PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaninchen frisst nicht, TA hat nichts gefunden?



iris
03.03.2015, 20:43
Mein Angus hat heute nichts essen wollen und saß nur teilnahmslos herum. Ich bin mit ihm zum TA. Es wurde nichts gefunden?
Bauch ist weich, Zähne sind ok... alles ist gut... es ist ein Rätsel? Er ist jetzt in der TK, hat Schmerzmittel bekommen und wird beobachtet,
ob er dadurch wieder frisst. Ich bin schon ganz hibbelig, bis ich morgen Früh anrufen kann, wie es ihm geht...
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? TÄ vermutet Schmerzen :ohje: Aber wo? Das herauszufinden ist schwierig...
Ratlose Grüße, Iris

Alexandra K.
03.03.2015, 20:44
Temperatur war wie ?
Geröngt wurde ?
Kot untersucht ?

stjarna
03.03.2015, 20:45
Wurde geröntgt?

Gast**
03.03.2015, 20:45
Hatte das gleiche Freitag Abend...

Wie ist denn die Temperatur? Wurde geröngt?

Dina
03.03.2015, 20:49
Meine Lotta hat diese Symptome in der letzten Zeit auch mehrmals gehabt.

RöBi zeigte, dass der Magen vergrößert war. Futterreste wurden nicht weitertransportiert. Nach dem normalen Bauchmediprogramm hat sie dann meistens immer zu Hause wieder angefangen zu fressen.

Warum sie das in der letzten Zeit so häufig hat und davor die Monate nie, habe ich, und leider der TA auch nicht, noch nicht raus gefunden.

jackundseinerasselbande
03.03.2015, 22:45
Bitte berichte unbedingt wie es ausgegangen ist. Ich habe hier einen ähnlichen Fall und mich würde interessieren, was verantwortlich dafür war.

Sonnenblume
04.03.2015, 07:50
Das mit dem nicht weiter transportieren im Magen hab ich hier auch. Könnte es dran liegen, dass die Nins im Moment die Salate und Gemüse nicht mehr so mögen (lese ich im Moment öfter) und mäkelig fressen und dadurch leicht Bauch kriegen?
Ich hab jetzt die Leinsamen- und Schwarzkümmelflocken bestellt in der Hoffnung, dass die beim Weitertransport helfen, unterstützen und es nicht wieder vorkommt (Tread Lein- und Kümmeltaler).

Mein Rammler hatte am Montag wieder kurz Bauch. Ich erkenne es dann an seiner Haltung sofort: er schmeißt sich sehr relaxt hin, haut die Hinterbeine raus. Nur zu Zeiten und an Orten, wo er das sonst nie macht und er liegt nicht relaxt, sondern ändert ständig die Richtung. Da bekommt er 1x Novalgin, seit neuestem bisschen mehr als die Höchstmenge (statt *,* ml geb ich jetzt *,* ml), 1x MCP ca. *,* ml bei 1800 g und Nux. 1/2 Stunde später war wieder gut und er fing an zu fressen.
Da meiner dazu neigt, es am nächten Tag wieder zu bekommen, wenn ich nur einmalig Medis gebe, bekommt er Nux öfter.

Ist bei Tieren, die es nicht ständig haben, natürlich schwieriger einzuschätzen.

Hoffentlich finden sie in der Klinik die Ursache. Drücke die Daumen.

Katharina F.
04.03.2015, 07:59
Wenn er durch das Schmerzmittel wieder frisst könnten auch andere Schmerzen, außer Bauch, aufgetreten sein. Viele haben momentan Blasenprobleme, wie ich schon häufig gelesen habe, auch unser Kuddel und das kann ja auch weh tun.

Das ist wirklich vielfältig, aber ich fürchte, ohne RöBi wirst du keine Gewissheit haben bzw. Bauchprobleme nicht ausschließen können. Warte erstmal das Telefonat ab. Ich hoffe ganz arg, dass er sich in der Nacht wieder berappelt hat. :umarm:

pepper
04.03.2015, 10:27
Bei uns ist es momentan ähnlich. Syd und Hermine fressen beide nicht so richtig gut. Wo habt ihr denn alle euer Gemüse her? Vielleicht ist irgendwas damit nicht richtig?

Sonnenblume
04.03.2015, 12:25
Ich kaufe nur noch Bio oder deutsche Ware, wobei die auch nicht ganz einwandfrei ist.
Winter ade - Wiese wachse.........bitte bitte.

Katharina F.
04.03.2015, 12:33
Wiese wachse.........bitte bitte.

bet:bet:bet:

Alexandra K.
04.03.2015, 15:52
@iris

Du bist ne Nudel. Machst hier spät abends alle verrückt und meldest Dich dann einfach nicht mehr.

Was ist denn nun? Wie geht es dem Tier?

Keks3006
04.03.2015, 16:44
Warum sie das in der letzten Zeit so häufig hat und davor die Monate nie, habe ich, und leider der TA auch nicht, noch nicht raus gefunden.

Fellwechsel wäre da naheliegend. Wenn sie das lange Winterfell verlieren, kann das leicht mal zu Verstopfungen führen, bei Tieren, die dazu neigen. Ich habe da auch eine Kandidatin, inzwischen scheint die Phase vorbei zu sein, seit gut zwei Wochen ist Ruhe (klopf auf Holz).

iris
04.03.2015, 16:50
@mausefusses: :rw:

Also, ich fahre jetzt gleich von der Arbeit aus los und hole ihn! Es geht im gut und er frisst wieder :froehlich:

Mehr kann ich heute Abend schreiben!

LG, Iris

Sonnenblume
04.03.2015, 17:26
Klingt ja schon mal super!:froehlich::froehlich::froehlich:

iris
04.03.2015, 20:25
So, der Bub ist wieder zuhause :froehlich: Es geht ihm gut, er frisst, köttelt und ist wohlauf, aber noch ein bisschen daneben
von den ganzen ungewohnten Umständen...
Er hatte kein Fieber. Geröngt wurde er nicht. Er bekommt noch 2 Tage Melosus. Wenn er danach wieder schlechter drauf ist,
wird er durchgeröngt.
Sorry, daß ich ein bisschen kurz angebunden schreibe, aber ich bin irgendwie fertig. Ich bin so froh, daß es meinem Angus wieder
gut geht. Aber ich habe noch ein anderes Sorgenfellchen... sie wir wohl demnächst gehn müssen... :ohje:
Frohe und traurige Grüße zugleich,
Iris

Dina
04.03.2015, 20:55
Freut mich, dass es deinem Bub wieder besser geht.

Alles Gute für dein anderes Sorgenfellchen:umarm: