PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merlin hoppelt nun auf der anderen Seite des Regenbogens :(

Nadine N.
27.02.2015, 16:50
Mir wird jetzt ein E.C-Kaninchen gebracht, was sein ganzes Leben in der Schule lebte... Der Leiter ist gestern noch zum TA (obwohl ich gebeten hab die sollen das sein lassen), angeblich gesund... Es hätte nur wegen der Augen - Zahnprobleme :rw: Das Kaninchen kann sich wohl kaum auf den Beinen halten und der Kopf wäre wohl ziemlich schief... Und jetzt muss es noch 45 Minuten bis zu mir fahren... Ich hab das Mäuslein zwar noch nicht gesehen, aber ich glaube es braucht viele, viele Daumendrücker!

Jenny
27.02.2015, 16:52
Mir wird jetzt ein E.C-Kaninchen gebracht, was sein ganzes Leben in der Schule lebte... Der Leiter ist gestern noch zum TA (obwohl ich gebeten hab die sollen das sein lassen), angeblich gesund... Es hätte nur wegen der Augen - Zahnprobleme :rw: Das Kaninchen kann sich wohl kaum auf den Beinen halten und der Kopf wäre wohl ziemlich schief... Und jetzt muss es noch 45 Minuten bis zu mir fahren... Ich hab das Mäuslein zwar noch nicht gesehen, aber ich glaube es braucht viele, viele Daumendrücker!

Danke! :flower: Und wir drücken hier Pfötchen und Daumen! :umarm:

Nadine N.
27.02.2015, 18:16
:herz::herz::herz:

116260116261

Jenny
27.02.2015, 18:20
Doppelpost

Jenny
27.02.2015, 18:21
:herz: Ein Löwenköpfchen... :herz: Er sieht aus wie mein verstorbener Paulchen... :love::love::love:

Alles Gute für den Drops! :umarm:

Nadine N.
27.02.2015, 18:31
Daumendrücker brauch er wirklich... Er kann sich kaum auf den Beinen halten, muss mal schauen ob es mit dem Fressen klappt. Konnte sich eben gegen die Spritzen ins Mäulchen auch gar nicht wehren - alles ist steif bis zur Mitte und alles dahinter total schlaff... Das rechte Bein ist komplett steif und steht nicht auf dem Boden an, Nase und ein Auge tränen, das andere Auge sieht sehr trocken aus...

Und der Leiter von der Schule war gestern mit ihm dann beim Tierarzt um zu erfahren, dass ER eine SIE ist, dass er den schiefen Kopf von der Außenhaltung hat und er Zahnspitzen hat die vom Auge kommen... Die Tierärzte in Luxemburg sind ja echt klasse :rw:

Jenny
27.02.2015, 18:35
:bc:

Ralf
27.02.2015, 19:02
Und der Leiter von der Schule war gestern mit ihm dann beim Tierarzt um zu erfahren, dass ER eine SIE ist, dass er den schiefen Kopf von der Außenhaltung hat und er Zahnspitzen hat die vom Auge kommen... Die Tierärzte in Luxemburg sind ja echt klasse :rw:

:ohn2:
Is nicht wahr! :ohn:

Alles Gute für die kleine Maus. :umarm:

LG
Ralf

Dina
27.02.2015, 19:11
Daumendrücker brauch er wirklich... Er kann sich kaum auf den Beinen halten, muss mal schauen ob es mit dem Fressen klappt. Konnte sich eben gegen die Spritzen ins Mäulchen auch gar nicht wehren - alles ist steif bis zur Mitte und alles dahinter total schlaff... Das rechte Bein ist komplett steif und steht nicht auf dem Boden an, Nase und ein Auge tränen, das andere Auge sieht sehr trocken aus...

Ach Gottchen, die arme Maus:heulh:

So wie sich das anhört, hat sie wohl eher E.C., aber damit habe ich keine Erfahrungswerte.

Ich drücke Euch ganz feste die Daumen:umarm:

Katharina F.
27.02.2015, 21:26
Ohje ich drücke auch ganz fest die Daumen :herz: Sie ist so niedlich. Ich hoffe sie kommt wieder auf die Beine :umarm:

Nadine N.
27.02.2015, 22:38
Der Kleine hat noch gar nichts gefressen... Hab etwa 20 Sachen da liegen, außer Billig-Trofu, sowas hab ich leider nicht... Ich hoffe er frisst heute Nacht ein wenig. Musste schon ein paar Mal gucken ob er noch lebt... :ohje:

Katharina F.
27.02.2015, 23:58
Oh nein :ohje: Ich hoffe er schafft es. Er hats doch jetzt endlich gut angetroffen, um gesund zu werden. Ich bange mit :umarm:

Nadine N.
28.02.2015, 13:12
Er mag Möhren-Babygläschen und Rosenkohl *g* Immerhin ein paar Köttelchen im Käfig und ein kleines bisschen gefressen... :love:

Dina
28.02.2015, 15:17
Er mag Möhren-Babygläschen und Rosenkohl *g* Immerhin ein paar Köttelchen im Käfig und ein kleines bisschen gefressen... :love:

Ein bisschen Hoffnung...drücke weiterhin ganz doll die Daumen:umarm:

Ist es denn jetzt ein ER oder eine SIE?

Gast***
28.02.2015, 15:20
Soll ich den Teil abtrennen und für den Kleinen einen eigenen Thread machen?

Nadine N.
28.02.2015, 15:48

Ein bisschen Hoffnung...drücke weiterhin ganz doll die Daumen:umarm:

Ist es denn jetzt ein ER oder eine SIE?

Ich hab nur kurz geguckt, weil ich ihn nicht stressen will - bin mir aber ziemlich sicher, dass es ein ER ist, allerdings kastriert oder Hoden innenliegend. Das muss die TÄ am Dienstag gucken...

Soll ich den Teil abtrennen und für den Kleinen einen eigenen Thread machen?

Kannst du gerne machen *g*

Astrid N.
28.02.2015, 16:14
gaaaanz viel Daumendrücker von mir und Nasenstupser von den Nins. Jetzt hast du die Chance auf ein gutes neues Leben :herz:

flocky
28.02.2015, 16:18
Hier werden viele Daumen gedrückt.

Nadine S.
28.02.2015, 19:03
So ein süßer Kerl:love:
Danke Nadine das du ihn aufgenommen hast. :flower:
Jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt. *g*

Marit
28.02.2015, 19:49
Hier wird alles gedrückt, was irgendwie geht. :umarm:

Liebe Grüße auch von Yuma, sie drückt auch ganz doll die Pfötchen. :herz:

Gast**
01.03.2015, 19:09
Danke Nadine :umarm:

Ich bin gespannt, wie er sich entwickelt!

Nadine N.
02.03.2015, 00:22
Der Kleine heißt nun Merlin...

Heute ist Tag 3 und ich finde er macht wirklich Fortschritte... Das Bein kann er schon wieder auf den Boden stellen und es ist nicht mehr komplett steif und auch allgemein macht er einen viel besseren Eindruck. Er dreht sich noch häufig und der Kopf ist weiterhin sehr, sehr schief. Die Augen sind ebenfalls noch am Tränen, bzw. das Eine sehr trocken und die Nase läuft auch weiterhin. Aber ich finde er wirkt einfach viel fitter. Wenn ich komme kommt er schon ein paar Milimeter nach vorne um nach meiner Hand zu gucken, er frisst und er wehrt sich gegen die Medikamente und kann den Kopf etwas weg drehen... Aber er macht keine normalen Köttelchen, sondern irgenwas Undifinierbares... :rw:

Ich schau mal ob ich die Tage noch ein paar Bilder hinbekomme. Aber will ihn weiterhin so wenig wie möglich stressen. Er bräuchte auch unbedingt einen neuen Haarschnitt (da ist alles verfilzt und verknotet) und die Krallen geschnitten... Aber das muss warten, bis er sich ein bisschen eingelebt hat und fitter ist....

Katharina F.
02.03.2015, 10:50
Das klingt doch einigermaßen gut. Ich hoffe, dass er sich berappelt. Alles Gute weiterhin für den kleinen Merlin :umarm:

Sabine L.
02.03.2015, 11:53
Ich drücke ganz feste die Daumen!! :good:

Nadine N.
02.03.2015, 12:23
Er ist wirklich ein tolles Kanichen und so tapfer! er steht momentan im abgedunkelten Keller im Käfig, bis er sich wieder richtig koordinieren kann. Sonst ist mir die Verletzungsgefahr in einem Gehege einfach zu groß... Sobald ich komme tappelt er nach vorne und schnuppert an meiner Hand. :love: er frisst, aber er frisst komisch. Ich denke die Zähne sind nicht in Ordnung... Morgen gegen 13 Uhr ist die Tierärtzin hier...

Und die Augen machen mir die größten Sorgen. Die sind einfach sooo glanzlos. Wenn die Tierärztin morgen da ist, werde ich ihn dann auch vom verfilzten Fell und den langen Krallen befreien - denke dass ist am sinnvollsten, dann hat er nur einmal Stress...

Aber er köttelt sooo komisch - zuerst hab ich gedacht, da wär ein anders Tier im Käfig gewesen (man weiß ja nie was sich in einen Keller einschleicht). Aber das kommt tatsächlich von ihm... Sieht eher aus wie von einer Katze :rw:

Irina
02.03.2015, 15:18
Ach Gott, der arme Drops.:ohje: Wie gut, daß er nun bei Dir ist. :kiss:

Das mit den komischen Kötteln hatte ich auch mal bei einem meiner Nins. Dessen Darm war durch die jahrelange Trofu-Ernährung so im Eimer, daß er chronisch entzündet war und fast nur "Würstchen" rauskamen. Leider ist er dadurch am Schluß immer mehr abgemagert und irgendwann gings dann nicht mehr.:ohje:
Ich hoffe, daß es bei dem Süßen eine andere, behandelbare Ursache hat.:umarm:

Nadine N.
02.03.2015, 16:57
Ich befürchte hier auch weitere Baustellen, außer dem E.C, bzw. glaube ich dass E.C schon viel kaputt gemacht hat und der Darm nicht okay ist... Er frisst komisch (kann natürlich auch durch den schiefen Kopf kommen), glaub aber dass die Zähne nicht gut snid... Außerdem glaube ich dass er Schnupfer ist. Könnte aber auch vom E.C kommen... Hören tut er wohl auch nicht so gut und der Bauch ist sehr feste, aber nicht aufgegast. Morgen um 13 Uhr ist die Tierärztin dann hier für die ersten Befunde... Sollte da was rauskommen, bzw. sobald er stabil ist, werd ich dann mit ihm zu meinem Tierarzt fahren für alles Weitere und auf jeden Fall muss bei ihm mal genau geguckt werden was das E.C. schon an den Organen angerichtet hat... Er frisst bis jetzt nur Apfel und Sämereien...

Nadine N.
03.03.2015, 15:42
So die TÄ war gerade da...

Die Befunde:

E.C
er ist blind - zeigt auf Licht keine Pupillenveränderung und die Augen sind ganz trocken
Verdacht auf Schnupfen
Zahnspitze hinten, die nur unter Narkose weggemacht werden kann, aber momentan nicht möglich
Durchfall
einen harten Bauch, aber nicht aufgegast (wird noch weiter abgeklärt)
Hinter dem Bauch, evtl. Blase - sehr dick (wird ebenfalls noch per US/Röntgen abgeklärt)
Die Ohren sind sehr mit Talg belegt und er hört schlecht oder gar nicht
er ist zu dünn
das Becken steht etwas schief, da muss man beobachten ob es durch die Kopfschiefhaltung kommt oder doch noch was anderes dahinter steckt

Glaube das wars... Armer kleiner Kerl...

Werde nachher mal meinen TA anrufen und mir einen Termin holen, damit US oder Röntgen gemacht werden können. Für eine erste Diagnose war das mit der mobilen Tierärztin aber echt super! Blut werde ich wohl auch abnehmen lassen, da sie meinte, die Gefahr ist schon groß, dass die Organe durch das so lange unbehandelte E.C. in Mitleidenschaft gezogen wurden sind...

Irina
03.03.2015, 17:08
Ach du jemine, da hat Merlin ja echt die A...karte gezogen.:ohje:
Ich drück die Daumen für ihn.:umarm:

Nadine N.
03.03.2015, 17:12
Ja das stimmt. Aber die TÄ meinte vom E.C her könnte es schlimmer sein... Er konnte grade laufen ohne irgendwo gegen zu laufen und das trotz dem sehr schiefen Kopf und seiner Blindheit. War echt beeindruckend! Deshalb überlege ich auch ob er schon ins Pflegegehege darf. Die TÄ meinte das wäre gut für ihn, weil er dann seine Gelenke, Muskeln und so weiter wieder ins Gleichgewicht bringen könnte... Bin da echt unschlüssig... Vllt. warte ich auch einfach noch den Ultraschall und das Röntgen ab

Katharina F.
03.03.2015, 18:54
Ach herrje... das ist ja wirklich mal eine Großbaustelle. :ohje:
Ich will mir gar nicht ausmalen, was aus ihm geworden wäre, wenn er nicht zu dir gekommen wäre. Für die RöBi's drücke ich ganz doll die Daumen, dass es nicht zu schlimm wird.
Und auch so wünsche ich weiterhin gute Genesung. :flower:

Nadine N.
03.03.2015, 21:06
Mal ein paar Bilder von dem tapferen Merlin :herz:

116472116471116473116474116475116476116477116478

Katharina F.
03.03.2015, 21:07
:herz: Er ist so hübsch!

Dina
03.03.2015, 23:55
Oh je, dass sind aber keine schönen Neuigkeiten, der arme Drops.

Ich drücke dem hübschen Merlin ganz fest die Daumen:umarm:

Klaudia
04.03.2015, 10:35
Merlin ist ein ganz toller Name für dieses hübsche Kerlchen :love:
und ich finde er sieht schon viel besser aus! Du machst das super, Nadine :umarm: Nochmals vielen lieben Dank, dass er so kurzfristig zu Dir ziehen konnte!

Ich persönlich würde ihn erst nach dem US und Röntgen ins Pflegegehege setzen. Gerade bei EC ist ja auch eine Umgebungsveränderung Stress und er erholt sich gerade so gut bei Dir :kiss:

Nadine N.
06.03.2015, 13:38
Wir haben am Dienstag den Termin bei meinem Tierarzt für Ultraschall/Röntgen und Blutabnahme. Dort wird er dann auch nochmal untersucht. Da der TA auf Zähne spezialisiert ist, werde ich ihn mal fragen ob er die kleine Zahnspitze nicht irgendwie ohne Narkose wegbekommt... Weiß nicht ob Merlin aus der Narkose wieder aufwachen würde. Er ist auch zu dünn und einfach nicht narkosefähig...

Die E.C. Behandlung läuft eigentlich gut, aber der Rest leider nicht wirklich. Er frisst wenig und die Köttelchen sind etweder steinhart oder ca 5-10cm lang... Putzen kann er sich auch absolut nicht und da er immer mal wieder Durchfall hat, könnt ihr euch sicher vorstellen wie er meistens aussieht. Ich mache immer grob alles mit Feuchttüchern weg. Da die TÄ ihn am Po geschoren hat gehts einigermaßen. Am Dienstag soll der TA nochmal scheren. Aber ich vermute auf Dauer kommt er nicht um ein Pobad herum...

Die dicke Knubbel hinterm Bauch ist weiterhin da und die Nase läuft ganz schön... Schaun wir mal was der TA am Dienstag sagt und was die Untersuchungen ergeben!

Nadine N.
10.03.2015, 13:47
Merlin ist soeben über dir Regenbogenbrücke gehoppelt :sad1::sad1:

Ich bin so traurig! So lange hat er ganz alleine gekämpft und nun haben wir doch verloren... :ohje:

Merlin hatte einen 7,5cm großen Tumor im Bauchraum und eine Metastase, welche aus der Lunge gewachsen ist... Ich habe lange mit dem Tierarzt gesprochen (mit 2)... Der Tumor hat den kompletten Bauchraum ausgefüllt und ging bis zu den Hüften... Es war ein Wunder, dass er nicht apathisch in der Ecke saß! Er hat so gekämpft, bis zum letzten Moment... Er braucht sehr viel Narkosemittel, denn er kämpfte...

Der Tumor hat war leider bösartig... Armer kleiner Merlin... so lange gekämpft und nun doch verloren! Es tut mir so leid, dass ich dir nicht mehr helfen konnte und dir nicht mehr zeigen konnte, wie schön ein Kaninchenleben sein kann! :ohje:

feiveline
10.03.2015, 13:49
Es tut mir so leid Nadine... :umarm:

Kleiner Merlin, hoppel schnell über die RBB auf die schönen saftigen Wiesen... :sad1:

Torelynn
10.03.2015, 14:01
Oh nein, das ist immer so traurig, wenn sie endlich ein schönes Leben haben könnten und dann gehen :sad1:

Sabine L.
10.03.2015, 14:16
Es tut mir so leid! :bc: Nadine :umarm:
Merlin leb wohl :sad1: wir denken an Dich!!

iris
10.03.2015, 14:16
R.I.P. kleines Kerlchen :sad1: Das ist so traurig...

Katharina F.
10.03.2015, 14:34
Oh nein :heulh: Das tut mir so leid. Ich habe so sehr gehofft, dass er sich wieder berappelt :traurig: Ich kann es gar nicht glauben. Das ist ja furchtbar, dass er noch so sehr gekämpft und sich ans Leben geklammert hat. Schade, dass er keine Chance gehabt hat. Blöde Tumore :bc:

Fühl dich ganz doll gedrückt :umarm: Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Du hast alles für ihn gegeben :umarm:

Kleiner Merlin! Lebe wohl an deinem neuen Ort. Hab ein schönes neues Dasein ohne Leid und Schmerz. Du hast jetzt einen Namen und Menschen, die dich vermissen werden :give_heart:

Dina
10.03.2015, 14:38
Merlin hat tapfer gekämpft und leider doch verloren, es tut mir sehr leid, Nadine:umarm:

Komm gut rüber, tapferer, kleiner Merlin:sad1:

Nadine N.
10.03.2015, 14:39
Danke ihr Lieben... Mich macht das alles auch so traurig. Selbst der TA hatte Tränen in den Augen... :love:

Es ist einfach nur ungerecht! Er hätte doch jetzt die Chance gehabt. Leider war es für ihn schon zu spät. Wer weiß wie lange er diesen Tumor schon hat und wie lange er sich damit gequält hat... Hätte der TA nur eine minimale chance gesehen, hätten wir noch versucht zu therapieren, aber es war einfach zu spät. Der TA hat ca. 20 Minuten gebraucht, bis Merlin wirklich eingeschlafen war. Immer wieder ging der Mund auf oder der Kopf ging hoch - er wollte einfach nur leben! Ich hab ihn die ganze Zeit gestreichelt, bis sein kleines Herzchen dann endlich aufhörte zu schlagen...

Ich versteh nicht, warum das Leben so ungerecht ist :sad1:

Pebbles
10.03.2015, 14:45
:heulh::heulh: Gute Reise großer Kämpfer :sad1::sad1::umarm::umarm:

Katharina F.
10.03.2015, 14:59
Deine Worte verschaffen mir einen dicken fetten Kloß im Hals :o( Das ist einfach nicht gerecht.
Allein die Vorstellung, dass er so sehr gegen die Spritze angekämpft hat.. das ist einfach nur sehr schlimm und ich könnte es genauso wenig verkraften wie du Nadine :troest1::traurig:

flocky
10.03.2015, 21:06
Es tut mir so leid und fühl Dich mal unbekannterweise gedrückt.

Lieber Merlin lauf schnell über die Regenbogenbrücke.