Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnupfer :Phönix ein Wirbelwind hat Kokzidien:O(
Nadine S.
04.02.2015, 06:40
Hallo ihr lieben …hier bin ich . Ich finde ein schöner Po ist auch entzückend :D
115095
Ich habe ein Problem kann wirklich nicht ruhig stehen bleiben. Dazu rotze ich ….meine Nase ist feucht, ich grunze ,niese vor mich hin.
115096
Bin ja auch erst 5 Monate alt.:rw:
Bin ich wirklich ein zapple Peter ?
115097
Phönix kam aus aus einem Notfall wo er mit weiteren Meerschweinchen auf dem Balkon lebte.
Dazu lebten dort noch Hund, Katze, Vögel, Hamster, weitere Kaninchen , Mäuse und und so weiter. Die Besitzerin hatte kein Geld mehr für die Versorgung und suchte Hilfe.
115098
Nadine S.
04.02.2015, 11:06
Kommen gerade vom TA . Die oberen Atemwege sind zu ..
Das eine Auge ist vom Schnupfen auch schon betroffen . Es ist gerötet .
Er bekommt jetzt 10 Tage Antibiotika . Hoffe es schlaegt an .
115101
Phönix wär richtig tapfer . Kotprobe ergab Massen Hefen . Daher muss ich noch mal in ein paar Tagen sammeln wenn die Ernährung eingestellt ist .
Er ist so schnuckelig:love:
Sabine L.
04.02.2015, 15:52
Was für ein Zuckerbär!! :herz: Gute Besserung :taetschl:
SteffiSB77
04.02.2015, 18:10
Du bist soooo süß!!! :love::love::scheiss:
Und wie schön, dass ich nun auch mal was anderes sehen durfte, als deinen wirklich hübschen Popo :girl_haha:
an deine Pflegemama:
Waren die Lungen okay? So gilt er wohl nun offiziel als "Schnupfer"? *seufzsmily*
Kokis hatte er wohl keine, das ist ja schonmal was.
Ich hoffe das Ab schlägt an! Welches bekommt er denn?
Wie gut, dass er nun bei dir gut versorgt wird, der Wirbelwind! :kiss:
Nadine S.
04.02.2015, 19:17
Du bist soooo süß!!! :love::love::scheiss:
Und wie schön, dass ich nun auch mal was anderes sehen durfte, als deinen wirklich hübschen Popo :girl_haha:
an deine Pflegemama:
Waren die Lungen okay? So gilt er wohl nun offiziel als "Schnupfer"? *seufzsmily*
Kokis hatte er wohl keine, das ist ja schonmal was.
Ich hoffe das Ab schlägt an! Welches bekommt er denn?
Wie gut, dass er nun bei dir gut versorgt wird, der Wirbelwind! :kiss:
In der Kotprobe haben sich die Hefen übereinander gestapelt.
Da drunter koennen aber auch kokis sein . Deshalb erst mal mit richtiger Ernährung versuchen und anschließend noch mal kontrollieren . Hefen sind eine sekundär Erkrankung . Entweder falscher Ernährung / Parasiten / zähne . Nur Hefen bekommt man gut mit richtiger Ernährung in den Griff . Die Lunge ist frei es sitzt in den oberen Atemwegen bakteriell .
Ich habe hier nur Schnupfer . Die mit grünen schnotter hier ankamen . Nach erfolgreicher Behandlung nie mehr schnupften . Ich denke ein Abstrich bei der Kastration wäre sinnvoll . Ich denke aber so wie er zwischen zeitlich . Ich weiß gar nicht wie ich dass nennen kann . ..hoch ziehen ? Grunzen ? Das er Schnupfer ist . Er bekommt erst mal Baytril . Dann inhalieren wir , biosolvon / und Membran nasalium .
Typisch ist auch das es auf die Augen gehen kann .
Er ist wunderschön! :love::love::love:
Nadine, hab´ vielen Dank! :umarm:
Nadine S.
05.02.2015, 07:58
Ich brauch eine Atemmaske…..sei Kot stinkt so heftig .:o(
SteffiSB77
05.02.2015, 11:29
:taetschl::taetschl::umarm:
Nadine S.
05.02.2015, 15:07
Schade das es noch kein Geruch Internet gibt :totl: er ist bei mir im Schlafzimmer . Da habe ich mehr Kontrolle über ihn . Das kann nicht der Geruch nur von Hefen sein :secret: auch nicht weil er unkastriert ist . Bähhh :D
SteffiSB77
05.02.2015, 19:37
Schade das es noch kein Geruch Internet gibt :totl: er ist bei mir im Schlafzimmer . Da habe ich mehr Kontrolle über ihn . Das kann nicht der Geruch nur von Hefen sein :secret: auch nicht weil er unkastriert ist . Bähhh :D
und dann noch im Schlafzimmer, du Arme! :umarm:
Nadine S.
06.02.2015, 08:01
Die Medikamenten gabe ist der Horror. Springt mit dem Kopf hoch . Box Methode klappt nicht sowie zwischen den Beinen . Ich werde nur gebissen . Ich muss wohl noch mal zum TA . Es muss gespritzt werden . Er regt sich tierisch auf .:scheiss:
SteffiSB77
06.02.2015, 11:41
Die Medikamenten gabe ist der Horror. Springt mit dem Kopf hoch . Box Methode klappt nicht sowie zwischen den Beinen . Ich werde nur gebissen . Ich muss wohl noch mal zum TA . Es muss gespritzt werden . Er regt sich tierisch auf .:scheiss:
Wehrhafte Tiere wickele ich meist in ein Handtuch/ Decke, auch so, dass Augen möglicht bedeckt sind und "klemme" sie wie ein Baby in 3/4 Rückenlage in den Arm. Dann klappts in der Regel.
:umarm::umarm:
Nadine S.
06.02.2015, 15:59
Wehrhafte Tiere wickele ich meist in ein Handtuch/ Decke, auch so, dass Augen möglicht bedeckt sind und "klemme" sie wie ein Baby in 3/4 Rückenlage in den Arm. Dann klappts in der Regel.
Das will ich sehen wie du ein 5 Monaten altes Tier was voller Elan ist einwickelst . Der reizt mir vorher das Handtuch weg und verhaut mich .:totl: ich werde ihn jetzt Spritzen .
Das will ich sehen wie du ein 5 Monaten altes Tier was voller Elan ist einwickelst . Der reizt mir vorher das Handtuch weg und verhaut mich .:totl: ich werde ihn jetzt Spritzen .
Du wirst es doch wohl mit einem Kaninchen aufnehmen können! :totl:
Nadine S.
06.02.2015, 19:30
Du wirst es doch wohl mit einem Kaninchen aufnehmen können! :totl:
Mareen du warst so lange nicht bei mir. ….:girl_haha:
Ich biete dir ein Latte und….du darfst dich ins Gehege setzen. :sarcastic_hand:
Ich wette keine 2 Minuten bleibst du da sitzen. :sarcastic_hand:
Ich denke die Kindern haben ihn viel herum getragen. Als Spielzeug benutzt.:ohje:Er braucht jetzt viel ruhe und das vertrauen wieder. Das wird lange dauern.:ohje:
Wir nähern uns schon durch das Gitter an. Ich darf ihm am Kopf streicheln ohne das ich angst haben darf das ein Finger fehlt.
Weil ich auch so gut mit verhaltensgestörten Kaninchen kann :rollin:
Aber vorbei komme ich gerne :froehlich:
SteffiSB77
06.02.2015, 23:41
Also ich wickele da auch den knapp 8kg "Klops" Luigi ein. Ansonsten wird ja auch gefährlich für mich :rw:
Aber du schaffst das sicher! :umarm:
Nadine S.
08.02.2015, 05:20
Also ich wickele da auch den knapp 8kg "Klops" Luigi ein. Ansonsten wird ja auch gefährlich für mich :rw:
Aber du schaffst das sicher! :umarm:
Gestern habe ich gut was rein bekommen. Sein Blick…man war er sauer.:girl_haha:
Nadine S.
09.02.2015, 14:06
Huhu..ihr glaubt nicht was mir passiert ist.:D
Ich werde aus mein Gehege gezogen,auf diesen grünen Teppich gesetzt und muss so ein schlapper kram zu mir nehmen:kotz: Und dann schmiert mir das die Blondine nicht in den Mund sondern jetzt klebt es am Kopf über mein Auge…..
115368
Das AB greift an. ….Ich finde sein Auge sieht nicht mehr ganz so rot aus.
Nadine S.
12.02.2015, 17:31
Kokzidien :bc: ich hasse die Dinger .
SteffiSB77
12.02.2015, 23:29
Ich auch... :ohje::umarm:
Wie putzig er schaut :love::love: so empört :girl_haha:
Nadine S.
13.02.2015, 07:46
Ich auch... :ohje::umarm:
Wie putzig er schaut :love::love: so empört :girl_haha:
Heute geht es zum TA . Kontrolltermin da wird er abgehört. Er ist trocken :fröhlich:kein Niesen mehr und kein grunzen.Das hätte ich nicht gedacht das wir das so schnell in den griff bekommen :fröhlich:Wenn ich aber an die Baycox Behandlung denke wird mir anders. Ich sehe schon wie es überall klebt nur nicht dort wo es sein soll.
SteffiSB77
22.02.2015, 22:32
Wie geht es Phönix? :umarm:
Nadine S.
23.02.2015, 06:56
Ihm geht es Super/ er steht auch unter Beobachtung ..…kein Schnupfen :fröhlich:Wir haben uns auch angenähert. :rw: wenn er stabil bleibt, sein Kot keine Untermieter mehr haben …darf er kastriert werden. Er ist so ein kuschle Bär. :love:
SteffiSB77
23.02.2015, 11:58
Ihm geht es Super/ er steht auch unter Beobachtung ..…kein Schnupfen :fröhlich:Wir haben uns auch angenähert. :rw: wenn er stabil bleibt, sein Kot keine Untermieter mehr haben …darf er kastriert werden. Er ist so ein kuschle Bär. :love:
Wie schön!! :froehlich::umarm:
Nadine S.
24.02.2015, 13:56
116086
Phoenix ist heute Papa geworden . Das Pärchen was Samstag aus dem Notfall noch in eine PS zog bekam heute Babys .:bc:
Nadine S.
24.02.2015, 13:58
116086
Phoenix ist heute Papa geworden . Das Pärchen was Samstag aus dem Notfall noch in eine PS zog bekam heute Babys .:bc: angeblich waren die Mädels kastriert gewesen .
feiveline
24.02.2015, 14:07
So ein Mist... :ohje: aber süß sind die kleinen Nacktmulle trotzdem.... :love: hoffen wir mal dass die Aufzucht problemlos klappt..
SteffiSB77
24.02.2015, 14:20
Na super :bc:, das passt ja zu dem Fall....:scheiss::scheiss: Und von wegen kastriert :tischkante:
Dennoch wünsche ich den süßen Babies natürlich alles, alles Gute!! dürfen sie denn auf der PS bleiben? Mit Nachwuchs wurde da ja sicher nicht gerechnet... *hoff*
Nadine S.
24.02.2015, 18:15
Wir sehen es eigentlich als Happy end der Geschichte .:rw:
SteffiSB77
24.02.2015, 19:00
Wir sehen es eigentlich als Happy end der Geschichte .:rw:
Happy End? Mhhh...
Also super ist schon mal, dass die Kleinen bei der PS auf die Welt kamen...
Und ich steh total auf Happy Ends *g*..allerdings das hier verstehe ich noch nicht so ganz..:rw: Hat sich die PS über den Nachwuchs gefreut? Zu teilen ja sicher, doe sind ja einfach zuckersüß, aber so generell?...
:umarm:
SteffiSB77
24.02.2015, 19:02
Und sehr gerne würde ich natürlich weiter Babieberichte und dazu Bilder lesen/ sehen :-))
Ist die PS denn auch hier? Ansonsten bitte herlocken :D
Die Babies werden sicher wunderschön, bei dem Papa :love:
Nadine S.
25.02.2015, 22:06
Und sehr gerne würde ich natürlich weiter Babieberichte und dazu Bilder lesen/ sehen :-))
Ist die PS denn auch hier? Ansonsten bitte herlocken :D
Die Babies werden sicher wunderschön, bei dem Papa :love:
die PS ist nicht hier aber sobald ich Fotos bekomme werde ich sie Posten.
Mit Happy End meine ich, das sie nicht dort geboren sind wo sie her stammen.
Jetzt haben die 6 eine gute Zukunft vor sich, wahrscheinlich ist die PS auch ein PS Versager und die Familie wird nicht mehr umziehen müssen.
Der kleinen Familie geht es weiter hin gut.:good: :fröhlich:
Papa Phönix wurde heute kastriert ..er hat alles gut überstanden, Futtert gut. Und er ist froh wieder hier zu sein. Er bekam ein AB gespritzt was 3 Tage anhält/ dazu Schmerzmittel.
Ein tiefer Nasen, Rachen abstrich wurde noch entnommen, um zu schauen ist er Schnupfer oder
nicht .
SteffiSB77
25.02.2015, 23:56
Wie schön, dass der Süße alles gut überstanden hat!!
...vlt. gibts bald nochmal Fotos? *g*...
Und wenn Babies bei den Eltern bleiben könnten, die PS zur PS Versagerin wird, dass wäre natürlich supi :-)) Und ja, bitte Bilder :D:D:umarm::kiss:
Nadine S.
26.02.2015, 21:30
Foto von heute Nachmittag….ihm geht es sehr gut.:love:
116237
sobald es neue Fotos gibt zeige ich dir hier….von den Babys.:D
SteffiSB77
26.02.2015, 23:53
Uihhhhh....soooooo Hübsch!!! :love::love::love:
Nadine S.
27.02.2015, 20:27
Hier der Stiefvater :rollin: Sohn von Duplo . Was für Ähnlichkeit er hat . Und Phönix seine Babys .116263116264116265
SteffiSB77
27.02.2015, 20:59
Uihhhhh :love::love::love:....So klein :love::love:
Und ja stimmt, der Stiefpapa ist ja der Sohn von Duplo und sieht im sehr ähnlich :love:So lebt ein Teil von ihm weiter :love::sad1: (dazu: Nele hat sich neu verliebt und kuschelt! :love:)
Kommt der Stiefpapa den gut mit dem Nachwuchs klar? Und die Mama kümmert sich gut? :wink1::umarm:
SteffiSB77
27.02.2015, 21:00
Ein Bild von der Mama wäre noch supi, dann können wir schon mal mutmasen, wie die Süßen aussehen werden :love:
Nadine S.
28.02.2015, 17:16
Mama ist beige / weiß . Ich will die PS auch nicht nerven . :rw:
Phönix hat sich alle Nähte gezogen . :girl_haha: daher bekam er heute noch mal für 3 Tage AB gespritzt . Dann müsste es gut sein . Der Halunke .:coffee:
SteffiSB77
28.02.2015, 21:49
Halunke:girl_haha:, Nana, sowas machen brave Kaninchen auch nicht :nene::nene::umarm:
Naja nach der stressigen Medigabe überrascht das jetzt nicht wirklich :D
Nadine S.
01.03.2015, 20:52
Naja nach der stressigen Medigabe überrascht das jetzt nicht wirklich :D
Diese Jungen Hüpfer…jetzt weiss ich warum ich nur Handicap oder alte Tiere habe.
Er hat nicht einen Faden drin gelassen. :nudelholz: