Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungeschälte Sonnenblumenkerne
Huhu,
sicher wurd es hier schon beantwortet, aber ich finde keinen Thread der nicht über 200 Seiten enthält wo das Thema scheinbar enthalten ist^^
Ich hab bisher immer nur geschälte Sonnenblumenkerne verfüttert, aber dürfen Kaninchen auch die ungeschälten haben, wie es beim Vogelfutter ist?
hasis2011
07.02.2015, 00:07
Ich füttere nur ungeschälte Sonnenblumenkerne, meine Kaninchen fressen die lieber als die geschälten. Ich finde auch, das sie mit Schale gesünder und natürlicher sind.
Ok super, dann gibt es jetzt einen kleinen Snack für die Hasenleute hier :D
Meine bekommen ungeschälte als auch geschälte Sonnenblumenkerne. Ich merke im Fressverhalten keinen Unterschied... Sonnenblumenkerne werden hier inhaliert! :D
Kleini liebt sie auch sehr, sie bekommt eigentlich jeden Tag ein bißchen, aber die Geschälten waren jetzt leer...auf meinen Gassirunden verteil ich Vogelfutter und hab daher eben die ungeschälten Sonnenblumenkerne hier, war mir aber nicht sicher ob sie die so haben dürfen^^
Selene77
07.02.2015, 21:52
Das ist ja witzig, die gleiche Frage kam heute bei mir auf. Bisher hab ich nur geschälte verfüttert und war mir bei den ungeschälten nun unsicher.
Simone W.
07.02.2015, 22:23
Meine bekommen ungeschälte als auch geschälte Sonnenblumenkerne. Ich merke im Fressverhalten keinen Unterschied... Sonnenblumenkerne werden hier inhaliert! :D
Bei uns ist es genauso.
Früher habe ich sie auch geschält, jetzt nicht mehr. Einen Unterschied habe ich nicht bemerkt.
Manchmal schält Romeo die Kerne und die Schale liegt dann vor ihm.
bibo1979
08.02.2015, 15:37
Und die Schale macht gar nichts aus? Sind wohl zu klein um sich daran zu verschlucken oder?
hasis2011
08.02.2015, 19:39
Und die Schale macht gar nichts aus? Sind wohl zu klein um sich daran zu verschlucken oder?
Kaninchen haben ja Zähne. Und wenn sie Heu, Zweige und andere harte Sachen beißen können, sind Sonnenblumenkernschalen sicher kein Problem.