PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mango in großer Not !!

Bunnymammi
13.02.2015, 17:05
115561

Mein kleiner Mango hat ganz große Probleme,ich muß es mir von der Seele schreiben.

Seit drei Tagen ist mir aufgefallen, daß Mango den Kopf immer so komisch hochzieht. Heute ist tag 3 und ich habe ihn mir vorhin beim Füttern ganz genau angesehen. Er hat sich endlich mal hochnehmen lassen, was er sonst nie tut - schon mal komisch. er hat keine äußeren Verletzungen.
Aber was ich sofort gesehen habe, er hat eine starke Flankenatmung und die Nasenlöcher geweitet. Ich hab ihn mir geschnappt und ins Haus geholt,meinen TA angerufen. Er war 7 min. später bei uns. Er hat mango untersucht und festgestellt, daß seine Gaumenspalte,die er von Geburt an hat, entzündet ist. Sehr wahrscheinlich ist die Lunge voll Flüssigkeit gelaufen und beginnt sich zu entzünden!!:bc::bc::bc: Mango läßt sich eigentlich von niemandem anfassen,also auch das untersuchen die blanke Tortour. Er zappelt reißt am Handtuch will aus meinem Griff springen. Olli konnte grad noch fiber messen (Untertemparatur!!!), da fällt mango auf die Seite, sein Kopf fällt nach hinten die Augen gehen weg. kaum noch Atmung....:bc::bc::bc: wir sind beide entsetzt...Olli sagt warte ab..lass ihn mal liegen....mango entscheidet jetzt ob er bleibt oder nicht...banges warten minutenlang...mango atmet kaum noch...ich rede ihm leise zu, bleib bei uns bitte bitte bleib bei uns....entlich zucken die Ohren er versucht den Kopf zu heben ist aber zu schwach. ich halte sein Köpfchen, die ganze zeit, sein kleines weiches Köpfchen, seine Augen sind geweitet, er bittet um Hilfe....Olli zieht Cortison auf und spritzt es ihm. Nach kurzer Zeit versucht Mango hochzukommen. Ich helfe ihm auf und er kann wieder sitzen. Aber er ist sehr schwach, wir wissen nicht ob er es schaffen wird.....
Ich bin so traurig, habe solche Angst. ich muß noch arbeiten, kann nciht bei ihm sein. Meine Jungs haben ihn im Zimmer, sie halten ihn warm.Müssen nachher einen Raum für ihn schaffen wo er erst mal bleiben kann.

Bitte drückt mit mir die daumen dass er es schafft!!! Ich bin total fertig......es kann so schnell gehen, das gibt es doch gar nicht....

Eylin
13.02.2015, 17:13
Wir drücken ganz doll alle Daumen und Pfötchen :umarm:.

Teddy
13.02.2015, 17:16
Ach mensch, das tut mir so leid :ohje:

Ich drücke Euch mal ganz fest und meine Daumen auch :umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm:

Dina
13.02.2015, 17:24
Das tut mir sehr leid:heulh:

Pfötchen und Daumen sind für Mango gedrückt:umarm:

feiveline
13.02.2015, 17:27
Ich drück auch ganz fest, frage mich gleichzeitig aber auch warum Du drei Tage mit einem TA-Besuch gewartet hast...:ohje:

Bunnymammi
13.02.2015, 18:22
Ganz einfach: weil es nicht eindeutig zuzuordnen war. Natürlich beobachtet man erstmal du nicht??? Ich kann Vorwürfe jetzt echt nciht brauchen!! es hätte übrigens laut TA nciht viel geändert. Da er freigängig ist, bin ich froh daß ich ihn ÜBERHAUPT zu Gesicht bekommen habe! Mann!

Christiane S.
13.02.2015, 18:33
Ich drücke euch die Daumen. :umarm::umarm:

Petra M.
13.02.2015, 18:52
Ganz einfach: weil es nicht eindeutig zuzuordnen war. Natürlich beobachtet man erstmal du nicht??? Ich kann Vorwürfe jetzt echt nciht brauchen!! es hätte übrigens laut TA nciht viel geändert. Da er freigängig ist, bin ich froh daß ich ihn ÜBERHAUPT zu Gesicht bekommen habe! Mann!

Ich drücke ganz fest die Daumen und hoffe das Mango sich berappelt.
Ich denk an euch :umarm:

Kiwi
13.02.2015, 19:54
Aber da müsste doch jetzt noch mehr passieren, ein RöBi der Lunge und etwas zum Entwässern der Lunge und ein AB für die Gaumenspalte?

feiveline
13.02.2015, 20:44
Ich kann Vorwürfe jetzt echt nciht brauchen!! es hätte übrigens laut TA nciht viel geändert. Da er freigängig ist, bin ich froh daß ich ihn ÜBERHAUPT zu Gesicht bekommen habe! Mann!Ich weiß echt nicht warum Du jetzt so aggressiv reagierst... :ohje:
Ich habe lediglich eine Frage gestellt...:ohje: und da Du erst vor kurzem hier http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=116492&p=3683819&viewfull=1#post3683819 eine ähnliche Frage nicht beantwortest hast, frage ich mich einfach, ob Du vielleicht bei gewissen Krankeitsanzeichen, für die hier jedem Neu-User ein sofortiger TA-Besuch angeraten wird, einfach nicht schnell genug reagierst/reagieren kannst (durch Außenhaltung, Beruf o.ä..) :ohje:

Ist wirklich nicht als Vorwurf gemeint...:umarm: aber auch ich hinterfrage mich und meine Haltung/Fütterung/Versorgung meiner Hüpfer regelmäßig..

Und natürlich drücke ich für Mango weiterhin alle verfügbaren Daumen...!:umarm:

Mikado
14.02.2015, 15:57
Drücke fest die Daumen für den kleinen Kerl.

Lunaco
14.02.2015, 16:10
Ich kann Vorwürfe jetzt echt nciht brauchen!! es hätte übrigens laut TA nciht viel geändert. Da er freigängig ist, bin ich froh daß ich ihn ÜBERHAUPT zu Gesicht bekommen habe! Mann!Ich weiß echt nicht warum Du jetzt so aggressiv reagierst... :ohje:
Ich habe lediglich eine Frage gestellt...:ohje: und da Du erst vor kurzem hier http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=116492&p=3683819&viewfull=1#post3683819 eine ähnliche Frage nicht beantwortest hast, frage ich mich einfach, ob Du vielleicht bei gewissen Krankeitsanzeichen, für die hier jedem Neu-User ein sofortiger TA-Besuch angeraten wird, einfach nicht schnell genug reagierst/reagieren kannst (durch Außenhaltung, Beruf o.ä..) :ohje:

Ist wirklich nicht als Vorwurf gemeint...:umarm: aber auch ich hinterfrage mich und meine Haltung/Fütterung/Versorgung meiner Hüpfer regelmäßig..

Und natürlich drücke ich für Mango weiterhin alle verfügbaren Daumen...!:umarm:

Das ist weil, wenn man ein krankes oder gar sterbendes Tier zuhause hat, liegen die Nerven blank. Ich kenne das von mir selbst auch.

Es tut mir sehr leid um Deinen Süßen Bunnymammi! :ohje: :umarm: Alles Gute für ihn!!! Ich hoffe auch, dass er es schafft.

Eiskind
14.02.2015, 20:48
Wie geht es denn Deinem Mango heute?? :umarm:

Petra M.
14.02.2015, 21:00
Ich trau mich gar nicht zu fragen

Gast
14.02.2015, 21:15
oh gott :( Ich hoffe das es der kleine mann schafft! Ich drück ganz dolle die Däumchen!

Anja La.
14.02.2015, 21:17
Ich drücke alle Daumen!! :umarm:

Katharina F.
15.02.2015, 21:26
Wir drücken alle Pfötchen und Daumen die wir haben :umarm:

Bunnymammi
16.02.2015, 00:25
Danke an alle die mir hier beigestanden haben...es ist leider zu spaet:bc: er hat es nicht geschafft

Katharina F.
16.02.2015, 00:52
Oh nein :heulh: Das tut mir furchtbar leid :umarm:
Ich wünsche dir viel Kraft.

Komm gut an im Regenbogenland kleiner Schatz :love::sad1:

Christiane S.
16.02.2015, 07:27
:heulh: :sad1:

Bunnymammi
16.02.2015, 09:17
Ich habe meinen mann noch nie so weinen sehen..alle weinen hier. Ich moechte mich n8chmal fuer eure anteilnahme bedanken. Ich wollte nur ganz kurz aufklaeren, ich b7n keine Anfaengerin wie hier eine Userin wohl glaubt. Ich habe seit 12 Jahren selbt Kaninchen und schon oft gesund gepflegt, ich kann Infusionen geben..medis verabreichen zaehne kuerzen...alles schon oft gemacht. Mango hatte sehr wahrsdheinlich einen Herzfehler, der jetzt nach fast 5 Jahren erkennbar wurde. Dazu die riesige Gaumenspalte, alles Fehler von Ueberzuechtung und so weiter. Wir haben ihn damals fuer die kleine Elli als Gesellschaft dazugeholt. Doch sie starb und dann war er mein einziger Minizwerg und lebte fortan bei meinen Grossen. Er geht heute ins Krematorium. In knapp 10 Tagen kommt er zu uns zurueck.
Auch wenn ich ihn nicht retten konnte und auch mein TA nicht glaube ich doch alles richtig gemacht zu haben. Er hat sich nach dem Paeppeln gestern so dolle mit putzen bedankt.

Als es zuende ging habe ich seinen ruf gehoert. Er legte seinen kopf in meine hand und lies alles los.
Was bleibt ist die Erinnerung an ein tolles leben, die nimmt uns niemand........

Mottchen
16.02.2015, 09:22
:ohje: das tut mir sehr leid, komm gut rüber Du Hübscher:ohje:

Petra M.
16.02.2015, 10:22
Das tut mit leid

:ohje:

Gast
16.02.2015, 10:25
Mein Beileid :(
Komm gut rüber kleiner Hoppler :sad1:

Marit
16.02.2015, 11:46
Es tut mir so leid. :umarm:

Komm gut drüben an, kleiner hübscher Mango. :sad1:

Teddy
16.02.2015, 15:01
Ach je, das tut mir sehr leid :umarm::umarm::umarm:

Es ist unfassbar traurig, ein Tier so plötzlich zu verlieren und hilflos daneben zu stehen. :bc:
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft :umarm::umarm:

Bunnymammi
16.02.2015, 15:11
Danke ihr Lieben.....:ohje:

Diana
16.02.2015, 15:21
Mein Beileid :sad1: