Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marei und Tamu - Tamu ist Marei gefolgt
Wenn sie es packt, dann nur, weil sie einen Wildi-Anteil in sich hat - die sind zäh. Danke für deine Worte, Stefanie :umarm:
Auch dir Danke für deine gedrückten Daumen, Anja :umarm:
Carmen P.
26.09.2017, 00:07
Ich drücke Deiner Marei ganz fest die Daumen, dass ihr Wildie-Anteil ihr wieder auf die Pfötchen hilft. :umarm:
Ich denke so fest ich kann an euch und drücke die Daumen :umarm:
Astrid N.
26.09.2017, 04:47
Oh nein :heulh: Daumen sind fest gedrückt :umarm:
Hier werden auch alle Daumen gedrückt.:taetschl:
Belliina
26.09.2017, 09:13
:ohje:Wir drücken auch ganz fest die Daumen. Almuth:umarm:
Ich danke Euch :umarm:
Im Moment warte ich auf den Anruf meiner TÄ :strick:
:umarm: Ich denk an euch.
Arme Marei!:ohje:Ich drücke ordentlich die Daumen für sie, daß sie bald wieder auf die Beine kommt und zu ihren Kuschelfreunden zurückkann...:umarm::taetschl:
Franziska T.
26.09.2017, 12:11
Marei, mach keinen Mist! Drillinge gehen doch nur zu dritt! :ohje:
Ich drücke ganz arg die Daumen! :umarm:
Danke Euch :umarm:
Inzwischen hat meine TÄ angerufen. Marei geht es besser, sie hat auch gut gemümmelt. Blut ist ihr abgenommen worden und die Organwerte sind alle top, was meine TÄ erstaunt, da sie aufgrund der sehr hellen Farbe des Blutes von einer Anämie ausging. Beim Röntgen zeigte sich ein sehr gut gefüllter Magen und ein paar Punkte auf der Lunge, die wahrscheinlich altersbedingt sind. Ihre Zähne haben ganz kleine Zahnspitzen. Das könnte ev. die Ursache für die Gewichtsabnahme sein, nämlich dass Marei das Futter zu wenig kaut und deshalb die Nährstoffe daraus nicht verstoffwechselt werden können. Heute Nachmittag soll noch ein US gemacht werden, um nach einem Tumor zu schauen. Marei ist ja Zwitter - bei ihr wurden die Hoden entfernt und es könnte sein, dass sich die GM verändert hat. Außerdem wird noch eine große KP von der LUA untersucht.
Bitte, drückt weiter die Daumen für meine Süße :umarm: Sie braucht sie noch.
Franziska T.
26.09.2017, 13:20
Dass klingt doch schonmal gar nicht schlecht. Ich hoffe weiterhin nur auf positive Neuigkeiten!:umarm:
Dass klingt doch schonmal gar nicht schlecht. Ich hoffe weiterhin nur auf positive Neuigkeiten!:umarm:
Ich auch :freun:
Marei ist also auf dem Weg der Besserung, aber sicherheitshalber drücke ich weiter die Daumen für, auch wenn das Ergebnis der Untersuchungen sich gar nicht so schlecht anhört, wie ich befürchtet hatte.:froehlich::umarm::good:
Kaninchenmama
26.09.2017, 14:27
oh neee:ohje: ich lese es leider erst jetzt,
ich hoffe es wendet sich alles wieder zum Allerbesten und die Süße erholt sich weiter hin sehr gut-und das beim Us nix aber auch nix auffälliges was man sowieso nicht braucht gefunden wird!!!
Toi-Toi-Toi- dafür liebe Marei:umarm::umarm::umarm:
Ganz fest die Daumen drück. :kiss:
Friederike
26.09.2017, 14:32
Ich drücke natürlich auch die Däumchen für Marei :umarm:
Carmen P.
26.09.2017, 14:58
Hoffen wir, dass es nur an den Zahnspitzen lag.
Ich drücke natürlich weiter ganz fest die Daumen. :umarm:
Katharina
26.09.2017, 15:27
Ich drücke auch ganz fest, es soll weiter aufwärts gehen. :umarm:
Nadine G.
26.09.2017, 19:33
drück :umarm:
3 Möhren
26.09.2017, 19:39
Natürlich drücke ich weiter die Daumen. Ich habe Euch schon den ganzen Tag in meinen Gedanken.
Marei ist wieder zuhause, aber nicht, weil sie gesund ist, sondern weil sie in der ihr fremden Umgebeung mit fremden Menschen arg gestresst ist. Der US hat auch keine Ursache erkennen lassen. Nun warten wir noch auf die weiteren BW und das Ergebnis der KP.
Ich finde es total blöd, dass keine Ursache für den schlechten Gesundheitszustand von Marei gefunden wurde und wir so auch wenig tun können. Ziel ist es jetzt, dass sie zunimmt (sie hat 700 g abgenommen, das ist 1/3 ihres Körpergewichts) und stabil bleibt. Dann können ihre Zähne gemacht werden.
Bitte, drückt fleißig weiter die Daumen :umarm:
Hier werden weiterhin alle Daumen gedrückt.:taetschl:
Weiter feste drück. :kiss:
Gwendolyn
26.09.2017, 21:48
Wir drücken auch ganz fest alle Daumen und Pfötchen für die Süße:umarm::umarm:
Danke Euch :umarm: Es bedeutet mir sehr viel, dass Ihr weiter die Daumen drückt und an Marei denkt :umarm:
Hier wird auch ganz fest weiter gedrückt :umarm:
Andrea13
26.09.2017, 22:31
Ich lese es erst jetzt (bin im Urlaub und nur sporadisch im Netz deshalb)
Ich drücke Marei ganz ganz fest die Daumen! :umarm:
Hier werden auch die Daumen gedrückt für Marei, und auch dafür, dass ihr eine Diagnose bekommt. :umarm:
Zuhause ist Marei jetzt bestimmt am besten aufgehoben, zumal ja auch stationär zumindest momentan nichts getan werden kann.
Auch Euch ein lieber Dank :umarm:
Ich habe eben Marei noch mal infundiert. Sie macht jetzt einen so weit ganz guten Eindruck, aber sicher ist nichts.
Franziska T.
27.09.2017, 10:42
:umarm::umarm:
Alles Liebe für Marei! Hier wird alles weiter gedrückt für sie! :umarm: Hoffentlich sind es nur die Zähnchen...:ohje:
Carmen P.
27.09.2017, 14:14
:wink1: Wie geht es Marei heute?
Meine Daumen bleiben gedrückt. :umarm:
Belliina
27.09.2017, 15:19
:umarm: Wir drücken auch weiter mit und sind in Gedanken bei euch.
So viele Sorgen :ohje:.
Gute Besserung für Marei-Schatz :flower:!
Marei geht es unverändert.
Gwendolyn
27.09.2017, 19:43
Weiterhin gute Besserung für die Süße :flower:
Drück euch ganz fest die Daumen.
3 Möhren
27.09.2017, 20:14
Unverändert, ist zumindest keine schlechte Nachricht, aber ich wünsche euch, dass es nun doch wieder richtig aufwärts geht.
Ich denke an auch, drücke hier sämtliche Daumen und Pfoten und hoffe, dass endlich mal Ruhe bei euch einkehrt.... das ist ja nicht auszuhalten:ohje:
So geht es Marei gut und ich warte täglich darauf, dass die Waage eine Gewichtssteigerung anzeigt.
3 Möhren
28.09.2017, 22:38
Wie geht es Marei jetzt? Drücke weiter die Daumen.
Marei hat ein bisschen zugenommen:
https://abload.de/img/p11609360lsvy.jpg (http://abload.de/image.php?img=p11609360lsvy.jpg)
Sie frisst sehr gut und ich hoffe, dass es ihr bald wieder richtig gut geht.
Tamu und Meliha passen gut auf Marei auf :herz:
https://abload.de/img/p11609342tskt.jpg (http://abload.de/image.php?img=p11609342tskt.jpg)
Marei :love:
https://abload.de/img/p1160941z2sjj.jpg (http://abload.de/image.php?img=p1160941z2sjj.jpg)
Oh wie schön, dass es Marei besser geht. :taetschl:
Was hat denn das Labor ergeben? Irgendwas, wo man mit arbeiten kann?
Und das Wiegebild zeige ich mal unseren Nasen. Für die darf ich jetzt nämlich ne Babywaage kaufen, weil sie sich inzwischen weigern auf der Küchenwaage ruhig zu halten.
Also, dass die mir sowas zutrauen .... :girl_haha:
Toll, daß es Marei wieder besser geht und sie gut frißt! :froehlich::froehlich::froehlich: Und soooo süße Bilder von ihr und ihren Freunden!:love::herz:
Gwendolyn
02.10.2017, 10:25
:froehlich::froehlich::froehlich: Ich freue mich so für euch, dass es Marei wieder besser geht :umarm:
Weiter so Süße :good::flower:
Das Wiegebild macht mich leicht neidisch - ich muss mich immer samt Nin wiegen, selbst beim TA wird zuletzt gezappelt wie ein Weltmeister :rollin:
Das Wiegenbild ist richtig süß...:herz: Meine Nins werden auch immer zusammen mit der Tierärztin gewogen...:girl_haha:
Die Blutwerte sind alle in Ordnung, darüber sind wir also auch nicht weitergekommen. Bleibt noch die KP, auf deren Ergebnis wir noch warten, inwi.
Das Wiegen machen wir bei allen Kaninchen bis auf die Riesen (sie passen nicht in die Schale und eine größere hält nicht auf der Waage) so und alle halten wenigstens so lange brav still bis ein Ergebnis angezeigt wird - ich habe gut erzogene, liebe Kaninchen :D
:good:Kann man wohl sagen! :taetschl:
Bei Marei wurden heute die Zähne die korrigiert - sie hatte eine ganz kleine Zahnspitze im Oberkiefer mit einem winzigen Ulcus, sonst nichts. Das kann also eigentlich auch nicht die Ursache für ihren drastischen Gewichtsverlust sein.
Morgen soll das Ergebnis der KP kommen. Ich bin gespannt :strick:
Na dann viel Glück für morgen. *g*
Und wie lautet nun das Ergebnis der Knödelprobe? :strick:
Jetzt ist der Befund da, dafür aber meine TÄ auf einer Fortbildung. Ungewöhnlich finde ich das Corynebacterium, von dem ich noch nie gehört habe, was aber laut google nicht wirklich gefährlich ist.
Vorstand
08.10.2017, 13:14
Ab heute ist es amtlich: Tamu und Marei haben in ihrem Pflegezuhause ein Für-Immer-Zuhause gefunden. Wir wünschen ihnen alles Gute und viel Gesundheit. :flower:
Marei und Tamu, Ihr beiden "Halbwilden", ich freue mich sehr für Euch und wünsche Euch noch eine lange und glückliche Zeit miteinander! :froehlich::froehlich::flower::taetschl:
Maja, ich hoffe, dass die beiden und Meliha noch lange zusammen bleiben können, aber ich bin nicht sicher. Nachdem jetzt noch weitere Untersuchungen durchgeführt wurden und alle Ergebnisse vorliegen, ist ziemlich sicher, dass Marei einen malignen Tumor hat, der schon in die Lunge gestreut hat :ohje:
https://abload.de/img/p11700131es55.jpg (http://abload.de/image.php?img=p11700131es55.jpg)
https://abload.de/img/p11700149cs77.jpg (http://abload.de/image.php?img=p11700149cs77.jpg)
https://abload.de/img/p1170015nys2m.jpg (http://abload.de/image.php?img=p1170015nys2m.jpg)
WAS?!!!! :bc::bc::bc::bc: Das darf doch nicht wahr sein!!! So ein :scheiss:
Leider doch :ohje: Ich hätte auch lieber etwas anderes.
Andrea13
25.10.2017, 17:24
Oh nein, das ist ja wirklich ganz schrecklich :bc:
Franziska T.
26.10.2017, 13:14
Oh nein :heulh:
Ich hoffe, sie können noch lange zusammen bleiben! :umarm:
Bisher geht es Marei so weit gut und ich hoffe auch, dass das auch noch lange so bleibt.
Nadine G.
26.10.2017, 20:45
:bc::bc::bc:
Gwendolyn
27.10.2017, 18:10
:bc::bc::bc:
Das darf dich nicht wahr sein.
Alles Daumen sind gedrückt, dass sie noch gasaaanz lange zusammen sind 😘
Tamu, der bisher nichts hatte und den TA nur vom Impfen kannte, hat innerhalb von nur 24 Stunden komplett trübe Augen bekommen - er ist blind :ohje:. Ich habe keine Ahnung, was die Ursache ist. Er verhält sich jetzt deutlich ruhiger, verständlich, muss er doch erst mit der veränderten Situation zurecht kommen. Morgen frage ich bei meiner TÄ nach.
Gwendolyn
05.11.2017, 19:06
:heulh: Das darf doch nicht wahr sein :scheiss:
Was ist denn bei den Drillingen los??? Armes Näschen, hoffentlich könnt ihr morgen beim TA noch irgendwas machen. Drücke euch ganz fest die Daumen. :umarm:
Oh nein, der Arme :ohje:
Ich drücke die Daumen für morgen :umarm:
Danke Euch für Eure Daumen :umarm:
Alexandra C.
05.11.2017, 20:20
Oh nein! :heulh: Vielleicht Diabetes? Bei unserem Micky (Meerschweinchen) hat sich ein Auge ganz plötzlich auch innerhalb eines Tages fast komplett eingetrübt... Wir drücken ihm hier auch die Daumen!:umarm:
Nadine G.
05.11.2017, 21:00
:ohje:
Carmen P.
05.11.2017, 21:09
Almuth, ich drücke Dich mal.:umarm::umarm:
Ich drücke ganz fest die Daumen für Marei und Tamu.:taetschl::taetschl:
Hier werden auch alle Daumen gedrückt. :taetschl:
Kaninchenmama
05.11.2017, 22:08
:ohje: ich drück auch für Beide super doll die Daumen:taetschl:
Ich danke Euch ganz herzlich :umarm:
Vielleicht helfen ja Eure Daumen und Tamu kann doch geholfen werden.
Belliina
06.11.2017, 09:53
:ohje:Daumen werden auch hier ganz fest gedrückt
Andrea13
06.11.2017, 19:32
Oh :ohje: ... was hat denn der TA heute gesagt?
Franziska T.
06.11.2017, 20:03
Das klingt echt krass :ohje: Daumen sind gedrückt! :umarm:
Da die Trübung auf beiden Augen so schnell eingetreten ist, meint meine TÄ, wir können mit der Untersuchung bis Mittwoch warten - da habe ich einen Termin zum Impfen aller meiner Kaninchen.
Armer Tamu! :ohje: Innerhalb eines Tages nicht mehr sehen zu können, ist voll :scheiss: Ich drücke ihm ganz doll die Daumen für morgen beim Tierarzt! :flower::umarm:
Ich drück auch ganz fest für morgen die Daumen. :flower:
Ich danke allen Daumendrückern sehr :umarm:
Gwendolyn
08.11.2017, 10:20
Alles Gute für die Impfung und Tamu's Untersuchung heute :umarm::flower:
Das lese ich ja jetzt erst :ohje: armer kleiner Knopf :ohje: ich drück auch ganz ganz fest die Daumen :umarm:
3 Möhren
08.11.2017, 18:13
Was hat die Tierärztin denn gemeint zu Tamu´s Augenproblemen? Konnten alle geimpft werden?
Danke, Conny :umarm:
Alle Kaninchen bis auf Puddin konnten geimpft werden :good:
Bei Tamu wurde Blut abgenommen, um u.a. zu schauen, ob er einen Diabetis hat. Der Augeninnendruck ist völlig normal, die Trübung aber so stark, dass die Netzhaut nicht zu sehen ist. Marei ist weiter klapperdürr, sie hat aber nicht weiter abgenommen. Allerdings müsste sie bei den Massen, die sie frisst, dick und fett sein.
Dann wollen wir mal hoffen, daß die Blutuntersuchung bei Tamu was bringt. :ohje: Klapperdürr sein, aber viel fressen ist auch nicht grad ein gutes Zeichen..:ohje: Alles Gute für Tamu und Marei. :flower::taetschl:
Andrea13
09.11.2017, 13:24
Alles Gute Wünsche für Tamu und Marei :umarm:
3 Möhren
09.11.2017, 13:37
Meine guten Wünsche sollen die Patienten auch begleiten.
Claudia S.
09.11.2017, 15:24
Hallo Almuth, magst Du mal Fotos von Tamus Kopf zeigen. Durch Charly bin ich ja auch aufmerksam auf Augenerkrankungen geworden und musste mich auch mit Blindheit auseinandersetzen.
Danke für Eure lieben Wünsche :umarm:
@Claudia: ich mache morgen mal Fotos von Tamus Augen.
Der arme Tamu muß sich wohl jetzt auch mit seiner plötzlichen Blindheit auseinandersetzen...:ohje: Also gibt es keine Hilfe mehr für ihn...:bc:
Der arme Tamu muß sich wohl jetzt auch mit seiner plötzlichen Blindheit auseinandersetzen...:ohje: Also gibt es keine Hilfe mehr für ihn...:bc:
Tamu kommt erstaunlich gut zurecht, er kennt sein Gehege natürlich auch schon lange und gut. Hilfe gibt es keine mehr. Alle Möglichkeiten wie z.B. einen Diabetis können ausgeschlossen werden.
Hier Tamus linkes Auge:
https://abload.de/img/p1170131dcka2.jpg (http://abload.de/image.php?img=p1170131dcka2.jpg)
Hier sein rechtes:
https://abload.de/img/p1170135h1j2x.jpg (http://abload.de/image.php?img=p1170135h1j2x.jpg)
Claudia S.
12.11.2017, 00:44
Hallo Almuth, wenn Diabetes ausgeschlossen und der Augendruck normal ist, dann ist das wohl klassisches e.c.
Charly hat auch beidseitig Grauen Star.
Claudia S.
12.11.2017, 00:56
Pasteurellen können bei Tamu ausgeschlossen werden?
Auch wenn Tamu gut zurechtkommt, ist es schon traurig, seine "Milchaugen" zu sehen...:ohje:
Claudia, meine TÄ und ich gehen inzwischen auch von E.c. aus.
Maja, auch für uns ist der Anblick seiner Augen erschreckend, zumal es so rasend schnell passiert ist.
Alexandra C.
12.11.2017, 12:27
Armer Tamu :ohje:! Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass es Diabetes ist, wenn das Auge direkt milchweiß ist.
Ich finde es auch total erstaunlich und bewundernswert, wie toll ein Tier mit einer so plötzlichen gravierenden Veränderung zurechtkommt. Micky ist damit auch super klargekommen, hat nichts von seiner unglaublichen Lebensfreude und seinem absolut sonnigen Gemüt eingebüßt und ist sogar der Chef seiner Gruppe. :love:
Stimmt, schließlich ist es ja hauptsächlich Tamu, der mit seiner "Behinderung" zurechtkommen muß. :rw: Und er scheint es gut zu packen, egal, wie erschreckend seine Augen für uns Zweibeiner aussehen. :good:
Katharina
13.11.2017, 23:36
Man gewöhnt sich an den Anblick. Hauptsache das Tier hat keine Schmerzen und das wurde hier ja geklärt und zum Glück ausgeschlossen. :umarm: Und Kaninchen nehmen ihre Umwelt zu großen Teilen über Nase, Ohren und Tasthaare wahr, die Augen spielen da nicht so eine große Rolle.
Ich werde nie vergessen, als hier bei mir ein KS-Treffen war und Julia meinen Tieren auf der Seenplatte einen selbst gebauten Hochsitz mitbrachte. Die blinde, weißäugige alte Lola war die Erste, die oben drauf saß. :love:
:good: Ein Glück, daß Kaninchen offensichtlich so gut mit Blindheit klarkommen! :taetschl: Hoffe, daß Tamu jetzt schon sicherer und munterer durchs Zimmer hoppelt...:flower:
Tamu kam schon am ersten Tag seiner Blindheit super gut in seinem Gehege zurecht. Von seinem Verhalten her war kein Unterschied zu merken und wären seine Augen nicht so krass aufgefallen, hätte ich die Blindheit wohl nicht registriert. Selbst beim Saubermachen, als ich die Einrichtungsgegenstände kurz an einer anderen Stelle plazieren musste, hatte er keine Probleme. Er scheint sich sehr gut über seine anderen Sinnesorgane orientieren zu können.:good:
Maja, er lebt übrigens in Außenhaltung ;)
Ach Almuth, das tut mir so leid, dass die beiden das Schicksal so eingeholt hat :ohje:
Meine Lotte hatte im Alter auch grauen Star und kam damit aber sehr gut zurecht. Sie bewegte sich zwar nicht mehr so viel, aber fand sich in der Wohnung zurecht. Ich habe nie bemerkt, dass sie schlecht sieht, nur ihre Augen waren halt trüb. Tiere finden sich damit relativ gut ab, da sie ihr Schicksal annehmen und das Beste draus machen.
Wie geht es Marei?
Die Daumen sind fest gedrückt :umarm::umarm::umarm:
Marei frisst und frisst und frisst - wie die kleine Raupe Nimmersatt - nimmt aber kein Gramm zu. Sie ist ein Skelett mit Haut überzogen :ohje: So geht es ihr aber gut. Einzige Auffälligkeit: sie schläft mehr als normal.
Franziska T.
14.11.2017, 20:34
Marei frisst und frisst und frisst - wie die kleine Raupe Nimmersatt - nimmt aber kein Gramm zu. Sie ist ein Skelett mit Haut überzogen :ohje: So geht es ihr aber gut. Einzige Auffälligkeit: sie schläft mehr als normal.
:ohje: Toll klingt das nicht.. aber das wichtigste ist, dass sie zufrieden wirkt!:umarm:
:ohje: Toll klingt das nicht.. aber das wichtigste ist, dass sie zufrieden wirkt!:umarm:
Da hast du recht, Franzi :umarm:
Gwendolyn
15.11.2017, 01:18
Hoffentlich geht es ihr damit noch ganz lange "gut", so dass sie glücklich in ihrer Gruppe und bei euch leben kann. :kiss:
Mag sie eigentlich Haselnüsse? So leckere Dickmacher können ihr ja jetzt gewichtstechnisch nicht schaden.
Heute Abend mochten weder Marei noch Tamu fressen, obwohl ich ihnen ihre absoluten Lieblingsfresschen vor die Nase gelegt habe :ohje:
Gwendolyn
16.11.2017, 07:52
:scheiss: Keinen Mist machen ihr Süßen, schön ordentlich futtern, damit ihr stark bleibt :kiss:
Hoffentlich hauen sich die beiden Süßen heute wieder schön ihre hübschen Bäuche voll. Drück die Daumen :flower:
Katharina
16.11.2017, 14:32
Oh nein, hoffentlich geht es heute wieder. :umarm:
Franziska T.
16.11.2017, 15:04
Ach man, was ist denn da los? :ohje:
Andrea13
16.11.2017, 15:12
Geht es ihnen heute wieder besser?
Ich vergaß...Außenhaltung...:rw: Daß Marei nur noch ein Skelett mit Haut ist, hört sich nicht gut an.:ohje: Aber solange sie frißt und es ihr einigermaßen gutgeht...Wie alt sind Marei und Tamu eigentlich inzwischen? :strick:
Hier bekommen inzwischen alle, die Appetitmangel haben und nicht so munter sind, Vitamin B. Und damit verbessert sich allgemein der Stoffwechsel und sie fressen und verwerten besser und sind ingesamt fitter. Vielleicht wäre das noch eine Option? Falls sie es nicht eh schon bekommen :rw:
Vit B bekommt Marei schon länger. Inzwischen gebe ich ihr ein AB wegen der Darmparasiten. Das scheint ihr zu helfen, denn sie mümmelt wieder selbständig :good:. Dabei ist noch sehr wählerisch bei dem, was sie mag, aber ich denke, sie weiß einfach, was ihr jetzt gut tut.
Franziska T.
08.12.2017, 21:08
Dass Marei selbstständig mümmelt ist ja auch schon viel Wert:good:
Marei geht es den Umständen entsprechend recht gut. Sie frisst fleißig und hält ihr Gewicht :good:
https://abload.de/img/p11702903hsq5.jpg (http://abload.de/image.php?img=p11702903hsq5.jpg)
Tamu kommt mit seiner Blindheit im Allgemeinen gut zurecht, ist aber bei allem, was sonst nicht in seinem Gehege ist, gestresst. Deshalb sind Fotos inzwischen schwierig. Aber solange das das einzige Problem ist, was ich mit ihm habe, ist doch alles in Ordnung ;)
https://abload.de/img/p1170286y6seu.jpg (http://abload.de/image.php?img=p1170286y6seu.jpg)
Marei, Tamu, Meliha und ich wünschen Euch allen zauberhafte Weihnachtstage. Genießt zusammen mit Euren Lieben diese besondere Zeit :umarm:
Franziska T.
23.12.2017, 20:26
Klingt, als würden die beiden sich gut mit ihrer Situation arrangieren. Das ist schön:umarm:
Wir wünschen allen ein tolles Neues Jahr. Gesundheit und Glück für Euch und Eure Lieben :kiss:
Andrea13
08.01.2018, 19:33
Liebe Almuth, das wünsche ich Euch auch :umarm:
Danke, Andrea :umarm:
Marei nimmt leider weiterhin ab trotz gutem Fressens :ohje: Sie wird inzwischen allein gefüttert, damit ich zum einen sehen, wie viel sie wirklich mümmelt und zum anderen hat Meliha deutlich zugelegt, was natürlich nicht Sinn der Sache ist.
Franziska T.
08.01.2018, 20:59
Ach mist :ohje::umarm:
Ach du Schande! Dann hoffe ich mal, daß Marei bald wieder ein bißchen zunimmt! :ohje::taetschl:
Andrea13
15.01.2018, 14:23
Oje, das tut mir sehr leid :ohje: ... vielleicht klappt es beim allein füttern jetzt ja besser, dafür drück ich die Daumen! :umarm:
Ich drücke auch die Daumen für Marei :umarm:
Ich danke dir, Heike :umarm:
Gwendolyn
16.01.2018, 19:06
Wie geht es Marei denn jetzt, wo sie alleine isst?
Drücke euch die Daumen :flower:
Liebe Grüße an die Näschen :kiss:
Was machen Marei und Tamu so? :strick:
Die letzten Fotos von Marei :heulh:
https://abload.de/img/marei2kvstv.jpg (http://abload.de/image.php?img=marei2kvstv.jpg)
https://abload.de/img/marei1i3s03.jpg (http://abload.de/image.php?img=marei1i3s03.jpg)
Meine süße kleine Maus habe ich am Dienstag über die Regenbogenbrücke begleitet, sie hat deutlich gezeigt, dass das jetzt der richtige Zeitpunkt ist. Wir sind sehr traurig, dass sie nicht länger hier bleiben konnte, aber auch dankbar, dieses ganz besondere Kaninchen bei uns gehabt zu haben :heulh:
Marei, die lange so groß und schwer wie Tamu war, hat deutlich Gewicht verloren.
https://abload.de/img/mareitamumelihavpspy.jpg (http://abload.de/image.php?img=mareitamumelihavpspy.jpg)
Kurz vor ihrem Tod hatte sie noch Spaß, mit Tamu im Heu zu spielen. Ich hätte nicht gedacht, dass es nun doch so schnell hieß, Abschied zu nehmen.
https://abload.de/img/mareitamumeliha1prsum.jpg (http://abload.de/image.php?img=mareitamumeliha1prsum.jpg)
Mein Liebling, komm gut an, wo immer du jetzt hingehst. Tamu und wir vermissen dich sehr und du hast für immer einen Platz in unseren Herzen :sad1::sad1::sad1:
Franziska T.
05.02.2018, 21:05
:bc: Almuth, es tut mir so leid.
Marei, mach es gut! :sad1:
Liebe Almuth, danke, dass du ihr eine so tolle Zeit geboten hast :umarm:
Katharina
05.02.2018, 22:19
Ich weine mit dir :heulh:
Claudia S.
05.02.2018, 22:44
Mein Beileid. :ohje:
Nadine G.
05.02.2018, 22:46
:bc:
Almuth :umarm: ich weine mit euch :sad1::bc:
Das tut mir sehr leid :ohje:
Gute Reise kleiner Engel.
Almuth :heulh::umarm: ich weine mit dir um Marei :heulh: leuchte hell am Regenbogenhimmel süße Maus, du wirst nie vergessen werden :sad1::umarm:
Es tut mir sehr leid.
Liebe Marei komm gut im Regenbogenland an.
Oh nein:heulh::heulh::heulh:
Das tut mir so leid Almuth:bc::bc::sad1::sad1::sad1:
Ich danke Euch für Euer Mitgefühl :umarm:
Marei war ja eine Handaufzucht von mir. Ich denke mit einem Lächeln trotz meiner Trauer gern an diese Zeit zurück. Die Maus saß immer auf meiner Schulter, während sie ihre Flasche austrank :herz: - Tamu und Raqin teilten sich die zweite :love:. Diese drei haben so viel "Blödsinn" gemacht, immer gab es bei ihnen was zum Lachen, zum Staunen oder zum Aufregen. Wir hatten schon tolle Jahre miteinander und der Verlust schmerzt arg :heulh:
Das tut mir sehr leid, Almuth :umarm:.
Das tut mir sooo leid! :bc::bc::bc: Und der arme Tamu, wo die beiden doch immer zusammen waren! :heulh: Mein herzliches Beileid...:flower::umarm: Machs gut, süße Marei..:sad1: Du wurdest wirklich sehr geliebt, wie Dein Name sagt...:taetschl:
Mensch :ohje: ich kann mich noch gut an die Anfangszeit der drei kleinen Hüpfer erinnern. Ich habe ihre Abenteuer sehr gerne gelesen und es tut mir schrecklich leid, dass sie einander nicht länger haben dürfen. Aber gleichzeitig weiß man auch, dass sie bei dir das beste Zuhause hatte und das tröstet dann irgendwie doch. Es war einfach an der Zeit, dass sie vorausgegangen ist.
:bc::bc:
Es tut mir sehr leid :heulh:
Almuth :umarm:
Gute Reise kleine Marei, komm gut drüben an :sad1::sad1:
Daniela K.
06.02.2018, 21:02
gute reise kleine Marei :sad1:
es tut mir sehr leid Almuth :umarm:
Danke Euch für Eure lieben Worte :umarm:
Wie kommt Tamu ohne Marei klar? :strick:
Cappulina
10.02.2018, 15:09
Oje, ich lese es jetzt erst. Es tut mir auch sehr leid:umarm::umarm: Almuth.
Gute Reise Marei - :sad1:
Ich danke Euch für Eure Anteilnahme :umarm:
Tamu fehlt seine Schwester schon sehr, zumal Meliha auch der Meinung war, die Rangordnung neu klären zu müssen. Zum Glück hat sich Tamu sofort untergeordnet und nun kuscheln die beiden sehr viel miteinander :herz:
:good: Das ist toll! Das hilft Tamu bestimmt über den Verlust von Marei hinweg...:taetschl::heulh:
Gwendolyn
18.02.2018, 10:22
Das ist gut, dass Maliha sich wieder beruht hat nachdem die Rangordnung geklärt ist :good:
Kuscheln ist eh besser :umarm:
Kaninchenmama
18.02.2018, 22:45
Ach Mensch, ich lese es erst jetzt-es tut mir so leid um eure süße Marei:heulh:
Marei hatte ein super tolle Zeit bei euch mit ihren Geschwistern und sie hat es tausendprozentig genossen und ist dir so sehr dankbar für deine Liebe und Zuwendung und das nimmt sie mit und sie weiß, dass sie auf ewig geliebt werden wird und nun so schmerzlich vermisst wird!
ruhe sanft süße Marei und gib auf deine Geschwister und deine super, tolle Menschenfamilie ein wachsames Auge:sad1:
gute Reise:sad1:
Almut:umarm::umarm:
Sandra S.
19.02.2018, 17:03
Marei ist gestorben? :heulh: Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie sie zu ihrem Namen kam. Machs gut, süße Marei. Almuth ich drück Dich!
Danke, Sandy :umarm:
An dem Namen warst du ja nicht unbeteiligt :freun:
Tamu mochte wohl ohne seine Marei, mit der er seit seinem ersten Lebenstag zusammen lebte, nicht sein und ist ihr gestern gefolgt. Die beiden haben immer alles gemeinsam gemacht - gespielt, geschmust, gemümmelt, das Leben genossen - und sogar die letzte Krankheit, einen großen Tumor, hatte Tamu auch. Ich bin sehr, sehr traurig und werde die beiden niemals vergessen. Wir hatten eine tolle Zeit und viel Spaß miteinander. Ich denke, dass ich später mit lächelnden Augen daran zurück denken werde, aber heute ist mein Herz schwer :heulh::heulh::heulh:
feiveline
19.03.2018, 21:24
Das tut mir leid... :ohje: gute Reise Tamu :sad1:
PantoffelSocke
19.03.2018, 21:26
Hoppel gut rüber Tamu :sad1:
Ich hoffe du kannst schon bald an die schönen Momente denken :umarm:
Astrid N.
19.03.2018, 21:52
:bc: Almuth das tut mir so leid :bc:
Claudia S.
19.03.2018, 21:58
:sad1:
Gwendolyn
19.03.2018, 22:01
:bc: Gute Reise lieber Tamu :sad1:
Jetzt bist du wieder mit deiner Marei vereint :umarm:. Wache vom RBL über deine Lueben und sende Almuth Sonnenstrahlen, damit sie weiß, dass es euch gut geht. :kiss:
3 Möhren
19.03.2018, 22:21
Fühl dich umarmt, Almuth.
Danke für Euren Trost :umarm:
Es tut mir sehr leid und ich drück Dich mal.
Lieber Tamu komm gut im Regenbogenland an.
Almuth, mir tut es auch sehr, sehr leid.
Diese ganz, ganz große Liebe untere Kaninchen gibt es ja wirklich und für Tamu ist es wohl in Ordnung, dass er seine Reise angetreten hat. Aber natürliuch musst du erstmal klarkommen. Fühle dich gedrückt!
Ja ich bin sicher, dass du irgendwann mit einem Lächeln zurückdenkst.:kiss:
Das tut mir so leid:heulh::heulh::heulh::heulh:
Jennifer E.
20.03.2018, 09:48
Gute Reise Tamu!:sad1:
Daniela K.
20.03.2018, 09:48
Almuth das tut mir sehr leid :heulh:
Das tut mir sehr leid, Almuth :umarm:.
Mach's gut Tamu :sad1:.
Das tut mir sooooo leid! Der arme Tamu! :bc::bc::bc: Herzliches Beileid. :umarm::flower: Süßer Tamu, jetzt bist Du wieder bei Deiner Marei! :taetschl:
Franziska T.
20.03.2018, 15:18
:bc: Es tut mir so leid, Almuth :umarm:
Aber es ist schön zu wissen, dass Tamu und Marei jetzt wieder zusammen sind. Das gehört einfach so :love: Auch wenn es sehr, sehr, sehr traurig ist :o(
Ich danke Euch für Eure mitfühlenden Worte :umarm:
Almuth, das tut mir so leid :umarm::umarm::umarm:
Ich habe immer gerne die Geschichten um die Geschwister gelesen. Es ist so schade, es wird mir fehlen :sad1:
Mir fehlen Marei und Tamu auch sehr. Es ist so leer ohne sie :heulh:
Nadine G.
26.03.2018, 20:47
Ich lese das jetzt erst :bc::bc:
Petra M.
26.03.2018, 20:56
Almuth das tut mir sehr leid :ohje:
https://abload.de/img/ostergrun6rex.jpg (http://abload.de/image.php?img=ostergrun6rex.jpg)
für Euch alle :kiss:
Diese süße kleine Babyschaf, das hier so nett Bekanntschaft mit Audrey macht, ist momentan zur Handaufzucht bei uns :herz: Da es wie ein Hund hinter Lara herläuft, war es auch mit bei den Kaninchen.