Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emma verjagt Fine wenn ich da bin
Petra M.
07.02.2015, 10:34
Hallo
In letzter Zeit ist es immer so das Emma die Fine verjagt sobald ich im Raum bin
Wenn sie nebeneinander liegen und ich beide streichel wird sie verjagt
Wenn ich in den Raum komme wird sie verjagt.
Erst liegen sie nebeneinander dann geht es rund
Emma ist dann richtig aggro und lässt sie nicht in ruhe
Wenn ich weg bin und dann wieder ins Zimmer gucke liegen sie wieder nebeneinander.
Hat jemand von euch auch solch ein Kaninchen?
Mir tut Fine richtig leid. :ohje:
Finchen im Herzen
07.02.2015, 11:25
Linus jagt Lucy auch weg wenn ich komme. Am Anfang dachte ich, der Grummelkopf wäre eifersüchtig, aber mittlerweile glaub ich, er will seine Dame einfach nur beschützen und von mir weghalten - ich bin ja manchmal böse, z.B. wenn ich mit der Kehrschaufel komme.... Vielleicht ist es bei Euch ähnlich?
Petra M.
07.02.2015, 11:43
Beschützen kann ich mir nicht vorstellen.
Es passiert ja nix wenn ich da bin.
Bei uns ist das das aller selbe, ich habe zwei Männchen.
Vorher hatte ich auch zwei, unter anderem war Max einer davon, aber er war unterlegen.
Jetzt mit Moritz ist er der Chef über alles und jeden, er scheucht ihn nur rum und vor mir hat er null Respekt. Wenn ich ihm was eingeben muss oder ihm irgendwas nicht passt brummt er mich übelst an, zieht an meinem Kragen, Ärmel und haut mich:D
Ganz schlimm wird es, wenn ich mit ihnen kuscheln will oder was schönes mache wie Leckerlies geben.
Sie besteigen mich dann und wehe Moritz kommt mir zu nahe, dann kommt Max brummt total laut, beißt ihn in den Popo, jagt ihn durchs halbe Haus und dann kommt er sofort zurück und legt sich demonstrativ neben mich und drückt sich unter meine Hand.
Falls Moritz dann wieder erscheint, stellt er die Ohren und grummelt im Liegen vor sich hin, total gestört. Ich halte ihn dann immer fest, damit er ihn in Ruhe lässt.
Wenn jemand anderes bei ihnen ist passiert das nie und wenn sie alleine sind, sind sie zwar nicht die besten Freunde, aber er lässt ihn in Ruhe und sie kuscheln auch des öfteren.
Meine Schwester sagt auch immer, dass es nur Ärger gibt wenn ich komme. Bei Max ist das Eifersucht, er will der erste, der beste sein. Das ist jetzt auch nicht vermenschlicht, er will halt immer alles als erstes, Moritz muss hinten anstehen. Max ist aber auch einer, der mit Menschen stundenlang kuschelt. Er markiert auch immer mein Knie und schleckt dran rum.
Petra M.
07.02.2015, 17:08
Dann würde ich das auch unter Eifersucht verbuchen.
Emma und Fine sind Handaufzuchten
Und Emma ist wirklich sehr auf mich fixiert
Fine nicht. Sie lässt sich auch nicht immer streicheln
Komische Hasis
Petra M.
12.07.2015, 20:18
Mittlerweile finde ich das Verhalten von Emma wirklich extrem
Wenn ich da bin wird Fine verjagt und Emma ist auch echt agressiv
Finde tut mir so leid
Sie stampft dann oft und man hört auch ein brummen
Franziska T.
18.07.2015, 16:58
Klingt finde ich wirklich nach Eifersucht. Wenn Emma darunter aber so leidet, ist das natürlich echt unschön :ohje:
Ist Emma kastriert?
Klingt irgendwie sehr nach einer Hormongesteuerten Dame :rw:
Simone W.
18.07.2015, 19:18
Ist Emma kastriert?
Klingt irgendwie sehr nach einer Hormongesteuerten Dame :rw:
Das gleiche habe ich mir beim Lesen auch gedacht :rw:
Petra M.
18.07.2015, 21:21
Ja Emma und Fine sind kastriert
Das ist wirklich nicht schön
Die flitzt von jetzt auf gleich los und dann ist Terror angesagt