass sie sich weder beißen noch dissen. VGs brauchen ja einfach Zeit :freun:
Weiter so ihr zwei Hübschen und wie immer einen dicken Drücker an die fleißige Lydia :wink1:
:umarm:
Ich komm mir hier auch oft mal vor wie im falschen Film:rollin:
Das frechste und aufdringlichste Tier von allen, ist das mit nur 3 Beinen:girl_haha:
Übergabe beim TA?
Ne, Knöpfchen kam schon im November her, aus einem Notfall, bei dem es gratis noch 3 Meerscheinchen dazu gab wovon eines trächtig war und hatte ewig lange mit Darmparasiten zu kämpfen, dann wurde er endlich vermittelt.
Er ist etwa 1,5 Jahre.
Nach einiger Zeit kam er dann leider zurück, weil die ZF scheiterte.
Übergangsweise musste er dann im Wohnzimmer zwischen den anderen Gehege leben und ich hatte die Wahl zwischen wieder raus, wenns wärmer wird und alleine lassen bis zur nächsten Vermittlung oder zu Herkules:secret:
Nun ja, entschieden hab ich dann wie man sieht, das wir es mit Herkules versuchen...Jim Köpfchen ist vom Charakter ein Traumtier, völlig ruhig und entspannt, ganz sauber und stubenrein, lässt fast alles mit sich machen, liebt es gestreichelt zu werden. Nur eben auch völlig unterwürfig:love:
Hab mir gedacht, der Charakter wäre perfekt für ein behindertes Tier.
Das Ergebnis siehst du ja:umarm:
Auch hier ist der Frühling angekommen:froehlich:
Es läuft gut, Knöpfchen braucht einfach etwas länger um sich an Herkules zu gewöhnen, das dauert noch etwas.
Aber das ist okay so, sie verstehen sich, nur Knöpfchen kann mit Herkules groben Bewegungen noch nicht ganz umgehen.
Also noch keine Kuschelbilder, dafür ganz harmoische mit etwas Sicherheitsabstand.
Jagen und beißen kennen die beiden aber immer noch nicht:herz: Es wird, da bin ich mir mittlerweile sicher:nicken:
Auch alles andere läuft unverändert positiv:good:
Es ist einfach nur schön zu sehen was aus Herkules geworden ist:love:
Sonnige Grüße von Herkules und Knöpfchen:zwink:
http://abload.de/img/imgp22384wubo.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp22384wubo.jpg)
http://abload.de/img/imgp2237lnu8g.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2237lnu8g.jpg)
http://abload.de/img/imgp2261qnux3.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2261qnux3.jpg)
http://abload.de/img/imgp2260pbuhx.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2260pbuhx.jpg)
http://abload.de/img/imgp2259jmuze.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2259jmuze.jpg)
http://abload.de/img/imgp2258qmuku.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2258qmuku.jpg)
http://abload.de/img/imgp2257qnunu.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2257qnunu.jpg)
http://abload.de/img/imgp2255atu24.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2255atu24.jpg)
http://abload.de/img/imgp2251lou0m.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2251lou0m.jpg)
http://abload.de/img/imgp2250kkull.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2250kkull.jpg)
http://abload.de/img/imgp2249xmuib.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2249xmuib.jpg)
http://abload.de/img/imgp2246k5uhc.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2246k5uhc.jpg)
http://abload.de/img/imgp2244wxu37.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2244wxu37.jpg)
http://abload.de/img/imgp2242ziu3a.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2242ziu3a.jpg)
http://abload.de/img/imgp2241imuxu.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2241imuxu.jpg)
http://abload.de/img/imgp2240kwupa.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2240kwupa.jpg)
http://abload.de/img/imgp2236t6uca.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2236t6uca.jpg)
http://abload.de/img/imgp2233piujr.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2233piujr.jpg)
http://abload.de/img/imgp2232mmuxq.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2232mmuxq.jpg)
http://abload.de/img/imgp2230rysxg.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2230rysxg.jpg)
http://abload.de/img/imgp2229qfsog.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2229qfsog.jpg)
http://abload.de/img/imgp2262ctufl.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2262ctufl.jpg)
Brigitte
29.04.2015, 07:23
Und schon wieder so tolle Fotos :love:
Knöpfchen sieht so süß aus mit seinen kleinen Öhrchen, einfach zum verlieben.
Und Herkules, wenn man es nicht wüßte, könnte man ihn auf dem einen oder anderen Bild für ein Labori halten. Den könnte ich glatt so auf unsere Seite schmuggeln :herz:
http://abload.de/img/imgp2249xmuib.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2249xmuib.jpg)
Lydia, bei dir würde ich auch gerne Kaninchen sein. :D :umarm:
Es ist so schön zu sehen, wie toll Herkules sich entwickelt :herz::froehlich:.
Und das Knöpfchen ist einfach nur zauberhaft :love:. Bei mir ist jetzt übrigens auch endlich mal der Groschen bzw. Cent gefallen. Das ist der kleine Drops, der sich im Außengehege bei den wilden Mäusen mit Darmparasiten angesteckt hatte, oder? Du wolltest doch die Mäuslein mit behandeln :kiss:, hat das geklappt?
:freun: Ich auch ... Brigitte, wir schnallen uns ein paar lange Ohren um und schmuggeln uns dann ein :rollin:.
Lydia, es ist soooo schön zu sehen wie toll es den beiden geht. :umarm:
Die Zwei sind einfach nur bezaubernd :herz:
Toll, was du da geleistet hast :good:
Es macht so viel Freude die schönen Fotos anzusehen. :herz::herz::herz:
Ich bin ja total verliebt in Knöpfchens kurze Ohren :love::love::love:
:freun: Ich auch ... Brigitte, wir schnallen uns ein paar lange Ohren um und schmuggeln uns dann ein :rollin:.
:girl_haha:für euch wirds dann aber doch etwas eng:rollin:
Außerdem möchte ja auch niemand wissen, das ich dafür mein Schlafzimmer räumen musste und seid Monaten auf dem Sofa schlafe:rw:
Es ist so schön zu sehen, wie toll Herkules sich entwickelt :herz::froehlich:.
Und das Knöpfchen ist einfach nur zauberhaft :love:. Bei mir ist jetzt übrigens auch endlich mal der Groschen bzw. Cent gefallen. Das ist der kleine Drops, der sich im Außengehege bei den wilden Mäusen mit Darmparasiten angesteckt hatte, oder? Du wolltest doch die Mäuslein mit behandeln :kiss:, hat das geklappt?
Ich kopiere einfach mal:rw: Ja, genau das ist er:umarm:
Jetzt komm ich endlich mal dazu eben einen kurzen Bericht abzugeben:rw:
Kotprobe der Mäuse war ja positiv, also nach und nach alle in einer Lebendfalle gefangen und in ein kleines "Gehege".
Es waren dann insgesamt 5 Mäuse und eine die es nicht geschafft hat:ohje: Sie lag aber schon Tot vor der Falle:sad1:
Alle wurden dann täglich mit Clont behandelt( übers Trinkwasser) und alles wurde täglich ausgetauscht und mit dem Dampfreiniger behandelt.
Sowohl, das Mäusequartier als auch Knöpfchens Gehege.
Das war echt eine Herausforderung mit den Mäusen:coffee:
Sie haben immer kleine Pappkartons mit mehreren Löchern bekommen, also konnte man diese gut verdecken und so die Mäuse ohne anfassen, zum reinigen raus nehmen.
Im übrigen waren es wohl Gelbhalsmäuse(?).
Alle die gefangen wurden haben es gut überstanden und konnten dann nach 3 Wochen und negativer Kotprobe einfach wieder raus laufen und sind so in ihrer gewohnten Umgebung geblieben.
Ihrer Behausung hab ich noch einige Wochen stehen lassen, damit sie bei Bedarf noch dort Zuflucht finden können.
Nun kann ich nur hoffen das es alle gut überstanden haben und noch ein langes Leben haben.
Knöpfchen ist auch auf das Panacur erneut angesprungen und brauchte somit kein anderes Medikament. Auch hier waren dann mehrere Kotproben negativ.
Fazit: Es hat sich gelohnt:good:
Lydia, es ist soooo schön zu sehen wie toll es den beiden geht. :umarm:
Die Zwei sind einfach nur bezaubernd :herz:
Toll, was du da geleistet hast :good:
Es macht so viel Freude die schönen Fotos anzusehen. :herz::herz::herz:
Ich bin ja total verliebt in Knöpfchens kurze Ohren :love::love::love:
Danke:rw: Ja, die Öhrchen:herz:, und überhaupt alles an ihm:herz::rollin:
Ach ja, Werbung machen ist natürlich für die zwei süßen erwünscht:rw:
Ach je, ich hoffe, Dein Sofa ist wenigstens bequem :umarm:.
Das mit den Mäusleins freut mich, da hast Du Dich aber auch richtig toll reingehängt :love: :kiss:.
Ach ja, man gewöhnt sich dran...ich könnte ja wieder im Bett schlafen, müsste dafür aber immer durchs Gehege:rw: Na ja, vielleicht versuch ich es einfach mal wieder:rollin:
Ja, das mit den Mäusen war echt eine Mammutaufgabe:crazy:
Kann ich aber definitiv weiter empfehlen, für jeden der sich die Arbeit machen will:good:
Ich kann mich da allen nur anschließen :umarm:.
Tolle Bilder von den beiden Hübschen :herz:...vor allem vom Blümchen-Herkules :D.
Wenn man die Zwei so zusammen sieht...ach, da wird einem ganz warm ums Herz :love:.
Und so schön haben sie es bei dir, Lydia :umarm:. Da wird der Anspruch, auf ein endgültiges Zuhause, zurecht entsprechend hoch sein *g*.
SteffiSB77
30.04.2015, 23:54
Was du da alles leistest und auf dich nimmst, wahnsinn!! :flower::flower::umarm::umarm:
Und auch die Mäuse wurden behandelt, so lieb, die Arbeit, wahnsinn... :kiss::flower:
:rw::kiss:
Ja, die Ansprüche an das Zuhause sind schon hoch:rw: aber es wird eben auch immer eine besondere Pflege nötig sein....das wird nicht leicht:coffee:
Noch bin ich aber optimistisch und ja auch für Kompromisse offen.
Bisher hab ich immer irgendwie was gefunden, außer bei Klopfer:rw:aber den geb ich auch nicht mehr her:love:
Steffi, toll was du da mit dem Hund machst, ich drück die Daumen für ein Happy End, wie auch immer das aussehen mag:umarm:
Nun ja....kaum wird hier keine Krankengymnastik mehr gemacht, wird die Fehlstellung nun auch im anderem Vorderlauf mehr:scheiss:
Ich weiß langsam nicht mehr ob es gut oder schlecht ist, das er bei diesem ganzem Zeug im Wachstum ist. Da die Knochen noch weich sind und wachsen, begünstigt das evtl. weitere Fehlbindungen?
Aber nur noch 1 Hinterlauf der eh viel zu stark belastet wird und dann noch 2 nach außen gebogene Vorderläufe....
Wenn ich es versuche mit der KG wird sich mit Füßen und Zähnen gewehrt:ohje:
Und wenn er so aufgedreht ist hat es auch gar keinen Sinn die Gelenke zu bewegen, da breche ich ihm eher die Knochen als das es Sinn macht...
Hat jemand noch eine Idee, wie man da entgegen wirken kann?
Kann Herkules ja schlecht ruhig stellen....
Musste das jetzt mal los werden:rw: Alles andere ist toll, aber irgendwie mach ich mir jetzt wieder Gedanken:rw:
SteffiSB77
03.05.2015, 01:33
:-((
Leider habe ich da so gar keine Idee... Meno... :umarm::umarm:
SteffiSB77
03.05.2015, 01:33
:
Steffi, toll was du da mit dem Hund machst, ich drück die Daumen für ein Happy End, wie auch immer das aussehen mag:umarm:
:kiss::umarm:
Das ist wirklich Mist :scheiss: Hast du mal die Physiotherapeutij gefragt, ob sie einen Tipp hat, wenn ein Tier so wehrig ist? Vielleicht Schritt für Schritt mit Konditionierung?
Oder vielleicht tut es ihm auch weh, dann wird es schwer sein, ihn vom Gegenteil zu überzeugen... :ohje:
Wie lange wird er denn wohl noch ca. im Wachstum sein?
Aber ich finde das ja mal so klasse, dass er nicht mehr alleine ist :D Die Beiden sind wirklich unfassbar süß zusammen :herz:
Die neuen Bilder sind ja mal wieder wundervoll...:herz: :herz: :herz: Ich schließe mich übrigens auch an und werde einfach selbst Kaninchen bei Lydia. Dann kann die VG doch starten, oder Leute??? :D
Leider muss auch ich passen, was das Entgegenwirken von Fehlstellungen betrifft...so einen Fall hatte ich noch nicht! Ich finde es bewundernswert, dass du dich da so heran traust und hoffe, dass eine Lösung gefunden wird und das Wachstum nicht schadet. :umarm:
PS: Im Bett schlafen wird eh überbewertet...ich schlafe möglichst in dem Raum ohne Kaninchen - demnächst also vermutlich in der Badewanne. *g*
Das ist wirklich Mist :scheiss: Hast du mal die Physiotherapeutij gefragt, ob sie einen Tipp hat, wenn ein Tier so wehrig ist? Vielleicht Schritt für Schritt mit Konditionierung?
Oder vielleicht tut es ihm auch weh, dann wird es schwer sein, ihn vom Gegenteil zu überzeugen... :ohje:
Wie lange wird er denn wohl noch ca. im Wachstum sein?
Aber ich finde das ja mal so klasse, dass er nicht mehr alleine ist :D Die Beiden sind wirklich unfassbar süß zusammen :herz:
:umarm: Ja, die Physio meinte eben auch, so lange er es zulässt und zu händeln ist mit viel Geduld dran bleiben:coffee: Tja, schwierig bei so einem Wirbelwind....ich versuch es immer, aber meist ohne Erfolg.
Schmerzen sahen immer ganz anderes aus...kommt mir eher nach lautstarkem Protest vor:rollin:
Das lautstark dann bei mir, wenn mal wieder seine Zähne in meinem Bein gelandet sind:rw:
Der Herkules hat eben meist besseres zu tun als still zu halten. Man muss immer aufpassen, das man ihn nicht platt trampelt.
Problem ist eben, das ihm kein anderes Kaninchen zeigt wo Schluss ist...ich muss gestehen, das ich da auch immer öfter auf "Kaninchensprache" mache und seinen Kopf runter drücke oder auch mal kurz kneife( natürlich so das es ihm nicht weh tut):rw:
Das hilft dann immer mal für ein paar Minuten, bevor er wieder so frech ist wie immer:coffee:
Die neuen Bilder sind ja mal wieder wundervoll...:herz: :herz: :herz: Ich schließe mich übrigens auch an und werde einfach selbst Kaninchen bei Lydia. Dann kann die VG doch starten, oder Leute??? :D
Leider muss auch ich passen, was das Entgegenwirken von Fehlstellungen betrifft...so einen Fall hatte ich noch nicht! Ich finde es bewundernswert, dass du dich da so heran traust und hoffe, dass eine Lösung gefunden wird und das Wachstum nicht schadet. :umarm:
PS: Im Bett schlafen wird eh überbewertet...ich schlafe möglichst in dem Raum ohne Kaninchen - demnächst also vermutlich in der Badewanne. *g*
Gut, dann zieh ich eben aus:rollin::rollin::rollin:
Ja, die Badewanne:girl_haha: die wäre bei mir auch noch frei.
Eigentlich schlafe ich immer genau neben den anderen Kaninchen:rw: Meist klappt das auch ganz gut aber hin und wieder drohe ich dann doch mal, das alle ausgesetzt werden(was ich natürlich nie machen würde):girl_haha:
Wobei hier im Moment noch ein Kurzzeitpflegegast sitzt....die hat es in sich:coffee:
Oje...noch ein Pflegegast??? Wer, wo, was habe ich nicht mitbekommen!?!? :huch:
Aber dann kommen wir mal lieber nich vorbei...wir wollen dich keinesfalls vertreiben! :taetschl: Das würden deine Kaninchen sicher
auch nicht gut heißen - so eine tolle Mama und Pflegemama wollen sie sicher behalten!!! :flower:
Oje...noch ein Pflegegast??? Wer, wo, was habe ich nicht mitbekommen!?!? :huch:
Aber dann kommen wir mal lieber nich vorbei...wir wollen dich keinesfalls vertreiben! :taetschl: Das würden deine Kaninchen sicher
auch nicht gut heißen - so eine tolle Mama und Pflegemama wollen sie sicher behalten!!! :flower:
War recht spontan, zwei Kaninchen, eines wahrscheinlich tragend. Kinderzimmer Tiere eben. Na ja raus kam dann, das es 2 Weiber waren und eben keine tragend sein konnte:rollin:
Die eine ins TH, die andere wird noch gegen die netten Haustiere, die sie sich hält behandelt und zieht dann in ihre ES, die sich ganz spontan gefunden hat und schon auf sie wartet:good:
23 Wochen alter Teeni eben:rolleye: aber bildhübsch:herz:
Für so eine schnelle und unkomplizierte Sache ist ja immer ein Plätzchen da, wenn es auch nur ein Käfig ist.
:rollin::rollin::rollin:vielleicht finden es die Monster ja auch spannend, mal andere Gesichter zu sehen...:rollin:
Holllaaa!!! Ich sehe schon, du machst bald Ernst und ziehst wirklich in die Badewanne. :girl_haha: Lydia, du bist einfach ein Kaninchenelngel...da machste nix! :kiss: Aber wie Recht du hast...für ein kleines Notfellchen zur Überbrückung ist immer noch bissl Zeit und Platz...mir ist letzte Woche ein solches über den Weg gelaufen...wir sind uns irgendwie ähnlich, glaub ich. :rollin::D
Gibt es denn von der Maus ein Foto? *neugier* Super, dass sie schon ein neues Zuhause in Aussicht hat und noch besser, dass zwei Weiber keine Babys zeugen können!!! :good:
Holllaaa!!! Ich sehe schon, du machst bald Ernst und ziehst wirklich in die Badewanne. :girl_haha:
Lydia, du bist einfach ein Kaninchenelngel...da machste nix! :kiss:
Selber:sarcastic_hand: :umarm::umarm::umarm:
Aber wie Recht du hast...für ein kleines Notfellchen zur Überbrückung ist immer noch bissl Zeit und Platz...mir ist letzte Woche ein solches über den Weg gelaufen...wir sind uns irgendwie ähnlich, glaub ich. :rollin::D
Wie jetzt? Du hast auch noch eines aufgenommen???
Gibt es denn von der Maus ein Foto? *neugier* Super, dass sie schon ein neues Zuhause in Aussicht hat und noch besser, dass zwei Weiber keine Babys zeugen können!!! :good:
Ja, das ist die hübsche June:love:
http://abload.de/img/imgp2150nhsad.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2150nhsad.jpg)
Ach Lydia, der Kleine ist aber auch Einer :dudu: Ist eben ein Teenie, der nicht wirklich nachvollziehen kann, wieso er jetzt etwas tun soll, was ihm gut. Wir Menschen sind da ja leider nicht anders :girl_haha: Aber ich denke, mit leichtem Kneifen wirst du ihm nicht schaden, andere Tiere würden ihn ja auch in der Art in die Schranken weisen. Und mit Erklärungen wirst du nicht weiterkommen :good:
Ich hoffe, er macht demnächst ein bisschen besser mit :strick:
Jana, kaum schreibst du so was, hab ich es heute das erste mal seid langem wieder ganz gut hin bekommen:rollin:
Man hat gemerkt, das die Gelenke recht steif waren und sich nach und nach gelockert haben :ohje: Wir hatten jetzt seid 2 Wochen nur flüchtig bewegt.
Danach war er wieder etwas sauer auf mich.
Hab mich quasi nicht ganz fair verhalten:rw: der Nasentrick musste raus und dazu gefesselt zwischen meinen übereinander geschlagenen Beinen....
Das ist auf Dauer aber einfach nicht das Wahre.
Ich hoffe einfach er hat doch gemerkt, das es ihm gut tut, nachdem er schon so "eingerostet" war und lässt es jetzt mal wieder öfter zu. Ich halte eigentlich nichts von Zwang aber zumindest hin und wieder wird es nötig sein, wenn er weiter nicht will.
Ich fürchte sogar das wird er sein Leben lang über sich ergehen lassen müssen...die Veränderung im Gangbild war danach echt heftig, so locker und entspannt:ohn1:
Er ist durch diese komische Haltung einfach schnell steif in den Gelenken und eine Arthrose, die ja eh auf kurz oder lang zu erwarten ist muss dadurch nicht auch noch begünstigt werden.
Es bleibt also spannend :coffee:
Dann hab ich noch ein Herkules- Spezial für euch:herz:
http://abload.de/img/imgp22908yx4i.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp22908yx4i.jpg)
http://abload.de/img/imgp2282h8aqk.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2282h8aqk.jpg)
http://abload.de/img/imgp2293gyadq.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2293gyadq.jpg)
http://abload.de/img/imgp2296qllyu.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2296qllyu.jpg)
http://abload.de/img/imgp2300zzxa4.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2300zzxa4.jpg)
http://abload.de/img/imgp2302t3zeo.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2302t3zeo.jpg)
http://abload.de/img/imgp2309zubx6.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2309zubx6.jpg)
Und natürlich auch ein Knöpfchen- Spezial:herz:
http://abload.de/img/imgp2287zgb7i.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2287zgb7i.jpg)
http://abload.de/img/imgp2288rczco.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2288rczco.jpg)
http://abload.de/img/imgp2292ymzlv.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2292ymzlv.jpg)
http://abload.de/img/imgp2304csyxr.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2304csyxr.jpg)
http://abload.de/img/imgp23137llng.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp23137llng.jpg)
http://abload.de/img/imgp2314ggxcv.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2314ggxcv.jpg)
Sabine L.
04.05.2015, 15:10
Herkules und Knöpfchen, abknutschen komme!!! :kiss:
SteffiSB77
04.05.2015, 23:13
Ich will auch!! :love::love::love:
Könnt ihr ja mal versuchen bei Herkules:girl_haha: dann kommt das :monster: ganz schnell zum Vorschein.:rollin:
Knöpfchen würde sich sicherlich freuen:D
Aktueller Stand:
- leider nicht ganz freiwillig:rw: aber noch okay
- das re. Vorderbein wird tägl. gründlich bewegt,
- das li. alle 3-4 Tage,
- das Hinterbein einmal die Woche
- re. ist leider deutlich zu spüren, das es umbedingt tägl. nötig ist
Eigentlich hab ich den Plan jetzt nach Beobachtung des Gangbildes gemacht, das heißt, wenn es sich wieder leicht verschlechtert und die "Schonhaltung" zu stark wird, muss er die KG über sich ergehen lassen, das ist re. leider zur Zeit sehr schnell der Fall.:coffee:
Hinzuzufügen wäre noch, das die Muskeln im Hinterbein und im re. Vorbein deutlich stärker sind als im li. Vorderbein.
Mensch, da hast du aber wirklich täglich ein volles Programm :coffee::umarm:
Aber heftig, dass man so einen Unterschied im Gangbild erkennen kann! Dann ist es ja leider wirklich sehr nötig :ohje: Mensch, er hat so ein Glück, das er bei dir sein darf, wer würde so etwas schon so durchziehen :love: Und vielleicht ist es ja auch irgendwann so, dass diese Übungen in einem halben Jahr oder so gar nicht mehr sooooo häufig nötig sind, weil sich irgendwann an der richtigen Stelle wieder Muskeln aufbauen können, die dann eine richtige Haltung stabilisieren. Wir hoffen es zumindest mal so!
Ich halte zwar von Zwang auch nichts, aber das bezieht sich natürlich auf unwichtige Dinge. Die Tiere nehmen auch nicht freiwillig Medis, lassen sich im Kranknheitsfall nicht freiwillig päppeln, kommen nicht freiwillig mit zum TA... Was sein muss, muss sein :good:
Herkules, mach weiter so :cheer2: :training1: :cheer2: :training1: :cheer2: :training1: :cheer2:
Mensch, mensch....man kommt hier ja zu gar nichts mehr:crazy:
Ich mach 3 Kreuze wenn unser Gast ausgezogen ist:rollin:
Das hält ja keiner aus mit 2 Teenis und 3 fast Teenis im Haus:crazy: da ist es ja schon Entspannung bei den 3 älteren:rollin:
Ja, das stimmt Jana:umarm: Aber wenn einer auf Dauer Medis bekommen muss, schau ich schon das die freiwillig genommen werden. Gut das Herkules so auf Banane steht:D
Nun ja, zu Herkules und Knöpfchen....die "Erziehungsmaßnahmen" zeigen tatsächlich endlich Erfolg:rw: Herkules beginnt sich ETWAS zu benehmen zumindest hin und wieder:rollin:
Aufdringlich ist er aber nach wie vor, nur das zwicken in meine Beine nimmt laaaaaaaangsam ab, er lässt sich immer öfter an den Zweigen aus....die armen Blätter werden abgebissen und dann liegen gelassen:rollin:
Knöpfchen ist immer noch etwas auf Abstand, aber wie erwartet immer weniger
http://abload.de/img/imgp2360gnbe1.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2360gnbe1.jpg)
http://abload.de/img/imgp2371yfbux.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2371yfbux.jpg)
Herkules hat sich hübsch gemacht:herz:
http://abload.de/img/imgp23869kxe8.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp23869kxe8.jpg)
http://abload.de/img/imgp238807lsu.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp238807lsu.jpg)
Und auch diese Bilder sieht man immer öfter:herz::herz::herz:
http://abload.de/img/imgp2395l1yte.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2395l1yte.jpg)
http://abload.de/img/imgp2400n8xsb.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2400n8xsb.jpg)
Aus dem Alltag der beiden:
Wie jetzt, gibts hier gar kein Futter mehr????
http://abload.de/img/imgp2407jsyzu.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2407jsyzu.jpg)
Doch gibt es, ich grab mich mal in den Haufen ein:rollin:
http://abload.de/img/imgp2408fvyi1.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2408fvyi1.jpg)
Herkules hat wie immer nur Quatsch im Kopf!
http://abload.de/img/imgp2434c8lx1.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2434c8lx1.jpg)
http://abload.de/img/imgp243516x9l.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp243516x9l.jpg)
http://abload.de/img/imgp2436w6zjg.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2436w6zjg.jpg)
Und nach getaner Arbeit....na was wohl?:)
http://abload.de/img/imgp2439r4z75.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2439r4z75.jpg)
http://abload.de/img/imgp2440cfzz2.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2440cfzz2.jpg)
Ich will auch!! :love::love::love:
Das wichtigste hab ich ja fast vergessen:rw:
Wie schon gesagt, bei Herkules ist es etwas schwierig:girl_haha:
Aber Knöpfchen zu knutschen, kein Problem:rollin:
http://abload.de/img/imgp2433xabza.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2433xabza.jpg)
Aber Knöpfchen zu knutschen, kein Problem:rollin:
http://abload.de/img/imgp2433xabza.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2433xabza.jpg)
Oooiiiiii :love::love:
Ach Lydia...ich liebe einfach deine Herkules-Knöpfchen-Bilder :herz::herz::herz:.
Es ist so schön, dass die Beiden immer vertrauter miteinander werden :froehlich:.
Herkules ist aber auch wirklich ein Schlingel, was seine Krankengymnastik angeht. Aber, manchmal muss man auch etwas gegen den Willen der Tierchen tun. Schön, findet ich das auch nicht. Aber, wenn es zum Besten für die Tiere ist, dann muss es einfach sein.
Du machst das alles so,so toll :umarm:. Ich glaube ja, Herkules und Knöpfchen werden nicht freiwillig ihre Köfferchen packen, um irgendwann in ihr neues Zuhause zu ziehen :love::girl_haha:.
SteffiSB77
10.05.2015, 00:05
:love::love::love::froehlich::umarm:
Ach ja...und June ist auch eine ganz bezaubernde Maus :love:.
Ich wünsche dir weiterhin gute Nerven, bei all deinen Pflege-Teenies :good2::umarm:.
Ich glaube ja, Herkules und Knöpfchen werden nicht freiwillig ihre Köfferchen packen, um irgendwann in ihr neues Zuhause zu ziehen :love::girl_haha:.
Sag doch nicht so was:panic: Ich führ hier schon Selbstgespräche und sag mir immer:
"Nein, nein, nein, es geht nicht, die müssen wieder ausziehen....Nein, nicht zu sehr verlieben....Ne,ne, ne, die finden was schöneres...":rollin:
Ich wünsche mir eigentlich, das die beiden mehr Platz haben werden und ein ganz tolles zuhause finden:rw:
SteffiSB77
11.05.2015, 23:20
:umarm::umarm:
Heute war mal wieder TA angesagt...die beiden sind komisch wurde mir gesagt:rollin:
Knöpfchen hat jetzt nach 4 Monaten(!!!) an der Kastranarbe wohl Wildfleischzubildungen:rolleye:
Wurde zum Teil entfernt, jetzt tägl. mit Jodlösung desinfizieren und dann in 2 Wochen zur Kontrolle.:coffee: Ist klar, das hier wie immer was neues ist.
Herkules wurde das 2x geimpft und hat jetzt für den 28.5. seinen großen Tag zur Kastra.
Vorher wollen wir den Urin aber noch mal testen, weil er sich in letzter Zeit wieder vermehrt einnässt und seid ein paar Tagen eine komische Farbe hat:gruebel:
Natürlich gab es beim TA kein Pipi, also mal schauen wann er pinkelt und ich es mitbekomme:coffee:
June ist heute ausgezogen:froehlich:
Ich glaube ja, Herkules und Knöpfchen werden nicht freiwillig ihre Köfferchen packen, um irgendwann in ihr neues Zuhause zu ziehen :love::girl_haha:.
Sag doch nicht so was:panic: Ich führ hier schon Selbstgespräche und sag mir immer:
"Nein, nein, nein, es geht nicht, die müssen wieder ausziehen....Nein, nicht zu sehr verlieben....Ne,ne, ne, die finden was schöneres...":rollin:
Ich wünsche mir eigentlich, das die beiden mehr Platz haben werden und ein ganz tolles zuhause finden:rw:
Ja, das kann ich verstehen. Und, wenn du ein wirklich tolles Zuhause gefunden hast, wirst du sie auch mit einem guten Gefühl gehen lassen und dich für die beiden Hübschen freuen :umarm:.
June ist ausgezogen...das ging aber fix :good:. Und du hast einen Teenie weniger :rollin:.
Für Knöpfchen und Herkules drücke ich fest die Daumen :umarm:. Ach man...ich will hoffen, dass Herkules keine Blasenprobleme hat :taetschl:.
Ja, das kann ich verstehen. Und, wenn du ein wirklich tolles Zuhause gefunden hast, wirst du sie auch mit einem guten Gefühl gehen lassen und dich für die beiden Hübschen freuen :umarm:.
Ja, genau darauf hoffe ich:umarm:
June ist ausgezogen...das ging aber fix :good:.Und du hast einen Teenie weniger :rollin:.
Ja, zum Glück:secret:. Sie wohnt jetzt bei Zorro( Klopfers Bruder) und seinem Freund( das Mädel war verstorben).
War auch sehr schön den süßen mal wieder zu sehen:herz: Er ist meinem Klopfer so ähnlich, wobei sich Klopfer doch um einiges mehr auf die Rippen gefuttert hat:rw: und ich weiß das June es dort auch sehr gut haben wird. Ich freu mich schon, wenn die drei Zusammen das Gehege untergraben:girl_haha:
Für Knöpfchen und Herkules drücke ich fest die Daumen :umarm:. Ach man...ich will hoffen, dass Herkules keine Blasenprobleme hat :taetschl:.
Danke:umarm: ich will es auch hoffen.....einnässen tut er sich ja immer, aber eben im Moment wieder noch mehr:coffee:
Ist dieses Bild nicht harmonisch? So viele Eulen....nur eine der Eulen ist ja gar keine:girl_haha:
Welche mag das wohl sein?:rollin:
http://abload.de/img/imgp2514sxkj5.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2514sxkj5.jpg)
Mal davon ab, dass der Eulentunnel supersüß ist :haben-w: finde ich, dass Knöpfchen tatsächlich ein bissel was eulenhaftes hat mit den kurzen Öhrchen :girl_haha::love:.
Sabine L.
15.05.2015, 10:08
Ist dieses Bild nicht harmonisch? So viele Eulen....nur eine der Eulen ist ja gar keine:girl_haha:
Welche mag das wohl sein?:rollin:
http://abload.de/img/imgp2514sxkj5.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2514sxkj5.jpg)
QUITSCH!!!!:herz::herz::herz:
Und für meinen Herkules alles Gute für den Urin-Test! Gibt es schon was Neues?
Mal davon ab, dass der Eulentunnel supersüß ist :haben-w: finde ich, dass Knöpfchen tatsächlich ein bissel was eulenhaftes hat mit den kurzen Öhrchen :girl_haha::love:.
Eigentlich mag ich diesen Tunnel gar nicht:rw:
Aber mit der Eule darin ist er ja doch ganz schön:girl_haha:
QUITSCH!!!!:herz::herz::herz:
Und für meinen Herkules alles Gute für den Urin-Test! Gibt es schon was Neues?
Was hab ich verpasst? Ich wäre ja dafür das er sich ganz schnell auf den Weg zu dir macht:hopp2::rollin:
Ich denke er hat einfach zu viel Löwenzahn gefuttert und die harntreibende Wirkung gepaart mit der komischen Farbe. Werte sind erst mal alle okay:good:
Da wollte uns wohl jemand einen Streich spielen:rollin:
Herkules hat einen neuen Tick:aetsch:.
Alles wird markiert, aber auch wirklich alles.....
Gezwickt werde ich nur noch ganz selten, Erziehung hat Wirkung:D
Da will man mal für Abwechslung sorgen....was macht der gute Herr?
Markieren....das dort auch was leckeres drin ist, ist Nebensache und uninteressant:coffee:
http://abload.de/img/imgp25081bk0l.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp25081bk0l.jpg)
http://abload.de/img/imgp2505h1kli.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2505h1kli.jpg)
http://abload.de/img/imgp25038wjil.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp25038wjil.jpg)
http://abload.de/img/imgp2501vrjhn.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2501vrjhn.jpg)
http://abload.de/img/imgp2498cjjhi.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2498cjjhi.jpg)
http://abload.de/img/imgp2456e1kyp.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2456e1kyp.jpg)
Belagerung:rollin:
http://abload.de/img/imgp2520lujnk.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2520lujnk.jpg)
http://abload.de/img/imgp252384k6s.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp252384k6s.jpg)
Und so sieht das ganze dann aus, wenn man das Zimmer verlassen will:girl_haha:
Ganz nach dem Motto: Du kommst hier net raus!
http://abload.de/img/imgp2524igjid.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2524igjid.jpg)
SteffiSB77
16.05.2015, 00:21
Hach :love::love::love:
SiebenZwergnäschen
16.05.2015, 15:55
Total schööööööööööööööön :herz::herz:
So eine Tageslichtlampe muss ich mir auch mal zulegen, top Teil :D
Total schööööööööööööööön :herz::herz:
So eine Tageslichtlampe muss ich mir auch mal zulegen, top Teil :D
Das ist eine Reptilienlampe:secret: wegen dem Vit.D.
Anke G. hat mir die für Herkules geschickt:love: Nutzen tut sie im Moment aber überwiegend Knöpfchen. Dafür müssen sie genau darunter sitzen:secret:
Da bin ich aber froh, dass bei Herkules , was die Blase angeht, alles okay ist :froehlich::froehlich::froehlich:.
Das letzte Bild von den beiden Hübschen sieht so herrlich entspannt aus :D.
Und das Knöpfchenbild im Eulentunnel ist so lustig, aber auch soooo zuckersüß :herz:.
Das freut mich, dass es June so gut getroffen hat :umarm:.
Brigitte
17.05.2015, 17:50
Wie immer, schöne Bilder :love:
Wann wird Herkules nochmal kastriert? Da muß ich meine Daumen freihalten.
Wie immer, schöne Bilder :love:
Wann wird Herkules nochmal kastriert? Da muß ich meine Daumen freihalten.
Am 28.5:umarm: dauert also noch ein kleines bisschen.
Da bin ich aber froh, dass bei Herkules , was die Blase angeht, alles okay ist :froehlich::froehlich::froehlich:.
Das letzte Bild von den beiden Hübschen sieht so herrlich entspannt aus :D.
Und das Knöpfchenbild im Eulentunnel ist so lustig, aber auch soooo zuckersüß :herz:.
Das freut mich, dass es June so gut getroffen hat :umarm:.
Genau, entspannt ist man immer dann, wenn das Personal den Raum verlassen will, Nr. 1 liegt vor der Tür, Nr.2 vor dem Türchen das zum Kleiderschrank führt:rollin:
Vorher sind hier immer alle außer Rand und Band und fast unter die Räder...ähm ich meinte Füße geraten:girl_haha:
Ach, das war jetzt wieder ein schöner Start in den Tag mit sooo vielen tollen Bildern von den beiden Süßen!!! :herz: Ich komme ja nur selten dazu hier vernünftig nachzulesen, aber es ist jedes Mal eine große Freude. Wirklich ein immenser Aufwand, den du da für Herkules' Beweglichkeit betreibst Lydia, aber er wird es dir sooo danken! :umarm: Und Knöpfchen...nein bei Knöpfchen-Bildern muss ich immer die Augen zumachen...sonst passiert ein Unglück!!! :panic2: :rw:
Toll, dass deine Gästin schon in ein gutes neues Zuhause umziehen konnte!!! :good: Soll ich jetzt lieber sagen: "fein, dann hast du endlich mehr Ruhe und Platz" oder realistisch bleiben und sagen "ein Platz ist wieder frei". :rollin::D
Ach, das war jetzt wieder ein schöner Start in den Tag mit sooo vielen tollen Bildern von den beiden Süßen!!! :herz: Ich komme ja nur selten dazu hier vernünftig nachzulesen, aber es ist jedes Mal eine große Freude. Wirklich ein immenser Aufwand, den du da für Herkules' Beweglichkeit betreibst Lydia, aber er wird es dir sooo danken! :umarm: Und Knöpfchen...nein bei Knöpfchen-Bildern muss ich immer die Augen zumachen...sonst passiert ein Unglück!!! :panic2: :rw:
Toll, dass deine Gästin schon in ein gutes neues Zuhause umziehen konnte!!! :good: Soll ich jetzt lieber sagen: "fein, dann hast du endlich mehr Ruhe und Platz" oder realistisch bleiben und sagen "ein Platz ist wieder frei". :rollin::D
Ja, Herkules ist schon ne Marke für sich:girl_haha: da jemanden zu finden, der sich diesen Aufwand auf Dauer antut wird schon sehr schwer:ohje:
Es lohnt sich aber auf jeden Fall die beiden kennen zu lernen....Langeweile gibt es dann nie wieder:rollin:
Ne, du:panic: Ich kann im Moment keinen fest aufnehmen:rw: Mein Konto ist mal fast gegen Null, da ist im Moment kein weiteres Pflegi drin....denn trotz der ganzen tollen Spenden müssen meine ja auch versorgt werden und die ganzen Besonderheiten( außer den TA-Kosten), die Herkules hat und nötig sind kosten auch einiges:rw:
Nun wollte Herkules mal ganz schnell zeigen wie der Verlauf der Amputation bis jetzt verlaufen ist:zwink:
Ich hab noch mal einige Bilder rausgesucht:D
Hier also der zusammengefasste Überblick:
Der Fuß vor der Amputation(3.3.15)
http://1.1.1.4/bmi/foto.arcor-online.net/palb/alben/64/1799964/400_6636636665346238.jpg
So sah es dann zwei Tage nach der OP aus(7.3.15)
http://1.1.1.4/bmi/abload.de/img/imgp1828jku8k.jpg
Nach dem alle Fäden gezogen wurden(20.3.15)
http://1.1.1.4/bmi/abload.de/img/imgp1955bnu1f.jpg
Ca. 2 Wochen später(4.4.15)
http://abload.de/img/imgp20143pkox.jpg
So sieht es dann heute aus!
http://abload.de/img/imgp2472yyj1v.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2472yyj1v.jpg)
Ich bin sooooo stolz auf den mittlerweile mittelgroßen Held:herz:
Brigitte
18.05.2015, 22:03
Ich kann gar nicht alle Fotos sehen :rw:
Ich bin auch stolz auf Herkules :love: und auf dich, Lydia :umarm: Du kümmerst dich so toll um ihn. :kiss:
Stell dir mal vor, ich hätte dich damals nicht einfach so angerufen :rw: Wer weiß, wo er dann jetzt wäre.
Also bedeutet der Name Lydia - Kaninchenengel :D Hab ich mir gerade so überlegt. :rollin:
SiebenZwergnäschen
19.05.2015, 08:00
Ich bin auch stolz auf Herkules :love: und auf dich, Lydia :umarm: Du kümmerst dich so toll um ihn. :kiss:
Stell dir mal vor, ich hätte dich damals nicht einfach so angerufen :rw: Wer weiß, wo er dann jetzt wäre.
Also bedeutet der Name Lydia - Kaninchenengel :D Hab ich mir gerade so überlegt. :rollin:
:good::angel: Dem schließe ich mich an!
:good::angel: Dem schließe ich mich an!
Welche fehlen denn?:gruebel: Ich seh alle:rw:
Hättest du nicht angerufen, wäre mein "Urlaub" wohl kaum so unvergesslich gewesen:girl_haha:
Ich bin sicher ihr hätte auch jemanden gefunden, der sich mindestens genau so gut gekümmert hätte:umarm:
Und dann würde ich ja mal sagen:" wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen":rollin::rollin::rollin: Ihr zwei:umarm:
Ich kann auch nur die letzten beiden sehen. Die ersten drei fehlen
Ich hoffe jetzt:rw: nun sind leider Bild 3 und 4 vertauscht:rw:
Nun wollte Herkules mal ganz schnell zeigen wie der Verlauf der Amputation bis jetzt verlaufen ist:zwink:
Ich hab noch mal einige Bilder rausgesucht:D
Hier also der zusammengefasste Überblick:
1.Der Fuß vor der Amputation(3.3.15)
2.So sah es dann zwei Tage nach der OP aus(7.3.15)
3.Nach dem alle Fäden gezogen wurden(20.3.15)
4.Ca. 2 Wochen später(4.4.15)
5.So sieht es dann heute aus!
Ich bin sooooo stolz auf den mittlerweile mittelgroßen Held:herz:
Brigitte
20.05.2015, 06:46
Ah, jetzt kann ich die Fotos sehen.
Das erste hat Birgit ja noch gemacht.
Nicht auszudenken, wenn die Besitzerin damals sich doch nicht hätte überreden lassen. :ohje:
Hier wirft doch niemand mit Steinen. :rollin: :umarm:
Hier wirft doch niemand mit Steinen. :rollin: :umarm:
:girl_haha:Und was war das? Na gut, vielleicht doch etwas Watte...:girl_haha:
Egal....Selber:umarm:
Also bedeutet der Name Lydia - Kaninchenengel http://1.1.1.1/bmi/www.kaninchenschutzforum.de/images/smilies/hase9.gif Hab ich mir gerade so überlegt. http://1.1.1.4/bmi/www.kaninchenschutzforum.de/images/smilies/ambodenroll.gif
Herkules hat gestern entdeckt, das es gut tut, wenn ich ihm beim kratzen helfe:froehlich:
Es ist wirklich so toll, wie gut er sich entwickelt :froehlich::froehlich::love::herz:.
Das erste Foto ist so unglaublich :ohje: ... da bekomme ich immer noch Gänsehaut, wenn ich das sehe. Er muss doch wahnsinnige Schmerzen gehabt haben.
Leider sind die Neuigkeiten gar nicht schön:ohje:
Kastration ist abgesagt.
Herkules geht es nicht gut....der erste Verdacht war Myxo....der sich zum Glück nicht bestätigt hat.
Er hat eine Herpesinfektion, hat kleine Pöckchen unter dem Ohr, über dem Auge, an der Brust bekommen, die sich schnell verkrustet haben,
dazu Pockenartige Schwellungen um die Geschlechtsteile( wo zum Teil Eiter austritt) und am li. Augenlid, die Lider waren minimal geschwollen, die Nasenschleimhäute schwellen an und wieder ab wie sie lustig sind.
Herkules hat Fieber bekommen, das aber schon wieder okay ist und frisst schlecht, ist schnell erschöpft und ruht viel:ohje:
Es ist einfach nicht der Herkules den ich kenne, selbst nach der Amputation ging es ihm besser:taetschl:
Danke an Silke und Sylvia, die auch für emotionale Unterstützung der Pflegemama gesorgt haben:umarm:
Leider musste ich Knöpfchen und Herkules trennen, alleine schon wegen des Anfangsverdachtes:ohje:
Die jetzige Diagnose macht es aber auch nicht besser, zumindest so lange die Bläschen noch offen sind oder sich weiter öffnen.
Beide sind traurig deshalb und verstehen die Welt nicht mehr....
Nun heißt es Daumen drücken, das Herkules auch das schnell und gut wegsteckt.
Er bekommt nun leider wieder so einige Medikamente und wie ihr euch vorstellen könnt, war unser Wochende mal wieder sehr turbolent und anstrengend:coffee:
http://abload.de/img/imgp2684cxueg.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2684cxueg.jpg)
http://abload.de/img/imgp2696u2umu.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2696u2umu.jpg)
http://abload.de/img/imgp2710ztu8f.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp2710ztu8f.jpg)
Brigitte
25.05.2015, 22:39
Ach herrje :ohje:
Eine Impfmyxo ist ausgeschlossen? Klingt ja ein wenig so.
Von einer Herpesinfektion habe ich keine Ahnung.
Herkules, unserer kleiner, tapferer Krieger, mach keinen Mist und komm wieder auf deine 3 Pfoten.
Wir drücken dir ganz fest die Daumen. :umarm: