Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaninchen- Verdacht auf Leberegel? Hilfe???!!!
feiveline
18.03.2015, 21:04
Du warst eingeloggt.... daher überlasse ich das antworten denjenigen deren Beiträge Du "wirklich" liest..
littlelu
18.03.2015, 21:11
Also was du alles bei ec brauchst kannst du zb. unter www.diebrain.de lesen. Vitamin B Komplex von Ratiopharm bekommst du auch bei Rossmann usw.
jackundseinerasselbande
18.03.2015, 21:50
@feiveline: Was soll der Psychoterror jetzt wieder? Ich werde jedes Mal wenn ich die Seite verlasse oder lange nicht aktualisiert habe ausgeloggt, aber lass mal.
@littlelu: Danke. Das sind aber nicht diese Tabletten zum auflösen, oder? Das ist richtig gelbfarbene Flüssigkeit, die man direkt als Flüssigkeit kaufen kann?
littlelu
18.03.2015, 21:56
@feiveline: Was soll der Psychoterror jetzt wieder? Ich werde jedes Mal wenn ich die Seite verlasse oder lange nicht aktualisiert habe ausgeloggt, aber lass mal.
@littlelu: Danke. Das sind aber nicht diese Tabletten zum auflösen, oder? Das ist richtig gelbfarbene Flüssigkeit, die man direkt als Flüssigkeit kaufen kann?
Das müssten Kapseln sein. Die machst du einfach auf und löst sie in Wasser auf. Das dann ins Trinkwasser oder Päppelfutter mischen.
jackundseinerasselbande
18.03.2015, 22:02
Danke. So werde ichs machen.
Noch was: Ich wollte meine Kaninchengruppe eigentlich bald nach draußen umsiedeln.
So, nun ist Jack aber krank bzw. frisst er noch nicht wieder normal und ich kann ihn so ja nicht zum impfen mitnehmen.
Was mache ich jetzt? Jack von den anderen trennen? Wann würdet ihr ihn impfen?
Es ist ja schon März und die ganzen Mückentiere kommen langsam schon.
Er tat mir heute total leid, hat ganz sehnsüchtig nach draußen geschaut.
Auch bin ich sehr verunsichert, ob ich ihn als chroniches ec Tier und mit wiederkehrenden Unpässlichkeiten impfen lassen kann?
RHD ist ja kein so nebenwirkungsreicher Stoff, aber Myxomatose.
power7flower
18.03.2015, 22:14
Immer mal langsam. Ich würd jetzt erst mal schauen das er auf die Füße kommt. Raussetzen kannst du sie immer noch, auch später. Ich würde da jetzt schon noch ein paar Monate warten, wenn er meiner wäre, bevor ich ihm wieder etwas "antue". Für die Impfung muss das Tier ja fit, gesund und erholt sein. Und er hat ja doch einiges erlebt, da dauert die Auskurierung schon mal einige Wochen!
Wegen Impfen trotz EC. kann ich nichts sagen. Ist er denn momentan von den anderen getrennt?
Ich würde sie wenn es ihm gut geht alle gemeinsam raussetzen da es vllt draußen sonst auch wieder zu Unstimmigkeiten kommen kann (Neues Revier - "fremdes" Tier)
jackundseinerasselbande
18.03.2015, 22:30
Nein, er ist in seiner Gruppe.
Ich habe ihn wieder dazu gesetzt, nachdem ich ihn kurz getrennt hatte.
Mein Problem ist, dass hier bald die Handwerker anrücken und den Raum neu machen, weshalb ich eigentlich einkalkuliert hatte dass sie ab April/Mai alle draußen sind.
Tja, falsch gedacht.
Ich möchte Jack eigentlich auch ungern trennen. Aber ich weiß echt nicht wie ich das langfristig machen soll, wenn ich ihn nict mit den anderen impfen kann.
Nur krank oder angegriffen impfen lassen will ich ihn auch nicht. :ohje:
Sonnenblume
19.03.2015, 08:05
Du willst deine Kaninchen um diese Jahreszeit von innen nach draußen setzen? Hä? Es ist schweinekalt. Das geht doch überhaupt nicht.
Wie kommst du auf so eine Idee? Und trennen wegen so was schon gar nicht. Auch wenn warm genug wäre, dann wartet man, bis alle fit sind und zusammen raus können.
Wegen der Ratiopharm-Kapseln: da darf man, so viel ich weiß, keine Ganze geben. Hab mal 1/5 gehört bzw. gelesen.
Katharina F.
19.03.2015, 08:17
Von dem Vitamin-B-Complex in Kapselform kann man ruhig eine ganze geben. In ein bisschen Wasser auflösen und dann ins Mäulchen.
Überdosieren kann man es nicht. Der Rest wird vom Körper einfach ausgeschieden.
Sonnenblume
19.03.2015, 08:21
Von dem Vitamin-B-Complex in Kapselform kann man ruhig eine ganze geben. In ein bisschen Wasser auflösen und dann ins Mäulchen.
Überdosieren kann man es nicht. Der Rest wird vom Körper einfach ausgeschieden.
Gut zu wissen. Ich hatte gelesen, dass das Durchfall gibt. Das war ein Beitrag von einer die Kaninchenberatung macht.
Katharina F.
19.03.2015, 08:24
Also ich habe ja erst vor Kurzem ein EC-Tier betreut und er bekommt immer eine Kapsel. Da gab es in all den Wochen auch keinerlei Probleme. Zum Glück, das arme Kerlchen musste wirklich schon genug wegstecken :ohje:.
jackundseinerasselbande
19.03.2015, 17:09
Ich schrieb nirgendwo dass ich die Gruppe jetzt raussetze. Die Rede war von April/Mai.
Da sind sie bisher immer nach draußen gekommen. Problemlos.
Habe jetzt diese Kapseln besorgt.
Heute ist Tag 17 an dem ich päppele und allmählich geht mir echt die Kraft aus.
Hab nochmal eine Urinprobe beim Tierarzt abgegeben, weil er sehr oft Wasser lässt und dann auch unten nass ist.
Mal sehen was dabei rauskommt.
Irgendwie wird es überhaupt nicht besser. Klar hatten wir bisher schon Phasen von Fressunlust. Aber das war immer so eine Woche, manchmal auch 2.
Nie aber 17 Tage.
Irgendwie wird es überhaupt nicht besser. Klar hatten wir bisher schon Phasen von Fressunlust. Aber das war immer so eine Woche, manchmal auch 2.
Nie aber 17 Tage.
Zwischendurch hat er ja wieder von alleine gefressen.
Wie oft am Tag päppelst du ihn noch bzw wieviele Stunden liegen 2 Mahlzeiten?
Vielleicht ist er einfach zu satt, zum Selbstfressen?
Sonnenblume
20.03.2015, 08:32
Noch was: Ich wollte meine Kaninchengruppe eigentlich bald nach draußen umsiedeln.
So, nun ist Jack aber krank bzw. frisst er noch nicht wieder normal und ich kann ihn so ja nicht zum impfen mitnehmen.
Was mache ich jetzt? Jack von den anderen trennen? Wann würdet ihr ihn impfen?
Es ist ja schon März und die ganzen Mückentiere kommen langsam schon.
Er tat mir heute total leid, hat ganz sehnsüchtig nach draußen geschaut.
Das klang für mich so, als würdest du es jetzt schon machen wollen. Gerade der Satz, dass er sehnsüchtig nach draußen schaut und auch, dass die Handwerker bald kommen. Also muss das Zimmer frei sein.
Sorry, hab wohl nicht alles gelesen.:rw:
jackundseinerasselbande
20.03.2015, 12:41
@sonnenblume: Schon okay. Passiert.
@Meike: Ich habe es jetzt auf 3 Mal am Tag reduziert. Jeweils 10 ml. Er frisst trotzdem nicht.
Ja, er hatte zwischenzeitlich was gefressen. Aber da hatte er noch Antibiotikum bekommen. 2 Tage nach Antibiotikagabe und seitdem wir die Zähne haben schleifen lassen frisst er weider gar nicht.
Ach Mensch, dass sich das so lange hinzieht.
Wie viel wiegt er noch? Hast du vielleicht mal ein Vorher-Nachherbild?
jackundseinerasselbande
22.03.2015, 19:53
Ja, leider dauert es an.
Nachdem er gestern einen Tag hatte an dem ich dachte es geht bergauf und er wirklich wieder anfing zu fressen, frisst er heute so gut wie gar nichts.
Hinzu kam, dass er die ganze Nacht keinen Kot gemacht und bis heute morgen wieder abgenommen hatte.
Als er dann gegen heute Mittag endlich gemacht hat, war es Durchfall und total breiig. :ohje:
Ich fürchte, seine Darmflora ist stark im Eimer.
Danach gegen Abend jetzt kamen endlich wieder normale Köttel, die aber auch sehr klein waren.
Ich hatte am Freitag nochmal mit der Ärztin telefoniert, wo ich anfangs war, weil die eben näher liegt und ich nicht das Auto hatte und bekam daraufhin ein "Ich sage es Ihnen jetzt knallhart. Entweder friss oder stirb. Entweder er rappelt sich auf oder nicht. Wenn er Sie nicht hätte, wäre er vermutlich schon tot. Sie ruinieren sich ja finanziell. Ich würde ihn nicht mehr päppeln und gehen lassen. Wäre das mein Tier hätte ich ihn schon lange abgegeben."
Daraufhin meine Antwort: "Soll ich ihn jetzt verrecken lassen? Ist es das was Sie meinen?"
Daraufhin kam gar nichts mehr und sie müsste angeblich in die Sprechstunde. Ich hab sowas echt noch nicht erlebt. Ich war entsetzt. :huch:
Das war für mich der letzte Versuch bei dieser Ärztin.
Ich hab dann bei diesem Arzt angerufen wo ich zuletzt war. Er war toll. Hat sich am Telefon viel Zeit genommen und gemeint, dass die Urinprobe okay war und mir gesagt wie ich ihn weiterhin päppeln soll. Er war auch zu Jack sehr liebevoll als wir beim letzten Mal dort waren.
Ich werde nächste Woche nochmal bei besagtem Arzt Kot abgeben, weil ich das Gefühl habe dass da was im argen liegt. Vermutlich hat er wieder Hefen, vielleicht auch Kokzidien.
Ansonsten bin ich ratlos wie vorher und wir haben ja nun echt schon alles an Untersuchungen durch.
Ich möchte ihn auch nicht noch mehr stressen und wieder hin zerren. Jeder Tierarztbesuch ist die Hölle für ihn.
Auch leidet das Vertrauen mehr und mehr. Er ist super schreckhaft geworden.
:ohje:
Diese Fressunlust geht jetzt in Abständen seit dem 3. März. Es sind jetzt 19 Tage und ich habe langsam das Gefühl auf der Stelle zu treten und das es nie wieder besser wird. Wir hatten seitdem er klein war Fressunlust. Aber nie 19 tage und so lange.
Ach so, er wiegt jetzt 1,4 kg. Aber auch nur weil ich ihn päppele. Bild kann ich dir schicken. Aber kein vorher nachher Bild nur aktuell. Ich hab zwar eins von vor 2 Wochen. Aber du siehst da keinen Unterschied. Merke ich nur beim wiegen.
littlelu
22.03.2015, 20:02
Ah sorry. Grad gesehen. Naja... wenn er so lange schon gepäppelt wird, dann müsste es ihm eigentlich deutlich schlechter gehen.
Lass ihn doch einfach mal komplett in Ruhe. Bau seine Darmflora auf und Punkt. Mehr nicht mehr.
Ich würde mal nicht päppeln... Sonst fängt er nie mehr selbstständig an zu fressen... :rw: Diese kleinen, harten Böbbel könnten Hungerköttel sein.
Biete ihm ein breites Spektrum an frischen Kräutern, blättrigem Gemüse etc an. Vielleicht nimmt er auch frische Wiese an. Oder auch mal ne Mischung an getrockneten Kräutern anbieten und stehen lassen.
Mir ist das ein zu großer Zeitraum, indem er gepäpplt wird. :ohje:
littlelu
22.03.2015, 20:07
Du sagst ja auch er frisst nicht. Erst köttelt er nicht, dann Durchfall und dann wieder köttel- aber das kann nicht vom Päppelbrei kommen, also muss er doch selbstständig fressen?
Ich würde mal nicht päppeln... Sonst fängt er nie mehr selbstständig an zu fressen... :rw:
:freun:
Davon ab: Er ist doch nicht getrennt von den anderen Kaninchen, woher weißt du, dass er nachts nicht geköttelt hat bzw. dass er auch rein gar nichts frisst?!
jackundseinerasselbande
22.03.2015, 20:44
Ich habe ihn kürzlich nachts von der Gruppe getrennt, weil ich wissen will ob er frisst bzw. macht und das hat er nicht.
Seitdem es wieder bergab ging hab ich ihn ganz raus genommen.
Sonst könnte ich kaum wissen ob ihm nicht jemand das Fressen geklaut hat oder die Kötteln von Silver oder den anderen sind.
Ich hab doch geschrieben, dass er wenn ich ihn nicht päppele gar nichts frisst.
Wir haben das jetzt mehrfach versucht. Einfach mal nichts zusätzlich geben. Das Ende vom Lied war, dass er binnen weniger Stunden auf 1,1 kg runter war und ich ihn erst auf 1,4 kg hochpäppeln musste und ich das Fressen so wie es gewesen ist in die Tonne schmeißen musste, weil er davor saß und NICHTS angerührt hat.
Also bin ich mit der Päppelmenge langsam runter gegangen, hab noch geüpäppelt aber nicht so viel, in der Hoffnung er bekommt Hunger. Das hat aber auch nichts gebracht.
Doch, die Kötteln die kommen, kamen bisher immer vom Päppelbrei. Waren klein, hart und rund bzw. Durchfall und dann wieder klein und hart.
Er hat definitiv nichts gefressen.
Wenn ich ihn gar nicht päppele, dann verhungert der mir doch.
littlelu
22.03.2015, 20:47
Meine Häsin wurde aufgrund von Nieren ganz viel mit Babybrei + stark verdünnt mit Wasser versorgt. Als dann alles wieder okay war und ich ihr nur noch Wasser hinstellte, hat sie 2Tage lang das Wasser nicht angerührt, weil sie das Babybrei Wasser haben wollte. Durchfall kann eigentlich nicht sein! Und schon garnicht der Wechsel zwischen Durchfall und kleine Harte Miniköttel. Das einzige was dein Tier noch haben kann ist Parasiten. Ansonsten wird er wohl nur an die ständige Päppelei gewöhnt sein!
Wenn er nämlich was hätte, dann würde er apathisch in der Ecke irgendwann liegen oder sich vor Schmerzen nicht mehr bewegen. Und dann wäre er auch in nicht allzulanger Zeit wahrscheinlich tot.
feiveline
22.03.2015, 20:52
Diese Fressunlust geht jetzt in Abständen seit dem 3. März. Es sind jetzt 19 Tage .Laut einem anderen Thread von Dir seit 20. Februar... das wären dann schon 30 Tage....
jackundseinerasselbande
22.03.2015, 20:53
@littlelu: Das heißt, im Klartext unterstellst du mir jetzt, ich würde mir das nur einbilden oder das Tier wäre einfach zu verwöhnt?
Ich kenne Jack. Ich weiß, dass es ihm schlecht geht, dass er mehr als früher nur herum liegt, sich wenig bewegt und nicht mehr frisst und dass da definitiv etwas im argen ist.
Irgendwie scheint er momentan noch so viel Lebenskraft zu haben nicht sterben zu wollen, sonst wäre er schon tot.
Bitte nicht vergessen. Er ist ein ec Tier. Das heißt, ich habe immer noch im Hinterkopf, dass er einen Schub haben kann.
@feiveline: Bitte lies meinen Beitrag wenn dann auch genau. Zwischen dem 20. Februar und dem 3. März hatte er sich noch einmal erholt. Ich habe aber auch da schon gemerkt, dass etwas im argen lag. Wirklich schlimm wurde es erst ab dem 3. März. davor war dieses merkwürdige wimmern und der Verdacht auf Schnupfen. Am 20. Februar hatte er das Fressen eingestellt. Aber nur für wenige Tage.
Das Ende vom Lied war, dass er binnen weniger Stunden auf 1,1 kg runter war und ich ihn erst auf 1,4 kg hochpäppeln musste
Aber du hast ihm nicht 300g Brei an einem Tag gegeben, oder?
Geschwichtsschwankungen mehrfach am Tag ist in der Regel völlig normal.
Du wiegst abends auch nicht mehr das, was du morgens auf der Waage hattest.
Wenn es tatsächlich E.c.sein sollte - was ich persönlich jetzt auf Grund der zahlreichen Diagnosen, ausschließe, dann ist jedes päppeln, beobachten und umsetzen, in und aus der Gruppe, stress! So kann sich sein Zustand nicht positiv verändern.
Wenn ich Jack wäre - würde ich vermutlich auch nicht mehr mehr selbstständig fressen - denn ich bekomme ja regelmäßih mein Futter in Breiform direkt ins Mäulchen gespritzt. Muss nicht mal mehr kauen. Was ich ahrscheinlich eh nicht mehr könnte, denn ein normaler Zahnabrieb ja sei fast 20 Tagen nicht mehr stattgefunden hat.
Vielleicht wäre es mal eine Option, Jack für ein paar Tage zu jemand anderen (natürlich Kaninchenerfahrenen) zu bringen, um sen Verhalten nochmal objektiv zu beobachten. Manchmal sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht mehr. :rw:
littlelu
22.03.2015, 21:14
Ein Tier gewöhnt sich an die Päppelei und frisst dann einfach nicht mehr selbstständig und das auch nach dem Absetzen einige Zeit nicht mehr, wie ein bockiges Kind, was dann irgendwann sagt ...,,okay Mama gibt mir nix mehr, muss ich doch selber!"
Und Meike hat auch Recht, normal müsste er ja schon Zahnprobleme bekommen ohne den Abrieb. Er wurde komplett gecheckt, nach EC hört es sich auch nicht wirklich an. Wenn du meinst er hat was- dann übergib ihm doch mal eine Zeit an einen erfahrenen, der sich ein objektives Bild von ihm machen kann.
jackundseinerasselbande
22.03.2015, 21:36
Macht mir mal keine Angst.
300 Gramm, ich bin doch nicht wahnsinnig. Ich weiß, dass man nicht mehr als 70 ml pro Tag päppeln darf und selbst auf die sind wir nicht gekommen.
In Pflege geben? Ich glaube das würde er nicht überleben. Nicht wegen der Pflegestelle, sondern weil er den Stress nicht übersteht. Er reagiert bei Wohnortwechsel sofort. Hatte ihn samt den anderen mal mit bei meinem Freund. Das Tier mimte den sterbenen Schwan.
Das mit ec würde ich nicht ausschließen. Ich hatte hier mehr als 2 Leute, die mir über die Seite geschrieben haben, dass sich bei ihnen ein ec Schub nur durch Fressunlust zeigte. Als er klein war, hatte er einen Schub. Der Kopf zuckte und die Hinterbeine knickten weg. Das wurde besser mit Panacur.
Wie viel soll ich eurer Meinung päppeln? Wenn ich gar nichts mehr gebe ist der Wechsel doch zu krass.
Kuragari
23.03.2015, 12:37
Hallo Jack,
Das was deine naheliegende Tierärztin da gesagt hat mag zum Teil stimmen (du ruinierst dich finanziell) aber auch nur indirekt anzudeuten, ihn dann sterben zu lassen? Na, das geht nicht.
Ich würde ihn dennoch! nicht mehr päppeln und ihn auf keinen Fall alleine setzen. Durch die Einsamkeit zeigten all meine Kaninchen bisher immer Futterverweigerung. Der Futterneid fehlt hier vollkommen. Der Jack muss doch angerannt kommen, wie deine andren Kaninchen, wenn du mit einer Tütel voller Möhrengrün raschelst! So kenne ich Kaninchen.
Ansonsten so wie die anderen schon sagten. Zufrieden lassen, breite Vielfalt anbieten.
Trau dich. Ihr könnt das schaffen.
Abgeben in eine PS höchstens mit einem Partnertier, aber es kann helfen. Und wie schonmal gesagt, das Umtopfen in Außenhaltung hat bei meinen beiden Schlafmützen einiges verbessert. Fell, Fressverhalten, Kökeln, Aktivität...
MfG
Obwohl die meisten meiner Tiere in freier Wohnungshaltung sehr zahm und zutraulich waren/sind, hat keines von ihnen freiwillig von ihnen je auf normales Futter verzichtet und sich wochenlang päppeln lassen nach einer Krankheit. Alle haben noch während des Päppelns angefangen, feste Nahrung zu suchen, sobald es ihnen besser ging. Ich glaube nicht daran, daß ein Kaninchen freiwillig und aus Bequemlichkeit nur noch den ewig gleichen Päppelbrei zu sich nimmt und auf leckeres Frischfutter oder Leckerchen verzichtet. Schon das ständige Anfassen und Festhalten hätte sie daran gehindert. Meine Lotte nimmt sehr gerne abends etwas Päppelbrei aus der Spritze an, wenn ich ihr sowieso die Medis geben muß, als Belohnung sozusagen. Sie wartet richtig drauf. Anschließend geht sie hin und frißt normales Futter. Der Päppelbrei wirkt oft appetitanregend. Aber das Hochnehmen wegen der Medis würde sie sich niemals freiwillig für Päppelbrei gefallen lassen. Und von einem Tellerchen nimmt sie ihn gleich gar nicht. Warum auch immer, aber ich denke schon, daß dies Tier hier ein Problem hat. Ob man dies aber je rausfinden wird, ist eine andere Geschichte.
jackundseinerasselbande
23.03.2015, 14:53
Danke, Kuragari.
Ich fand die Ansage auch recht heftig. Vor allen Dingen sagt sie mir das nachdem sie mehrere hundert Euro abkassiert hat.
Das war schon sehr frech.
Nur wenn ich ihn nicht allein setze, wie sehe ich dann ob er frisst? Ich hatte die Idee noch ein Partnertier dazu zusetzen. Da kann man ja dann noch eher den Überblick behalten?
Mir ist auch aufgefallen, dass er draußen vermutlich aktiver ist. Ich gebe zu, dass ich ihn als es knapp 19 Grad waren letzte Woche mal für ein halbes Stündchen mit den anderen nach draußen gesetzt habe. Er lief endlich rum und hat das auch genossen. Dazu muss aber gesagt werden dass es ein Tag war, an dem er auch gefressen hat.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde, weil er nicht geimpft ist.
Die liebe Impfung ist der Dreh und Wendepunkt.
Im Moment schwirren noch nicht so viele Insekten draußen rum. Aber das wird spätestens im April schlimmer werden.
Nur kann ich ihn eben momentan noch nicht impfen lassen und so lange kann er noch nicht mit den anderen raus.
Kuragari
23.03.2015, 17:00
Bei 19°C ist das doch kein Problem. Und ich dachte mir schon, dass er dann wieder munterer wird.
1 Partnertier... wieviel waren es denn ursprünglich in 1 Gruppe? Auf jeden Fall fingen meine Fressverweigerer mit Partner wieder an zu essen.
An manchen Tagen im Sommer, wenn es tagsüber ü25°C geht, fressen meine Ninchen wiederum wenig und saufen dann lieber. Dann werden meine recht inaktiv. Dafür fressen sie dann nachts wieder was und bewegen sich da auch mehr. Hört man dann wenn die Äste und Karton shreddern. Aber wie gesagt, nicht wundern, wenn deine ganze Gruppe an heißen Sommertagen nur ruht. Das ist wegen der Hitze.
jackundseinerasselbande
23.03.2015, 17:13
Momentan sind es 4.
Ja, das ist bei meinen im Sommer auch immer so, dass zur Dämmerung gefressen wird.
Ich gebe morgen nochmal eine Kotprobe von Jack ab. Er hatte heute wieder leichten Durchfall und der Kot riecht auch komisch.
Ich tippe auf Hefen.
Reicht das, wenn die Kotprobe einen Tag alt ist? Reintheoretisch schon, oder? Bei einer Sammelkotprobe sind es ja auch bis zu 3 Tage.
Dass er Durchfall und Hartköttel hat, kann sehr wohl vom Brei kommen.
Wenn er ne Verdauungsstörung hat, egal wieso ( vll. auch nur als Folge seiner Krankheit oder des Unwohlseins) dann ist es völlig egal, ob da Brei, Heu oder sonstwas rein kommt. Der Darm kann auch auf flüssigen Brei mit Verstopfung reagieren. Nur weil der Brei dünn oben rein kommt, heißt das gar nix wie es im Endeffekt verdaut wird. Da wirst du sicher recht haben.
Ich musste ein Tier schon fünf Wochen am Stück päppeln bevor es wieder richtig gut wurde. Also damit meine ich nur, dass er nicht tot oder total apathisch sein muss. Man kann ein Kaninchen mit der Päppelei sehr lange durch bekommen. Es bleibt dir ja gar nix anders übrig, sonst erliegt die Verdauung.
Du kennst das Tier am besten und du musst es nach Gefühl machen, es nützt nix, jetzt einfach gar nicht mehr zu päppeln. Ich glaube niemals, dass ein Kaninchen bequem wird und den Brei/ die Breifütterung so haben möchte, statt selbst zu fressen. Das ist immer so belastend für sie und das macht keins freiwillig, außer es schmeckt ihm, aber dann würde er zwischen den Mahlzeiten auch so was anrühren.
Kaninchen können sehr eigen und bockig sein, aber das glaube ich niemals.
Er muss irgendwas haben, da stimmt was nicht. Man findet es einfach nur nicht, das heißt aber nicht, dass da nix ist.
Ihr tut mir echt leid.
Habt ihr mal den Kot richtig einschicken lassen und auf Bakterien, Clostridien getestet? Das kannst du auch selber machen, da spart man richtig Geld.
Kennst du das Gladiator Plus? Das ist ein Aufbaumittel und unseren hat es sehr gut getan. Davon brauchen sie nur paar Tropfen und es pusht ungemein und ist total harmlos.
Habt ihr mal Catosal gespritzt? Das ist ebenfalls harmlos... es ist ne Verbindung aus Phosphor und Vitamin B12 und wird Tieren gegeben, die nicht mehr fressen, da es übelst hungrig macht.
Das löst nicht das Problem, aber er würde vielleicht mal eher selbstständig essen. Das kann man mal nen Monat in gewissen Abständen geben.
Außerdem ist es für den Körper gut, solange keine Nierenerkrankung besteht.
Sogar bei der übelsten Aufgasung und nach ner heftigen Zahnoperation hat das Catosal sehr zuverlässig geholfen und wenn nicht, tut es seinem Körper trotzdem gut.
Es regt den Stoffwechsel an.
Das ist das Catosal:http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/03000000/00034465.02?inhalt_c.htm
Das ist das Gladiator: http://www.gladiatorplus.com/de/tier
jackundseinerasselbande
23.03.2015, 19:33
Danke, gut zu hören, dass es jemanden gibt, der nicht glaubt, ich würde mir das alles nur einbilden.
Der Kot riecht komisch. Ich denke, dass er durchs Antibiotikum wieder Hefen hat.
Ich habe auch schon eine große Kotprobe machen lassen. Vor einigen Wochen Mit dem Ergebnis, dass da 2 Hefekreuze waren.
Jack neigt zu Darmparasiten. Wir hatten anfangs auch schon Kokzidien. Aber die waren nach der Behandlung weg.
Von Gladiator Plus habe ich gehört. Das wird aber erst nächsten Monat was. Ich bin momentan durch die vielen Tierarztbesuche knapp bei Kasse.
Ja, Catosal hat er schon bekommen. Da ging es dann einen Tag und danach wars wieder schlechter.
Danke für deine Tipps. Der moralische Support ist auch schon viel wert.
Es ist wirklich belastend.
Jessica B.
23.03.2015, 19:45
Sorry, ich hab jetzt leider nicht alles durchgelesen.
Ein komplettes Blutbild hast du schon machen lassen?
Marvel hatte auch aufgehört zu fressen und bei ihm waren es die Nieren wo langsam versagt haben.
jackundseinerasselbande
23.03.2015, 20:14
Hallo jessi,
Danke für deine Antwort.
Ja, großes Blutbild wurde gemacht.
Die Nieren haben wir 2 Mal checken lassen. Die waren okay.
Jessica B.
23.03.2015, 20:28
Mhm...sonst fällt mir leider auch nichts weiter ein :ohje:
jackundseinerasselbande
23.03.2015, 20:54
Trotzdem Danke..
Selene77
23.03.2015, 22:39
Ich hatte mal übers Wochenende einen Nachbar der auf meine Kaninchen "aufgepasst" hat. Als ich zurück kam, war eins sehr verschreckt, hatte viel Fell am Rücken verloren und fraß nix mehr. Klar bin ich in die TK. Dort wurden dann tage, ach was, wochenlang eine Untersuchung nach der anderen aneinandergereiht. Röntgenbild, ultraschall, Zähne, Blutbild..... jeden Tag war ich dort um ihr eine Infussion geben zu lassen. Nach einer Woche nur noch jeden 2. Tag. Die ganze Zeit hab ich zuerst alles an Futter angeboten, dann (sehr flüssig) gepäppelt mit Critical Care. Es wurde nix gefunden und sie fraß weiter hin nicht. Der Nachbar sagte, es sei nix gewesen.
Nach 2,5 fast 3 Wochen war ich total am Ende. Die TK sagte mir dann, dass man da jetzt halt nix mehr machen kann. Klar, konnten mir ja auch keine weiteren Untersuchungen verkaufen.... Aber da meine kleine nicht apathisch war, sondern durchaus noch am Geschehen um sie herum interessiert, wollt ich nicht aufgeben.
Total verzweifelt hab ich mich an einen Tierheilpraktiker gewandt. Dieser sagte mir, dass meine kleine zuerst mal Ruhe braucht. Dann gabs erstmal was zum entgiften und er hat ne Untersuchung gemacht, die ich doch sehr naja - abstrakt fand. Ging um Energiebahnen. Naja, ich hab ihm einfach mal vertraut, da meine Kleine bei ihm auch deutlich entspannter war als in der TK.
Nach einigen Tagen, in der ich sie nicht mehr ständig in die TK schleppte, nicht alles naselang Medizin gab, etwas seltener gepäppelt hab, wurde es besser. (Das ständige festhalten und Päppeln machte ihr viel Streß.) Erst fraß sie nur getrocknete Blüten und Kräuter, dann auch frische Kräuter (Dill ) und dann ging es bergauf. Bis heute weiß ich nicht was los war.
Was ich dir damit sagen will: Solange dein Tier nicht leidet, kämpfe. Aber lass ihm zischendurch auch mal Ruhe, denn Stress schadet auch.
(Dass ich die TK dannach gewechselt hab, brauch ich ja nicht extra sagen. Nun hab ich eine gute mit einer tollen TA. Die Adresse des THP hab ich aber auch noch. Aber ich finde eh, dass es die Mischung macht. )
Ich drücke dir fest die Daumen, das ihr noch herausfindet was los ist.
jackundseinerasselbande
24.03.2015, 16:15
Leute, ich bin fix und fertig.
Der Arzt hat jetzt einen Verdacht auf Leberegel gestellt.
Er hat den Kot jetzt an Laboklin geschickt und wir bekommen morgen das Ergebnis.
Wie behandelt man das? Ich lese nur überall das es tödlich endet. :bc:
Bitte helft mir.
jackundseinerasselbande
24.03.2015, 18:34
Hat hier irgendjemand schon mal was davon gehört?
Der Tierarzt hat total die Panik gemacht :ohje:
Katharina F.
24.03.2015, 18:43
Leider nein, tut mir leid. Aber ändere mal deine Überschrift etwas ab und schreib die Diagnose mit einem Fragezeichen oben rein. Dann werden mehr darauf aufmerksam.
jackundseinerasselbande
24.03.2015, 18:46
Wie ändere ich meine Überschrift?
Katharina F.
24.03.2015, 18:50
Links daneben Doppelklick. Aber nicht im Kontrollzentrum, sondern im Board selbst.
jackundseinerasselbande
24.03.2015, 18:58
Ich glaub ich bin zu doof dazu
Katharina F.
24.03.2015, 19:25
Du gehst einfach ins Krankheitsboard und da siehst du ja dein Thema. Dann ist da das Symbol links neben dem Titel. Da klickst du mit der linken Maustaste doppelt drauf. Dann ist die Überschrift unterlegt und du kannst sie abändern.
jackundseinerasselbande
24.03.2015, 19:46
Danke, hat funktioniert.
jackundseinerasselbande
24.03.2015, 20:30
Hat jemand Erfahrungen mit Albendazol, Closantel oder Triclabendazol gemacht?
Julia1510
24.03.2015, 20:54
Bei einem schweren Befall mit Leberegeln ( ein leichter verläuft meist subklinisch), erwartet man aber schon veränderte Parameter (Serumalbumin, Eosinophile) im Blut. Blut hattet ihr ja untersucht, oder?
Sollte ein Befall nachgewiesen werden, kann man entwurmen ( vermutlich muss man halt Fasinex o.ä. umwidmen lassen) und die Leber stärken. Diese kann sich zum Glück regenerieren.
Albendazol ist ein gängiges Entwurmungsmittel, das beim Kaninchen auch schon in Studien gegen EC eingesetzt wurde.
jackundseinerasselbande
24.03.2015, 21:04
Danke Julia.
Ich bekomme den sicheren Befund erst Donnerstag. Ich dreh echt durch.
:bc:
Der Arzt hat mich total in Panik versetzt. Daran könnte er sterben usw.
Ob man was dagegen machen kann hat er mir nicht gesagt. :ohje:
Daraufhin habe ich in der Tierklinik angerufen und da sagte man mir nun wieder.
Zitat "Das kann doch nicht sein. Die sind so selten. Sind Sie sich sicher, dass es wirklich Leberegel sind? Wo soll sich Jack denn sowas geholt haben? Es war Winter."
Meine Angabe, dass es vom Dill sein könnte hat sie verneint. Sie hält es wiederrum für sehr unwahrscheinlich, dass es Leberegel sind.
Ich hab nachgesehen. Das Blutbild war von Anfang Februar. Also ganz aktuell ist das nicht. Aber kann das denn so schnell schlechter werden?
Das war vielleicht vor 5, 6 Wochen
Was ist Fasinex? Und was heißt umwidmen lassen?
Tanja B.
24.03.2015, 21:08
Fasinex ist ein Mittel gegen Leberegel mit dem Wirkstoff Triclabendazol. Es ist für Rinder und Schafe zugelassen. Bei therapeutischer Notwendigkeit kann der Tierarzt aber ein Medikament, welches keine Zulassung für Kaninchen hat auf diese umwidmen, also es dennoch anwenden (wenn nichts Anderes, was wirksam ist, zur Verfügung steht).
http://www.ah.novartis.de/platform/content/element/1682/FasinexFachinfo.pdf
littlelu
24.03.2015, 21:12
Jack hat doch schon seit Monaten immer wieder Probleme. Also wenn der Grund Leberegel sein sollen, dann wäre das in den Blutergebnissen doch aufgefallen.
jackundseinerasselbande
24.03.2015, 21:22
Danke, Tanja.
Littlelu, das dachte ich mir auch als mir der Arzt den Verdacht sagte. Zumal die Leber ja sogar per Ultraschall untersucht wurde im Januar.:ohje:
jackundseinerasselbande
24.03.2015, 21:49
Tanja, noch eine Frage.
Da steht Schafe bekommen für 10 kg 1,0 ml.
Jack wiegt aber 1,4 kg. Wie soll das denn dann dosiert werden? :ohje:
. Gast .
24.03.2015, 21:51
Ich habe auch schon eine große Kotprobe machen lassen. Vor einigen Wochen Mit dem Ergebnis, dass da 2 Hefekreuze waren.
Jack neigt zu Darmparasiten. Wir hatten anfangs auch schon Kokzidien. Aber die waren nach der Behandlung weg.
Huhu Jack,
wurde denn bei der seinerzeitigen großen Kotprobe irgendetwas außer der Hefen gefunden, denn "die Diagnose (Leberegel) am lebenden Tier erfolgt durch Bestimmung der Leberenzymaktivität in Verbindung mit einer parasitologischen Kotuntersuchung". (Quelle: animal-health-online.de).
Hier auch noch ein Hinweis zu einem Buch "Praktische Parasitologie bei Heimtieren: Kleinsäuger - Vögel - Reptilien" von Wieland Beck,Nikola Pantchev, bei dem ab Seite 13 Ausführungen zu Leberegeln zu finden sind (kannst Du unter Google-books einsehen).
Was mir aber noch einfällt, könnte es auch sein, dass der Arzt nicht Leberegel sondern Leberkokzidien meinte? Du schriebst ja, dass Jack schon einmal Kokzidien hatte.
LG Susanne
Tanja B.
24.03.2015, 21:53
Tanja, noch eine Frage.
Da steht Schafe bekommen für 10 kg 1,0 ml.
Jack wiegt aber 1,4 kg. Wie soll das denn dann dosiert werden? :ohje:
Das wird dann entweder direkt 1:1 runter gerechnet (ist ja nicht so, dass man nicht z.B. auch 0,1 ml geben könnte ;)) oder aber etwas höher dosiert (da Kaninchen einen höheren Stoffwechsel haben). Aber das wird dir dann der TA sagen können, bzw. wird dieser vielleicht beim Hersteller erfragen müssen.
jackundseinerasselbande
24.03.2015, 22:28
Leute,
ich bin erstmal so froh, dass es euch gibt.
Ich dachte nachdem der das sagte das wars jetzt und ihr schickt mir gleich so super Medikamentenmöglichkeiten :freun:
Danke.
Die große Kotprobe war vor Wochen angeblich okay.
Jetzt sowas.
Ich weiß nicht ob die das verwechselt haben. Sehen Leberkokzidien denn anders aus als Darmkokzidien?
Mich hat so in Panik versetzt dass der sagte Jack könne daran sterben.
Er sprach eindeutig vom Verdacht auf Leberegel und das es super selten wäre.
Sollte das so sein, gebe ich nie wieder Dill aus dem Supermarkt.
littlelu
24.03.2015, 22:38
Wieso sollte es denn der Dill sein, der sowas überträgt? Soweit ich weiß, bekommt man sowas nur in sumpfigen Gebieten oder durch Schafe oderso... und da wächst ja kein Dill?
Das wollte ich jetzt auch grad fragen :rw:
jackundseinerasselbande
24.03.2015, 22:43
Der Dill kam aus Kenia und Italien.
Beunruhigen tut mich eher das hier.
http://www.animal-health-online.de/klein/2004/12/25/leberegel-der-befall-beim-kaninchen-verlaeuft-oft/1939/
. Gast .
24.03.2015, 22:53
Mach Dich bitte nicht verrückt.:umarm:
Daher habe ich Dir auch nur einen Satz aus dem Artikel zitiert...:rw:
https://books.google.de/books?id=6iMuBQAAQBAJ&pg=SA1-PA29&lpg=SA1-PA29&dq=leberegel+kaninchen&source=bl&ots=DtXGgZhLXB&sig=-6CHGsAQm8f1HuPu2HH29ykeCZI&hl=de&sa=X&ei=Ec8RVbe6LsfNOOSxgOgJ&ved=0CDoQ6AEwBA#v=onepage&q=leberegel%20kaninchen&f=false
Habt ihr denn überhaupt schon etwas besprochen, was die Threapie angeht ?
jackundseinerasselbande
24.03.2015, 23:02
Mit der Therapie haben sich beide sehr zurück gehalten.
Die Ärztin aus der Klinik meinte, das besprechen wir wenn es soweit ist. Sie kam eher so rüber, als würde sie das nicht wirklich glauben. Man könne dann therapieren. Wie erzählte sie mir nicht. Ich soll anrufen wenn es soweit ist und ich den Befund von Laboklin habe.
Großartigerweise hat sie aber nur noch Donnerstagmorgen Dienst und dann nicht mehr. Soll heißen wenn der Befund positiv ist, könnte ich frühstens Montag zu ihr, weil ich Donnerstag Mittag erst den Befund habe.
Der Arzt schob eher die Panik. Sagte er wüsste auch noch nicht, wie man dann vorgehen sollte. Hab das Gefühl ich weiß momentan mehr als er. Meinte nur viele sterben daran, sagte mir aber gleichzeitig ich soll mir keine Sorgen machen? :scheiss:
Ich selbst hab totale Angst und Panik ohne Ende, dass es sich massiv verschlechtert.
Ich sags euch, ist der Befund negativ werde ich den Arzt beim nächsten Mal darauf ansprechen, dass er mich fast einen Nervenzusamenbruch und 2 schlaflose Nächte gekostet hat.
Das ist so als ob dir einer sagt "Frau M. wir sehen da auf dem Ultraschall einen Knoten in Ihrer Brust, der bösartig aussieht. Aber machen Sie sich mal keine Sorgen."
Ich wusste bevor ich ins Forum geschrieben habe, nicht mal dass man das therapieren kann.
Alexandra K.
25.03.2015, 07:43
Ich weiß nicht ob die das verwechselt haben. Sehen Leberkokzidien denn anders aus als Darmkokzidien? Was denn nun Egel oder Kokis ?
In der Kotprobe sehen Leberegel deutlich anders aus als Kokzidieneier.
Von Kokis gibt es zig verschiedenen Stämme(von apathogen-stark pathogen), es braucht ein geübtes Auge um den Erreger der Leberkokzidiose von den anderen Koki-Eiern zu unterscheiden.
Bei einer Leberegelproblematik, die beim Knainchen ja quasi gar nicht vor kommt, wäre das Tier schon tot nach all den Wochen/Montaen...
jackundseinerasselbande
25.03.2015, 11:34
DER ARZT sprach von Leberegeln.
IN DIESEM ZUSAMMENHANG kam hier im Forum der Gedanke auf, er hätte es verwechselt.
Ich schrieb nie dass es Kokzidien sind. Es war ein Verdacht. Der Arzt sprach von Leberegel.
Es gibt neben dem akuten einen chronischen Verlauf. Parasiten sind langlebig und brauchen Zeit, um sich zu entwickeln.
Was natürlich dagegen spricht ist, dass die Leberwerte im Januar/Februar noch in Ordnung waren.
Nur mal ein kleiner Einwurf meinerseits zur Etikette: Große Buchstaben hintereinander bedeuten immer, dass man schreit. Daher würde ich darum bitten, diese hier zu vermeiden. :freun:
LG
Ralf
jackundseinerasselbande
25.03.2015, 16:38
Verzeihung, das wusste ich nicht. Ich war der Ansicht wenn ich etwas groß schreibe, dann schaut man genauer auf die wichtigen Wörter, die groß geschrieben sind.
Verzeihung, das wusste ich nicht. Ich war der Ansicht wenn ich etwas groß schreibe, dann schaut man genauer auf die wichtigen Wörter, die groß geschrieben sind.
Kein Problem. Für wichtige Mitteilungen kann man den Text kursiv machen, oder fett oder unterstreichen oder alles zusammen. :freun:
LG
Ralf
Ich hatte ein Weibchen, welches Leberegel (vom Labor nachgewiesen) hatte. Das Tier hatte starken Durchfall und magerte extrem ab. Hatte Appetitmangel, fraß von sich aus kaum etwas. Zudem fielen ihr die Haare rund um die Augen aus, sie hatte breite kahle, Ringe darum. Welches Medikament sie bekam, weiß ich heute nicht mehr, war aber etwas für Schafe. Ich habe sie mit frischem Weißbrot und Zwieback und etwas Wiese aus der Hand gefüttert, weil es das einzige war, was sie annahm. Es dauerte etliche Wochen und sie brauchte lange, bis sie wieder voll fit war. Es war sehr anstrengend, kostete vollen Einsatz und stand durchaus auf der Kippe, weil sie schon so abgebaut hatte, durch den starken Durchfall. Je nachdem wie geschwächt das Tier schon ist, sind die Überlebenschancen aber vorhanden. Ich drücke Euch die Daumen. Ihr habt auch dann noch Chancen :umarm::umarm::umarm:
jackundseinerasselbande
25.03.2015, 17:18
Tausend Dank für deinen Erfahrungsbericht :umarm:
Das ist so super, dass du mir näheres dazu schreiben kannst.
Also die Haare fallen noch nicht aus. Er köttelt nur kaum und wenn ist es matschig oder mini klein.
Kannst du dich so ungefähr erinnern, wie das Medikament hieß? Musstest du das einmal oder mehrmals geben? Und spritzen oder oral?
Hattet ihr Nebenwirkungen?
Meine Pippi hatte flüssigen Durchfall. Warum das Fell um die Augen ausging, wissen wir auch nicht. Hatte ich sonst noch nie.
Nein, das war in den 80er Jahren, habe keine Vorstellung, wie das Medikament hieß. Vielleicht gibt es heute ja schon andere/bessere.
Ich mußte das Medikament oral geben und über einen längeren Zeitraum. Nicht nur einige Male. Vielleicht 8 Tage oder 14 Tage... Aber ich weiß es nicht mehr. Es war flüssig. Nebenwirkungen bemerkte ich keine. Da sie schon so extrem schlecht drauf war, (was sehr schnell gegangen war durch den heftigen Durchfall, der auf nichts reagierte) rechnete ich aber täglich mit ihrem Tod. Weil sie auch ohne Anstoß nichts alleine fressen wollte. Ich meine, es dauerte so 3 Wochen, daß man sagen konnte, es geht gaaaaanz langsam bergauf.
jackundseinerasselbande
25.03.2015, 17:43
Vielen lieben Dank, Teddy.
Du hast mich jetzt etwas beruhigt.
Gerne :taetschl:. Sicherheit hat man ja nie, aber Ihr habt gute Chancen :umarm::umarm::umarm:
Vielleicht wäre es mal eine Option, Jack für ein paar Tage zu jemand anderen (natürlich Kaninchenerfahrenen) zu bringen, um sen Verhalten nochmal objektiv zu beobachten. Manchmal sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht mehr. :rw:
Das habe ich ihr schon vor Wochen vorgeschlagen. Das geht jedoch nicht, weil man ihn auf keinen Fall von der Gruppe trennen könne (jetzt scheinbar ja doch!) und scheinbar ständige Tierarztbesuche stressfreier sind als ein Umzug.
jackundseinerasselbande
26.03.2015, 11:01
Das Ergebnis ist da.
Jetzt bin ich wieder im Zwiespalt.
Der Arzt bleibt dabei. Es wäre ein Leberegel.
Laboklin hat diesen angeblichen Leberegel aber im gleichen Kot nicht entdecken können. Also ohne Befund.
Jetzt will der Tierarzt dass ich nochmal Kot bei ihm abgebe.
Er meinte, es ist fragwürdig, ob die den Kot so weich gemacht hätten wie er.
Er meint, findet er das Teil nochmal will er behandeln.
Ich bin skeptisch. Ich kann das Kaninchen doch nicht mit Chemikalien vollknallen, wenn Laboklin behauptet es wäre ohne Befund und sich der Tierarzt auf etwas beruft, das er unterm Mikroskop gesehen hat.
Zumal der Leberegel super selten ist.
Was mache ich?
Jessica B.
26.03.2015, 11:09
Ich kann mir nicht vorstellen das Laboklin so "schlampig" gearbeitet hat...
Wahrscheinlich haben die Leute dort auch mehr Erfahrung als dein Tierarzt.
Ich würde vermutlich nochmal von mehreren Tagen sammeln und direkt ans Labor schicken.
jackundseinerasselbande
26.03.2015, 11:13
Ich mir auch nicht, zumal mir langsam das Geld aus geht.
Im Prinzip hat das jetzt gar nichts gebracht.
Der Tierarzt bleibt dabei, Laboklin ist anderer Meinung.
Der Arzt meinte, da der Kot so hart war, hätten die sich nicht die Mühe gemacht ihn richtig aufzulösen und hätten deshalb nicht das gesehen was er gesehen hat.
Ist das nicht Abzocke wenn ich jetzt wieder Kot zum Tierarzt bringe?
Ich weiß jetzt grad nicht mehr was ich noch denken soll.
Die Leberegel werden nicht immer ausgeschieden.
Jessica B.
26.03.2015, 11:15
Kann Leberegel denn nur über Kot bestimmen? Gibts nicht vielleicht die Möglichkeit über Blut oder Ultraschall der Leber was zu sehen?
jackundseinerasselbande
26.03.2015, 11:17
Wir haben die Leber im Februar oder Januar erst per Ultraschall untersucht und im Februar ein großes Blutbild machen lassen, was unauffällig war.
Das ist einer der Gründe, der massiv dagegen spricht, dass es ein Leberegel ist.
Im Kot sieht man ihn. Die Leberwerte sind dann schlechter wenn er Schaden angerichtet hat.
Jessica B.
26.03.2015, 11:23
Mhm...das sieht dann natürlich eher danach aus das vielleicht dein TA sich geirrt hat.
Ich mein wenn dir das keine Ruhe lässt musst du wohl nochmal eine Probe direkt an Laboklin schicken.
Du kannst mit Ihnen vorher irgendwie Kontakt aufnehmen und von dem "Vorwurf" deines Tierarztes erzählen das sie den Kot weich genug machen (obwohl ich bezweifle das sie das nicht getan haben)
jackundseinerasselbande
26.03.2015, 11:28
Ich muss mal sehen. Eigentlich habe ich nicht das Geld jetzt wieder eine Kotprobe an Laboklin zu schicken. Die sind ja mit über 30 Euro sehr teuer.
Ich hatte mir erhofft, jetzt ein zuverlässiges Ergebnis zu bekommen.
Jessica B.
26.03.2015, 11:33
Aber wenn der eine so und der andere so sagt ist halt leider ein zuverlässiges Ergebnis nicht möglich :ohje:
Entweder du entscheidest jetzt was zu tun ist, wodrunter dein Tier eventuell leidet und es nichts bringt...
oder du holst nochmal eine andere Meinung ein.
Ansonsten find ich den Vorschlag von Meike garnicht mal so schlecht...Es gibt ja auch Tierarzte oder fachlich kompetente Urlaubsbetreuungen wo du ihn vielleicht zusammen mit einen Partnertier hinbringen kannst.
Muss ja nicht lang sein...2-3 Tage. Dann sieht man ja ob er wieder von alleine frisst oder nicht.
Falls ja könnte irgendwas im Gehege, in der Gruppe oder sonst was auch ein Auslöser sein.
Ich drück dir die Daumen das es ihm bald besser geht :umarm:
jackundseinerasselbande
26.03.2015, 12:42
Den Vorschlag halte ich für weniger sinnvoll.
Warum soll ich mein vermutlich krankes Tier, was dann auch noch ein Infektionsrisiko für andere darstellt zu einer mir fremden Betreuung bringen?
Das klingt für mich a.) als wäre ich als Halter inkompetent und b.) halte ich es für fahrlässig, da er nicht nur ein Infektionsrisiko für andere darstellt, sondern ich gleichzeitig riskiere, dass sich sein Zustand weiter verschlechtert. Er reagiert allein bei Tierarztbesuchen extrem und es geht ihm schlechter als zuvor, weshalb ich seit über 2 Wochen nur noch im telefonischen Austausch mit dem Tierarzt stehe und Jack nicht mehr zum Arzt bringe. Wie soll es da sein, wenn er in eine fremde Umgebung für mehrere Tage kommt?
Zum anderen weiß ich nicht, was das in Bezug auf den Leberegel bringen soll.
Wenn es ein Leberegel ist, wird er auch nicht wieder von allein anfangen zu fressen. Dann muss behandelt werden.
Zumal er wenn die Betreuung selbst Kaninchen hat noch ein Infektionsrisko für andere darstellt.
Was mich jedoch wahnsinnig macht ist die Tatsache, dass sich hier Labor und Tierarzt widersprechen. Ich habe mittlerweile 3 Meinungen und dem Tier gehts davon nicht besser.
Labor sagt, es wäre nichts, Tierarzt 1 rät zu Behandlung und will das bei ihm Kot abgegeben wird. Tierarzt 2 sagt er würde nicht behandeln.
Dann frage ich mich als Halterin doch, warum ich Kot an Laboklin geschickt und dafür 30 Euro ausgegeben habe, wenn der Tierarzt im Umkehrschluss doch der Meinung ist, er hätte recht.
Trotzdem Danke für den Vorschlag.
power7flower
27.03.2015, 00:04
Ich halte den Vorschlag auch gut. Es sind schon andere Leute mit ihren kranken Tieren durch das Land gefahren, um etwas in Erfahrung zu bringen.
Außerdem möchte ich immer noch gerne ein Foto von dem kleinen Langohr sehen. Oder ein Video von seinem momentanen Zustand. Nach 17 Seiten hab ich ja jetzt nur noch das Gefühl, dass das Tier mittlerweile eigentlich halbtot da liegen muss.
Alexandra K.
27.03.2015, 07:20
Nach 17 Seiten hab ich ja jetzt nur noch das Gefühl, dass das Tier mittlerweile eigentlich halbtot da liegen muss.Zumal das Problem ja nicht erst seit 17 Seiten sondern weitaus länger besteht.
feiveline
27.03.2015, 07:55
Aber doch "nur" weitere 9 Seiten...:rw:
Den Vorschlag halte ich für weniger sinnvoll.
Warum soll ich mein vermutlich krankes Tier, was dann auch noch ein Infektionsrisiko für andere darstellt zu einer mir fremden Betreuung bringen?
vermutlich krank... Diese Aussage geistert seit gestern in meinem Kopf. Weiß gar nicht genau, was ich damit anfangen soll.
Aber ich möchte dir dennoch versuchen zu erklären, warum eine Kurzzeitpflege durchaus sinnvoll ist.
Das Infektionsrisiko ist minimal, weil jeder von uns hier Quarantäne einhalten wird. Denn man möchte weder deinem Kaninchen weiteren Schaden zufügen, noch möchte man seine eigenen Tiere gefährden.
So händeln hier viele zb auch die Notfälle, zb aus Animalhording und Co.
Das klingt für mich a.) als wäre ich als Halter inkompetent
Ja, das mag auf der einen Seite so aussehen. Aber auf der anderen Seite könnte es für Dich und dein Kaninchen eine Chance sein, wieder ein normales Leben führen zu können.
Ich hatte auch mal einer meiner Häsinnen für 14Tage in Pflege gegeben, weil ich schlicht überfordert war und meinen Tiere nicht mehr die Konzentration und Aufmerksamkeit schenken konnte, die sie verdient hatten.
Ich hatte vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen. Wusste nicht was richtig und was falsch war und über diverse Foren, wurde ich nur noch unsicherer. Das half meiner Häsin überhaupt nich. Im Gegentgeil. Meine Verzweiflung übertrug sich und sie baute ab und verweigerte mir das Fressen.
Innerhalb der 14 Tage Pause, konnte ihr entsprechend geholfen werden und ich konnte mich mit Fachärzten auseinandersetzen und weitere Therapiepläne besprechen. Ganz in Ruhe und ohne Druck, ich könnte meinem Kaninchen noch mehr schaden.
In der Pflegestelle, die ganz objektiv dem gegenüberstand, wurde sie fitter und begann wieder selbstständig an zu fressen - was sie zurück bei mir auch beibehielt.
Und das u.a. weil sie sehr erfahrenen im Umgang mit kranken Kaninchen war/ist. Das macht für das Kaninchen einen großen Unterschied.
Diese Pause hat meinem Kaninchen das Leben gerettet und ich würde ich heute immer wieder dazu entscheiden, wenn ich in einer Notsituation stünde.
sondern ich gleichzeitig riskiere, dass sich sein Zustand weiter verschlechtert.
Du könntest es auch riskieren, dass es deinem Tier wieder besser geht und nicht mehr gepäppelt werden muss. Was für ein Kaninchen auf so lange Sicht gesehen, oder gar als Dauertherapie schlimm vorstellbar ist.
Er reagiert allein bei Tierarztbesuchen extrem und es geht ihm schlechter als zuvor, weshalb ich seit über 2 Wochen nur noch im telefonischen Austausch mit dem Tierarzt stehe und Jack nicht mehr zum Arzt bringe. Wie soll es da sein, wenn er in eine fremde Umgebung für mehrere Tage kommt?
Eine fremde Umgebung kann nicht nur schlimme, stressige Verhalten hervorrufen. Sondern auch positive, entspannte Phasen zeigen.
Wobei TA nochmal was anderes ist. Da riecht es nach Hunden, Katzen, anderen Kaninchen, Desinfektionsmitteln etc pp. Das kann ein Tier vielleicht mehr stressen, als ein Privathaushalt, in dem es weniger stressige Reizfaktoren gibt.
Zum anderen weiß ich nicht, was das in Bezug auf den Leberegel bringen soll.
Es könnte im Bezug zu seinem Allgemeinzustand unter Umständen sehr viel bringen....
Wir haben hier wirklich sehr erfahrene Kaninchenhalter, die auch sehr gute Tierärzte an der Hand haben und es nicht schaden kann, wenn man auf diese Angebote zurückgreifen kann. Grade, wenn man selbst keine entsprechenden Fachärzte in der Nähe hat.
Ich glaube, das würde dir und vorallem auch Jack, gut tun.
Das ist nämlich auch für uns Menschen eine große Belastung. Nicht nur finanziell, sondern auch psychisch.
jackundseinerasselbande
27.03.2015, 12:23
Bei aller verlorenen Lebenszeit, die du jetzt mit deinen Sätzen aufgebracht hast und bei allem Respekt, aber für mich steht fest, dass ich Jack derzeit nicht in eine Kurzzeitpflege gebe und ich werde ihn auch nicht wieder quer durch das halbe Land fahren.
Eine nochmalige Trennung von seiner Gruppe kommt für mich nicht in Frage (das zum Stichwort Quarantäne). Ich werde meine Entscheidung nicht begründen und auch nicht erörtern was dagegen spricht, dass es ihm gut tun könnte etc.
Ich fühle mich jetzt schon schuldig, was ich dem kleinen Tier in der kurzen Zeit an Tierarztbesuchen angetan habe, da werde ich das nicht noch steigern.
Momentan ist seine Darmflora völlig im Eimer. Er hat nur noch Matschkot und solange eine weitere Kotprobe nicht ohne Befund ausfällt und der Matschkot und der damit verbundene Gestank nicht aufhören, liegt der Verdacht er wäre nicht krank wohl fern.
Seit gestern frisst er wenigstens hin und wieder, setzt aber wie in den letzten Wochen sehr selten Kot ab und wenn ist dieser matschig und übel riechend.
Ich werde mit einem Kurzzeiturlaub definitiv nicht gefährden, dass er wieder komplett das Fressen einstellt. Nach jeder räumlichen Veränderung, auch wenn es nur der Besuch beim Tierarzt war, hat er das Fressen wieder komplett eingestellt, obwohl er zwischenzeitlich kurz fraß.
littlelu
27.03.2015, 12:28
Stell mal Fotos vom Kot und von deinem Jack hier rein! Das älteste was du hast und das neueste und zwar so, dass sich hier alle mal ein Bild machen können. Vlt erkennt jemand ja auch was am Kot!
Und ansonsten hast du glaube ich jetzt alle möglichen Ideen und Tipps bekommen.
jackundseinerasselbande
27.03.2015, 12:40
Und was soll das bringen?
Ihr habt hier doch keine Röntgenaugen und könnt bakterien oder Leberegel erkennen?
Ich muss erstmal warten, bis er wieder Matschkot macht.
Er hat die ganze Nacht nicht geköttelt. Vorhin kam Matschkot, den ich aber entsorgt habe, da sonst die ganze Wohnung stinkt.
Wenn er bis heute Abend Kot absetzt kann ich auch ein Foto machen.
Ich glaube, wann mir hier jedes Mitglied keine Tipps mehr geben will muss es selbst entscheiden.
Momentan ist seine Darmflora völlig im Eimer. Er hat nur noch Matschkot
Wenn du seit ca 20 Tagen fast nur Brei fütterst, ist das kaum ein Wunder.
Entschuldige, aber das Kaninchen bekommt ja keine Rohfaser, um richtigen Kot entstehen zu lassen. :rw:
jackundseinerasselbande
27.03.2015, 12:42
Ich denke eher, dass es am Antibiotikum liegt.
In CC ist Rohfaser.
Tanja B.
27.03.2015, 12:46
In CC ist Rohfaser.
In CC ist Rohfaser in pulverisierter Form, aber nicht strukturiert... :flower: die Struktur braucht es aber um Hartkot entstehen zu lassen.
littlelu
27.03.2015, 12:46
Setz doch einfach eins rein...statt dem immer wieder aus dem Weg zu gehen hättest du es doch mal eben machen können. Was sollte denn dagegen sprechen? Oft sehen Aussenstehende irgendwelche Sachen, die der Halter vielleicht nicht mehr sieht.
jackundseinerasselbande
27.03.2015, 13:12
Was ich wann wie wo rein setze wirst du doch mir überlassen dürfen :rw:
Alexandra K.
27.03.2015, 13:22
In CC ist Rohfaser.
In CC ist Rohfaser in pulverisierter Form, aber nicht strukturiert... :flower: die Struktur braucht es aber um Hartkot entstehen zu lassen.
So ist es !
feiveline
27.03.2015, 13:29
Ich glaube, wann mir hier jedes Mitglied keine Tipps mehr geben will muss es selbst entscheiden.
Was ich wann wie wo rein setze wirst du doch mir überlassen dürfen :rw:Solche Aussagen "beflügeln" bestimmt jeden Dir noch irgendeinen Tipp zu geben...
Alexandra K.
27.03.2015, 13:44
Was ich wann wie wo rein setze wirst du doch mir überlassen dürfen :rw:Solche Aussagen "beflügeln" bestimmt jeden Dir noch irgendeinen Tipp zu geben...
:good:
Und in den anderen Foren sieht es nicht besser aus.
Katharina
27.03.2015, 14:05
Bitte verfallt nicht wieder in eine Diskussion, wo wer was schreibt oder nicht schreibt. Wer nicht mehr helfen mag, lässt es, die anderen schreiben einfach weiter.
Ich würde ihn jetzt auch nicht in eine Pflegestelle abgeben.
Also wenn ein Kaninchen schon nicht in seiner gewohnten Umgebung frisst, bei seinen Kameraden und wo er sich eigentlich wohlfühlt, dann wird sich das woanders erst recht nicht ändern.
Er muss ja was haben und dann kann man ihm das nicht auch noch zumuten. Wer weiß denn schon, was in ihm brodelt und dann setzt man ihn noch so nem Stress aus und das geht dann eventuell richtig nach hinten los.
Kennst du den Denta Aid Herbi Brei? Das macht soooo super Köttel und eine richtig gute Verdauung wenn sie auf Brei im Moment angewiesen sind.
Mein Kaninchen konnte mal 8 Wochen wegen der Zahnops nur Brei essen und mit CC kamen wir nicht klar. Dieser Dental Aid Herbi Brei hat er sooo sehr gemocht und auf einmal kamen da wohlgeformte Köttel, er war immer selbst überrascht und begutachtete sie:D Auf einmal ging die Verdauung wieder besser mit dem Zeug. Davon gibt's auch eine Probedose.
Ihm wurden doch die Zähne geschliffen, oder?! Hast du danach vielleicht auch ne Verschlechterung bemerkt?
Bild kann ich dir schicken. Aber kein vorher nachher Bild nur aktuell. Ich hab zwar eins von vor 2 Wochen. Aber du siehst da keinen Unterschied. Merke ich nur beim wiegen.
Hallo!
Du hattest vor einer Woche angeboten ein Foto von vor (damals) 2 Wochen einzustellen/zu schicken. Es wäre toll, wenn du das Bild von vor 3 Wochen und heute einmal einstellen könntest. Wie viel wiegt er denn momentan?
Ich drücke weiterhin die Daumen!
jackundseinerasselbande
27.03.2015, 19:30
@maren: Seit er wenigstens etwas alleine frisst käme eine Pflegestelle auch nicht in Frage. Nachher wird es wieder schlechter. Denta Aid Herbi habe ich vom Tierarzt schon einmal bekommen. Da sahen die Köttel gut aus. Leider hat er mir nur 20 Gramm abgefüllt, was bedeutet ich müsste es mir noch einmal holen.
Ich glaube nicht, dass es an den Zähnen liegt. Danach wars immer eher schlechter als vorher. Man hat beim Röntgenbild schon gesehen, dass die Backenzähne nicht optimal stehen und deshalb leicht zu lang werden. Aber die Ärzte waren sich der Meinung, es läge eher nicht daran.
@Jazzy: Ich kann dir gern noch mal ein Bild von Jack machen und schicken. Ich sehe aber keinen wirklichen Sinn. Du siehst da nichts. Du fühlst das Gewicht eher und kannst es auf der Waage sehen, dass es weniger wurde. Die 400 Gramm, die es jetzt sind siehst du aber optisch nicht. Du fühlst es wenn du ihn anfasst.
Einstellen werde ich hier eh keine Bilder, nur privat zuschicken.
Einstellen werde ich hier eh keine Bilder, nur privat zuschicken.
Kleine Anmerkung meinerseits: Dann bitte auber auch nicht beschweren, wenn die Anzahl der User, die Dir hier weiterhin Hilfe anbieten, immer geringer wird.
LG
Ralf
Wir möchten Jack und dir helfen, seine Krankengeschichte geht ja nun schon seit ein paar Wochen.
Ich habe auch schon Fotos von meinen Tieren eingestellt oder auch privat verschickt, schließlich möchte ich, dass meinem Tier geholfen wird und dann geht es manchmal nicht anders, wenn jemand etwas dazu beitragen soll, oder man einen Rat sucht.
Ich hatte letzte Woche auch einen merkwürdigen Ausscheidungsbefund im Gehege und habe davon ein Foto privat versendet, da ich Rat suchte bzw. Bestätigung, was meine Vermutung betraf.
jackundseinerasselbande
27.03.2015, 20:00
@ralf: Ich habe mich nie beschwert. Unabhängig davon bekomme ich immer noch rege Nachrichten und Mitteilungen per PN.
Wenn ich hier öffentlich kein Bild rein stelle, werde ich meine Gründe haben. Dann wird man das wohl akzeptieren können. Es war keine Voraussetzung für die Anmeldung, dass man hier Bilder seiner gesamten Kaninchengruppe veröffentlichen muss. Für mich ist es auch ein Schutz, da ich mich negativ über eine Ärztin geäußert habe und nicht möchte, dass sie mein Kaninchen zuordnen kann (wenn sie doch hier vorbei kommt) Ich weiß nicht, wer in meinem Umfeld Notdienst hat und wenn ich dann Hilfe brauche, kann mir das nachteilig ausgelegt werden.
@Dina: Kot kann ich wenn er wieder flüssig ist gern hier als Foto einfügen. Von Jack wird es kein Bild öffentlich geben.
Das Dental Aid Herbi kannst du dir auch im Internet bestellen, musst du nicht zwingend beim TA machen. Es gibt 60g ubd 240g davon.
Wenn er mal Heu frisst oder grobe Blätter, kaut er dann richtig schön rund ?Das kann man immer so schlecht sehen, am besten von unten. Wechselt er oft die Seiten hin und her?
Unser Kaninchen hat oft Bauchweh und wenn er dann was frisst sind es Radicchio, Radieschenblätter und Sonnenblumenkerne. Man kann das nicht verallgemeinern, aber hast du davon mal was vorsichtig versucht? Würde er Dental aid herbi in Kugeln geform selber nehmen ohne Päppeln?
Wie ist das beim Päppeln, wehrt er sich, mag er es nicht oder suckelt er es begeistert raus?
jackundseinerasselbande
27.03.2015, 20:54
Soweit ich das sehe kaut er schön gleichmäßig. Er sitzt noch oft, steht aber auch schon mal wieder auf.
Heu frisst er leider gar nicht mehr, obwohl er es vor dieser Fressunlust liebte.
Ich bin mit dem Päppeln zurück gegangen. Wenn er gepäppelt wird, bekommt er es aus der Spritze ins Maul. Nehmen tut er es nicht von allein,.
Danke für den Tipp mit der Internetbestellung. Ich sehs mir mal an.
hasis2011
27.03.2015, 23:32
Leute, nichts für ungut, aber merkt ihr nicht, das ihr verarscht werdet? :rw:
Die Userin ist in mehreren Foren bekannt mit ihren "Geschichten", die doch keiner mehr glaubt...:secret:
jackundseinerasselbande
27.03.2015, 23:35
Merkst du eigentlich, was du hier für ein derartiges Cybermobbing betreibst, das rechtlich starfbar und mehr als fragwürdig ist?
Mehrere Male hat dich und deine "Freunde" die Moderation darauf hingewiesen derartigen Pöbel zu unterbinden, da mir nichts zur Last gelegt wird und du bekommst offenbar immer noch nicht den Hals voll :girl_devil:
Es reicht hin.
Mittlerweile bekomme ich sogar schon Nachrichten per Privat PN, die mich aufgrund dieser Lage bemitleiden und dein, sowie das Verhalten anderer Mitglieder als unmöglich einschätzen.
Das Team dieser Seite schrieb mehrmals, das diese unsachgemäßen Vorhaltungen zu unterlassen sind. Wir können das gern so fortführen. Ich wende mich auch gern erneut an die Moderation, um deine Vorhaltungen zu melden. Kein Problem.
Alternativ steht es dir frei, dich auf diese Seite des Threads zurück zu begeben, in dem sich die Moderation zu den von dir gemachten Vorwürfen äußert und bescheinigt, dass es für deine Schuldzuweisungen nichts handfestes gegen mich gibt, da ich mir nichts vorzuwerfen habe.
hasis2011
27.03.2015, 23:44
Du kannst melden, was du willst, es ist mir egal. Du beschwerst dich über Cybermobbing und tauchst trotzdem immer wieder in den Foren auf...so schlimm kann es also nicht sein. :gruebel:
Falls es dieses kranke Kaninchen wirklich gibt, was ich bezweifle, dann tut mir der arme Kerl sehr leid! Er muss deine Geltungssucht, oder was auch immer es ist, ausbaden.
Wirklich sehr bedauernswert...
jackundseinerasselbande
27.03.2015, 23:49
Die Moderation wird sich bei dir melden. Mehr Tastaturantippe ist mir dein Beitrag nicht wert. :good:
Und damit werde ich dein Geschreibsel ab sofort nicht mehr lesen, weil ich mich hier dauerhaft einloggen werde.
Die Leier mit dem "angeblich existieren meine Tiere nicht" kenne ich von dir schon zur Genüge. Genauso wie du mir vor 3 Monaten schon gedroht hast, das gesamte Forum wäre über mich informiert. Komischerweise wurde kurz darauf von der Moderation bestätigt, dass mir nichts vorzuwerfen ist.
Übrigens zwingt dich niemand meine Beiträge zu lesen und du wirst es auch nicht schaffen anderen Mitgliedern das Recht abzusprechen mir zu antworten.
Und tschüss! :flower:
hasis2011
27.03.2015, 23:55
Wenn die Moderation deine "Machenschaften" auch noch unterstützt, dann bist du hier ja gut aufgehoben...
Katharina
27.03.2015, 23:55
Leute, und besonders hasis2011, was soll das jetzt? Setze die Userin auf Ignore und schon liest du nichts mehr von ihr.
Und jack..., schau dir doch bitte noch einmal unsere PN von vor ein paar Wochen an, da haben wir dir auch etwas zum Thema Cybermobbing geschrieben. Ich kann dir gerne die PN nochmal weiterleiten, falls du sie gelöscht hast.
Und jetzt bitte nur zum Thema Leberegel oder einfach hier nicht mehr rein schauen. :freun:
jackundseinerasselbande
27.03.2015, 23:57
Mein letzter Beitrag vorm dauerhaften einloggen mit Ignorieren deinerseits:rollin:: Jetzt machst du dich mehr als lächerlich, hasis2011.
Machenschaften? :sarcastic_hand:
Bin ich bei der Maffia oder was willst du mir unterstellen?
jackundseinerasselbande
27.03.2015, 23:58
Okay, Katharina. Ab jetzt wird alles der Userin ignoriert.
Leider bin ich bezüglich Leberegel immer noch nicht weiter gekommen.
Eine Sammelkotprobe geht morgen raus. Totrazauril ist als Mittel ja sicher ein starker Hammer, weshalb ich jack nur ungern behandeln würde.
Katharina
27.03.2015, 23:58
Wenn die Moderation deine "Machenschaften" auch noch unterstützt, dann bist du hier ja gut aufgehoben...
Sag mal, was soll das denn? Was ist jetzt genau dein Problem? Bitte per PN an das Moderatorenteam.
Wir unterstützen hier keine Machenschaften, sondern wenden die VNB an. Und da steht nichts darin davon dass User hier nicht die Probleme mit ihren Tieren schildern dürfen.
Katharina
28.03.2015, 00:00
Mein letzter Beitrag vorm dauerhaften einloggen mit Ignorieren deinerseits:rollin:: Jetzt machst du dich mehr als lächerlich, hasis2011.
Machenschaften? :sarcastic_hand:
Bin ich bei der Maffia oder was willst du mir unterstellen?
Es reicht, auch von dir. Ich schließe jetzt hier, da um diese Zeit nicht mehr alle Mods anwesend sind. Morgen melden wir uns wieder.
Moderatorenteam
28.03.2015, 15:17
Wir öffnen den Thread an dieser Stelle vorerst wieder.
Allerdings möchten wir ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir keine weiteren Spekulationen zulassen werden! Nur wer handfeste Beweise hat (keine Indizien) darf sich gerne per PN oder Meldung an das Moderatorenteam wenden.
Ansonsten bitten wir die Diskussion sachlich weiter zu führen! Was an dieser Stelle für alle Beteiligten gilt.
Euer Moderatorenteam
Tanja B.
28.03.2015, 15:27
Ich kopiere grade nochmal meine PN über Toltrazuril hier rein, sollte ja eigentlich hier im Thread stehen, ging dann aber nicht mehr.
Hi,
Toltrazuril ist der Wirkstoff von Baycox und ist ein Mittel gegen Kokzidien/ Leberkokzidien, aber gegen Leberegel wirkt es meines Erachtens nach nicht.
Wurde nun doch was in Richtung Kokzidien festgestellt?
Toltrazuril wird unterschiedlich gut vertragen, manche Kaninchen reagieren gar nicht darauf. Manche reagieren mit Inappetenz. Meine Vier wurden gerade damit behandelt und haben es zum Glück ohne Probleme weggesteckt. Vorbeugend gab ich Sab Simplex dazu, was auch zu empfehlen ist.
Alles Gute weiterhin!
LG Tanja
jackundseinerasselbande
28.03.2015, 15:46
Ist die Mail nicht bei mir angekommen?
Verzeihung Tanja.
Ich habe jetzt noch einmal den Zettel aus meiner Jackentasche geholt.
Dort steht:
Parasiten negativ
Protozoen Zysten: Negativ
Probenmaterial: Faeces (was heißt das?)
Inwieweit da nun Kokzidien zu zählen weiß ich nicht.
Faeces bedeutet einfach nur Kot.
Nach deiner Beschreibung gehen mir die Zähne einfach nicht aus dem Kopf. Mir kommt das so bekannt vor. Wir haben ewig lang gebraucht um bei Muckel damals die Diagnose zu bekommen. Sogar ein Zahntierarzt hat viel übersehen bis dann "endlich" der Eiter kam und man was handfestes hatte.
Er fraß nur unter Baytril und auch nur unter AB gings ihm gut, niemand konnte sich das erklären.
Klar, man kann das nicht auf euch übertragen, aber wenn sonst nix ist und er nach dieser Zahnbehandlung noch schlechter fraß, spricht schon viel dafür.
Da können so kleine Minisachen stören, die ewig lang übersehen werden können.
jackundseinerasselbande
28.03.2015, 16:17
Aber wir haben die Zähne von so vielen Tierärzten ansehen lassen. Sollen die alle irren?
Was meinst du, bringt es etwas, wenn ich die Röntgenbilder nochmal von der Klinik anfordere und hier hochlade? Gibt es jemanden im Forum der sich damit auskennt?
Nochwas: ist das eine große Kotprobe? Wenn nur die 2 Werte dort stehen?
Tanja B.
28.03.2015, 16:23
Ist die Mail nicht bei mir angekommen?
Verzeihung Tanja.
Ich habe jetzt noch einmal den Zettel aus meiner Jackentasche geholt.
Dort steht:
Parasiten negativ
Protozoen Zysten: Negativ
Probenmaterial: Faeces (was heißt das?)
Inwieweit da nun Kokzidien zu zählen weiß ich nicht.
Doch doch ist angekommen :)
Hab es nur hier her kopiert, falls es noch jemanden interessiert ;)
Kokzidien würden unter Protozoen Zysten fallen.
Bzgl. der Röntenbilder könntest du sie auch z.B. an Frau Dr. Bö. an der LMU München schicken lassen, sie ist ebenfalls "Kaninchen- und Zahnexpertin".
Julia1510
28.03.2015, 16:30
Nein, ist es nicht. Eine große Kotprobe beinhaltet eigentlich auch eine Untersuchung auf Hefen und Bakterien. Das was du angibst, ist lediglich eine Parasitologische Untersuchung. Steht denn wenigstens dabei, welches Verfahren angewandt wurde?
Nicht für jede Wurmart ist jedes Verfahren gleichermaßen geeignet.
Kokzidien sind Protozoen.
Aber ganz ehrlich, ich werde aus dem was du schreibst auch nicht schlau. Mal ist der Kot zu hart, dann Matschkot.
Ein Blutbild von vor 3 Monaten (groß? klein? welche Organparameter wurden überhaupt bestimmt und wie sind diese genau?) hat auch nur eine begrenzte Aussagekraft.
jackundseinerasselbande
28.03.2015, 16:44
Na, klasse und mir hat der Arzt gesagt es wäre ne große Kotprbe gewesen :ohje:
Da steht Flotation und MIFC Verfahren Was auch immer das ist.
Na beim großen Blutbild wurde alles bestimmt.
Was ist jetzt am Kot nicht zu verstehen?
Tina, hat die Frau eine Homepage oder etwas ähnliches?
Tanja B.
28.03.2015, 17:21
Na, klasse und mir hat der Arzt gesagt es wäre ne große Kotprbe gewesen :ohje:
Da steht Flotation und MIFC Verfahren Was auch immer das ist.
Na beim großen Blutbild wurde alles bestimmt.
Was ist jetzt am Kot nicht zu verstehen?
Tina, hat die Frau eine Homepage oder etwas ähnliches?
Ich denke mit Tina meinst du mich? :D
Hier von der Uni: http://www.chir.vetmed.uni-muenchen.de/personen/wiss_ma/boehmer_e/index.html
Und hier ihre private: http://www.curoxray.de/html/dienstleistung.html
MIFC bedeutet Merthiolat-Jod-Formalin-AnreicherungsVerfahren, damit können Wurm- und Protozoeneier besser dargestellt werden.
Ich würde auch mal auf Bakterien/Clostridien schauen lassen, das hat bei uns auch mal Bauchweh gemacht und mit AB nach Antibiogramm war wieder alles gut.
Ja, es kann durchaus ein, dass sich die TÄ alle "irren". Das heißt nicht, dass sie schlecht sind oder es nicht können.
Ich war mit diesem Kaninchen wirklich bei Spezialisten und sie waren sehr gründlich und trotzdem sagte jeder was anderes. Einmal hatte er Spitzen, dann wieder nicht, dann war ein SZ locker, dann wieder nicht, aber dafür ein Backenzahn.
Im Endeffekt hat es dann eine TÄ in Sedation die Ursache gefunden.
Es ist halt auch schwierig und man muss sich jetzt auch nicht auf die Zähne einschießen, aber dieses Auf und Ab, Hin und Her und die jetztigen Verdauungsprobleme können schon daher kommen.
jackundseinerasselbande
28.03.2015, 18:22
Ich glaube, ich schicke lieber noch mal eine große Kotprobe direkt an Laboklin. Nachher sendet der Tierarzt das falsche weiter und es wird nicht umfrangreich untersucht.
Danke, ich glaube ich werde auch das Röntgenbild nochmal irgendwohin schicken.
jackundseinerasselbande
30.03.2015, 18:13
Eine große Kotprobe ist nochmal raus gegangen. Ich hoffe die brauchen nicht so lange. Habe noch nie an Laboklin direkt geschickt. Das lief sonst immer über den Tierarzt. Mal schauen wann das Ergebnis kommt.
Nachdem er einige Tage wenigstens ansatzweise etwas gefressen hat, frisst er nun wieder gar nicht.
Ich hatte mich schon gefreut und bin nun verunsichert ob ich vor Ostern nochmal beim Tierarzt vorbei schaue.
Meine Erfahrungen zeigen mir, dass der vermutlich auch wieder nichts machen kann außer mir zu empfehlen zu päppeln.
Schmerzmittel habe ich ja noch da.
Sollte ich doch nochmal vor Ostern gehen?
Ich wollte Jack jetzt nicht unbedingt noch vor Ostern einen Tierarztbesuch antun. Ich habe ihn die letzten 2 1/2 Wochen nicht zum Arzt geschleift, aus Angst das es dadurch eher schlechter wird.
Nur ist mir irgendwie auch nicht wohl mit den Feiertagen vor mir.
Es ist zum wahnsinnig werden. Sonst waren die Abstände in denen es ihm besser geht wirklich länger. Jetzt läuft es vielleicht 4 oder 5 Tage gut und dann fängt er wieder an rum zu mäkeln. :ohje:
@Tina: Ja, mit Tina meinte ich dich.
jackundseinerasselbande
05.04.2015, 23:31
Nachdem Jack in den vergangenen Tagen so einigermaßen auf dem Damm war, mit den anderen umher rannte und auch etwas selbst gefressen hat, wird es jetzt wieder schlechter.
Warum weiß ich nicht. Etwas fressen tut er momentan (noch).
Im Prinzip ist es wieder so, wie ich zu Anfang dieses Threads geschrieben habe.
Er sitzt mit gekrümmten Rücken in der Ecke und es ist eine deutliche Verschlechterung zu den letzten Tagen.
Er bewegt sich kaum und wirkt auch sehr ruhig.
Aufgefallen war mir gestern schon, dass er sehr viel ruhiger war.
Nun habe ich aber nicht so wirklich viel Ahnung wie ich weiter vorgehen soll.
Oder was ich geben und machen soll.
Ich weiß auch nicht ob er Schmerzen hat und will ihn eigentlich nicht schon wieder zum Arzt schleifen.
Tanja B.
05.04.2015, 23:33
Wirkt er aufgegast? Wenn ja würde ich zumindest auf jeden Fall Sab geben.
Wann kannst du mit dem Ergebnis von Laboklin wegen des Leberegel-Verdachts rechnen? :flower:
Katharina
05.04.2015, 23:34
Hoffentlich kommt bald das Laborergebnis. Dimeticon und Colosan kannst du aber im Zweifelsfall geben. Bei Schmerzverdacht auch Novalgin, oder wie hat dein TA dich da instruiert?
jackundseinerasselbande
05.04.2015, 23:40
@Tanja: Ich hoffe nach Ostern. Ich hatte am Gründonnerstag schon einmal bei Laboklin angerufen und die meinten durch die Osterzeit würde sich alles verschieben.
Ich habe heute prophylaktisch 1 ml Dimeticon hingegeben. Bislang noch keine Verbesserung.
@Katharina: Ja, das hoffe ich ebenfalls. Ich habe noch Rheumacam da. Oder Novalgin. Ich soll mich dann entscheiden meinte der Arzt das letzte Mal. Diese gekrümmte Haltung würde zum Leberegel passen. Nun meinte die Ärztin aus der Tierklinik aber das könnte gar nicht sein und der Befund von Laboklin (der vorherige) war ja auch negativ.
Tanja B.
06.04.2015, 00:05
@Tanja: Ich hoffe nach Ostern. Ich hatte am Gründonnerstag schon einmal bei Laboklin angerufen und die meinten durch die Osterzeit würde sich alles verschieben.
Ich habe heute prophylaktisch 1 ml Dimeticon hingegeben. Bislang noch keine Verbesserung.
@Katharina: Ja, das hoffe ich ebenfalls. Ich habe noch Rheumacam da. Oder Novalgin. Ich soll mich dann entscheiden meinte der Arzt das letzte Mal. Diese gekrümmte Haltung würde zum Leberegel passen. Nun meinte die Ärztin aus der Tierklinik aber das könnte gar nicht sein und der Befund von Laboklin (der vorherige) war ja auch negativ.
Bei Bauchgeschichten würde ich zu Novalgin tendieren. Vom Dimeticon kannst du mehr geben, Dosierung kommt per PN :flower:
jackundseinerasselbande
06.04.2015, 07:46
Ich weiß nicht so wirklich ob es der Bauch ist.
Ich sehe immer nur, dass er sich mit gekrümmten Rücken in die Ecke setzt.
Die Blase war bei der letzten Urinuntersuchung in Ordnung.
Die Nierenwerte auch.
Kann es sein, dass das Antibiotikum jetzt nicht mehr wirkt?
Ich hatte es vor 3 Wochen zum letzten Mal gegeben.
Vllt. hat "er" vom Paracetamol gefressen?
jackundseinerasselbande
06.04.2015, 08:00
Nein, hat er nicht. Es ist schon seit vorgestern so.
Vllt. hat "er" vom Paracetamol gefressen?
Nein, hat er nicht. Es ist schon seit vorgestern so.
Aber genau davon bist Du doch gestern ausgegangen, dass eins Deiner Tiere von der Tablette gefressen hat (Bissspuren an der Tablette), warum soll das nun Jack plötzlich nicht sein? Ich würde das weiter streng beobachten!
Wo genau in Niedersachsen wohnst Du denn? Vielleicht macht es mal Sinn, wenn ein aktives Mitglied vorbei schaut und sich Jack anguckt. Manchmal macht das einfach Sinn, weil eine neutrale Person einen anderen Blick hat. Zumal er dann in seiner gewohnten Umgebung ist und nicht gerade wie beim TA unter Stress steht!
Wäre doch mit Hinblick auf seine Krankengeschichte ein guter Ansatz. Die TÄ scheinen ja am Ende ihres Lateins zu sein!
jackundseinerasselbande
06.04.2015, 10:58
Ich schrieb doch, Jack ist schon seit einigen Tagen wieder so, dass er in der Ecke sitzt und sehr ruhig wurde. Zuerst wurde er ruhiger, seit vorgestern saß er dann verstärkt.
Das mit der Tablette war gestern Abend.
Da war er doch schon so.
Danke, der Nachfrage. Ich habe im Moment eigentlich einen ganz guten Tierarzt. Die Suche nach Tierärzten im Forum habe ich schon hinter mir und nicht die besten Erfahrungen gemacht.
Ich kam eher vom Regen in die Traufe, da Jack beim Zähne kürzen ins Maul geschnitten wurde. Auch würde ich jetzt ungern wieder wechseln.
Auch wenn irgendjemand drauf schaut wird das nichts an der Situation ändern.
In ihn hinein schauen kann ja auch keiner. Wir müssen jetzt erst mal den Leberegelbefund abwarten.
Ich bin da auch ein bisschen hin und her gerissen wie ich weiter verfahre. Ein Arzt sagt so, einer so und um herum zu experimentieren ist mir Jack zu wertvoll. Er ist ja kein Versuchskaninchen und das Leberegelmittel soll schon sehr hart sein.
Bei der Tierklinik ist man nun wieder der Meinung das könne gar nicht sein.
^^Also möchtest Du nicht, dass jemand Erfahrenes bei Jack mal vorbei schaut und vielleicht noch eine Idee hat?
Ich z.B. mache gerne und auch regelmäßig "Hausbesuche" bei verzweifelten Kaninchenhaltern, die oftmals nicht mehr weiter wissen. Das macht schon dahingehend Sinn, weil derjenige, der sein Tier tagtäglich sieht, manche sichtbaren Auffälligkeiten gar nicht mehr wahrnimmt, weil das Tier vielleicht schon lange "so" aussieht. Es sind manchmal nur Kleinigkeit... oder die Fütterung oder andere Umstände.
jackundseinerasselbande
06.04.2015, 11:21
Nein, Danke das habe ich doch mehrfach geschrieben.
Das Thema wurde doch schon lang und breit ausdiskutiert und du bist auch nicht die Erste, die das vorschlägt.
Ich halte von persönlicher Begutachtung nichts, da ich sämtliche Behandlungen und Untersuchungsmaßnahmen bei Jack schon durch habe und es letztendlich auch nichts bringen wird.
Für die Forennutzung ist es okay mich für den Tierarztbesuch Behandlungsmöglichkeiten auszutauschen, aber dann extra jemanden herzubestellen, der mir auch nur das Gleiche wie im Forum sagen kann. Wozu denn?
Ich will hier die Kompetenz im Forum nicht nieder machen. Aber für mich besteht immer noch ein Unterschied zwischen Tierarzt und Kaninchenbesitzer.
Ich weiß, dass hier sehr erfahrene Leute unterwegs sind. Aber ich sehe da weder Chance auf Erfolg noch weiß ich, was es langfristig bringen soll.
Wir haben alles untersucht was man untersuchen kann. Ich bin meinen Ernähruingsplan sogar mit einem Tierheilpraktiker durchgegangen.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Ich war mal in einer ähnlichen Situation, ist schon einige Jahre her und ich war noch nicht sooo erfahren wie nun. Eine Bekannte von mir wohnte in der Nähe und kam teilweise nachts mit ihrer ganzen Hausapotheke angereist um mir und einem kranken Kaninchen beizustehen. Ich kannte die Person übrigens auch nur aus einem Forum. Ohne sie, wäre meine Fanny schon längst nicht mehr. Ein krankes Tier löst doch so viel Panik aus, dass man verzweifelt nach jedem Strohhalm greift. Und gerade bei einer so langen Krankengeschichte, sollte doch im Sinne des Tieres jede Möglichkeit ausgeschöpft werden.
jackundseinerasselbande
06.04.2015, 11:28
Deine Meinung.
Ich schrieb mehrfach dass ich es nicht möchte.
Das kann man doch einfach akzeptieren.
Ich nutze das Forum gern zum Austausch, auch weil ich hier Anregungen bekommen habe was man noch untersuchen kann. Aber eine persönliche Begutachtung ist meines Erachtens wenig sinnvoll.
Ganz einfach weil es den Aufwand nicht wert ist, Jenny viel zu weit von mir weg wohnt und ich weder Geld habe eine Begutachtung zu bezahlen noch den Sinn sehe. Wenn sie jetzt Frau Dr. E. wäre. Aber ich habe sämtliche Sachen abklären lassen. Es gibt nichts, was wir nicht untersucht haben. Da sind Aufwand und Nutzen nicht gerechtfertigt und dass sie das alles ohne Geld macht bezweifle ich.
Sorry, dass ich Deine Threads nicht auswendig kenne und daher nicht wusste, dass Dir die Angebote schön gemacht wurden.
Dann kann man Jack und vor allem Dir zumindest auf diesem Wege nicht helfen. Andere wären dankbar und froh, wenn sie so eine Möglichkeit bekämen. Ich persönlich wäre über jede Unterstützung dankbar und froh, denn aus Deinen Threads der letzten Tage liest man ja eindeutig, dass eben nicht alles rund läuft.
Warum eröffnest Du dann Hilferufe in Form von Threads, wenn doch alles bestens ist und Du alles besser weißt und Du doch in letzter Konsequenz gar keine Hilfe benötigst? Siehe den Futterthread und hier schreibst Du, dass Dein Futterplan mit einer Tierheilpraktikerin durchgegangen ist.
Tut mir leid das ich das mal so direkt sage (weil es mein Eindruck ist): Wenn Du Aufmerksamkeit benötigst, dann suche Dir die bitte auf anderen Wegen. Die Leute machen sich hier Sorgen um kranke Tiere und benötigen sowas nicht. Es ist traurig, wenn Du offensichtlich ein Problem hast, dafür ist aber nicht ein Tierschutzforum da!
Du darfst mich jetzt gerne bei den Mods melden. Ich stehe dazu, es ist mein Eindruck!
der mir auch nur das Gleiche wie im Forum sagen kann.
Willst du es nicht mal versuchen? Die Wahrscheinlichkeit, dass ein hilfreicher Tipp kommt, ist in Echt grösser. Im Forum sieht niemand dein Tier, da ist es schwierig alles abzudecken.
Wenn nun aber einne mit Kaninchenkrankeheiten erfahrene Person zu dir kommt und das Kaninchen beobachten kann, kann man unter Umständen gleich mehr sagen als wenn man im Forum nur liest, was du beschreibst. Das sind manchmal kleine Sachen, wie ob er normal kaut, ect. übers Forum ist das unmöglich zu beantworten, in Echt könnte sowas beurteilt werden. (und in der Tierarztpraxis dann auch wieder nicht, da Kaninchen bei Tierarzbesuchen gestresst sind und nicht mal eben gemütlich fressen).
Aber für mich besteht immer noch ein Unterschied zwischen Tierarzt und Kaninchenbesitzer.
eben - und beide haben ihre Vorzüge, wenn man mit "nur Tierarzt" nicht weiterkommt, wäre es doch eine gute Idee, auch mal eine Kaninchenerfahrene Person aufs Kaninchen schauen zu lassen. Tierärzte entdecken die einen Krankheiten besser und erfahrene Kaninchenhalter die anderen Krankheiten
Tierarzt: Medizinisches Studium, sieht die Tiere jedoch meistens gestresst in der Praxis, Kaninchen sind eine Tierart unter vielen. Vorteilhaft wenn es ums Entdecken von Krankheiten geht, die Diagnostische Methoden wie Rötgen, Ultraschall, Blutuntersuchung, ... brauchen
sehr erfahrener Kaninchenhalter: Kaninchenmedizinwissen, Möglichkeit das Tier in seinem normalem Umfeld zu beobachten, gutes Gefühl dafür, was normales Kaninchenverhalten ist und was nicht. Teilweise besser beim Entdecken von Krankheiten, die man dem Verhalten ansieht.
Dass z.B. mein Arthose Kaninchen Hoppelprobleme hat, habe ich zu Hause gut gesehen. In der Tierarztpraxis war das Kaninchen aufgeregt und hoppelte sowieso unsicher, die Tierärztin hat im Frühstadium der Erkrankung selber nichts feststellen können, erst Monate später.
jackundseinerasselbande
06.04.2015, 11:40
Es ist schon sehr merkwürdig, dass man hier dafür angekreidet wird, dass man wildfremden Leuten nicht seine Adresse verrät oder nicht sofort zusagt, wenn es auf das Thema Hausbesuch kommt.
Es war schon ein großes Zugeständnis, das ich hier öffentlich und für alle meinen Wohnort ins Netz geschrieben habe.
Am besten soll ich noch jedem meine Adresse auf die Nase binden?
Ich lasse ungern fremde Menschen in meine Wohnung. Zumal ich unter der Woche allein bin.
Bei uns ist bereits einmal eingebrochen wurden und da wird man nun einmal vorsichtiger was Menschen angeht, die man nicht kennt.
Danke für dein Angebot, aber ich habe dir ausführlich geschrieben, dass ich mich hier angemeldet habe, um mich im Forum auszutauschen und nicht um meine Privatadresse bekannt zu geben oder regelmäßig Besuche von Kaninchenbesitzern zu empfangen.
Warum akzeptiert man das nicht einfach und diskutiert jedes Mal an allem herum und unterstellt mir, ich würde nicht das Beste für mein Tier wollen?
Dass man deshalb darauf schließt ich bräuchte nur Aufmerksamkeit ist ziehmlich schade und sehr beschämend.
Darüber hinaus frage ich mich was man an Jack bitte sehen soll. Es gibt keine Untersuchung, die ich nicht gemacht habe. Wir haben alle Organe röntgen lassen, Blut untersucht, Kot, Urin, die Zähne, einfach alles. Wenn kein Tierarzt weiter weiß, wird das auch niemand aus dem Forum tun.
jackundseinerasselbande
06.04.2015, 11:54
Das ist auch nicht böse gemeint, sondern einfach eine erfahrungsbedingte Vorsicht, nach einem Erlebnis, durch das wir einen Laptop, Familienschmuck und andere Dinge verloren haben. :good:
Ich lasse nicht einmal den Stromableser rein wenn ich allein bin. Geschweige jemanden, den ich nur aus einem Forum kenne.
Darüber hinaus sehe ich auch den Sinn nicht.
Dann zeig doch wenigstens Mal ein Foto oder Video von Jacks auffälliger Sitzhaltung...
Jupp, der gewöhnliche Einbrecher ist hier unterwegs, um seine Opfer auszuspähen... dafür legt er sich eine jahrelange Tarnung als Kaninchenschützer zu, um dann einmalig "fette" Beute zu machen... :rollin: Ich vermute ja hier eher Schlangenhalter, die genau auf so eine Gelegenheit warten, um für ihre Tierchen einen Leckerbissen zu erhaschen... alle anderen Wege wären einfach zu umständlich! :girl_haha:
Sorry, aber jetzt wird es grotesk!
feiveline
06.04.2015, 12:06
Das ist es leider schon lange....:ohje:
jackundseinerasselbande
06.04.2015, 12:06
@Jenny G: Dass du dich dementsprechend über meinen Beitrag lustig machst zeigt mir, dass du es nicht wirklich ernst gemeint hast.
Moderatorenteam
06.04.2015, 12:08
Hallo jackundseinerasselbande,
auf der einen Seite beschwerst du dich, dass man nachfragt, ob du die gleiche Userin/User bist wie in einigen anderen Foren, wo sehr ähnliche Diskussionen gelaufen sind. Auf der anderen Seite verweigerst du die Antwort auf diese Fragen und lehnst jede Bitte ab, Fotos von den Tieren, dem Kot, den Laborergebnissen etc. zu zeigen, um dir und deinen Tieren zu helfen. Aus der Summe der Ereignisse sind wir inzwischen geneigt, die Bedenken einiger User hier zu teilen, dass du in erster Linie Aufmerksamkeit suchst. Wir werden daher auch auf Meldungen von dir, die sich darauf beziehen, nicht mehr bearbeiten. Sobald du die Frage zur Accountgleichheit in den anderen Foren beantwortest und Bilder von Jack oder ähnlichem zeigst, werden wir bei ungerechtfertigten Unterstellungen wieder tätig werden. Dir sollte nur klar sein, dass du diese derzeit massiv provozierst.
das Moderatorenteam
jackundseinerasselbande
06.04.2015, 12:16
Siehe anderer Thread.
Kein Kommentar dazu. Ich denke mir meinen Teil.
Das man hier gezwungen wird die Existenz seiner Tiere mit Bildern zu beweisen habe ich auch noch nicht erlebt. Ohne Worte.
Es sagt so einiges über diese Gemeinschaft hier aus.
Für "Kein Kommentar" hast du jetzt aber viel gesagt. Sorry!
Ich schließe mich hier den Worten des Mod-Teams an. Wir wollen nur helfen und von dir kommt immer nur "macht keinen Sinn". Wie bitte, soll man da noch glauben, dass da alles mit rechten Dingen zugeht? Wie sollen wir helfen können, wenn alles doch ganz gut aussieht, wenn es drauf ankommt?
Was genau erwartest du von uns? Das wir ins blaue hinein Ferndiagnosen liefern?
Was ist das Problem ein paar Bilder zu zeigen, die den Zustand des Tieres darstellen? :rw: Hier will weder jemand deine Wertgegenstände sehen, noch dich, noch deine Wohnung, noch dein Grundstück. Es will dir auch keiner die Bude hier ausräumen oder dich ausspionieren. Es geht hier um ein paar dusselige Bilder von einem kranken Kaninchen, dem ja scheinbar geholfen werden soll.
Manchmal kann ich mich echt nur wundern. Die Hilfe ist möglicherweise so nah und doch so fern.
jackundseinerasselbande
06.04.2015, 12:20
Genauso ist es.
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich wie bei einer Telefonsprechstunde beim Arzt eventuelle Dinge per Netz besprechen möchte, die noch fürs Verhalten vom betroffenen Tier in Frage kommen.
Es sagt so einiges über diese Gemeinschaft hier aus.
Kennste den mit den Geisterfahrern?:weg:
@Jenny G: Dass du dich dementsprechend über meinen Beitrag lustig machst zeigt mir, dass du es nicht wirklich ernst gemeint hast.
Da schätzt Du mich aber falsch ein! Schick' mir einen Treffpunkt und ich sage Dir, welche Tage ich könnte. Da ich einen langen (mehrere Stunden) Anfahrtweg hätte, muss ich das natürlich planen!
So und nun DU!
jackundseinerasselbande
06.04.2015, 12:25
Ja, klar und am besten darf ich den Spaß dann noch bezahlen.
Warum ich hier keine Bilder einstelle habe ich auch schon mehrmals begründet und ich werde mich ab jetzt nicht wiederholen.
Ich weiß nicht wer hier mitliest und habe mich negativ über eine Ärztin geäußert. Ich gehe nicht das Risiko ein, dass sie davon Wind bekommt (zumal hier ja schon mehrere tolle User angeboten haben sich direkt an den Tierarzt zu wenden als vermutet wurde, dass es diese Frau war, bei der die Behandlung nicht stimmte- stimmts Meike oder Mareike?). Ich habe schon bei einer Ärztin den Verdacht, dass sie durch ein Mitglied hier davon mitbekommen hat, wie ich in dieses Forum geschrieben habe. Nochmal riskiere ich das nicht. Ich weiß nicht wer Notdienst hat und wen ich noch einmal brauche.
Wer auf mich vertrauenswürdig wirkt und mir per PN schreibt kann auch ein Foto haben. Es gibt hier durchaus 1,2 Mitglieder denen ich eins schicken würde. Aber einige Mitglieder bewirken gerade das Gegenteil.
Tanja B.
06.04.2015, 12:27
Ja, klar und am besten darf ich den Spaß dann noch bezahlen.
Ganz ehrlich... ich habe die ganze Zeit unvoreingenommen versucht dir zu helfen, aber grade in diesem Moment benimmst du dich unmöglich. Jenny hat wahnsinnig viel Erfahrung mit erkrankten Kaninchen und wäre die letzte, die hier jemanden verarscht oder gar noch Geld dafür wollen würde, dass sie ein krankes Tier in Augenschein nimmt. Du vergisst, dass wir als Aktive im KS (und auch etliche User) hier ALLE kostenlos beraten und auch kostenlos Vor-Ort-Besuche machen. Wie du darauf kommst, dass dir da jemand eine Rechnung schreibt ist mir völlig schleierhaft. Ich kann dich inzwischen nicht mehr verstehen. Tut mir leid.
feiveline
06.04.2015, 12:27
Rückzugsgefecht? :rw:
Ich weiß nicht wer hier mitliest und habe mich negativ über eine Ärztin geäußert. Ich gehe nicht das Risiko ein, dass sie davon Wind bekommt (zumal hier ja schon mehrere tolle User angeboten haben sich direkt an den Tierarzt zu wenden als vermutet wurde, dass es diese Frau war, bei der die Behandlung nicht stimmte- stimmts Meike oder Mareike?).
Meinst du mich?
jackundseinerasselbande
06.04.2015, 12:37
@feiveline: Hättest du wohl gerne, was?
@Tanja: Ich kenne Jenny nicht und ihre Kommentare sprechen für sich. Übrigens mag ich nicht wirklich glauben, dass sie das alles kostenlos macht.
@Meike: Ich weiß nicht mehr ob du es warst oder Mareike. Eine von euch wollte gleich zu einem der Tierärzte gehen und nachfragen warum ich mit gewissen Behandlungsmethoden nicht zufrieden war. So, jetzt überleg dir mal, was passiert wenn hier jemand der Ärzte ein Foto von Jack sieht und ich dort nochmal anrufe und Jack behandeln lassen will.
@Tanja: Ich kenne Jenny nicht und ihre Kommentare sprechen für sich. Übrigens mag ich nicht wirklich glauben, dass sie das alles kostenlos macht.
Doch, mache ich. Weil mir die Tiere am Herzen liegen.
jackundseinerasselbande
06.04.2015, 12:40
:rw:
Ich mag nicht so ganz glauben, dass du kostenlos über 100 km fahren würdest, wenn ich dir vorschlage das wir uns bei meinem Tierarzt treffen, wenn ich das nächste Mal dort hin fahre.
Da ist irgendein Hintergrundgedanke. Im Leben ist nichts umsonst.
Glaubst du es nicht, weil du es selbst auch nicht machen würdest oder kannst du dir nur nicht vorstellen, dass es Menschen gibt die völlig selbstlos anderen Menschen und Tieren helfen wollen?
jackundseinerasselbande
06.04.2015, 12:44
Du hast meine andere Frage noch nicht beantwortet.
Meine Erfahrungen beißen sich damit, dass ein wildfremder Mensch 100 km in eine entfernt liegende Tierarztpraxis fährt, kein Geld verlangt und das alles aus reiner Nächstenliebe macht. Sowas machen sie nicht einmal in der Kirche.
Tanja B.
06.04.2015, 12:45
:rw:
Ich mag nicht so ganz glauben, dass du kostenlos über 100 km fahren würdest, wenn ich dir vorschlage das wir uns bei meinem Tierarzt treffen, wenn ich das nächste Mal dort hin fahre.
Da ist irgendein Hintergrundgedanke. Im Leben ist nichts umsonst.
Du bist offenbar geprägt durch zu viele schlechte Erfahrungen mit Menschen.
Soll ich dir mal aufzählen wie viele Kilometer ich im letzten Jahr für Notfalltransporte und für "Hilfsbesuche" gefahren bin, ohne auch nur einen Cent dafür zu verlangen? Grob überschlagen waren das so um die 1000-1200...
Katharina
06.04.2015, 12:54
Ich biete mich an mir Fotos zu schicken, als Großpflegestelle habe ich viel Erfahrung mit kranken Tieren.
Als Groß-PS gebe ich übrigens jede Woche einen dreistelligen Betrag privat für die Tiere aus und mich macht es gerade arg traurig, dass du anzweifelst, dass Tierschützer so etwas tun, Jack...
Petra M.
06.04.2015, 12:55
Ich verstehe gar nicht warum ihr immer noch Hilfe anbietet , Fragen stellt usw
Hier wird keine weitere Hilfe gebraucht, gewollt oder sonstiges
Die Zeit und Energie könnt ihr besser anderen Usern zukommen lassen die sich nicht ständig im Kreis drehen oder ausweichen und nicht antworten
Ich lese hier nur rumgeeier
ich bin in dieses Forum durch einen Notfall gekommen. Ich hatte keinerlei Forenerfahrung davor. Hab mich hier angemeldet, ein nettes Hilfsangebot erhalten. Ich hab meine Handynummer (schon merhmals) hier rausgegeben und nur gute Erfahrungen gemacht. Du tust echt so, als wären wir hier Superverbrecher. Dass man vorsichtig ist, kann ich ja verstehen, aber du übertreibst es maßlos und es weckt den Anschein, du tust das nur, um eben weiterhin hier im Mittelpunkt zu stehen... :(
Ich hab hier nur HIlfe erfahren und die Aktive ist damals auch weit gefahren, um mir Notfälle abzunehmen. Es war in zwei Fällen so. Sie hat keinen Cent verlangt, sie hat die anfallenden TA-Kosten einfach aus eigener Tasche gezahlt. Sie hat mir einfach nur geholfen. Und das tun hier alle!
Wenn ich du wäre, und den Eindruck hätte, dass mich alle mobben würden, würde ich mich ehrlich gesagt, aus dem F>orum zurückziehen. Aber du eröffnest immer neue Threads, die genauso enden wie der hier. Schon mal dran gedacht, dass es an dir liegt? Ich meine das nicht böse, aber vllt brauchst du Hilfe? Dieser Eindruck zieht sich bei mir seit langen Seiten hier im Forum deinerseits durch und ja, ich glaube an die Existenz deines Tieres, ich glaube auch, dass es ihm nicht gut geht, ich glaube dass er Hilfe braucht und ich glaube, dass du Hifle brauchst. Ich glaube, Jack reagiert so, weil man ständig an ihm rumdoktort, keine Behandlung wirklich durchzieht, ständig die Ärzte wechselt, etc. Beim Menschen heißt das Ärztehopping/doctor shopping und ist ernstzunehmen. Bei dir hab ich den Eindruck, dass du es auf Jack "überträgst".
Ich würde dir wirklich gerne helfen, aber jede Aussage meinerseits wird - wenn sie noch gelesen wird - als Mobbing dargestellt. Ich bin Pädagogin, Lehrerin, also habe wirklich kein Interesse, jdn zu schaden. Und ein Cybermobber bin ich auch nicht. Du willst dir aber nicht helfen lassen. Du eröffnest Thread nach Thread, beschreibst deine Tiere und bei Hilfe wird um sich geschossen. Das nervt mich persönlich sehr.
Wenn du Hilfe willst, dann schreib doch einfahc mal offen, was Sache ist.
Du hast meine andere Frage noch nicht beantwortet.
Ich will mal nicht so sein.. ^^
Nein ich habe mit deinen TÄ nicht gesprochen und wollte das auch nicht. Mittlerweile habe ich auch den Überblick verloren, bei welchen TÄ zu warst und welcher, welche Diagnose geschaffen hat...
Und falls es dir noch nicht aufgefallen bist, dies hier ist ein Tierschutzforum. Hier wird wahnsinnig tolle Arbeit für den Schutz der Tiere geleistet - völlig selbst - und kostenlos!
Herzlich Wilkommen im Tierschutz! :rw:
jackundseinerasselbande
06.04.2015, 13:10
@Petra: Wann hier wer helfen möchte solltest du lieber den Mitgliedern überlassen.
@Meike: Ich mag noch nicht wirklich über die Brücke gehen, dass Jenny das Spritgeld und die Anfahrtskosten aus eigener Tasche bezahlt. Zumal sie ja Millionärin sein müsste, wenn sie jedes Mal und für jedes Mitglied diese langen Wege zurück legt. Ich habe kein Geld hier noch jemanden zu bezahlen. Ich war schon beim Tierheilpraktiker skeptisch, weil die Vorgehensweisen eher der Schulmedizin entsprechen. Darüber hinaus konnte mir hier bisher auch noch niemand sagen, was man sich von Jacks Anblick erhoffen will, zumal ja alles abgeklärt ist und ich lasse auch keine doppelten Untersuchungen machen. Für Vorschläge braucht man keine 100 km fahren. Das kann man auch hier beantworten. Wobei ich jede Wette eingehe, dass mir hier auch keiner sagen kann, was noch untersucht werden könnte, da ja eben alles gemacht wurde.
@donkon: Mal davon abgesehen, dass man nur weil man Lehrer ist, nicht automatisch Menschen keine verurteilt (nicht das ich dir das unterstellen würde) habe ich in diesem Forum auch sehr viele wertvolle Tipps erhalten. Sei es per privater Nachricht. Ganz umsonst waren meine Beiträge daher nicht. Wann ich wie neue Beiträge veröffentliche ist meine Entscheidung. Wie du selbst sagst ist das Verfassen von Beiträgen freiwillig und wenn es dich so stört, zwingt dich ja keiner mir hier noch zu antworten. Es ist dir freigestellt.
@Petra: Wann hier wer helfen möchte solltest du lieber den Mitgliedern überlassen.
@Meike: Ich mag noch nicht wirklich über die Brücke gehen, dass Jenny das Spritgeld und die Anfahrtskosten aus eigener Tasche bezahlt. Zumal sie ja Millionärin sein müsste, wenn sie jedes Mal und für jedes Mitglied diese langen Wege zurück legt.
@donkon: Mal davon abgesehen, dass man nur weil man Lehrer ist, nicht automatisch Menschen verurteilt (nicht das ich dir das unterstellen würde) habe ich in diesem Forum auch sehr viele Tipps erhalten. Ganz umsonst waren meine Beiträge daher nicht. Wann ich wie neue Beiträge veröffentliche ist meine Entscheidung. Wie du selbst sagst ist das Verfassen von Beiträgen freiwillig und wenn es dich so stört, zwingt dich ja keiner mir hier noch zu antworten. Es ist dir freigestellt.
Und genau aufgrund dieser patzigen Antworten fällt es mir hier so schwer, neutral zu bleiben.
Katharina
06.04.2015, 13:13
Ich mag noch nicht wirklich über die Brücke gehen, dass Jenny das Spritgeld und die Anfahrtskosten aus eigener Tasche bezahlt. Zumal sie ja Millionärin sein müsste, wenn sie jedes Mal und für jedes Mitglied diese langen Wege zurück legt.
Manches sollte man dann einfach mal für sich behalten, wenn man kein Wissen dazu hat. Oder hier im Forum den Notfallbereich lesen, da findet man dann schon Informationen.
Magst du mir hierzu auch noch antworten?
Ich biete mich an mir Fotos zu schicken, als Großpflegestelle habe ich viel Erfahrung mit kranken Tieren.
Als Groß-PS gebe ich übrigens jede Woche einen dreistelligen Betrag privat für die Tiere aus und mich macht es gerade arg traurig, dass du anzweifelst, dass Tierschützer so etwas tun, Jack...
Petra M.
06.04.2015, 13:15
Keine Sorge das überlasse ich denen schon selber
Aber ich kann meine Meinung dazu genauso kundtun wie du deine
Und meine Meinung ist das es hier alles nichts mehr bringt und du ständig ausweichst und ausflüchte suchst
ABer damit bin ich ja nicht alleine
jackundseinerasselbande
06.04.2015, 13:16
@petra: Du wiederholst dich.
@Katharina: Auf was antworten?
Petra M.
06.04.2015, 13:18
:gruebel:
Mir kam auch schon eine Aktive, völlig kostenfrei, 100 km entgegen gefahren um 2 Kaninchen zu übergeben. :good:
jackundseinerasselbande
06.04.2015, 13:32
Und von was wird das finanziert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jeder aus der eigenen Tasche bezahlt.
Das kostet doch massiv viel wenn man da jedes Mal hinfährt.
feiveline
06.04.2015, 13:35
Doch, das wird aus eigener Tasche bezahlt.
Tanja B.
06.04.2015, 13:37
Und von was wird das finanziert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jeder aus der eigenen Tasche bezahlt.
Das kostet doch massiv viel wenn man da jedes Mal hinfährt.
Was ist denn für dich "jedes Mal" und "jedes Mitglied"?
Sowas passiert ja nicht jeden Tag und es kümmert sich auch nicht ein Mitglied alleine um sowas, sondern man bemüht sich jemanden zu finden, der möglichst in der Nähe ist. Und natürlich wird sowas aus eigener Tasche bezahlt. Manche, denen geholfen wird, sind so dankbar, dass sie einem vielleicht mal einen 10er für Sprit in die Hand drücken oder dafür eine Spende an den KS oder eine andere Organisation tätigen. Aber wir verpflichten doch niemanden, unsere Rechnungen zu bezahlen...
Wir sind Viele und wenn alle ihren Teil zum großen Ganzen beitragen, ist es auch für jeden Einzelnen stemmbar. Einige können mehr beitragen, andere weniger oder anderes. Deshalb sind wir aber dennoch Alle gleich viel wert.
Das ist und sollte die Leitphilosophie eines jeden Tierschützers sein...
jackundseinerasselbande
06.04.2015, 13:46
Wenn mir garantiert werden würde, dass ich nichts bezahlen muss, würde ich es mir überlegen und bei Zeiten bescheid sagen, wenn es soweit ist und ich mich über ihn austausche.
Vielleicht kann man sich dann auch beim Tierarzt oder vor der Praxis treffen oder an einem neutralen Ort.
Ich würde ungern jemanden zu mir nach Hause lassen, weil ich sehr negative Erfahrungen gemacht habe.
Es wäre schön, wenn das akzeptiert werden würde.
Katharina hat dir ihre Hilfe angeboten, steht in ihren letzten beiden Posts, kannst du dort nachlesen.
Ich würde dir raten, dieses Angebot anzunehmen, wenn du schon das doch sehr lieb gemeinte Angebot von Jenny G. nicht annehmen möchtest.
Tanja B.
06.04.2015, 13:55
Wenn mir garantiert werden würde, dass ich nichts bezahlen muss, würde ich es mir überlegen und bei Zeiten bescheid sagen, wenn es soweit ist und ich mich über ihn austausche.
Vielleicht kann man sich dann auch beim Tierarzt oder vor der Praxis treffen oder an einem neutralen Ort.
Ich würde ungern jemanden zu mir nach Hause lassen, weil ich sehr negative Erfahrungen gemacht habe.
Das wäre doch ein Schritt in eine gute Richtung...
jackundseinerasselbande
06.04.2015, 14:42
Dass Katharina mir ihre Hilfe angeboten hat lese ich zum ersten Mal.
Worauf beziehst du dich da?
Darauf!
LG
Ralf
jackundseinerasselbande
06.04.2015, 15:05
Muss ich überlesen haben.
Danke.
Angezweifelt habe ich das nicht. Nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Wie oben gesagt werde ich mich melden, wenn ich Bedarf habe. Wenn aber am neutralen Ort.
hasis2011
06.04.2015, 16:40
Sorry, dass ich Deine Threads nicht auswendig kenne und daher nicht wusste, dass Dir die Angebote schön gemacht wurden.
Dann kann man Jack und vor allem Dir zumindest auf diesem Wege nicht helfen. Andere wären dankbar und froh, wenn sie so eine Möglichkeit bekämen. Ich persönlich wäre über jede Unterstützung dankbar und froh, denn aus Deinen Threads der letzten Tage liest man ja eindeutig, dass eben nicht alles rund läuft.
Warum eröffnest Du dann Hilferufe in Form von Threads, wenn doch alles bestens ist und Du alles besser weißt und Du doch in letzter Konsequenz gar keine Hilfe benötigst? Siehe den Futterthread und hier schreibst Du, dass Dein Futterplan mit einer Tierheilpraktikerin durchgegangen ist.
Tut mir leid das ich das mal so direkt sage (weil es mein Eindruck ist): Wenn Du Aufmerksamkeit benötigst, dann suche Dir die bitte auf anderen Wegen. Die Leute machen sich hier Sorgen um kranke Tiere und benötigen sowas nicht. Es ist traurig, wenn Du offensichtlich ein Problem hast, dafür ist aber nicht ein Tierschutzforum da!
:good: Schön langsam merkt ihr ja auch, das ihr verarscht werdet...
Katharina
06.04.2015, 17:54
Auch wenn man etwas nicht nach außen kommuniziert, so heißt das doch nicht dass man etwas nicht bemerkt?
Wir haben hier doch im Prinzip drei Möglichkeiten:
- es ist eine Person, die Hilfe für ihre Tiere sucht, sich aber in der zwischenmenschlichen Kommunikation nicht wie sonst üblich verhält
- es ist ein Forentroll, nach einer Sperrung würde er unter anderem Account wieder auftauchen
- es ist eine Person, die selber Hilfe benötigt, da dauert es dann oftmals lange, dass man zur Einsicht kommt. So lange werden die Probleme dann auf die Tiere projiziert
Egal welcher Fall nun vorliegt, wir ändern ihn nicht mit einer Sperre, sondern nur dadurch, dass wir Fall 2 und 3 keine Aufmerksamkeit geben. Und dafür sollte einfach nur zur Sache geschrieben werden und nicht zum Drumherum.
stiefelchen
06.04.2015, 17:57
ich lese hier schon lange mit. ich frage dich: wie geht es deinem Kaninchen aktuell?
wenn du noch lange wartest, wird es vielleicht sogar sterben und dann machst du dir vorwürfe, dass du die hilfe nicht angenommen hast....
der KS ist ein ganz toller verein und hat sich auf die fahnen geschrieben UNENTGELTLICH kranken Kaninchen und in not geratenen (Kaninchen und kaninchenbesitzern) zu helfen.
aus tierliebe!
mir wurde hier schon sehr oft unglaublich geholfen und hätte ich die hilfe nicht angenommen, wären meine Kaninchen lange tot.
WARUM NIMMST DU JENNYS ODER KATHARINAS ANGEBOT NICHT AN? Du gehst kein Risiko ein, sondern du hilfst deinem armen kranken Tier!
sollten manche beiträge dich kränken oder aufbringen, versuche bitte mal die andere seite zu sehen: die menschen hier machen sich echt sorgen um dein Kaninchen und werden ungeduldig, weil du dir bzw. dem Kaninchen nicht helfen lassen möchtest.
p.s.: vllt könntest du auch die Vertrauensleute bitten, dass sie für dich mit Mitgliedern deines vertrauens ein extra-board einrichten, in dem du Fotos zeigen kannst - da kann niemand sonst (auch keine Tierärztin) mitlesen.
gib dir einen ruck! denn es gibt sie tatsächlich hier, die tier- und Nächstenliebe.
LG
jackundseinerasselbande
06.04.2015, 18:13
Ich bin Fall 1, Katharina auch wenn mir hier andere Sachen unterstellt werden. Im Umkehrschluss frage ich mich ernsthaft ob es Menschen gibt, die tatsächlich annehmen, dass andere Menschen existieren, die hier in diesem Forum derart viele Einträge verfassen und auch besorgt sind und das angeblich nur machen um Aufmerksamkeit zu bekommen. Falls ja tun mir eher diese Leute leid. Allen die das anzweifeln möchte ich sagen, dass auch ich meine Freizeit nicht im Lotto gewonnen habe und nicht derart viel Mühe investieren würde, wenn es das Tier gar nicht gäbe.
Das finde ICH schade.
Wenn mir Katharina verspricht, dass sie das Bild für sich behält und nicht herum reicht, dann schicke ich ihr ein Foto von Jack als der jünger war. Das wäre für mich auch ein Vertrauensbeweis, ob ich wirklich vertrauen kann oder ob mein Vertrauen mit Händen und Füßen getreten wird.
Ich möchte, dass das Foto nicht herum gereicht oder wieder veröffentlicht wird und ich werde das Bild aus besagten Gründen auch nicht hier für alle veröffentlichen.
Zu stiefelchen: Es ist wie beschrieben. Momentan frisst er, sitzt aber gekrümmt da. Wenn er sterben würde, würde ich mir dennoch keine Vorwürfe machen, weil ich weiß, dass ich alles mögliche und sogar noch mehr darüber hinaus getan habe.
Dass ich Katharinas Hilfe nicht annehme habe ich nicht geschrieben. Lies dazu bitte meinen letzten Beitrag. Ich schrieb, dass ich darauf zurück kommen möchte und ihr ggf. bescheid sage. Wenn aber nur am neutralen Ort.
Kathi hatte angeboten, dass Du ihr Bilder schicken kannst. Dafür brauchtr es keinen neutralen Ort.
LG
Ralf
jackundseinerasselbande
06.04.2015, 18:28
Danke, ich warte jetzt noch auf eine Antwort von ihr und dann hat sie Post.
Ich möchte weiterhin darum bitten, dass das Bild weder weiter verbreitet wird, noch herum gezeigt, noch wiederveröffentlicht.
Petra M.
06.04.2015, 18:30
Danke, ich warte jetzt noch auf eine Antwort von ihr und dann hat sie Post.
Ich möchte weiterhin darum bitten, dass das Bild weder weiter verbreitet wird, noch herum gezeigt, noch wiederveröffentlicht.
Jetzt mach mal nicht so ein Drama daraus
Wenn Katharina schreibt das sie es nicht weiter zeigt dann macht sie das auch nicht
jackundseinerasselbande
06.04.2015, 18:32
Überprüf mal deinen Tonfall Du hast hier kein dummes Kind vor dir sitzen.
Warum ein Bild als Jack jünger war?
Ein aktuelles Foto wäre meiner Meinung nach besser, da man sich dann ein genaueres Bild von seinem Gesundheitszustand machen kann.
Oder ein Vorher-Nachher-Bild. Zum Vergleich, um ggf. einen Unterschied oder so erkennen zu können.
jackundseinerasselbande
06.04.2015, 18:37
Ja, super. So dachte ich mir das. Zuerst ringe ich mich durch hier ein Bild zu verschicken und dann wird wieder rumgemosert, weil es nur ein Bild ist wo er jünger ist.
Ich habe nur dieses Bild von ihm am PC unter meinen Fotos. Mein Smartphone ist bei meinem Freund.
Das bekomme ich erst nächste Woche wieder. Dann kann ich gerne noch ein anderes Foto machen. Bis dahin habe ich nur das.
Ein aktuelles Foto wäre meiner Meinung nach besser, da man sich dann ein genaueres Bild von seinem Gesundheitszustand machen kann.
Ich frag mich gerade, wie man anhand eines Fotos den Gesundheitszustand beurteilen will - sowas finde ich mehr als fragwürdig. :hä:
Ich habe nicht rumgemosert!
Ich habe das sogar begründet, warum und wieso, ich was, wie besser fände.
Ich bin dann jetzt raus hier!
Ich frag mich gerade, wie man anhand eines Fotos den Gesundheitszustand beurteilen will - sowas finde ich mehr als fragwürdig. :hä:
ich dachte ans Fell, Augen etc.
jackundseinerasselbande
06.04.2015, 18:41
Und ich fühle mir auf den nicht vorhandenen Schlips getreten, weil wieder kritisiert wird, anstatt in sich zu gehen, dass die Vorwürfe mir gegenüber nicht gerechtfertigt sind.
Ich kann in Dina's Posting keinen Vorwurf erkennen und denke, was das Foto anbelangt, genau wie sie :rw:
Ja, super. So dachte ich mir das. Zuerst ringe ich mich durch hier ein Bild zu verschicken und dann wird wieder rumgemosert, weil es nur ein Bild ist wo er jünger ist.
Es geht hier nicht darum, dass herumgemosert wird, sondern dass Kathi und Jenny dir und Jack helfen wollen :umarm: An einem aktuellen Foto oder Video von der gekrümmten SItzhaltung kann Kathi dir vielleicht noch einen Tipp geben. Und auch Jenny geht es nicht darum, dich oder deinen TA zu kontrollieren, sondern Jack in seinem normalen Umfeld zu sehen - denn das kann ein Tierarzt nicht. Und da Jenny Polizistin ist brauchst du dir bei ihr auch keine Gedanken machen, dass sie bei dir oder mit deiner Adresse irgendwelchen Schabernack betreibt :kiss:
Katharina
06.04.2015, 19:09
Ich bin Fall 1, Katharina auch wenn mir hier andere Sachen unterstellt werden.
Wenn mir Katharina verspricht, dass sie das Bild für sich behält und nicht herum reicht, dann schicke ich ihr ein Foto von Jack als der jünger war.
Antwort hierzu:
Wenn du Fall 1 bist, dann versuche doch mal einen normalen Forumston zu finden. Das heißt dass man sich für Rat bedankt und ihn nicht jedes Mal in Frage stellt.
Deine Mail ist angekommen, den Anhang kann ich aber nur am PC öffnen, den schalte ich erst später ein. Und ein Jugendfoto nützt mir eigentlich gar nichts. Ich möchte die merkwürdige Körperhaltung sehen, den Aufenthaltsort, Futterplatz, Partner, also so als ob ich einen Besuch machen würde. Dazu Nahaufnahmen, sofern es Knackpunkte gibt, also wie hier schon erwähnt, Augen, Nase etc.
Was ich absolut nicht in Ordnung finde, ist, dass hier schon wieder ein Wort das andere gibt. Egal von wem. Da ich jetzt die Abendfütterung durchführe und nachher keine gefühlten zwanzig Seiten Gezänk nachlesen möchte, schließe ich hier erst einmal.