Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mia, du arme Seele...
Liebe Mia,
es tut mir sehr Leid, das du in deinem Leben so leiden musstest.
Deine Geschichte ist so traurig,
das ich gar nicht richtig weiß wie ich mich ausdrücken soll:ohje:
Es ist mir aber so wichtig, das hier nun,
nach der ganzen Zeit, jeder deine Geschichte lesen kann:umarm:
Du hast es so sehr verdient, das die ganze Welt, weiß wer du warst.
Ja, du warst jemand,
zwar sehr lange anonym und verborgen in unendlich qualvollem Dreck ohne Futter
und mit unendlichen Schmerzen,
doch zum Schluss konntest du wenige Stunden
ein kleines bisschen Liebe und Zuwendung spüren.
Und du hast es so sehr genossen:love:
meine Hände geschleckt, beim streicheln
über deinen geschundenen Körper hast du dich angelehnt.:herz:
http://abload.de/img/imgp1732djspj.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp1732djspj.jpg)
Leider durftest du zum ersten mal Schmerzlinderung erfahren,
mit Schmerzmitteln und weicher Lagerung.
Jeder einzelne Knochen war durch dein so dünnes und verklebtes Fell zu sehen.
Das hat dir gut getan, das konnte man sehen,
hast du doch zuvor so unruhig eine Position gesucht, die gemütlich ist.
So friedlich lagst du dort in der kleinen Box.
Zuvor warst du mit entsetzlichen Schreien umgefallen,
konntest deinen Hintern nicht richtig heben,
konntest keine gemütliche Position zum ruhen finden.
http://abload.de/img/imgp1741i0sng.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp1741i0sng.jpg)
Du konntest vorsichtig schmecken wie Frischfutter schmeckt,
konntest am Heu schnuppern...
http://abload.de/img/imgp1727gnsw9.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp1727gnsw9.jpg)
http://abload.de/img/imgp1740c5shg.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp1740c5shg.jpg)
Davon hast du auch ganz viel mit unter die Erde genommen.
Süße kleine Mia,
du warst so ein wundervolles Wesen
und mir kommen immer noch die Tränen beim Gedanken an dich.
Aber es muss doch Menschen geben,
die an dich denken und dich nicht vergessen, um dich weinen....
warst du doch 6 oder 7 Jahre fast vergessen.
http://abload.de/img/imgp1742a5s3i.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp1742a5s3i.jpg)
Wer weiß was du alles ertragen musstest,
deine Augen haben ihre eigene Sprache gesprochen,
es war entsetzlich in sie hinein zu blicken.
Du hast nach einem sehr kurzem Hoch,
so deutlich gezeigt, das deine Zeit nun gekommen war.
Bis zum Tierarzt hast du durchgehalten,
vielleicht wolltest du mir die Möglichkeit geben,
die richtige Entscheidung zu treffen...am 26.2.2015 hast du dich gegen 17:00 auf gemacht,
deine letzte Reise zu beginnen.
Liebe Mia, es tut mir so Leid was du in all den Jahren ertragen musstest.:umarm:
Dein ganzer Bauchraum war voller Tumore,
deine Atmung war schwach, deine Verdaung am Ende, nur noch Hungerkot,
deine Blase hatte Blutungen, deine Nieren waren verändert,
deine Wirbelsäule wohl übersäht von Metastasen und steif.
Du warst nur noch ein Häufchen von Kaninchen.....:heulh:
So haben wir beschlossen, dich gehen zu lassen....
du hättest nur noch mehr Leiden müssen.:sad1:
Du kannst mir glauben, ich habe so sehr um dich gekämpft und doch verloren.
Doch der Gedanke, das du mich zum Schluss noch mal abgeschleckt hast
und in meinen Armen einschlafen konntest macht es erträglicher.
Du sahst dabei so zufrieden aus...
Du warst nicht alleine und wirst es ab jetzt auch nie wieder sein....
Los kleiner Schatz spring und hoppel so weit du willst,
fress dich so satt wie du möchtest....
sei glücklich dort wo du bist:umarm:
Ich werde dich nicht vergessen, da kannst du sicher sein.
Ich hoffe es konnte in dir etwas bewegt werden,
damit auch du weißt, das es Glück und Liebe gibt,
in dieser für dich so grausamen Welt,
die du nun endlich verlassen durftest.:heulh:
Liebe Mia, welcher Spruch würde denn hier besser passen
als dieser?
Einschlafen dürfen, wenn man müde ist,
und seine Last fallen lassen dürfen,
die man sehr lange getragen hat,
das kann Erlösung sein.
Hermann Hesse
Schlaf nun gut kleiner Schatz:sad1::sad1::sad1:
Kleine hübsche Mia,
Nun weiß ich auch das es dich gab und werde vielen von dir erzählen...von deinem Leid und wie schlecht die Menschen zu dir waren.Aber ich werde auch erzählen wie hübsch du bist und das du tatsächlich eine Schwester von meiner Mini sein könntest.
Ich hoffe deine Reise ins Regenbogenland ging ganz schnell und du flitzt bereits mit vielen lieben Freunden durch's Gras,vielleicht ja auch mit Mini.
Mach's gut kleiner Schatz. ich denke an dich.
Lilia,ich möchte dir danken das du an Mias Seite warst und sie deine Liebe spüren konnte.
kleine Mia, ich muss schon wieder um dich weinen, süßer Schatz :bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc:
Gute Reise kleiner Schatz :sad1:. Ab jetzt wirst du nie wieder Schmerzen haben, immer genug Futter um dich herum und ganz viele Freunde, von denen keiner die Leid antun wird :umarm:.
Komm gut an kleine Maus!:sad1:
Das ist so traurig :heulh: danke, dass du dich um sie gekümmert hast :umarm:
Mach gu kleine süße Mia :sad1:
Das ist so traurig, mit soviel Gefühl und Liebe geschrieben:umarm:
Es tut mir sehr leid, dass die kleine Maus so leiden musste, du könntest ihr noch zeigen, wie schön es ist, geliebt zu werden:kiss:
Komm gut rüber, Mia :sad1:
Sie hat Liebe fühlen dürfen, auch wenn es viel zu kurz war. Aber sie hat es fühlen dürfen. Das nimmt sie mit.:umarm:
Machs gut, du kleine Zaubermaus, nun gehts dir gut.:sad1:
Komm gut drüben an, kleine hübsche Mia. :sad1:
Es tut mir so leid und ich sitze hier und weine mit dir. :umarm:
Danke, dass du Mia noch mal gezeigt hast, was es heißt geliebt zu werden und dass nicht alle Menschen so grausam sind. :umarm:
Birgit W.
01.03.2015, 16:14
Mein Gott, das ist ja unfassbar traurig, welch schlimmes Schicksal die kleine Mia ertragen musste :heulh: wie kann man ein kleines Wesen so vernachlässigen :heulh: ich musste mich zwingen, die liebevollen Worte zuende zu lesen, ich musste weinen...:heulh::heulh:
Zu kurz war die Zeit, um Mia ein bisschen zu verwöhnen und liebevoll zu behandeln, zu schlimm war das, was ihr angetan wurde :ohje:
Kleine süße Mia, nun kannst du ohne Schmerzen im Regenbogenland über die Wiesen hoppeln und Freunde finden :sad1:
Mach es gut kleine Mia...:sad1:
Es macht so unfassbar traurig wenn man Deine Geschichte liest....:bc:
Finchen im Herzen
01.03.2015, 17:37
Wie traurig ist es, wenn ein Wesen aus schlimmen Verhältnissen gerettet wird und dann die Kraft nicht mehr reicht für das Leben danach... Manchmal kommt es mir so vor, als würden die Seelchen nur darauf warten, loslassen zu können um in Liebe zu sterben...
Liebe Mia, mach es gut nun im Regenbogenland. Ich bitte meine Mami darum, Dich abzuholen um Dich zu streicheln und lieb zu haben!
:sad1:
Sweet-Bunny
01.03.2015, 21:01
Es ist so traurig :bc: :bc:
Komm gut drüben an im Regenbogenland, süße Mia :sad1:
Bunnymammi
01.03.2015, 23:45
Liebe kleine mia, ich kenne dich jetzt auch bin froh, dass du eine so liebe mami gefunden hast, diemdir das alles ermoeglicht hat. Komm gut an im regenbogenlad, dumkleine suesse huebsche....bingrad ganz doll befangen von deiner geschichte und wuensche dir fuer die zukunft alles erdenklich gute, auf dass deine seele frei sein kann und sich einen neuen koerper suchen kann der heil und vollkommen ist damit du weisst, wie schoen das leben seinkann...
Alles liebe von bunnymammi andrea
Ich bin mir sicher das Mia gut angekommen ist, wo auch immer sie hin geflogen ist....
An dem Tag an dem wir sie begraben haben,
war der Vormittag stürmisch und regnerisch,
der Himmel hat um dich geweint:heulh:kleiner Schatz.
Als wir anfingen zu graben und uns verabschiedet haben,
brach die Wolkendecke auf und ließ ein paar Sonnenstrahlen auf dich fallen:umarm:du lagst so ruhig und friedlich auf Heu und Rosen, vielleicht bist du in diesem Moment angekommen:sad1:
Brigitte
02.03.2015, 09:41
Gute Reise, kleine Mia. :sad1:
Lass es dir jetzt gut gehen da oben. Lydia :umarm:
Sabine L.
02.03.2015, 11:51
Ich kann einfach keine Worte finden...
nur Tränen :bc:
Mia, machs gut wunderhübsche, kleine Seele :sad1:
plüschpusch
02.03.2015, 15:14
*heul* , das hast Du so schön geschrieben :umarm:
Sie hat sicher nur so lange durchgehalten, weil sie ahnte, es muss Liebe geben auf diesem Planeten, und als sie diese Liebe endlich spüren durfte, konnte sie beruhigt gehen :sad1:
Katharina
02.03.2015, 16:01
Ich kann auch nur noch um dieses arme Wesen weinen :heulh:
Ja, so schön geschrieben für diese kleine Seele......:bc::bc:
Es ist einfach so unfassbar.
Kassandra
02.03.2015, 20:03
Omg :bc:
Ich lese hier immer wieder alles durch und es fallen mir immer wieder Worte ein, die dort hätten noch stehen müssen...
hat die kleine doch wenigstens jetzt ganz viele liebe Worte verdient....
Danke für eure Worte:umarm:
Liebe Mia, schau nur,
wie viele Menschen deine Geschichte lesen...
schau wie viele Leute dir gutes wünschen,
wie viele um dich weinen:heulh:
Seh nur, wie viele Anteil nehmen an deinem Leid...
All das kann es nicht wieder gut machen,
aber es kann dich vielleicht etwas trösten.
Ich hoffe du kannst all das schlimme was dir wiederfahren ist vergessen:umarm:
Für mich bist du eine kleine, ganz große Heldin und du hast dich in den wenigen Stunden, die wir hatten in mein Herz geschlichen....
ganz tief dort drin wirst du weiter leben:umarm:
Es ist sooooo traurig, ich weine um dich, kleine Mia :bc:
Oh wie traurig:heulh:
Gute Reise kleine Maus:bc:
http://abload.de/img/miac6jnu.jpg (http://abload.de/image.php?img=miac6jnu.jpg)
:kerze::kerze::kerze:
Liebe Mia,
heute ist schon ein Monat vergangen, seid dem wir uns kennen lernten...
Ich denke oft an dich, an deine schlimme Geschichte,
vor allem an dein kleines Kämpferherz, das bis zum Schluss gekämpft hat:ohje:
Du warst eine kleine Heldin...und hast damit ein sehr trauriges Beispiel gesetzt.
Aber vor allem ist deine liebevolle und vertrauensvolle Art geblieben:umarm:
Du bist etwas ganz besonderes.
Ich hoffe sehr, das du glücklich und unbeschwert bist,
das du all den Schmerz und das Leid vergessen konntest und nun von vielen lieben Freunden,
die Liebe erfährst, die dir in deinem Leben hier verborgen geblieben ist:sad1:
Ich hab dich lieb, mein Schatz:umarm:
Kaninchenmama
25.03.2015, 13:46
von deinem traurigen Schicksal, deinen zu vielen schlimmen Krankheiten, deinem mühevollen Leben ohne Liebe und Fürsorge
und deinem Tod in den Armen eines Menschen der dich nur sehr kurze Zeit kennen und lieben lernen durfte lese ich erst heute hübsche kleine Mia:heulh:
mir laufen Tränen herunter voller Mitgefühl für dich, und den traurigen und doch so liebevollen Nachruf, der nur für dich geschrieben wurde und in dem du und dein Leben im Mittelpunk stehen!
Schade, das du sooooooooooo ein trauriges und schmerzhaftes Leben führen musstest, aber du kleine Mia trägst doch gar keine Schuld an diesem Schicksal, du alleine hättest dir garantiert ein sehr viel besseres Leben gewünscht und auch verdient!
Für dich war es ganz bestimmt eine Erlösung endlich abtreten zu dürfen von dieser Welt in ein Leben voller Sonne,Wärme mit ganz vielen Freunden und ohne Krankheiten!
Liebe Mia es tut mir sehr leid, das du so enorm viel schlimmes mit gemacht und erleben musstest:heulh::heulh:
schlaf gut du Hübsche und hab ein super schönes Leben im RBL mit ganz vielen Freunden
machs gut kleine tapfere Mia:sad1::sad1:
wenigstens musste sie nicht unbeachtet und alleine ins Regenbogenland hoppeln und diese letzten liebevollen Gesten, die Mia noch erleben durft, das nimmt sie auch mit hinüber in eine hoffentlich bessere Welt!
Die arme kleine Maus :heulh: Danke für die Liebe & Fürsorge, die Du ihr noch gegeben hast :umarm:
Alles Gute im Regenbogenland süße kleine Mia :sad1:
Traurige Grüeß Yvi
Danke für eure lieben Worte, die werden Mia sicher gut tun:umarm:
Gestern vor einem Monat wurde sie bei Nacht und Nebel her gebracht,
Heute vor einem Monat durfte sie los lassen:kerze:
Als das Narkosestadium anfing, hab ich noch zu meiner TÄ gesagt: "Sie träumt jetzt schon von ganz viel Futter":love:
Heute wird hier ein Licht für dich brennen, kleine Mia, denn auch wenn es nur 22 Stunden waren, die wir hatten, hast du Spuren hinterlassen:umarm:
Miamaus,deine Lilia hat ganz berührend dafür gesorgt das du nicht unbekannt bleibst.Wir alle haben dich kennen und lieben gelernt.
Ich fühle mich besonders verbunden da du meiner Mini,meinem Herzenstier, so ähnlich siehst. Ich hoffe ihr zwei Schmusemäuse wuselt gemeinsam durch's Regenbogenland.
Wir werden euch immer im Herzen tragen.
Lilia:umarm:
Liebe Mel*:umarm: Die beiden haben sich bestimmt schon fleißig unterhalten....
Mini und Mia:herz: was eine schöne Voestellung:umarm:
Bunnymammi
27.03.2015, 17:28
Mini und Mia und Mango....(auch gerade sechs wochen).....:hopp2::hopp2::hopp2:sie rocken das Regenbogenland...
Mini und Mia und Mango....(auch gerade sechs wochen).....:hopp2::hopp2::hopp2:sie rocken das Regenbogenland...
:herz: alle glücklich vereint:herz:
kleinefellkugeln
02.04.2015, 20:38
Lilia
Ich find es einfach Klasse wie liebevoll du dich um die kleinen kümmerst und alles versuchst ihnen zu helfen und das leben so schön wie möglich zu machen
Du hast für mia alles getan was du konntest ich denke sie hat es sehr geschätzt was du für sie getan hast und mit wie viel liebe unf Geduld du dich um diese kleine seele:hopp1::hopp2::hopp2::hopp2: gekümmert hast <3 nun kann sie ohne leid oben im Regenbogen Land leben und auf dich runter schauen und dich spüren lassen wie lieb sie dich doch hat <3
:sad1:
:hopp2:
:hopp1:
Liebe Mia,
heute vor einem Jahr bist du gegangen:kerze:.
Du hast tiefe Spuren hinterlassen mein kleiner Schatz:umarm:, ich hoffe so sehr das du angekommen bist und es dir gut geht :flower:
https://www.youtube.com/watch?v=sOzMWu0awMY
rosilein
01.03.2016, 16:54
Ich konnte letztes Jahr die Geschichte von Mia kaum lesen und heute muss ich auch schon wieder weinen. Du hast sie so umsorgt und alles für sie getan, so hat sie wenigstens noch spüren dürfen, dass es auch gute Menschen gibt.
Es hat mir sooo leid getan...:heulh:
:bc: Unvergessen, wie alle Kaninchen.:sad1:
Lenamaus
01.03.2016, 17:37
Wie furchtbar, so ein kleines liebes Wesen einfach so gegangen, ohne Liebe, ohne Fürsorge, ohne Glück in seinem Leben:bc:
Wie grausam und ungerecht das Schicksal doch ist.:ohje: Wenigstens konnte die kleine Mia in der Gewissheit gehen, dass nicht alle Menschen
auf dieser Welt schlecht sind und sich noch die letzten Stunden bei dir geborgen und umsorgt fühlen:umarm:.
Traurige Grüße
Iris
Ich kann sowas auch kaum noch lesen.....es ist so unfassbar.....welches Leid diese Tiere ertragen müssen und dass man sich einfach nicht kümmert..:bc::bc:.....ich find keine Worte für solche Leute..
Dandelion
01.03.2016, 18:18
edit
Völlig fassungslos weine auch ich um Dich, Mia, Du kleiner Engel. :bc:
Wenn ich das hier lese, dann spüre ich, wie sehr du Mia geliebt hast.
Ich bin sicher, dass sie es auch gespürt hat.
Jetzt, nach einem Jahr, denkst du noch immer an die arme Mia.
Bitte sei nicht mehr traurig. Sie ist jetzt an einem besseren Ort.
Ich verspreche es dir
Dandelion
01.03.2016, 20:49
Ich las über Mia erst heute...
Ihre Geschichte hat mich erschüttert....
Was für ein inniger Nachruf für dieses liebe Hasenseelchen....
Sie wurde einmal in ihrem Leben gehegt und gepflegt....
und so sehr geliebt...im Bewußtsein dieser tiefen Liebe konnte sie gehen...
Sie ist jetzt geborgen und glücklich , bis Ihr Euch wiederseht....
Ich danke euch:umarm:
Es vergeht kein Tag, an dem mich Mia nicht begleitet....das ist das schlimmste, ein Wesen so zu bekommen und nichts mehr tun zu können als ihm beizustehen bei seinem letzten Schritt:ohje:.
Sie war in diesen wenigen Stunden so dankbar:love:.
Sie darf einfach nicht vergessen werden, sie muss in der Erinnerung weiterleben!
Und vielleicht gerade wegen dieser Bitterkeit, gibt sie Kraft, die kleine Mia.
Kraft für all die anderen Kaninchen.
Dandelion
02.03.2016, 23:41
Lilia. als ich ihre Geschichte las, konnte ich nicht aufhören zu weinen....
Ich werde Mia ganz bestimmt nie vergessen...
Ich habe ein kleines Gebet für sie gesprochen...
Oh mein Goot, ist das traurig :bc:
Das tut mir so sehr leid und ich bin froh, dass sie wenigstens noch einmal erleben durfte, dass es auch jemand gut mit ihr meint :bc:
Nun ist sie schon so lange tot und ich sitze hier und weine. Das ist wohl der Alptraum eines Tieres, aber auch eines jeden Menschen, der Tiere liebt...
Die Süße hat in der kurzen Zeit wirklich mächtigen Eindruck auf dich gemacht, Lilia. Nicht nur ihr Schicksal war ein besonders berührendes, sondern auch Mia selber muss etwas ganz besonderes gewesen sein.
Ninchenmausis
05.03.2016, 11:01
:heulh: :sad1:
Ja, sie war etwas ganz besonderes, Mia hat von der ersten Minute an so viel Nähe gesucht, sie konnte sich selbst nicht mehr putzen, dafür hat sie mich wann immer sie konnte geputzt:herz:
Die schlimmsten Details mag ich gar nicht aufschreiben:rw:
Besonders schrecklich ist es einfach, das es keine Gerechtigkeit gibt.....sowohl Staatsanwaltschaft als auch Vet- Amt, haben versagt:ohje:
Es gab noch eine weitere Häsin, von der niemand weiß was mit ihr passiert ist....:heulh:
lilia, ich kann dich so gut verstehen. Das würde mich auch nie wieder loslassen.
Auch diese ganzen schlimmen Geschichten von all den Tierquälern - sie verfolgen mich immer so sehr. Und dann hat man so ein geschundenens Tier selber zu Hause sitzen, darf nicht (und kann nie wieder) vergessen. Aber nachdem die süße Mia nun ein Gesicht und einen Namen bekommen hat und nicht mehr anonym ist, willst du es ja auch gar nicht. Und ich hoffe, dass sich nicht nur die schlimmen Bilder eingebrannt haben und du in Liebe und nicht nur in Grauen zurückdenken kannst.
:ohje::sad1:
Komm gut rüber
MArko, das ist doch schon vor 2 Jahren passiert. Ich denke, dass sie das geschafft hat. :umarm:
MArko, das ist doch schon vor 2 Jahren passiert. Ich denke, dass sie das geschafft hat. :umarm:
Vor einem Jahr:rollin::umarm:
Aaaachso! Dickes Sorry. Das beweist: Die Wahrheit liegt oft in der Mitte...
Präsent ist sie immer in irgendeiner Art....
Heute ist aber wieder einmal ein Tag an dem sie besonders anwesend und lebendig ist....:herz:!
Kleine Mia, immer wieder verzauberst du die Welt :kiss:!
Wie schrecklich! Dieses arme, kleine Wesen! :bc::bc::bc::bc::bc: Ich bin einfach nur sprachlos, was Mia durchmachen mußte! :ohje: :heulh::taetschl:
:ohje: Habe erst heute von ihrem traurigen Schicksal gelesen, aber jetzt gehöre ich auch zu den Leuten, die diese hübsche, liebe Maus nie vergessen wird...(Ich sitze hier gerade und heule wie ein Schloßhund! :bc:) :umarm::taetschl:
Birgit W.
26.03.2021, 21:14
Ich lese auch grad jetzt welchen Albtraum dieses arme Wesen ertragen musste :heulh: Und viel zu kurz die Zeit in der die kleine Maus ein bisschen Liebe und Fürsorge erfahren durfte :heulh: es ist zum verzweifeln ...ich heule auch grad um die Süße...
Ich finde es schön, dass hier immer wieder an sie gedacht wird...sie hat es so verdient....:umarm:
Birgit W.
27.03.2021, 14:46
Ach ja, hätte sie doch so viel Zuwendung in ihrem kleinen verkorksten Leben erfahren dürfen :heulh::heulh:
Leute, es ist schlimm gewesen, ja!
Aber es gab in den wenigen Stunden so viel schönes:herz:.
Bis heute schrecklich und nicht zu begreifen ist, das weder das Veteräneramt (es gab noch ein weiteres Tier in diesem Aquarium, in dem die Kaninchen mit Vogelfutter gefüttert wurden, oder auch nicht....wer weiß, zumindest gibt es bis heute keine Antwort, was dem anderen Tier passiert ist:sad1:) und Staatsanwaltschaft nicht eingreifen.
Es gab eben kein öffentliches Interesse und Mia durfte würdig gehen.
Ich denke heute nur noch in Liebe an Mia:love:
Birgit W.
28.03.2021, 16:33
Das hat sie auch verdient :angel:🖤🥀
Konnte man das andere damals nicht mitnehmen ?
Ja, wir wissen ja alle wie schwerfällig das mit den Behörden ist...es gibt mal Glücksfälle, aber selten.:ohje:
Leider wollte niemand mehr wissen wo das andere (Kaninchen) Mädchen ist...es war wohl einfach nicht mehr da, schon als Mia abgeholt wurde ...
Ich denke die Info reicht für alles weitere...:ohje: