PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer gerne für seine Süßen bastelt, hab ne prima Buchempfehlung



Bunny
09.02.2015, 20:21
Hab heute wieder Streu im FN gekauft und dabei fiel mir ein Büchlein ins Auge, hab es gekauft:

Von GU
Esther Schmidt
"Spiel-und Wohnideen für Zwergkaninchen"

Da sind Bastelanleitungungen für Behausungen, Tunnels, Gehegevariationen, Spiel, Spass und jede Menge Ideen drinnen.

Kann ich nur empfehlen.

Kiwi
10.02.2015, 16:23
Hat bei Amazon auf jeden Fall jede Menge gute Bewertungen *g*

Hast du dir da schon was ausgeguckt, womit du anfangen möchtest?

Alexandra K.
10.02.2015, 16:40
Oder auch " Beschäftigungstherapie für 2-Beiner " :rollin::rollin:

Was auch immer ich bebaut habe , nichts kommt an einen großen Karton mit Heu und Leckerlies oder einem Haufen frisch umgegrabenem Mutterboden ran *g*

Kiwi
10.02.2015, 16:45
Wir haben hier auch schon einige Sachen versucht, von denen wir schwerstens überzeugt waren, und die dann einfach ignoriert wurden :girl_haha: Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben!

In Kartons mit diversen Materialien gefüllt, wurde bei uns leider bisher immer nur voller Elan hineingeschifft :coffee:

Hope R.
10.02.2015, 18:57
Im KS-Shop (http://www.kaninchenschutz.de/shop.php) gibt es auch ein entsprechendes Heft mit vielen Ideen, auch zum Selbstbau; es heißt Besser wohnen für Kaninchen.

Tatjana F.
10.02.2015, 19:13
Hab das Buch auch, finde es auch recht gut :) Naja umgesetzt hab ich noch nicht wirklich was aber es ist doch ganz nett :)

Bunny
10.02.2015, 19:15
die Sache mit den Häuschen die aneinander gereiht und oben plan mit geklebtem Teppich sind (jedes für sich hat einen Eingang) gefallen mir sehr gut.

Sieht aus wie ein langer Holztunnel, könnte ich prima anstelle des Lack-Tischchens an die Längsseite der Wand in ihrer Ecke stellen*g*

Oder diese Kaninchenwippe gewerkelt aus 2 Holztrittleitern mit einer eingehängten Brücke, die eigentlich für Outdor-Häschen gedacht ist, gefällt mir auch

Tatjana F.
10.02.2015, 19:39
Ich hab mal so eine Brücke gekauft und dann selbst an so was ähnliches dran gebastelt aber die Tiere sprangen nur drauf und wieder runter. Sie sind nicht in dem Sinne gegangen wie "oh ich geh da über ne wackelige Brücke" - die nicht mal sehr wackelig war!

Ja diese Idee find ich auch sehr gut. Hab ich so etwas nicht schon mal bei den Indoor-Fotos gesehen?

Kiwi
10.02.2015, 20:46
Im KS-Shop (http://www.kaninchenschutz.de/shop.php) gibt es auch ein entsprechendes Heft mit vielen Ideen, auch zum Selbstbau; es heißt Besser wohnen für Kaninchen.

Stimmt, guter Tipp! :flower:

Tatjana F.
11.02.2015, 00:08
Ja, da hab ich mir auch schon ein paar Ideen abgeluchst :) Das Heftchen ist prima:good: *Werbung mach* Hab es allerdings nicht mehr sondern (in der Hoffnung, dass sich bei denen dadurch etwas ändert) an eine Familie gegeben die ein Kaninchen haben (das Heftchen und noch Flyer und so.) Dann können sie gleich gucken wie man ein schönes Kaninchen Zuhause macht. :good:

magalonti
11.02.2015, 10:40
Das Buch habe ich auch bei FN gesehen. Ich fand es auch super. Den Flyer vom Shop habe ich mir jetzt bestellt. Bin schon sehr gespannt was alles drin ist.

Verena
11.02.2015, 19:30
Ich habe mir das Buch auch gekauft, voller Tatendrang.. gebaut haben wir bis heute aber noch nichts, dafür viel neues gekauft :rollin: