Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal ein paar Bilder und Infos über die 8 Handaufzuchten Monster :D
Anastasija
14.02.2015, 18:15
hey :)
heute früh morgens hat meine hera (ca. 1 jahr alt, zwergwidder) ihren nachwuchs bekommen. der war nicht gewollt, mir wurde das männchen leider als kastriert verkauft:ohje:
nun kamen 8 babies zur welt. als ich wach wurde, waren sie bereits da. allerdings lagen sie im gehege verteilt. ich habe sie eingesammelt und in die box gelegt die dafür eigentlich vorgesehen war. sie ignorierte die ganze zeit die kleinen, aber da wurde mir schon gesagt das kaninchen mütter nicht oft hin gehen. aber vorhin fing sie an welche zu packen und ins gehege einfach zu legen :ohje: drei mal bis jetzt. habe sie wieder zurück gelegt. was soll das? wie soll ich mich verhalten? kenne mich doch gar nicht wirklich aus. mir kommt das aber komisch vor. also von anfang an, das die da einfach lagen und jetzt das packen von den kleinen und verteilen.
liebe grüße
Bitte ruf Marit an: http://kaninchenschutz.de/ap-ni.php
Anastasija
14.02.2015, 18:20
die nummer wurde mir gegeben schon aber ich habs nicht so mit telefonieren eigentlich:ohje: deswegen hatte ich mich hier nun angemeldet. um schriftlich mir ein paar infos zu holen
Katja A.
14.02.2015, 18:26
die nummer wurde mir gegeben schon aber ich habs nicht so mit telefonieren eigentlich:ohje: deswegen hatte ich mich hier nun angemeldet. um schriftlich mir ein paar infos zu holen
Marit ist toll. Ruf sie an, sie wird dir alles sagen was du wissen musst. :kiss:
Kassandra
14.02.2015, 18:37
Super, dass du dich angemeldet hast. :good:
(auf FB heiße ich "Paul Widder")
Walburga
14.02.2015, 18:41
Ruf bitte Marit an. Sie beißt nicht und für die Jungtiere geht es um Leben und Tod. Bitte :umarm:
Du hast eine sehr junge unerfahrene Häsin. Wenn sie so weitermacht sind die Jungtiere morgen früh Tod.
Hast du gesehen wie sie die Jungtiere herausnimmt?
Häufig bleiben die auch am Gesäuge der Häsin hängen und werden aus dem Nest geschleift.
Wenn sie sie wirklich herausrollt, solltest du gerade weil es Samstag Abend ist, ganz schnell mit dem nächste besten TA in Verbindungen setzten dir Katzenwelpenaufzuchtmilch und 1ml Spritzen besorgen.
Wie hoffen das du das nicht brauchst, aber nur zur Sicherheit.
Huhuu :wink1:
Ich bin Marit und wenn Du magst, dann kannst Du mich gerne anrufen. :umarm:
Ich freu mich, wenn ich Dir irgendwie helfen kann.
Tanja B.
14.02.2015, 18:44
Anastasija, bitte überwinde deinen "inneren Schweinehund" und telefoniere mal mit Marit :flower:
Mich kannst du auch jederzeit bei Facebook anschreiben, weißt du ja, aber Marit wird dir am Telefon besser helfen können. :good:
Anastasija
14.02.2015, 18:52
oh je ich merke schon das ich wohl doch anrufen muss:ohje: anstatt schriftlicher tipps wie ich hoffte.
zu der einen frage ob ich gesehen habe wie sie sie raus trägt, am gesäuge nicht. habe sie generell noch nicht säugen gesehen. hera trägt sie raus. also verletzungen haben sie nicht, hab extra geguckt als ich sie wieder rein gelegt habe. aber sie hat sie zumindest im maul und dann liegen sie draußen. das eine evtl. auch raus geschoben, da bin ich mir nicht ganz sicher.
Ich muss jetzt eben draussen füttern, bin aber ab ca. 22 Uhr erreichbar.
Sind die Eltern Geschwister? Wenn die Häsin ihre Jungen nicht im Nest haben möchte, könnte es auch sein, dass mit den Jungen irgendwas nicht stimmt.
Anastasija
14.02.2015, 19:12
okay dann soll ich um 22 uhr anrufen?
sie hat schon wieder eines raus getragen:ohje: nach einer guten mutter sieht das nicht aus. oder muss ich mir da noch keine sorgen machen?
nein, die eltern sind keine geschwister zum glück
nein, die eltern sind keine geschwister zum glück
Super, dann denke ich, liegt es an der Unerfahrenheit der Mutter.
Alexandra K.
14.02.2015, 19:37
Die Mutter sollte bitte reichlich Platz haben damit sie den Babys aus dem Weg gehen kann.
Wenn sie die Tiere verteilt heißt es das sie massiv unter Streß ist, daher reichlich Platz.
Sind die Bäuche der Babys prall, sind sie warm ?
Du solltest die Babys täglich 1x wiegen um die Zunahme zu kontrollieren.
Säugt die Mutter nicht , was Du durch faltige Bäuche sehen würdest, kann man versuchen die Babys anzulegen ggf. Handaufzucht als allerletzte Variante.
Anastasija
14.02.2015, 20:25
platz hat sie sehr viel, den ganzen raum so wie es sonst auch immer ist. nur über nacht war sie im gehege weil ich nicht wollte das sie die kleinen unter der couch kriegt oder so.
also so prall kamen mir die bäuche nicht vor, normal. aber auch nicht faltig würde ich sagen. das würde ja auffallen.
und gestresst kommt sie mir eigentlich nicht vor. liegt mit auf der couch und klässt sich streicheln. hoppelt normal rum. also so ist sie unverändert im verhalten.
Alexandra K.
14.02.2015, 20:28
Wie groß ist denn das Gehege ?
Futter hat sie reichlich ?
Babys warm ? Babys gewogen und notiert ? Am besten täglich immer zur gleichen Zeit machen.
Anastasija
14.02.2015, 20:31
das gehege ist ja offen an einer seite komplett. wenn es geschlossen ist sind es ca 4.5 qm. aber ist offen da sie eigentlich 24 stunden frei in der wohnung läuft.
also warm sind sie , ich lege sie ja auch gleich wieder zurück. nur kann ich ja nicht 24 stunden aufpassen :( bin schon extra nicht zum einkaufen
gewogen und notiert auch
Alexandra K.
14.02.2015, 20:43
Was wiegen sie denn so ?
4,5 qm ist ok, das sollte reichen.
Anastasija
15.02.2015, 00:45
nach nun 1,5 stunden telefonat :)
ich werde die babys versuchen anzulegen, evtl. duldet sie das ja. wenn nicht , habe ich eine ganze einkaufsliste für die handaufzucht. werde dann morgenn in der tierklinik anrufen und schon mal das erste holen. montag denn den rest.
und sehr hoffen das viele durchkommen. denke nicht das alle 8 es schaffen aber ein paar hoffentlich:D
wiegen tun sie zwischen 34 und 47 gramm. stand von heute nachmittag
Na? Wie geht es denn den Kleinen? Hat das mit dem Anlegen geklappt? Ich hoffe es sehr, denn das wäre das beste für die Kleinen.
Die Daumen sind gedrückt. :kiss: Ich finde es gut, dass du dich überwunden und telefoniert hast. :flower:
Anastasija
15.02.2015, 13:18
Hab mich überwunden und gebissen wurde ich auch nicht :rw:
Mit dem anlegen klappte nicht so gut. Nur bei 2 dann war es ihr zuviel. Und bevor sie eines verletzt hab ich es gelassen. Sind nun auch getrennt. Die Babys sind samt box und Nest im Schlafzimmer jetzt.
Ich war heute den Vormittag über unterwegs. Hatte um 8 bei der Tierklinik angerufen und sie hatten auch alles da. Und in der Apotheke war ich auch. Sogar diese Zitzen Aufsätze hat der Tierarzt. Musste nicht mal zum Tierarzt für großtiere:good:
Zumindest ein paar hatten sie aber so kann ich wenigstens füttern heute. Habe tatsächlich alles auf einem Sonntag bekommen. Bin selber ganz überrascht. Die zooplus Bestellung ist auch raus. Für die große Packung katzenaufzucht Milch. Und ich werde denn gleich mal das erste mal füttern. Sollen die zwei, die ein bisschen Milch bekommen haben gestern abend trotzdem gleich nochmal was bekommen?
Nadine S.
15.02.2015, 13:50
Weisst du mit Sicherheit das die Mutter nicht mehr säugt? Die Säugen nämlich nur sehr selten ihre Babys. Ich würde die nicht weg nehmen nur wenn sie an die Babys geht. Die Chance das du sie groß bekommst sind sehr niedrig.
Anastasija
15.02.2015, 13:56
Sie Beißt ihre kleinen . Zieht sie aus dem Nest raus. Ich sollte sie auf jeden Fall trennen wurde mir gesagt. Hab das denn gemacht bevor ich schlafen gegangen bin
Ich finde es ganz toll, wie du dich kümmerst :umarm:
Nadine S.
15.02.2015, 14:12
das auch noch.:ohje:
Kassandra
15.02.2015, 16:11
Da sie ja Von marit beraten wird, wird es schon richtig sein.
Ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem Kraft.
Es wird sicher anstrengend, aber du schaffst das schon.
Hera war einfach überfordert, da kann sie nichts dafür.
:umarm:
Viel Erfolg, Geduld und Kraft mit den kleinen. Manchmal verstoßen die Mütter die kleinen eben, nun liegt es an dir ihnen das Leben zu ermöglichen. Nie den Mut verlieren, dann klappt das.
Ich hoffe du schaffst die anstrengende Zeit die vor dir liegt :coffee:
Hab mich überwunden und gebissen wurde ich auch nicht :rw:
Klasse, dass du den Rat angenommen & dich an Marit gewandt hast :umarm:
Ich drücke die Daumen für die Würmchen & wünsche dir viel Kraft für die Zeit, die vor euch liegt. Und wenn du weitere Hilfe benötigst, weißt du jetzt wohin du dich wenden kannst :good:
Anastasija
15.02.2015, 17:22
Ja klar kann Hera nichts dafür aber es wäre schon schön natürlich gewesen wenn sie die kleinen angenommen hätte. Aber fing ja schon sehr schlecht an.
Die erste raubtier Fütterung ist auch geschafft. Klappte ganz gut , zumindest besser als ich gedacht hab:D ist ein komisches Gefühl so winzige babies in der Hand zu haben. Aber alle haben brav die menge aufgenommen.
Hera
115703
Die Daumen werden gedrückt. :umarm:
Alexandra K.
15.02.2015, 19:12
Ich habe die erste Woche alle 2 Stunden gefüttert, rund um die Uhr, Tag und Nacht....
Alle 2 Stunden füttern ist zu oft, die Kleinen müssen zwischendurch ja auch in Ruhe die Milch verdauen können.
Normal füttert man alle 4 Stunden, damit keine frische Milch auf die angegorene im Magen trifft und dadurch Fehlgärungen entstehen.
Alexandra K.
15.02.2015, 20:11
Dazu gibt es ja leider unterschiedliche Meinungen, viele sagen auch das man lieber öfter und weniger füttern soll...
Man liest so viel und muß dann ja sein eigenes Ding machen.
Ich habe alle 2 Stunden gefüttert, ob es auch geklappt hätte wenn ich alle 4 Stunden gefüttert hätte vermag ich nicht zu beurteilen.
Meine waren halt sehr dünn und wurden ja nun gar nicht von der Mutter gesäugt....
Die Zeiten und Mengen kamen bei mir auch etwa hin:
1. Woche alle 2 Stunden, 2-4ml (auch Nachts)
2. Woche alle 2-3 Stunden, 4-6ml (auch Nachts)
3. Woche alle 3-4 Stunden, 6-8ml (auch Nachts)
4. Woche alle 4-6 Stunden, 8-10ml (auch Nachts)
http://www.tierpla.net/kaninchen/infothread-kaninchenbaby-handaufzucht-t15242.html
Ich habe am Anfang alle 3 Stunden gefüttert, weil sie so schwach waren. :ohje: Zwei Stunden Abstand war zu kurz, weil sie so fertig und müde waren und 4 Stunden waren ein zu großer Abstand.
Ich war so unendlich dankbar, als ich nach knapp 1 Woche nur noch alle 4 Stunden aufstehen musste. Man freut sich ja schon über Kleinscheiß. :D
Däumchen werden weiterhin für die kleinen Hippos gedrückt. :umarm:
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und drücke dir ganz fest die Daumen:umarm:
Du schaffst das:kiss:
Hera ist ein süßes Schlappohrmädchen:herz:
Anastasija
15.02.2015, 23:41
bin grade bei der 3. fütterung bei für heute :) klappt gut bis jetzt, sie nehmen das an . habs probiert mal.... bäh :girl_haha: also ich würd das nicht trinken.
aber mir fiel was auf bei dem einen, es sieht aus als wäre ein stück der blume weg :denk: hera hat die ja gepackt beim raus ziehen, hat sie etwa ein stück abgebissen? nur gaaanz minimal die spitze. ist nicht mal eine blutkruste zu erkennen aber sieht halt anders aus. ein glück kommt sie an die kleinen nicht mehr ran.
Du machst das super. :good:
Wenn sie die Milch gut annehmen, dann kannst Du die Mengen auch erhöhen.
Du wirst merken, wenn sie satt sind. Dann schlucken sie einfach nicht mehr oder sie fangen an zu zappeln.
Es kann gut sein, dass Hera ein Stückchen der Blume abgebissen hat, es gibt auch etliche Kaninchen, denen die Mutter die Ohren oder die Pfoten abgebissen haben. :ohje:
Bitte beobachte die Stelle, solange sie nicht anschwillt oder "krank" aussieht, ist alles in Ordnung, ansonsten bitte zum Tierarzt.
Welche Milchsorte hat die Tierklinik Dir jetzt mitgegeben? Wenn die Bestellung von zooplus kommt, dann musst die Milchsorten vorsichtig mischen zum Umstellen, damit sie keine Verdauungsprobleme kriegen.
Anastasija
15.02.2015, 23:56
okay dann gibts heute nacht bisschen mehr, wenn sie es wollen. die 2 ml waren kein problem bis jetzt. und auch das aufnehmen lief eigentlich gut. von den acht kleinen sind zwei die etwas länger brauchen bis sie es nehmen die anderen machen das ganz gut würde ich sagen. zwei davon sind recht schnell und zunehmen tun sie auch ihre paar gramm
also pfoten und ohren haben sie alle. hab extra nochmal jedes angeguckt. nur die blume sieht so anders aus, wie "abgehackt" aber sieht ansonsten nicht anders aus aber ich behalte es im auge.
ich habe die, wie von dir vermutet, von royal canin nun hier. alles andere haten sie zum glück auch. und wie du mich schon "gewarnt" hast wurde ich tatsächlich auf zusätzliche wärmezufuhr angesprochen in form von z.b einer rotlicht lampe :D weil ich ja gesagt hatte um was es geht hatte ich noch einen moment mit ihm gesprochen.
Ich freu mich, dass es so gut klappt. :froehlich:
Bei mir ist heute morgen leider eines der 10 Babies gestorben, lag einfach tot im Nest. :heulh:
Kassandra
16.02.2015, 00:49
Anastasja, du machst das gut:good:
In deinem Alter viel Verantwortung, mein Respekt :umarm:
Wünsche ganz viel Kraft und Glück euch! :umarm:
Anastasija
16.02.2015, 06:48
Bei mir ist heute morgen leider eines der 10 Babies gestorben, lag einfach tot im Nest. :heulh:
oh das arme:ohje:
Anastasja, du machst das gut:good:
In deinem Alter viel Verantwortung, mein Respekt :umarm:
Hehe :rw: ich mag ja wirklich recht jung sein und nicht mal volljährig aber ich denke auch dann kann man schon reif genug sein diese Verantwortung zu übernehmen
und nun gleich die 6 Uhr Mahlzeit vorbereiten. 6 Uhr ist definitiv die fieseste Zeit vom ganzen tag:girl_haha: bin ein nacht Mensch und 2 Uhr ist kein Problem aber 6 Uhr Wecker ist unschön aber nun ja gewöhne ich mich wohl dran .
Kassandra
16.02.2015, 07:03
Das kann ich 100% nachvollziehen:freun:
Bin auch Nachtmensch. Ich hatte letzten Sommer 2 Flaschenkinder zur Urlaubsbetreuung und fand das frühe Füttern etwas "nervig".
Aber in ein paar Wochen siehst du dann, dass es sich gelohnt hat *g*
Alles Gute für die Kleinen :umarm:
Alexandra K.
16.02.2015, 11:00
bin grade bei der 3. fütterung bei für heute :) klappt gut bis jetzt, sie nehmen das an . habs probiert mal.... bäh :girl_haha: also ich würd das nicht trinken.
aber mir fiel was auf bei dem einen, es sieht aus als wäre ein stück der blume weg :denk: hera hat die ja gepackt beim raus ziehen, hat sie etwa ein stück abgebissen? nur gaaanz minimal die spitze. ist nicht mal eine blutkruste zu erkennen aber sieht halt anders aus. ein glück kommt sie an die kleinen nicht mehr ran.
3. Fütterung um 22 Uhr ??
Wie oft fütterst Du denn ?
Nehmen die Babys zu ?
Tanja B.
16.02.2015, 11:05
Nehmen die Babys zu ?
Ich vermute mal seit gestern: 14, 18, 22, 2, 6, 10 Uhr. Vorher hat sie sie ja bei der Mama versucht anzulegen.
Und zugenommen haben sie ja scheinbar:
okay dann gibts heute nacht bisschen mehr, wenn sie es wollen. die 2 ml waren kein problem bis jetzt. und auch das aufnehmen lief eigentlich gut. von den acht kleinen sind zwei die etwas länger brauchen bis sie es nehmen die anderen machen das ganz gut würde ich sagen. zwei davon sind recht schnell und zunehmen tun sie auch ihre paar gramm[...]
@Anastasija: Gut machst du das, kann mich Kassandra nur anschließen :umarm:
feiveline
16.02.2015, 11:06
Nehmen die Babys zu ?
Sie hat um 12:18 Uhr geschrieben:
Und ich werde denn gleich mal das erste mal füttern.Somit dürfte das noch absolut im Rahmen sein gerade wenn man als absoluter Neuling vor einer Handaufzucht steht und alle vier Stunden füttert...
Alexandra K.
16.02.2015, 11:18
Nehmen die Babys zu ?
Sie hat um 12:18 Uhr geschrieben:
Und ich werde denn gleich mal das erste mal füttern.Somit dürfte das noch absolut im Rahmen sein gerade wenn man als absoluter Neuling vor einer Handaufzucht steht und alle vier Stunden füttert...
:good::good:
Anastasija
16.02.2015, 12:27
Tanja hat meine Fütterungs Zeiten richtig genannt:good: und für die 22, 2 und 6 Uhr klingelt 10 Minuten vorher ein Wecker. Zu den anderen Zeiten am tag werd ich nicht schlafen. Bei den drei könnte es sein das man mal früh einschläft bzw eh schläft:D
Zunehmen tun sie. Und ich habe eine liste angefertigt wo ich alles aufschreibe zu jeder Uhrzeit.
Soviele Wecker jeden tag mit Wochen Wiederholung :girl_haha:
115737
Tanja B.
16.02.2015, 12:44
Tanja hat meine Fütterungs Zeiten richtig genannt:good: und für die 22, 2 und 6 Uhr klingelt 10 Minuten vorher ein Wecker. Zu den anderen Zeiten am tag werd ich nicht schlafen. Bei den drei könnte es sein das man mal früh einschläft bzw eh schläft:D
Zunehmen tun sie. Und ich habe eine liste angefertigt wo ich alles aufschreibe zu jeder Uhrzeit.
Soviele Wecker jeden tag mit Wochen Wiederholung :girl_haha:
115737
:good: Super
Alexandra K.
16.02.2015, 12:56
Super!
So 5 gramm am Tag sollten sie etwa zunehmen.
Stefanie H.
16.02.2015, 15:24
Super machst du das. Mit dem Handywecker das mach ich bei meinen (Hörnchen)Babys auch immer, der klingelt dann aber wirklich anfangs (dh die ersten 3 Lebenswochen) alle 2-3 Stunden. :rw:.
Auf Schlaf muß man da halt erstmal verzichten. Aber wenn sie es dann schaffen und munter und gesund und groß werden, ist das einfach das Größte :froehlich:
Alexandra K.
16.02.2015, 15:28
Dieser Schlafmangel ist total interessant. Da ich ja alle 2 Stunden gefüttert habe und die Fütterung mit anrühren+ Massage+ alles sauber machen anfangs knapp 1 Stunde gedauert hat, hatte ich dazwischen ja immer nur 1 Stunde Ruhe...
Ich war ganz seltsam drauf, das war witzig.:rollin:
Ich war ganz seltsam drauf, das war witzig.:rollin:
Ja, ich auch. :rollin: Glücklicherweise war ich hochschwanger als ich die Kleinen bekommen habe (3 Wochen vor ET) und meine Hormone haben´s halbwegs gerichtet. :girl_haha: Deshalb habe ich dann auch mal schnell ambulant entbunden, weil ich wieder zu den Kleinen musste. Die im Krankenhaus hielten mich für total bekloppt. :rw:
Anastasija, du machst das super. :umarm: Ihr schafft das. Tschakka!
Marit, das tut mir leid. :ohje: Ich drücke deinen Schnullis auch die Daumen.
Ja, ich auch. :rollin: Glücklicherweise war ich hochschwanger als ich die Kleinen bekommen habe (3 Wochen vor ET) und meine Hormone haben´s halbwegs gerichtet. :girl_haha: Deshalb habe ich dann auch mal schnell ambulant entbunden, weil ich wieder zu den Kleinen musste. Die im Krankenhaus hielten mich für total bekloppt. :rw:
"schnell schnell, ich hab nur 2 Stunden Zeit" :rollin::rollin:
So ähnlich :rollin:
So ähnlich :rollin:
:lacher: was macht man nicht alles für die Süßen
und Anastasija, ich ziehe ehrfürchtig den Hut vor dir. Super. Da kann sich so mancher ne Scheibe abschneiden.
Bunnymammi
16.02.2015, 22:58
Das verdient echt respekt, wie selbstverstaendlich du diese Aufgabe angenommen hast...es sind immerhin 8 maeulchen. Ich habe mal eines durchgebracht mit katzenmilch und es war nicht einfach. Sunny hat sich immer weggedreht und es war muehsam siemzu halten. Dann kuehlt die milch so schnell ah...ich weis wie sich das anfuehlt. Ich hoffe du wirst belohnt fuer deinen Einsatz!! Ich drueck die daumen es ist echt spannend bei dir!
power7flower
16.02.2015, 23:05
Finde ich klasse, wow!! :good:
(das mit der Entbindung ist ja echt zum schießen...:totl:)
Kassandra
16.02.2015, 23:27
Das ist die beste Baby-Geschichte die ich hier im Forum je gelesen habe :good::rollin:
Jennifer
17.02.2015, 12:44
Respekt auch wenn ich nur eine Handaufzucht hatte, weiß ich was für eine "Arbeit" dahinter steckt :good:
Wenn irgendwas ist, kannst du oder auch Marit gerne bescheid geben :umarm:
Kassandra
17.02.2015, 23:10
Alles ok, Anastasija?
Anastasija
18.02.2015, 00:34
Als sechs nehmen brav zu und trinken teils 4 ml ohne Probleme. Aber die beiden kleinsten sind halt wirklich mickrig. Nehmen nicht so viel zu und mit Mühe und Not nehmen sie 2 ml auf. Also mehr wollen sie auf keinen fall. Waren von Anfang an die kleinsten:ohje:
Walburga
18.02.2015, 00:54
Wichtig ist das sie nicht abnehmen. Alles andere kannst du nicht beeinflussen. :umarm:
Die Mickrigen waren bei mir häufig Mädchen. :rw:
Tanja B.
18.02.2015, 00:58
Wichtig ist das sie nicht abnehmen. Alles andere kannst du nicht beeinflussen. :umarm:
Zwei Mädels und sechs Kerlchen, na das wär ja ein Träumchen :rollin: :weg:
@Anastasija: Weiter so :) du tust dein Bestes, dass sie einen guten Start ins Leben haben, alles andere ist Natur oder Schicksal... :umarm:
Anastasija
18.02.2015, 01:04
geschlechter weiß ich nicht:D das kann ich nicht auseinander halten denke ich aber so genau hab ich auch da noch nicht geguckt und verglichen. das wird später mal ein tierarzt machen müssen:rw:
abnehmen tun sie nicht aber auch wirklich sehr wenig zunehmen. die "größeren" nehmen konstant zu und wiegen deutlich mehr schon.
Zwei Mädels und sechs Kerlchen, na das wär ja ein Träumchen :rollin: :weg:
@Anastasija: Weiter so :) du tust dein Bestes, dass sie einen guten Start ins Leben haben, alles andere ist Natur oder Schicksal... :umarm:
hihi dürfen auch ruhig 8 männchen sein:girl_haha:
Tanja B.
18.02.2015, 01:16
8 mal Männchen = 8 mal Entfernung der Familienplanung :girl_haha:
Kassandra
18.02.2015, 01:19
Du machst das super:good:
Und falls sie es nicht schaffen sollten, war es von der Natur vorgegeben...
Das liegt dann nicht an dir. :umarm:
Auf das Geschlechterverhältnis bin ich später auch gespannt:strick:
PS: wenn du später, wenn sie etwas größer sind, mal Zeit und Lust hadt: hier im Forum sind süße Babyfotos erlaubt:D
Anastasija
18.02.2015, 01:40
Ich rechne auch nicht mit das alle 8 es schaffen :ohje: aber wäre schön wenn es ein paar schaffen.
Hier ist zeus, der vater. Hatte Marit gestern beim telefonat nach gefragt :D Hera hatte ich ja rein gestellt schon . Und ein Nest Bild aber wirklich viel ist nicht zu erkennen:girl_haha: ich seh grad, die qualität ist ja ganz komisch nach dem sie hier im forum sind. muss ich mal die tage ein neues machen
115812
115813
Kassandra
18.02.2015, 02:12
:herz: so süß.
Hera und Zeus :D Stehst du auf griechische Mythologie?
Zeus guckt richtig "unschuldig" :rollin: :herz:
Du machst das total super :good: und Du kannst echt stolz auf Dich sein, ich bin es auch. :freun:
Von Dir sollte sich so mancher Jugendliche eine große Scheibe abschneiden. :knutsch:
Süßer Zeus:herz:
Ich habe hier bisher still mitgelesen, und du machst das wirklich super:umarm:
Anastasija
18.02.2015, 16:08
:herz: so süß.
Hera und Zeus :D Stehst du auf griechische Mythologie?
Ja durchaus hab ich mich damit beschäftigt :girl_haha:
Das Baby "Fleck 1" (ich weiß tolle Name aber man muss sie ja auseinander halten) ist leider nicht so munter :ohje: trinkt wenig, nimmt kaum zu. War das leichteste am anfang. Heute war er es sehr sehr schwer trinken zu geben. Wiegt jetzt immer noch weniger als manche anderen am Samstag
Walburga
18.02.2015, 16:29
Och da sind ja Schecken dabei. :love: Aber welche ohne Punkte auf der Seite sind nicht dabei?
Das Geschlecht sieht man in dem Alter nicht wirklich. War nur meine Beobachtung als man es dann irgendwann sah.
In meinem ersten Flaschenaufzucht Wurf waren welche dabei die die erste Zeit nicht zunahmen. Sie sahen teilweise furchtbar aus, aber irgenwie haben wir es geschafft.
Shira und ihr Bruder, beides Schecken mit einem Gendefekt hatten keinen Saugreflex. Denen musste man immer etwas Milch ins Mäulchen geben und warten bis sie es abschluckten. Das dauerte erst einmal ewig.
Ihr Bruder fing in der 2. Woche dann gut zu trinken an. Sie brauchte zu jeder Fütterung die meiste Zeit, war immer kümmerlich aber irgendwie wurde sie auch groß.
Anastasija
18.02.2015, 20:26
Och da sind ja Schecken dabei. :love: Aber welche ohne Punkte auf der Seite sind nicht dabei?
Das Geschlecht sieht man in dem Alter nicht wirklich. War nur meine Beobachtung als man es dann irgendwann sah.
In meinem ersten Flaschenaufzucht Wurf waren welche dabei die die erste Zeit nicht zunahmen. Sie sahen teilweise furchtbar aus, aber irgenwie haben wir es geschafft.
Shira und ihr Bruder, beides Schecken mit einem Gendefekt hatten keinen Saugreflex. Denen musste man immer etwas Milch ins Mäulchen geben und warten bis sie es abschluckten. Das dauerte erst einmal ewig.
Ihr Bruder fing in der 2. Woche dann gut zu trinken an. Sie brauchte zu jeder Fütterung die meiste Zeit, war immer kümmerlich aber irgendwie wurde sie auch groß.
haben über der ganzen körper so kleine pünktchen. zwei schecken (weiß mit schwarzen punkten) sind es auf jeden fall. evtl. auh noch hellbraun / creme farbende . aber bin ich mir nicht ganz sicher.
der eine wiegt 41 gramm. am samstag hatte er 34 gramm:ohje: ein anderer hatte 47 und wiegt nun 69. also deutlich mehr. und der kleinste trinkt immer weniger . ist so klein
Anastasija
19.02.2015, 17:56
Der wurm bereitet mir Kopf zerbrechen :denk: 4 Gramm abgenommen Von gestern zu 14 uhr. Aber um 14 Uhr 5 ml getrunken. Ich rechnete fest mit das der die Nacht nicht schafft.
Wo vorhin denn nur 37 gr noch :ohje: 4 Gramm mehr als vor 5 tagen
Alexandra K.
19.02.2015, 18:11
Der wurm bereitet mir Kopf zerbrechen :denk: 4 Gramm abgenommen Von gestern zu 14 uhr. Aber um 14 Uhr 5 ml getrunken. Ich rechnete fest mit das der die Nacht nicht schafft.
Versuche einfach zu funktionieren und mach Deine "Arbeit" .
Du kannst nicht die nächsten 12 Wochen Tag für Tag an Tod denken, da macht einen fertig.
Behalte im Hinterkopf das noch bis zur 12. Woche alles umkippen kann, aber eben nur im Hnterkopf, sonst dreht man ab.
Du tust Dein bestes und wer es schafft hat ganz großes Glück und wer es nicht schafft um den ist es unfassbar traurig, das sollte dann aber eben nicht sein.:umarm:
power7flower
19.02.2015, 19:31
Du kannst nicht die nächsten 12 Wochen Tag für Tag an Tod denken, da macht einen fertig.
Behalte im Hinterkopf das noch bis zur 12. Woche alles umkippen kann, aber eben nur im Hnterkopf, sonst dreht man ab.
Du tust Dein bestes und wer es schafft hat ganz großes Glück und wer es nicht schafft um den ist es unfassbar traurig, das sollte dann aber eben nicht sein.:umarm:
Der Text kommt in mein Seelen-Büchlein für schlechte Tage.:flower: so wie heute....:(
Alexandra K.
19.02.2015, 21:59
Der Text kommt in mein Seelen-Büchlein für schlechte Tage.:flower: so wie heute....:(
:kiss:
Ich sollte den selber auch immer mal wieder lesen damit ich auch selber an das glaube was ich schreibe, ich weiß wie schwer das ist. Dem Tier/den Tieren hilft man mit Panikmache irgendwie ja auch nicht, also Robotmodus on.
*unterschreib*
Wenn Du erst 1-2 Wochen alle paar Stunden gefüttert hast, dann kommst Du automatisch in den "robotmodus". :coffee:
Wie geht es den Kleinen, Anastasija?
Anastasija
21.02.2015, 22:06
also den größeren geht es nach wie vor gut, also würde ich mal so sagen:D nehmen zu, trinken gut. aber die beiden kleinen:ohje: kann ich schwer was zu sagen. gleich wie vor paar tage als ich wegen denen hier schon mal schrieb. trinken schlecht, sind so "ruhig" also nicht munter. und nehmen immer noch kaum zu. eine woche sind sie jetzt alt und der kleinste hat grad mal 11/12 gramm zugenommen....:ohje: sehr sehr sehr wenig
also den größeren geht es nach wie vor gut, also würde ich mal so sagen:D nehmen zu, trinken gut. aber die beiden kleinen:ohje: kann ich schwer was zu sagen. gleich wie vor paar tage als ich wegen denen hier schon mal schrieb. trinken schlecht, sind so "ruhig" also nicht munter. und nehmen immer noch kaum zu. eine woche sind sie jetzt alt und der kleinste hat grad mal 11/12 gramm zugenommen....:ohje: sehr sehr sehr wenig
Du machst das ganz toll:umarm:
Kassandra
23.02.2015, 01:25
Das klingt gut :froehlich:
für die Kümmerlinge drücke ich die Daumen
Schuschu
25.02.2015, 15:33
wie geht s den kleinen ?
ich hab still mit gelesen und hoffe allen acht geht es gut besonders für die 2 nicht so fitten drück ich die Daumen :umarm:
Hat denn nochmal jemand etwas gehört? Wie geht es allen?
Ich habe die letzten Infos am Samstag erhalten und da lebten noch alle und entwickelten sich gut. :good:
Danke für die Info, Marit :umarm:
Anastasija
04.03.2015, 09:31
Auch die beiden Minis nehmen nun mehr zu. Haben doch noch die Kurve erstmal bekommen um es mal so zu sagen :) zwar immer noch deutlich zu wenig aber sie trinken besser. 18 Tage sind sie jetzt alt:D 8 von 8 haben es bis hier hin schon mal geschafft. Sechs davon sind siebenköpfige raupen :girl_haha: die fressen mir später mal die Haare vom Kopf bestimmt
schön, dass es so bergauf geht mit allen :umarm:
Und bezüglich der Raupen mit 7 Köpfen.. da bist du bei Marit genau an der richtigen Adresse, sie kennt sich aus mit "exotischen" Kaninchenrassen :rollin: :rollin:
Bunnymammi
04.03.2015, 11:23
Oh Gott sei dank... das hört sich alles prima an...Anastasija, du machst das ganz ganz toll....:good:
Kassandra
04.03.2015, 15:13
:froehlich:
Das freut mich zu hören, insbesondere das die beiden Minis nun auch fitter sind:froehlich::froehlich::froehlich:
Tolle Arbeit, die du leistet:umarm:
Anastasija
06.03.2015, 20:04
mutter und vater sind seit letzten freitag nun wieder zusammen:love: er tat mir ja so leid im bad, so alleine. aber der arme hat nichts mehr zu melden bei so einer rambo braut wie hera ist:girl_haha:
feiveline
06.03.2015, 20:24
Wie lange ist die Kastra des Böckchens denn her?
Anastasija
06.03.2015, 20:27
lang genug natürlich
Alexandra K.
06.03.2015, 20:27
lang genug natürlich
Und in Wochen ? Ich meine er hat ja am 17.1. etwa noch gedeckt.....
Anastasija
06.03.2015, 20:32
als würde ich riskieren das noch ein wurf kommt weil ich sie nach 3 wochen oder so zusammen setze wieder.... 6 wochen
Alexandra K.
06.03.2015, 20:36
Dazu müßtest Du ihn ja kurz nachdem er gedeckt hat kastriert haben ?!
Anastasija
06.03.2015, 20:38
zwischen dem 13. und 16.1 hat er sie gedeckt und am 16.1 wurd er kastriert. noch am selben tag als ich beim tierarzt denn war und heraus kam das er gar nicht kastriert war.
feiveline
06.03.2015, 20:50
Ist doch nicht böse gemeint... :umarm: aber leider gibt es auch Tierärzte die sagen, dass man das Böckchen schon nach 2-3 Wochen wieder dazusetzen kann...
Anastasija
06.03.2015, 21:04
auf den tag genau 6 wochen waren es :) wurde mir gesagt das reicht. haben sich zum glück auch noch verstanden als ich sie zusammen gesetzt habe.
Kassandra
06.03.2015, 21:28
Freut mich, dass sie sich verstehen :good:
Ist doch fast überall so, dass die Frau/Häsin die Hosen an hat :love:
Anastasija
12.03.2015, 22:27
die drei farben im wurf:D 4x wildfarben (glaub ich das ist die farbe), 2x wildfarben gescheckt und 2x rot gescheckt
am samstag werden sie 4 wochen alt und alle 8 haben es bis hier hin geschafft:love: auch die beiden kleinsten entwickeln sich nun normal. fressen gut, sind aktiv. die 8 nehmen mir noch die wohnung auseinander:girl_haha: komme mir momentan bisschen vor wie ein tierheim oder so. 10 kaninchen in der wohnung
116945
die drei farben im wurf:D 4x wildfarben (glaub ich das ist die farbe), 2x wildfarben gescheckt und 2x rot gescheckt
am samstag werden sie 4 wochen alt und alle 8 haben es bis hier hin geschafft:love: auch die beiden kleinsten entwickeln sich nun normal. fressen gut, sind aktiv. die 8 nehmen mir noch die wohnung auseinander:girl_haha: komme mir momentan bisschen vor wie ein tierheim oder so. 10 kaninchen in der wohnung
116945
:herz::herz::herz:
Es freut mich so, dass es allen gut geht, und sich gut entwickeln.
Das hast du super toll gemacht, chapeau:umarm:
Kassandra
12.03.2015, 22:40
:froehlich: Wie toll:good: Hast du super hingekriegt!!!!
Die sind ja so knuffig :herz:
so süße Schnuffelnasen :herz:
das hast du klasse hin bekommen :umarm:
Tanja B.
12.03.2015, 23:04
Echt super gemacht, Anastasija, ich bin wahnsinnig stolz auf dich :froehlich::umarm:
Klar, sie sind noch nicht über den Berg, aber ein großer Teil des beschwerlichen Weges ist gegangen :love: :love: jetzt müssen sie nur noch erwachsen werden :flower:
Echt super gemacht, Anastasija, ich bin wahnsinnig stolz auf dich :froehlich::umarm:
Klar, sie sind noch nicht über den Berg, aber ein großer Teil des beschwerlichen Weges ist gegangen :love: :love: jetzt müssen sie nur noch erwachsen werden :flower:
und danach braucht sie eine neue Wohnung :rollin:
Super. :good:
Dann weiß ich jetzt ja, wem ich die nächsten Handaufzuchten, die in deiner Gegend auftauchen, schicken kann. :rollin:
Ich könnt dich knutschen, das hast du soooo toll gemacht. :knutsch:
Du darfst stolz auf Dich sein:flower:
Weiterhin alles Gute:herz:
116945
Sind die niedlich :herz:
Würdest du sie alle behalten wenn alle 8 durchkommen?
Anastasija
14.03.2015, 00:00
ja das stimmt , aber immerhin sieht es besonders für die beiden kleinsten deutlich besser nun aus :good:
Super. :good:
Dann weiß ich jetzt ja, wem ich die nächsten Handaufzuchten, die in deiner Gegend auftauchen, schicken kann. :rollin:
Ich könnt dich knutschen, das hast du soooo toll gemacht. :knutsch:
ah hilfe mehr kaninchen babies:girl_haha: erstmal müssen die acht (oder möglichst viele) es schaffen
Sind die niedlich :herz:
Würdest du sie alle behalten wenn alle 8 durchkommen?
oh gott nein:girl_haha: 10 kaninchen in einer 1.5 zimmer wohnung wären das ja:D
:love: Wie schön, ich freue mich wie gut du das machst! :good:
oh gott nein:girl_haha: 10 kaninchen in einer 1.5 zimmer wohnung wären das ja:D
Hätte ja sein können das du eine so große Wohnung hast *g*
Das wäre nichts für mich, könnte mich bestimmt nicht trennen :D
Anastasija
16.03.2015, 00:00
hehe ne hab eine eher kleine wohnung:girl_haha: für 1,5 zimmer zwar verhältnismäßig groß aber ich mach drei kreuze wenn die kleinen in ein neues zuhause ziehen könnnen. :D
hab heut mal "geschlechter raten" gespielt, also 4 männchen und 3 weibchen bin ich mir recht sicher. und der/die letzte könnte beides sein:rw: bin mal gespannt was der tierarzt später sagt dazu
Kassandra
16.03.2015, 00:06
Magst du mal Fotos einstellen? :love:
Vielleicht verlieben sich ja welche
Anastasija
17.03.2015, 17:43
Wollte ich erst machen wenn sie älter sind und ich weiß was für Geschlechter sie haben :) sind ja noch sehr jung
Anastasija
17.03.2015, 19:21
baby küsse:love:
117165
:panic: :love::love: :herz::herz: ist das niedlich.
littlelu
17.03.2015, 19:58
:herz::herz:
:herz::herz::herz: Das ist wirklich sooooo niedlich. Ich bin ganz beeindruckt, wie toll du das alles mit den Kleinen machst. Großes Lob :kiss: !!
Ach gottchen :herz:
Bei solchen niedlichen Nasen könnt ich nicht anders als den ganzen Tag quietschend vorm Käfig zu sitzen :D
power7flower
17.03.2015, 22:26
Ach gottchen bei so einem Bild, da brüllen doch gleich sämtliche weibliche X-Chromosome in einem auf :herz::herz::herz:
Kassandra
17.03.2015, 22:36
:herz:
Einfach nur zum Dahinschmelzen! :herz:
Süße Zuckerschnute :love::kiss:
Anastasija
18.03.2015, 14:53
Ach gottchen bei so einem Bild, da brüllen doch gleich sämtliche weibliche X-Chromosome in einem auf :herz::herz::herz:
der Kommentar :girl_haha::girl_haha:
Anastasija
22.03.2015, 21:20
leider sind nur noch 7 babys hier bei mir nun, eines ist seit vorhin in der tierklinik:ohje: msste dort hin mit der. hoffe mal das es wieder auf die beine kommt:ohje:
Oh nein, was hat es denn?
Ich drück ganz doll die Daumen, dass sie Baby dort wieder fit kriegen. :umarm:
Haben sie schon einen Verdacht, was es sein könnte?
Tanja B.
22.03.2015, 22:14
Ich drücke auch alle Daumen :umarm:
Ist das Baby in der TK W-R? Wenn ja, ist es dort erfahrungsgemäß in guten Händen :kiss:
Kassandra
22.03.2015, 22:26
:ohje: Ich drück die Daumen
Anastasija
23.03.2015, 00:41
fing gestern nacht damit an das er sabbert, also fell an der brust war auch gnz nass. er war so völlig unverändert. in verhalten und fressen, dachte vielleicht lags am futter. aber dann heute nachmittag fiel mir auf das er nicht mehr so wirklich frisst und bin dann um 19 uhr zum tierarzt. :ohje: die erste vermutung war erstmal das evtl. was mit den zähnen nicht stimmt. aber so jung? ist das überhaupt möglich? da er doch recht schwach war wird nun erstmal versucht das er wieder stabil wird. deswegen blieb er dort. :ohje: später heute sollte bzw morgen wird er denn genauer untersucht, evtl röntgen bild wohl
kann ein kaninchen schon so früh zahnprobleme bekommen? 5 wochen sind sie nun.
Alexandra K.
23.03.2015, 06:53
In dem Alter sterben sie meist an Kokzidiose.
Bitte kläre ab ob der Kot untersucht wurde bzw. veranlasse das. War der normal ?
Bitte gebe auch von den anderen babys eine Sammelkotprobe ab und lasse die untersuchen.
Wie geht es dem Baby? Alles in Ordnung?
Habe vorhin mit Anastasija telefoniert, das Baby ist wieder bei seinen Geschwisterchen und fit. :froehlich:
Es hatte sich an der Zunge verletzt.
Anastasija
25.03.2015, 14:09
Ein bericht zum Baby gab es ja schon :) da ist alles okay soweit.
Nun wollte ich mal über die ganze Situation berichten. Die ist nämlich verdammt scheiße (tut mir leid für die Wortwahl aber es ist einfach so). Die Babys + Hera und zeus, die Eltern, sind nicht mehr bei mir Zuhause vorübergehend. Leider meinte mein Körper das er krank werden muss, ausgerechnet jetzt :negative: und nun bin ich seit Montag abend im krankenhaus mit einer "tollen" Lungenentzündung. Da die babys ja versorgt werden müssen sind sie bei einer Freundin in der nähe untergekommen heute vormittag . Wäre das nicht möglich gewesen wären sie evtl. von Marit abgeholt worden heute . Hatten gestern abend ein spontanes Telefonat deswegen. Ein wunder das sie mich verstanden hat:girl_haha: fast keine Stimme mehr und einen husten wie nach 10 Schachteln Zigaretten. Ist ja nicht nur das ich vermutlich Freitag erst Zuhause bin, sondern auch so eine sache mit dem anstecken :ohje: was fatal wäre. Aber Glück im Unglück sind die versorgt.
Meine Freundin hat die Nummer von Marit auch falls was ist. Bekomme sie denn nächste Woche wieder zurück alle zehn. Ganze Wohnung leer wenn ich nach hause komme :ohje:
Ach Du großer Mist............ :ohje::ohje:
Wünsche Dir von Herzen gute Besserung :umarm:
Kassandra
25.03.2015, 14:27
Gute Besserung :umarm::flower:
Ach, so ein Glück, dass das Baby nichts Ernsthaftes hatte. Dir gute Besserung! :flower:
Ich wünsche dir gute Besserung:umarm:
Prima, dass es dem Baby wieder gut geht, und du alle unterbringen konntest. Toll, dass du so super unterstützt wirst :good:
Ich wünsche dir auch gute Besserung, mach bloß langsam & werd wieder richtig fit :umarm:
Anastasija
25.03.2015, 21:15
Auf eigene Verantwortung kann ich mich Ja auch gar nicht entlassen :girl_haha: Das war meine erste tolle Idee. Da hatte ich nicht so in Kopf das es mir nichts bringt mich um sie zu kümmern weil ich ansteckend bin.:ohje:
Huhuu,
ich wusste nicht, ob es dir Recht ist, wenn ich vom KH-Aufenthalt berichte, deshalb habe ich nichts dazu geschrieben, sondern nur vom Baby berichtet. :rw:
Bleib du bloß im Krankenhaus und werde erst mal wieder ganz gesund, das ist jetzt die Hauptsache. :umarm:
Alles andere kriegen wir schon hin. :zwink:
Ich hatte zwischendurch wirklich Mühe dich zu verstehen und dein Husten tat mir fast körperlich mit weh, so elendig hört sich das an. :ohje:
Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung, lass die Ohren nicht hängen und im Notfall hast du ja meine Nummer. :flower:
Anastasija
26.03.2015, 21:59
Ich hatte zwischendurch wirklich Mühe dich zu verstehen und dein Husten tat mir fast körperlich mit weh, so elendig hört sich das an. :ohje:
elendig:girl_haha: ja hört sich schon fies manchmal an glaube ich. Fühlt sich beim husten an als ob die Lunge reißt. Aber ist besser heute und morgen darf ich nach hause. Sonntag oder Montag kommen meine kaninchen zurück. 2 bis 3 Tage ganz alleine Zuhause denn:ohje:
Kurier dich aus, weiterhin gute Besserung:umarm:
Anastasija
30.03.2015, 21:08
es herrscht wieder leben in der bude:girl_haha::D seit vorhin sind alle zehn wieder da. den doppel umzug haben sie gut überstanden würde ich sagen. wirken nun nicht gestresst
und wie geht's Dir?! :umarm::wink1:
:froehlich::froehlich::froehlich:
Schön, dass es dir wieder besser geht. :freun:
power7flower
31.03.2015, 13:56
Babypower, juhu! :froehlich:
Anastasija
31.03.2015, 14:19
und wie geht's Dir?! :umarm::wink1:
besser auf jeden fall, ist noch nicht weg. tut alles noch bisschen weh und ist unangenehm. aber besser als letzte woche auf jeden fall. das einzige was ein problem ist , das antibiotkum. vertrag das nicht so, aber nun ja . was sein muss, muss sein:girl_haha:
randale haben die babys gemacht in der nacht. ne party oder so hier gefeiert.
Notkaninchenhelfer
01.04.2015, 00:28
Ich lese das jetzt erst alles und ich muß dir meine hochanchtung ausprechen anastasie wie toll du alles gemeistert hast in den wochen der aufzucht.
das ist toll wie du alles gemachts hast was du alles gemseitert hast und dir rat geholt hast.
randale haben die babys gemacht in der nacht. ne party oder so hier gefeiert.
Die werden eine wilde Einzugsparty gefeiert haben :girl_haha:
Anastasija
01.04.2015, 22:32
das glaube ich auch:girl_haha: bin froh das sie zu klein sind aufs bett zu springen. weil momentan leben sie in flur + schlafzimmer. bevor sie bald ins wohnzimmer umziehen. das mss ich erstmal komplett sichern noch... das sie nirgends ran kommen. was für eine arbeit noch. weil ich traue denen nicht was möbel etc angeht. hera und zeus machen da nichts aber die acht kleinen... muss ich komplett gehege elemente wohl aufstellen noch:ohje:
Noch sind sie zu klein, um aufs Bett zu springen :rollin:
Ja, da hast du noch etwas Arbeit vor dir, aber es ist doch schön zu sehen, wie sie groß werden und zu richtigen Kaninchen heran wachsen :herz:
Anastasija
01.04.2015, 22:44
118109
power7flower
01.04.2015, 22:58
Seufz :herz: *plüsch* Diese Knopfaugen! Dieses Gesichtschen! Die Hängeöhrchen! *seufz*:herz:
littlelu
01.04.2015, 23:57
Kassandra
02.04.2015, 01:10
:herz: Wunderschön
Tanja B.
04.04.2015, 02:08
Zuckersüß :herz: Weiter so Anastasija :good:
So süss:herz::herz::herz:
Anastasija
16.04.2015, 17:15
jetzt weiß ich endlich was dabei mir rum hoppelt:girl_haha:
es sind 3 männchen und 5 weibchen . da lag ich ja mit meiner vermutung gar nicht sooo falsch
Kassandra
16.04.2015, 17:24
Immerhin nur 3 Kastrationen...:good:
Hast du Fooooootos? :rw:
Anastasija
19.04.2015, 17:09
schick ich dir bei facebook mal, hab nur welche auf dem handy und nicht laptop
morgen werden die drei armen kerle kastriert schon:ohje: hoffe mal das geht gut alles.
Ich wünsche den Zwergen alles Gute für die Kastra :umarm:
Es ist zwar ein Eingriff, aber ein vergleichsweise kleiner, mach dir nicht all zu viele Sorgen :umarm:
Das klappt schon. :umarm:
Kassandra
19.04.2015, 22:55
Wird schon alles gut gehen
Ich drücke den Dreien die Daumen:umarm:
Das wird schon.
Anastasija
20.04.2015, 20:42
Allen drei geht es gut:love: Eingriff gab keine Probleme. Zwar meinte einer der kleinen wohl das wir noch Ostern haben und er müsste seine Eier verstecken:girl_haha: aber alle sind erfolgreich kastriert worden.
Klasse, das freut mich :froehlich:
Haben denn schon alle Babys neue Möhrchengeber oder suchen sie noch?
Kassandra
20.04.2015, 21:59
:froehlich:
Anastasija
20.04.2015, 22:37
Eben nochmal Marit angerufen , so spät jemanden anzurufen kostet jedes mal Überwindung :girl_haha:
Hatte mir nun doch Gedanken gemacht um den einen. Zwei fressen fleißig. Einer nicht. Auch nicht wenn man es ihm anbietet direkt. Hoffe das klappt über nacht doch noch.
Ja alle acht haben ein neues schönes Zuhause schon (zum glück) :love:
Eben nochmal Marit angerufen , so spät jemanden anzurufen kostet jedes mal Überwindung :girl_haha:
Hatte mir nun doch Gedanken gemacht um den einen. Zwei fressen fleißig. Einer nicht. Auch nicht wenn man es ihm anbietet direkt. Hoffe das klappt über nacht doch noch.
Ja alle acht haben ein neues schönes Zuhause schon (zum glück) :love:
Das ist schön, dass alle unterkommen werden:froehlich:
Freut mich, dass alle die Kastra gut überstanden haben, der Eine bekommt bestimmt auch wieder Appetit:umarm:
Huhuu :wink1:
Wie sieht es aus mit Nr. 3, hat er schon gefuttert?
Anastasija
21.04.2015, 15:47
Nr. 3 machte heute morgen auch einen fitteren Eindruck zum Glück und frisst jetzt auch. :froehlich: Brauchte wohl etwas länger um sich zu erholen. Wunden hab ich heute morgen kontrolliert. Sieht alles normal aus. Nichts geschwollen oder so.
Heute Abend denn wieder zu den anderen lassen?
Kassandra
21.04.2015, 16:05
:froehlich: wenn alle fressen, würde ich sagen ja
Bunnymammi
21.04.2015, 16:26
Die sind ja wirklich klasse,die kleinen.....und du hasst das ganz toll hingekriegt. Ich kenne das auch mit Handaufzucht, es kostet viel Zeit und Nerven. Aber es lohnt sich! Meine letzte Aufzucht hoppelt im Garten und ist gerade sechs jahre alt geworden! Schön, das du alle schon vermitteln konntest.
Löwenkopf
22.04.2015, 09:15
Wie alt sind die kleinen denn jetzt?
Wie alt sind die kleinen denn jetzt?
Sie sind am 14.02. geboren. Steht im ersten Beitrag. :zwink:
Anastasija
22.04.2015, 22:11
jedes mal wenn man von handy aus hochladet wird das ganz komisch:ohje: aber man erkennt es ja :D
119628
Tanja B.
22.04.2015, 22:13
119628
*quiiiiiieeeeek* :tender::love::herz::love::herz: Und schön hast du sie sortiert :D
Nindscha
22.04.2015, 22:15
jedes mal wenn man von handy aus hochladet wird das ganz komisch:ohje: aber man erkennt es ja :D
119628
ahhh :panic: sowas darfst du hier doch nicht zeigen! :herz: :herz:
SteffiSB77
22.04.2015, 22:53
Ohhhhhhhhhhhhhh....wie zuckersüß, und so in der Reihe, fein sortiert... :love::love::love::love:
Kassandra
22.04.2015, 22:53
:herz:
power7flower
22.04.2015, 22:59
Sind die aber braaaaaav :D die werden bestimmt mal ganz ordentlich und sauber. Ja, schön hast sie sortiert ist mir auch gleich aufgefallen. Wahnsinn, dass da immer zwei von denen sich ähnlich gucken. Ich könnte sie nicht auseinander halten XD
Sind die niiiiiiieeeeedlich ....... :herz::herz::herz:
Das Foto ist ja genial :flower:
Wie süß :love: Ein schönes Postkartenmotiv:herz:
Hallo liebe Anastasija :wink1:,
also ich muss dir mal meine Hochachtung aussprechen - das ist ja unglaublich, was du hier geleistet hast - und dann alles so gut protokolliert, so spannend niedergeschrieben, ich habe gerade alle Seiten durchgelesen und konnte gar nicht mehr davon lassen.
Ich freue mich riesig, dass alle 8 es geschafft haben und ein besonderes Dankeschön geht auch an Marit und die vielen die hier mitgeholfen, Mut zugesprochen, gute Tipps gegeben und Daumen gedrückt haben.
Die 8 Zuckerschnuten sowie Hera und Zeus sind einfach nur unglaublich süß, und das Bild auf dem die 8-er Bande so wundervoll drapiert ist - Whow :herz:
Du hast wirklich Großes geleistet und man kann nur von Glück sprechen, dass das alles bei dir passiert ist.
Du bist eine der besten Kaninchenmamis der Welt.
Ganz viele liebe Grüße :umarm::kiss:
Birgit
119628
*quiiiiiieeeeek* :tender::love::herz::love::herz: Und schön hast du sie sortiert :D
:rollin:
Wunderschönes Foto. Und "sortiert" trifft es auf den Punkt.
Anastasija
28.04.2015, 19:23
Hallo liebe Anastasija :wink1:,
also ich muss dir mal meine Hochachtung aussprechen - das ist ja unglaublich, was du hier geleistet hast - und dann alles so gut protokolliert, so spannend niedergeschrieben, ich habe gerade alle Seiten durchgelesen und konnte gar nicht mehr davon lassen.
Ich freue mich riesig, dass alle 8 es geschafft haben und ein besonderes Dankeschön geht auch an Marit und die vielen die hier mitgeholfen, Mut zugesprochen, gute Tipps gegeben und Daumen gedrückt haben.
Die 8 Zuckerschnuten sowie Hera und Zeus sind einfach nur unglaublich süß, und das Bild auf dem die 8-er Bande so wundervoll drapiert ist - Whow :herz:
Du hast wirklich Großes geleistet und man kann nur von Glück sprechen, dass das alles bei dir passiert ist.
Du bist eine der besten Kaninchenmamis der Welt.
Ganz viele liebe Grüße :umarm::kiss:
Birgit
ach gott:love: vielen dank aber ist ja selbstverständlich, in meinen augen. ich hab im moment die zeit gehabt dafür und was gibt es für eine bessere ablenkung als soviele kaninchen groß zu ziehen? :)
und mittlerweile bin ich auhc recht zuversichtlich das alle 8 es tatsächlich schaffen. am anfang wirkte es ja nicht ganz so.
es geht auch bald dem ende zu. in einer guten woche ziehen alle 8 aus. einerseits wird es dann sehr "leer" aber andererseits bin ich auch froh wenn sie "weg sind" . so schön es auch ist aber 10 kaninchen auf 1,5 zimmer und dann auch noch zwe getrennte gruppen ist schon nicht sooo leicht:girl_haha: überall kaninchen.
Hallo liebe Anastasija,
nein, das ist nicht selbstverständlich aber es ist um so liebenswürdiger, dass du das als selbstverständlich ansiehst :umarm: - das zeigt deine supertolle Grundeinstellung zu Tieren; zeigt immenses Veantwortungsbewusstsein und unglaubliches Geschick und Durchaltevermögen - du hast das fabelhaft und unglaublich erwachsen gemeistert und ich freue mich wirlich sehr über solche Jungen Leute die so taff sind wie du!!!
Deine Eltern können sehr sehr stolz auf dich sein :good:
Und es ist schön zu wissen was für klasse Mitglieder der Kaninchenschutz hat!!!
Ganz viele liebe Grüße :kiss:
Birgit
Anastasija
28.04.2015, 19:37
Leider nicht so ganz, meine eltern haben meine ersten kaninchen letztens jahr in meiner abwesenheit an schlangen besitzer verschenkt:ohje: ich bekam sie zum glück wieder. besteht auch absolut kein kontakt mehr zu meinen eltern und wird auch nie mehr.
aber weiß was du meinst :)
und mitglied im kaninchen schutz bin ich gar nicht, geht nicht bin unter 18:girl_haha: da muss ich bis september warten noch. aber dann habe ich es vor:good:
ja für mich war das selbstverständlich es zu probieren und hat ja alles geklappt. aber ist schon teils (so die ersten 4 wochen) echt anstrengend gewesen. mal von den paar hundert euro kosten abgesehen:D
und mitglied im kaninchen schutz bin ich gar nicht, geht nicht bin unter 18:girl_haha: da muss ich bis september warten noch. aber dann habe ich es vor:good:
Das ist ja gar nicht mehr soo lange, da freuen wir uns :froehlich:
Tanja B.
28.04.2015, 19:39
Leider nicht so ganz, meine eltern haben meine ersten kaninchen letztens jahr in meiner abwesenheit an schlangen besitzer verschenkt:ohje: ich bekam sie zum glück wieder. besteht auch absolut kein kontakt mehr zu meinen eltern und wird auch nie mehr.
aber weiß was du meinst :)
ja für mich war das selbstverständlich es zu probieren und hat ja alles geklappt. aber ist schon teils (so die ersten 4 wochen) echt anstrengend gewesen. mal von den paar hundert euro kosten abgesehen:D
Ana :umarm:
Birgit hat mit jedem Wort, was sie schreibt recht.
Du kannst wirklich SEHR stolz auf dich sein, aber das sage ich dir ja ständig... :rw::D
Und ich freue mich, wenn du uns bald aktiv im Verein unterstützt :froehlich:
Oh mein Gott, Anastasija, oh je, das tut mir jetzt aber leid, da hab ich etwas richtig Blödes geschrieben, Japp ich unterschreibe: DU kannst sehr sehr stolz auf dich sein!!!!
Ich bin selbst schon 50 ( ... ) und auch ich verstehe manche "Erwachsenen" nicht ..... Gedankengänge wie beispielsweise Tieren nicht zu helfen sind mir einfach fremd und das sind Gedankengänge die ich gar nicht verstehen will, weil sie mir zuwider sind.
Wir Alle hier freuen uns sehr über deine baldige Mitgliedschaft und sind stolz so ein taffes Mädel bei uns zu haben. :froehlich:
Dickes Lob und riesen Bussi :kiss:
Birgit
Anastasija
28.04.2015, 20:11
ist ja nicht schlimm, das kann man ja nicht ahnen :)
ich bin auch immer der meinung das das alter nichts damit zu tun hat wieviel verantwortung man übernehmen kann. gibt solche und solche:girl_haha:
ja am 10. september werd ich endlich 18:good:
119628
Ich sehe das Foto jetzt erst, und es ist echt Zucker:herz::herz::herz:
Du hast das super gemacht mit den Kleinen:kiss:
.... Gibt es zu dieser Großfamilie schon einen Spendenaufruf?
Du schreibst so nebenbei, dass das alles neben viel Zeit auch Viel Geld gekostet hat... Zeit kann ich nicht überweisen, aber vielleicht ein paar Euros?
Anastasija
29.04.2015, 21:14
.... Gibt es zu dieser Großfamilie schon einen Spendenaufruf?
Du schreibst so nebenbei, dass das alles neben viel Zeit auch Viel Geld gekostet hat... Zeit kann ich nicht überweisen, aber vielleicht ein paar Euros?
ich schaff das schon irgendwie hoffe ich :) aber hätte echt nicht gedacht das das alles so teuer wird. alles zusammen. von der kastration des nicht kastrierten kastraten:girl_haha: bis hin denn zur abgabe sind das ca 450 euro gewesen .
eigentlich ging ich von aus das ich das geld zurück bekommen, von der vorbesitzerin die mir ja einen kastraten verkauft hat, der keiner war. aber leider sieht es nun nicht danach aus und sie muss evtl nur 50 euro zahlen. also auf 400 euro bleib ich sitzen aber mal abwarten.
Anastasija
03.05.2015, 23:13
In 3 Tage ziehen die kleinen aus. Komisches gefühl. :ohje:
120448
Kassandra
03.05.2015, 23:44
:umarm::herz: Aber wahnsinnig süß
SteffiSB77
04.05.2015, 00:04
Alles, Alles Gute für die 8 zuckersüßen Monsterchen in ihrem zukünftigen Zuhause!! :wink1::wink1::love::love::umarm:
Das glaub ich- wird ganz schön leer werden ohne die 8 Süßen.
Alles Gute!
Was sind die Kleinen süß :love::herz::love::herz::love:
Zwei so zuckersüße Monsterchen hätte ich auch zu gerne aufgenommen. Leider geht das gerade gar nicht :coffee:
Anastasija
06.05.2015, 10:45
Nun ist es soweit, alle 8 sind ausgezogen. Einerseits freue ich mich , aber ungewöhnlich ist schon . keine stolperfallen mehr in der wohnung verteilt. und der sprung von 10 kaninchen auf 1 kaninchen und das in 2 tage ist schon komisch:ohje:
aber immerhin haben es tatsächlich alle 8 babys geschafft :good: auch wenn es anfangs nicht danach aussah.
ein ganz besonderer dank an marit:umarm: ohne dich wäre das jetzt nicht so, wie es jetzt ist. für die ganzen tipps über die 3 monate (wie die zeit vergeht...) :flower:
und da die kleinen bei einer freundin sind und ich sie auch ab und zu besuche, kann ich bestimmt zwischendurch mal ein aktuelles bild machen . wie sie sich entwickeln. im moment kommts mir vor als würden sie recht groß werden im vergleich zu den eltern. ich bin gespannt.
Anastasija
28.09.2015, 01:12
huhu:flower:
wie die Zeit vergeht.... über ein halbes Jahr nun ist es schon her das die 8 als Handaufzucht groß wurden. Viel ist passiert.... ich endlich 18 geworden (auf das ich gefühlt mein ganzes Leben lang wartete:girl_haha:) , die Kleinen nun über 7 Monate alt und ich muss sagen das ich keine Kaninchen mehr besitze... Nach dem Tod von Hera habe ich es einfach nicht übers Herz gebracht ein neues aufzunehmen, muss ich ehrlich sein. Damit Zeus nicht drunter leidet ist er nun in einem neuen Zuhause. In dem er es aber ganz toll hat mit zwei anderen Schlappohren als Gesellschaft und besuchen kann ich ihn auch mal.
Leider sind es nur noch 7 und keine 8 mehr aus dem Wurf :ohje: Einer starb vor drei Wochen. Er wurde anständig begraben , dort wo auch seine Mutter und meine ersten Kaninchen begraben sind.
Aber den anderen geht es gut. Habe mal drei Bilder mit gebracht, von meinen Favouriten:D Würde sagen sie haben sich gut gemacht. Nur die Ohren und allgemein auch der Körper wirken immer noch gigantisch dafür das die Eltern so kleine Widder waren :D Ganz schräg irgendwie. :rollin:
128279
128280
128281
Die sind ja wirklich süß geworden. :herz:
Dank deiner Hilfe. :kiss:
SteffiSB77
30.09.2015, 00:50
:love::love::love:
Sehr traurig, das eins der süßen Kaninchenkinder schon so früh gehen musste :sad1:
Aber alle haben es nur Dank dir überhaupt ins Leben geschafft! :umarm::kiss:
Anastasija
01.10.2015, 16:33
Ja das stimmt wohl:ohje: Alt wurde er nicht leider. Es ist einer der beiden gewesen die so lange gefährdet waren ob sie es überhaupt packen. Weil die Zunahme und das füttern nicht so klappte. Vielleicht hatte er doch was.
Aber den anderen geht es bestens zum glück :D Leben in Außenhaltung.